Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 150 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Gel wird zu leicht sein, bisschen meh darf es sein . 😊

  2. #82
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ignatia guck mal bei avene, da gibts einige fluids für mischhaut/fettige haut.....link siehe oben.

    Auf die missha bin ich schon sehr gespannt@mary1
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #83
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Pati Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ebenfalls die Bayer&Söhne sonnenpflege gekauft und bin begeistert! Sie weisselt nicht im klassischen Sinne wie die meisten mineralischen SC, macht aber einem ticken blasser,was ich sogar mag, da es auch den Teint ebnet. Ich nutze normalerweise die kimberly sayer, muss aber ehrlich sagen,dass ich ihr einfach nicht so ganz vertraue... Spf 30 ohne nano und komplett ohne weisseln.... Da finde ich den leichten blass Schleier von Bayer&Söhne vertrauensvoller. Sie ist sehr leicht, ich kann wirklich die benötigte Menge auftragen ( was ixh bei KS kaum schaffe, die schwimmt dann nur rum). Also für mich die bisher beste mineralische sonnenpflege mit nennenswertem spf, ich bin begeistert.
    Wie machst du das? Ich kann die für mich notwendige Menge von mehr als 1 Gr. Creme nicht auftragen, ohne dass mir die Hälfte wieder abbröstelt. Weder wenn ich versuche alles auf 1x aufzutragen, noch wenn ich schichte. Vor allem, wenn ich dann noch Make up auftrage ... nee, bei mir funktionierts nicht.
    Schade, denn ich finde die Incis toll und hab soo lange darauf gewartet, dass das Produkt auf den Markt kommt. Vom Gefühl geht's mir wie dir: Ob die Kimberly wirklich gut schützt?
    Aber vom Tragegefühl ist mir die KS lieber als die Beyer&Söhne.

  4. #84
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Im dm gabs von sundance mal ein sport cremegel mit lsf 30 das war schön, ist aber überarbeitet worden, die neue version kenne ich nicht und das mattierende sonnenfluid, dass es auch als LE im sommer getönt gibt @ignatia
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #85
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Moto, bei den asiatischen Sonnencremes hast du dich schon umgeschaut? Weil die ja meistens, wie heißt es so schön, cosmetically eleganter sind als europäische/amerikanische?

    Ich finde ja generell, dass Sonnnenschutz ein eher undankbares Thema ist. Es ist mühsam und man hat erst in x Jahren was davon. Im Sommer ist bei mir sowieso ein Muss, da ich sofort verbrenne, wenn ich ungeschützt in der Sonne bin (5-10 Minuten ab April...) und ich mich da eh immer im Schatten rumdrücke / mich einschmiere. Aber von den Crèmeorgien im Winter hab ich erst was im zehn Jahren . Nur meine Sommersprossen werde ich vermissen...

  6. #86
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich bin nach wie vor dem Innisfree Eco Safety Perfect Sunblock SPF50+ treu. Funktioniert für mich am besten, da er kein Alkohol enthält und meine tendenziell ölige Haut nicht allzu krass glänzend macht. Hält sich alles im Rahmen.

    Dazu habe ich mir auch die von Agata hochgelobte Bioderma und Uriage Bariésun SPF50+ mit dem krassen PPD-Wert 65 angeschafft ( http://www.magi-mania.de/uva-sonnens...tiaging-ppd65/ ) und bin momentan dabei, die Uriage zu benutzen. Im T-Zonen-Bereich kann ich sie absolut vergessen, da ich nach einer Stunde aussehe, wie in Öl gefallen. Solange ich den Auftrag aber auf die Seitenbereiche des Gesichts begrenze, ist sie für mich tragbar. Trotz meiner hellen Haut muss ich aber ein bisschen mit Cremebronzer (Chanel Bronze Universel) nachhelfen, damit meine Hautfarbe wieder ausgeglichen aussieht.

