Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 113 von 150 ErsteErste ... 136393103111112113114115123133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
  1. #4481
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wer weiß wie die duften würde ohne -dann würde sie vll niemand verwenden wollen


    Stimmt,den Punkt hatte ich nicht bedacht..!^^ :D


    ON:
    Auf die Gefahr hin nicht mehr ernst genommen zu werden,nachdem ich sie heute ausprobiert habe hab ich meine Meinung drastisch geändert:
    Ich LIEBE die ISDIN Foto Ultra Active Unify Fusion Fluid..!
    Die kosmetischen Eigenschaften sind wirklich überragend,da kann keine der anderen SCs die ich bislang durchprobiert habe auch nur ansatzweise mithalten..
    Sie ist natürlich wirklich sehr,sehr dünnflüssig und daher mit fettigen,cremigen SCs nicht wirklich vergleichbar,aber verglichen mit anderen flüssigen LSF 50+ SCs besteht schon von der Verteilbarkeit ein großer Unterschied,die Unify verteilt sich völlig ebenmäßig,zieht direkt ein und besonders erstaunlich dafür das sie tatsächlich einen gemessenen LSF von 119 und einen PPD von 49 hat ist dass sie nur minimal weißelt,keine Ahnung wie das möglich ist..

    Sie ist allerdings fettfrei,daher muß ich abwarten wie meine Haut nur damit zurecht kommt,leider darf man ja keine TC unter der SC verwenden,ein paar Tropfen Vitamin E Öl werde ich aber drunter nehmen,das mach ich üblicherweise neuerdings eh zusammen mit etwas Ascorbyl Glucoside und etwas Reservatol&Ferulic..

    Aber gebt einfach nicht zu viel auf meine ersten Eindrücke,ich bin immer sehr leicht zu enttäuschen oder zu begeistern,ne einigermaßen realistische Aussage kann ich erst treffen wenn ichs ne Woche in Gebrauch habe,es unter Foundation getestet habe etc..
    Mein erster extrem negativer Eindruck ist jedenfalls durch die tollen kosmetischen Eigenschaften relativiert,man kann auch keinen Alkoholgeruch wahrnehmen was dafür spricht das da vermutlich echt nicht mehr als 5% oder so (kam ja auch erst hinter Niacinamid) drin sind..
    Würde sie bloß nicht so stinken..!
    Außerhalb der Flasche empfinde ich den Geruch zwar nicht mehr als Rasierwasser,aber er ist sehr,sehr stark..
    Nach ner halben Stunde dachte ich er sei verflogen bis ich dann mit dem Hund rausging und der Wind ihn mir wieder in die Nase wehte,hatte mich offenbar vorher dran gewöhnt so dass ich ihn nicht mehr wahrnahm..

    Bin am überlegen nächsten Monat die andere,also die Spot Prevent Fusion zu testen..

  2. #4482
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Satyrna:
    Das klingt doch schon ganz gut! Oder du versuchst als nächstes die alkoholfreie Fusion Water oder auch Pediatrics-Variante? Oder ist dir da der Schutz nicht ausreichend? Erstere hatte ich ja auch schon und fand sie von den kosmetischen Eigenschaften toll. So gut eingezogen, ohne irgendeine Form von Glanz/Weißeln zu hinterlassen, ist bisher noch keine andere SC bei mir.

  3. #4483
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Bioderma Photoderm AR 50 mag ich nach wie vor gern. Aber ich glaube sie ist mir auf Dauer zu teuer, für die tägliche Anwendung.
    War beim Rossmann und konnte es nicht lassen. Mit durfte die Sunozon Sonnencreme sensitiv 30 und das Sonnenfluid Med 30.
    Die Sensitiv habe ich heute getestet. Sie hat eine cremige Konsistenz, lässt sich gut verteilen und weisselt nicht. Auf dem Handrücken wirkte sie etwas glänzend und fettig. Nach dem Einarbeiten hinterließ sie aber keinen Film.
    Das Fluid Med muss ich noch ausprobieren.

