Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.168

    ☆ Die Gewinnerinnen von Häuschen Nummer 6 ☆

    Liebe Beauties,

    Was haltet Ihr vom Nikolaus?
    war er schon mal bei Euch zuhaus?
    Was sagte er? Was sagtet Ihr?
    Die Antworten postet bitte HIER




    Eure genaue Aufgabe für die heutige Hütte und die tollen Preise für 5 Beauties erfahrt Ihr
    in Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6:


  2. #2
    Allwissend Avatar von Purplenail
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Hallo liebe Beautyjunkies!

    Die schönsten Nikologeschichten für mich sind immer noch die, als mein Sohn im richtigen Nikoloalter war.
    Da dachte ich, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Allwissend Avatar von Abigail
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1.161
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Was er gesagt hat, weiß ich nicht mehr, aber ich weiß noch, dass er Knecht Ruprecht dabei hatte. Der rasselte im Treppenhaus mit seinen Ketten und die schlugen auch gegen das schmiedeeiserne Treppengeländer. Ich fand die Geräusche so gruselig, dass es mir am Liebesten gewesen wäre, der Nikolaus geht gleich wieder. Der Niklolaustag ist er einzige, der mir immer noch im Gedächtn.is geblieben ist, ich denke mit Schaudern dran zurück.
    LG

    Abigail

  4. #4
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Als ich noch ganz klein und vom Nikolaus (von dem ich dachte, dass er "Santamann" heißt) total begeistert war, habe ich zur Weihnachtszeit immer jeden in einem roten Anorak für ihn gehalten und bin dann zum Leidwesen meiner Eltern ständig freudig "Santamann!" schreiend auf fremde Leute zugerannt, in der Hoffnung, es gäbe dann Schokolade!
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von arwena
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    55
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Der Nikolaus sorgte am Vorabend immer für Stress bei meinem Kind.Es wollte nie seinen Schuh rausstellen , aus Angst der Nikolaus könnte ihn mitnehmen.Somit musste der Schuh des Papas daran glauben.:)Hatte den Vorteil das mehr hinein gepasst hat.
    Liebe Grüße
    Arwena

  6. #6
    Flavia de Luce
    Besucher

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    In unserem Bekanntenkreis mussten die Männer jedes Jahr abwechselnd den Nikolaus geben damit die Kinder sich nicht wunderten warum immer der gleiche Vater "zufällig" bei dem Nikolaus-Erscheinen dringend abwesend sein musste.

    Jetzt sind die Kindern schon alle Teenies oder älter und der Nikolaus kommt nicht mehr .

  7. #7
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Als ich 8 Jahre alt war habe ich das Buch "Das Weihnachtsgeheimnis" von Jostein Gaarder bekommen. Es ist ein Adventskalender in Buchform und ich lese es seitdem jedes Jahr, also schon 22 Jahre es erinnert mich immer an die schöne Vorweihnachtszeit als Kind.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  8. #8
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    ....... vor ca. 3 Jahren bei einem Krampuslauf in Österreich waren so "wilde" Gestalten dabei, dass ich mich doch tatsächlich ein klitzekleines bisschen hinter meinem Freund "versteckt" habe
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #9
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Als ich klein war, war es üblich, dass der Nikolaus mit dem Krampus zusammen kommt. Als ich etwa 3 oder 4 Jahre alt war, ließen meine Eltern das erste Mal den Nikolaus zu uns nach Hause kommen.

    Den Erzählungen nach versteckte ich mich hinter der Couch und selbst als der Nikolaus mich fragte, ob ich denn nicht gerne Geschenke von ihm hätte, habe ich "nein" gesagt.

    Das war das erste und das letzte Mal, dass der Nikolaus bei uns im Haus war . Ab dem Zeitpunkt ließ er nur noch Geschenke vor der Türe stehen .