  7. #87
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass es an deinen Schichten liegt. Ich benutze die auch (sowohl Creme, als auch Fluid) und bei mir glänzen und schmieren auch beide. Und ich hab es einige Tage auch ohne etwas drunter getestet.

    --

    Ich hab vor Weihnachten von dem neuen Sonnenschutz von Beyer & Söhne geschrieben.
    Getest und für befunden. Ganz schlimme Krümel und Röllchen im Gesicht und in den Falten am Hals setzt sich weiß das TiO ab. Mag ich nicht. Hab es ebenfalls mehrere Tage mit alle möglichen Varianten drunter und drüber probiert: ist bei mir für die
    glänzen finde ich gar nicht sooo schlimm, meine Foundations sind eher matt und gleichen das dann etwas aus. Dieses hin und herschieben können finde ich echt grauslig, vor allem tun die meisten SC's das auch ohne MU drüber

    nicht speziell an Dich gerichtet: Wenn ich es mal deutlich sagen darf: die errechnete Menge an SC, die es braucht um den Schutz zu erhalten, der auf der Tube draufsteht, geht mir langsam auf den Keks ich denke so langsam, dass die Hersteller und Entwickler von Sonnenschutz diese Vorgehensweise gar nicht im Sinn haben (was ja an sich schon schräg ist) und es deshalb zu diesen fiesen Folgen von Röllchen und Geschmiere kommt Meine frühere "unwissende" Art SC aufzutragen hatte immerhin den Vorteil, diese Probleme nicht zu haben


    Letztens habe ich mich nochmals der Solvinea 50+ zugewendet - mit der Scinic Honey All in One Ampoule und einem Klecks Ultra Light AOX Serum von PC drunter war das Hautbild mit MU sagenhaft Puppenartig Nur leider hat entweder das Serum oder die Solvinea zu einer ebenso sagenhaften Trockenheit geführt (vielleicht auch die Kombi?), dass ich das wieder habe sein lassen Das Serum geht auch nicht unter den Bioderma SC's, ich nehme an, es ist zu silikonig dafür Deshalb kann ich nicht so genau sagen, was die Wüstenhaut ausgelöst hat.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  8. #88
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Neulich habe ich beim Teleshopping in einer Präsentation etwas von einer Creme nur gegen Photoaging gehört, und das ist ja das, wo es beim every day sunscreen grade jetzt im Winter drauf ankommt, aber wo findet man da eine und welcher Inci gewährleistet den?! Es wurde extra gesagt, die Creme habe keinen Sonnen- sondern nur einen Photoaging-Schutz ...

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    an die leute die bei newpharma bioderma sonnenmilch bestellt haben, wie lange ist eure haltbar? Ich muss sagen ich bin grad etwas sauer auf die

  10. #90
    Fortgeschritten Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    293

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Honiggras Beitrag anzeigen
    an die leute die bei newpharma bioderma sonnenmilch bestellt haben, wie lange ist eure haltbar? Ich muss sagen ich bin grad etwas sauer auf die
    Ein Produkt bis 10/16, das andere bis in 2017 hinein. Das erste (die 100 ml Milch) brauche ich zuerst auf, das schaffe ich dicke bis Oktober.

    Wie lange sind deine Sachen denn haltbar?
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

  11. #91
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Eines nur bis 03/16 also das finde ich zu kurz, die anderern sind ok von der Haltbarkeit (bei einem anderen hätte ich mir zwar doch eine etwas längere gewünscht aber das ist noch im Rahmen) nur bis 03/16 finde ich zu kurz :/ oder sehe ich das falsch?

