Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Vielleicht lieber einen Gutschein für Künstlerbedarf? Ich kann mir vorstellen, dass manche da sehr spezifische Vorstellungen bzw. Vorlieben haben, was das Arbeitsmaterial angeht.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  2. #42
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Je nachdem wo du wohnst, vielleicht ein gemeinsamer Besuch einer Kunstausstellung / Vernissage als Geschenk?
    (und das themenmässig kreativ verpackt)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von Cotogo
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    NDS
    Beiträge
    159

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Vielleicht lieber einen Gutschein für Künstlerbedarf? Ich kann mir vorstellen, dass manche da sehr spezifische Vorstellungen bzw. Vorlieben haben, was das Arbeitsmaterial angeht.
    Sehe ich auch so. Das könnte nämlich sonst schnell nach hinten losgehen. Außerdem sind Hobbies meist auch eine teure Angelegenheit. Sag ihr doch, dass ein Bekannter von dir auch mit Aquarellfarben losgelegt hat und du ihm versprochen hast sie mal zu fragen, ob sie wüsste, wo er gut etwas bestellen kann. Sie wird dir dann ja sagen, wo sie einkauft oder bestellt. Und dort würde ich mich dann auch nach einem Gutschein erkundigen.

    Andererseits finde ich, dass man auch nicht immer so offensichtlich nur ein bestimmtes Hobby berücksichtigen sollte. Klar, wenn sie wirklich nur das mag dann passt es gut, aber - nur so als Beispiel: Ich lese gerne. Ich lese auch recht viel. Zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekomme ich von den Großeltern meines Mannes und von seinem besten Freund immer Gutscheine für Bücher. Seit Jahren. Ich persönlich finde Gutscheine absolut unpersönlich - und außerdem habe ich mehr Interessen als Lesen. Sie meinen es nett, ich bin ihnen nicht böse, aber es wirkt halt manchmal so, als möchte man sich auch nicht mehr Gedanken um mich machen... und das finde ich dann etwas schade.

  4. #44
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Ich bin auch kein Fan von Gutscheinen. Habe selbst einige noch nicht eingelöst. Hat irgendwie nichts persönliches und wirkt wie eine Notlösung für mich.

  5. BJ-Einsteiger


  6. #45
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Der Elch ist süss, würde mir auch gefallen. Da wird sich Deine Mutter sicher freuen.

  7. #46
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Ich mache diese Weihnachten wohl wieder eher buchlastigere Geschenke
    Mein Mann bekommt "Letters of note - Briefe, die die Welt bedeuten" eine Sammlung besonderer Briefe in Buchform (z.B. die Queen schickt ein Keksrezept an Präsident Eisenhower), meine Schwester (Mallorcafan, Krimifan, kocht gerne) bekommt "Mallorca mörderisch", das ist ein Buch mit 22 mallorquinischen Kurzkrimis mit den jeweils passenden Kochrezepten zu den Mahlzeiten die in den Krimis gegessen werden.

    Aber ich hätte schon noch gerne ein paar ausgefallene Ideen. Was schenkt Ihr so? gibt es noch schöne Tipps?

  8. #47
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Ich habe X-Mas Seed-Bombs handgefertigt gekauft für kleine Geschenke:
    http://www.seedball-manufaktur.de/sh...hts-seedballs/

    Dazu gibt es für jemanden einen Gutschein für einen "escape-room" - zusammen mit seiner Frau. (in deren Stadt hat erst dieses Jahr ein escape-room aufgemacht und die kennen das noch nicht)
    https://www.escaperoomgames.de/

    Eine von unseren Katzensittern bekommt einen Aufenthalt in einer Salzgrotte (ist inzwischen stark verbreitet - vielleicht mal in der eigenen Stadt gucken oder im Umkreis des/der Beschenkte/n):
    http://www.kemptner-salzgrotte.de/

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #48
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Fan von Gutscheinen. Habe selbst einige noch nicht eingelöst. Hat irgendwie nichts persönliches und wirkt wie eine Notlösung für mich.
    Meine Schwester bekommt zusätzlich zu ihrem Hauptgeschenk einen Gutschein für H&M - kann sie immer gebrauchen und freut sich auch darüber. Meine Mama bekommt einen Gutschein für die junge Frau, die ihr 1-2x pro Monat im Garten hilft und für einen Markt, in dem sie Artikel für ihren Garten kauft.

