Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 38
  1. #1
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Hab mir das jetzt lange überlegt mit dem Thema, aber mich interessiert ob es anderen Mädels auch so geht...

    Ich hab mir jahrelang die Nägel lackiert, später auch mit solchen UV Stripp Lacken, die man einfach abziehen kann.
    Aber meine Nägel waren immer aufgeraut, brüchig und splitterig ohne Ende, trotz pflegen ölen ect.

    Jetzt hab ich vor Monaten beschlossen, ich lass es fortan sein, nur kürzen, feilen, polieren und pflegen.

    Seitdem sind alle Nagelprobleme Geschichte.

    Macht das noch Jemand? Zumal Nägel Makeup ja seit einiger Zeit einen starken Boom erlebt.

  2. #2
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Um das zu erzählen, machst du einen neuen Thread auf? Das hättest du auch hier schreiben können.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  3. #3
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Naja, ich glaube, sie wollte sich hier dann weiter mit Gleichgesinnten unterhalten. Mir persönlich würden lange Nägel nichts nützen, wenn ich sie nicht lackieren dürfte.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  4. #4
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.390

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Und ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Meine Nägel brechen viel weniger ab bzw. reißen weniger ein wenn sie lackiert sind. Also sind sie bei mir nie ohne Lack, das gefällt mir bei längeren Nägeln auch besser als unlackiert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #5
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Und ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Meine Nägel brechen viel weniger ab bzw. reißen weniger ein wenn sie lackiert sind. Also sind sie bei mir nie ohne Lack, das gefällt mir bei längeren Nägeln auch besser als unlackiert.
    Geht mir genauso. Ich habe schöne lange Nägel, wenn ich sie lackiere. Und ich liiiebe Nagellack. Aber mir gefallen schöne und gepflegte Naturnägel auch. Dann allerdings nicht zu lang.
    Alles Liebe Sommi

  6. #6
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.390

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Ich habe schöne lange Nägel, wenn ich sie lackiere. Und ich liiiebe Nagellack. Aber mir gefallen schöne und gepflegte Naturnägel auch. Dann allerdings nicht zu lang.
    Wenn die Nägel nur etwas über Fingerkuppe sind mag ich unlackiert auch. Aber unlackierte, womöglich noch leicht gelbliche Krallen? Dann lieber Lack druff.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #7
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Alles Liebe Sommi

  8. #8
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Auch pro Lack. In jeder Länge.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  9. #9
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Bei mir geht ohne Nagellack auch gar nichts, da fühle ich mich tatsächlich unvollständig.
    Habe im übrigen auch die Erfahrung gemacht, dass die Nägel viel schneller Splittern, wenn ich mal keinen Lack drauf hatte.
    Wobei ich es auch verstehen kann, dass Nagellack & Entferner die Nägel aufrauen oder kaputt machen können.
    Ich Pflege auch bei jedem Farb Wechsel mit Nagel Butter etc.
    Lennja Ivy 15.11.2015

  10. #10
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    ich find ohne nagellack auch schön. trotzdem mag ich auch nagellack. bei mir ist es kein entweder oder. habe nicht das gefühl, dass es den nägeln ohne lack viel besser geht.

  11. #11
    nuricheben
    Besucher

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    ich hatte jetzt über 1 jahr lang gelnägel. dementsprechend sind meine naturnägel am arsch. sehen echt furchtbar aus. ich werde die nägel erst mal nur ölen und keinen lack und auch sonst nix machen. hoffe dass sie bald wieder ansehbar sind. im moment schäme ich mich für sie

  12. #12
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Nuricheben, das wird wieder. Nur etwas Geduld und viel Pflege.
    Alles Liebe Sommi

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    2

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Bei mir ist es andersrum, habe Nagellack gerade erst für mich entdeckt :D Ich hielt es immer für lästig und zeitaufwendig, habe bei vielen Mädels gesehen wie er am zweiten Tag schon von den Nägeln abbröckelt. Habe erst mit so durchsichtigem Härter angefangen und irgendwie gefiel mir der Glanz. Mittlerweile nehme ich auch kräftige Farben (dunkelrot etc.) und mache nochmal durchsichtigen drauf. So hält es eigentlich ein paar Tage ganz gut. Bis Jetzt hatte ich noch keine Probleme mit brüchigen Nägeln o. Ä. Lasse sie auch immer ein paar Tage zwischendurch ruhen, weiß aber eigentlich nicht, ob das wirklich was hilft^^

  14. #14
    nuricheben
    Besucher

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    @sommernachtstraum: danke!

    dank calcium und bierhefe wachsen meine nägel zum glück gesund raus. es ist zwar noch ein stück von den geschädigten nägeln zu sehen, aber da muss ich durch. will demnächst mal ausprobieren meine finger einzuölen und dann über nacht handschuhe zu tragen. das soll angeblich gut sein.

  15. #15
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Danke für deine Schilderung, nuricheben... Gelnägel sind damit von der 'mal kurz ausprobieren'-Liste gestrichen.
    Nutzt eine von euch diese Gel-Nagellacke? Frage mich, ob die auch so schädlich sind.

