Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    Herz Mode aus chinesischen Online-Shops

    Hallo ihr Lieben!

    Viele von euch haben sicherlich schonmal etwas von SheIn, Lookbookstore und Co. gehört, oder? Naja, ich möchte da jetzt auch mal bestellen, hab aber Angst dass die Ware nicht ankommt oder die Anziehsachen einfach schlecht verarbeitet sind. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich kenne nur die Seite http://pandaoutfitters.de/ , da testen die Mädchen selber die Shops aus und bewerten diese. Aber habt ihr vielleicht noch andere Erfahrungen?
    Bin wirklich für jede Antwort dankbar!

    LG!

  2. #2
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Mode aus chinesischen Online-Shops

    Ich habe bisher nur 2x bei Milanoo und einige Male bei chinesischen eBay Anbietern bestellt, das Fazit war jedes Mal das selbe: die Ware kommt an, aber der Versand dauert eeewig. Die Ware ist meist durchschnittlich bis schlecht verarbeitet, aber tragbar (hätte da bei Interesse sogar ein Bild im Angebot). Und es gibt ab und zu auch positive Ausnahmen, mit Leggings war ich meist sehr zufrieden.
    Ich schätze einige schlechte Rezensionen kommen von Leuten die sich vorher nicht informiert haben, also z.B. Größentabellen anschauen, Informationen zum Versand durchlesen, etc. Und ganz ehrlich, wer bei 15 Euro Schuhen was total hochwertiges und lang haltender erwartet und sich wundert, dass das Paket beim Öffnen nach Chemie stinkt.... Dem ist nicht zu helfen.

  3. #3
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Mode aus chinesischen Online-Shops

    Ich mag koreanische Kosmetik sehr gerne, die beziehe ich meistens über ebay. Da ist es so, dass die Sachen im Schnitt nach zwei, drei Wochen da sind. Einen Ausreißer hatte ich mit ca. 10 Wochen.

    Bei Twinkledeals und Shein habe ich mir aber auch schon je zwei Mal Klamotten bestellt. Das ist eher so zwischen drei und fünf Wochen angesiedelt. Beide Shops machen es so, dass sie möglichst ganz kleine Päckchen verschicken, die Klamotten werden je nach "Stärke" zusammengepresst und auf mehrere Päckchen verteilt. Das erspart einem dann hier die Zollgebühren.
    Hier hab ich aber auch grad eine putzige Geschichte gehabt. Ich habe Ende August vier Sachen bei Shein bestellt. In dem Zeitraum, wo die Sachen eintrudeln sollten/angekommen sind, musste ich leider meine Hündin einschläfern lassen, war etwas durch den Wind und habe total vergessen und nicht bemerkt, dass ein bestelltes Kleidungsstück noch fehlte. Ich wurde dran erinnert... und zwar vorgestern als ich meinen Briefkasten aufgemacht habe... war also drei Monate her...

    Die Qualität betreffend... es waren auch zwei teurere Stücke dabei, da hat man schon gemerkt, dass die auch etwas wertiger waren, als die dünnen Shirts oder so. Ich denke aber, es kommt auch immer drauf an wie man damit umgeht.
    Ich habe z. B. zwei Herbstpullover von Primark im Schrank oder auch Unterziehshirts. Alles drei bis vier Jahre alt und da ist nichts dran. Auch nicht diese Fusseln/Knötchen, die Wollpullover so mit sich bringen, oder sagen wir, auch nicht mehr als bei besseren Stücken, die sich in meinem Schrank befinden.
    Und Fakt ist... die meisten Sachen riechen in der Tat sehr chemisch, wenn sie hier ankommen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Mode aus chinesischen Online-Shops

    Hatte mich hier gar nicht mehr gemeldet, huch. Hab den Thread grad durch Zufall wieder entdeckt.
    Komisch, dass das bei dir solange gedauert hat. Hab mir mittlerweile (nach monatelangem Überlegen) dieses Shirt aufgrund eines Testberichts (http://pandaoutfitters.de/t-shirt-vogel-print/) und einen Kimono bestellt und nach 14 Tagen waren die Sachen da :)
    Warte jetzt grad noch auf eine Schmucklieferung.

