Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    3

    Make-Up bei unterschiedlichen Gesichtsfarben

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und würde mich total freuen, wenn mir jemand Tipps zu folgendem Problem geben könnte:

    An Kinn und Stirn ist meine Haut etwas dunkler, die Partie zwischen Kinn und Stirn ist sehr viel heller. Hinzu kommt, dass ich recht starke dunkle Augenschatten habe, die dadurch, dass die Haut um sie herum so hell ist, natürlich noch stärker auffallen. Ungeschminkt sehe ich sehr kränklich aus. Ich habe mir heute mal einen apricotfarbenen Primer gekauft in der Hoffnung, dass das unter der Foundation für noch ein bisschen mehr Einheitlichkeit sorgt und dem Kränklichen etwas entgegenwirkt. Darüber gebe ich eine Foundation, die farblich irgendwo zwischen der hellen und dunklen Farbe liegt, und dann decke ich die Augenschatten mit Concealer ab. Trotzdem ist das Ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend, da die helle Partie immer noch deutlich heller ist als der Rest und der Bruch zu den Augenschatten und dem Kinn recht stark.

    Kann mir jemand sagen, wie man hier am besten vorgeht? Erziele ich ein einheitliches Bild eher dadurch, dass ich alle Hautpartien gleich schminke (überall Primer + Foundation), oder müssen sie unterschiedlich behandelt werden (z.B. auf die Schatten nur Concealer)? Sollte ich eher eine Foundation in dem helleren oder dunkleren Ton wählen? Oder soll ich vielleicht für die hellere Partie ein dunkleres Make-Up benutzen als für den Rest? Fragen über Fragen...ich danke euch jetzt schon sehr für euren Rat!

    Viele Grüße,
    Lorre

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von derpina
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    496

    AW: Make-Up bei unterschiedlichen Gesichtsfarben

    Welche Produkte benutzt du denn? Ich glaube, du brauchst einfach mehr Deckkraft. Ich habe selbst ziemlich viele unterschiedliche Farbtöne im Gesicht. Mein Grundfarbton ist Gelb, um die Nase herum habe ich starke Rötungen und sehr deutliche Augenringe habe ich auch noch. Dazu kommt, dass mein Gesicht wesentlich blasser ist, als der Rest meines Körpers.
    Von der Helligkeit der Foundation orientiere ich mich an den Schultern, denn damit soll das "Gesamtbild" ja stimmen. Und sonst benutze ich nur Produkte mit mittlerer bis hoher Deckkraft. Camouflagecreme mit peachigem Ton auf die Augenringe, dann die gleiche Foundation im gesamten Gesicht verblenden, zum Schluss noch flüssiger Concealer im gleichen Farbton auf alle Rötungen, Schatten und Flecken, zum Schluss Puder drüber und schon sehe ich überhaupt nicht mehr kränklich aus. Probier doch mal Produkte mit mehr Wumms
    Toupieren geht über Studieren

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    3

    AW: Make-Up bei unterschiedlichen Gesichtsfarben

    Vielen lieben Dank für deine Antwort! Da könntest du sehr recht haben, ich nutze immer "normale" Foundation (mattierend oder dem Hautton anpassend), die jetzt nicht irgendwie mit hoher Deckkraft ausgewiesen ist...bekomme ich so eine im Drogeriemarkt? Kannst du mir eine empfehlen?
    Ich pudere zum Schluss nicht ab, weil ich das Gefühl habe, dass Puder über der Foundation/dem Concealer die Augenringe wieder fahl aussehen lässt...was natürlich wiederum auch daran liegen kann, dass die Foundation nicht stark genug deckt. ;)

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Make-Up bei unterschiedlichen Gesichtsfarben

    Also anstelle einer stärker deckenden Foundation kann man auch mit matten Bronzer, bzw. Puder einen Ton dunkler arbeiten um die zu hellen Bereiche leicht abzudunkeln. Ich mach das zeitweilig ähnlich, geht bei mir aber eher in die Richtung Reverse Contouring.

  5. #5
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Make-Up bei unterschiedlichen Gesichtsfarben

    am einheitlichsten wird es, wenn du die Farbe an den Hals und das Dekoletee anpasst, anstatt an das Gesicht. Die Gesichtsfarbe ist oft anders als am Oberkörper und grade wenn du Probleme mit verschiedenen Farbtönen im Gesicht hast, ist es am geschicktesten, die Farbe der Foundation am Oberkörper zu oritieren, so bilden Oberkörper und Kopf eine farbliche Einheit. :)
    Ansonsten hast du ein Gesicht, dass sich farblich stark vom rest des Körpers abhebt.

    Ich würde dir empfehlen, dich mal bei Mac umzusehen anstatt in der Drogerie, die Farb- und Deckkraftauswahl bei Mac ist einfach viel größer und an den Countern kann man dir auch helfen, einen passenden Concealer zu finden.
    Wenn du deinen Mac Farbton kennst, ist es online auch einfacher, andere Produkte zu empfehlen, da das Mac Farbraster in der Beautywelt so ziemlich das "Standartvergleichsmuster" für Foundation und Concealerfarbtöne ist.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.