Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.169

    Die Gewinnerin von Häuschen Nummer 17

    Guten Morgen liebe Beauties,

    heute haben wir wieder eine besondere Aufgabe für Euch. Wir sind wieder neugierig und würden gerne wissen was Ihr am 24.12. so auf den Esstisch zaubert!

    Gibt es bei Euch den Gänsebraten oder doch eher Kartoffel Salat mit Würstchen? Rezepte sind gern gesehen…

    Zu gewinnen gibt es heute einmal ein HYDROLIPOID Set von frei öl inkl. Beautycase!

    Hier könnt Ihr Euch den tollen Preis anschauen und auch noch mal die Aufgabe lesen:
    https://www.beautyjunkies.de/weihnac...el?tpl=house17


    Wir warten gespannt auf Eure Antworten hier in diesem Thread!


  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Wir sind dieses Jahr Heilig Abend bei meinen Eltern und dort gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen. Das gab es in unserer Kindheit immer und ich freu mich sehr drauf. Ein Rezept habe ich leider nicht, da meine Mutti die Zubereitung übernimmt.
    Viele Grüße aus Berlin,
    Verena

  3. #3
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.817

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Ich schließe mich auch der "Kartoffelsalat mit Würstchen"-Fraktion an. Ist Heiligabend Kult (und halt gut vorzubereiten.....)
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es traditionell Forelle - in der Folie mit Butter und Petersilie gebraten- und dazu Salzkartoffeln. Nach der Bescherung dürfen die ersten Plätzchen gegessen werden und der Weihnachtsstollen wird angeschnitten.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  5. #5
    Allwissend Avatar von Abigail
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1.161
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Heiligabend: Kartoffelsalat und Fisch
    Am ersten Feiertag gibts heuer Markklößchensuppe und Hirschbraten mit Knödeln. Dessert macht meine Schwester, deshalb keine Ahnung. Zum Kaffee gibts jedenfalls immer Plätzchen
    Am zweiten Feiertag gibts traditonell die Reste oder nix Je nachdem wieviel man vorher gegessen hat...
    LG

    Abigail

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Kittylou
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    174

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es seit Jahren schon ein kaltes Buffet.

  7. #7
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es die Ente erst am 25.. Am Heiligen Abend machen wir Pasteten mit Rahmchampignons und Gehacktem gefüllt.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  8. #8
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Am 24. gibt es bei uns einfach nur kleine Schnittchen, an den Feiertagen ist dann mehr Zeit für ein leckeres Raclette in aller Ruhe.
    Da immer einiges übrig bleibt, gibt es wohl wie jedes Jahr am 2. Feiertag die Reste vom 1. Feiertag.

    So hat die Hausfrau über Weihnachten gar nicht viel zu tun .

  9. #9
    Flavia de Luce
    Besucher

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es am Heiligen Abend traditionell Salat (dieses Jahr Nudelsalat) mit Würstchen. Außerdem noch Baguette, Kräuterbutter, Lachs etc. Vorher sind wir bei meinen Eltern zum Kaffee und Kuchen.

    Am ersten Feiertag gehen wir immer mit Schwiegermutter mittags essen - danach gibt es bei uns Kaffee und Kuchen.

    Am zweiten Feiertag gibt es Reste und wir haben verwandtenfrei.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibts an Heiligabend traditionell Kartoffel- Gemüse- Salat mit Würstchen. An den anderen Tagen unterschiedlich. Es gab schon oft gefüllte Pasteten, manchmal aber auch einen gefüllten Braten oder so. Und am 2. Feiertag auch oft Reste.

  11. #11
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es am 24.12. ein leckeres Raclette mit vielen schönen leckeren Sachen für die Pfännchen wie z. B. Pilze, Gürkchen, Kartoffeln, Paprika, Zwiebeln und natürlich Raclettekäse.. Auf dem heißen Stein werden Würstchen, Shrimps, Lachs und kleine Fleischstücke gebruzzelt . So kann man schön lange zusammen sitzen, quatschen und essen .
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von fluse79
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    56

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Da ich Vegetarierin bin gibt es für mich extra einen Gemüse-Nudel Auflauf und zum Nachtisch Himbeer Traum. Danke an Muddi
    Meine Familie wird auf den Braten mit Klößen wohl nicht verzichten können aber wir sind ja alle tolerant, gerade an Weihnachten.