    Aufgrund dieses traumatischen Erlebnisses, haben wir auch bei unseren Kindern nie den Nikolaus zu uns nach Hause kommen lassen. Geschenke vom Niklaus gab´s aber natürlich trotzdem (und gibt es auch heute noch, auch wenn unsere Kinder schon erwachsen sind).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  10. #10
    tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.307

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Ich habe im vorletzten Jahr gemeinsam mit meiner Schwester spätabends am 5. Dezember Nikolausstiefel verteilt. Bei unserer Mutter haben wir es auf die Terrasse stellen wollen, die man über den Garten erreicht. Dort ist meine Schwester im Dunkeln so unglücklich gestolpert, dass sie dann am nächsten Tag mit Bänderdehnung ins Krankenhaus musste. ;) Ach ja, die Überraschung war natürlich hinüber, aber Freude übers Geschenk trotzdem da. ;)

  11. #11
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Als ich klein war und der Nikolaus wurde angekündigt, hab ich mich im Bad eingeschlossen. Alle Überredungskünste, doch wieder hauszukommen habe ich rigoros ignoriert .
    Mein großer Bruder hat dann gnändigerweise für mich die Geschenke angenommen und mir dann durch die Tür gegeben .

  12. #12
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Als ich klein war, sollte ich einmal auf einer Nikolausfeier ein Gedicht aufsagen. Hab es vorher tagelang auswendig gelernt und konnte es total gut. Als es dann aber so weit war, war ich so aufgeregt, dass ich angefangen habe zu weinen und meine Mama mich von der Bühne holen musste

  13. #13
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Mein peinlichstes Nikolauserlebnis war, als das erste Mal der "echte" Nikolaus zu mir nach Hause kam. Ich war ungefähr 5 Jahre alt und hab geheult und geschrien und mich im Schlafzimmer der Eltern versteckt, ich hatte richtig Angst vor ihm. Als er im nächsten Jahr noch einmal kam, war es schon viel besser, auch wenn ich mich immer wie in einer Prüfungssituation gefühlt hab, hatte so Angst, beim Gedicht einen Fehler zu machen Musste ich nicht noch einmal erleben, und danach ist der Nilkolaus zum Glück nicht mehr gekommen.

    Die schönsten Nikolaustage waren immer die, als der Nikolaus in den Kindergarten, in die Freizeittreffs oder in die Schule gekommen ist. Da haben wir gemeinsam gesunden und Plätzchen gegessen und da hatte ich dann gar keine Angst.

    Die lustigsten Nikolauserlebnisse waren, als ich in der 9-10-11 Klasse war, da haben immer Klassenkameraden den Nikolaus für die Schule gespielt und noch einmal den ganzen Unsinn aufgezählt, den wir so gemacht haben, das war immer eine Gaudi einmal haben wir auch für unseren Sitznachbarn aufgeschrieben, was wir an ihm/ihr mochten und der Nikolaus hat das dann vorgelesen. Das war auch sehr schön!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  14. #14
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Eine schöne Erinnerung sind die Nikolauskarten in der Schule gewesen.
    Man konnte diese bei uns erwerben und die Karten wurden dann "vom" Nikolaus in den Klassen verteilt mit einem kleinen Schokonikolaus daran.
    Es gab dann liebe Grüße von Freunden, das war immer schön
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  15. #15
    waiting... Avatar von Didda
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    1.447
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Ich erinnere mich mehr an die gefüllten Säckchen die morgens immer vor der Tür standen. Meine Schwester und ich haben immer versucht die Nacht vorher wach zu bleiben und zu schauen wann der Nikolaus die Säckchen vor die Tür legt. Aber sind immer eingeschlafen
    LG, Didda



  16. #16
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Mein lustigstes Nikolauserlebnis war folgendes:
    Einmal an Nikolaus war meine zweijährige Nichte zu Besuch, weil mein Bruder, also ihr Vater unbedingt mal Nikolaus spielen wollte!
    Als mein Bruder als Nikolaus verkleidet ins Wohnzimmer kam, erschrak zunächst meine Nichte so sehr, dass sie anfing zu weinen. Binnen Sekunden fing sie plötzlich an zu lachen und zeigte mit dem Finger auf meinen Bruder (den Nikolaus). Mein Bruder mit verstellter Stimme versuchte zunächst die Fassung zu bewahren und spulte sein Hohohoho-Programm konsequent ab!
    Als jedoch meine Nichte immer mehr anfing zu lachen, konnte sich auch mein Bruder nicht mehr halten und prustete ebenfalls los bis wir schließlich alle in einen Lachkrampf verfielen. Mein Bruder hockte sich zu meiner Nichte runter, und sie durfte ihm den weißen Bart vom Gesicht ziehen.
    Wenn ich das meiner heute 24-jährigen Nichte erzähle, kann sie sich nicht mehr daran erinnern!
    Aber wir damals Erwachsenen erinnern uns jedes Jahr an diese lustige Begebenheit!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Fifi8
    Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    202

