Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 150 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    293

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Gerade auf die Tatsache gestoßen, dass Sonnenschutz einarbeiten offensichtlich ganz schlecht ist und die Filter sehr viel weniger effektiv macht, auch bei chemischen Filtern (wieso auch immer) ...
    Naja, die einen sagen so, die anderen sagen so.

    Gibst du bitte mal die Quelle an, das interessiert mich brennend. Irgendwann habe ich das auch schonmal gelesen, kann mich aber nicht mehr an die Begründung erinnern.

    Letztendlich muss man sich wohl seine Wahrheit aussuchen. Ist doch bei vielen Dingen so. Ruhig Blut, mit dem hohen PPD machst du schonmal ganz viel richtig.

  2. #42
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    aaalso die Max Creme mit EL Double Wear ist Erstmal schauts okay aus, nach 1-2 Std dann ganz ganz gruselig Das MU sitzt quasi auf der SC und lässt sich hin und herschieben - meine Nase sah nach diversen Taschentucheinsätzen entsprechend seltsam aus
    Nee, das ist keine gute Kombi
    Ansonsten fühlt sich die Max Creme für mich ähnlich schwer und Sonnencremeartig an wie die AR die AR pappt einen ticken weniger würde ich sagen.

    Killerflausch, das habe ich jetzt mal nicht gelesen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich benutze momentan von Bioderma die getönte AR 50 Sonnencreme und bin bis jetzt was die Verträglichkeit angeht ganz zufrieden. Sie glänzt halt etwas. Ich hab auch noch eine andere Sonnencreme von Bioderma die vertrage ich auch gut, leider weisselt sie etwas AKN Mat 30., weiss gar nicht ob es davon auch eine getönte Version gibt muss ich mal gucken.

  4. #44
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bei mir ist jetzt die Bioderma Lait 50 angekommen, zusammen mit 2 Sonnencremes von Louis Widmer. Ich lose noch aus mit welchem ich anfange. Wahrscheinlich mit dem 30er von Widmer, weil das recht reichhaltig zu sein scheint (steht auch Anti-aging Face Cream mit drauf) und von daher gut für Winter passt. Ich berichte dann mal. Ich habe die leicht parfümierte Variante gewählt, weil die im Angebot war. Gibt es aber auch parfümfrei.
    Und ich warte noch auf dieses Missha All Around Sun Block Irgendwas. Aber das kommt aus Korea und dauert sicher noch eine Weile. Dann habe ich ja auch erst mal einiges zum Testen.
    Paula ist mir bei der Sonnencreme leider einfach zu teuer Obwohl mir da sonst ein paar der Proben auch ganz gut gefallen haben. Muss also noch eine Alternative finden.

  5. #45
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Sarakay, ich überlege auch gerade, wie ich das am besten wieder vergesse

    Blöd, dass die Max nicht zu gehen scheint. Hast du mal versucht, vor dem Auftrag das Gesicht leicht anzufeuchten, das soll angeblich helfen. Ich tupfe sie nach 20 Minuten übrigens ab, bevor ich mein Puder / MF darübergebe, und hoffe, dass die Filter sich in der Zeit genug in die Haut eingebaut haben. Ganz ohne würde gar nicht gehen, ich seh aus wie in Öl getaucht. Ist das eigentlich normal, dass das so gar nicht wegzieht? Jegliche Sonnencreme bis jetzt macht in der empfohlenen Menge einfach eine Mörderfettschicht.

