Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 125 von 150 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
  1. #4961
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Dann wäre es vielleicht interessant, sich die Inhaltsstoffe der bisher verwendeten mineralischen Cremes anzusehen. Welche hast du denn da getestet?

  2. #4962
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Dann wäre es vielleicht interessant, sich die Inhaltsstoffe der bisher verwendeten mineralischen Cremes anzusehen. Welche hast du denn da getestet?
    Bisher die Uriage Mineral Spf 30 und die Avene Mineral Fluid 50. Von den chemischen unangenehm (bezogen auf Geruch) finde ich auch die Sunsimed, UltraSun AntiAge Face 50 und Ateia Pur Spf 30, riechen alle so süßlich-chemisch für mich :/.
    Vielleicht spielt auch etwas eine Rolle, wie pudrig das Finish ist, weil die Inhaltsstoffe dann nicht mehr so "abdampfen".

  3. #4963
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bei den chemischen vermute ich wie gesagt die Filter, bei den mineralischen vielleicht ein (oder mehrere) Lösungsmittel? In der Avene ist z.B. ISOPROPYL NEOPENTANOATE in der Uriage Isodecyl Neopentanoate. Letzteres ist ein Ester aus Pivalinsäure (Neopentansäure) und einem Alkohol. Ich habe keine Ahnung von Chemie, könnte mir aber vorstellen, dass das auch für den anderen Stoff gilt. Pivalinsäure soll unangenehm stechend riechen, ob das nach der Veresterung immer noch so ist .

    Die Missha ist ja insgesamt recht zurückhaltend formuliert.

  4. #4964
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hat jemand Erfahrungen mit dem vichy dry Touch Fluid? Pia von skincareinspirations hat es ein paar mal auf instagram gezeigt, das finish dürfte laut ihr sehr angenehm/tragbar sein.


    das getönte Fluid von vichy würde mich auch interessieren, da ist dann aber wahrscheinlich die Tönung zu dunkel für hellhäutige (ca NW15 bzw etwas heller).

    Die Tönung vom Avene Fluid sieht ja schön hell aus, von der Eucerin cc Creme vor ein paar Seiten auch. Gibt's sonst noch was helles getöntes?
    oder irgendwas was definitiv zu dunkel ist was ich auf keinen fall kaufen sollte? Zb die getönten Anthelios BBs und die getönten von Bioderma (außer AR) sollen ja angeblich sehr dunkel sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  5. #4965
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja jemand zufällig beide Sonnencremes probiert: Kommt das neue Avene Sonnenfluid an das La Roche Posay Dry Touch Gel heran bezüglich geringem Whitecast und pudrigem Finish?
    Ich habe das Sonnenfluid nur kurz von einem Tester auf der Hand probiert, aber das sagt ja leider nichts über das Gesicht aus. Etwas abgeschreckt hat mich auch der Geruch (riecht für mich wie die SunsiMed).

    Mich hat auch sehr überrascht, dass die Missha Mild Sun wirklich nach gar nichts riecht (wobei ich sie noch nicht im Gesicht probiert habe), und das heißt bei mir schon etwas, da mich wirklich der geringste Duft stört.
    Weiß jemand, welche fehlenden Inhaltsstoffe die Missha so geruchsneutral machen und warum so welche wie die Sunsimed eher aufdringlich sind?
    Ich finde das neue Avene Sonnenfluid sehr ähnlich der LRP mattierenden Gelcreme (falls du die meinst), habe aber das Fluid nur auf dem Handrücken getestet, weil es heute erst angekommen ist - ich befürchte daher, ich kann es ebensowenig fürs Gesicht nehmen, die Gelcreme ist zwar seit der neuen Formulierung viel besser, aber mir immer noch zu matt und trocken (verwende sie aber immer auf den Handrücken). Auf den Handrücken fühlen sich beide gleich an, man merkt keine SC, weißeln ist kaum bis gar nicht erkennbar, man kann sie gleich gut einmassieren. Hm, klingt eigentlich alles gut, aber genau deshalb befürchte ich, sie wird mir ebenso vom Gesicht bröckeln wie die LRP

    Das Avene Fluid hat aber einen penetranten Geruch - örks - gleich wie die ebenfalls unbeduftete Kindersonnenmilch für den Körper. Irgendwie süßsäuerlich, zitronig, chemisch. Die LRP Gelcreme riecht ja quasi gar nicht.