  16. #16
    nuricheben
    Besucher

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    gelnägel waren für mich vor allem richtig teuer. da meine nägel schnell wachsen musste ich im monat 60 euro ausgeben (einmal auffüllen hat bei meiner nageltante 30 euro gekostet)

    zu den gellacken kann ich leider nix sagen.

  17. #17
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Okay, das räumt den letzten Zweifel aus. Meine Nägel wachsen auch sehr schnell, die Zeit und das Geld will ich dafür nicht investieren...

  18. #18
    nuricheben
    Besucher

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    die zeit fand ich nicht so schlimm, ich konnte dort immer sehr gut entspannen. war irgendwie wellness für mich.

    mich würde ja diese sally hensen gel lacke interessieren. die sollen sich problemlos mit normalen nagellackentferner entfernen lassen und 2 wochen halten. und das ganze ohne uv-licht, hm...an was wärst du denn interessiert?

  19. #19
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Auch an den Lacken - 2 Wochen ohne UV klingt einfach zu gut. Ich müsste dann zwar vmtl einmal die Woche lackieren, aber selbst das wäre toll - jetzt muss ich wegen tipwear im Grunde nach max 2 Tagen alles runterholen.

    Ich komme nicht so gut klar, wenn ich irgendwo sitze. Ich schneide mir meine Haare auch selbst, weil ich es beim Friseur irgendwie nicht aushalte. Bzw. wenn ich in der Verfassung bin, zum Friseur zu gehen, dann hat keiner mehr auf

    vielleicht hole ich mir einfach mal so nen Lack und teste den... Grade das trocknungsverhalten ist interessant, da habe ich nämlich auch nicht die Geduld, Stunden zu warten...

  20. #20
    nuricheben
    Besucher

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    ok, bitte berichte dann mal. bin sehr interessiert daran. ich möchte so gerne wieder schöne nägel haben

  21. #21
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Das mach ich gerne

  22. #22
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.300
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Ich habe einen Gel Nagellack von RdL und finde den recht gut, aber eine ganze Woche hält der auch nicht ohne absplitern.
    Hält schon länger als normaler Lack, aber so lange dann doch nicht.
    Ob der schädlich ist?
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  23. #23
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Danke Herzi! Ich glaub, ich werde morgen mal den Sally Hansen in Malibu peach beschaffen, samt überlack. Ich bin im Mom eh dabei, meine Lacke mal durchzutesten und die, die unpraktisch sind (langsam trocknend, schlecht deckend, schnell absplitternd) zu entsorgen. Habe ja meine Sammlung schon drastisch reduziert, weil ich es so leid bin, da ständig nacharbeiten zu müssen... Von daher lohnt sich vielleicht die Anschaffung von wenigen teuren Lacken, wenn die dafür gut halten. Eine Woche wäre schön

  24. Grund
    SPAM

  25. #24
    kontext
    Besucher

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Ich verzichte im Normalfall auf Lack, seit ich eine Glaspolierfeile habe. Normale Mehrschritt-Polierfeilen aus der Drogerie fand ich nicht recht überzeugend, da man mindestens drei Einzelschritte durchackern muss - und grad das entscheidende, letzte Polierstück bei mir nach zwei Anwendungen/Auffrischungen schon abgenutzt ist. Die Glaspolierfeile erledigt alles in einem Aufwasch, die Nägel glossen, sind gesund und die Feile hält ewig.
    Besondere Pflegeprodukte verwende ich nicht.

    Manchmal vermisse ich optisch meinen milchigen Muschel-Standardlack, der die Haut immer so schön unkäsig ;) aussehen lässt, aber dafür muss ich die Lack- und Entlacker-Dämpfe nicht mehr einatmen.

  26. #25
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Es gibt eine GlasPOLIERfeile? Glasfeile kenn ich, aber zum Polieren? Wo kriegt man die?
    Alles Liebe Sommi

  27. #26
    kontext
    Besucher

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?



    Meine heißt Glashine und stammt aus Korea. Kostet bei Ebay derzeit brutto ca. zwischen 9 und 15 Euro, je nach Plattform und Artikelstandort.

  28. #27
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Danke für deine Schilderung, nuricheben... Gelnägel sind damit von der 'mal kurz ausprobieren'-Liste gestrichen.
    Nutzt eine von euch diese Gel-Nagellacke? Frage mich, ob die auch so schädlich sind.
    Ich habe seit 8 Jahren Gelnägel. Ab und an gab es Phasen da hatte ich keine aber doch meist MIT. Mir persönlich wäre noch niemals eine Veränderung bei meinen Naturnägel aufgefallen. Sie waren nach den Gelnägeln nicht brüchiger als sonst Das Nägel aber nach Gel sehr brüchig, weich werden können hab ich zwar schon oft gehört, kann ich aber nicht bestätigen.