    Meine Monsterbestellung Lait ist heute angekommen, vom ersten Unterarmtest würde ich schonmal sagen, dass sie weniger fettig ist als die Max - ich berichte dann morgen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Deichkind, Quellen kriegst du noch. Hab das am Handy gesucht und 20 Tabs offen gehabt, bevor ich in Tab drölf was gefunden hab - ich scheue gerade etwas zurück, nochmal suchen zu gehen

  6. #46
    Fortgeschritten Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    293

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Sarakay, ich überlege auch gerade, wie ich das am besten wieder vergesse

    Blöd, dass die Max nicht zu gehen scheint. Hast du mal versucht, vor dem Auftrag das Gesicht leicht anzufeuchten, das soll angeblich helfen. Ich tupfe sie nach 20 Minuten übrigens ab, bevor ich mein Puder / MF darübergebe, und hoffe, dass die Filter sich in der Zeit genug in die Haut eingebaut haben. Ganz ohne würde gar nicht gehen, ich seh aus wie in Öl getaucht. Ist das eigentlich normal, dass das so gar nicht wegzieht? Jegliche Sonnencreme bis jetzt macht in der empfohlenen Menge einfach eine Mörderfettschicht.

    Meine Monsterbestellung Lait ist heute angekommen, vom ersten Unterarmtest würde ich schonmal sagen, dass sie weniger fettig ist als die Max - ich berichte dann morgen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Deichkind, Quellen kriegst du noch. Hab das am Handy gesucht und 20 Tabs offen gehabt, bevor ich in Tab drölf was gefunden hab - ich scheue gerade etwas zurück, nochmal suchen zu gehen
    Hey kf, wenn du selbst wieder suchen musst, dann lass mal, mach dir keine Umstände. Bin doch schon groß, ich suche selbst. LG, Deichkind

  7. #47
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.206

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Sorry, dass ich hier gerade so reinplatze....... was haltet ihr denn von dieser Sonnencreme? Die hatte ich vorher noch nie auf der Missha-Seite gesehen....
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @nounosch
    hab mir das gerade kurz angeschaut. Also Alkohol denat. ist sehr weit oben in der Liste - kann austrocknen und man ist sich immer noch nicht einig, ob es jetzt noch weitere negative Wirkungen gibt oder nicht. Der UVA-Schutz ist mit PA++ (PPD 4-8) auch nicht sehr hoch. Hier http://www.cosdna.com/eng/ingredients.php kann man die gesamten Inhaltsstoffe einfach reinkopieren und kriegt dann alles aufgeschlüsselt (heute zum ersten Mal probiert, ist ja genial )

  9. #49
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.206

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke - den Link teste ich mal aus

  10. #50
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Darf ich mal fragen an welcher Stelle der Pflege die Sonnencreme kommt? Ganz am Ende obendrauf???

    Habe ein Serum und eine Tagescreme ansonsten. Oder nach dem Serum?

    Sandra

  11. #51
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen an welcher Stelle der Pflege die Sonnencreme kommt? Ganz am Ende obendrauf???

    Habe ein Serum und eine Tagescreme ansonsten. Oder nach dem Serum?

    Sandra
    Bei mir: Reinigung, GW, 2-3 Seren, Feuchtigkeitsgel, Sonnenschutz!, eine Schicht Aloe, BB Cream)
    Geändert von mary1 (10.01.2016 um 12:10 Uhr)

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also idealerweise sowohl chemisch als auch physikalisch als einziges, physikalisch sollte aber auf jeden Fall die letzte Schicht sein (funktioniert über Reflexion der Sonnenstrahlen). Und ansonsten gibt es einige, die meinen, chemischer Sonnenschutz kann nicht richtig wirken, wenn noch anderen Schichten darunter sind, weil er in die Haut eindringen muss, aber keine Ahnung, ob es da Studien gibt.
    Ich persönlich habe darunter Toner, Serum, Schneckengel, Feuchtigskeitscreme. Selbst mit Toner und Serum ist mir die Haut sonst zu trocken und spannt. Ich schätze mal, im Sommer werde ich dann sehen, ob ich braun werde oder eben nicht
    Darüber dann nach 20 Minuten Wartezeit abtupfen, Primer-Puder und MF, das ganze sprüh ich dann fest mit einer Schicht Gesichts- oder Thermalwasser.