  6. #4966
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich finde das neue Avene Sonnenfluid sehr ähnlich der LRP mattierenden Gelcreme (falls du die meinst), habe aber das Fluid nur auf dem Handrücken getestet, weil es heute erst angekommen ist - ich befürchte daher, ich kann es ebensowenig fürs Gesicht nehmen, die Gelcreme ist zwar seit der neuen Formulierung viel besser, aber mir immer noch zu matt und trocken (verwende sie aber immer auf den Handrücken). Auf den Handrücken fühlen sich beide gleich an, man merkt keine SC, weißeln ist kaum bis gar nicht erkennbar, man kann sie gleich gut einmassieren. Hm, klingt eigentlich alles gut, aber genau deshalb befürchte ich, sie wird mir ebenso vom Gesicht bröckeln wie die LRP

    Das Avene Fluid hat aber einen penetranten Geruch - örks - gleich wie die ebenfalls unbeduftete Kindersonnenmilch für den Körper. Irgendwie süßsäuerlich, zitronig, chemisch. Die LRP Gelcreme riecht ja quasi gar nicht.
    Danke für dein Review :). Ich denke dann bleibe ich doch eher bei der Gel Creme, weil diesen Geruch des Fluids halte ich glaube ich nicht aus.

  7. #4967
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Sagt mal, meine Biore ist mit PA++++ ausgezeichnet. Was ist das für ein PPA, 10?

    Ich habe heute mal wieder meine Biore UV Perfect Milk aufgetragen und weiß gar nicht mehr, was mein Problem an der war? So toll wie heute sah mein Makeup schon lange nicht mehr über der Sonnencreme aus.


  8. #4968
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Verwendet noch jemand ISDIN Sonnenschutz? Oder ist der doch nix? Wollte mir ein Fluid fürs Gesicht holen.

  9. #4969
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    PA++++ ist mindestens PPD 16

  10. #4970
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hab heute im REWE von Today das Kids Spray 50 + ohne Duftstoffe zum Rausschmeiss Preis gekauft. Es weisselt nicht, glänzt nicht und ich hab keinen bitteren Geschmack im Mund nach einer Zeit des Auftragens. Nun muss ich mal schauen, ob ich noch eins erwische. Mit 2,50 Euro war es ein guter Preis

  11. #4971
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Verwendet noch jemand ISDIN Sonnenschutz? Oder ist der doch nix? Wollte mir ein Fluid fürs Gesicht holen.
    Hier, ich! Das ISDIN Fusion Water bzw Fusion Water Pediatrics (mit Tinosorb S und damit vermutlich noch besserem UVA Wert, wobei das normale Fusion Water auch schon PPD 20 hat). Kommt bislang nem heiligen Gral am nächsten unter allen getesteten SCs. Weißelt nicht, klebt nicht, zieht vollständig weg, rollt sich nicht ab egal wieviel ich darunter schichte. Auch Make-up/Puder drüber geht gut .... Allerdings ist Parfum drin und zwei Filter die sich (theoretisch) gegenseitig destabilisieren.

  12. #4972
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wow, ich sehe gerade, dass die Isdin pediatrics auch bei Fungal Akne gehen würde...! Wenn doch diese Menge Parfüm nicht wäre...
    Nach was duftet die denn so?

