Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.169

    ❆ Die Gewinnerin von Häuschen Nummer 4 ❆

    Liebe Beautys,

    Die Tage sind kurz, die Nächte lang
    man schaut in den Spiegel und fragt sich bang
    "womit pfleg' ich nur meine Haut
    wenn draußen der Winternebel graut?"

    Dort geht es zum Weihnachtsmarkt-Haus Nummer 4

    Doch Eure Antwort schreibt bitte HIER!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.238
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    guten Morgen zusammen,

    wegen Wind und trockener Heizungsluft braucht meine Haut im Winter viel Feuchtigkeit ohne zuviel Fett, da kam mir ein Tipp einer lieben Beauty gerade recht und zwar, Serum - Creme - Serum damit komme ich super klar, die letzte Schicht Serum bewirkt wohl , das die Creme besonders gut einziehen kann und meiner Haut gefällt das sehr gut, für die zweite Schicht Serum nehme ich gerne auch mal Seren, die es nicht ganz zum Liebling geschafft haben
    derzeit sieht meine morgentliche Routine so aus:

    BJ Detox Reinigungsgel
    PC Resist Toner
    Isomers Copperpeptide Serum
    BJ B-Ageless Creme mit Ricarda M.24h Creme 1:1 gemischt
    BJ Vit.C Serum
    Caudalie Polyphenol Augencreme
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  3. #3
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Meine Haut ist superempfindlich und verträgt weder zu viel Fett noch zu viel Feuchtigkeit.

    Ich nehme derzeit:
    morgens nur warmes Wasser, abends Mizellenlotion und danach noch mal mit warmem Wasser nachreinigen
    Paula's Choice Anti-Redness Solution als Toner
    Clinique Augenpflege "all about eyes rich"
    Paula's Choice Earth Sourced Moisturizer, wenn es ganz kalt ist gepimpt mit einem Tropfen Brokkolisamenöl.

  4. #4
    Experte Avatar von Saphir
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    621
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Guten morgen,
    ich bin im Moment im Aufbrauchmodus. Bekommt meiner Mischhaut aber sehr gut.
    Flora Mare Enzymreinigung
    Paulas Choice Resist Serum ( mein Liebling!!)
    JW Hyalu Cell Eye Gel
    LV Shea Tagescreme

    Liebe Grüße Saphir

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.484

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Ich habe schon seit einigen Jahren trockene Haut (aber durch früher fettige Haut zum Glück kaum Falten). Im Winter nehme ich daher besonders reichhaltige Cremes, insbesondere am Abend.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Produkten von Dr. Fuchs gemacht, aber ich kombiniere auch mit anderen Marken.

    Wenn es richtig kalt wird, ist die Dr. Fuchs CL Aufbaucreme, eine sehr reichhaltige Nachtcreme, ein Muss. Davor wird ein Serum aufgetragen, hier wechsle ich gern mal ab, oft auch Dr. Fuchs (das Superserum mit drei bioaktiven Wirkstoffen), aber auch Olaz oder Judith Williams kommen dann mal zu Ehren. Bei Olaz ist es das Regenerist 3-Zone-Super-Serum. Auch Ampullen nehme ich hin und wieder gern.

    Meine derzeitigen Produkte, sowohl morgens als auch abends, sind (abwechselnd, natürlich!):