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Das schönste Nikolaus hatte ich letztes Jahr, da habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und mein Freund war übers Wochenende da. Dann haben sie seinen Schuh auch über Nacht rausgestellt und ihn gefüllt und am nächsten morgen standen dann dort statt normalerweise zwei Stiefeln (von meinem Bruder und mir) drei. Das fand ich unglaublich schön von ihnen.

  18. #18
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Wir waren als Kinder auch immer auf einer großen Nikolausfeier, incl. Gedichten, Nikolaus und Knecht Ruprecht mit Kettenrasseln.
    Fast alle Kinder haben dann immer die Weihnachtsgeschichte auf der Bühne aufgeführt.
    Die ganz kleinen waren immer viele Schafe. Meine erste große Rolle war die des Engels ( Text war genau ein Satz )
    Ich hab mich aber sehr eifrig auf die Rolle vorbereitet, bin stundenlang auf dem Bett gehopst um fliegen zu üben.
    Viele Grüße Alchemilla

  19. #19
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Ich hatte als Kind immer einen Riesenrespekt vor dem Nikolaus, bis der Freundin meiner Oma (selbige war immer der Nikolaus) ein dramatischer Fehler unterlief und sie keine Stiefel trug, sondern ihre Halbschuhe....
    Da checkte ich, dass irgendwas faul ist am "Nikolaus"!

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von nette Motte
    Registriert seit
    08.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Als meine Tochter 4 Jahre alt war, spielte mein Schwiegervater en Nikolaus. Er öffnete er sein goldenes Buch und las die Schantaten meiner Tochter vor. Darauf hin antwortete:,,Opa seid wann bist du denn der Nikolaus?".Darauf n bestellten wir immer einen Fremden

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    362
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Meine Tante hatte für Nikolausabend alle Kinder der Verwandschaft (das waren eine Menge) eingeladen. Es sollte der Nikolaus kommen. Ich war 7 Jahre und dort schon ziemlich groß. Der Nikolaus kam, alle bekamen was nur ich nicht. Ich fing natürlich an zu heulen, klar 7 Jahre, Der kommentar des Knecht Ruprechts der auch dabei war. Ich wäre viel zu alt, hätte nichts mehr bei den kleinen Kindern verloren und zog mich an den Haaren weg von den "Kleinen". Mein Vater machte einen Satz, donnerte dem Knecht Ruprecht (Arbeitskollege meines Onkels) eine daß der 'Rückwärts umfiel und schrie ihn an wenn ich sie verdient hätte bekäme ich von ihm eine Strafe aber wenn sich noch einmal wage ein Fremder an seinen Kindern zu vergreifen würde der sich wünschen nie geboren worden zu sein. (Mein Vater war kein Familienmensch und hat uns ab und an schon mal ne Orfeige verpasst . Aber das hat damals , bin über 50, keinen interessiert was Kinder und Jugendschutz war) Der Abend war gelaufen, Die Süßigkeiten die meine jüngeren Brüder bekommen haben hat er meiner Tante vor die Füße geworfen mit den Worten er will seine 10 DM wieder (die Eltern hatten das ja alles bezahlt) die er auch bekam. Am nächsten Tag bekamen wir dann Süßigkeiten davon gekauft. Seitdem war Nikolaus für uns nur gelogen und wir Kinder glaubten nicht mehr daran. Und das Verhältnis zu Meiner Tante und meinem Onkel was seit damals sehr unterkühlt und ist es bis heute