  13. #4973
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von sternehimmel Beitrag anzeigen
    Die LRP Pigmentclar SPF 30 hab ich zur Zeit auch in Verwendung. Bin momentan am Morgen extrem faul und bin dann froh, wenn ich nach dem Gesicht waschen nur noch eine Creme ins Gesicht schmieren muss Ich pudere sie ab, ein ganz leicht klebriges Gefühl bleibt bei mir trotzdem zurück und ein sehr feiner Glanz aber überhaupt nicht speckig. Sie ist nicht mein HG, jedoch zur Zeit mein "Immerdrauf". Ich habe Mischhaut mit sehr öliger T-Zone.

    Magst du sie? Wie sieht es bei dir aus? Wie ist deine Haut? Hast du auch Probleme mit abrollen?
    Mich stört der Parfümgeruch, er riecht so nach "old school"..sie krümmelt bei mir auch leicht, das ist etwas ärgerlich. Supi finde ich die Niacinamide, sie macht mir zudem keine zusätzlichen Unreinheiten. Ich mochte aber bis jetzt das Sonnenschutzgel von Rossmann SPF 50 noch lieber.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  14. #4974
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Die neuen Weledas konnte ich in meiner Apo testen....hm geht so...wenn man sie dann verrieben bekommen hat(ich hatte nur nen kleinen Klecks auf der Fingerspitze), macht sie zumindest keine Schüppchen und ich vertrag sie sehr gut. Allerdings wird man es bei denen nie schaffen ne grössere Menge im Gesicht zu verteilen ohne auszusehen wie Michael Myers.
    Also so richtig bin ich leider noch nicht fündig geworden. Alverde stellt jetzt die Sensitiv Reihe ein und es kommt was neues, da bin ich mal drauf gespannt ob die dann viell.auch besser sind.
    Also mMn taugt keine einzige Sonnencreme von den üblichen NK Herstellern, gerade Weleda und Alverde sind eine solche schmierige weiße pastöse Masse, dass ich mir auch gleich eine Tüte über den Kopf ziehen kann. Davon bekommt man nie und nimmer die benötigte Menge aufgetragen und schminken ist dann auch nicht mehr.
    Die von mir genannten sind damit überhaupt nicht zu vergleichen. Biosolis und Alga Maris bekommt man evtl. in gut sortierten Bioabteilungen, ansonsten online. Derma E leider nur im Internet. Toll finde ich auch den mineralischen Missha Mild Sun, das ist zwar keine NK; könnte es von den Inhaltsstoffen her aber sein.

  15. #4975
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Hm, klingt eigentlich alles gut, aber genau deshalb befürchte ich, sie wird mir ebenso vom Gesicht bröckeln wie die LRP


    Ich war total entsetzt als ich das erste mal die LRP Gel Creme hatte. Zuerst eingecremt, für schön matt befunden und dann ist sie mir heftigst vom Gesicht gekrümelt.
    Was bei mir überraschender weise absolut perfekt hilft: 2 Tropfen Wasser / dünnflüssiges Gesichtswasser (wie zb das von balea med) zur Creme in die Hand träufeln, gründlich vermischen und dann auftragen. Man glaubt es kaum, aber das hilft tatsächlich vollständig gegen das krümeln. - nur als Tipp falls du die LRP noch nicht entsorgt hast, bzw ist die Methode generell super für alle(?) krümeligen matten/"trockenen" Sonnencremes. Funktioniert bei mir nämlich auch mit der Piz buin dry Touch, andere krümelnde SCs hatte ich in letzter Zeit nicht zum testen.

  16. #4976
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von sternehimmel Beitrag anzeigen
    Die LRP Pigmentclar SPF 30 hab ich zur Zeit auch in Verwendung. Bin momentan am Morgen extrem faul und bin dann froh, wenn ich nach dem Gesicht waschen nur noch eine Creme ins Gesicht schmieren muss Ich pudere sie ab, ein ganz leicht klebriges Gefühl bleibt bei mir trotzdem zurück und ein sehr feiner Glanz aber überhaupt nicht speckig. Sie ist nicht mein HG, jedoch zur Zeit mein "Immerdrauf". Ich habe Mischhaut mit sehr öliger T-Zone.