    Reinigungsmilch (keine bestimmte Marke, es muss nur mild sein und es muss eine Milch sein, Gel trocknet mir die Haut aus, was im Winter am schlimmsten ist)
    Garnier Mizellenwasser (morgens und abends)
    Judith Williams Forever Youth Serum (am Morgen)
    Dr. Fuchs Damage Serum (das Herbst-Serum, demnächst ist das Snowflake für den Winter dran)
    Dr. Fuchs Maximum Energy Serum (nur am Morgen)
    Dr. Fuchs Super Concentrate Serum (mal abends, mal morgens, aber nur einmal täglich)
    Dr. Fuchs Biotin Augencreme (morgens)
    Judith Williams Q1&Q10 Augencreme (abends)
    Beate Johnen Bright Eyes Augenampullen (abends)
    Instanatural Augen-Serum (abends)
    Olaz REgenerist 3-Zone Super Serum (meist abends, geht aber auch morgens)
    Olaz Night Elixier (wie der Name schon sagt, nur in der Nacht)
    Judith Williams Q1&Q10 Serum - nur abends
    Dr. Fuchs CL Aufbaucreme (nur abends
    Dr. Fuchs Maximal Repair Nachtcreme
    Dr. Fuchs Maximal Repair Serum (nur abends)
    Ricarda M. MSC Basic 24-h-Creme (nur morgens)
    Ricarda M. MSC Gesichtsbutter (nur abends)
    Glycol-Pads von Elizabeth Grant (nur abends)
    Retinol Moisturizer von Instanatural (nur abends)
    Youth Express Night Cream von Instanatural
    Ampullen, fast alle Linien von Beate Johnen (nur abends, es sei denn, es gibt eine Tages- und eine Nachtampulle)

    Die Liste ist nicht mal vollständig! Aber das steht derzeit offen und wird auch regelmäßig benutzt. Damit komme ich gut klar, meine Haut vermißt nichts. Wenn es richtig kalt wird, kommen die reichhaltigsten Sachen wie eben die Dr. Fuchs CL-Creme mehr zum Einsatz.

    Damit die Körperhaut nicht austrocknet, wird jeden Abend abwechselnd mit diversen Körpercremes, Lotions und Buttern gecremt. Hier ist auch vieles aus dem HS-Bereich, Asam oder Judith Williams, aber auch The Body Shop. Der heutige Gewinn ist auch darunter, da hätte ich gern noch eine Creme als Vorrat

  6. #6
    dunkelschwarz Avatar von Flora
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.574

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Feuchtigkeit ist das, was meine Haut im Moment besonders braucht. Leider vertrag ich nur sehr wenige Wirkstoffe, keine Duftstoffe usw. und bin daher wieder auf Clinique umgestiegen. Generell bin ich grad im Modus "weniger ist mehr" und verwende:

    morgens:
    Wasser
    Clinique Clarifying Lotion mild
    Clinique DDML
    Augengel von Marbert

    abends:
    zum Abschminken verwende ich Mizellenwasser
    die restliche Pflege ist wie oben nur unter die DDML geb ich noch ein Hyalurongel

    Für den Körper verwende ich im Moment von M. Asam die Körpercreme "Macarons", die mag ich sehr, der Duft ist himmlich

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    5.361

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    ich versuche, meine trockene Haut im Winter etwas zu schonen.

    Reinigen:

    morgens und abends: Alterra Reinigungsmilch parfumfrei
    ab und zu eine milde Seife (z.B. Milchmädchen von Soaparella)

    Enzympeeling von Balea ca. 1x die Woche

    Cremen:

    Hyaluron Gel
    Alverde Sensitiv Creme (muss aufgebraucht werden )

    abends
    Nivea pure natural Nachtcreme oder Kneipp Mandelblüten Nachtcreme

    Der Körper bekommt jetzt wieder tolle Körperbutter (z.B. von TBS Chocomania ) und Öle

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.503
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Ich brauchs im Winter auch ein wenig reichhaltiger und deshalb verwende ich zur Zeit
    nach der Reinigung

    - ein Serum als Unterlage (E. Grant oder Nivea Cellular)
    - Tripleretinolcreme

    sowohl morgens als auch abends. So kommt meine Haut ganz gut durch den Winter
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  9. #9
    Forengöttin Avatar von ripley1966
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.029