  4. #4484
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Lilaaa,
    ich weiß nicht,müßte mal googeln wie der PPD davon ist..aber den hab ich schon gerne so hoch wie eben möglich..
    Aber auch jetzt bin ich von meiner ISDIN mit dem extrem langen Namen wie sie sich auf der Haut verhält noch angetan,zu meiner Überraschung ist meine Haut,obwohl ich zum ersten Test extra kein Vit E Öl drunter gemacht habe immer noch gar nicht trocken,wenn das unter Foundation auch so wäre wäre das wirklich großartig..!

    Ich hab die Active Unify sogar nach ein paar Stunden wie auf der Packung empfohlen ein 2.Mal aufgetragen (aber nur auf Nase und Wangen wo ich die Sommersprossen habe) damit sie die Pigmentflecken entfernen kann,immerhin habe ich ihren hohen Preis damit gerechtfertigt dass sie nicht nur ne SC sondern auch ein Whitening Produkt ist welche ich sonst solo kaufe..
    Bin mal gespannt ob sie da was bringt,müßte sie dafür wohl doch täglich verwenden,sämtliche Vit C Produkte,Whitening Toner,Alpha Arbutin etc konnten sie bislang ja leider nur aufhellen aber nicht entfernen..

  5. #4485
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Satyrna, hast du denn in den INCI einen Stoff gefunden, der die Aufhellung bewirken kann? Die Hersteller sind ja immer ganz toll im Versprechen, halten meist aber nix. Mich würde es nicht wundern, wenn allein das Niacinamid den aufhellenden Effekt bewirken soll.
    Dies könnte man sich selbst genauso gut mit Pulver mischen, aber das weißt du ja ;)

  6. #4486
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Eik,
    ich kenn mich mit den INCIs ja nicht so gut aus und die INCI Liste der Active Unify ist verdammt lang..
    Die Aufhellung soll jedenfalls laut Packung durch den "DP3 Unify Complex" bewirkt werden..
    Darüber hinaus ist sie von den INCIs (von Alk und Parfüm mal abgesehen^^) aber auch noch besser als die meisten TCs,da ist von Nia,über AOX bis hin zu Hyaluron und Peptiden (sofern Tetrapeptide 30 ein Peptid ist) echt alles mögliche an tollen Sachen drin..
    Diese tolle Zusammensetzung macht den Alk und das Parfüm natürlich umso trauriger,wäre das nicht drin könnten wir glaube alle aufhören zu suchen..
    So tolle INCIs,son extrem hoher UVA und UVB Schutz,so herausragende kosmetische Eigenschaften..sie hätte perfekt sein können.. :(

  7. #4487
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Satyrna:

    Ich war gerade auf der Louis Widmer Homepage und da ist mir eingefallen, dass du ja etwas bei Sommersprossen usw. brauchst. Vielleicht wäre ja die Pigmacare® Skin Tone Balance von Louis Widmer etwas für dich. Ich habe die Creme zwar nicht verwendet, aber sie ist eigens für Pigmentflecken gemacht.

  8. #4488
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Satyrna, ich würde ja von Ölen unter/ in der SC abraten.. Die SCs bilden dann keinen Film mehr auf der Haut.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  9. #4489
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    eiskaktus,
    die aufhellenden Wirkstoffe sind fast identisch mit denen in der Active Unify und die beiden da genannten die nicht drin sind,Ascorbyl Glucoside und Reservatol (wußte gar nicht das Reservatol auch bleichen soll,ist eigentlich doch ein AOX?) hab ich als TO Seren..! :)
    Die Active Unify ist auch ne richtige Creme extra gegen Pigmentflecken konzipiert,nur noch mit hohem UV Schutz damit keine neuen kommen,2 in 1 quasi..!
    https://www.isdin.com/de/sonnenschutz/pigmentflecken/
    Trotzdem lieben Dank für den Tipp..!


    Lissi,
    ernsthaft,meinst du die 2-3 Tropfen Vit E damits als AOX wirkt sind da schon zu viel..? :-O

  10. #4490
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Satyrna, was hat deine ISDIN eigentlich für UVA Filter drin? Freut mich übrigens, dass du jetzt doch so begeistert bist, nachdem zu erst so skeptisch warst :)

  11. #4491
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Lilly,
    ich habe befürchtet das weiterhin Fragen zu den INCIs gestellt würden und das aufgrund meiner Ahnungslosigkeit dazu führen würde dass ich die ganze Liste abtippen muß..!^^
    Ich mache mich mal ans Werk..