    Magst du sie? Wie sieht es bei dir aus? Wie ist deine Haut? Hast du auch Probleme mit abrollen?
    Die LRP Pigmentclar benutze ich auch seit ca. 3 Monaten und bin total glücklich damit.
    Kein Abrollen, super Hautgefühl, klasse als makeup Grundlage, tolles Finish und Verträglichkeit super. Ich habe normale Haut, nur meine Stirn neigt hin und wieder zu Glanz, was ich mit Puder jedoch im Griff habe.

  17. #4977
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ich war total entsetzt als ich das erste mal die LRP Gel Creme hatte. Zuerst eingecremt, für schön matt befunden und dann ist sie mir heftigst vom Gesicht gekrümelt.
    Was bei mir überraschender weise absolut perfekt hilft: 2 Tropfen Wasser / dünnflüssiges Gesichtswasser (wie zb das von balea med) zur Creme in die Hand träufeln, gründlich vermischen und dann auftragen. Man glaubt es kaum, aber das hilft tatsächlich vollständig gegen das krümeln. - nur als Tipp falls du die LRP noch nicht entsorgt hast, bzw ist die Methode generell super für alle(?) krümeligen matten/"trockenen" Sonnencremes. Funktioniert bei mir nämlich auch mit der Piz buin dry Touch, andere krümelnde SCs hatte ich in letzter Zeit nicht zum testen.
    Ich habe sie nicht entsorgt, sondern sogar nachgekauft, weil sie ideal für die Handrücken funktioniert, eben weil sie nicht fettet .
    Mit Feuchtigkeit einarbeiten ginge schon im Gesicht, nur spannt die Haut trotzdem ziemlich in kurzer Zeit, weil es meine Haut einfach zu feuchtigkeitsarm ist.

  18. #4978
    BJ-Einsteiger Avatar von sternehimmel
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    12

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Mich stört der Parfümgeruch, er riecht so nach "old school"..sie krümmelt bei mir auch leicht, das ist etwas ärgerlich. Supi finde ich die Niacinamide, sie macht mir zudem keine zusätzlichen Unreinheiten. Ich mochte aber bis jetzt das Sonnenschutzgel von Rossmann SPF 50 noch lieber.
    Die Niacinamide find ich eben auch toll Ich finde, sie riecht sehr dezent, nicht? Irgendwie hab ich nicht so ein empfindliches Näschen Wenn ich sie als "Tagescreme" benutze, ohne etwas darunter, krümelt sie nicht. Sobald ich was darunter trage, rollt sie sich ab.. Die von Rossmann gibts nicht mehr, oder??

  19. #4979
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Danke für dein Review :). Ich denke dann bleibe ich doch eher bei der Gel Creme, weil diesen Geruch des Fluids halte ich glaube ich nicht aus.
    Komisch. Ich bin ja mega-geruchsempfindlich und finde das gar nicht. Ich finde es riecht fast nach nichts.

    Im Gegensatz zu dem LRP Gel ist das Avene Fluid zwar auch mattierend, trocknet die Haut aber nicht aus. Da meine Haut aber etwas mehr Pflege braucht, creme ich jetzt erst mein Gesicht mit meinem Moisturizer ein und trage nach ca.10 Minuten das Sonnenfluid auf. Die Haut hat dann einen leichten Glow, glänzt und fettet aber nach wie vor nicht. Mit MF sieht die Haut den ganzen Tag echt schön aus. Verträglichkeit ist, selbst bei meiner empfindlichen Rosazeahaut top.
    LG
    Kosmo

  20. #4980
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Pigmentclar ist toll aufzutragen und hat sich bei mir mit allem drunter super vertragen, nur mit nix drüber , rollt sich sofort komplett ab . Allerdings gat die Pigmentclar auch ziemlich gebrannt bei mir, keine Ahnung, was meine Haut da so irritiert, Hals und Dekolleté habe ich kein Problem damit.

