Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 59 von 150 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
  1. #2321
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Heute habe ich erstmals die 3W Clinic BB Ultra Sun Block mit SPF 50+ benutzt, gefällt mir bisher richtig gut! Ich brauche mehr von ihr als mit normaler SC, weil sie sofort einzieht. Was ja generell nicht schlecht ist. Ich habe noch keinerlei Glanz auf dem Gesicht, ist alles sehr ebenmäßig. Nur die Deckkraft dürfte ein wenig höher sein, ist nicht so stark wie mit der Missha PC.

    Wenn es interessant ist für euch, berichte ich gern weiter. Für mich ist das so ideal, da eine Schicht wegfällt.

  2. #2322
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bei amazon sind aktuell Sonnenpflege-Wochen mit verschiedenen SCs und SBs im Angebot, ab 15,- Euro Bestellwert gibts 20% Rabatt (gültig bis 18.06.). Auf den ersten Blick reizt mich aber keines der Aktionsprodukte... Ultrasun Face hatte aber glaube ich jemand kürzlich getestet, warst du das elf?
    Hier der Link zur Produktseite.

  3. #2323
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe in der Drogerie letztens sehr viele Sonnenfluids fürs Gesicht gesehen. Taugen die was? Ich suche etwas leichtes, gerne mattierend. Letztes Jahr hatte ich von Vichy die Ideal Soleil. Die gefiel mir gut, ich bekam auch keine Unreinheiten (was leider bei der gehypten von Missha der Fall war). Jetzt frage ich mich nur, ob es auch eine günstige Alternative aus der Drogerie gibt.

  4. #2324
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Cocoa, schau mal 2-3 Seiten zurück, da war das gerade Thema ;) Rossmann hat einige neue, reizfreie SCs im Angebot :)

  5. #2325
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Oh ja Elf, berichte mal weiter. Die Vorstellung, einen Schritt auslassen zu können, gefällt mir auch ganz gut. Vor allem, da die Wartezeit zwischen SC und BB-Creme bzw. Fondi wegfallen würde. Gerade wenn man morgens spät dran ist, kann das sehr nerven.

  6. #2326
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @ windprinzessin: Ja, die Face habe ich. Hatte den Eindruck, als würde meine Haut die etwas mehr mögen als die a'pieu. Hab auch die family am Körper getestet und fand die auch super. Kein Kleben, kein Weißeln, kein Glänzen.
    Spiele mit dem Gedanken, zumindest die Face echt nachzukaufen.

    @ madmoose:
    Ich bin recht angetan. Erstes Glänzen war heute ab 15 Uhr, da war die BB auch schon 7 1/2 Stunden drauf. Auf der Nase hat sie dann nach 8,5 Stunden langsam schlapp gemacht, aber habe auch Nase putzen müssen.
    Da die Deckkraft nicht hoch ist, sieht alles verdammt natürlich aus - werde sie jetzt länger testen, aber damit spare ich morgens echt Zeit.
    Positiv bewerte ich, dass die Creme abgepudert nicht cakey wird, das hatte ich bei der Mizon und der Missha in der letzten Zeit leider, wenn das Ölen begann.

    Erster Eindruck: mag ich!

  7. #2327
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich mische mir seit einigen Tagen Zink Lotio bzw. Calamine Lotio in meine Tagescreme mit Spf 30. Ich mische 3 größere Tropfen in meine Menge für Gesicht und Hals. Für mich hat es mehrere Vorteile, ich kann mehr Creme auftragen, die Haut fettet nicht so stark nach und ich erhoffe mir einen zusätzlichen UVA Schutz.

  8. #2328
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Pacific, wo hast du die Idee denn her? Finde es super, wie man hier immer wieder andere/ neue Denkanstöße bekommt :)
    Habe das gerade mal gegoogelt, aber nicht viel dazu gefunden. Wo hast du die Lotionen gekauft?