    INCI Liste ISDI Foto Ultra Active Unify:
    Aqua,Dibutyl Adipate,Cyclopentasiloxane,Octocrylene,Niacinamide ,Alkohol Denat,Titanium Dioxide (nano),Butyl Methoxydibenzoylmethane,Cyclohexasiloxane,Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine,Butylene Glycol,PEG-30 Dipolyhydroxysterate,Glycerin,Nylon-12,PEG-10 Dimethicone,Sodium Chloride,Phenoxyethanol,Silica,Dimethicone,
    Phenylethyl Resorcinol,Disteardimonium Hectorite,Panthenol,Tocopheryl Acetate,Alantonin,Glyceryl Sterate,Parfum,Disodium EDTA,Ethylhexylglycerin,Sodium Hyaluronate,Dimethiconol,PEG-8,Tocopherol,Tetrapeptide-30,Ascorbyl Palmitate,Ascorbic Acid,Citric Acid

    Uff..!!
    Ich hoffe ich hab alles richtig geschrieben,was davon die Filter sind mußte mal gucken.. :)

    Und danke dir,ich hoffe mein Eindruck bleibt so positiv,anbetracht dessen wie schnell er sich seit gestern geändert hat..!^^
    Atm hab ich doch das Gefühl es könnte trotz Alk und Parfüm mein HG werden..

  12. #4492
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hat jemand die rosane Missha und die gelbe A'Pieu und kann sie für mich vergleichen?
    **************
    liebe Grüße Elise

  13. #4493
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ja die Pigmacare® Skin Tone Balance von Louis Widmer etwas für dich. Ich habe die Creme zwar nicht verwendet, aber sie ist eigens für Pigmentflecken gemacht.
    Die verwende ich übrigens momentan wieder (ich habe die Hoffnung, dass sie auch gegen Pickelmale hilft). Leider macht sie sich ganz schlecht unter Foundation, finde ich, daher habe ich gerade Probleme, sie in meine Routine einzubaue, aber das wird jetzt zu OT Die Zusammensetzung ist für Pigmentflecken ja anscheinend sehr gut.

  14. #4494
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Die verwende ich übrigens momentan wieder (ich habe die Hoffnung, dass sie auch gegen Pickelmale hilft). Leider macht sie sich ganz schlecht unter Foundation, finde ich, daher habe ich gerade Probleme, sie in meine Routine einzubaue, aber das wird jetzt zu OT Die Zusammensetzung ist für Pigmentflecken ja anscheinend sehr gut.
    Konntest du bisher irgendeine Wirkung feststellen? Ich überlege, ob ich mir die Creme kaufen soll. Bei mir geht es zwar nicht speziell um Pigmentflecken, aber Niacinamide ist ja ein toller Allrounder Wirkstoff für viele andere Hautprobleme.

  15. #4495
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Konntest du bisher irgendeine Wirkung feststellen? Ich überlege, ob ich mir die Creme kaufen soll. Bei mir geht es zwar nicht speziell um Pigmentflecken, aber Niacinamide ist ja ein toller Allrounder Wirkstoff für viele andere Hautprobleme.
    Das finde ich ehrlich gesagt schwer zu beurteilen, auch wenn ich vor einer Weile schon mal eine Tube davon aufgebraucht habe. Ich habe aber zumindest den Eindruck, dass bei neuen Pickeln die Pickelmale schwächer ausfallen. Für die Wirkung gegen Pigmentflecken muss man das Serum vermutlich noch öfter und länger verwenden. Ich sehe es daher in erster Linie auch eher als Serum mit vielen netten Inhaltsstoffen.

  16. #4496
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Das finde ich ehrlich gesagt schwer zu beurteilen, auch wenn ich vor einer Weile schon mal eine Tube davon aufgebraucht habe. Ich habe aber zumindest den Eindruck, dass bei neuen Pickeln die Pickelmale schwächer ausfallen. Für die Wirkung gegen Pigmentflecken muss man das Serum vermutlich noch öfter und länger verwenden. Ich sehe es daher in erster Linie auch eher als Serum mit vielen netten Inhaltsstoffen.
    Danke für dein Review. Ich habe nämlich schon Niacinamide von the Ordinary verwendet und überhaupt nicht vertragen. Da dachte ich mir, dass dieses Serum vielleicht eine sanftere Variante sein könnte für meine Rötungen und vielleicht generell für die Stärkung der Haut.