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Ich ändere eigentlich nicht wirklich viel an der Pflege, es wird halt ein wenig reichhaltiger. Ich verwende von Carita die Creme Rich de Lagons, im Sommer nur die Creme de Lagons. Außerdem pimpe ich meine gewohnte Nachtpflege schon mal mit einigen Tropfen Öl, derzeit von decleor aromessence.
    Und die Lippen werden mehr gepflegt, da sie ja besonders leiden, gerne mit eos zur Zeit.
    Natürlich werden auch die Hände mehr gecremt mit einer guten Handcreme, da nehme ich, was gerade da steht...
    Bei der Körperpflege darf es auch schon mal ein wenig mehr sein und die Lotion wird durch ne Bodybutter ersetzt. Außerdem habe ich diverse Öle von Dr. Hauschka, die nehme ich im Winter auch sehr gerne.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

    Liebe Grüße ripley1966

  10. #10
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Hmm, ich bin hier anscheinend diejenige, die das Gesicht etwas stiefmütterlich behandelt.
    Es wird dieselbe Creme genutzt wie im Sommer, eben nur öfters bei Bedarf.

    Körper und Hände sind bei mir viel schlimmer, die Hände bekommen nachts Nivea Handschuhe verpasst
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  11. #11
    im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    29.905
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Momentan benötigt meine Haut wenig da die Temperaturen nicht gerade dieser Jahreszeit entspricht.

    Nehme hauptsächlich Beate Johnen Kosmetik HI Reinigung , Daylight Dynamic TC und Abends Daylight Dynamic Essenze
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

  12. #12
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Meine Haut ist, vor allem am Körper, sehr trocken. Tägliches Eincremen ist deshalb Pflicht.

    Für den Körper benutze ich täglich entweder eine duftneutrale Lotion mit feuchtigkeitsspendendem Urea oder die lecker riechende Balea Creme-Öl-Lotion mit Marulanuss-Duft. Mein liebstes Verwöhnprodukt im Winter kommt ca. einmal pro Woche zum Einsatz: die Shea-Bodybutter von Body Shop. Die riecht unglaublich lecker, schmilzt auf der Haut und ist pflegend ohne Ende.

    Fürs Gesicht habe ich Bioderma für mich entdeckt. Reinigung mit der Sensitive-Mizellenlotion, Pflege mit dem Hydrabio-Serum (ein tolles Zeug!) und/oder der Hydrabio Feuchtigkeitscreme Riche. Für ganz kalte Tage hab ich die Atoderm-Gesichtscreme als Joker im Schrank. Als Augencreme benutze ich weiterhin die günstige und gute Urea-Augencreme von Balea.

    Ganz wichtig natürlich auch die Pflege der Hände, ich habe da leider viel mit Verhornung und Schrunden an den Fingerkuppen zu tun. Hier ist es vor allem wichtig, regelmäßig zu cremen, mit einem Urea-Produkt oder der Bioderma-Handcreme.

    Meine Füße werden im Winter leider etwas vernachlässigt, muss ich zugeben

    Und zuletzt noch mein Geheimtipp für richtig trockene, schuppige Stellen und raue Lippen: die gute alte Bepanthen!

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.665
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Die Hände, ja, die sehen bei mir im Winter immer schlimm aus, ich creme die oft zu wenig ein, bin beruflich viel unterwegs und vergesse die leider einzucremen, wenn ich gestresst bin. ich bin noch auf der Suche nach der perfekten Handcreme. Da meine Haut insgesamt sehr trocken und empfindlich ist, nutze ich im Winter für den Körper reichhaltigere Pflegeprodukte. Körperpflege der Marke Asam gefällt mir gut, ich nutze aber auch anderes. Im Winter ist ein Gesichts-öl für mich eine Hilfe, 2 x am Tag, nach einem Serum. Im Moment ist es das von LaVolta, das mag ich sehr.

  14. #14
    Colleen
    Besucher

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Ich bin da sehr unkompliziert und derzeit dabei, meine Bestände rigoros aufzubrauchen. Wenn es wieder kälter wird, wähle ich dann einfach die reichhaltigeren Produkte aus meinem Fundus. Momentan sieht meine Routine so aus:

    Balea Reinigungsmilch, RdL Gesichtswasser, RdL 24-h-Creme für Mischhaut. Easy-peasy .