  9. #2329
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe die Calamine Lotio hier in der Apotheke gekauft. Eigentlich für meine Tochter gegen Akne auf dem Rücken.
    Die Inhaltsstoffe sind aber so gut, dass ich mir dachte, dass man sie auch anderweitig einsetzen kann.
    Es gibt wohl unterschiedliche, eine leicht getönte und eine ungetönte.
    Es ist eine Schüttellotion mit 20% Zinkoxid.

  10. #2330
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Heute habe ich erstmals die 3W Clinic BB Ultra Sun Block mit SPF 50+ benutzt, gefällt mir bisher richtig gut! Ich brauche mehr von ihr als mit normaler SC, weil sie sofort einzieht. Was ja generell nicht schlecht ist. Ich habe noch keinerlei Glanz auf dem Gesicht, ist alles sehr ebenmäßig. Nur die Deckkraft dürfte ein wenig höher sein, ist nicht so stark wie mit der Missha PC.

    Wenn es interessant ist für euch, berichte ich gern weiter. Für mich ist das so ideal, da eine Schicht wegfällt.
    Ist es die hier? http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_e095125089.html
    (Sehr schlechter UVA Schutz).

    Wo hast du sie bestellt?

  11. #2331
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wichteline,
    Das ist eine alte Version, die neue hat einen PA Schutz von ++++.
    Ich vertrage sie, die Incis kann ich leider nicht lesen. :(
    Bestellt habe ich sie bei ebay.

  12. #2332
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Elf, das mit der BB-Creme klingt ziemlich gut. Aber kann man die trotz der Tönung echt so dick auftragen wie eine Sonnencreme? Da hätte ich Sorge, zugespachtelt auszusehen. Ist das ein Einheitston? Wenn ja, wie schätzt du den ein: sehr hell, hell, mittel?

  13. #2333
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Madmoose,
    Ich nehme nie die zwei Fingerlängen mit SC, daher nehme ich auch davon nicht so viel. Meine Haut mag so viel SC nicht, das liegt obendrauf, ohne einzuziehen. Aber auch sonst kann ich nie viel Produkt auftragen - Foundation schichten geht auch nicht gut. Daher wird mein Ergebnis besser mit nur dieser BB - und laut einem Hautarzt ist der beste Sonnenschutz der, der vom Kunden akzeptiert und benutzt wird. Da ist viel dran - ich stehe dem täglichen SC cremen auch irgendwie skeptisch gegenüber, nutze es aber trotzdem. Daher denke ich, kleinere Mengen sind sicher besser als nichts.

    Da die Tönung recht leicht ist - für eine sk BB - geht auch recht viel drauf. Bei mir zwei dicke Bobbel und damit mehr als von separater SC und BB. Aktuell ist sie farblich perfekt für mich - minimal rosa und ziemlich hell, aber minimal dunkler als meine bisherigen BB.

    Aber man muss das Serum gut einziehen lassen bzw kein so flüssiges auftragen, da andernfalls die BB fleckig wird, ist mir gestern passiert.

  14. #2334
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich bin heute über die Goldene SC von Louis widmer gestolpert. Die hat ja irgendwie für den Preis richtig geniale Inhaltsstoffe.
    Hat jemand Erfahrung mit der?
    Mir ist eigentlich der Schutz zu niedrig und die verwendeten UVA Filter sind auch nicht gerade die besten, aber ansonsten ist die ja richtig, richtig toll. Mein Plan wäre die morgens dünn aufgetragen als "Serum mit spf" unter einer SC mit vernünftigeren UVA Filtern zu verwenden - meint ihr das würde von der Konsistenz und vom Hautgefühl her gehen? Bzw wie fühlt sie sich an und wie ist das Finish, wenn man genug davon aufträgt um sie als alleinige SC zu verwenden?




    Ansonsten hab ca mir vor 1-2 Wochen die Daylong Extreme lotion 50+ und die Avene Sonnenemulsion 50+ bestellt.