    Weil ich wusste, dass die Sachen immer kleiner ausfallen, hab ich das bei der Größenwahl eh berücksichtigt. Von der Qualität bin ich positiv überrascht, obwohl ich trotz der Reviews der panda outfitters mädchen nicht wirklich viel erwartet hatte. Aber klar, ist keine Designerware bei dem Preis.
    Werd aber sicherlich noch mal öfter dort bestellen.

  5. #5
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: Mode aus chinesischen Online-Shops

    Das ist ja praktisch, dass es diesen Thread hier gibt.

    Durch eine eingeblendete Werbung hier im Forum bin ich auch auf den Shop Shein gestoßen und habe vor einer Woche vier Sachen bestellt.
    Momentan ist die Ware noch nicht in Europa beim Frachtführer angekommen, ich rechne im besten Fall Ende nächster Woche mit der Lieferung.
    Ich hatte auch erst überlegt, ob ich es wagen soll und habe mich viel belesen. Die Meinungen waren recht unterschiedlich, meine Bauch hat ja gesagt.

    Mehr kann ich hoffentlich bald berichten. Die Auswahl hat mir gefallen. Wenn alles gut geht, kann ich mir vorstellen, wieder dort zu bestellen.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  6. #6
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: Mode aus chinesischen Online-Shops

    SheIn ist heute angekommen. Keine Probleme mit dem Zoll und die Lieferung hat nicht mal 14 Tage gedauert, obwohl noch Ostern dazwischen lag.
    Die Sachen sind qualitativ in Ordnung. Was ich nicht verstehen kann: viele Leute im Netz raten, lieber eine Nummer größer zu bestellen, weil die Sachen zu klein ausfallen. Dem ist definitiv nicht so.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von destructive
    Registriert seit
    05.05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    AW: Mode aus chinesischen Online-Shops

    Ich hab ein paar mal bei asiatischen Ebay-Händlern bestellt und kann eigentlich leider nur negatives berichten:


    • Komische Größen und Schnitte (ja, natürlich sind die asiatischen Größen kleiner, aber teilweise passt mir als XS nicht mal 'ne XL bzw. XXL und dann sind die Schnitte teilweise noch sowas von unförmig)
    • Definitiv nicht wie auf den Artikelbildern, teilweise kommen ganz andere Sachen an als bestellt - und zurückschicken lohnt bei den Preisen ja auch nicht.
    • Schnell kaputtbar
    • Ewig langer Versand (damit hatte ich aber gerechnet)
    • Achtung, Zoll!


    Das waren so meine Erfahrungen mit den Billig-Shops auf Ebay. Ich will auch gar nicht wissen, wie und unter welchen Umständen diese Sachen hergestellt werden... :( Leider haben die eben 'ne ganz tolle Auswahl und einen ganz anderen Stil als die Kleidung, die man hier bestellen kann, deshalb hatte ich es dennoch mal versucht - mit ernüchterndem Ergebnis.

  8. #8
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mode aus chinesischen Online-Shops

    Schöne Sachen gibts auch bei http://www.modlily.com, ich bestelle oft in Asien und bin begeistert von dem Kundenservice, hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht

    LG
    tosca

  9. #9
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Mode aus chinesischen Online-Shops

    Hallo ihr Lieben

    gibt's neue Shopempfehlungen?

