Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von Zolta
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    in der Mitte
    Beiträge
    377

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es, wie jedes Jahr, Kartoffelsalat sowie Nudelsalat mit warmer Fleischwurst sowie ein paar Wienerle für die Kinder. Das stresst die Hausfrau nicht und wir können in Ruhe den Gottesdienst besuchen. Ich freue mich sehr darauf
    Liebe Grüße

  2. #42
    BJ-Einsteiger Avatar von Betzie
    Registriert seit
    09.02.2015
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    89
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Wir sind Heiligabend zusammen mit meinen Eltern bei meiner Schwester und ihrer Familie eingeladen.
    Als Vorspeise gibt es wie jedes Jahr Rinderbrühe mit Nudeln geben, als Hauptgericht gebratene Pute mit Klößen, Rotkohl und Sosse.
    Als Nachtisch gibt es Joghurtcreme mit Bratapfelkompott.
    Wir freuen uns auf das gemütliche Beisammensein

  3. #43
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    164

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es schon seit Jahren Raclette. Einfach, weil es schön ist das gemeinsam bei einem Sekt (mit Walderdbeerlikör/Mangopüree oder oder) vorzubereiten. Und das geht nicht so schnell. Das ist der Teil des Abends, an dem wir alle gemeinsam zusammen sitzen und daher wird er richtig zelebriert.
    Was wir meist essen:
    Rindfleisch und Hühnchen, manchmal Garnelen, dazu Pellkartoffeln und Sour Creme
    und in den Pfannen zur Auswahl:
    - Paprika, Schinken, Salami, Mais, Zwiebeln, Pfirsich und Käse: Gouda, Brie und Raclettekäse

    Ich freue mich jetzt schon darauf!
    Werde immer mehr in den Sog der BJ´s gezogen

  4. #44
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    20

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Also bei uns gibt es diesmal keinen Kartoffelsalat, wir wollen mal was anderes und haben uns deshalb für festlich angehauchte Toasts entschieden. Also Toast mit Lende, Krabben, Ragout etc. Mmh lecker. Liebe Grüße Ines

  5. #45
    Miezekatze Avatar von Krümelmaus
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.149

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es an heilig Abend das Neunerlei.

    Viele Deutungen und abergläubische Interpretationen ranken sich um die Speisen des "Neinerlaa",das im Erzgebirge und Vogtland, von Ort zu Ort,von Familie zu Familie immer verschieden zubereitet wird,aber auf keiner Weihnachtstafel fehlen darf.
    Das Neunerlei besteht aus folgenden neun verschiedenen Komponenten:

    1.Semmelmilch mit Nüssen (zum Beginn oder Abschluß einer Mahlzeit,in den Nüssen ist das Leben verborgen,ihr Genuß verheißt Gesundheit und ein langes Leben),

    2.Hirsesuppe (Hirse,auch Linsen oder Erbsen,stellen Kleingeld dar,das quellen-sich also vermehren soll),

    3.Gänsebraten (Gans verkörpert Wachstum).

    4.Bratwurst (zeigt Wohlstand),

    5.Fisch in Form von Forelle oder Heringssalat (Fisch versinnbildlicht den Frühling,wo der Fisch aus dem Schlamm auftaucht),

    6.Klöße oder Salzkartoffeln (sie versinnbildlichen das große Geld),

    7.Rot-und Sauerkraut (Gesundheit und gutes Gedeihen),

    8.Rote Bete/Sellerie (Gutes Blut und Fruchtbarkeit),

    9.Preisel-/Heidelbeeren (bringen Glück und halten Krankheit fern).

    Zum Schluß gibt es Brot und Salz.Die Schärfe des Salzes soll böse Geister vertreiben.