    An der Avene finde ich richtig geil, dass das Finish wirklich matt ist. Also nicht richtig matt im Sinne der Wortdefinition, aber eben wie normale haut und ohne Speckglanz, man könnte sagen leicht glowy oder satiniet, aber im positiven Sinn und eindeutig nicht fettig. Im lauf des Tages wird sie bei mir sogar noch matter und ist nur in den ersten Stunden nach dem auftragen glowy/satiniert. Wobei ich keine ölige Haut habe und noch nie ein Problem mit Hautglanz hatte. Bei öligen Häuten verhält sie sich evtl anders.
    Wenn man es mal geschafft hat sie vernünftig ohne weiße Schlieren einzuarbeiten, kann man damit sofort das Haus verlassen und muss nicht 20min warten um den Fettglaz abzutupfen. Das ging bisher nur bei der Piz Buin Dry Touch und bei keiner anderen bisher getesteten SC.
    Was mich an ihr stört ist, dass sie beim Auftrag recht pastös ist, ultra leicht weiße Schlieren bildet, in Fältchen kriecht und sich gelegentlich mit weißen Pünktchen absetzt, wenn man sie nicht sehr intensiv einarbeitet. Aber sie krümelt immerhin nicht.
    Hat da jemand einen Vergleich zu den anderen Orangen Avene Sonnencremes? So richtig verstanden habe die die Unterschiede da nicht, ich glaube die Cleanance soll ist etwas weniger matt sein und die anti Age enthält irgendeinen komischen anti Aging Zusatzstoff von dem ich noch nie etwas gehört habe. Irgendeine Orange (oder mehrere?) von Avene gibt es noch mit spf 30, ist/sind die evtl ähnlich matt und etwas weniger mühsam im Auftrag?



    Bei der Daylong bin ich etwas zwiegespalten. Nach dem Abtupfen fühlt sie sich super an und hinterlässt eine richtig schöne, natürlich wirkende (ungecremt aussehende) Haut. Sie krümelt bisher auch nicht und scheint sich mit diversen Seren/Tonern gut zu vertragen ohne zu krümeln oder doof auszusehen. Aber sie ist definitiv so fettig, dass ich sie abtupfen muss um das Haus verlassen zu können. Sie lässt sich aber immerhin sehr gut abtupfen und sieht danach super aus. Bei der Sunsense Daily tinted hatte ich das Problem, dass die auch nach dem Abtupfen irgendwie immer noch fettig ausgesehen hat, das ist bei der Daylong nicht so. Dafür klebt sie vor dem abtupfen relativ stark, auch herumfliegende Haustierhaare bleiben immer wieder im Gesicht an der creme kleben, das ist irgendwie echt eklig.
    Im Vergleich zur Avene ist sie im Auftrag auch unkomplizierter, weil sie nicht in Fältchen kriecht, keine weißen Schlieren oder sonstige weiße Ablagerungen hinterlässt. Bei der Avene muss ich nach dem Auftrag mein Gesicht ganz genau nach weißen Schlieren absuchen (und übersehen manchmal trotzdem noch was), bei der Daylong ist das nicht nötig.
    Geändert von 3DaysGrace (08.06.2017 um 11:41 Uhr)

  15. #2335
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    3daysgrace, es gilt bei SC Schichterei: der SPF, den Du zuerst aufträgst, ist der Schutz, den Du dann letztlich hast. Also SPF30 unter einen SPF50 auftragen heisst den SPF von 30 zu haben. Leider hat man dann keinen SPF80
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  16. #2336
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    3daysgrace, es gilt bei SC Schichterei: der SPF, den Du zuerst aufträgst, ist der Schutz, den Du dann letztlich hast. Also SPF30 unter einen SPF50 auftragen heisst den SPF von 30 zu haben. Leider hat man dann keinen SPF80
    Hö? Wieso das denn? Ich kenne zahlreiche Personen, die SC schichten (z.B. einen Primer oder TC mit SPF und darüber dann SC). Wieso sollte der nachfolgend aufgetragene SPF denn wirkungslos verpuffen, das vermischt sich bei noch feuchtem Auftrag und zumindest chemischem SPF sowieso alles auf der Haut? Klar hat man keinen SPF 80, aber einen stabileren Wert zwischen ~30-40 würde ich schon erwarten, je nach Verhältnis und Auftragsmenge. Oder habe ich da irgendeine bahnbrechende Erkenntnis verpasst?

