Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 150 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bei der Missha ist mir der PPD zu gering, sonst wäre sie perfekt. Ich suche die Missha mit mindestens PPD 16 oder Pa++++.

  2. #162
    can only get better Avatar von antschi
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    791
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @ Motobiene (und wen es sonst noch interessiert):

    Die 50er der Korres Jogurt Sonnencreme für's Gesicht ist jetzt endlich (nach 4 Wochen!!) bei mir eingetroffen und ich habe sie an zwei Tagen getestet. Sie ist der 30er von der Konsistenz, dem Geruch und dem Auftrageverhalten fast gleich. Cremig, lässt sich gut verteilen und weißelt nur wenig bzw. zieht dann nach kurzer Zeit gut weg. Pflegt sehr reichhaltig und ist daher eher für trockene Haut geeignet. Kann über den Tag anfangen zu glänzen.
    Der Geruch ist für mich schwierig: Für mich riecht sie nach einem Gemisch aus Kokos, Vanille und Karamell. Wobei Kokos sehr dominant ist. Das kann ich leider nur an weniger geruchsempfindlichen Tagen ertragen. ansonsten:
    Wenn das nicht wäre, gehörte sie zu meinen Favoriten.
    Liebe Grüße, antschi

  3. #163
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Och menno, reichhaltig und kokos, vanille, karamell das sind mir zuviele kompromisse, die ich eingehen müsste danke liebe antschi für deine antwort
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #164
    can only get better Avatar von antschi
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    791
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja, für mich eigentlich auch. So günstig waren sie nun auch nicht, als dass sie sofort in den wandern könnten. Dann muss ich halt sehen, dass ich beide Varianten irgendwie aufgebraucht bekomme.
    Liebe Grüße, antschi

  5. #165
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Oder wenns gar net geht ins seski stellen...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #166
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Hey nana9, wo hast du das Schnäppchen denn gesehen? Magst du uns das verraten? LG, Deichkind
    Oh, entschuldigt, das sehe ich erst gerade: Hier:http://www.ebay.de/itm/MISSHA-All-Ar...kAAOSwrklVQDFJ
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  7. #167
    Fortgeschritten Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    293

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Oh, entschuldigt, das sehe ich erst gerade: Hier:http://www.ebay.de/itm/MISSHA-All-Ar...kAAOSwrklVQDFJ
    Hey Nana, danke für den Link!!! LG
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

  8. #168
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kleiner Tipp (oder auch nicht, weiß zu wenig darüber :D)

    Bei (meinem) Thomas Phillips gibt es einen Sonnenschutz von Piz Buin für unter 2€.
    Ich glaube es war dieser hier: http://www.iparfumerie.de/piz-buin/m...ncreme-spf-30/
    Incis sehen glaube ich ganz gut aus, etwas Alkohol am Ende der Liste und diese komischen Planzenextrakte, die in den anderen Cremes der Marke auch drin ist.

    Kann mir vorstellen, dass die Konsistenz sehr fest und fettig ist. Leider vertrage ich chemische Filter nicht gut, sonst hätte ich sie mal mitgenommen.

  9. #169
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Anbei mal ein kleines Update zu den Sonnencremes, die ich im Moment verwende. Hatte ja schon mal vor längerem kurz etwas zu verschiedenen Produkten geschrieben aber bei regelmäßiger Verwendung ändert sich der Eindruck nochmal, gerade weil ich das mit der Auftragsmenge auch ernster nehme. Dann verwende ich auch Fruchtsäuren und meine Haut hat sich etwas verändert.

    Avène Eau Thermale - Leichte Sonnenemulsion SPF 50+ (50 ml für normale bis Mischhaut)
    Weißelt mir einen ticken zu stark bei entsprechender Auftragsmenge. Zieht nicht komplett matt weg aber ich habe mit ihr keinen Fettglanz und das Hautgefühl ist sehr gut. Enthält keinen Alkohol. Bin noch auf der Suche nach einem Produkt, mit dem ich sie mischen kann, um das Weißeln zu reduzieren. Evtl. reichen da schon 20% von einem anderen Produkt.

    Garnier UV Sport SPF 30 (50 ml für das Gesicht)
    Weißelt mir auch etwas zu stark. Ist eher matt aber fühlt sich doch schwerer an als z. B. die Gelcreme von LRP. Wenn man zu viel Creme auf einmal nimmt, bilden sich weiße schlieren. Bei entsprechender Auftragsmenge komme ich mit ihr leider nicht so gut zurecht. Enthält keinen Alkohol. Am besten mischt man die Creme mit einem etwas reichhaltigeren, fluidigen Sonnenschutz, der nicht weißelt. Eine Freundin von mir schwört aber auf die Creme, vielleicht verschenke ich sie.