    Die Linsen und die Bratwurst gibt es schon am Mittag.Jedoch steht dann davon auch eine kleine Schüssel am abend auf dem Tisch.
    Auserdem wird immer ein Gedeck mehr hingestellt,im Falle es kommt noch ein armer Mensch.
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

  6. #46
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    1

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es Heilig Abend auch Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat und paar kalte Mini-Schnitzel. Am 1. Weihnachtsfeiertag Gans, Rotkohl, und Knödel und am 2. Weihnachtsfeiertag dann Raclette

  7. #47
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es seit meiner Kindheit am Heiligabend Bratwürstchen mit Kartoffelsalat. Der Kartoffelsalat ist selbstverständlich selbstgemacht mit Kochwurststückchen und Gurkenstückchen und Mayonaise. Ich habe immer das Gefühl, dass der Kartoffelsalat vom Heiligabend besser schmeckt als sonst. Dazu gibt es traditionell Weissherbst zu trinken. Nach der Christmette um 24 Ihr geht's dann nochmal an den Kartoffelsalat!!
    1. Feiertag gibt's in der Regel Lende und am zweiten Resteessen!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  8. #48
    supreme
    Besucher

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es dieses Jahr Kürbissuppe und dann Lasagne

  9. #49
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Wir essen von Göga selbst zubereitete Pizza und zum Nachtisch gibts Vanille Eis mit warmer Schokososse.

  10. #50
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Also bei meiner Ma gibt es, wie es auch schon bei meiner Oma immer gab, zu Weihnachten Ente, mit Rotkohl und Klößchen.
    Bei meiner Schwiegermutter gibt es Fischsuppe (die beste die ich je gegessen habe) mit Croutons. Danach Barszcz Czerwone, das ist Rotbeetesuppe, dazu Tortellini. Und dann noch Krokiety (das sind dünne Pfannkuchen gefüllt mit Kraut und Pilzen, was genau da drin ist weiß ich leider nicht. Sieht dann so aus).
    An dem Weihnachtstag an dem wir dann zuhause sind, essen wir praktisch nur die Reste, Weil wir immer was mit nach hause bekommen .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  11. #51
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Trotz der Enkel, die schon da sind, wird weiterhin immer noch bei meiner Mutter Heiligabend gefeiert, inzwischen eben auch mit zwei Enkeln, meiner Schwiegermutter dabei, einem Onkel, eben alles, was so übrig bleibt von den Familien ...

    Bei uns gibt es immer ein Gourmetessen.
    Zuerst Ochsenschwanzsuppe, dann tolle kalte Vorspeisen mit Hirschschinken, Lachs, Pasteten und so, dann dieses Jahr weihnachtliches Gulasch vom Charolais Rind und dann noch Nachtisch und dann kugeln wir uns aus dem Haus raus
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    148

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es russische Eier mit Lachs und Kartoffelsalat (Weihnachtessen meiner Familie) und Nudelsalat und Würstchen (Weihnachtessen von seiner Familie) da wir dieses Jahr zum ersten Mal alle bei uns gemeinsam Weihnachten feiern.
    Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)

  13. #53
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    am hlg. abend feiere ich heuer bei meiner Tochter!
    es wird allerlei aus allen herren länder geben, da meine tochter viel gereist ist, und aus jedem land die köstlichkeit des landes
    auf den tisch bringen will.

    ich bin gespaaaaaant und fahre bereits am mittwoch zu ihr, damit ich ihr beim einkaufen und vorbereiten helfen kann.
    sie ist nämlich eeeeendlich schwanger. juhuu, also sitze ich das 1 mal als werdende oma am tisch.

    lg

  14. #54
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Als meine Eltern noch lebten, gab es jedes Jahr an Heiligabend Fondue (mit Brühe). Zu zweit wollten wir das nicht machen, also gibt es jedes Jahr was anderes. Dieses Jahr:

    Lammkoteletts mit grünen Bohnen und Ballonkartoffeln

    Die Lammkoteletts werden mit Öl und Gewürzen mariniert. Ich habe zu Hause eine Kräutermischung, die böserweise "Schweigen der Lämmer" heißt und schweinelecker ist Dann werden sie von beiden Seiten scharf angebraten und im Backofen weitergegart (die Dauer hängt von der Größe ab). Grüne Bohnen sind wegen der Jahreszeit TK und werden im Dampfgarer gegart. So schmecken sie am besten, finde ich. Für die Ballonkartoffeln schält man Kartoffeln und halbiert sie der Länge nach. Sie werden mit den Schnittflächen nach oben auf ein Blech gesetzt und mit dem Salzstreuer gesalzen, so dass sich das Salz auf der gesamten Schnittfläche verteilt (man kann die Kartoffeln auch mit den Schnittflächen aneinanderreiben, damit es sich gleichmäßig verteilt). Bei 200 Grad kommen die Kartoffeln je nach Größe ca. 35-45 Minuten in den Backofen, bis die Schnittfläche goldbraun wird und sich nach oben wölbt. Dazu gibt es Soße aus angedicktem Lammfond und Sahne.

    An einem der Feiertage kommen Schwiegereltern zu uns und dann gibt es traditionell Hühnerfrikassee mit Reis. Das wird von beiden gern gegessen und gut vertragen

    Dazu nehme ich ein Brathähnchen vom Markt (hat mehr Fleisch und ist zarter als ein Suppenhuhn). Im Topf wird eine Zwiebelhälfte mit der Schnittfläche nach unten trocken angeröstet. Dazu kommt geputztes Suppengrün und zum Schluss das Huhn. Das Ganze wird mit Wasser aufgegossen, bis das Huhn nicht ganz bedeckt ist und ca. 1 Stunde gekocht. Das Huhn nimmt man aus der Brühe, lässt es abkühlen und löst das Fleisch ab. Die Brühe wird durch ein Sieb gegossen, dabei kann man das Gemüse schön ausdrücken. Die Brühe wird mit der gleichen Menge an Sahne aufgegossen, aufgekocht und mit Speisestärke abgebunden (die Menge hängt von der Menge der Flüssigkeit ab, lieber mit weniger anfangen). Abgeschmeckt wird mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitrone. Zum Schluss kommen das ausgelöste Fleisch und kleingeschnittener Spargel aus dem Glas dazu. Ich gebe auch gern noch TK-Erbsen und Möhren dazu, die ich mit einem Riffelmesser geschnitten habe. Die müsste man vorher in der Brühe oder im Dampfgarer zubereiten. Das ist zwar nicht ganz klassisch, aber ich mag die Farbtupfer im Essen Wenn das Fleisch in der Soße ist, nicht mehr so viel rühren, damit es nicht faserig wird. Dazu gekochten Reis.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  15. #55
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es dieses Jahr am heiligen Abend eine Tricolore Lasagne und Glühwein und Plazl zum Nachtisch, am ersten Weihnachtsfeiertag Entenbrust mit Blaukraut und Kartoffelknödl bei meiner Mama und am zweiten Weihnachtstag Putenrollbraten mit Maronenfüllung und Cranberrysauce bei uns, wir freuen uns auf gemütliche Stunden zusammen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  16. BJ-Einsteiger

    Grund
    Urheberrechtsverstoß

  17. #56
    Fortgeschritten Avatar von Aquamarin
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Wir gehen Heiligabend zum Chinesen und am 1. Weihnachtstag gibts zuhause Ente vom Grill. Irgendwie will bei diesem Wetter keine Weihnachtsstimmung aufkommen aber zum Grillen ists super.
    Aquamarin

  18. #57
    Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    362
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es Heilig Aben Kartoffelsalat, Endiviensalat und Frikadellen. Kann mann alles schön vorbereiten und der Abend ist entspannt

  19. #58
    Experte Avatar von bea66
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    766
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es Heiligabend

    Schweinefilet in Curry-Apfelsosse überbacken mit spätzle , Rotkohl und Rosenkohl
    Liebe Grüße Bea

  20. #59
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Am Heiligabend mittags gibt es nur etwas Kleines- vermutlich Nürnberger Rostbratwürstchen im Brötla.

    Abends dann werden wir bei meinem Papa essen. Der bekocht uns mit Hirschgulasch mit einer genialen Sauce mit allerhand geheimen Zutaten.. ich weiss nur, dass unter anderem auch Portwein und Bitterschokolade drin ist.
    Dazu wird es Blaukraut und Spätzle geben.