    Zum Thema getönter SC: Ich hatte eine Weile die getönte Clinique als SC, kam damit aber wenig klar. Ich verwende in der Regel nur eine SC abgesehen von Puder oder BB-Creme, und verwende den auch für Hals, Dekolleté und Hände. Da wurde die Tönung dann oft ein Problem, durch Flecken an Kleidung etc. Hab ihn eine Weile dann nur als dünne Tönungsschicht über einer anderen SC im Gesicht verwendet, später verkauft. Tönungen mit Auftragsmenge zu vereinbaren sind bei mir daher erfahrungsgemäß problematisch.

  17. #2337
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Dass es sich nicht addiert war mir eh klar (wäre ja auch zu schön :D) , aber warum kann ich denn bei lsf 30+50 keinen LSf 50 erreichen? Gibts dazu irgendwelche Quellen?
    Wenn die Sonnencreme sehr okklusiv ist, kann ich mir vorstellen, dass deswegen die nachfolgende Sonnencreme nicht gut genug einziehen kann um zu wirken. Aber warum geht es auch bei leichteren Konsistenzen nicht?

    Nach der Theorie wäre ich ja bei dünn aufgetragenem LSF 30 etwa bei einem tatsächlichen LSF von maximal 5. wenn eine darüber in ausreichender Menge aufgetragene SPF 50+ wirkungslos wäre, wäre das ja total doof. Dann hätte ich ja SPF 5 statt 50+.



    Bei Pia von Skincareinspirations habe ich zb immer wieder gelesen, dass sie morgens wenn sie plant vormittags erstmal nur zuhause zu bleiben gerne einen "schlechteren" Sonnenschutz mit besserem Tragecomfort aufträgt und dann wenn sie rausgeht nochmal eine Sonnencreme draufschmiertet die besseren Schutz bietet. Das ist natürlich keine "Quelle", aber sie ist ja was das Thema betrifft mega gut informiert und scheint er Meinung zu sein, dass ein höherer Sonnenschutz über einem niedrigen spf sinnvoll sein kann.
    (Damit meine ich natürlich nicht, dass sich die SPFs addieren, evtl wird mit einer 50+ über einer 30 auch kein voller 50+ erreicht, aber der Schutz scheint dann doch über 30 zu liegen, sonst würde es ja für sie keinen Sinn machen nochmal Sonnencreme draufzuschmieren.)

  18. #2338
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich verwende die goldene Widmer schon rund 2 Jahre und bin sehr happy mit ihr. Wobei ich im Schichten-Thread erfahren habe, dass sie wohl recht viel Silikon enthält und darum manchen Schicht-Versuche bei mir nicht geklappt haben... Ich verwende die Widmer gerne mit der Missha BB drüber, die bringt ja auch noch mal zusätzlich LSF mit.

  19. #2339
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ach ja, ich teste aktuell die Sebamed Sun Care (habe ich bei notino mitbestellt). Die hat SPF 50, nennt sich Multi Protect Sun Cream mit UVA Filter 98%+Vit. E. Ist eine eher leichte Sonnencreme und lässt sich gut verteilen. Ist allerdings wasserfest und bildet einen Film auf der Haut. Macht sich aber dennoch ganz gut als Make-up Unterlage.

    Ich habe mal die Produktbeschreibung von Amazon.com kopiert:
    SPF tested and based on the COLIPA sunscreen products recommendation Available in SPF 15, 20, 25, 30, 50 and 50+ UVA protection: 98 % UVA absorption (higher than Australian Standard) Perfumed or non-perfumed Alcohol free Free from paraffin, parabens, PEG bonds and PABA esters, acrylamide Product features: With pH value 5.5 Reliable UVA + UVB protection Highly effective UVA/UVB filter system combined with micro-pigments prevent sunlight induced damage and irritations to the skin Anti-Ageing skin protection with vitamin E and regenerating provitamin B5 Natural Hydro-Fructol Formula keeps the sun-exposed skin smooth and supple to protect the elasticity of the skin Counteracts sun-induced pigmentation marks and signs of premature ageing Water resistant Easily applied, non-greasy Oil-free

