Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    9

    Gesichtspflege-Serie selber machen

    Hallo zusammen

    Nach dem mich rasasayang netterweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass es hier ein handmade Unterforum gibt (dankeschön an dieser Stelle) und ich selbst natürlich nicht darauf gekommen wäre, möchte ich nun offiziell meinen ersten Thread eröffnen um mit euch über selbstgemacht Kosmetik, worüber auch sonst, zu plauden
    Korrigieren und verbessern (der Rezepte und nicht der Rechtschreibung) ist herzlich willkommen!

    Ich bin kompletter Neuling in der handmade Kosmetik und habe 3 Rezepte ausgetüftelt die ich jetzt nach den Antworten von Rasasayang und aukai noch mal überarbeitet habe (vielen Dank an euch!)

    kurze Beschreibung meiner Haut: sehr empfindliche Mischhaut die zu Rötungen und Flush neigt, schnell gereizt, trockene rote Stellen bei zu wenig Pflege, Hitzestau und Unreinheiten bei zu viel oder falscher Pflege, einige Mitesser
    Keratosis Pilaris im unteren Wangenbereich

    Gesichts Öl
    - 40% Aprikosenkernöl
    - 30% Traubenkernöl
    - 10% Avocadoöl
    - 5% Hagebuttekernöl
    - 5% Sanddornfruchtfleischöl (oder Alternativen)
    - Vitamin E

    Gesichtsspray als Vorbereitung für die Tagespflege/Gesichts Öl
    - Rosen- oder Lavendelhydrolat
    - 5% Urea
    - 5% Panthenol

    Nachtpflegegel
    - 70% Aloe Vera Gel
    - 30% Hamamelishydrolat
    - 10% Urea
    - 7%Panthenol
    - Hyaluronsäure