  15. #15
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Ich habe gerade auf Dr. Hauschka -Kosmetik umgestellt und vertrage alles super gut.

    Reinigung morgens und abends:
    Dr. Hauschka Gesichtsmilch und Tonic

    Tagespflege:
    nach der Reinigung
    Reg. Tag und Nacht-Serum und Regneration Augencreme,
    leichte Rosencreme, bei Bedarf mische ich die Rosencreme noch mit der Aufbauenden Maske,Make up von bare Minerals

    Abendpflege:
    nach der Reinigung nur noch das Regeneration Tag und Nacht-Serum

    als Lippenpflege nehme ich Hauschka Lippengold

    Geduscht wird mit SBC Collagen oder Ghassoul-Ziegenmilch-Seife. Für die Körperpflege benutze ich zur Zeit Flora Mare vom Axel und Fuß- und Handcreme von M.Asam Vinogold. Haarwäsche Orchidee von Asam.

    Fertisch!
    Geändert von Capella (04.12.2015 um 11:13 Uhr)

  16. #16
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Da ich im Winter in letzter Zeit immer trockene Haut bekomme, muss ich da ein wenig intensiver pflegen.
    Mein Gesicht wasche ich mit Öl. Ich verteile es großzügig auf der Haut, lasse es ein paar Minuten einziehen und wasche es mit warmen Wasser ab. Nach dem abtrocknen ist die Haut schön zart und braucht keine weitere Pflege.
    Auch am Körper ist meine Haut in dieser Jahreszeit trockener, besonders die Schienbeine, also benutze ich neuerdings zum duschen diese In-Dusch Bodylotions. Ich lasse das Waschgel allerdings weg. Das trocknet meine Haut einfach zu sehr aus, selbst Duschöl ist mir zu austrocknend, da hilft selbst das eincremen hinterher nicht. Die Hände creme ich nach jedem waschen dick ein, da nehme ich was ich gerade da habe. Durch das regelmäßige eincremen trocknet die Haut an den Händen erst gar nicht aus. Morgens und Abends wenn ich mein Gesicht mit dem Öl reinige, bekommen die Hände und Ellbogen auch immer eine Extraportion Öl mit ab.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  17. #17
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Da ich auch eine sehr empfindliche Haut habe, kann ich nicht so schmieren und cremen, wie ich gerne möchte.

    Benutze morgens ein Hydrolat von Maienfelser, welches ich auf ein Wattepad gebe und mit damit übers Gesicht fahre.
    Dann eine handgerührte Creme von einer Siederin, die ich nicht nenne, da sie nur auf Märkten verkauft und keinen Internetshop hat.

    Auf jeden Fall kommt morgens ein leckerer Lippenpflegestift von Soaparella auf die Lippen, die sind sooo lecker und pflegen sehr gut.

    Mehr als mein Gesicht creme ich jeden Morgen meinen Hals ein. Im Gegensatz zum Gesicht kann ich mich da richtig austoben , dort benutze ich sehr gerne das Phytomineral 7 Night wonder von Judith Williams sowie die Glow-Kugel.

    Wo wir schon dabei sind.. für den Körper nehme ich sehr gerne Soaparellas Body-Fluid, das ist schön leicht und gelig, und jeden Tag (nach einer kurzen Dusche mit Seife ) eine Deocreme aus meinem (großen ) Sortiment von Soaparella, Wolkenseifen, Waldfussel, Ponyhütchen, Calani, Schaumbar... das ist ein Ritual, auf das ich mich wirklich jeden Morgen freue.

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Fifi8
    Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    202

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Meine Haut, vor allem im Gesicht, ist leider sehr trocken und ich bin noch am ausprobieren, was ihr dagegen hilft. Als "arme Studentin" kommt ein großteil meiner Produkte von Balea und anderen günstigen Marken.