    Garnier UV Sensitive Expert SPF 50+ (50 ml für das Gesicht)
    Weißelt kaum. Für normale Anwender ist sie bestimmt perfekt aber bei entsprechender Auftragsmenge wird sie doch etwas glänzend. Sie zieht bei mir aber nach ein paar Minuten ganz gut ein. Ich tupfe sie dann noch mit einem Taschentuch etwas ab. Trotzdem bleibt ein leichter Fettglanz zurück. Sie enthält unter 5% Alkohol (Alkohol steht hinter dem Inhaltsstoff Ethylhexyl Salicylate, der nur bis zu einer Konzentration von 5% eingesetzt werden darf).

    Piz Buin Dry Touch SPF 30 (150 ml)
    Die Creme gibt es nur noch online zu horrenden Preisen. Bei 150 ml relativiert sich der Preis aber fast schon wieder. Hatte 5 Tuben auf Vorrat im Ausverkauf beim DM gekauft. Die Creme Weißelt kaum. Sie ist schön matt, leicht und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Für mich mit der rosanen Missha vergleichbar. Die Piz Buin räumt 4 Sterne im Boots Star Rating ab (UVA-Regelung in UK und Irland). Habe zu dem Thema nochmal recherchiert. Wahrscheinlich entsprechen 3 Sterne der EU-Norm und 4 Sterne sind etwas besser als der Durchschnitt, 5 Sterne ergeben ein Mischverhältnis von 1:1 von UVB und UVA. Enthält keinen Alkohol.


    Anthelios Gelcreme SPF 50+ (50 ml für das Gesicht)
    Weißelt leider etwas zu stark. Das fällt mir komischerweise erst dann auf, wenn ich mich im Bad eingecremt habe und dann bei Tageslicht im Spiegel angucke. Ansonsten hinterlässt sie ein super mattes Hautgefühl und brennt auch nicht, wie die meisten anderen Produkte, in den Augen. Allerdings war sie mir im Winter jetzt doch etwas zu matt und ich hatte auch vereinzelt weiße schlieren. Mit PPD31 liegt sie oberhalb der EU Norm zum UVA-Schutz. Enthält keinen Alkohol. Evtl. mische ich sie im Sommer mit dem Alkoholbomben-Gesichtsfluid von LRP 50+, wenn ich eine Radtour mache. Habe von beiden Cremes noch ca 1/3. Das Gesichtsfluid weißelt wirklich gar nicht und lockert die Gelcreme etwas auf.

    Anthelios Fluide SPF 50+ (125 ml für den Körper, nicht das Fluide für das Gesicht)
    Verwende das Fluide im Gesicht. Es Weißelt kaum. Von der Konsistenz ungefähr mit der Piz Buin vergleichbar aber minimal fettiger. Verwende sie noch nicht so lange aber momentan bin ich begeistert. Mit PPD32 liegt sie oberhalb der EU Norm zum UVA-Schutz. Einziger Nachteil ist, dass der Alkoholgehalt bei unter 10% liegt (Alkohol steht hinter dem Inhaltsstoff Octocrylene, der nur bis zu einer Konzentration von 10% eingesetzt werden darf). Habe mir das Fluide als Ersatz für das Gesichtsfluid von LRP gekauft, das ja die Alkoholbombe schlechthin ist. Will es evtl. mit der Avène, der Gelcreme... mischen, dadurch reduziert sich der Alkoholgehalt ja nochmal. Bei dem Fluide habe ich aber kein schlechtes Gewissen, wenn ich es mal solo für Radtouren anwende, anders als bei dem Gesichtsfluid.



    Interessant finde ich noch folgende Produkte.

    Eucerin Sun Fluid Mattierend LSF 50+ (50 ml für das Gesicht)
    hat Agata mal vorgestellt, enthält leider auch Alkohol >10%.
    Es ist leicht gelblich und somit sollte es nicht weißeln. Ich mag ja so flüssige Konsistenzen, evtl. auch zum Reinmischen in andere Sonnencremes und besser als das Alkoholbombenfluid von LRP.

    Vichy Mattierendes Sonnen-Fluid für Gesicht LSF 50 (50 ml für das Gesicht)
    Soll gar nicht weißeln und matt sein, hat wohl Röllchenpotential aber nicht so wie bei der Gelcreme, die bei mir ja auch noch geht. Könnte also was sein. Enthält keinen Alkohol.