  22. #22
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Der Nikolaus war noch nie bei uns Zuhause, aber er kommt jedes Jahr ins Dorf, in einen Saal, wo sich alle Kinder versammeln.
    Jedes Kind bekommt dann etwas.
    Als ich 8 Jahre alt war, habe ich dort Weihnachtslieder auf meiner Blockflöte vorgetragen.
    Das hat dem Nikolaus gut gefallen

  23. #23
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Das war vorletztes Jahr so niedlich. In unserer Sparkasse war ein verkleideter Nikolaus dem ich kurzerhand unsere schlafende Große (sie war da etwas älter als ein halbes Jahr) in den Arm gedrückt habe. Das war ein ziemlich großer aber sehr junger Mann. Er war mit der Situation sichtlich überfordert
    Wenn ich meiner Großen das Foto heute zeigt, meint sie, dass sei ihre kleine Schwester (die jetzt in dem selben Alter ist, wie sie auf dem Foto war) und zeigt immer auf den Nikolaus und ruft: "Ni-aus". Total goldig
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Tinka72
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    432

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Als ich kein war habe ich irgenwann mitbekommen dass der (nicht sehr beliebte) 3. Vorname meines Vaters Nikolaus ist.
    Daraufhin habe ich ihm statt frühlichen Nikolaus einen schönen Namenstag gewünscht - die Gegend ist erzevangelisch, das Konzept des Namenstages ist nicht so verbreitet. Mein Vater hat echt lange gebraucht um drauf zu kommen, was ich meine...

  25. #25
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Ich hab mich mal als ich so ungefähr 5 war die Zeit vor Nikolaus total danebenbenommen. :D Morgens hatte ich dann statt einer Kleinigkeit gar nichts im Stiefel und meinte Mutter sagte, dass ich, wenn ich mich bis abends gut benehme, vielleicht noch einen Besuch abgestattet bekomme. Ich habe mir also über den Tag sehr viel Mühe gegeben, auch wenn ich gar nicht wollte, dass der Nikolaus kommt (war mir nicht gerade geheuer). Abends war es dann tatsächlich so weit und ich habe mich hinterm Sofa versteckt, während der Nikolaus mir einen Vortrag darüber gehalten hat, dass ich mich in nächster Zeit wieder besser benehmen muss :D

  26. #26
    Inventar Avatar von Morenalynn
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.222

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Zu Hause war er bei mir nie, was auch besser war, denn ich fand ihn als Kind immer unheimlich. :D Habe mich bei jeder Gelenheit versteckt und kein Wort heraus bekommen.
    Jetzt finde ich es immer recht amüsant, wenn ich kleine Kinder sehe, die genau so reagieren und dann wiederum den Kontrast, wenn Andere "mutig" auf den Nikolaus zugehen. :D

  27. #27
    Lupifer Avatar von Lupi
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Saar/Pfalz
    Beiträge
    111.809

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Als ich klein war hat mir der Nikolaus meine Schnuller weggenommen
    Ich hab sie ihm gegeben weil ich Angst ohne Ende hatte
    Eine Woche später fand ich meine Schnuller in einer Schubladeaber ich wollte sie gar nicht mehr.
    Ich hab das nie vergessen obwohl das schon über 50 Jahre her ist
    LG Lupi


    Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

  28. #28
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    In dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, kam der Nikolaus standesgemäß inklusive Knecht Ruprecht und Esel. Ich wusste als Kind natürlich nicht, dass junge Männer verkleidet durch die Gegend zogen und der Nikolaus von den Eltern vorbestellt wurde. In jedem Haus bekamen sie als Gegenleistung etwas Hochprozentiges zu trinken. Was dann zur Folge hatte, dass der Esel schon ziemlich angesäuselt war als er bei uns ankam und über eine Treppenstufe stolperte und auseinander brach. Zum Vorschein kamen dann 2 junge Männer, einer steckte im Hinterteil und einer im Kopfteil des Esels.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von mkaktus
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    2