    Und wow, mary, du toppst mich schichtenmäßig

  13. #53
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nicht einarbeiten dürfen wär schon ne Katastrophe... Bei der benötigten Menge fürs Gesicht sähe ich damit ja aus, als wär ich ne Pantomimin auf dem Weg zur Arbeit.

    Ich tupf nach etwa zwanzig Minuten auch immer sanft mit nem Kosmetiktuch ab, sonst könnte ich nicht abpudern ohne dass sich in meinem Gesicht ein Sumpf bildet.
    Und ohne Toner und zwei Seren (Feuchtigkeit und Antioxidantien) drunter geht auch nicht, zumindest nicht im Winter. Mein AHA-BHA-Peelinggel trag ich auch noch drunter. Da müssen die chemischen Filter sich halt ein bisschen mehr Mühe geben, in meine Haut einzudringen.
    may contain nuts

  14. #54
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Also idealerweise sowohl chemisch als auch physikalisch als einziges, physikalisch sollte aber auf jeden Fall die letzte Schicht sein (funktioniert über Reflexion der Sonnenstrahlen). Und ansonsten gibt es einige, die meinen, chemischer Sonnenschutz kann nicht richtig wirken, wenn noch anderen Schichten darunter sind, weil er in die Haut eindringen muss, aber keine Ahnung, ob es da Studien gibt.
    Ich persönlich habe darunter Toner, Serum, Schneckengel, Feuchtigskeitscreme. Selbst mit Toner und Serum ist mir die Haut sonst zu trocken und spannt. Ich schätze mal, im Sommer werde ich dann sehen, ob ich braun werde oder eben nicht
    Darüber dann nach 20 Minuten Wartezeit abtupfen, Primer-Puder und MF, das ganze sprüh ich dann fest mit einer Schicht Gesichts- oder Thermalwasser.

    Und wow, mary, du toppst mich schichtenmäßig
    Ja und ich "befürchte " es kommt demnächst noch einiges dazu)))
    Schneckengel? Das von Mizon?

  15. #55
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Habe heute die Louis Widmer Sun Protection Face 30 getestet. Und mutig, wie ich war, mit zwei Schichten Seren drunter (das Resist Ultra-light Super usw. und noch etwas vom Skin Balancing Serum) Alles ein bißchen einziehen lassen (ca. 10 Min.) und dann zwei Finger Sonnencreme drauf. Die Creme ist wirklich nur ganz leicht parfümiert, kaum wahrnehmbar, und lässt sich gut verteilen. Mein Gesicht glänzte hinterher kaum, hatte aber dieses leicht klebrige Finish, was mich bei Sonnencremes allgemein so nervt. Dann nach 10 Minuten habe ich meine Foundation drüber gegeben - die Max Factor Soft Resistent. Und - schlimmer Krümelalarm!
    Werde es morgen nochmal ohne Seren drunter versuchen. Habe meiner Schwester, die auch gerade PC testet, ein Tütchen Toner abgeschwatzt (das hellblaue Resist). Werde morgen mal nur das unter die Sonnencreme nehmen und dann noch mal mit FF testen.

  16. #56
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich hier gerade so reinplatze....... was haltet ihr denn von dieser Sonnencreme? Die hatte ich vorher noch nie auf der Missha-Seite gesehen....
    Wenn Missha, dann die in der rosa Tube, die enthält keinen Alkohol.

    Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen an welcher Stelle der Pflege die Sonnencreme kommt? Ganz am Ende obendrauf???
    Ich mache es so: bei chemischen Filtern nur ein VitC Serum, dann Sonnencreme, dann Rest. Bei mineralischen Filtern trage ich erst alles auf, dann am Ende Sonnencreme.

  17. #57
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Schneckengel? Das von Mizon?
    Ja. Bis jetzt hat sich noch kein HG-Gefühl eingestellt allerdings, das hatte ich bei meiner Haut aber sowieso noch nie.