  17. #4497
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    eiskaktus,
    aber wenns dir vorwiegend ums Nia geht,das kannst du doch viel billiger haben..
    Von der Scinic Honey Ampoule kriegste für 15.-eur n Pott der n ganzes Jahr reicht,oder du kannst Niapulver einfach in nen Toner geben..

  18. #4498
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    eiskaktus,
    aber wenns dir vorwiegend ums Nia geht,das kannst du doch viel billiger haben..
    Von der Scinic Honey Ampoule kriegste für 15.-eur n Pott der n ganzes Jahr reicht,oder du kannst Niapulver einfach in nen Toner geben..
    Danke für den Tipp. Hab gerade gesehen, Niacinamide Pulver gibt's hier bei so einer Kosmetikmacherei billig zu kaufen, das könnte ich einmal versuchen. Ich habe mir bisher manchmal so selbstgemachte Masken gemacht mit grünem Tee, Eiern, Honig usw. und ich fand, dass das wirklich bisher das einzige war, was meine irritierte Haut weicher gemacht hat. Aber es ist halt auch sehr aufwendig und man muss dann sowas auch öfters anrühren, was doch etwas zeitintensiv ist. Man kann den grünen Tee beispielsweise für ein paar Tage aufheben, aber mir wurde gesagt, dass für einen längeren Zeitraum Konservierungsstoffe benötigt werden wegen der Bakterien und ich denke die Kosten dann sowas selbst herzustellen übersteigen dann die von gekauften, aber es ist halt wesentlich reizarmer.

  19. #4499
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Hat jemand die rosane Missha und die gelbe A'Pieu und kann sie für mich vergleichen?
    Ich hatte beide mehrere Jahre in Verwendung. Die Missha ist etwas reichhaltiger (aber immer noch leicht), hab ich damals immer ohne alles drunter als alleinige TC verwendet. War die erste SC, die mich und alle anderen Tester (z.B. auf Festivals) begeistern konnte, sogar die skeptischen Herren. Enthält leider Witch Hazel und Parfum, dafür absolut alltagstauglich, wie eine leichte Tagespflege. Den Geruch hab ich leicht blumig in Erinnerung, im dm-Thread wird allerdings neuerdings von arger Zitrus-Stinkbombe berichtet - keine Ahnung, ob da was umformuliert wurde, ich hatte damals noch die alte rosa Tube.
    Die A'Pieu ist sehr viel leichter, ideal wenn man vorher noch was schichtet. Zieht weg wie nix und mattiert zuverlässig. Enthält Parfum und Citrus-Extrakte, riecht auch entsprechend.
    Seit letzem Sommer verwende ich konstant die Borntree Berry SC, die ist noch einen Tick reichhaltiger als Missha, aber weit entfernt von fettig oder schwer. Einfach pflegender. Enthält zusätzlich Nia und reichlich AOX, leider auch Parfum. Duft ist ebenfalls blumig, find ich aber angenehm.
    Alle 3 sind von den Filtern und grundlegenden Inhaltsstoffen sehr ähnlich formuliert, kosmetisch elegant, null weisseln, null Röllchen, null Geschmiere, kein Einarbeiten notwendig. Auftragsmenge absolut problemlos zu erreichen.
    Von den dreien ist mir Borntree die Liebste, da sie abgesehen vom Parfum nichts reizendes enthält und zusätzlich schön pflegt.
    Meine sensible Couperose-Haut hat alle 3 ohne Reizungen, Rötungen oder sonstiges vertragen und sie haben auch bei langen Sonnenbädern zuverlässig geschützt.