    LA MER SUN Sonnen-Gel LFS 50 (100 ml für Gesicht und Körper)
    Soll gar nicht weißeln und eher matt sein. Der Preis ist für 100 ml auch voll OK. Sie kostet ca 18 Euro. Enthält keinen Alkohol. Evtl. auch was zum Mischen für weißelnde Sonnencremes. Hält angebrochen aber nur 3 Monate .

  10. #170
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das LA MER SUN GEL LSF 50 gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch ein GEL mit LSF 30. Vorher gab es LSF 25 und 50. Lt. deren HP.
    http://www.la-mer.com/de/nach-pflege...nenschutz.html
    LG
    Kosmo

  11. #171
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Von clarins gibts ein überarbeitetes sonnenfluid das auch eine sehr schönes hautgefühl gibt und sogar über MU angewendet werden kann, dto. Von shiseido. Das clarins ist besser.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    http://www.clarins.de/uv--anti-pollu...010410024.html

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    http://www.shiseido.de/product/urban...am-plus-spf50/



    Hier das shiseido zeugs
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #172
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Das LA MER SUN GEL LSF 50 gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch ein GEL mit LSF 30. Vorher gab es LSF 25 und 50. Lt. deren HP.
    http://www.la-mer.com/de/nach-pflege...nenschutz.html
    Grmpf
    Ich habe das mit LSF 25 für mich entdeckt, finde ich sehr gut. 30 würde ich wohl auch gut finden, wenn nicht an dem Gel gleichzeitig wieder etwas anderes verändert wurde... ich werde es sehen, wenn es so weit ist.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  13. #173
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hat schonmal jemand das EltaMD UV Physical PSF41 ausprobiert?
    http://www.paulaschoice.com/beautype...hysical-SPF-41

    Incis: Active: Zinc Oxide (9%), Titanium Dioxide (7%); Other: Aluminum Hydroxide, Butylene Glycol, Citric Acid, Dimethicone/Methicone Copolymer, Hydrated Silica, Iodopropynyl Butylcarbamate, Isopropyl Palmitate, Lecithin, Linoleic Acid, Octyl Stearate, Octyldodecyl Neopentanoate, Oleth-3 Phosphate, Perfluoronyl Dimethicone, Phenoxyethanol, Polyacrylate 13, Polyisobutene, Polysorbate 20, Purified Water, Quercetin, Sodium Hydroxide, Sodium Selenite, Soft Tex Yellow Iron Oxide, Soft Tex Red Iron Oxide, Soft Tex Russett Iron Oxide, Soft Tex Black Iron Oxide, Thioctic Acid, Triethoxycaprylylsilane.

  14. #174
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Schade, dass es das La Mer Gel nicht mehr gibt. Will ja langfristig eher was in der 50er Richtung finden und dann sollte es was zum Nachkaufen sein. Bei Amazon gibt es das "alte" Gel aber noch, wer hier Interesse hat.

    @ Motorbiene Ich habe im Müller schon verschiedene Produkte von Crarins getestet und fand die meisten echt gut. Der Preis für das 30 ml Gesichtsfluid ist aber schon heftig. Von Sisheido hatte ich vor Jahren mal eine Sonnencreme SPF 50+ (40 ml für das Gesicht) und fand sie auch sehr gut. Das war allerdings so eine blaue Tube und nicht die weiße. Habe sie damals aufgrund des Preises aber nicht nachgekauft. Sonnencreme geht bei mir Ruckzuck leer.

  15. #175
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Schade, dass es das La Mer Gel nicht mehr gibt. Will ja langfristig eher was in der 50er Richtung finden und dann sollte es was zum Nachkaufen sein. Bei Amazon gibt es das "alte" Gel aber noch, wer hier Interesse hat.

    @ Motorbiene Ich habe im Müller schon verschiedene Produkte von Crarins getestet und fand die meisten echt gut. Der Preis für das 30 ml Gesichtsfluid ist aber schon heftig. Von Sisheido hatte ich vor Jahren mal eine Sonnencreme SPF 50+ (40 ml für das Gesicht) und fand sie auch sehr gut. Das war allerdings so eine blaue Tube und nicht die weiße. Habe sie damals aufgrund des Preises aber nicht nachgekauft. Sonnencreme geht bei mir Ruckzuck leer.