    Ich habe keine materiellen Wünsche und bin in der glücklichen Lage, dass ich mir das, was ich gerade dringend brauche, selbst kaufen kann .

    Ehrlich gesagt freue ich mich über Gutscheine für Douglas, dm, IKEA oder so mehr, als über ein Geschenk, das "zwanghaft" ausgesucht wird . Ich habe meiner Ma gesagt, dass ich mir neue Bettwäsche oder Handtücher von IKEA wünsche - aber 1. sind die Versandkosten irre hoch und 2. kann ich mir so gezielt aussuchen, was mir auch wirklich gefällt und ich brauche.

  10. #49
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Zitat Zitat von blubb36 Beitrag anzeigen
    .....
    Ich habe keine materiellen Wünsche und bin in der glücklichen Lage, dass ich mir das, was ich gerade dringend brauche, selbst kaufen kann .....

    ..... kann ich mir so gezielt aussuchen, was mir auch wirklich gefällt und ich brauche.
    Wenn man jetzt mal Aktionen wie "Weihnachten im Schuhkarton" oder Aktionen im Bereich der Flüchtlingshilfe außer acht lässt: man macht doch normalerweise keine Geschenke um jemanden mit dem zu versorgen was er braucht sondern um eine Freude zu machen, oder?
    Ich höre (z.B. von meinen Schwiegereltern) und lese "ich brauche nichts" oft und verstehe es nicht wirklich. Das ist doch gar nicht die Frage

    Ich kann mir auch selbst besorgen was ich brauche und freue mich aber wie bolle über die vielen netten Geschenkideen. Ich wäre schon ziemlich betreten, wenn mich jemand mit einem Gebrauchsgegenstand beschenkt.
    Vielleicht seh ich das ja zu eng oder zu altmodisch. Ich erwarte nie Geschenke aber ich freue mich wenn ich eines bekomme. Besonders freue ich mich über Geschenke denen ich anmerke, dass sich der Schenker Gedanken gemacht hat. Selbst wenn er damit völlig danebenliegen sollte (wie meine kreative Freundin) - mich freut dann die Geste.

    Gutscheine oder Geld mit dem Satz "such Dir was schönes aus" freuen mich irgendwie gar nicht. Da hab ich nur das Gefühl, der Schenker hätte eine Pflicht erfüllt oder hinter sich gebracht oder wie auch immer.
    Da wären mir leere Händer und eine ehrlich gemeinte Umarmung lieber!

  11. #50
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Ja den Satz "ich brauche nichts" kennt wohl jeder. Für manche Leute ist es aber auch schwer ein Geschenk zu finden. Gutscheine und Geld finde ich auch sehr unpersönlich.

  12. #51
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Ich bin so ein "Ich brauche nichts"-Sager.
    Meist sag ich sogar noch dazu, spende bitte lieber was an den Tierschutz in meinem Sinne - das ist mir Geschenk genug.

    Hatte z.B. an meinem 40er auch eine Sammelbox (für Gut Aiderbichl) aufgestellt und in die Einladungen geschrieben, dass ich keine Geschenke möchte.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    16

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Ich verschenke dieses Jahr nur selbstgemachte Sachen. Anhänger aus Steinen, welche ich über das Jahr gesammelt habe, gravierte Gläser und ein paar Stirnbänder.