  20. #4500
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Ich habe nämlich schon Niacinamide von the Ordinary verwendet und überhaupt nicht vertragen.
    Ich war von dem TO Produkt auch nicht überzeugt, wobei ich darauf zumindest nicht reagiert habe. Möglicherweise ist die Zusammensetzung (wie so oft) nicht für jede Haut ideal. Ich dachte zeitweise, dass ich Niacinamide möglicherweise nicht vertrage, aber beispielsweise mit dem Highdroxy Hydro Spray bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen, so dass ich beabsichtige, es mir in Fullsize nachzukaufen. Selbstmischen (z.B. als Gesichtswasser wie von Shenja [Incipedia] beschrieben) wäre natürlich auch eine günstigere Option, aber für mich persönlich kommt das wegen des "Aufwands" nicht in Frage und da kaufe ich lieber ein fertiges Produkt.

  21. #4501
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hatte beide mehrere Jahre in Verwendung. Die Missha ist etwas reichhaltiger (aber immer noch leicht), hab ich damals immer ohne alles drunter als alleinige TC verwendet. War die erste SC, die mich und alle anderen Tester (z.B. auf Festivals) begeistern konnte, sogar die skeptischen Herren. Enthält leider Witch Hazel und Parfum, dafür absolut alltagstauglich, wie eine leichte Tagespflege. Den Geruch hab ich leicht blumig in Erinnerung, im dm-Thread wird allerdings neuerdings von arger Zitrus-Stinkbombe berichtet - keine Ahnung, ob da was umformuliert wurde, ich hatte damals noch die alte rosa Tube.
    Die A'Pieu ist sehr viel leichter, ideal wenn man vorher noch was schichtet. Zieht weg wie nix und mattiert zuverlässig. Enthält Parfum und Citrus-Extrakte, riecht auch entsprechend.
    Seit letzem Sommer verwende ich konstant die Borntree Berry SC, die ist noch einen Tick reichhaltiger als Missha, aber weit entfernt von fettig oder schwer. Einfach pflegender. Enthält zusätzlich Nia und reichlich AOX, leider auch Parfum. Duft ist ebenfalls blumig, find ich aber angenehm.
    Alle 3 sind von den Filtern und grundlegenden Inhaltsstoffen sehr ähnlich formuliert, kosmetisch elegant, null weisseln, null Röllchen, null Geschmiere, kein Einarbeiten notwendig. Auftragsmenge absolut problemlos zu erreichen.
    Von den dreien ist mir Borntree die Liebste, da sie abgesehen vom Parfum nichts reizendes enthält und zusätzlich schön pflegt.
    Meine sensible Couperose-Haut hat alle 3 ohne Reizungen, Rötungen oder sonstiges vertragen und sie haben auch bei langen Sonnenbädern zuverlässig geschützt.

    Danke, Windi

    A'Pieu hört sich gut an.

    Ich habe die Missha und finde die schon sehr leicht
    Und ich habe sie, weil sie ja kein Alk enthält, das mit dem Witch Hazel (ich weiss darum) habe ich nicht gewusst
    Und meine ist erst eine Woche offen, die riecht null nach Zitrus
    (also von wegen neue Formulierung - weiße Tube - rosa "Viereck")

    Danke für den Tipp mit der Borntree - wird notiert und
    Dachte reichhaltig von der Konsi her, habe dann nochmal genauer gelesen, jetzt schwanke ich - hört sich ja gut an.
    Weder fettig noch schwer.

    Aber ich schichte, was wieder für die A'Pieu spricht


    Na, bis die Missha aufgebraucht ist, hab ich ja noch Zeit.
    Danke
    **************
    liebe Grüße Elise

  22. #4502
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich war von dem TO Produkt auch nicht überzeugt, wobei ich darauf zumindest nicht reagiert habe. Möglicherweise ist die Zusammensetzung (wie so oft) nicht für jede Haut ideal. Ich dachte zeitweise, dass ich Niacinamide möglicherweise nicht vertrage, aber beispielsweise mit dem Highdroxy Hydro Spray bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen, so dass ich beabsichtige, es mir in Fullsize nachzukaufen. Selbstmischen (z.B. als Gesichtswasser wie von Shenja [Incipedia] beschrieben) wäre natürlich auch eine günstigere Option, aber für mich persönlich kommt das wegen des "Aufwands" nicht in Frage und da kaufe ich lieber ein fertiges Produkt.
    Irgendeines der Ordinary Produkte hat bei mir so richtig rote Unterlagerungen erzeugt, was sich sonst eigentlich nie hatte. Ich hatte auch die Roche Posay Sonnencreme in Verdacht, aber ich denke das von the Ordinary ist auch sehr wahrscheinlich, da so hohe Konzentrationen enthalten sind. Ich bin nicht so ein Fan von der Konsistenz der Ordinary Produkte, irgendwie fühlen sie sich so unangenehm fettig an.