    Ich habe heute die Bioderma Max Lait getestet und Punkto Fettigkeit und Einziehen gibt sich die kaum was im Vergleich zur Creme. Sowohl auf meinem Gesicht, wo ich sogar weniger dick geschichtet habe, als auch auf meiner völlig nackten Hand war nach 15 Minuten immer noch ein glänzender, klebriger Film zu sehen. Ich bleib jetzt trotzdem mal bei der (was soll ich auch sonst mit meinen hundert Tuben machen ), da es mit Abtupfen und Pudern ja einigermaßen geht und der Preis für 100ml für die Schutzwirkung sehr gut ist. Aber naja - cosmetically elegant ist trotzdem was anderes

  18. #58
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    11

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich kann nur das Sonnenfluid von LRP empfehlen: LSF 50 und das Hautgefühl passt auch. Darüber verwende ich dann nur noch flüssiges Makeup und etwas Puder bei Bedarf. Das Fluid ist nicht so "dick" und unangenehm wie Creme. Wenn es ganz heiß draußen ist, verzichte ich auch auf das flüssige Makeup und decke unschöne Stellen nur mit einem Concealer ab. Da das Fluid auch mattierend ist, geht das.
    Für den Körper gibt es entweder das transparente Nivea-Spray (ebenfalls LSF 50) oder auch LRP.

  19. #59
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich muss mal dumm fragen:woran erkenne ich, ob ein Sonnenschutz einen mineralischen oder einen chemischen Filter hat? Also auf welche Stoffe muss ich bei den INCI achten, die mir das verraten?

    Hier mal die INCI von meiner Widmer Sonnencreme: chem. oder mineralischer Filter? Weißeln tut sie kaum, wenn das ein Indikator ist.

    Zusammenstellung:
    Aqua, dibutyl adipate, dimethicone, butyl methoxydibenzoylmethane, octocrylene, butylene glycol, cetyl dimethicone, polysilicone-15, isopropyl lauroyl sarcosinate, phenylbenzimidazole sulfonic acid, arginine, boron nitride, triacontanyl pvp, trimethylsiloxysilicate, glycerin, bis-ethylhexyl hydroxydimethoxy benzylmalonate, tocopheryl acetate, panthenol, phenoxyethanol, cetearyl olivate, parfum, potassium cetyl phosphate, sorbitan olivate, acrylates/C10-30 alkyl acrylate crosspolymer, hydroxyethylcellulose, disodium EDTA, ethylhexylglycerin, xanthan gum, tocopherol, carbomer, coco-glucoside, pantolactone, palmitoyl oligopeptide, palmitoyl tetrapeptide-7

  20. #60
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Es gibt eigentlich nur zwei mineralische Filter: titanium Dioxide und Zinc Oxide. Der Rest ist chemisch.
    Geändert von killerflausch (10.01.2016 um 20:41 Uhr) Grund: Fehler ausgebessert

  21. #61
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Habe mir heute die rosa Sonnencreme von Missha bestellt.
    Im Winter bin ich mit meiner Olaz Professional TC mit LSF 30 ganz zufrieden, aber im Sommer ist sie mir zu reichhaltig. Hoffe mal, dass die Missha diese Lücke schließen kann.
    LG TaraFairy

  22. #62
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Habe mir heute die rosa Sonnencreme von Missha bestellt.
    Im Winter bin ich mit meiner Olaz Professional TC mit LSF 30 ganz zufrieden, aber im Sommer ist sie mir zu reichhaltig. Hoffe mal, dass die Missha diese Lücke schließen kann.
    Ich empfinde Missha Creme deutlich reichhaltiger als die Olaz TC. Olaz hat meine Haut extrem ausgetrocknet...
    Muss auch sagen, habe extrem trockene Haut...Hatte extrem trockene Haut. Mittlerweile habe ich sie voll im Griff

