Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    3

    Foundation für sehr helle Haut mit kühlem Unterton

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal fragen, ob ihr Tipps habt, welche Foundation für mich die richtige sein könnte. Ich suche schon Ewigkeiten nach einer guten Foundation, die zu meinem Hautton passt, bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden. Ich habe sehr helle Haut und einen kühlen Unterton. Da ich Mischhaut habe, würde ich mir ein mattes Finish wünschen + etwa eine mittlere Deckkraft.

    Hat jemand eine Idee? Ich bin auf das Double Wear Stay in Place Make-up von Estée Lauder gestoßen, aber auch da echt unsicher, welche Farbe passen würde. War zwischenzeitlich schon bei Douglas, da die ja jetzt so eine Art Hautton-Scanner haben, aber das Ergebnis, das dabei herauskam, war zu dunkel ( hängt wohl auch mit der Belichtung dort zusammen ).

    Bin dankbar für eure Hilfe!

    Liebe Grüße :)

  2. #2
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Foundation für sehr helle Haut mit kühlem Unterton

    Was ist für dich ein kühler Hautton? Eine gelbstichige Haut, eine rosastichige Haut, eine olivstichige Haut können kühl sein, können aber auch warm sein. Kühl oder warm sagt also erstmal herzlich wenig aus.
    Interessant wäre, wenn du deinen MAC-Farbton wüsstest, dann könnten wir dir sicher gut weiterhelfen. "Sehr hell" ist nämlich relativ ;)

    Nach meiner Definition "sehr hell" fällt mir die Nars sheer glow Siberia ein, im Farbergebnis sehr neutral.

    Falls du im Helligkeitsbereich MAC NC15 liegst, was ich als "hell", viele aber sicher als "sehr hell" bezeichnen würden, kann ich dir folgende Foundations nennen:

    - Revlon Colorstay Buff oily/combination skin: gelb/oliv ohne Orangestich, sehr stark mattierend, sehr langanhaltend, mittlere-starke Deckkraft
    - Maybelline Fit me 105: gelb/orange, leicht deckend aber schichtbar, natürliches finish
    - Catrice All matt plus 010: gelb/grau ohne Orangestich, mattierend, langanhaltend, mittlere Deckkraft
    - Benefit Hello Flawless Ivory: gelb, leicht deckend aber schichtbar, natürliches Finish
    - Bourjois Healthy Mix 51: gelb/orange, mittere Deckkraft, wunderschönes natürliches finish, für ölige Haut aber etwas schwierig
    - MAC Studio Fix Fluid NC15: gelb/orange, mittlere Deckkraft, mattierend
    -Smashbox Studio Skin 1.2: gelb/oliv, mittlere Deckkraft, mattierend


    Wie du siehst, habe ich nur gelbstichige Foundations im Repertoire und hoffe, dass ich damit bei dir nicht völlig daneben gelegen habe. Schau am besten erst einmal, welche Farbe deine Haut wirklich hat, selbst wenn man sagt "gelbstichige Haut" gibt es da immer noch meilenweite Unterschiede. Während den ein oder anderen z.B. die Bourjois Healthy Mix zu gelb ist, ist sie mir gar zu rosa. Mit hohen Ansprüchen den heiligen Gral zu finden - puh, schwierig.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    204

    AW: Foundation für sehr helle Haut mit kühlem Unterton

    Also ich bin auch sehr hell NW 10-13 bei MAC.

    Ich habe einen neutralen/leicht rosigen Hautunterton, Mischhaut die an den Wangen trocken und in der T-Zone glänzt.

    Ich liste Dir mal die Foundations auf die ich ganz gut verwenden kann, Du kannst Dir die Kandidaten dann ja mal anschauen vergleichen und gegebenenfalls ausprobieren.

    * MAC Studio Fix Fluid NW 10 ( Winter), im Sommer würde mir NW 13 perfekt passen, das kaufe ich mir dann eventuell für nächsten Sommer.