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    293

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Honiggras Beitrag anzeigen
    Eines nur bis 03/16 also das finde ich zu kurz, die anderern sind ok von der Haltbarkeit (bei einem anderen hätte ich mir zwar doch eine etwas längere gewünscht aber das ist noch im Rahmen) nur bis 03/16 finde ich zu kurz :/ oder sehe ich das falsch?
    Ich persönlich würde mich nicht irre machen. Es ist immerhin ein Mindesthaltbarkeitsdatum und die Schutzfaktoren sind ja nicht von einem auf den anderen Tag plötzlich unwirksam. Ein oder zwei Monate drüber sollten nichts ausmachen. Mir wäre der Aufwand mit Reklamation, Zurückschicken, etc. zu aufwändig.

    Es handelte sich doch bestimmt um ein Sonderangebot? Dann würde ich es einfach behalten. Nicht ärgern. Ärgern ist doof . (Und macht Falten... ) LG, Deichkind
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

  13. #93
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nein Irre machen lass ich mich nicht ;) Und Reklamation ist mir auch zu aufwendig aus den Gründen aber ich finde es trotzdem nicht so ganz ok von denen, ich finde es schon arg kurz und es wurde vorher nicht darauf hingewiesen. Ich hätte die nicht bestellt wenn ich das gewusst hätte. Die letzte Sonnencreme von Bioderma die ich mir gekauft hab hat irgendwann 2018 Ablaufdatum.

  14. #94
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe gerade festgestellt, dass eine meine gebunkerten Sonnencremes schon abgelaufen ist. Das kommt vom vielen bunkern... Ist eine 50er und die wollte ich eigentlich für den Sommer aufheben und da testen... Aber nachdem ihr das Thema hier angestoßen habt, hatte ich mal in meinen Beständen geschaut und tatsächlich: eine hat als Herstellungsdatum 11/13 und als Ablaufdatum 11/15... Sie war aber noch komplett ungeöffnet und mit "Frischesiegel". Also, ich denke, die kann man noch gut verwenden. Aber ich werde sie dann wohl als nächstes aufbrauchen... Ist übrigens die: SunSense Daily Face SPF50+ Invisible Tint Finish Sunscreen.

  15. #95
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Was haltet ihr eigentlich von pudrigem Sonnenschutz? Hab eine Mineral Foundation mit SPF 30, die find ich eigentlich super angenehm. Mit SPF 50 gibts dann so ein Mittelding zwischen Puder und Makeup, Compactpowder (oder so ähnlich) von Avene und bei Missha hab ichs auch gesehen. Benutzt das wer?

  16. #96
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    *reinflitz* die Solvinea 50+ macht sich immerhin super mit dem Cinique Puder und jetzt im Winter kann ich sie wesentlich besser tragen als im Sommer. Im Gegesatz zu meinen Bioderma SC's rollt und krümmelt sie auch nicht.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  17. #97
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich finde die solvinea und da ich ausreichend bestände habe entsorge ich gern, wenn das MHD erreicht ist , angeblich soll die wirkung des schutzes ja auch nachlassen nach 1 jahr, bezieht sich aber auf geöffnete produkte....

    Die missha ist meine erste asia-sc und immer noch nicht da ... Seit So versendet ! Ich bin gespannt. Die Pflege von dort soll wohl fortschrittlicher sein als die europäische habe ich schon öfter gelesen...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #98
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wegen Puder: es ist unmöglich, damit auf die geforderte Menge zu kommen, deswegen kann man angegebenen Sonnnenschutz in Puder ignorieren. Du müsstest ja quasi eine geschlossene Decke erreichen - dazu bräuchtest du eine Halbzentimeter-Schicht. Es kann auch noch sein, dass das im puder enthaltene Titan Dioxid den Sonnenschutz darunter schneller wirkungslos werden lässt (wenns jemanden interessiert, such ich raus, welcher Filter da betroffen war)

  19. #99
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Wegen Puder: es ist unmöglich, damit auf die geforderte Menge zu kommen, deswegen kann man angegebenen Sonnnenschutz in Puder ignorieren. Du müsstest ja quasi eine geschlossene Decke erreichen - dazu bräuchtest du eine Halbzentimeter-Schicht. Es kann auch noch sein, dass das im puder enthaltene Titan Dioxid den Sonnenschutz darunter schneller wirkungslos werden lässt (wenns jemanden interessiert, such ich raus, welcher Filter da betroffen war)
    Mich würde das sehr interessieren.
    LG
    Kosmo

  20. #100
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Solvinea fand ich auch unglaublich klebrig. Habs ein paarmal mit ihr probiert,
    bin aber nicht warm damit geworden. Deshalb landete sie bei mir auch in der Tonne.