    War das diese?
    http://www.parfumdreams.de/Shiseido/...dex_50550.aspx
    LG
    Kosmo

  16. #176
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Hat schonmal jemand das EltaMD UV Physical PSF41 ausprobiert?
    http://www.paulaschoice.com/beautype...hysical-SPF-41

    Incis: Active: Zinc Oxide (9%), Titanium Dioxide (7%); Other: Aluminum Hydroxide, Butylene Glycol, Citric Acid, Dimethicone/Methicone Copolymer, Hydrated Silica, Iodopropynyl Butylcarbamate, Isopropyl Palmitate, Lecithin, Linoleic Acid, Octyl Stearate, Octyldodecyl Neopentanoate, Oleth-3 Phosphate, Perfluoronyl Dimethicone, Phenoxyethanol, Polyacrylate 13, Polyisobutene, Polysorbate 20, Purified Water, Quercetin, Sodium Hydroxide, Sodium Selenite, Soft Tex Yellow Iron Oxide, Soft Tex Red Iron Oxide, Soft Tex Russett Iron Oxide, Soft Tex Black Iron Oxide, Thioctic Acid, Triethoxycaprylylsilane.
    leider nicht, ich finde keine vernünftige Bezugsquelle das ist eine der Lieblingssonnencremes von einer Ü50 Youtuberin, deshalb hatte ich auch mal danach geguckt.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  17. #177
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Auf Amazon.com gibts es :)

  18. #178
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Auf Amazon.com gibts es :)
    aufgrund mangelnder KK fällt das raus
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  19. #179
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Creme mittlerweile umformuliert wurde. Es ist schon länger her, als ich sie hatte. Habe nicht in Erinnerung, dass damals was von WetForce auf der Tube stand.

  20. #180
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    42

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hab den elta md uv spf41 hier und finde ihn ganz gut. Er ist allerdings recht pastös und wenn man wirklich die erforderliche Menge aufträgt ist die Tönung doch sehr stark und das ganze sieht bisschen aus wie die alten Make ups meiner omi , die wie eine Maske auflagen ;) aber super kommt der gemischt mit einem ungetönten spf, wie zb kimberly sayer. Generell sehen die ganzen festeren Silikonhaltigen sonnecremes bei mir super aus mit der kimberly zusammen, pur sind die so abdichtend und maskenhaft und irgendwie schwer auf der Haut . Aber es ist nichts, wofür sich die bestellerei lohnen würde.

  21. #181
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    danke Pati für Deine Einschätzung - bin jetzt ganz erleichtert, dass ich dem nicht hinterherjachten muss
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  22. #182
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hm, schade.. in den englischsprachigen Foren wird dieser Sonnenschutz so für Rosacea ausgelobt, dachte das wäre mein Jackpot.

  23. #183
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe mich in den letzten Wochen / Monaten auch durch ein paar SC bzw. TC mit SPF getestet:

    Avene getönte SC LSF 30
    Davon hatte ich eine 5ml-Probetube (habe auch noch eine mit LSF 50). Die Tönung ist mMn schwierig. Ich bin jetzt im Winter NC 25 und nicht so hell, von der Farbtiefe hat das für mich gepasst, allerdings ist die Creme total orangestichig. Ich habe BBCream drübergemommen, also war die Farbe nicht so schlimm - trotzdem ist schön was anderes. Kenne kaum jmd, der einen derartigen Hautton hat, und wenn mir jmd begegnet würde ich ihn in die Notaufnahme bringen mit der Bitte, dringend die Leberwerte zu checken...Neben der Farbe hat die Creme meine Haut auch irgendwie beruhigt, ich hatte so kleine Unebenheiten, nicht gravierend, aber in Summe dann doch unschön. Der dritte negative Punkt: ich hatte von der Creme Röllchenalarm. Ich benutze ja morgens Reinigung, Toner, MCL, BHA, Essence, 2 Seren bzw. Serum + Öl, Creme, Aloe Vera... Die SC wird da eingebaut, hinterher gibt es dann noch BB Cream und nen Hauch BB Pact. Das geht alles gut zusammen. Mit der Avene hat es aber nicht gepasst.

    PC Non-Greasy Sunscreen SPF 50
    Was mich an dieser SC massiv gestört hat: meine Augen fangen an zu brennen und zu tränen, wenn ich mich damit eincreme. Das ist sehr unschön, weil ich dann um die Augen rumtupfen muss und die Pflege damit runterhole. Mit Aloe drüber ist die nicht speckig, ich konnte danach super schminken. Allerdings ist sie für mich wegen den Augen nicht geeignet.

    PC Resist Anti-Aging Moisturizer SPF 25
    das ist die einzige Creme mit SPF von PC, die ich vertrage. Alle anderen brennen mir in den Augen. Der Mositurizer ist keine klassische SC, sondern eine TC für normale und trockene Haut. ich hatte eine zwei Wochen-Probe und fand die Creme ziemlich gut. Sie hat gute Chancen im Sommer in mein Repertoire aufgenommen zu werden.