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Vor einigen Jahren (ich war vielleicht 8 oder 9) stand ich an einem Dezember-Wochenende morgens extra früh auf. Die weiß glitzernde Schneedecke fiel mir natürlich sofort auf und ich dachte mir, warum sollte ich nicht etwas Schnee schippen bis meine Eltern aufwachen und sie so überraschen? Also, so schnell es ging (sie hätte ja jeden Moment aufwachen können) in Socken, eine Hose, die Jacke und in die Stiefel geschlüpft. Doch das war eine unerfreuliche Überraschung! Der Stiefel war voller Schokolade und Nüsse, die nun leider alle als eine pampige Mischung an meinem Socken klebten... Ich hatte doch tatsächlich in meiner fleißigen Eile den Nikolaus vergessen. Hups.
    Ist mir seither an keinem einzigen 6. Dezember mehr passiert!

  30. #30
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Der Nikolaus kam früher immer zu uns auf die Loggia. Leider haben wir ihn nie gesehen... Obwohl wir uns echt Mühe gegeben haben. Das Zimmer meiner Schwester grenzte genau wie der Flur oben an die Loggia. Wir haben unsere Stiefel so auf die Loggia gestellt, das wir sie vom Zimmer meiner Shwester durch die Tür gut sehen konnten. Dort haben wir dann den Boden mit Decken ausgelegt, unsere Kuscheltiere und Bettwäsche geholt und uns dann zusammen mit unserem großen Bruder auf die Lauer gelegt. Abwechselnd sollte Wache gehalten werden... Jedes Jahr aufs Neue voller Hoffnung! Naja! Deswegen ist meine schönste Erinnerung das Lager aufbauen und mit meinen Geschwistern kuscheln!

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    7

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Ich weiss noch als ich ein kleines Mädchen war habe ich einmal am Vorabend vom Nikolaustag alle meine Schuhe und Stiefel vor meine Zimmertür gestellt und wurde dann ganz arg verschimpft von meiner lieben Mama über so viel "Frechheit". Ich durfte dann nur einen Stiefel rausstellen, habe natürlich den grössten genommen den ich hatte.
    Am anderen Morgen hatte der natürlich nicht ausgereicht, es waren noch jede Menge Leckereien drum herum gestanden. Ich habe nie wieder mehrere Stiefel rausgestellt :D

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von Aalijah
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    150

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Ich kann von meiner schlimmsten Erinnerung an Nikolaus berichten.
    Ich bin an Nikolaus als Kind von Geschäft zu Geschäft gegangen und es war auch ein China-Restaurant dabei. Vom Personal wurde ich dann in die Küche geschickt. Dort habe ich riesige Fleischberge und mehrere Menschen mit großen Messern vorgefunden. Ich habe mich natürlich super erschrocken, weshalb ich natürlich so schnell wie möglich wieder dort raus wollte.... Ein paar Bonbons habe ich aber trotzdem bekommen. Das werde ich wahrscheinlich nie vergessen :D

    Eine schöne Erinnerung habe ich an den roten Nikolausschuh, den ich am Vorabend immer noch "poliert" und vor mein Zimmer oder die Tür gestellt habe. Leider finde ich ihn nicht mehr :(
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    © Antoine de Saint-Exupéry

  33. #33
    Experte Avatar von mai
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    540

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Als Kinder haben mein Bruder und ich am Vorabend immer einen Stiefel rausgestellt. Dieser wurde jedes mal gut gefüllt, aber es war auch immer ein Stückchen Kohle drin (in Alufolie verpackt), was bedeutete, dass man nicht immer artig war. Jedes Jahr habe ich gehofft einmal keine Kohle zu bekommen, das geschah aber nie. Als ich erwachsen war und mit meiner Mutter darüber redete, war Sie ganz traurig, dass ich diesen Spass so ernst genommen habe. Dann mussten wir aber beide darüber lachen.