    Die Missha finde ich super! Ist mir sogar etwas zu leicht, daher erstmal zurückgestellt.
    Die werde ich rauskamen, wenn es wieder wärmer wird.

    Eben habe ich die Cicabio von Bioderma in Benutzung. Leider kann ich keine Angabe zum UVA
    Schutz finden. Ich komme aber gut mit ihr zurecht. Bissl fettig, aber nicht klebrig.

  21. #101
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich komme mit Eucerin sehr gut klar! Am liebsten mag ich Sun Gel-Creme Oil Control LSF50+ http://www.eucerin.de/produkte/sonne...trol-lsf50plus Ist angenehm aufzutragen und fettet nicht. Vor allem bekomme ich keine Unreinheiten davon. Und die Inhaltsstoffe, Filter usw. finde ich ziemlich gut.

    Im Moment brauche ich das Eucerin Sun Fluid Mattierend LSF 50+ auf. ISt auch ok, nur unpraktischer, da es geschüttelt werden muss. http://www.eucerin.de/produkte/sonne...end-lsf-50plus

  22. #102
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ärgerlich bei Eucerin ist halt der enthaltene Alkohol, also weil Alkohol Denat enthalten ist und man beim Sonnenschutz ja eine doch größere Menge verwenden sollte, als man jetzt bei den anderen Hautpflegeprodukten vielleicht verwendet.

  23. #103
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Weshalb sollte man diesen Alkohol vermeiden? Kann er die Haut austrocknen?
    Ich habe empfindliche Haut, aber auch fettig, und die Creme sehr gut vertragen (über mehrere Monate verwendet).

  24. #104
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja, kann er und läßt angeblich die Zellen schneller sterben...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

    ​
    ​

  25. #105
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also Alkohol denat ist einer der schlechten Alkohole (Fettalkohole hingegen können gut sein für die Haut) und kann austrocknen sowie die Zellen schädigen. Zudem wirkt er stark irritierend und diese Irritation ist auch vorhanden, wenn du sie selbst nicht bemerkst (also es müssen zum Beispiel keine Rötungen entstehen oder dergleichen) und das unabhängig davon, welcher Hauttyp du bist. Man sollte diese Sorte also möglichst meiden, besonders wenn sie innerhalb der ersten Inhaltsstoffe der Pflege auftaucht.

  26. #106
    Gesperrte Werbespamer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    4

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also ich bin mit den Produkten von Ladival sehr zufrieden. Sowohl mit den Sun Cremes als auch mit den After Sun Cremes

  27. #107
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Dilana Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit den Produkten von Ladival sehr zufrieden. Sowohl mit den Sun Cremes als auch mit den After Sun Cremes
    Die nehm ich auch (Allergische Haut Gel 50+) und bin damit sehr zufrieden...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

    ​
    ​

  28. #108
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Jaaa Ihr habt so Recht mit der Solvinea und dem kleben - aber mit Puderfoundation geht das super für mich. Und im Sommer konnte ich die Solvinea gar nicht nehmen