  20. #2340
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    ich kann erst morgen antworten bzgl der Sonnenschutz SPF Potenzierung - nur kurz: wenn ich mehrmals SPF30 schmiere, potenziert sich der Schutz ja auch nicht. Und Make-Up mit SPF ist ein zusätzliches Gimmick, aber kein Ersatz für SC. Ergo: das, was als erstes auf der Haut mit SPF landet, bietet den Schutz der angegeben ist. Und wenn ich nach 6 oder 7 Std nachcreme ist das nochmal anders, weil die Schicht schon abgetragen oder löchrig whatever geworden ist.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  21. #2341
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also das sind jetzt irgendwie mehrere SC-Regeln durcheinander gewirbelt...

    Foundation oder BB ersetzt niemals SC, da man die Auftragsmenge nicht erreicht, ausser man spachtelt sich wirklich ganz dick zu. Logisch.

    Selber SPF Wert (z.B. 30) mehrfach geschichtet potenziert sich nicht, da eben SPF 30 das Maximum ist. Man erreicht höchstens einen sehr stabilen SPF 30 Wert. Auch logisch.

    SPF 30 als erste Schicht (in TC oder Primer) vor der SPF 50 Sonnencreme ergibt bei korrekter Auftragsmenge (!) der SC aber trotzdem einen SPF 50. Einziges "Risiko" wäre, dass sich die Filter nicht vertragen und gegenseitig abschwächen. Oder die erste TC Schicht schon so angetrocknet ist, dass die SC nicht mehr in der Haut ankommt, sondern sinnlos oben aufliegt.

    Ein hartnäckiger Mythos ist ja auch, dass Tagescreme, Serum, etc. die Sonnencreme "verdünnen", das stimmt aber so auch nicht. Wichtig ist nur, dass alles direkt nacheinander aufgetragen und einmassiert wird und trotz der vorherigen, womöglich okklusiven Schichten die nötige Menge der SC noch von der Haut aufgenommen werden kann. Zusätzlich kann der Mix von verschiedenen Filtern und AOX den Schutz ja sogar stabilisieren, daher ist schichten auch ein sinnvoller Vorgang.

    Ich selber schichte morgens BHA's + Azelainsäure, nach 20 min folgen Thermalwasser + 2 Seren, dann die Sonnencreme (A'Pieu mit SPF 45), danach bei Bedarf Missha BB SPF 42 und / oder nach 20 min. Einziehzeit Clinique Almost Powder SPF 15. Bei mir ist es nach dem Schichten so, dass meine Haut die Produkte tatsächlich aufnimmt, sie ziehen nahezu rückstandsfrei ein. Bei der von mir sehr gehassten Balea TC mit LSF 30 war das anders. Die habe ich in mehreren Schichten großzügig verteilt und liebevoll einmassiert, hatte aber trotzdem am Ende immer das Gefühl, die liegt zu 70% nur silikonig obenauf. Da bin ich ziemlich sicher, dass ich den SPF trotz korrekter Menge eher nicht erreicht habe.

    Bis vor kurzem hatte ich noch eine leichte TC mit SPF 25 als dünne Schicht vor der SC in meiner Routine (grünlich gefärbt, um Rötungen auszugleichen). Nach deiner Logik hätte ich dann ja trotz der nachfolgenden korrekt aufgetragenen SC maximal SPF 25 erreichen können, durch die sehr dünne Schicht der TC nochmal bedeutend weniger... Aber die Filter verpuffen ja nicht im Nichts, nur weil drunter schon andere Mittelchen und Filter in die Haut geschleust wurden. Das würde ja sonst im Umkehrschluss bedeuten, wer Serum oder TC ohne SPF (also SPF = 0) aufträgt und danach SC hätte gar keinen (!) Schutz...