    * Max Factor Soft Resistant Make up 1 light
    Mein Alltime Favorit, die ich schon mindestens 15 Jahre immer wieder mal verwende und schon so einige Male nachgekauft habe. Ist etwas pastiger, deckt gut und mag ich deshalb lieber im Winter und der Übergangszeit. Im Sommer ist sie mir zu schwer. Ich komme sehr gut mit diesem Make up von der Farbe zurecht, manche berichten aber dass sie nachdunkelt ( bei mir nicht der Fall) und manchen ist sie zu rosig. Müsste man gegebenfall selber testen, da ja jede Haut anders ist.

    * Max Factor Facefinity Light Ivory 40
    Ist letztes Jahr bei uns ins Sortiment aufgenommen worden , den davor gab es dieses tolle Make up erst ab der Farbe 50, was mir zu dunkel war. Ich habe mir vor einigen Jahren eine Flasche in der 50 gekauft und war traurig dass ich sie nicht verwenden konnte da zu dunkel. Die Nr. 40 habe ich mir dann gleich bei erscheinen gekauft, im Wintet passt dir Fatbe perfekt und für den Sommer kann ich sie mit der 50 gut mischen und das passt dann auch perfekt. Sie ist leichter als das Soft Resistant Make up und ich verwende es im Sommer gerne.

    (Heuer im August hatte ich auch ein Erfolgserlebnis, da ich 2 Tage bei der Moto GP in Brünn mit der Kamera in der Sonne gestanden bin habe ich so eine schöne Farbe bekommen wie ich noch nie davor hatte, ich könnte die Facefinity in 50 ohne mischen verwenden, leider hielt sich die Bräune nich sehr lange).

    * BB Cream von Garnier "Sehr hell". ( habe ich in "sehr hell' bisher nur bei Müller gesehen)
    Die BB Cream habe ich im Sommer auch gerne verwendet da sie sehr leicht ist.

    * Easy Match Make up von Manhattan in "Soft Porcelain 30'
    Sehr leichte Deckkraft, sehr hell und ich habe sie auch im Frühling/Sommer immer mal wieder verwendet. Sehr natürlich und für Tage geeignet wo man nicht so glänzt. Am besten mit den Fingern auftragen, da sich dieses Make up dann besser mit der Haut verbindet. (Ich trage aber eh jedes meiner Make up's mit den Fingern auf).

    * Teint Idole Ultra 24H von Lancome in 005.
    Dieses Make up verwende ich wenn ich weiß dass das Make up sehr lange perfekt sein muss. Perfekte Farbe, gute Deckkraft, lange Haltbarkeit nur da Highend nicht sehr billig, darum auch nicht täglich im Einsatz.

    * Clarins Teint Haute Tenue Everlasting Foundations in Farbe 103.
    Dieses Make up habe ich mir mal vor einiger Zeit bei Müller gekauft. Die Deckkraft ist sehr gut, die Haltbarkeit auch und auch die Farbe ist hell. Was ja bis jetzt nach der perfekten Foundations klingt, nur leider ist dieses Make up nicht rose'stichig sondern hat einen leicht gräulichen Unterton, was bei mir gar nicht geht, darum steht dieses Fondation bei mir auch nur rum.

    *dream Satin liquid Make up von Maybelline in 03 True Ivory
    Mein neuestes Make up dass ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft habe, als ich es zufällig bei Müller sah und echt froh war eine schöne helle Foundations zu finden. Früher fingen ja die meisten Drogerie -Fondations, dunkler an. Diese Fondation passt mir von der Farbe am allerbesten, ist nicht passtig, schön leicht und deckt Rötungen zuverlässig ab ist aber so leicht auf der Haut dass ich ganz vergesse Make up zu tragen.
    Ich liebe diese Foundations und aus Angst sie könnte wieder ausgelastet werden, oder es war eine Sonderaktion von Müller, habe ich mir letzte Woche ein Backe up davon gekauft. Diese Foundations gibt es auch noch in anderen hellen Farben ( da muss man dann gegebenfall auf den Hautunterton achten. Bei mir passt die 03 halt am besten da leicht rosig, es gibt aber auch eine die mehr ins gelbliche geht.