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.492
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Der Nikolaus kam zu uns, und weil er sah, dass ich ziemlich Angst vor ihm hatte - vielleicht war ich ja nicht immer brav gewesen und er nimmt mich mit!!?? - nahm er mich hoch und auf seinen Arm. Ich - vor Verzweiflung - musste mich irgendwo festhalten und erwischte seinen Bart, der natürlich abging. Und wer steckte hinter der Fassade - Onkel Max. Das Gelächter war groß
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  35. #35
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.075
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Ich kann mich eigentlich nur an einen Nikolaustag erinnern, als ich noch im Kindergarten war. Ich hatte einige Tage vorher einem anderen Mädchen in der Bastelstunde in den Ärmel ihres Kleides mit der Schere ein "hübsches" Muster geschnitten. Dafür bekam ich natürlich Schimpfe. Meine Mutter mußte, da damals das Geld sehr knapp war, das Kleidchen ändern und hat die Ärmel gekürzt. Als dann der Nikolaus kam, hatte ich soviel Angst, daß ich immer nur stotternd sagte: Ich mache das nie wieder. Der Nikolaus wußte garnicht wovon ich rede und gab mir mein kleines Geschenk.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  36. #36
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Bei uns kamen früher immer St.Nikolaus, also mit Mitra und Bishofsstab, dabei hatte er immer einen Engel und den Krampus, meine Schwester und ich saßen immer am Fenster und haben gewartet und gehofft das der Engel mit rein kommt und der Krampus draußen bleiben muss.
    Meine Schwester hatte immer fürchterliche Angst und hat später im Erwachsenenalter meiner Mutter mal gesagt, sie hat seit dem ein Nikolaus-Trauma und mag deswegen lieber den Amerikanischen Santa mit dem Rentierschlitten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  37. #37
    Frostbeule Avatar von Valentina
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Mumintal
    Beiträge
    556
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Als ich klein war, habe ich Nikolaus so geliebt. Nikolaus war mein lieblings Tag im Jahr.
    Ich konnte die ganze Nacht vorher nicht schlafen und war ganz aufgeregt, als dann frühs der Stiefel voll war.
    Bis heute mag ich diesen Tag immer noch sehr gern. Nur jetzt kann ich die Nacht vorher schlafen.
    Geändert von Valentina (13.12.2015 um 16:09 Uhr)
    alles wird gut, du musst nur atmen!

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    4

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    besondere Erinnerungen habe ich nur daran, dass ich krampfhaft versucht habe wach zu bleiben, um den Nikolaus zu überraschen. Leider klappte diese nie

  39. #39
    BJ-Einsteiger Avatar von Thereyouare
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    98
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Meine lustigste Nikolaus-Erfahrung, nun ja, ich habe eher zur Belustigung beigetragen und weiß es selbst mehr aus Erzählungen.

    Meine Mutter war mit mir zu einer großen Nikolausfeier, da muss ich im Kindergartenalter gewesen sein.
    Es gab weihnachtliche Lieder, eine kleine Aufführung, und dann kam der Nikolaus.
    Ehrfürchtiges Schweigen im Saal.
    Nur ich, ganz laut in die Stille: "Mama, hat der Nikolaus auch eine Mutti?" Von meiner Mutter kam nur ein "Psssst!".
    Ich dann wieder: "Mama, wenn der Nikolaus keine Mutti hat, wer macht ihm denn dann ein Butterbrot?"
    Angeblich haben sich die vielen Leute, inklusive Nikolaus, dann schlapp gelacht.

    Diese Geschichte erzählt mir meine Mutter auch heute noch gerne, das ist nun über 40 Jahre her.

  40. #40
    Inventar Avatar von elsalvadore
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.827

    AW: ☆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 6 ☆

    Mein wohl schlimmstes Erlebnis als Kind mit dem Nikolaus hatte ich mit 8 Jahren, als ich per Zufall festgestellt habe, dass es den Nikolaus gar nicht gibt. In der Nacht auf den 6.12. musste ich dringend auf Toilette und habe meine Mama dabei ertappt wie sie die Geschenke hingestellt und ein Plätzchen (die ja eigentlich für den Nikolaus gedacht waren) gegessen hat. Ich weiß noch, dass ich sie angeschrien habe, dass sie die Plätzchen nicht essen darf, aber dann ist mir auch ganz schnell klar geworden, dass meine Freundin recht hatte, dass es den Nikolaus nicht gibt. Was für eine schreckliche Erkenntnis
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.