    Sonnenschutz Stunden nach der eigentlichen Pflege nochmal aufzutragen halte ich auch nur für sinnvoll, wenn tatsächlich viel Abrieb stattgefunden hat, man viel geschwitzt hat oder schwimmen war. Da würde ich als Einziehhilfe bei chemischer SC aber auch den Auftrag auf noch feuchter Haut empfehlen oder mit Thermalwasser. Ich pudere tagsüber ab und zu nach, da erwarte ich aber relativ wenig zusätzlichen Schutz, abgesehen von den mineralischen Filtern.

  22. #2342
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Windprinzessin: Warum hast du eine Einziehest der SC vor der Clinique, aber keine bei der Missha BB?

    Und nimmst du als Azelainsäure die von TO? Die geht bei mir morgens gar nicht. Aber vielleicht mit Thermalwasser...

  23. #2343
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Missha BB ist ja cremig, daher kommt die in der Regel nach ganz kurzer Einziehzeit der A'Pieu drauf, idR nach dem Zähneputzen, das passt ganz gut. Das Clinique ist ein softes Puder-Make-up, daher erst nach dem Einziehen und sanft abtupfen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    TO Azelainsäure klappt bei mir hervorragend, aber ich hab ja auch 2 flüssige BHAs drunter (Clinique MCL und COSRX). In der Kombi zieht das sofort weg.

  24. #2344
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bei Thermalwasser wär ich etwas unsicher, wegen dem höheren pH-Wert. Aber das Sanct Bernhard Aloe Spray hast du doch auch bestellt, nicht? Das passt hervorragend, beides pH zwischen 4-5.

  25. #2345
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Windprinzessin, ich finde die Quelle nicht, wo ich das gelesen hatte und habe auch die Zeit nicht (auf dem Weg in den Urlaub ) aber so wie du es beschreibst klingt es auch einleuchtend vielleicht geht es um die Menge und die Filter und das einarbeiten

    Wenn ich wieder da bin gehe ich nochmal auf die Suche nach der Quelle
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  26. #2346
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Sarah, ich hab das auch so im Kopf dass der 1. aufgetragene LSF der gültige ist. Ich glaube das schreiben die Twins auch so. Allerdings glaube ich ebenfalls, dass ein höherer darüber den Schutz schon noch etwas verstärkt oder auf jeden Fall stabilisiert. Allein das Spray von Garnier (über make up) zeigt ja, dass das funktioniert (stabilisieren wenigstens) :)

  27. #2347
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ooooh, Sarahkay, viel Spaß im Urlaub, erhol dich gut! Sooo dringend ist das Thema jetzt auch nicht!

  28. #2348
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe den Hinweis bei den Twins tatsächlich gefunden: Klick Dort taucht auch die Rechnung SPF 30 + SPF 50 = ~SPF 50
    Als Quelle ist dieser Artikel angegeben: Klick
    Für mich liest sich das so, als wenn es vorrangig um die verschiedenen Filter und chemischen Zusammensetzungen der SCs geht. Wenn man da ein bisschen ein Auge drauf hat, ist es demnach nahezu risikofrei. Und auf das Verhältnis achten, ich würde verschiedene SCs jetzt auch nicht wild in der Hand miteinander mischen, aber eine dünne Schicht von einer TC mit SPF + reguläre Menge SC drüber dürfte keinen sonderlichen Einfluss auf den SPF der SC haben, höchstens stabilisieren oder minimal schwächen. Bei TC mit SPF 30 + SC mit SPF 50 dürfte also ein stabiler SPF von mind. SPF 45+ drin sein.
    Bei Paula gibt es auch einen kurzen Artikel dazu: Klick
    Da gehts va um das Schichten von TC mit SPF oder SC + Primer + Foundation. Außerdem wird Puder mit SPF als Auffrischungsmittel des Sonnenschutzes tagsüber empfohlen.