  14. #53
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Mensch, Chilli-Sister, das finde ich so,eine tolle Idee von dir!!!!!!
    Vielen Dank, dass du an die Tiere denkst!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  15. #54
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Dankeschön, cindymaus

    Eine schöne Idee ist auch, jemandem der "alles hat" aber z.B. kein Tier halten kann (aber Tiere mag oder sogar gern eines hätte), eine Patenschaft für ein Tierheim Tier zu schenken.

    In unserem bekommt man eine Urkunde und eine Jahrespatenschaft und man kann das Tier im Tierheim auch zu den Öffnungszeiten besuchen kommen.
    Bei uns sind recht oft Paten da, die ihre Patenkatzen besuchen kommen, mit ihnen spielen oder ihnen Geschenke mitbringen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  16. #55
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Was das "nützlich schenken" angeht, bin ich zwiegespalten. Von meinen Schwiegereltern z. B. gibt es zum Geburtstag und zu Weihnachten immer einen Frisörgutschein. Und ich finde es super Ist mir allemal lieber als "irgendwas", weil unser Verhältnis nicht so eng ist, dass wir uns sooo gut kennen. Innerhalb des Freundeskreises fände ich einen Frisörgutschein eher unpassend (außer, er wurde gewünscht...).

    Abgesehen davon finde ich z. B. Nougatschokolade immer sehr nützlich

    Meine Mutter weigert sich, Gutscheine zu verschenken, weil sie das unpersönlich findet. Dafür verschenkt sie jede Menge... ich nenne es mal "Kram"... der weder gebraucht noch gemocht wird. In solchen Fällen würde ich mich wahrlich über einen Gutschein mehr freuen. Bei ihr habe ich das Gefühl, sie will sich mit dem Verschenken selber eine Freude machen und nicht dem Beschenkten, anders kann ich es mir nicht erklären. Naja, unser Kontaktabbruch hat mich zum Glück auch von dem Geschenkekram befreit...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #56
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Wenn Dir das mit den Spenden wirklich am meisten Freude macht finde ich es auch schön Chilli-Sister!
    Obwohl.....ich hätte, glaube ich, trotzdem das Gefühl des Verlustes bzw. das Gefühl Dir keine Freude gemacht zu haben.
    Kann ich schlecht erklären aber es wäre wohl so, bei mir bliebe auch bei einer Wunsch-Spende das "unpersönlich"-Gefühl zurück

  18. #57
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Zitat Zitat von TyraDanebod Beitrag anzeigen
    Wenn Dir das mit den Spenden wirklich am meisten Freude macht finde ich es auch schön Chilli-Sister!
    Obwohl.....ich hätte, glaube ich, trotzdem das Gefühl des Verlustes bzw. das Gefühl Dir keine Freude gemacht zu haben.
    Kann ich schlecht erklären aber es wäre wohl so, bei mir bliebe auch bei einer Wunsch-Spende das "unpersönlich"-Gefühl zurück
    Wer mich persönlich kennt, der weiss, dass er mir damit einfach die größte Freude macht. Deshalb haben sich die allermeisten Gäste daran gehalten damals - manche haben dann zusätzlich eine Kleinigkeit mitgebracht, bei der ich dachte, ach - das Geld dafür wäre besser gespendet.

    Wenn DIR aber das unpersönliche Gefühl bleibt, dann müsste man sich mal hinterfragen, wieso man schenkt? Auch ein wenig aus Eigennutz, weil man SICH SELBER dabei gut fühlen will? Ist das eigene Schenken wirklich immer gänzlich selbstlos ...?

    ***

    Zum Thema noch hier noch ein netter Link für selbstgemachte Geschenke - vielleicht als Inspiration?
    https://www.tegut.com/geschenke/weih...etiketten.html
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  19. #58
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    nö, ums Gutfühlen gehts mir nicht.
    Ich war noch nie in der Situation (außer bei Beerdigungen) dass jemand um Spenden statt Geschenke gebeten hat. Von daher kann ich vielleicht gar nicht realistisch mitreden was das angeht. dennoch, für mich sind spenden und schenken einfach zwei unterschiedliche Sachen. Deshalb versteh ich "Deine"Zusatzschenker" schon ein bisschen, denen ging es dann vermutlich ähnlich wie mir.