  29. #109
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von pudrigem Sonnenschutz? Hab eine Mineral Foundation mit SPF 30, die find ich eigentlich super angenehm. Mit SPF 50 gibts dann so ein Mittelding zwischen Puder und Makeup, Compactpowder (oder so ähnlich) von Avene und bei Missha hab ichs auch gesehen. Benutzt das wer?
    Hier ich. Das von Avene. Aber etwas zweckentfremdet. Ich nehme es punktuell auf abgeheilte Aknemale oder so. Ist fantastisch. Denn so werden die Male nicht noch dunkler und gehen so noch schneller weg. Bin auch vom handling begeistert. Es lässt sich punktgenau auftragen und die Farbe passt perfekt, da sieht man nichts. Aber wie gesagt, wie das großflächig geht, kann ich nicht sagen.

    liebe Grüße von der costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  30. #110
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Habe die vergangenen Tage drei Sonnencremes im Test gehabt, aber mein HG ist leider noch nicht wirklich darunter, aber eine kommt schon nah dran...

    1) Die Louis Widmer Sun Protection Face 30 Anti Aging Gesichtscreme pflegt zwar schön, läßt sich bei mir bis unter die Augen auftragen und zieht gut ein. Ein tolles Hautgefühl, nicht zu reichhaltig für meine feuchtigkeitsarme Mischhaut. ABER: sie verträgt sich leider mit keiner meiner Foundations. Mit Kabuki auftragen: schlimmster Krümelalarm! Mit Fingern aufgetragen: ebenfalls Röllchen ohne Ende. Einigermaßen ging es noch mit einem Make-up Ei, aber bloss nicht reiben! Trotzdem verbindet sich das Ganze aber nicht so schön. Werde diese Sonnencreme wohl für die Wochenenden und sonstige Tage lassen, wo ich auch mal ohne Foundation unterwegs bin.

    2) Bioderma Photomax Lait 50+: War mir leider fürs Gesicht zu wenig pflegend. Sie zieht recht gut ein für eine wasserfeste Sonnenmilch. Ging bei mir aber leider gar nicht unter den Augen, diese tränten sofort. Als Pflege unter dem Make-up einfach zu wenig für mich, aber sobald ich ein Serum dazu nehme, habe ich wieder fiesen Krümelalarm. Also werde ich diese Milch wohl eher für den Körper aufbrauchen.

    Drittes Produkt meiner aktuellen Testreihe und mein bisheriger Favorit: SunSense Daily Face SPF50+ Invisible Tint Finish Sunscreen. Die hatte ich zufällig bei Amazonas gesehen und mal bestellt. Schon vor längerer Zeit und nun festgestellt, dass sie bereits vor einem Monat abgelaufen war. Aber sie war noch versiegelt, riecht unauffällig und wird nun mal aufgebraucht. Sie ist sehr leicht (oil-free), zieht sehr gut ein. Nicht wasserfest, ohne Parfüm. Die Tönung ist leicht orange, ist aber überhaupt nicht mehr wahrnehmbar nach dem Auftrag. Ich trage darunter nach der Reinigung dünn das Olaz Daily Regenerating Serum auf. Dann die empfohlene Menge Sonnencreme, was bei dieser leichten Creme gar kein Problem ist. Und darüber dann eine Flüssigfoundation. Geht mit Händen oder mit Make-up Ei prima, Kabuki habe ich mich bisher noch nicht getraut. Warum ich die Sonnencreme nicht zu meinem HG ernennen kann, ist zum einen, dass im Laufe des Tages mein Gesicht doch etwas spannt und ich merke, dass die Pflegewirkung etwas besser sein könnte. Aber meine Haut ist immerhin auch schon 50 und ölfreie Cremes sind bei mir einfach zu wenig. Glücklicherweise geht ja ein Serum drunter. Vielleicht versuche ich die Tage noch ein zweites drunter zu schichten. Zum anderen ist die Creme aber auch schwer zu bekommen, habe sie bisher nur bei Ama. gesehen und bei eBay, aber dort zu absolut inakzeptablen Preisen...