  23. #4503
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Hab gerade gesehen, Niacinamide Pulver gibt's hier bei so einer Kosmetikmacherei billig zu kaufen, das könnte ich einmal versuchen. Ich habe mir bisher manchmal so selbstgemachte Masken gemacht mit grünem Tee, Eiern, Honig usw. und ich fand, dass das wirklich bisher das einzige war, was meine irritierte Haut weicher gemacht hat. Aber es ist halt auch sehr aufwendig und man muss dann sowas auch öfters anrühren, was doch etwas zeitintensiv ist. Man kann den grünen Tee beispielsweise für ein paar Tage aufheben, aber mir wurde gesagt, dass für einen längeren Zeitraum Konservierungsstoffe benötigt werden wegen der Bakterien und ich denke die Kosten dann sowas selbst herzustellen übersteigen dann die von gekauften, aber es ist halt wesentlich reizarmer.
    Guck mal bei Dragonspice unter Wirkstoffe..
    Das mit der DIY Kosmetik geht je nach Anspruch von sehr billig bis sehr teuer und von sehr einfach bis sehr aufwändig..
    Faule arme nehmen einfach das fertige Balea Med GW und kippen Niacinamide und Grünteeextrakt da rein und schon hat man einen Toner der ungekühlt hält bis er alle ist..
    Wenn man alles von vorne bis hinten DIY haben will muß man sich einen Grundstock an Zutaten anschaffen,da ist man wenn man halbwegs breit aufgestellt sein will (ür Toner,Seren,Cremes etc) schnell mal 50 - 100.-eur los,damit kann man sich dann aber die nächsten zig Jahre alles selber machen was man möchte und muß nur Sachen die nicht ewig halten oder alle sind nachkaufen..

    Aber für komplett DIY bin ich atm auch zu faul..! :D

    Wenn du weiter über DIY Kosmetik reden möchtest lass uns das im Gesichtspflege Plauderthread machen - ich bin grad auch im Begriff mir n Toner zu mixen und überleg noch was da alles rein muß oder was schon wieder übertrieben wäre..! :)


    ON:
    Zweiter Tag mit meiner Active Unify..
    Ich hab zu viel genommen,jetzt hab ich komische weiße Fetzen im Gesicht hängen,ins Auge ist mir auch was gekommen,das tränte wie wild,aber immerhin hörte es anders als wenn zB die Uriage XP reingelangt von selbst wieder auf,zum Glück da es natürlich draußen beim Hundespaziergang passierte..

    Auf der Packung steht eine Fingerlänge fürs Gesicht,gestern war ich so blöd das zu versuchen abzumessen weil mir noch nicht ganz bewußt war WIE flüssig die ist..
    Bin jetzt aber schon wieder irritiert,normal heißt es ja 2 Fingerlängen und die nehm ich immer mindestens (allerdings legt mein SC Verbrauch nahe dass ich durchschnittlich offenbar um die 2ml auftrage was viele Schwierigkeiten erklärt die 40ml Uriage reichten mir zB noch nichtmal ganz für 20x cremen),aber sind diese 2 Fingerlängen fürs Gesicht oder ist da auch der Hals mit eingerechnet..?
    Den Hals schmier ich nämlich gar nicht ein,ich weiß ich sollte,aber dann versau ich mir ja sämtliche Klamotten und ich find Creme am Hals total unangenehm,außerdem kommt der im Winter ja eh nicht an die Sonne,da ist n Kragen oder n Schal drüber..
    Nehm ich also dann immer noch schlimmer zu viel als ich dachte..?
    Für Gesicht only,wie viel soll man da nehmen..?

  24. #4504
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Satyrna, ich schreibe dir im anderen Thread weiter :).