    Iwostin Capillin TC SPF 20
    Die Capillin ist gegen Rötungen, Couperose. Sie ist grün getönt und leicht parfümiert. Ich habe die INCI im Iwostin-Thread abgelichtet. Ich fand die Creme ganz schön, habe sie auch aufgebraucht, allerdings bisher nicht nachgekauft - habe soviel hier, was ich erst noch leeren will. Preislich ist sie der Hammer.

    Heute habe ich die rosane Missha in Angriff angenommen, die wartete hier schon eine Weile. Der erste Eindruck ist fantastisch: wunderbar verteilbar, tolles Finish, nicht fettig / speckig, passt perfekt zusammen mit der Perfect Cover... Wenn jetzt nichts dazwischenkommt, dann hat die gute Chancen mein HG zu werden

    ach ja: ich habe in der Regel eine TC mit SPF, danach eine SC, danach meine BB mit SPF 42, danach mein BB Pact mit SPF 30. Klar trage ich von keiner Komponente eine extreme Schicht auf, aber wenn ich alle übereinander lege, dann werde ich schon irgendeinen für unsere Breitengrade passablen Sonnenschutz erreichen. Astaxanthin nehme ich auch noch in nicht unerheblichen Dosen (würde mich nicht wundern, wenn ich bald aussehe wie ein Flamingo). Das schützt ja nochmal von innen. Von daher mache ich mich da auch nicht mit irgendwelchen Messlöffeln verrückt (kann aber alle verstehen, die alles richtig machen wollen)...

  24. #184
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die koreanischen Sonnencremen sind die Einzigen die verwendbar sind.
    Ich habe hier in Europa noch keinen solchen Cremen erlebt.
    Sie sind leicht, hoher Sonnenschutz, nicht schmierig und man spürt sie nicht..
    Sie sind nicht fettig!!
    Missha hat hier wirklich eine ganze Menge an tollen Produkten zu bieten!!

    Ich frage mich ernsthaft wieso es europäischen Anbietern nicht gelingt so eine Sonnencreme auf den Markt zu bringen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  25. #185
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ist die rosane Missha eigentlich für empfindliche Haut geeignet? Hat jemand Erfahrungen mit der Creme bei Rosazea gemacht? Habt Ihr auch andere Creme von Missha getestet und könnt darüber etwas sagen?
    LG
    Kosmo

  26. #186
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die koreanischen Sachen sind aber alle mit chemischem Filter, oder?

  27. #187
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Ist die rosane Missha eigentlich für empfindliche Haut geeignet? Hat jemand Erfahrungen mit der Creme bei Rosazea gemacht? Habt Ihr auch andere Creme von Missha getestet und könnt darüber etwas sagen?

    Grundsätzlich würde ich sagen, dass man sie bei empfindlicher Haut nehmen kann. Allerdings finde ich das ehrlich gesagt eher schwammig - es gibt ja durchaus unterschiedliche Empfindlichkeiten und Unverträglichkeiten. Ich kann z.B. die balea Sensitive med Reihe überhaupt nicht ertragen, und die soll ja für sehr empfindliche Haut sein. Oder verschiedene Rezepturen mit Mandel und Shea für empfindliche Haut - das kann ich voll vergessen, genau wie irgendwelche Glycerinbomben. Von daher wirst du nicht drumrumkommen, die zu testen ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Die koreanischen Sachen sind aber alle mit chemischem Filter, oder?
    Die die ich bisher kenne: Ja. Mag sein, dass es da noch andere gibt....

  28. #188
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    [QUOTE=aukai;11667959]Grundsätzlich würde ich sagen, dass man sie bei empfindlicher Haut nehmen kann. Allerdings finde ich das ehrlich gesagt eher schwammig - es gibt ja durchaus unterschiedliche Empfindlichkeiten und Unverträglichkeiten. Ich kann z.B. die balea Sensitive med Reihe überhaupt nicht ertragen, und die soll ja für sehr empfindliche Haut sein. Oder verschiedene Rezepturen mit Mandel und Shea für empfindliche Haut - das kann ich voll vergessen, genau wie irgendwelche Glycerinbomben. Von daher wirst du nicht drumrumkommen, die zu testen ;)