  31. #111
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Re Interaktion von physikalischen und chemischen Filtern: gefunden hab ich es hier http://musicalhouses.blogspot.co.at/...-know.html?m=1, bei Punkt 3.

    some SPF ingredients can interfere with each other, or stabilize each other. This has to do with issues of photostability in the sunscreen. Some ingredients degrade other ingredients, thus offering less protection overall. A commonly-cited example is uncoated titanium dioxide or zinc oxide degrading avobenzene.
    "Enige Inhaltsstoffe im Sonnenschutz können miteinander interagieren, sich entweder beeinflussen oder stabilisieren. Hierbei geht es um Photostabilität. Einige Inhaltsstoffe degradieren (wie zum Teufel würdet ihr degrade hier übersetzen??) andere, was gesamt gesehen zu weniger Schutz führt. Ein häufig zitiertes Beispiel ist unbeschichtetes Titanium Dioxid oder Zinkoxid, die auf Avobenzene destabilisierend wirken"

    Hier noch was wissenschaftliches zum Einfluss der Partikelgröße von TiO auf butyl methoxy dibenzoylmethane (BMDM) und octocrylene (OC)

    https://www.google.at/url?sa=t&sourc...jnagksgUQ1r3Ug

  32. #112
    Fortgeschritten Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    293

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    "Some ingredients degrade other ingredients." -> Einige Inhaltstoffe setzen andere Inhaltsstoffe (in ihrer Wirksamkeit) herab.
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

  33. #113
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    "Einige Inhaltsstoffe beeinflussen andere negativ in Ihrer Wirksamkeit" oder so. ich finde, dass das einer der Fälle ist, bei dem man den Satz fürs deutsche etwas umstellen muss, weil es kein wirklich gutes Wort für eine direkte Übersetzung gibt.

  34. #114
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke killerflausch!
    Das ist aber nicht so toll. Dann könnte MF als Foundation ja nicht so günstig sein. Ich muss mich mal schlau machen, ob meine MF unbeschichtetes TiO enthält.
    LG
    Kosmo

  35. #115
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Kosmo

    Meine MF enthält unbeschichtetes TiO, aber mein Sonnenschutz zumindest kein Avenzobenzene, dafür octocrylene. Na super, aber TiO hat man doch irgendwie fast überall drin? :(

    Edit: gerade nochmal ins PDF reingelesen, und Octocrylene scheint doch größenteils stabil zu bleiben.

  36. #116
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Woran erkennt man denn, ob das TiO beschichtet ist oder nicht? In normaler Foundation ist das ja auch häufig drin. Oder ist es da aufgrund der geringen Konzentration egal? Bei der catrice All Mat Plus steht TiO zum Beispiel an letzter Stelle.

  37. #117
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe eine Mail an A. Biedermann geschickt. Auf der HP steht nicht, welches TiO in der MF enthalten ist.
    LG
    Kosmo

  38. #118
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke für die Infos zum Alcohol denat! Dann werde ich Eucerin für dieses Jahr nicht nachkaufen,
    Das Ladival Gel vertrage ich auch gut, das hätte dann wohl bessere Inhaltsstoffe.
    Paulas Choice finde ich interessant, da müsste ich mich aber erst mal einarbeiten ...

  39. #119
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ladival ist auch nicht wirklich besser. Die haben doch auch an dritter/vierter Stelle Alkohol denat...?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  40. #120
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wobei man auch sagen muss, dass es anscheinend beim Thema Alkohol keine Studien gibt, die die Zellschädigung in vivo (also am Menschen an echter Haut) nachgewiesen wurde, die Tests zu den Zellschäden wurden an einzelnen Hautzellen durchgeführt, und es ist nicht gesagt, dass das System Haut genauso reagiert wie einzelnen Zellen.
    Ich versuche, Alkohol (also denat.) zu vermeiden, weil er anscheinend austrocknend wirken kann und ich bezüglich Zellschäden auf Nummer sicher gehen will, aber ich glaube, bewiesen ist da noch nichts.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.