  13. #13
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es ein vegetarisches Menü:

    Klare Gemüse-Pilz-Suppe mit Eierstich
    Walnuss Klöße mit Pilz-Gulasch
    Feldsalat
    Beim Dessert bin ich mir noch unschlüssig, ich hatte Baked Alaska angedacht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  14. #14
    tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.307

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es an Heiligabend Raclette, da wir alle sehr unterschiedliche Geschmäcker haben, wird da die Veganerin und der Wild-Freund glücklich. ;)

  15. #15
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es Kartoffelsalat mit Klopsen, aber in veganer Variante. Also eifreie Mayo an den Salat und die "Freakadellen" sind aus Kidneybohnen und Sojaschnetzeln



    Die "Freakadellen" sind ein Gemisch aus in Gemüsebrühe aufgequollenen, feinen Sojaschnetzeln und zerdrückten Kidneybohnen. Ich mache sie meist frei Schnauze. Dann nehm ich zwei Dosen Kidneybohnen, gieße die gut ab und zerdrücke sie mit dem Kartoffelstampfer. Die Schnetzel, wohl so 75-100g, weichen derweil in heißer Gemüsebrühe ein. Danach werden sie gut in einem Sieb ausgedrückt und kommen zum Bohnenmus. Dazu gebe ich immer ordentlich Senf und Tomatenmark, sowie Salz, Pfeffer, rosenscharfen Paprika und manchmal auch ein bißchen Liquid Smoke, damit das Gaze ordentlich deftig schmeckt. Zwiebeln dürfen nicht fehlen! Ich würfel eine große Zwiebel und brate die Würfel kurz an, dann schmeckt es mir besser. Aber man kann sie auch einfach so untermischen. Wenn man alles eingearbeitet hat, was man so geschmacklich in einer Frikadelle mag, dann formt man Klopse oder kleine Bällchen und brät sie in reichlich Fett aus, dann brennen sie auch nicht an.
    Vielleicht kann man sie aber auch mit Öl bepinseln und im Ofen backen
    Das probier ich doch dann glatt mal aus
    Geändert von Silent (17.12.2015 um 16:51 Uhr)

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von NiBa
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    252

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Wir essen bei meinen Eltern Raclette

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es seit Jahren "Toskanischen Filettopf" mit Nudeln (wen es interessiert, hier das Rezept: klick). Total lecker und wir stehen an Heiligabend nicht lange in der Küche.

    Das Rezept habe ich übrigens vor langer Zeit mal von einer lieben Beauty hier aus dem Forum bekommen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  18. #18
    im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    29.905
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es auch traditionell zu Heiligabend Kartoffelsalat mit Wienerwürstchen und meist noch paar Bratwürstln dazu.

    Am 1.Feiertag werden wir zu meinen Leutz fahren,da gibt es Entenkeulen Klöße und mein selbstgemachtes Rotkraut.

    Am 2. Feiertag Resteessen!
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

  19. #19
    Inventar Avatar von Chanel78
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    bei uns gibts jeden Heilig Abend... Bratwürstchen mit Sauerkraut
    als Nachspeise leckere Weihnachtsplätzchen.....

  20. #20
    katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Registriert seit
    12.03.2007
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    1.634
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    An Heilig Abend gibt es bei uns traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen. "Das große Fressen" kommt dann am 1. Feiertag und besteht aus Entenbrust mit Serviettenknödel, Rotkohl und Bratensoße.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es auch Nudelsalat, für die Nicht-Vegetarier noch Würstchen dazu. Das kann man gut vorbereiten - so muss man nicht lange warten mit dem Essen, wenn man aus der Christmette kommt.

    Allerdings habe ich auch kein Rezept; den Salat macht meine Mutter "frei Schnauze" (mit selbstgemachter Mayonaise - schön kalorienreich und schön lecker!).

  22. #22
    Experte Avatar von Saphir
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    621
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es wie jedes Jahr Kartoffelsalat allerdings ohne Würstchen, statt dessen gibt es Lummerbraten. Die anderen Tage sind wir eingeladen und haben es etwas entspannter.