    Zur Reinigung verwende ich abends das Mizellenwasser für trockene Haut, ansonsten nur Wasser.
    Morgens experimentiere ich zur Zeit mit verschiedenen Masken die ich dünn aufgetragen als Tagescreme verwende, mit der Balea Erdbeermaske hat das gut funktioniert, zur Zeit teste ich die Balea Creme&Öl Maske, bin da aber noch nicht ganz zufrieden.
    Abends verwende ich meistens Kokosöl und darüber die Reichhaltige Nachtcreme von Balea.

    Mein Körper ist zur Zeit zum Glück noch nicht so empfindlich, deswegen wechsel ich noch zwischen einer In-dusch Bodylotion von Nivea und der Zimtbodylotion von Treaclemoon, wenn es kälter wird werden aber vor allem meine Schienbeine gerne mal so trocken, dass sie richtig jucken, dafür brauche ich dann noch eine reichhaltigere Creme. Vielleicht versuche ich dann die Creme&Öl Bodylotion von Balea, die finde ich auch schön pflegend.

    Für meine Füße habe ich jetzt einen großen Topf von der Balea Bodycreme Vanille&Cocos gekauft, die werden dann jeden Abend schön dick damit eingecremt.

    Meine Hände bekommen zur Zeit die Handcreme Sweety von Isana young, bei den Temperaturen sind sie zum Glück auch noch nicht zu empfindlich.

    Für die Lippen habe ich dafür eine größere Auswahl an verschiedenen Lippenpflegestiften, am besten pflegt aber der Isana Hydro.

    Liebe Grüße

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    3

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    ich lasse auch im Winter nur Babyöl an meine Haut.

    wenn ich raus gehe kommt eine Wind- und Wettercreme drauf und an meine Hände lasse ich nur Olivenöl

  20. #20
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Meine Extraportion im Winter sind Aloe Vera und Mandelöl.
    Damit ergänze ich meine tägliche Routine je nach Bedarf.
    Außerdem gibts morgens ein großes Glas Wasser mit VitaminC ( als Ersatz für fehlende Sommerfrüchte)
    Auch nicht fehlen darf im Winter gute Lippenpflege, bei mir der Weleda Everon Stift ( alternativ der von Rossmann).
    Für den Körper gibt es hin und wieder ein Öl/Salz Peeling.
    Ich bin also vorbereitet, jetzt fehlt nur noch der Winter
    Viele Grüße Alchemilla

  21. #21
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.081
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Ich reinige meine Haut mit meiner Remington-Gesichtsreinigungsbürste und Reinigungsgel von Lacaura (Aldi). Anschließend kommt momentan eine Tagescreme (Wildrosencreme/Lidl) drauf, ab und zu eine Maske (Müdigkeitsmaske/Aldi). Für den Körper nutze ich eine Körpercreme von M. Asam.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  22. #22
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Meine Haut ist zur Zeit ganz schön trocken an den Wangen. Deshalb gibts nach dem Make-Up nochmal rechts und links einen Tropfen Öl. Gebe es vorher in die Hände und verreibe es mit den Fingerspitzen und tupfe es dann vorsichtig auf die Wangen. So verschmiert auch das Rouge/Make-Up nicht. Das gibt nen schönen Glow und die Haut spannt nicht so arg. Nehme das Rosenöl von Judith Williams oder das Neroliöl von Secret Emotion (gibts leider nicht mehr....)
    Benutzte zur Zeit nach der Reinigung (Cien Oliven Waschgel) immer ein Serum z. B. Vitamin E von Asam oder Pearls Serum von Beate Johnen. Danach Creme, entweder Strixx oder Ocean von Beate Johnen.

  23. #23
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Meine Haut leidet auch sehr unter den Temperaturschwankungen. Inzwischen weiß ich, dass Hautöl alleine bei meiner Haut zum GAU führt. Daher verwende ich in der kalten Jahreszeit ganz explizit Feuchtigkeitsampullen oder -seren und dann pimpe ich meine Creme mit Ölen.
    Da meine Hände ganz arg leiden, gibt es einmal wöchentlich ein starkpflegendes Handpeeling mit anschließender Handmaske plus Handschuhe. Außerdem creme ich mir morgens meine Hände dick ein bevor ich in die Handschuhe schlüpfe.