    Andererseits frage ich mich, warum Schenken denn nun was mit "selbstlos sein" oder "Eigennutz" zutun haben muss
    Sind nur selbstlose Geschenke gute Geschenke? Und wer legt fest, was selbstlos ist?
    Würde das im Umkehrschluß dann bedeuten sobald jemand gerne schenkt und Spaß daran hat ist er selbstsüchtig?
    Entwertet das dann das Geschenk? *philosophier*

  20. #59
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Zitat Zitat von TyraDanebod Beitrag anzeigen
    Andererseits frage ich mich, warum Schenken denn nun was mit "selbstlos sein" oder "Eigennutz" zutun haben muss
    Sind nur selbstlose Geschenke gute Geschenke? Und wer legt fest, was selbstlos ist?
    Würde das im Umkehrschluß dann bedeuten sobald jemand gerne schenkt und Spaß daran hat ist er selbstsüchtig?
    Entwertet das dann das Geschenk? *philosophier*
    Das ist gerade das Thema, das ich anregen wollte - ich hinterfrage mich da ja selbst auch.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  21. #60
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Das ist zur Zeit ja zugegebenermaßen nicht gerade das wichtigste Thema der Welt aber irgendwie ist es schon interessant.
    Ich habe gewisse Grundsätze und merke aber dass ich, wenn ich auf der jeweils anderen "Seite" bin (mal Schenker, mal Beschenkter), den Grundsatz dann doch missachte bzw. anders sehe.
    Ist echt ein philosophierfreundliches Thema für diskutierfreudige Freundeskreise

  22. #61
    Gesperrt Avatar von hippieblocksberg
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    17

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Da ich Null Antwort auf meinen Thread erhalten habe, hab ich ihn jetzt einfach mal kopiert und poste ihn hier nochmal...vielleicht hilfts ja.

    Hallo ihr lieben,

    ich habe folgendes Problem. Mein Freund hat für einen Mann eine sehr große Parfum Sammlung (an die 30 unterschiedliche Düfte). Er hat den tick, dass er sich ein Parfum nur einmal kaufen will und wenn die Flasche leer ist holt er sich den Duft nicht mehr. Zu seinen jetzigen Lieblingsdüften zählt zur Zeit Obsession for men, Eternity for men und von Michael Jordan "23". Ich will ihm eins schenken, was so ähnlich wie Eternity riecht, weil das mein absolutes Lieblingsparfum ist. Habt ihr vielleicht Vorschläge für einen Duft, der diesem nahe kommt?

    Dankeschön!! :)

  23. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    22

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Ich schenke meistens etwas von Oxfam unverpackt - - denn die Leute haben selbst meist alles, was sie glücklich macht, und so freut sich jemand drüber, der es nötig hat.

  24. #63
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    20

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Ich finde selbstgebastelte Geschenke immer sehr schön, das zeigt der Person wie viel Wert man gibt. Deshalb habe ich für meine Freundin ein Scrapbook gebastelt. Sie war wirklich sehr glücklich darüber.

  25. #64
    Fortgeschritten Avatar von superficial*
    Registriert seit
    31.07.2022
    Beiträge
    185

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Mann, der bald Geburtstag hat. Naturlich habe ich ihn gefragt was er sich wünscht. Am liebsten Computerspiele, da kenne ich mich aber gar nicht aus. Klamotten wurden die letzten Jahre geschenkt, da hat er nun wirklich genug. Das letzte Geschenk war ein Rucksack, weil sein alter Rucksack kaputt war. Da hat er sich auch gefreut, vor allem weil es wieder ein von Eastpak war und dieses Mal in Camouflage.