  21. #4981
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hatte leider auch im Laufe des Tags Krümel im Gesicht. Ich werde sie auf jeden Fall aufbrauchen, sie ist wirklich schön formuliert, ich atme beim Auftragen einfach nicht mehr ein, dann merke ich den Geruch auch nicht .
    Ich experemtier noch ein bisschen, werde sie heute mit feuchten Händen auftragen, vielleicht wird es dann besser.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  22. #4982
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ihr Lieben, was waren noch gleich die SC Empfehlungen für den Körper, die NICHT fetten und kleben?
    Ich habe hier nich Garnier Dry Protect Spray rumstehen, das fand ich recht gut, ist mir aber zu teuer. Dann das Ombra von Aldi, ist aber natürlich eine LE, fand ich super und muss unbedingt bunkern, wenn es das wieder gibt.
    Ansonsten sitze ich hier zwischen gefühlten 15 Flaschen Sundance etc., und weiß nicht mehr welches ich gut fand und welches nicht. Auf den mal-tragen-und-gucken-ob-es-klebte-Test habe ich so wenig Lust....
    Hattet Ihr noch Tips für den Körper, mit einziger Bedingung es zieht weg und klebt wirklich nicht? Ich werde irre mit dem Klebepappgefühl auf der Haut....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  23. #4983
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Wow, ich sehe gerade, dass die Isdin pediatrics auch bei Fungal Akne gehen würde...! Wenn doch diese Menge Parfüm nicht wäre...
    Nach was duftet die denn so?
    Ich hatte bisher nur die normale Fusion Water und die riecht für mich einfach eindeutig nach Parfüm (eher ein schwer zu beschreibender Unisex-Duft, aber tendenziell etwas altbacken). Ich weiß leider nicht, ob die Pediatrics-Version genauso riecht - würde mich daher auch interessieren, ob sie möglicherweise anders/dezenter als die normale Fusion Water riecht.

  24. #4984
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke Lilaa! :)

  25. #4985
    BJ-Einsteiger Avatar von sternehimmel
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    12

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Pigmentclar ist toll aufzutragen und hat sich bei mir mit allem drunter super vertragen, nur mit nix drüber , rollt sich sofort komplett ab . Allerdings gat die Pigmentclar auch ziemlich gebrannt bei mir, keine Ahnung, was meine Haut da so irritiert, Hals und Dekolleté habe ich kein Problem damit.
    Wenn ich sie nach einem BHA-Toner/Peeling auftrage, brennt sie bei mir auch.. aber bei mir brennen alle Produkte mit Niacinamide nach chem. Peelings Ich muss zugeben, dass ich sie noch nie unter Make-up getragen habe, da ich sehr selten Foundations benütze. Wahrscheinlich würde sie sich auch abrollen

  26. #4986
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Wow, ich sehe gerade, dass die Isdin pediatrics auch bei Fungal Akne gehen würde...! Wenn doch diese Menge Parfüm nicht wäre...
    Nach was duftet die denn so?
    Ich finde sie riecht Aldehyd-lastig - ein bisschen wie ein Mix aus Chanel No 5 und Waschmittel/Weichspüler. Ist aber bei mir nach 3 min verflogen ....
    Die Pediatrics riecht genauso wie die normale ISDIN Fusion Water.