    Liebe Grüße Saphir

  23. #23
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Da es manchmal recht schwierig ist, Vegetarier, Laktoseintolerante und Fischverweigerer unter einen Hut zu bekommen, gibt es heuer so eine Art indonesisches Büfett:

    Lamm-Curry
    Rindfleisch in Kokosmilch und rotem Curry
    Eier-Sambal
    Krabbenbrot
    Garnelen-Sambal
    Blumenkohl-Sambal

    Alles in kleinen Portionen, dazu selbstgemachten Jasmin(tee)-Reis und asiatischen Gurkensalat (alá Jamie Oliver)
    Zum Nachtisch: Kirsch-Schoko-Sahnetorte und selbstgemachtes After-Eight-Eis

  24. #24
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Dieses Jahr sind wir eingeladen. Da gibt es leckere Ente mit selbstgemachten Klößen.
    Wenn wir alleine sind machen wir gerne veganen Maronenbraten- das Rezept hab ich selber nur von eienr Homepage geklaut und ergänze es immer etwas wie wir es noch mehr mögen...:

    Zutaten:
    (immer vegane Versionen verwenden!)
    • 4 El Öl
    • 1 Stck Knoblauchzehe(n) gepreßt
    • 25 g Margarine
    • 1 kg Maronen
    • Trockenfrüchte
    • 2 El Petersilie gehackt
    • 0.5 Tl Pfeffer
    • 1 Tl Salz
    • 2 Stengel Sellerie-Stange(n) gehackt
    • 0.25 cup Semmelbrösel
    • 2 El Zitronensaft
    • 1 Stck Zwiebel(n) gehackt
    Zubereitung:
    Kastanien weich kochen und schälen, alternativ 750 g gekochte Kastanien verwenden.
    Zwiebel und Sellerie in der Margarine 10 Minuten weich dünsten.
    Mit den Kastanien zusammen in eine Schüssel geben und zerdrücken, dabei Petersilie, Zitronensaft und Knoblauch unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Aus der Masse einen Laib formen und in Semmelbrösel wälzen. Wenn die Masse zu weich ist, Semmelbrösel unterkneten sowie die trocken Früchte.
    Laib in einen gefetteten Bräter legen und mit Öl beträufeln.
    Bei 200°C 45 Minuten knusprig backen, dabei immer wieder mit Öl beträufeln.
    Kastanienbraten in dicke Scheiben schneiden und mit Preiselbeersauce servieren.

    Wir essen dazu gerne längsgeschnittene Möhren und Kartoffelklöße.

  25. #25
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Heiligabend MUSS Raclette mit verschiedenen Fleischsorten und Saucen



    Am 25. ist dann ausgiebiges Frühstück und abends Resteessen angesagt ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  26. #26
    Experte Avatar von Sonnenblume88
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    708

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es Heilig Abend immer traditionell etwas, was wir Hausbrote nennen. Dies sind kleine Baguette mit Hackfleisch, Paprika und mit Köse überbacken. Dazu dann einen Salat, fertig. :)
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

  27. #27
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    An Heiligabend gibt es bei meiner Mama immer einen Schweinekrustenbraten mit Klößen und Wirsing Ich bin eher für den Nachtisch zuständig und mache meist ein Tiramisu. Dieses Jahr gibt es allerdings Zimteis mit heißen Beeren und dazu selbstgemachten Glühwein.
    Am ersten Weihnachtsfeiertag fahren mein Freund und ich zu seiner Oma und es gibt Gans mit Rotkraut und Klößen.
    Und zweiten Weihnachtsfeiertag kann ich mich meistens nicht mehr rühren, weil ich viel zu viel gegessen habe.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  28. #28
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.303

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Hm, was es heuer am 24. zu essen geben wird, ist noch nicht ganz klar...

    Im Jahr zuvor hatten wir hier Raclette.

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    28
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Ganz schnöde Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen :D Tradition seit Jahren und macht meiner Mama kaum Arbeit.
    LG Parfumeuse

  30. #30
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es Kartoffelsalat mit Klopsen, aber in veganer Variante. Also eifreie Mayo an den Salat und die "Freakadellen" sind aus Kidneybohnen und Sojaschnetzeln



    @Silent: Verrätst Du das Rezept für die "Freakadellen"?

    Bei uns geht es vegetarisch zu:

    Kürbissuppe mit Chili und Kokus
    Möhren-Pesto-Lasagne
    Eton Mess
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  31. #31
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es an Heiligabend Hawaiitoast.