  23. #63
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Olaz trocknet bei mir nicht aus. Für den Winter sind sowohl die Professional Anti Aging Creme als auch die Regenerist Pflege für makellose Haut prima, aber im Sommer hätte ich gerne etwas, was besser einzieht.
    Von Piz Buin hatte ich letztes Jahr, das Dry Touch Fluid, das zwar gut einzog, aber nur wenig Feuchtigkeit spendete und vor allem so seltsame Röllchen bildete.
    LG TaraFairy

  24. #64
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das sind jetzt aber keine so guten Nachrichten...
    Die Olaz Professional habe ich mir auch organisiert... die sollte eigentlich für den Sommer sein... und jetzt schreibst du, dass sie bei dir schon zu reichhaltig sein wird...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  25. #65
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Sarakay, ich überlege auch gerade, wie ich das am besten wieder vergesse

    Blöd, dass die Max nicht zu gehen scheint. Hast du mal versucht, vor dem Auftrag das Gesicht leicht anzufeuchten, das soll angeblich helfen. Ich tupfe sie nach 20 Minuten übrigens ab, bevor ich mein Puder / MF darübergebe, und hoffe, dass die Filter sich in der Zeit genug in die Haut eingebaut haben. Ganz ohne würde gar nicht gehen, ich seh aus wie in Öl getaucht. Ist das eigentlich normal, dass das so gar nicht wegzieht? Jegliche Sonnencreme bis jetzt macht in der empfohlenen Menge einfach eine Mörderfettschicht.

    Meine Monsterbestellung Lait ist heute angekommen, vom ersten Unterarmtest würde ich schonmal sagen, dass sie weniger fettig ist als die Max - ich berichte dann morgen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Deichkind, Quellen kriegst du noch. Hab das am Handy gesucht und 20 Tabs offen gehabt, bevor ich in Tab drölf was gefunden hab - ich scheue gerade etwas zurück, nochmal suchen zu gehen
    ich werde es mal mit angefeuchtetem Gesicht probieren und auch abtupfen probiere ich aus - ich vermute, dass es an den Schichten untendrunter liegt
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  26. #66
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Think Beitrag anzeigen
    Ich kann nur das Sonnenfluid von LRP empfehlen: LSF 50 und das Hautgefühl passt auch. Darüber verwende ich dann nur noch flüssiges Makeup und etwas Puder bei Bedarf. Das Fluid ist nicht so "dick" und unangenehm wie Creme. Wenn es ganz heiß draußen ist, verzichte ich auch auf das flüssige Makeup und decke unschöne Stellen nur mit einem Concealer ab. Da das Fluid auch mattierend ist, geht das.
    Für den Körper gibt es entweder das transparente Nivea-Spray (ebenfalls LSF 50) oder auch LRP.
    Leider ist das LRP Fluid eine Alkohol-Bombe.
    LG
    Kosmo

  27. #67
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Und ich finde, dass alle LRP Sonnenschutzmittel zu wenig UVA-Filter haben.

  28. #68
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    ich werde es mal mit angefeuchtetem Gesicht probieren und auch abtupfen probiere ich aus - ich vermute, dass es an den Schichten untendrunter liegt
    Glaube nicht, dass es an deinen Schichten liegt. Ich benutze die auch (sowohl Creme, als auch Fluid) und bei mir glänzen und schmieren auch beide. Und ich hab es einige Tage auch ohne etwas drunter getestet.