  27. #4987
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von sternehimmel Beitrag anzeigen
    Wenn ich sie nach einem BHA-Toner/Peeling auftrage, brennt sie bei mir auch.. aber bei mir brennen alle Produkte mit Niacinamide nach chem. Peelings Ich muss zugeben, dass ich sie noch nie unter Make-up getragen habe, da ich sehr selten Foundations benütze. Wahrscheinlich würde sie sich auch abrollen
    Ich habe morgens nie Säuren verwendet und seit einem Dreiviertel Jahr nehme ich nur ein einmal wöchentlich Säuren, das kann es also nicht sein, die Pigmentclar ist das einzige Produkte, das diesen Effekt hat, teilweise sogar ziemlich schmerzhaftes, dann wieder so ein juckendes Brennen...wird also eher an einer speziellen Überempfindlichkeit gegen einen Inhaltsstoff liegen, weil ich das sonst nirgends habe (Niacinamide habe ich überall drinnen)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich finde sie riecht Aldehyd-lastig - ein bisschen wie ein Mix aus Chanel No 5 und Waschmittel/Weichspüler. Ist aber bei mir nach 3 min verflogen ....
    Die Pediatrics riecht genauso wie die normale ISDIN Fusion Water.
    Ich habe die Pediatrics nur kurz am Arm gestern getestet, ich finde sie riecht so typisch cremeartig, deutlich wahrnehmbar, aber nicht unangenehmen, zumindest bei weitem besser als das Avene Fluid, das unbeduftet ist, aber einen penetranten, chemischen Geruch hat (erinnert mich so an Malfarben und Deckweiß aus der Schulzeit).

    Die Konsistenz der Pediatrics könnte mir gefallen, am Arm sagt ja noch nicht so viel aus, aber zumindest erscheint sie weder totmattierend noch speckig

  28. #4988
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Düfte empfunden werden - ich fand den bei der ISDIN Fusion Water schon sehr penetrant Den vom neuen Avene Sonnenfluid finde ich hingegen deutlich dezenter als von der Emulsion und daher sehr erträglich.

    Beobachtet eigentlich noch jemand beim neuen Avene Sonnenfluid ein Wärmegefühl nach dem Auftrag?
    Das hatte ich heute schon wieder. Es verschwindet kurze Zeit später komplett, meine Haut ist auch nicht gerötet o.ä., aber wohl fühle ich mich damit natürlich nicht

  29. #4989
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hat eig. jede SC einen PPD-Wert bzw. lässt jeder Hersteller den testen?

    Hatte noch nie eine wo der drauf steht und habe jetzt mal bei einer Firma in USA nachgefragt, die wussten gar nicht was das ist ... habe dann gegoogelt und bei wiki stand, dass das wohl vom Loreal-Konzern erfunden wurde bzw. hauptsächlich von diesem durchgeführt wird, aber bei Missha ist doch auch immer die Rede davon?!

    Btw: Ich bin immer noch super happy mit meinem Devita Solar Body Moisturizer im Gesicht, 210 ml reinste Incis für unter 20 € und seit ich kein Aloe Vera mehr drunter gebe, neigt er auch nicht mehr zu Röllchen ... dieses mikronisierte Zinc ist der Hit!

  30. #4990
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die ISDIN Fusion Water Pediatrics scheint es jetzt endlich auch bei uns in den Apotheken zu geben - zumindest steht sie inzwischen auf der deutschen ISDIN-Website

  31. #4991
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Mich stört der Parfümgeruch, er riecht so nach "old school"..sie krümmelt bei mir auch leicht, das ist etwas ärgerlich. Supi finde ich die Niacinamide, sie macht mir zudem keine zusätzlichen Unreinheiten. Ich mochte aber bis jetzt das Sonnenschutzgel von Rossmann SPF 50 noch lieber.

    Wäre das Sunozon Sonnengel Spf 50 nicht auch was fürn Körper, oder ist das sehr fettig? @Nana

  32. #4992
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von DieErika Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, wie ich heute gesehen habe, war ich jetzt schon sehr viele Jahre nicht mehr hier, aber das Thema Sonnenschutz hat mich heute mal wieder hierher gelockt.

    Ich hab gefühlt schon alles ausprobiert, was der Markt so her gibt, weil ich einerseits empfindliche Haut habe, aber andererseits schnell glänze und mit schweren Texturen nicht klarkomme. Ich achte sehr auf die enthaltenen Filter und somit fällt da eine Menge raus aus der Auswahl.
    Am besten kam ich bisher mit dem Clinique City Block und dem Resist von Paula mit SPF 30 zurecht, aber ich bin immer auf der Suche nach Alternativen.
    Ich hätte gerne eine Creme mit modernen, nicht-mineralischen Filtern, da bin ich immer noch auf der Suche…da werde ich mir jetzt das neue Avene Sonnenfluid 50+ bestellen.