  25. #4505
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Soweit ich weiß, braucht man 1 Fingerlänge fürs Gesicht und 1 Fingerlänge für Hals, Nacken, Dekolletee und Schultern (was halt nicht von Kleidung bedeckt ist). Zumindest mache ich das so ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  26. #4506
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Fast hätte ichs vergessen zu erzählen: Ich hab ja vor ein paar Wochen wieder meinen Vitamin-D-Status testen lassen - im gleichen Monat wie ein Jahr zuvor, allerdings hab ich diesmal das ganze Jahr über üppig LSF50 (Isdin Fusion Water) verwendet statt sparsam LSF30 (PC Resist 30, die mineralische). Die Vitamin-D-Tabletten hatte ich letztes Jahr im Mai abgesetzt und erst nach der Messung im Januar wieder damit angefangen. Seehr interessant: Der Wert ist jetzt deutlich gesunken, liegt nur noch bei 17 statt wie zuvor bei 30 (wobei 30 laut meinem Hausarzt gerade noch akzeptabel bzw. schon ein leichter Mangel ist). Scheint also doch einen Unterschied zu machen, wieviel und welche SC man verwendet ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  27. #4507
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich glaube, ich sollte auch einmal mein Vitamin D testen lassen. Ich nehme zwar 1000 I.E., aber ich denke dass es schon wahrscheinlich ist, einen Mangel zu haben.

  28. #4508
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, braucht man 1 Fingerlänge fürs Gesicht und 1 Fingerlänge für Hals, Nacken, Dekolletee und Schultern (was halt nicht von Kleidung bedeckt ist). Zumindest mache ich das so ...
    Au weia..dann nehme ich echt viel,viel,viiiiieeeel zu viel..! :-O
    Alle haben immer gesagt man soll viel nehmen..hab ich gemacht und dann waren 40ml SC nur fürs Gesicht nach 20 Bentzungen alle..
    Ich nehm also offenbar ungefähr 3x so viel wie nötig und wundere mich wie extrem kosmetisch schwierig SCs doch sind..
    Ich kauf mir jetzt doch n Messlöffel..ist vielleicht nicht sehr genau aber scheint mir um ein ungefähres Gefühl dafür zu bekommen was so grob die richtige Menge sein könnte doch angezeigt..!

  29. #4509
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich orientiere mich nach der Regel 2g SC für Gesicht+Hals. Da mein Gesicht sehr kleinlich ist, reichen 1 bis 1,5g für mein Gesicht. Bei jeder neuen SC messe ich mit einer Feinwaage wieviele Fingerlängen, Pumstöße etc. einem Gramm entsprechen. Da manche flüssiger sind als andere, ist das genauer als ein Messlöffel. Ich komme bei vielen mit einer Fingerlänge hin. Ich würde mir also eher eine Feinwaage zulegen, damit kann man auch mal Rohstoffe für DIY abwiegen.

  30. #4510
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich persönlich messe nicht ab, mir wäre das etwas zu aufwendig und die Gesichtsgrößen unterscheiden sich ja auch von Person zu Person. Ich trage einfach so viel auf, sodass eine sichtbare Schutzschicht zu sehen ist.

  31. #4511
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Tigerkatzi,
    ich hab zwar ne Feinwaage,aber das erscheint mir doch recht aufwändig,mit m Messlöffel könnt mans so schön jeden morgen auf den Löffel und von da ins Gesicht,super präzise muß es ja auch nicht sein..
    Auf was tust du die SC zum abwiegen denn drauf..?


    eiskaktus,
    das hab ich bislang ja immer so gemacht,mit dem Ergebnis dass ich nur fürs Gesicht ca 2ml genommen habe obwohl wenn ich das richtig verstanden habe für Gesicht und Hals zusammen nur 1,25ml nötig wären.. :/