    --

    Ich hab vor Weihnachten von dem neuen Sonnenschutz von Beyer & Söhne geschrieben.
    Getest und für befunden. Ganz schlimme Krümel und Röllchen im Gesicht und in den Falten am Hals setzt sich weiß das TiO ab. Mag ich nicht. Hab es ebenfalls mehrere Tage mit alle möglichen Varianten drunter und drüber probiert: ist bei mir für die

  29. #69
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Das sind jetzt aber keine so guten Nachrichten...
    Die Olaz Professional habe ich mir auch organisiert... die sollte eigentlich für den Sommer sein... und jetzt schreibst du, dass sie bei dir schon zu reichhaltig sein wird...
    Mir war sie zu fettig für den Sommer, aber der letzte Sommer hatte ja auch Höchsttemperaturen zu bieten wie keiner zuvor. Da floss mir die Olaz regelrecht vom Gesicht.
    Soll aber sowieso im Sommer einen höheren Lichtschutz nehmen (erhöhtes Hautkrebsrisiko durch Medikament, das ich wegen meiner chronischen Erkrankung nehmen muss), daher habe ich die Creme dann bei moderateren Temperaturen nicht mehr getestet.
    LG TaraFairy

  30. #70
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich muss meine Kritik an der Lait ein bisschen relativieren - dadurch, dass die so flüssig ist, hatte ich gestern tatsächlich zuviel genommen. Hab heute nochmal nachgemessen (ja, ich hab mir tatsächlich Messlöffel gekauft ) und in der empfohlenen Menge von 1/4 TL für Gesicht und Hals (wobei ich ehrlich gesagt noch ein bisschen mein Dekolleté mit einschmiere, das aber zu meiner Verteidigung sowieso nicht arg üppig ist) geht es besser. Matt ist natürlich nichts, aber es ist in etwa der Unterschied zwischen mit 1 oder 2 Speckschwarten eingeschmiert. Immerhin

  31. #71
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hihi So ähnlich ergeht es mir auch gerade, Killerflausch. Habe vorhin auch die Bioderma Lait getestet und aus der Tube läuft ordentlich was raus. Richtig eingezogen ist es bei mir auch noch nicht. Im direkten Vergleich mit der Widmer Creme gestern, die zog schneller ein. Aber die war/ist auch nicht wasserfest. Die wasserfesten Sachen scheinen immer eher oben auf zu bleiben. Funktioniert die Bioderma bei Dir mit Seren drunter und Foundation drüber?

  32. #72
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wie gut, dass ich montags frei habe. Vorhin sah die Kombi Bioderma Lait mit Foundation on top so furchtbar aus, dass ich alles abwaschen musste. Ich hatte extra gewartet, bis die Sonnenmilch gut eingezogen war. Aber dann setzte sich das Make-up beim Auftrag so fies in jeder Pore ab, als hätte ich gar nichts drunter. Die Bioderma Lait hat für mich eindeutig zu wenig Pflege. Vielleicht ist sie bei mir eher was für den Sommer. Von dem Aspekt ist mir die Widmer viel lieber. Die ist auch gleichzeitig eine richtige Pflegecreme. Aber da kriege ich ja leider keine Foundation drüber. Also werde ich morgen ins Büro wieder meine BB Cream tragen müssen.

  33. #73
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass es an deinen Schichten liegt. Ich benutze die auch (sowohl Creme, als auch Fluid) und bei mir glänzen und schmieren auch beide. Und ich hab es einige Tage auch ohne etwas drunter getestet.

    --

    Ich hab vor Weihnachten von dem neuen Sonnenschutz von Beyer & Söhne geschrieben.
    Getest und für befunden. Ganz schlimme Krümel und Röllchen im Gesicht und in den Falten am Hals setzt sich weiß das TiO ab. Mag ich nicht. Hab es ebenfalls mehrere Tage mit alle möglichen Varianten drunter und drüber probiert: ist bei mir für die

    Danke für die Info. Dann brauche ich sie gar nicht testen.
    LG
    Kosmo

  34. #74
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @JaneEyre65 frag doch bei Bioderma einmal wegen einer Probe von der Photoderm AR an. Ich habe mich zuletzt auch durch die diversen Sonnenschutzcremes von Bioderma getestet auch stets mit Foundation am Tag dann drüber und die war mein absoluter Liebling. Ich empfinde sie als am wenigsten "speckig", es bilden sich keine Röllchen und durch die leichte Tönung entsteht kein Weißeln aber auch wirklich nur ein ganz leicht ausgeglichenes Hautbild. Ich lasse sie allerdings auch immer erst einziehen und tupfe/blotte sie falls notwenig noch etwas ab, bevor ich die Foundation dann darüber auftrage. Sie ist auf jeden Fall auch pflegender als die Lait.