  29. #2349
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    ich trage über der SC 50+ immer die Missha pc 42+ auf, von daher und bei "normaler" nicht Mindestmengengedöns, sollte der Schutz reichen. Puder mit LSF 15 kommt immer drübba
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  30. #2350
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ


    Da lass ich mich auch nicht verrückt machen... Ein stabiler SPF 15-30 reicht normalerweise komplett aus (blockiert 80-90% UVA und 93-97% UVB). Und die 2 Finger-Regel bezieht sich auf 1 Fingerlänge fürs Gesicht, 1 Fingerlänge für den Hals. Mit ca. 1,5 Fingerlängen gut eingezogener A'Pieu SPF 45 + BB SPF 42 + Powder SPF 15 + den AOX Boostern drunter = absolut ausreichend.

  31. #2351
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Sunozon hat sooo viele Sonnencremes! Ich blicke da gar nicht mehr durch!!
    Was haltet ihr von diesen beiden Sonnencremes? Die sind doch ohne Alkohol und Parfum, wenn ich es richtig verstanden habe? Aber warum die 50er nochmal viel billiger ist, kann ich nicht nachvollziehen...

    https://www.rossmann.de/produkte/sun...615508412.html

    https://www.rossmann.de/produkte/sun...615508436.html

    Danke für eure Hilfe!

  32. #2352
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das SunOzon LSF 50 in der 50 ml Größe habe ich glaube ich letztes Mal beim Rossi gar nicht gesehen, leider stehen die INCI nicht auf der HP, vielleicht ist da Alkohol drin? Der Preis ist ja echt super ;)
    Über das Fluid lsf 30 haben wir hier ja schon genug (positives) geschrieben ;)
    Wobei ich finde, dass diese leichten Sachen von SunOzon nicht so gut über einem Silikonserum funktionieren- dann flutscht es nur noch

  33. #2353
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke Eik! Habe eben mal nachgesehen auf den vorherigen Seiten
    Warst du denn mit deinen beiden Sunozon Produkten zufrieden? Das Fluid fürs Gesicht würde ich wahrscheinlich eh hauptsächlich zuhause tragen. Hauptsache es verursacht keine verstopften Poren o.ä. Ohne alk ist es ja sowieso!
    Für draußen liebe ich die a'pieu:)
    Wollte aber noch eine Creme für den Körper, da hattest du ja ein Bild angehängt, leider finde ich das Produkt auf der HP von Rossi nicht. Sunozon med sonnengel LSF 50. fandest du das ok? Ist es was für Beine und Arme?
    Danke und Gruß!

  34. #2354
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Leeeeute, hat noch jemand eigentlich so Probleme mit dem Sonnenschutzauftrag um die Augen?

    Es ist jedesmal so ein Krampf, was nicht am Produkt liegt, sondern an überempfindlichen Augen, die schon zu tränen anfangen würden, selbst wenn die mildeste und pflegendste Einhornglitzerkotze in die Nähe käme -.-

    Ich versuche dann immer 20 Minuten mit geschlossenen Augen zu liegen, aber meist geht es schief und sie fangen so sehr an zu tränen, dass ich sie abtupfen MUSS, weil es nicht mehr auszuhalten ist. Dabei trage ich echt nur bis kurz vor "Augenbeginn" auf. Und dabei ist mir Schutz gerade um die Augen sehr wichtig bezüglich Photoaging :\

  35. #2355
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Lales- das Sonnengel ist super für den Körper, im Gesicht glänzt es sehr. Ist irgendwie nicht auf der HP... vielleicht ist es auch dasselbe wie dein verlinktes Gel, nur in der größeren Flasche?
    Kann es für den Preis auf jeden Fall für den Körper empfehlen! :)

    Guilia: Hast du denn Einhornkotze schon probiert?
    Also die mildesten und verträglichsten die ich je hatte, auch weil sie etwas dicker sind und deshalb nicht in die Augen kriechen, sind die 3W Clinic CC SPF50 (siehe Artikel bei den Twins, 5€ bei eBay) und die Bioderma photoderm AR (ganz leicht hell getönt). Die kann ich mir sogar in die Augen schmieren ;) Letztens bin ich mit der SunOzon mal an den augenbereich gegangen, das hat den ganzen Tag so gebrannt, also alles vertrage ich definitiv nicht. Probier die beiden mal aus! :)

  36. #2356
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Auweia Giulia, das hört sich ja fies an... Das Problem hatte ich so zum Glück noch nicht, kenn das nur so ähnlich von mineralischem Sonnenschutz. Der brennt bei mir insgesamt leicht auf der Haut und verströmt auch irgendwie was "beissendes" um Nase und Äuglein. Bei asiatischer, chemischer Sonnencreme (rosa Missha und A'Pieu) hatte ich das Problem dagegen noch nie. Die creme ich völlig problemlos und genauso dick um den Augenbereich, wie auf den Rest des Gesichts.