  26. #65
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    2

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Ich persönlich mag es sehr, Blumen zu erhalten. Ein Strauß Rosen oder auch eine schöne weiße Orchidee! Das macht einer Frau immer eine große Freude.

  27. #66
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Hab jetzt auch eine Geschenkliste angelegt.

    Dieses Jahr werde ich Skeppshult Pfeffermühlen verschenken. Hab' den Tipp hier im Forum bekommen. Jetzt sind nicht nur wir hier begeistert, auch unsere Freunde und Gäste. Ein Glück! Die Mühlen sind aus Gusseisen, sehr gefährlich für "Taschendiebe"

    Es gibt verschiedene Versionen.

    Ich bräuchte noch ein paar Ideen, hoffentlich werden weitere Ideen hier reingestellt.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  28. #67
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Perplexus geht für viele Altersklassen und sicher auch für einige Leute.

    Zumindest ich finde die Dinger cool und kenne niemanden, der sie nicht gern in die Hand nimmt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achja, Gutscheine finde ich blöd. Dann bitte gleich Geld, weil das kann ich ausgeben, ohne dass mich ein Gutschein nervt.

    Und so Spenden als Geschenk finde ich auch nicht toll für mich. Spenden kann ich selber auch. Dann lieber bitte nix, wenn jemand meint, dass ich alles habe und sich wer anders freuen soll (was eh nicht so falsch ist, aber der Gedanke passt für mich nicht zu "Schenken")

  29. #68
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Perplexus das Spiel? Gute Idee, hab's auf die Liste gesetzt.

    Gutscheine finde ich auch so sinnlos. Und noch übler sind dann solche, die ein Ablaufdatum haben. Meine Tochter hatte einige bekommen zu einem bestimmten Anlass. Einige sind verfallen. Genauso irgend welche unsinnige Spenden.

    Geld verschenke ich grundsätzlich in roten Tütchen. Grade bei jungen Menschen, die haben sowieso immer klamme Geldbörsen. Bei Freunden merkt man sich ja eher über's Jahr, was sie noch benötigen, oder gerne hätten. Danke für den Tipp.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  30. #69
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Ja, wir verschenken an Teenager und Co in der Familie auch Geld. Früher meistens in Kombi mit kleinem Geschenk (meistens Buch) oder Süßigkeit. Inzwischen liegt's aber einfach nur noch in einer Karte und der Betrag ist dafür höher.

    Ich bekomme jedes Jahr auch Gutscheine meiner Firma. So viele in der Firma nerven die, weil wir einen ganz bescheuerten Gutschein bekommen, die dann rumliegen. Ich verteile die teils an Postboten, Müllabfuhr und Co zu Weihnachen, habe aber noch Unmengen davon liegen, die teils auch bald verfallen. Total blöd.
    Früher gab's Gutscheine für eine große Supermarktkette, das war toll und konnte jeder brauchen, da habe ich für Weihnachten groß eingekauft und der Gutschein war sinnvoll genutzt.
    Bei einer Firma geht's halt steuerrechtlich besser mit Gutscheinen. Nur warum so bescheuerte? *grr*

  31. #70
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Gutscheine können eine tolle Sache sein, wenn der Beschenkte sich die auch vorher gewünscht hat Sonst ist es halt schwierig. Ich habe auch schon manche weiterverschenkt, weil ich einfach nichts damit anfangen konnte.

    Auf der anderen Seite hatte ich es auch schon, dass ich mir explizit einen Gutschein gewünscht hatte und der Schenkende das zu unpersönlich fand. Stattdessen gab es allerlei Klimbim, der nur fürs Schrottwichteln getaugt hat Da frage ich mich, ob das Geschenk für den Schenkenden oder den Beschenkten gedacht war

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Perplexus geht für viele Altersklassen und sicher auch für einige Leute.
    Ich habe schon mehrfach Lonpos verschenkt, das geht in die gleiche Richtung. Ist eigentlich auch immer gut angekommen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #71
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Wenn ich vom zu beschenkenden irgendeinen Wunsch weiß, halte ich mich da auch dran. Auch, wenn ich es vielleicht nicht so machen würde, da geht's ja nicht um mich. Also das ist für mich sowieso quasi "Prämisse".