    Ich bestelle auch recht viel bei Aliexpress, wish, und paar andere Shops hatte ich auch schon probiert, aber da fallen mir die Namen nicht mehr ein

    Ich muss sagen, ich war bis jetzt immer sehr zufrieden, habe Klamotten immer in XL bestellt (bis auf das erste Mal, da hab ich wie üblich M genommen.. das hätte nichteinmal einer Volksschülerin gepasst glaube ich )

    Jedenfalls 2 Nummern größer passen bei mir eigentlich immer

    Würde mich über neue Shopanregungen freuen

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Sanja15
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    21

    AW: Mode aus chinesischen Online-Shops

    Hey deluxe, wie sind denn deine Erfahrungen bz Zoll und so bei aliexpress? Hatte deswegen immer Angst da zu bestellen.
    Aber aktuell bräuchte ich eine Hose zum Motorradfahren, und bei uns gibt's oft nicht so schöne und sie sind auch richtig teuer.
    Bei aliexpress gäbe es eben ein tolles Modell um nur etwa 100€, aber ich weiß eben nicht, ob das nicht richtig teuer wird, wegen Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.
    Ich wäre also dankbar für deinen Bericht :)

  11. #11
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Mode aus chinesischen Online-Shops

    Hey! Ich hatte noch nie Probleme beim Zoll, allerdings habe ich meist einen niedrigeren Warenwert (in Summe komme ich zwar schon auf 100 Euro, aber das ist dann immer von mehreren Verkäuferin in verschiedenen Paketen)..

    Wie das ist, wenn man ein Teil um 100 Euro kauft, weiß ich leider auch nicht

  12. #12
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Mode aus chinesischen Online-Shops

    Ich habe gestern auch überlegt, mal in einem chinesischen Online-Shop zu bestellen nachdem ich den bis jetzt katastrophalsten Hosenkauf erlebt habe. Wollte mir Hotpants kaufen, die aber noch lang genug ist dass nicht die Pobacken raushängen.
    Natürlich waren mir in den üblichen Shops (Esprit, H&M etc.) alle Hosen in Gr. 34 zu groß. So weit, so unerfreulich aber für mich schon normaler Shopping-Alltag. Aus lauter Verzweiflung ging ich zu Kaufhof und probierte eine - sehr hübsche, nicht kindliche und nicht zu kurze - Hotpant aus der Kinderabteilung (!) in Gr. 164 an. Das war schon eine Verzweiflungstat aber es sollte noch schlimmer kommen: auch diese Hose war mir zu weit. Ein bisschen zumindest, sie stand am Rücken ein paar cm ab. Dann entdeckte ich zufällig, dass die Hose mit einem Gummizug verstellbar war. Mit je einem Loch enger links und rechts hätte das gute Stück zwar gepasst, aber ich war darüber so frustriert dass ich den Kauf nicht durchziehen konnte.

    Gibt der europäische Markt langsam gar nichts mehr für mich her? Ist meine Figur so unnormal?

    Und noch viel wichtiger: warum sind Hotpants in der Kinderabteilung von H&M kürzer als in der Erwachsenen-Abteilung? Diese Entwicklung ist schon etwas gruselig

    Sorry, wenn ich ein bisschen ins OT reingeraten bin, aber das musste mal raus.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    AW: Mode aus chinesischen Online-Shops

    Ich kann dir versichern, dass die Produktqualität von Shein ganz in Ordnung ist. Die Bestellungen kommen auch alle recht pünktlich an. Es gibt natürlich wenige Ausnahmen, wo die Qualität vllt. nicht genauso rüberkommt wie in den Internetseiten, aber ich musste bisher noch keine Klamotten zurücksenden. Wichtig ist aber, dass du auf die Größentabellen achtest, da die asiatischen Größen alle etwas kleiner ausfallen :)

    LG, Lina.

  14. #14
    Gesperrt Avatar von mellie86
    Registriert seit
    01.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    AW: Mode aus chinesischen Online-Shops

    Geselle mich einmal zu Euch.
    Habe auch schon des Öfteren bei wish geordert - und bis jetzt bin ich positiv überrascht. Alle Teile kamen - wenn auch manchmal mit viel Wartezeit - an. Zum Zoll musste ich zum Glück noch nie *dreimalaufholzklopf*
    Klamotten am besten eine oder 2 Nummern größer bestellen und der Rest ist Überraschung. Aber das hat ja auch etwas für sich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.