    Da hast Du natürlich recht. Es ist aber häufig so, dass es Produkte gibt, die viele hautempfindliche Personen und/oder Rosazaehäute gar nicht vertragen, da ist dann die Wahrscheinlichkeit schon größer, dass das Produkt bei mir auch nicht geht. Letztendlich hilft aber nur der Selbsttest. Ich vertrage übrigens auch viele Sensitivprodukte ganz schlecht. Ich reagiere auf die von Dir genannten Sachen auch. Und zuviel Glycerin ist bei mir auch ein Problem. Bei der Moisture Boost war mir das noch nicht so bewusst, da hattest Du mich ja drauf gebracht. Ich habe dann mal überlegt, was ich schon so probiert habe und das VIEL Glycerin meine Haut überhaupt nicht bekommt. Ich habe im letzten Winter z.B. die Eucerin 5%UREA noch geliebt. Sie war mehrere Jahre lang mein HG bei richtiger Kälte. Diesen Winter habe ich sie wieder gekauft und sofort gespürt, dass die Konsistenz anders ist. Die Rezeptur wurde klammheimlich verändert. An 2. Stelle steht jetzt Glycerin. Schon nach einem Mal auftragen, wurde meine Haut unruhig.
    LG
    Kosmo

  29. #189
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Die koreanischen Sachen sind aber alle mit chemischem Filter, oder?
    nein, ich habe 2 mineralische hier: einmal Goodal Mild Protect natural filter sun cream SPF50 und von Ciracle die Red Spot Sun Cream SPF27 (wollte ich beide für die Wintermonate weil der Schutz jeweils nicht so riesig hoch ist)

    Beide weißeln bei mir NC20 enorm und ich bekomme sie auch nicht gescheit abgedunkelt mit MU eigentlich tolle Cremes weil ohne Alk und mineralisch
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  30. #190
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    42

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die la mer Sun Gele sind in neuer Verpackung wieder zu haben - habe sie bei apo-rot in den Neuheiten angezeigt bekommen. Die waren doch eine Zeit lang nicht mehr zu kaufen,oder? Jedes der Gele hat eine etwas andere Filter Kombination, eigentlich habe ich es nicht so mit chemischen spf, aber falls ich an proben komme, teste ich auf jedem Fall. Könnte ja sein, dass eine der Kombis passt. Soweit ich es richtig gesehen habe ist eine zb mit homosalate, eine andere octocrylene usw.aber alle haben auch tinosorb Filter, also genauso top wie die alten Versionen und ohne Alkohol :)

  31. #191
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in den letzten Wochen / Monaten auch durch ein paar SC bzw. TC mit SPF getestet:

    Avene getönte SC LSF 30
    Davon hatte ich eine 5ml-Probetube (habe auch noch eine mit LSF 50). Die Tönung ist mMn schwierig. Ich bin jetzt im Winter NC 25 und nicht so hell, von der Farbtiefe hat das für mich gepasst, allerdings ist die Creme total orangestichig. Ich habe BBCream drübergemommen, also war die Farbe nicht so schlimm - trotzdem ist schön was anderes. Kenne kaum jmd, der einen derartigen Hautton hat, und wenn mir jmd begegnet würde ich ihn in die Notaufnahme bringen mit der Bitte, dringend die Leberwerte zu checken...Neben der Farbe hat die Creme meine Haut auch irgendwie beruhigt, ich hatte so kleine Unebenheiten, nicht gravierend, aber in Summe dann doch unschön. Der dritte negative Punkt: ich hatte von der Creme Röllchenalarm. Ich benutze ja morgens Reinigung, Toner, MCL, BHA, Essence, 2 Seren bzw. Serum + Öl, Creme, Aloe Vera... Die SC wird da eingebaut, hinterher gibt es dann noch BB Cream und nen Hauch BB Pact. Das geht alles gut zusammen. Mit der Avene hat es aber nicht gepasst.

    PC Non-Greasy Sunscreen SPF 50
    Was mich an dieser SC massiv gestört hat: meine Augen fangen an zu brennen und zu tränen, wenn ich mich damit eincreme. Das ist sehr unschön, weil ich dann um die Augen rumtupfen muss und die Pflege damit runterhole. Mit Aloe drüber ist die nicht speckig, ich konnte danach super schminken. Allerdings ist sie für mich wegen den Augen nicht geeignet.

    PC Resist Anti-Aging Moisturizer SPF 25
    das ist die einzige Creme mit SPF von PC, die ich vertrage. Alle anderen brennen mir in den Augen. Der Mositurizer ist keine klassische SC, sondern eine TC für normale und trockene Haut. ich hatte eine zwei Wochen-Probe und fand die Creme ziemlich gut. Sie hat gute Chancen im Sommer in mein Repertoire aufgenommen zu werden.