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    7

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es dieses Jahr auf vielfachen Wunsch Rindsrouladen nach Mama's Art und selbstgemachte Knöpfli mit ganz viel Bratensauce am Heilig Abend zu essen.
    Nach Mama's Art bedeutet: Fleisch salzen und pfeffern, mit Senf einstreichen, eine Scheibe Bacon darauf legen, eine Mischung aus kleingeschnittenen angerösteten Zwiebeln und Petersillie darauf geben, ein halbes hartgekochtes Ei hinzugeben und alles aufrollen, fertig sind Mama's Rouladen :D
    Dann natürlich schmoren, Sosse, köcheln lassen, etc..... bis man es endlich essen kann :D

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von Fifi8
    Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    202

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Hallo,

    bei uns gibt es an Heiligabend auch immer Kartoffelsalat, allerdings ohne Würstchen. Mit einem Rezept kann ich nicht dienen, da den meine Oma zubereitet. Außerdem gibt es noch einen Hähnchensalat, mit Hähnchen, Spargel und Pfirsichen in einer weißen Soße. Auch da kenne ich leider kein Rezept, da er ebenfalls von meiner Oma zubereitet wird. Dazu wird dann Toastbrot gegessen.
    Ich freue mich schon seit Wochen auf den Hähnchensalat, den gibt es bei uns immer nur an Heiligabend, deswegen ist der etwas ganz besonderes.

    Liebe Grüße

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    7

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns wird so ausgiebig Kaffee getrunken, Plätzchen und Kuchen gegessen, dass keiner auch noch danach zu Abend essen will. Es gibt somit nur Knabbergebäck. Am 1. und 2. Feiertag wird dann "richtig" gegessen. Es gibt Hirschgulasch mit böhmischen Klößen und am zweiten Tag ist Buffet beim Chinesen seit Jahren Tradition.

  35. #35
    Experte Avatar von camiore
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    853

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Vorspeise: Rote-Beete-Carpaccio mit Ziegenkäse, Rucola und Walnüssen
    Zwei verschiedene Hauptgerichte: Meine Eltern lieben Grünkohl zu Heiligabend aber da meine Brüder und ich uns selbst im erwachsenen Alter nicht damit anfreunden können, koche ich für uns noch Entenbrust mit Orangensauce.
    Dessert: Himbeersorbet

  36. #36
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.076
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es, wie bei so vielen hier, am Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen. Am 1. Weihnachtstag Gänsebrust mit Festtagsklössen und Rotkohl und am 2. Feiertag werden die Rest verputzt.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  37. #37
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    1

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Hallo, bei uns kommt meine Mutter, ihr Lebensgefährte zu Besuch. Da wird es richtig gemütlich mit Fondue. Von mir wird alles frisch hergestellt, wie Soßen und Salate. Dazu gibt es Rindfleischkartoffelsalat und Folienkartoffeln.

    Liebe Grüße

  38. #38
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Da wir Heiligabend außer Haus eingeladen sind, gibt es Kartoffelsalat und Würstchen, aber dafür (quasi als "Entschädigung") am 1. Feiertag einen gemeinsamen Weihnachtsbrunch in einem schönen Restaurant .
    Am 2. Weihnachtstag darf ich eine Kombi aus Primal+Vegan kochen, in mehreren Mini-Gängen. Ich stelle mich also einer großen Herausforderung und bin derzeit noch in der Findungsphase (Rezepte).

  39. #39
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Am Heilig Abend gibt es bei uns zweierlei Kartoffelsalat mit diversen Würstchen.

    Für Kerle: 500gr Pellkartoffeln in Scheiben geschnitten, 400gr Fleischsalat, 2 saure Gurken, 1 Apfel, ein wenig Essig aus dem Gurkenglas bis die Konsistens stimmt und natürlich Pfeffer
    für meine Schwester und mich: 500gr Pellkartoffeln, 250ml Gemüsebrühe, 4 EL Öl (2 EL Leinöl und 2 EL Kürbiskernöl), 2 saure Gurken, eine halbe Salatgurke (geraspelt), 1 Apfel, etwas Essig und ebenfalls Pfeffer

    Dazu gibts Rinderknacker, Regensburger, Wiener und Tofuwürstchen für meine Schwester.
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  40. #40
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns wird es wahrscheinlich auch wieder Würstchen mit Kartoffelsalat geben. Vielleicht mach ich aber auch nur so kleine Häppchen mit Lachs, oder feine Schnittchen mit Frischkäse und Lachsschinken. Dazu Nudelsalat. Den kann ich schon einen Tag vorher machen. Dann kann er schön durchziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.