Liebe Community,

erst mal ein großes Hallo und frohes neues Jahr!

Ich habe seit kurzem einen Blog gestartet, http://www.mater-unser.de/, in dem ich unter anderem mein 'Hintern-hoch-Programm' tagesaktuell dokumentiere. Das läuft nun seit sieben Tagen und wird sicher noch einige Monate laufen. Ziel ist es, gesünder zu leben, abzunehmen und fitter zu werden. Steigt doch mit ein!

Mein Blog ist natürlich kostenlos, es ist kein 'ich mach Dich fit in 10 Wochen' oder so. Wobei ich schon vorhabe, in 10 Wochen richtig viel abzunehmen, zu detoxen und einige gute Gewohnheiten zu etablieren.
Die Seite ist ganz frisch, es gibt noch nicht viel Inhalt, bis auf meine ersten 7 Tage Detox, in denen ich schon 3 Kilogramm gesund und ohne Hungern abgenommen habe.

Es gibt außerdem jede Menge Tipps, z.B. welches Light-Produkt wirklich light ist und welche nur Schwindel oder auch Testberichte über Beautyartikel (z.B. Mikrodermabrasionsset für Zuhause, Microneedeling, teure Kosmetika, kosmetische Eingriffe) die ich eigens teste.

Gemeinsam ist alles leichter, es würde mich freuen, wenn ihr mich begleitet und wir uns gegenseitig dort motivieren und unsere Erfahrungen austauschen.

Der Blog richtet sich an Frauen, die im Leben stehen, ehrlich zu sich sind, neugierig und bereit sind, schlechte Angewohnheiten los zu werden sowie neue tolle Sachen für sich zu entdecken.

Wie bereits geschrieben: Der Blog ist ganz neu, vieles sicher noch nicht optimal, auch das Design wird sich noch ändern. Aber ich wollte einfach mal starten. Genau wie beim Abnehmen oder Ändern seiner Lebensweise: man muss einfach mal starten. Optimieren kann man dann noch unterwegs.
Ich habe bereits viele Produkte getestet, in den nächsten Tagen und Wochen werde ich die Testberichte nach und nach in meinem Blog einpflegen.

Mich gibt es auch auf Twitter @MaterUnser

Ich freue mich schon darauf, von euch zu lesen oder euch zu inspirieren,

liebe Grüße,

eure Mater