    Iwostin Capillin TC SPF 20
    Die Capillin ist gegen Rötungen, Couperose. Sie ist grün getönt und leicht parfümiert. Ich habe die INCI im Iwostin-Thread abgelichtet. Ich fand die Creme ganz schön, habe sie auch aufgebraucht, allerdings bisher nicht nachgekauft - habe soviel hier, was ich erst noch leeren will. Preislich ist sie der Hammer.

    Heute habe ich die rosane Missha in Angriff angenommen, die wartete hier schon eine Weile. Der erste Eindruck ist fantastisch: wunderbar verteilbar, tolles Finish, nicht fettig / speckig, passt perfekt zusammen mit der Perfect Cover... Wenn jetzt nichts dazwischenkommt, dann hat die gute Chancen mein HG zu werden

    ach ja: ich habe in der Regel eine TC mit SPF, danach eine SC, danach meine BB mit SPF 42, danach mein BB Pact mit SPF 30. Klar trage ich von keiner Komponente eine extreme Schicht auf, aber wenn ich alle übereinander lege, dann werde ich schon irgendeinen für unsere Breitengrade passablen Sonnenschutz erreichen. Astaxanthin nehme ich auch noch in nicht unerheblichen Dosen (würde mich nicht wundern, wenn ich bald aussehe wie ein Flamingo). Das schützt ja nochmal von innen. Von daher mache ich mich da auch nicht mit irgendwelchen Messlöffeln verrückt (kann aber alle verstehen, die alles richtig machen wollen)...
    weißeln war das Stichwort... Ich habe in meiner Aufstellung noch eine vergessen:

    Avene Mineralische Creme SPF 50
    Die Verträglichkeit ist hier echt top. Leider weißelt die Creme so abartig, dass ich bei NC25 direkt nach dem Auftragen aussehe wie eine Leiche - wirklich kreideweiß. Und wie ich geschrieben habe: ich creme mich dünn damit ein. Bei der vorgeschriebenen Mengen könnte ich - mit rotgeschminkten Mund - vmt auch als Zirkusclown durchgehen. Auch mit BBCream und BBPact drüber kommt der Effekt durch und ich werde für krank gehalten. Leider ist die für mich nicht tragbar.

  32. #192
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    weißeln war das Stichwort... Ich habe in meiner Aufstellung noch eine vergessen:

    Avene Mineralische Creme SPF 50
    Die Verträglichkeit ist hier echt top. Leider weißelt die Creme so abartig, dass ich bei NC25 direkt nach dem Auftragen aussehe wie eine Leiche - wirklich kreideweiß. Und wie ich geschrieben habe: ich creme mich dünn damit ein. Bei der vorgeschriebenen Mengen könnte ich - mit rotgeschminkten Mund - vmt auch als Zirkusclown durchgehen. Auch mit BBCream und BBPact drüber kommt der Effekt durch und ich werde für krank gehalten. Leider ist die für mich nicht tragbar.
    Genau so ist es. Unglaublich das dieses Produkt überhaupt hergestellt und ja auch schon recht lange auf dem Markt ist. Wer geht so aus dem Haus?
    LG
    Kosmo

  33. #193
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich bin mit der sogar im Sommer gebräunt eine Zeit lang aus dem Haus gegangen glaub ich :D Sah echt nicht besonders schön aus, aber da ich sonst nichts vertragen habe und keinen vergleichbaren mineralischen Sonnenschutz gefunden habe...Hoffe ja auf eine andere Lösung dieses Jahr

  34. #194
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wenn Du das ertragen hast, wäre evtl. das Kompakt Sonnen Make up von Avene eine Alternative für Dich. Rein mineralische Filter LSF 50. Liegt halt bei Hitze schon etwas auf der Haut (aber auch nicht mehr als die Avene Mineralische SC). Durch die Tönung sieht es wie Make up aus, aber nicht wie Vampir.

    http://avene.de/produkte/id/kompakts...e-sand-spf-50/
    LG
    Kosmo

  35. #195
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Avene nimmt halt nur Titaniumdioxid als mineralischen Filter, das deckt eben nicht das ganz Spektrum der UVA Strahlen ab, dazu braucht es Zinkoxid und das findet man kaum mehr in europäischen Formulierungen, leider.

    Ich empfehle da immer Paula: die hellblaue Resist (Super Light...) hat nur Zinkoxid drin, ist getönt und für fettige Haut sehr gut geeignet. Wem sie zu wenig an Pflege/Reichhaltigkeit ist dem rate ich sie mit der dunkelblauen Resist (nur Titaniumdioxid) zu mischen, das mache ich und es klappt prima und man sieht auch nicht wie eine Leiche aus.
    Es gibt auch noch 4 resp. 2 andere Cremes mit mineralischen Filtern, die Hydralight und die Skin Recovery, beide haben TO und ZO drin und ihre Formulierung entsprechen den der neuen Calm Serie.