    Und ja, ich habe mir auch schon mal Gutscheine gewunschen. War eine Ausnahme für mich, aber die habe ich dann echt nutzen können.

    Was ich übrigens auch so kritisch finde ist, dass viele überlegen oder gar oft geraten wird: "Ach, was hat die für Hobbies/Vorlieben" und dann da was schenken. Wenn man was gerne macht/hat, weiß man meistens ganz genau, was man mag und was nicht. Wenn der Schenkende, das dann nicht genau weiß, sollte man das lieber lassen.
    Beispiel: Weinliebhaber irgendeinen Wein schenken. Oder bei mir wissen die LEute, dass ich Teeliebhaberin bin. Ich bekomme da von fast allen Leuten Tee, den ich absolut nicht mag - das trinke ich dann aber nicht, weil mein Leben ist zu kurz für schlechten Tee (wird dann weitergegeben, oder landet notfalls in der Kaffeeecke). Nur Leute, die wissen, was ich da trinke und meinen Teelieferanten kennen, schenken mir da was passendes.
    Ein Gutschein in dem Bereich ist auch Mist, wenn man nicht weiß, wo gern eingekauft wird...

    Lonpos sieht cool aus. Das geht in Richtugn Smart Games, die ich auch ansprechend finde (aber noch nie gekauft bisher)

  33. #72
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Lonpos sieht cool aus. Das geht in Richtugn Smart Games, die ich auch ansprechend finde (aber noch nie gekauft bisher)
    Kam wie gesagt bisher immer gut an - und ist mal eine Abwechslung zu den ganzen Online-Spielen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #73
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Achja, noch ein Beispiel für Geschenkefail.

    Ich habe eine zeitlang Seifen selbst gesiedet. Das hat einige auf die geniale Idee gebracht, mir (industrielle) Seifen zu schenken. Genau, ich hatte ja keine Seife zu Hause. Und klar, wenn ich die selber kiloweise herstelle, mag ich die ja und ist das perfekte Geschenk.

  35. #74
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Ist ja auch kein Unterschied, ob man die selber siedet oder Massenware kauft

    Ich habe mal den Fehler gemacht zu sagen, dass ich Ingwer mag...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #75
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Achja, noch ein Beispiel für Geschenkefail.

    Ich habe eine zeitlang Seifen selbst gesiedet. Das hat einige auf die geniale Idee gebracht, mir (industrielle) Seifen zu schenken. Genau, ich hatte ja keine Seife zu Hause. Und klar, wenn ich die selber kiloweise herstelle, mag ich die ja und ist das perfekte Geschenk.


    Ja, meine Freundin bekam ein Wochenende in einem gemütlichen Chalet. Auf dem Gutschein wunderbare Alpenfotos. Also die Karre gepackt, und los gings. Angekommen da, ca. 500 Fahrräder geparkt! Kein Platz für Auto. Freundin hatte ein befristeter Gutschein für alpine Fahrradbegeisterte bekommen! Also sofortig Abreise. Kein Parkplatz, keine Fahrräder, kein Chalet. Eher eine Fahrradfahrer-Absteige.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ist ja auch kein Unterschied, ob man die selber siedet oder Massenware kauft

    Ich habe mal den Fehler gemacht zu sagen, dass ich Ingwer mag...
    War der Ingwer wenigstens pulverisiert? Dann würde sich der ja einige Zeit halten. Danke für den Tipp Gloria
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  37. #76
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Ich habe ja so meine Vermutung, für wen die Gutscheine das größte Geschenk sind...




    ... nachdem sicher genug - vor allem befristete - Gutscheine nicht eingelöst werden.