    Am 1. Feiertag sind wir zum Gansessen eingeladen, abends wird es nicht mehr viel geben, da die Gans einen immer völlig fertig macht

    Am 2 Feiertag wird es abends bei Freunden vermutlich Pizza selbstgemacht geben. Was ich da dann Mittags mache, habe ich noch nicht geplant. Möglicherweise schwäbische Maultaschen in Brühe. Die gehen irgendwie immer..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  21. #60
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    994

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt's am 24. immer das volle Festtagsprogramm: Gans mit Klößen, Rot- und Sauerkraut, falls jemand noch nicht genug hat, auch noch Nachtisch. Meine arme Mama, die das alles zubereitet, stöhnt immer und will das nächstes Jahr ganz sicher nicht mehr machen, aber sie kann nicht anders - die Mannschaft muss verköstigt werden .
    Am 25. ist dann Resteessen angesagt und am 26. wird auswärts gegessen. Nach diesen drei Tagen hab ich dann auch erstmal genug von Festtagsgerichten ...
    Liebe Grüße von katjakiwi

  22. #61
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    36

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es dieses Jahr Gänsebraten, Kartoffelsalat und Tiramisu.

  23. #62
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es immer Fondue, sobald die Kinder im Bett sind: wenig Aufwand und sehr gesellig
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  24. #63
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen


    @Silent: Verrätst Du das Rezept für die "Freakadellen"?
    Ich ergänze es mal gleich im Originalbeitrag

  25. #64
    BJ-Einsteiger Avatar von Autumn88
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es folgendes:
    Apfel-Feldsalat mit mariniertem Camembert
    Zweierlei vom Hähnchenschenkel
    Mousse au Chocolat mit flambierten Himbeeren


    Die Rezepte findet ihr bei dem Discounter mit dem großen A. Ich weiß nicht, ob ich die einfach so posten dürfte.

  26. #65
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Ich bin mit einer unumstößlichen Tradition eines Heilig-Abend-Essens aufgewachsen ..... ich weiß nicht mal wo es herkommt, müsste ich nochmal nachfragen. Ich kenne nichts anderes als
    Hühnerfrikassee (evtl. mit Toast) und Glühwein am Heiligen Abend ..... immer wieder lecker

    Am 25./26. 12. dann auch immer wieder traditionell Ente oder Gans, Rotkohl oder Rosenkohl und Klöße

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  27. #66
    Allwissend Avatar von Purplenail
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es am Heiligen Abend Raclette. Weil hier das Zusammensein im Vordergrund steht. Man kann schon vorher alles prima herrichten und dann das Essen richtig genießen ohne Stress. Und natürlich: Ganz viele Vanillekipferl als Nachspeise

  28. #67
    Inventar Avatar von mitha
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.112
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Salat mit Avocadodressing und Tortillastreifen


    und Lieblingsdessert

  29. #68
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    3

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Wie jedes Jahr gibt es traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat.

  30. #69
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    13

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es Weihnachten Raclette, mit allem , was für uns dazugehört: Kartoffeln, Käse, Pizzateig, Schinken, Salami, Datteln im Speckmantel, Paprika, Mais.......

  31. #70
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    1

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es Schweinebraten mit Kartoffelknödel, das ist eine eigene Tradition unserer Familie.

  32. #71
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Ich feiere dieses Jahr zum ersten Mal mit der Familie meines Freundes. Zuvor bei meinen Eltern gab es immer Raclette. Da ich Vegetarierin bin, haben wir uns überlegt, dass ich zusammen mit seinen Eltern ein veganes oder vegetarisches Menü zaubere. Seine Eltern kochen gerne und probieren noch lieber Neues aus.
    Wir haben uns für diese Hauptspeise entschieden: RÄUCHERTOFU IN KROSSEM AMARANTH-MANTEL MIT BRATENSOSSE, ORANGEN-ROSENKOHL UND CRANBERRY-MARMELADE
    Vor- und Nachspeise werden noch festgelegt. Aber die Hauptspeise fand bei uns allen sofort Zustimmung. Hoffentlich schmeckt es so gut, wie es klingt.