    Eik, wie läuft's denn eigentlich mit der ~3 Euro japanischen SC? Ist die mit Seren usw. kompatibel und glänzt nicht unnötig tagsüber nach?

  37. #2357
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Windi- die ist nach wie vor super, ich traue dem Schutz allerdings nicht... ich weiß nicht ob es direkt an ihr lag, aber als ich die vor 2 Wochen an einem sehr sonnigen warmen Tag drauf hatte und auch ne Stunde in der prallen Sonne saß, hatte ich abends am linken Wangenknochen leicht dunklere Haut... bis heute natürlich. Also ist da was durch gegangen, trotz 50+ und PP++++.... seitdem habe ich bei ihr ein schlechtes Gefühl. Sie ist ja auch so flüssig, wird fast direkt transparent auf der Haut... wie soll das gehen? Gibt es in Japan eigentlich irgendeine staatliche Prüfstelle für sowas, wie bei uns?
    Wie gesagt, vielleicht wäre es mit einer anderen auch passiert, aber es ärgert mich schon sehr. Hatte bisher noch nie Verfärbungen im Gesicht und bin jetzt mit Vitamin C und Peeling dran, das wieder auszugleichen. Hab mir auch ein MSM Wässerchen (mit dest. Wasser) gemixt, das ich morgens und abends nehme, soll die Haut etwas aufhellen und ich nehme es auch weil ich gerade total besessen von dieser "Fungal Acne" Sache bin, von der auf simpleskincarescience geschrieben wird. Da MSM ja Schwefel ist und er das dafür empfiehlt. Hab diesbezüglich noch anderes umgestellt und eingefügt, darüber Berichte ich dann besser ausführlich im anderen Thread und wenn ich richtige Ergebnisse habe ;)

  38. #2358
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ui, klingt spannend! MSM wird ja sowieso für vielerlei Dinge (Haarwachstum, Gelenke etc) empfohlen und soll genauso gut (wenn nicht sogar besser) über die Haut wie oral eingenommen wirken... Ich bin gespannt auf deinen Bericht!
    Ärgerlich mit der Verfärbung! Den Japanern trau ich bei SC auch noch nicht so recht, kenn mich da null mit den Bestimmungen aus und bisher gibt es nur so wenige Erfahrungsberichte. Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass sich mein Pickelmal anscheinend auch häuslich eingerichtet hat. *seufz* Man kann cremen wie man will, manche Dinge muss man wohl schlicht akzeptieren und großzügig darüber hinweg sehen. Und stell dir mal vor, wie deine Haut ganz ohne die Routine am Abend ausgesehen hätte...

  39. #2359
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Genau wg den Bestimmungen im Ausland und deren Überwachung generell Trau ich ausländischen Produkten in diesem Bereich nicht so recht .....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #2360
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke Windi, aber nein ich tröste mich nicht an deinem Leid das ist doch echt blöd mit so nem Fleck.
    Hab davon zwar viele die über ein Jahr schon da sind, trotz der 10000000 Sachen die ich mit meiner Haut mache, aber kann es schon verstehen, dass auch nur eins sehr stört...
    Die stelle wo der dunkle Fleck ist ist zum Glück bei mir nicht so auffällig, so neben dem Auge am Wangenknochen hoch zur Schläfe, da denkt man erstmal es ist ein Schatten. Fällt nur auf wenn man genau hinsieht (was ich ja jeden Tag leider sehr genau mache )

    Zum darunter und drüber benutzen ist die Konsistenz nicht so geeignet, eher eine Solo-SC...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.