    Leider haben die genannten Cremes nur einen SPF von 25 und 30.
    SPF 50 geht imho nicht ohne Tönung und die ist manchmal eben nicht passend.

  36. #196
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Schiller: Wieso kaum mehr? Wurde das verboten?

    Von der Hyrdalight hab ich mir schon Proben bestellt :) Soll aber sehr austrocknend sein, werde daher ggf. mischen müssen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Schiller: Wieso kaum mehr? Wurde das verboten?

    Von der Hyrdalight hab ich mir schon Proben bestellt :) Soll aber sehr austrocknend sein, werde daher ggf. mischen müssen.

  37. #197
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    weißeln war das Stichwort... Ich habe in meiner Aufstellung noch eine vergessen:

    Avene Mineralische Creme SPF 50
    Die Verträglichkeit ist hier echt top. Leider weißelt die Creme so abartig, dass ich bei NC25 direkt nach dem Auftragen aussehe wie eine Leiche - wirklich kreideweiß. Und wie ich geschrieben habe: ich creme mich dünn damit ein. Bei der vorgeschriebenen Mengen könnte ich - mit rotgeschminkten Mund - vmt auch als Zirkusclown durchgehen. Auch mit BBCream und BBPact drüber kommt der Effekt durch und ich werde für krank gehalten. Leider ist die für mich nicht tragbar.
    Ist die Avene nicht getönt? Hatte die mal früher und die gab es nur in einer getönten Variante. Hab die damals eher ausversehen mitgenommen. Aber auch mit Tönung war sie untragbar. Und dann ist sie für mich eh nichts, da kein Schutz gegen die langwelligen UVA-Strahlen, weil Zink fehlt.

  38. #198
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Habe mir heute ein buntes Löffel-Set mit verschiedenen Maßeinheiten im Amazonas bestellt. Gibt es ja schon recht günstig. Jetzt gucke ich mal, ob ich die richtige Menge an Sonnencreme nehme. Nehme glaube sogar etwas zu viel. Die 1,25 ml sehen sehr klein aus.

    Dann versuche ich gerade, fettige Sonnencremes mit transparentem Puder zu mattieren. Das klappt meistens ganz gut. Hat nur nicht mal jemand gesagt, dass Titandioxid, welches in meinem Puder enthalten ist, sich irgendwie negativ auf einige chemische Filter auswirkt?

  39. #199
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ähm, ich hab mal ne etwas ungewöhnliche Frage.

    Wie macht ihr das bei Sauna-Tagen mit dem Sonnenschutz? Ich habe nun, mit wirklich schlechtem Gewissen, den Weg zum SPA ausgenommen komplett auf den Sonnenschutz verzichtet (habe kurz überlegt, zwischen den Aufgüssen welchen aufzutragen, aber wtf).
    Wasserfesten Sonnenschutz gibt es ja, aber würdet ihr damit auch in die Sauna gehen? Beziehungsweise kennt ihr einen, der dafür geht? Ich wollte das meiner Haut nicht antun, auch nicht, zehnmal zu reinigen - aber der UVA-Strahlung schutzlos ausgeliefert zu sein war jetzt auch nicht die schonendere Wahl (vor allem, da ich Säuren und Retinol nehme). Meh.
    may contain nuts

  40. #200
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Schiller: Wieso kaum mehr? Wurde das verboten?

    Von der Hyrdalight hab ich mir schon Proben bestellt :) Soll aber sehr austrocknend sein, werde daher ggf. mischen müssen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Schiller: Wieso kaum mehr? Wurde das verboten?

    Von der Hyrdalight hab ich mir schon Proben bestellt :) Soll aber sehr austrocknend sein, werde daher ggf. mischen müssen.
    austrocknend ist die Hydralight nicht unbedingt (da ist die Skin Balancing eher ein Kandidat), aber sie hat einen geringen Fettanteil. Für normale Haut ist die sicher toll geeignet, für eher trockene Haut funktioniert sie ganz gut, wenn man etwas Oil Booster dazu gibt. Pur ist sie feuchtigkeitsspendend, aber eben nicht unbedingt reichhaltig genug...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ist die Avene nicht getönt? Hatte die mal früher und die gab es nur in einer getönten Variante. Hab die damals eher ausversehen mitgenommen. Aber auch mit Tönung war sie untragbar. Und dann ist sie für mich eh nichts, da kein Schutz gegen die langwelligen UVA-Strahlen, weil Zink fehlt.
    Es gibt verschiedene Avene-SC...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.