Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    Meine Tochter wird in Kürze 11 Jahre alt. Jetzt sieht man deutlich, dass sich ihr Hormonhaushalt verändert. Die Haare fangen an zu fetten und müssen viel häufiger gewaschen werden und auch die Haut verändert sich. Sie hat ein paar kleinere Unreinheiten besonders auf der Stirn. (KEINE Akne) Ich frage mich nun, was soll ich ihr raten.

    Bis jetzt hat sie nie gezielt ihr Gesicht gereinigt. Es wurde beim Duschen einfach mit Wasser abgespült und sie brauchte auch noch nie eine Creme. Und hatte einfach schöne Haut.

    Habt Ihr evtl. Erfahrungen mit Euren Töchtern gemacht, ob eine milde Reinigung nun sinnvoll ist? Und womit?
    LG
    Kosmo

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    Ich habe etwa im selben Alter angefangen Waschgel zu benutzen. Leider kein sonderlich mildes, sondern eher austrocknend, wie ich im Nachinein weiß. Mild halte ich hier genau für das Stichwort, wenn nicht auf die Reinigung noch andere Pflegeschritte folgen sollen. Also würde ich auf jeden Fall ein Produkt ohne Alkohol und harsche Tenside auswählen. Spontan fiele mir da der Reinigungsschaum und/oder Make-up Entferner Balsam von Rival de Loop ein, die sind auch sehr günstig. Eine andere Möglichkeit, aber vermutlich "uncool" wären das Balea Reinigungsöl, oder auch eine Reinigungsmilch. Auf Seife würde ich eher verzichten, wenn die Haut ohnehin etwas unrein ist, normale aus der Drogerie trocknet oft aus, alles andere müsste man bestellen.

  3. #3
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    In die Richtung habe ich auch gedacht. Ich habe auch aus Unwissenheit viel zu scharfe Produkte benutzt damals. (Clearasil etc.)
    Leider gibt es hier keinen Rossmann, sondern nur DM. Hat DM vergleichbare Produkte? Gibt es dort ein mildes Waschgel?
    LG
    Kosmo

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    Beim DM bekommst du auf jeden Fall die Nivea In-Dusch Waschcreme, die ist auch sehr mild. Ansonsten sind auch Waschgel und Reinigungsmilch aus der Balea Ultra Med Sensitiv Reihe einen Versuch wert. Ersteres enthält zwar keine super milden Tenside, aber weder Alkohol noch Duftstoffe.
    Geändert von Marmeladenglas (13.10.2015 um 10:33 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    Kosmo, ich habe eine Tochter im gleichen Alter und mit den gleichen "Problemen". Allerdings hat meine Tochter auf der Stirn schon vermehrt Pickel. Sie verwendet zur Gesichtsreinigung abends die Alverde Clear Heilerde Waschcreme (die wurde auch von unserer Kinderärztin als gut befunden) und morgens nur Wasser. Cremen mag sie nicht so gerne (das muss sich jetzt in der kalten Jahreszeit aber ändern). Das funktioniert ganz gut. Die Haut wird gereinigt, aber nicht ausgetrocknet. Gut, die Pickel werden nicht weggezaubert, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht Sinn der Sache.

    https://www.dm.de/alverde-naturkosme...355852595.html

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    Ich möchte die Toleriane-Fluid-Reinigung ins Rennen werfen oder auch Mizellenwasser (Bioderma/Garnier).
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  7. #7
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    Also ich kann nur sagen, wenn ich nochmal in dem Alter wäre und es die Möglichkeiten von heute gäbe, würde ich mir direkt in einem der Arkadenshops eine gut überfettete Salzseife holen und nur noch damit reinigen, bringt die Haut ins Gleichgewicht und keine Creme notwendig! Außerdem praktisch anzuwenden, auch unter der Dusche =)

    ICH habe damals leider alles falsch gemacht und mit Flüssigseife gereinigt ... -.-

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    Ich glaub kaum, dass ich meine Tochter dazu kriege, dauerhaft Salzseifen zu verwenden. Die kann ja doch mal brennen, wenn ein Pickelchen offen ist - und da macht mein Kind nicht mit Aber toll sind sie, keine Frage.

  9. #9
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    Ja ok, bei offenen Stellen könnte es schwierig werden, aber ich würde dann sagen "Wenn es brennt, dann wirkt es!" ;-D

  10. #10
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    .
    Geändert von *Mondenkind* (17.10.2015 um 10:57 Uhr)

  11. #11
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    Ich hab eine Tochter im gleichen Alter und sie benutzt schon länger den CD Reinigungsschaum und von Avene die Creme für überempfindliche Haut. Sie ist wirklich empfindlich, kommt damit aber super zurecht.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  12. #12
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    Reinigungsmilch ist sicherlich die mildeste Wahl. Ich benutze sie wie ein Waschgel und komme damit gut zurecht (Ich mag dieses Wattepadgeschmiere nicht. Ich denke einem 11 jährigen Mädchen könnte es ähnlich gehen). Je milder die Reinigung, desto weniger Hautprobleme.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  13. #13
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    Das Waschgel hier von Balea ist sehr schön! Ich habe es früher gerne benutzt und mein Ex hat drauf geschworen.
    Davon gibt's auch eine ganze Serie mit Cremes etc.

    https://www.dm.de/balea-pflegesanfte...355024459.html

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von kutti
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    202

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    Hallo Kosmo,

    Du kannst beim Hautbild deiner Tochter auch von innen her, also über die Ernährung, viel erreichen. Täglich reichlich Pfefferminztee, die Speisen mit reichlich Thymian und Salbei, Rosmarin würzen, das kann schon sehr viel bewirken!

    Damals hatte ich noch nicht dieses Wissen, ich benutzte eines dieser künstlich hellblauen Reinigungsgels, wo die Haut erstmal richtig spannte. Dann benutzte ich Nivea Soft. Hat auch gewirkt, muss ich sagen, aber ob es schonend für die Haut war?

  15. #15
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    @kutti: das mit dem Pfefferminz Tee interessiert mich, was macht der denn für die Haut? ( Ich weiß bisher nur um seine Krampflösende Wirkung. )

  16. #16
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    915

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    Ich würde auch einen milden Waschschaum (z.B. CD) empfehlen, der hat einfach einen größeren Spaßfaktor als so ne olle Reinigungsmilch - ich hätte in dem Alter nichts benutzt, was nicht schäumt. Zumal Reinigungsmilchen ja gerne mal Rückstände auf der Haut lassen, was wieder Unreinheiten begünstigen kann.
    Auch empfehlenswert ist das Garnier Hautklar 2in1 Abschminkgel. Das steht marketingtechnisch (ist für manche Mädchen bestimmt auch nicht unerheblich) den gängigen Anti-Pickel-Produkten in nichts nach, ist aber wesentlich sanfter. Im Gegensatz zu den meisten anderen Waschgelen ist es auch augenmild.

  17. #17
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Anregungen!!!
    LG
    Kosmo

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von kutti
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    202

    AW: Welche Gesichtsreinigung für junges Mädchen?

    Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    @kutti: das mit dem Pfefferminz Tee interessiert mich, was macht der denn für die Haut? ( Ich weiß bisher nur um seine Krampflösende Wirkung. )
    Hallo Ray Hino,
    Da er desinfizierend wirkt auf den Darm, hat er auch eine positive Wirkung auf das Hautbild. Er fördert eine gute Verdauung und wirkt daher auch auf die Haut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.