    Mir persönlich gefallen schön lackierte Nägel (abgeblättert geht gar nicht ) bei einer Frau besser als unlackiert. Ob ich jemals wieder Naturnagel tragen würde, nein wohl eher nicht da meine von mir heißgeliebte Stilletto Nagelform bei Naturnägeln einfach nicht hält Ab und an habe ich dann wieder ein Monat dabei wo meine Nägel nur verstärkt aber nicht lackiert wurde. Mehr Natur geht nicht bei mir


    Nurichleben 30 Euro finde ich persönlich sehr billig. Bei meiner Dame kostet das auffüllen zw. €40,00 - €55,00 - damit ist sie hier auch noch im günstigen Bereich. Normalpreise für´s auffüllen sind bei uns zwischen 50 - 80 € je nachdem wie aufwendig das Design ist.


    So sehen meine Nägel nach dem heutigen Besuch bei meiner Nagelpflegerin aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  29. #28
    nuricheben
    Besucher

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    die 30 euro sind ja nur für french nails. also kein design oder farbe. ich mag es eher dezent. helle nägel, am liebsten oval. das krieg ich bestimmt mit viel geduld auch ohne kunstnägel hin. nehme weiterhin regelmäßig calcium und bierhefe, das einzige was meinen nägeln bisher geholfen hat.

  30. #29
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Danke, Kontext!
    Alles Liebe Sommi

  31. #30
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    nuricheben, ich hab mich wohl unglücklich ausgedrückt. Es ist egal ob du nur French machst oder Design, in den meisten Studios hier kostet auffüllen zwischen €50 - €80... Vom Design her hatte ich schon alles. Ob natürlich und dezent hin bis zu knallbunt oder "bling bling" wie jetzt eben

    Nicht falsch verstehen jetzt, aber helfen dir solchen Nahrungsergänzungsmittel wirklich? Ein befreundeter Arzt meinte mal zu mir, dass einzige was du mit dem Zeug bekommst ist teurer Urin...

  32. #31
    nuricheben
    Besucher

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    mag ja sein dass 30 euro günstig sind, aber mir sind halt 60 oder manchmal auch 90 euro im monat zu viel. für farbe habe ich 40 euro bezahlt.

    ja mir hilft das bei den nägeln, aber wirklich nur bei den nägeln. ich hatte diese erfahrungen schon vor jahren gesammelt, dass bierhefe + calcium gut für die nägel sind. normalerweise spalten sich meine nägel oder brechen ab. jetzt ist es wesentlich besser geworden. den tip mit calcium und bierhefe hatte ich übrigens aus einem anderem forum.

  33. #32
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Mir helfen NEM auch. Meine Nägel und Haare wachsen wie wild und die Haare werden wieder richtig dick, seit ich regelmäßig MSM (Schwefel) nehme, ich habe weniger Haarausfall (habe damit kein Problem gehabt, habe sehr dickes, volles Haar und meine Nägel sind auch nie brüchig, ich merke nur, dass alles schneller wächst als Nebeneffekt). Und ich mache gerne auch Vitaminkuren und habe da gute Effekte in Bezug auf besser bzw. länger schlafen, weniger nervös und insgesamt ausgeruhter sein. Ich schlafe eigentlich zu wenig, bin dann zwar nicht wirklich müde, aber phasenweise recht aufgedreht bzw. dann irgendwann unausgeruht. Das bessert sich bei mir, wenn ich ein ausgewogenes Vitaminpräparat nehme. Ich bin dann wesentlich ausgeglichener. Und seitdem ich Vitamin D und Leinöl nehme hat sich meine Haut um einiges verbessert - grade das Leinöl hat die trockenen Stellen am Körper gut in den Griff bekommen.

  34. #33
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Ich schlaf auch total schlecht, also würdest du da ein Multivitaminpräperat nehmen @aukai?

    Meine Nägel und Haare werden auch besser, sicher landet vieles im Urin aber ich glaub einiges kommt auch an.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  35. #34
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Gelber Lidschatten, ich würde es auf jeden Fall probieren. Vielleicht in Kombi mit dem Schlaf- und Nerventee vom dm - den trink ich abends gern mal, wenn ich so total drüber bin.

  36. #35
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Danke aukai, jetzt sind wir eigentlich völlig ot, aber egal.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  37. #36
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    @ kontext
    Neugierig habe ich mir die von dir verlinkte Glashine besorgt. Funktioniert auch gut, aber es wird ja auch immer etwas vom Nagel abgetragen, was mir bei meinen ohnehin schon dünnen Nägeln nicht so optimal erscheint. Oder mache ich etwas falsch?
    Wie lange hält denn der Glanz bei dir?
    LG
    silla

  38. #37
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    schubs

  39. #38
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Streik! Ich lass meine Nägel in Ruhe. Wer noch?

    Danke, werd ich auch mal probieren

    Ich verwende maximal Klarlack. Hab mich ein paar Jahre mit Nageldesign ausgetobt und finde das jetzt nicht mehr so aktuell.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.