  24. #24
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Meine Haut kommt mit dem Winter eigentlich ganz gut zurecht, und das obwohl ich wirklich viel draußen in der Natur bin. Eine gute Feuchtigkeitscreme reicht mir aus, derzeit benutze ich wieder den Klassiker, die Feuchtigkeitscreme aus der Weleda Mandel Serie.

    Meine Lippen dagegen wollen im Winter etwas mehr Pflege, hier benutze ich tagsüber wenn ich draußen bin Pflegestifte oder Cremes mit Bienenwachsanteil und komme damit super zurecht. Es fühlt sich an als würde das Bienenwachs einen Schutzfilm gegen Kälte bilden, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein ;)

    Interessant zu lesen, wie andere Beauties ihre Haut im Winter pflegen!
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    148

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Wow ich bin beeindruckt wie vielfältig die Pflege Routinen sind. Ich stelle im Winter eigentlich nur auf eine reichhaltiger Feuchtigkeitspflege um und gönne mir einmal pro Woche eine Maske (Clarins Masque Crème "Anti-Soif") mehr nicht.
    Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Vibes
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    301

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Zum Reinigen nehme ich auf jeden Fall meinen Clarisonic, zum Abschminken momentan einen Augen-Make Up-Entferner von Nivea.
    Mein Gesicht creme ich mit dem Azulenbalsam von Dr. Eckstein ein

  27. #27
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Ich habe empfindliche und trockene Haut.

    Ich benutze fast nur Dr. Hauschka für die Gesichtspflege.
    Die Rosencreme wirkt bei mir sehr entspannend und sogar kleine Fältchen verschwinden. Von Kiehls nehme ich das Acai Tonic Mist, zum reinigen wieder Dr. Hauschka. Als Körperpflegecreme verwende ich die Creme 21 Original. Ich mag den Duft und als Pflege reicht es bisher auch aus.

    Rafe

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.495

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Interessante Frage, die Antworten lese ich gern

    Ich benutze auch nur eine etwas reichhaltigere Creme und wie fast immer ein Serum (aktuell das RdL Age Perfect oder das orangene von M. Asam) darunter. Gerade teste ich mich durch ein paar Creme-Pröbchen werde danach aber die Diadermine mit Sonnenschutz LSF 30 und die Olaz CC Cream (die gestrudelte) verwenden. Den Tipp von gonzo (Serum - Creme - Serum) werde ich aber wenn es noch kälter wird auch testen. Danke hierfür

    Was die Reinigung angeht bin ich schon länger bei Öl wie z.B. aktuell noch dem von Rival de Loop. Danach teste ich das von Balea.

    Für die Lippen fahre ich am besten mit dem "Apothekers Lippenbalsam". Ob Tube oder Döschen ist relativ egal, für unterwegs ist aber natürlich die Tube praktischer weil hygienischer.

    Beim Körper vertraue ich weiter auf die Bodylotion von Dove mit Gurke&grünem Tee und ab und an mal eine Dusch in Lotion von Nivea oder Balea.

  29. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Ich schaue täglich, was meine Haut so benötigt.

    Morgens wenig, wegen Wechseljahres Schwitzen, nach der Reinigung mit Aldi Feuchtigkeitsreiniger und Today Gesichtswasser folgt derzeit Mimik Relax Serum, Contour Lift Serum Dr. Fuchs, darüber Strixx Tagescreme von Beate Johnen oder BI superior Cream von Judith Williams, Q1 und Q10 Augencreme von Judith Williams. Danach auf die Augenpartie von E Grant Collagen instant Fill.

    Abends geht nach der Reinigung das Schichten los. Ampulle Strixx Effects Beate Johnen oder Resveratrol Ampulle Asam,
    Dann Fresh up Serum Beate Johnen, Maximum repair Serum Dr. Fuchs. Aquaintense Serum oder Nachtcreme von M. Asam, Collagen Double Serum von E. Grant, zuletzt Contour Lift Aufbaucreme von Dr. Fuchs, ohne die geht gar nix . Stirxx Rapid Eye Lift und Grant Collagen AC. Wenn die Haut irritiert ist nehm ich Torricelumn dazu.