  35. #75
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    http://avene.de/produkte/produktlinie/sonnenschutz/
    Die reflecte solaire ist grad meine sc. Aber auch die anderen ohne duftstoffe aus der orangenen serie habe ich bisher super vertragen. Die mineralischen (weisse serie) sind mir zu fettig die getönten sc der orangenen serie sind mir allerdings zu dunkel..

    Hab mir jetzt noch die missha sc lsf 45 bestellt.

    Anthelios, eucerin, vichy. Bioderma, dermasence, PC, hab ich alle durch und haben mich alle nicht überzeugt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #76
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    42

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe mir ebenfalls die Bayer&Söhne sonnenpflege gekauft und bin begeistert! Sie weisselt nicht im klassischen Sinne wie die meisten mineralischen SC, macht aber einem ticken blasser,was ich sogar mag, da es auch den Teint ebnet. Ich nutze normalerweise die kimberly sayer, muss aber ehrlich sagen,dass ich ihr einfach nicht so ganz vertraue... Spf 30 ohne nano und komplett ohne weisseln.... Da finde ich den leichten blass Schleier von Bayer&Söhne vertrauensvoller. Sie ist sehr leicht, ich kann wirklich die benötigte Menge auftragen ( was ixh bei KS kaum schaffe, die schwimmt dann nur rum). Also für mich die bisher beste mineralische sonnenpflege mit nennenswertem spf, ich bin begeistert.

  37. #77
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    http://avene.de/produkte/produktlinie/sonnenschutz/
    Die reflecte solaire ist grad meine sc. Aber auch die anderen ohne duftstoffe aus der orangenen serie habe ich bisher super vertragen. Die mineralischen (weisse serie) sind mir zu fettig die getönten sc der orangenen serie sind mir allerdings zu dunkel..

    Hab mir jetzt noch die missha sc lsf 45 bestellt.

    Anthelios, eucerin, vichy. Bioderma, dermasence, PC, hab ich alle durch und haben mich alle nicht überzeugt
    Ich bin mit ziemlich sicher, daß Missha dich überzeugen wird, finde sie echt super))

  38. #78
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hallo,
    eigentlich mag ich Sonnencreme nicht wirklich da es immer so klebt und ich darunter sehr schwitze.
    aber da ich nun mit aha beginnen werde brauche ich etwas.
    aktuell habe ich eine Tagescreme mit lsf 15 was laut Firma in diesen Monaten ausreichend ist. Nur leider wird mir das hol im Sommer zu viel werden.

    denke ich brauche sowas wie ein Fluid ? Kann mir jemand etwas gutes, nicht zu teures empfehlen was ich in der Drogerie bekommen? Wie sieht es z.b. Mit der dem Hausmarke aus?

    Oder er jemand einen anderen Vorschlag was ganz leicht ist und wo man nicht drunter schwitzt?

    lg sandra

    ps sorry tippe vom Tablet da Rechner kaputt ist. Deswegen kann ich auch nicht alles nachlesen, Bildschirm zu klein

  39. #79
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich nehme das Ladival Allergische Haut Gel 50+ ...
    Hallo eine frage dazu. Wie ist die so vom Fettgehalt?

    Sonnenfluid ist leichter als Sonnenspray oder?

    Sandra
    Geändert von Ignatia27 (11.01.2016 um 21:02 Uhr)

  40. #80
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Sonnenschutzgel ist eigentlich so das Leichteste, was du finden kannst
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.