  32. #4512
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich wiege doch nicht jeden Tag ab, die Menge merk ich mir, wird sich ja nicht ändern bei einem Produkt. Ich messe 1 Fingerlänge (oder 2) voll ab. Ich habe dazu so ein kleines 5ml Cremedöschen, mit denen man Proben in Apotheken abgefüllt bekommt. Das tariere ich aus und gebe die Fingerlänge(n) hinein. Je nachdem, ob es über oder unter 1g ist, weiß ich Bescheid. Bei der Bioderma MAX Creme und bei der Dermasence Gelcreme sind es nur ein Dreiviertel Finger, bei der Borntree genau eine Fingerlänge, bei der Cream Soft 2 Längen etc.
    Das merk ich mir, da brauch ich sonst nix mehr morgens abmessen. Das wäre mir beispielsweise dreimal zu blöd, das vom Löffel zu kriegen, Löffel waschen

  33. #4513
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich glaube ich bin zu verpeilt als dass ich mir das bei den vielen SCs die ich im Wechsel benutze (aber vielleicht hört das ja bald auf und ich bleibe bei einer,es würde mir gefallen wenn meine neuste Errungenschaft den Langzeittest bestünde) richtig merken würde..
    Aber schnell dupp aufn Löffel ab ins Gesicht,Löffel schnell abwaschen geht doch recht flott..
    Wie ist denn deine Erfahrung,desto dünnflüssiger die Creme desto mehr Volumen/Fingerlängen braucht man..?
    Also die festeren haben ne höhere Dichte oder genau andersherum..?

  34. #4514
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Je fettiger, umso leichter. Flüssige habe ich nicht zum Vergleich, die Konsistenzen meiner SCs sind alle cremig und alle sehr ähnlich reichhaltig, deshalb sind die Mengen sehr ähnlich.

  35. #4515
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Aber die Standardisierung ist doch in ml und nicht in g - es geht also um das Volumen und nicht um das Gewicht (das ja nur bei Wasser identisch ist). Von daher würde Satyrnas Methode mit dem Löffel mehr Sinn machen als das Abwiegen ... Wenn es schon so genau sein muss
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  36. #4516
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe das mit Gramm von hier: https://skincareinspirations.com/201...die-menge-aus/
    Abgeleitet aus der Empfehlung 2mg/qcm Haut - erschien mir plausibel.

  37. #4517
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Tigerkatzi,
    ach so,du hast nur einen Typus..
    Ich mag die cremigen,reichhaltigen eigentlich auch am liebsten weil sich dann die Frage wie die Haut bis abends vorm austrocknen geschützt werden kann nicht stellt,bei den flüssigen war mir beim bestellen gar nicht so ganz bewußt das die echt so dünn und fettarm sind..


    Blanche,
    ich glaub jede Seite standarisiert das wie sie will,von Fingerlängen über ml bis Gramm hab ich schon alles als Einheit hergenommen gesehen,welche Methode die beste ist kann ich nicht beurteilen,deshalb nehm ich die für mich bequemste..
    Eigentlich wären das die Fingerlängen..aber das klappt bei dünnflüssigen SCs nicht so dolle,daher versuch ich mal den Messlöffel..!^^
    Das ich aus Sorge zu wenig zu nehmen viel zu viel auftrage soll so jedenfalls nicht bleiben,auch schon weil meine neuste Errungenschaft für meine Verhältnisse viel zu teuer ist und davon was zu verschwenden..

  38. #4518
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also flüssiger würde ich nicht mit fettarm gleichsetzen. Ich hatte da mal eine von Bioderma - Ultrafluid oder wie die hieß, holla die War wie flüssige Butter , war aber ausgelobt als nicht fettend...eindeutig Thema verfehlt
    Geändert von Tigerkatzi (22.02.2018 um 20:19 Uhr)

  39. #4519
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ach so,die flüssigen die ich habe,diese Alkoholbome von Biore und meine neue ISDIN sind beide (imo leider) sehr fettarm,dachte das wär bei allen Flüssigen so..
    Ne SC mit Konsisten zun Fettgehalt einer durchschnittlichen Bodylotion wär vielleicht auch mal was,mein flüssigen sind deutlich fettärmer weshalb ich auch nicht gut hinkomm wenn ich nicht wenigstens 2-3 Tropfen Vit E Öl als Unterlage nehme..
    Hoffe wenn mein neuer japanischer Toner mit Ceramiden ankommt hilft der da etwas..

  40. #4520
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Blanche, nimmst du denn keine Vitamin D NEM?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.