    Habe allerdings noch genug andere Produkte, aber das ist die derzeitige Routine .
    Viel hilft viel

    Handcreme zuletzt nur die Aquaintense von Asams, für mich die Beste, die es gibt.

  30. #30
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Obwohl ich schon zu den "älteren" Semestern gehöre, praktiziere ich schon eine ganze Weile "Sparprogramm". Meiner Haut gefällt das wesentlich besser, als tausend Tiegel und Töpfchen.

    Die Favoriten, die auch im Winter eine gut durchfeuchtete, rosige Haut machen sind bei mir ganze 3 Produkte, nämlich:

    Reinigungsmilch von Alverde
    Als Tagescreme gibts ne Mischung aus einem Hub Lavera Gesichtsöl Cranberry + Argan-Öl, gemischt mit einem Klecks BB Cream von Annemarie Börlind.
    In der Hand gut vermischen, auf das Gesicht sanft einmassieren - über eine gut gesättigte, gegen Heizungsluft, Winterstürme und alle Eventualitäten gerüstete Gesichtshaut freuen.

    Abends wiederum Reinigungsmilch von Alverde - die Sensitiv Lotion
    und nachts: NÜSCHT, Haut atmen lassen.

    Fertig

  31. #31
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Mein Reinigungs- und Pflegeritual im Winter und dadurch zur Zeit sieht so aus:

    Morgens nach der Dusche reinige ich mein Gesicht mit dem Reinigungsgel von Aldi,
    noch auf die leicht feuchte Haut trage ich das Snowflake Serum von Dr. Fuchs auf, und je nach Feuchtigkeitslage meiner Haut oder nach Außentemperaturen folgt darüber die Energizing Cream von Christine Kaufmann (bei starker Kälte), die Edelweißcreme von Judith Williams oder nur noch das Intensive skin smoothing elixier von Christine Kaufmann ( im Aufbrauchmodus).

    An Tagen , an denen mich Hitzewallungen überwältigen gebe ich über das Snowflake Serum nur noch einen Hauch Fresh up Serum von Beate Johnen drüber. Als Augencreme verwende ich Beate Johnen Skinlike AC.
    Als Handcreme verwende ich tagsüber zur Zeit die SOS Handcreme von Aldi.
    Abends verwende ich zur Zeit nur das Maximum Repair Serum von Dr. Fuchs und die Vinolift AC von Asams, manchmal verwende ich abends aber gar nichts, damit die Haut auch mal ohne "durchatmen" kann.
    Aber Handcreme muss auch abends sein, über Nacht muss es dann aber reichhaltiger sein; zur Zeit creme ich meine Hände über Nacht mit der Vinolift Handcreme von den Asams ein.
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von nette Motte
    Registriert seit
    08.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Benutze am Morgen: Judith Williams Reinigungspuder , Gesichtswasser Augencreme von Judith Wiliams aus der Serie Beauty Institut,Regenerationscreme von Phytomineral
    Abend:wie am Morgen,nur benutze ich eine selbst gemachte Maske mit Avocado und Rosennöl.Macht die Haut samtweich und pflegt super.
    Köper :M Asam Brown sugar Peelig 2 mal die Woche und tägl. Duschgel und Körpercreme.
    Lg nette Motte

  33. #33
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Bei mir ist es ein Mischmasch aus diversen Resten und Pröbchen die endlich mal aufgebraucht werden sollen.

    Wenn es kalt und/oder die Haut sehr trocken wird, nehm ich auch gern mal die VitaHorm Babycreme.