  33. #72
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.167

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Raclette - da kommen sowohl die Vegetarier als auch die Fleischesser auf ihre Kosten - dazu Baquette und zum Nachtisch Bananenspeise (Bananen geknescht, Limonensaft, Sahne - alles vermeiden - lecker)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  34. #73
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Ui, so ein toller Gewinn, da mache ich dann doch auch mal mit!


    Bei uns gibt es, seit meiner Geburt, jedes Jahr traditionell Raclette. Zugegebenermaßen kein Gericht, für das man ein Rezept schreiben kann, aber jeder macht es ja doch ein wenig anders. Bei uns, das sind neben mir meine Schwester, Eltern, ein Onkel und zwei Omas, gibt es neben ein wenig Filet (meist Rind und/oder Schwein), dazu Käse, Gouda und richtigen Raclettekäse. Als Beilagen haben wir immer Kartoffeln, etwas Salat und dann noch jede Menge Kleinigkeiten, die auf der ganzen Festtafel verteilt sind: Mais, gekochten Schinken, Pilze, etwas rohen Speck, Ananas, eingelegte Meiskölbchen. Besonders gern mag ich es, in einem Tupper-Shaker ein Ei mit etwas Milch zu verquirlen und die Eimasse wie Rührei in ein Pfännchen zu geben.
    Der Nachtisch ist ebenfalls alljährlich der gleiche: tiefgekühlte Himbeeren in eine Schüssel, darüber eine Mischung aus Joghurt und geschlagener Sahne und darüber noch eine dünne Schicht Kandiszucker - lecker!

  35. #74
    Fortgeschritten Avatar von Aalijah
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    150

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns es zunächst einen Anti-Pasti-Teller. Anschließend gibt es Schweinelachsbraten mit Rotwein-Scharlotten-Soße, Spätzle, Klößen, Rotkraut und Feldsalat.
    Zum Nachtisch servieren wir Schokoladentarte mit Himbeersoße
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    © Antoine de Saint-Exupéry

  36. #75
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.339

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibts zwei verschiedene Arten von Kartoffelsalat (für jede Seite jenseits und diesseits des Weißwurstäquators ) und Bratwurst.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  37. #76
    Experte Avatar von bunzel
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    942

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    bei mir kommt eine Pizza Hawaii (Dr. Oetker Ristorante TK) bei 220 Grad für 12 Minuten in den Ofen

  38. #77
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.206

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    bei uns gibt es lauwarmen Kartoffelsalat mit Speck, dazu Wiener Würstchen.
    Wenn dann im Laufe des Abends nochmal Hunger kommen sollte gibt es ne Käseplatte, dazu etwas pure porc und frisches Baguette
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  39. #78
    Fortgeschritten Avatar von Percydo
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    220

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es Mediterran, wie mein Mann zu sagen pflegt. Heißt : Schafskäse, Oliven, Pittabrot, verschiedene Pasten vom Griechen ( Tarama, Auberginenpaste, Zaziki ), Lachs und grünen Salat.

  40. #79
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es seit 27 Jahren Heiligabend immer Pute im Römertopf mit Salzkartoffeln und Rotkohl. Die Vorspeise/Dessert wechselt aber immer. Dieses Jahr gibt es zum Dessert Weihnachtstiramisu und als Vorspeise vielleicht ein kleines Süppchen.

  41. #80
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 17

    Bei uns gibt es, wie jedes Jahr , grüne Klöße ( früher mal selbstgemacht, aber das macht viel Arbeit und da sind wir auf Kloßteig umgestiegen ), Rotkraut und Putenbrust. Für mich ohne Putenbrust....
    Als Nachtisch wird meist variiert zwischen Eis (in Weihnachtsmann- oder Sternform oder so ) oder auch sebstgemachtes Tiramisu.
    An den Feiertagen sind wir bei meinem Papa und gehen essen.
    @mitha...aus was ist denn dein leckeres Dessert.....?
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.