  38. #77
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    War der Ingwer wenigstens pulverisiert? Dann würde sich der ja einige Zeit halten. Danke für den Tipp Gloria
    Er kam in sämtlichen Darreichungsformen - eingelegt, schokoliert, als Bonbon, als Marmelade... Nur leider nicht als Pulver Ich mag das auch tatsächlich auch mal ganz gern, aber doch nicht immer und ständig

    Wo ich weiß (!), dass es gut ankommt, gibt es auch schon mal was aus eigener Produktion. Socken, kleine Beutelchen, aromatisierter Rum für Bäcker....

    Freunde von uns ziehen Ende des Jahres um, da gibt es zum Einzug zwei selbstgenähte Kissen mit Gitarren (Akustik für sie, elektrisch für ihn ) und ich wollte die Zutaten für ein Joghurtbrot zusammenstellen, darüber hatten wir letztens gesprochen - die trockenen Zutaten in ein Einmachglas und dann das Rezept dran (es fehlt dann quasi nur noch Joghurt, Wasser und frische Hefe, also nix Exotisches...). So das klassische Brot und Salz zum Einzug mal anders.

    Da weiß ich aber wie gesagt auch, dass das geschätzt werden wird.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #78
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Uiiii jaaa, ich liebe selbst gehäkelte Topflappen. In unserer Küche hängen immer noch die gehäkelten Topfi's von meiner Tochter. Im Atelier schmückt ein gehäkelter Teekannenwärmer eine Büste. Eierwärmer funktionieren als Pinseltrockner.
    Jetzt werden ja auch wieder Quitten geerntet, zu Marmelade gköchelt - und ich bekomme jedes Jahr einige Gläser frisch und liebevoll abgepackt.

    Ganz neben bei, Quitten sind sehr, sehr beliebt auch in der TCM. Ausserdem haben sie den grössten Gehalt an Chrom, nämlich 1700 μm! Also, wer abnehmen will. Frau Dr. Fuchs verkauft ja ihre Kapseln.... wieviel darinnen enthalten sind weiss ich nicht. Aber sie karrt ja bei jeder Sendung eine Schubkarre voll Spinat.... Und Spinat steht nicht mal auf der Gehalt List für Chrom.....

    Mädels.... Quitten essen

    Ich liebe Handmade Geschenke am meisten. Sie schenken nicht nur Herzlichkeit, sie geben uns auch so viel Fröhlichkeit des Schenkenden.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  40. #79
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Raspberry
    Registriert seit
    23.04.2023
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    18

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Ich schenke gerne Sachen, die man verbrauchen kann und ein bisschen kann ich dann doch meistens einschätzen was zu wem passt. Was ich oft verschenke, sind Tee, Gewürze (kann man thematisch gut anpassen, ob für Weihnachten, Grillparty oder was auch immer der Anlass ist), Seifen - aber nur gute und wenn ich weiß, dass der Beschenkte keine Problemhaut hat und spezielle Produkte verwendet Auch gerne selbstgemachte Marmeladen, zu Weihnachten Kekse oder Kerzen.
    Und ich muss sagen, dass wenn ich den netten Gedanken dahinter erkenne, stört es mich auch nicht, wenn Geschenk nicht 100% passt. Ich freu mich, dass es nett gemeint war und gebe es halt weiter… Anders ist es natürlich, wenn sich jemand auch nach Jahren noch immer nicht merkt, dass ich dies oder jenes gar nicht mag und ich bekomme es wieder – dann frage ich mich schon, warum mir derjenige überhaupt etwas schenkt, wenn er offensichtlich kein Interesse an mir hat…

  41. #80
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Geschenkideen-Sammeltread

    Danke Raspi für die Idee mit Gewürzen! Ein ausserordentlich kostbares und wirksames Geschenk! Zu früheren Zeiten waren Gewürze eh bedeutender und wertvoller als Gold. Hab mir schon einige auf die Liste gesetzt.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.