    Für alle, die auch mit empfindlicher Haut und Glanz kämpfen, denen kann ich wärmstens den Missha Mild Sun SPF 30 ans Herz legen. Der ist wirklich perfekt, sowohl von den INCI als auch vom Auftrag, kein Glanz, aber eben nur 30. Für den Hochsommer ist mir das zu wenig. Bei dieser jetzigen Jahreszeit aber einfach perfekt.
    Die rosa Missha mit SPF 45 hatte ich auch getestet, die funktionierte aber leider gar nicht bei mir, ganz abgesehen davon, dass mi die INCI da gar nicht gefallen.

    Nivea hat auch zwei neue Cremes fürs Gesicht, mit SPF 30 und mit 50, der 30er ist von den INCI echt gut, der 50er hat wieder Homosalate drin, was ich weniger gut finde.
    Ansonstens scheint Nivea langsam auch dazu zu lernen und verwendet neuere, modernere Filter, zumindest bei den neueren Sachen bis LSF30.
    Ebenfalls Daumen hoch für die Misha Safe Block Mild Sun LSF 30. Das ist bisher mein absoluter Testsieger!
    Mineralisch, parfümfrei, wirklich mild und brennt endlich mal nicht. Ist auch nicht fettig und schwer, sondern sehr angenehm auf der Haut. Weisselt nur minimal. Vom Preis her kann man auch nicht meckern.
    Weil ich mich ohnehin hauptsächlich im Schatten aufhalte und zusätzlich MU mit hohem LSF verwende, finde ich es auch nicht so tragisch, dass sie «nur» LSF 30 hat.

  33. #4993
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Junikäfer, ist das die Version die es neben der rosanen 45er missha im dm gab/gibt?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #4994
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Also mMn taugt keine einzige Sonnencreme von den üblichen NK Herstellern, gerade Weleda und Alverde sind eine solche schmierige weiße pastöse Masse, dass ich mir auch gleich eine Tüte über den Kopf ziehen kann. Davon bekommt man nie und nimmer die benötigte Menge aufgetragen und schminken ist dann auch nicht mehr.
    Die von mir genannten sind damit überhaupt nicht zu vergleichen. Biosolis und Alga Maris bekommt man evtl. in gut sortierten Bioabteilungen, ansonsten online. Derma E leider nur im Internet. Toll finde ich auch den mineralischen Missha Mild Sun, das ist zwar keine NK; könnte es von den Inhaltsstoffen her aber sein.
    Valandriel, könntest du vielleicht einen kurzen Vergleich zwischen der Missha Mild Sun und den Cremes von Alga Maris und Biosolis ziehen? Kennst du da auch die 50er? Welche gefällt dir warum am besten, welche nicht so? Ich kriege den NK-Gedanken ja nicht aus meinem Kopf, auch wenn meine Pflege zur Zeit ganz anders aussieht und es zum Teil wohl auch so bleiben wird, weil es meiner Haut damit recht gut zu gehen scheint...

    Und wo beziehst du die Derma E? Zu der darfst du auch gern was schreiben :), von der habe ich bisher nur von dir gehört.

  35. #4995
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Junikäfer, ist das die Version die es neben der rosanen 45er missha im dm gab/gibt?
    Ja genau, gabs im DM. Allerdings nicht in jedem DM, nur in den grösseren Filialen. Wahrscheinlich auch nicht im festen Sortiment. Muss mal sehen, wo ich die demnächst herkrieg. Gibts auch bei Amazon, da ist sie aber deutlich teurer.

  36. #4996
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Juli, bei eBay aus Korea bekommst du sie und auch günstiger :)

  37. #4997
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    78

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Missha Sonnencremes gibt es bei unserem DM für 7,20€ , beide, vorher für 13,50€. Auch auf die Missha Masken sind 50%. Gehen wieder raus aus dem Sortiment im DM.