    So dass war meine kleine Review über meine hellen Make up's.
    Ich hoffe Du findest auch die passende Foundation für Dich.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    3

    AW: Foundation für sehr helle Haut mit kühlem Unterton

    Danke für eure Antworten :)

    @Lyah: Stimmt, das hatte ich ganz vergessen: Ich habe einen rosa Unterton, daher sehe ich bei Foundations mit gelben Unterton "krank" aus. Bei MAC kommt der Farbton NC15 mir am nächsten :)

    @Phoenix_1990: Ich war etwas verwundert, dass du einen rosa Unterton hast, aber Foundation verwendest, die für warme Untertöne geeignet ist? Denn die Bezeichnung NW bei MAC steht ja für Neutral/Warm, oder habe ich das falsch verstanden??

  5. #5
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Foundation für sehr helle Haut mit kühlem Unterton

    Rosastichige Foundations sind bei MAC NW, gelbstichige sind NC. Und um die Verwirrung komplett zu machen : ich hab eine deutlich rosa Gesichtshaut, kann aber keine rosastichige Foundation nehmen, sonst sehe ich aus wie ein Ferkel. Mir steht gelbstichige Foundation viel besser
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  6. #6
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Foundation für sehr helle Haut mit kühlem Unterton

    Ja, das MAC-System ist etwas verwirrend. Ich bin z.B. NC15 und habe eine gelb-/olivstichige Haut. Ich meine aber, dass die NW-Foundations etwas dunkler sind, als die NC. Das rosastichige Pendant zur NC15 wäre so vielleicht eine NW10?

    Es gibt ja zum Glück ansonsten auch nicht nur gelb oder rosa, sondern auch noch viele Zwischenschritte, bzw. orangestich, graustich, olivstich... Man wird schon irgendwie fündig.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  7. #7
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Foundation für sehr helle Haut mit kühlem Unterton

    Ich bin auch ziemlich hell (NW 15 ist mir fast schon zu dunkel), und habe eine rosastichige Haut.
    Bei mir passt die Dior Nude in 010 wirklich super

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    3

    AW: Foundation für sehr helle Haut mit kühlem Unterton

    Ah okay, danke für die Erklärungen :) Das MAC-System kannte ich echt nicht ( irgendwie ist es unlogisch??).

    Das von Dior schaue ich mir mal genauer an!

    Hat einer von euch schon mal von Estée Lauder das Double wear stay in place Make-up gehabt und kann berichten, welche Erfahrungen ihr gemacht habt?

    @Phoenix_1990: Hattest du bei der Foundation von Lancome auch mal 007 oder nur 005? Ich hatte mir die Foundation nämlich auch mal angeschaut, dachte 007 ist etwas heller? :)

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    204

    AW: Foundation für sehr helle Haut mit kühlem Unterton

    NW 10 ist sehr hell und auch NW 13 ist sehr hell, heller als NC 15.

    Die NC 15 Studio Fix Foundation hatte ich mal vor Jahren, damals gab es noch nix helleres bei unserem MAC Counter, man sah den Unterschied zum Hals sehr deutlich und ich habe sie dann auch nicht mehr verwendet. Ich dachte früher auch immer mir würde NC passen, da ich dachte das C steht für cool, stimmt aber leider nich. Da ist das MAC System etwas verwirrend.

    Ich habe mich vielleicht auch etwas undeutlich ausgedrückt, ich habe zwar einen leicht rosigen Unterton in der Haut, der ist aber im Gesicht sehr neutral und ich könnte auch leicht gelbliche Foundation verwenden, wenn sie sehr hell ist und nicht zu gelb.

    Bei meinem Hals kommt der leicht rosige Hautunterton etwas mehr zur Geltung und darum passen mir rosige Foundations besser als gelbliche, da dann kein Unterschied zum Hals ist. Den Hals will ich ja nicht auch noch mit schminken.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die 007 hatte ich leider nicht und kann Dir leider nichts dazu sagen, ich habe nur die 005.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

  10. #10
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Foundation für sehr helle Haut mit kühlem Unterton

    vielleicht hilft Euch auch dieser Thread hier weiter
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.