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonflower86
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    53
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Da meine Haut sehr empfindlich ist und zu Rötungen neigt, benutze ich eine Creme für überempfindliche Haut von Avéne.
    Im Winter habe ich auch das Problem, dass meine Haut trockener als sonst ist z. B. durch kalten Wind oder trockene Heizungsluft.
    Deshalb nehme ich zusätzlich morgens ein Serum von Avene, dass Feuchtigkeit spendet und trage dieses unter meiner Creme auf.
    Zum Abschminken nehme ich die Mizellenlotion von Avene. Danach sprühe ich abends vor dem Schlafengehen auf die gereingte Haut noch Thermalwasser. Nachtcreme benutze ich nicht.

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von Aalijah
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    150

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Ich neige zu Neurodermitis, jedoch ist meine Haut im Moment sehr pflegeleicht, trotz des Winters :)

    Morgens reinige ich mein Gesicht in der Regel mit einer Facial Soap von Clinique und pflege sie anschließend mit Clinque-Cremes der gleichen Serie oder eine Creme von Alverde, DM.

    Abends reinige ich mein Gesicht entweder auch mit der Facial Soap oder nutze meinen Gesichtsreiniger 9 to 5 von Lush. Der ist wirklich super, da sich die Haut danach schon wie eingecremt anfühlt und auch die letzten Reste Augen-Make-Up entfernt.

    Die Pflege besteht schon seit einigen Jahren aus der blauen Dose von Nivea bzw. einer Nachtcreme von Alverde.

    Jedoch muss ich zugeben, dass ich meine Haut abends sehr selten eincreme. Meine Oma hat, als ich noch ein Kind war, immer zu mir gesagt, dass die Haut nachts atmen soll. Das habe ich irgendwie nie vergessen und sie hat kaum Falten - vielleicht ist ja was dran daher neige ich dazu, meine Haut nachts nicht "vollzukleistern", sondern eben atmen zu lassen....

    Ich mache derzeit unregelmäßig ein Peeling, nutze aber auch hierfür schon seit Jahren das Seesand-Peeling von AOK für reine Haut ab 20. Bei den Gesichtsmasken wechsele ich die Firmen.

    Das wär's dann auch schon. Ziemlich unspektakulär eigentlich
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    © Antoine de Saint-Exupéry

  36. #36
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.514
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Ich habe für meine trockenen Lippen einen neuen heiligen Gral entdeckt:
    Lipbalm von nuxe! Ich trage ihnen vor dem Schlafen gehen auf und habe am morgen traumhaft weiche Lippen.

  37. #37
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    36

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Ich benutze Embryolisse Lait-Crème Concentré und Pai Skincare Rosehip Oil

  38. #38
    Inventar Avatar von Dicky
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    2.232

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Ichbenutze seit einiger Zeit vorwiegend Produkte von ISOMERS und Dr. Fuchs. Bei mir ist zur Zeit weniger ist mehr und meiner
    Haut bekommt dies sehr gut. Da ich ein bekennender Beauty-Box-Fan bin, probiere ich auch da das eine oder andere Produkt aus.
    Liebe Grüße Dicky

  39. #39
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Gerade jetzt im Winter spannt meine Gesichtshaut sehr schnell.
    Ich reinige daher mit (Bio Distel-) Öl und (selbstgesiedeter) Seife.
    Danach kommen 1-2 Tropfen Hauschka Wildrosenöl auf die noch nasse Haut. Sollte mir dann die Augenpartie und die Wangenknochen immernoch spannen, gebe ich noch eine kleine Menge Alverde Intensiv Repair Gesichtscreme mit Avocado darauf. Anschließend sehe ich zwar etwas speckig aus aber für den Feierabend im Kreise der Familie ist das völlig in Ordnung
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  40. #40
    Lupifer Avatar von Lupi
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Saar/Pfalz
    Beiträge
    111.809

    AW: ❆ Weihnachtsmarkt-Häuschen Nummer 4 ❆

    Meine Haut ist wegen Allergien sehr empfindlich.
    Reinigen tu ich mit selbstgesiedeter Seife momentan von Pflegeseifen.de
    Danach kommt das Rosenstammzellenserum von Judith und passend dazu die Rosenstammzellencreme.
    LG Lupi


    Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.