  38. #4998
    Fortgeschritten Avatar von DieErika
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    424

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von uli36 Beitrag anzeigen
    Die Missha Sonnencremes gibt es bei unserem DM für 7,20€ , beide, vorher für 13,50€. Auch auf die Missha Masken sind 50%. Gehen wieder raus aus dem Sortiment im DM.

    Ja genau, bei unserem sogar nur noch 5 EUR.
    ansonsten, wie Eik Meryl schreibt, über ebay aus Korea direkt, kostet sie auch rund um die 7 bis 8 EUR, dauert halt etwas, bis sie dann da ist.

    Was bei der auch super ist, dass sie wirklich null weißelt, egal, wie dick man aufträgt.

  39. #4999
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ansonsten bestellt man über Missha Germany, wenn man sie schnell benötigt. Da kosten sie so viel wie bei DM ursprünglich.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Valandriel, könntest du vielleicht einen kurzen Vergleich zwischen der Missha Mild Sun und den Cremes von Alga Maris und Biosolis ziehen? Kennst du da auch die 50er? Welche gefällt dir warum am besten, welche nicht so? Ich kriege den NK-Gedanken ja nicht aus meinem Kopf, auch wenn meine Pflege zur Zeit ganz anders aussieht und es zum Teil wohl auch so bleiben wird, weil es meiner Haut damit recht gut zu gehen scheint...

    Und wo beziehst du die Derma E? Zu der darfst du auch gern was schreiben :), von der habe ich bisher nur von dir gehört.
    Von Biosolis hatte ich nur mal Pröbchen vor einer Ewigkeit. War ok, aber der 50er ist nichts für mich, den 30er kenne ich nicht. Von Alga Maris hatte ich den 50er. Der weißelt schon, auch bei meiner hellen Haut. Muss daher Makeup drüber, da er auch minimal (!) klebt. Ansonsten ist das der einzige für mich tragbare 50er NK Schutz, den ich kenne. Washing-Green (Bloggerin) findet den 30er viel besser und benutzt den regelmäßig.
    Das weißeln und kleben ist aber wirklich weitaus geringer als beispielsweise bei Alverde, das kann man nicht vergleichen.
    Die Mild Sun weißelt bei mir nicht - aber: Dafür muss ich sie auch sehr gut einarbeiten und man muss bei trockenen Stellen und Haaren (Augenbrauen/Haaransatz) aufpassen. Das Tragegefühl ist ungefähr wie bei der Alga Maris. Zum Vergleich: Die Innisfree Triple Care (auch mineralischer Schutz, aber wegen Silikon keine NK-Inhaltsstoffe), weißelt bei mir gar nicht und klebt null.
    Derma E ist für mich von der Handhabung her am einfachsten: null weißeln, null kleben, alles prima. Wäre das ein 50er Schutz, würde ich tatsächlich nur noch die kaufen. Ich bestelle die bei iHerb. Wenn man da nur was kleines dazu bestellt und unter der Freigrenze bleibt, ist der Kostenfaktor echt okay.

    Meine Pflege ist auch komplett NK bei Dusch/Haarprodukten, Handseife, BL, basic Cremes usw. Wirkstoffe sind aber alle keine NK, das gibt es da ja noch nicht so sehr und wenn, dann teuer.

  40. #5000
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Dermae wurde hier auch schon besprochen. Ich mag sie seit der neuen Verpackung nicht mehr, da wurde irgendwas an der Verpackung gedreht, auch wenn extra drauf stand, dass dem nicht so sei ...

    Die mineralischen von Missha haben nicht mal AOX drin, was dann wieder kontraproduktiv ist, da so freie Radikale durch Zo sogar begünstigt werden.
    Überhaupt sind die Sachen meist schlecht formuliert mit Mikroplastik und irgendwelchen Pilzen und verrotteten Beeren und Blättern, deren Irritationspotential nicht mal bekannt ist. Seltsame Marke.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.