Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 919272829
Ergebnis 1.121 bis 1.153
  1. #1121
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hallo an alle, ich darf auch vermelden, dass ich in 8 Wochen 7,6 kg geschafft habe. Ich fühle mich nicht auf Diät, aber muss schon höllisch aufpassen, was ich esse. Süßes fehlt mir nur ganz selten. Ich traue mir aber noch nicht über den Weg was die Mengen anbelangt und wiege, wenn es nur irgendwie geht, alles ab und berechne die Kalorien.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  2. #1122
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke, Elf

    Super Evi, das hört sich toll an bei dir

    Ich wiege grob auch noch alles ab momentan, also zumindest die KH-Quellen wie Reis und Nudeln, aber auch Sachen wie Nüsse und Avocado. Ich tendiere dazu, leider immer zu viel zu essen und wenn ich nicht aufpasse, bin ich dann bald wieder ein paar kg schwerer. Das will ich vermeiden. Mal sehen, wies so weiter geht.

  3. #1123
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich bin jetzt an den letzten Kilos dran und es ist so auf der Zielgeraden mühsam, aber ich bleibe dran. Danach dann die Königsdisziplin (so höre ich es oft): Halten. Ich bin einfach zu alt, um immer wieder von vorne anzufangen. Ich bin auch jetzt zum Wiegen alle vier Wochen übergegangen, weg vom täglich wiegen. Das hat mich mehr frustriert als das es irgendwie hilfreich war. Über vier Wochen kann ich wirklich sehen, ob ich nicht nur vom Verhalten sondern eben auch auf der Waage erfolgreich war. Wobei ich heute schon um die Waage rumgeschlichen bin und mich gerne mal draufgestellt hätte, alte Gewohnheiten...

  4. #1124
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hallöchen an alle, 10 Kilo sind weg. Ich habe noch einiges vor mir. Aber es ist ein großer erster Schritt
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  5. #1125
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    Glückwunsch, Evi!

    Bei mir ist im Moment etwas der Wurm drin, klappt nicht so recht mit Sport und so. Ich hab durch neue Medikamente 3kg zugenommen, die sollen auf jeden Fall wieder runter. Allerdings zur Zeit viel Stress und ich bin irgendwie im Winterschlaf-Modus, ständig müde und kaputt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  6. #1126
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Es gibt solche Zeiten, da geht einfach nichts weiter. Es wird schon wieder, Lilly
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  7. #1127
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.155

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Hallöchen an alle, 10 Kilo sind weg. Ich habe noch einiges vor mir. Aber es ist ein großer erster Schritt
    Super Evi, meinen Glückwunsch.

    Bei mir tut sich kaum etwas auf der Waage - hier immer noch 15 kg weniger. Allerdings haben sich meine Proportionen verändert.

    Und ich habe seit zwei Wochen einen Ellipsentrainer. Mein lieber Scholli, da werden ja nochmals die diversen Zonen ganz doll beansprucht. Habe beim ersten Mal übertrieben und mir den linken Oberschenkelmuskel gezerrt und musste eine Pause einlegen.

    Jetzt ist aber alles wieder i.O. und ich werde langsam steigern. Ansonsten mache ich wie immer Pilates und Walking.

    Die Ernährungsumstellung läuft weiterhin sehr gut.

    Lilly, Zunahme durch Medis ist doof. Drücke die Daumen, das es wieder runter geht und der Stress sich in Grenzen hält. Hier im Büro beginnt auch schon wieder die heiße Phase bis Weihnachten und da bekomme ich manchmal schon Gelüste auf Süsskram. Ich kaufe aber Nichts, denn wenn es da ist, kann ich sehr schwer wiederstehen.
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  8. #1128
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Hallöchen an alle, 10 Kilo sind weg. Ich habe noch einiges vor mir. Aber es ist ein großer erster Schritt
    Glückwunsch
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  9. #1129
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich bringe den Faden mal nach oben. Im Winter wurde es bei mir noch mal bisschen mehr, gut 3 Kilo hatte ich zugenommen. Die sind wieder runter und ich habe seit Februar schon gut wieder 5 Kilo runter. Die letzten 7 Wochen habe ich auf Zucker verzichtet (außer Fruchtzucker im Obst), da sind insgesamt 2,5 Kilo runter. Sport mache ich jede Woche etwa 3 Stunden und habe meine Bewegung. Es geht langsam, aber es geht. So langsam passen alte Klamotten wieder, die lange nicht mehr gingen. Meine alte Lieblingshose braucht noch 1, 2 Kilo, dann sollte sie wieder schön sitzen. Auch ein Rock, den ich im Herbst bestellt habe und nicht zurückschicken wollte, weil er mir so gut gefiel, geht endlich zu - das ging die ganze Zeit nicht. Noch ist er eng, aber auch da - 1 bis 2 Kilo und er sitzt gut. Bin sehr motiviert, und habe auch keine Diät in dem Sinne gemacht, sondern nur Zucker aus der Ernährung verbannt. Und das war einfacher als gedacht. Nur werden manche Früchte langsam zu süß- gestern die Wassermelone war schon extrem für meinen Geschmack.

  10. #1130
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Gratuliere! Hältst du dich an einen Plan oder ein Konzept? Ich hab leider auch im Winter 3 kg zugenommen und die 5 Covid-Kilo sind leider immer noch da, also dürfen 8, besser 10kg gehen, aber im Augenblick bin ich so unmotiviert und dauernd gestresst, dass ich gar keinen rechten Plan habe
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #1131
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das mit der Motivation kenne ich. Ich hatte mir fest vorgenommen nach Ostern gesünder zu leben, das war mein Ziel. Davor aber schon Süßes reduziert und weiterhin Sport gemacht. Das Durchhalten passierte dann mit der Zeit von allein.

    Einen anderen Plan hatte ich eigentlich nicht. Es gibt bei mir quasi jeden Tag mindestens ein halbes Kilo Obst und Gemüse, Fleisch esse ich nicht mehr (aber nur, weil ich es nicht mehr mag) und Pizza und sowsd gab es eh nie oft, maximal zweimal im Monat.

    Sport mache ich mindestens 3 Stunden pro Woche, dazu kommt jeden Tag ein Spaziergang. Was ich mache, ist gar nicht so strukturiert. Eigentlich ein- bis zweimal pro Woche HIIT, einmal die Woche Yoga (das fest in der Gruppe), dazu Boxaerobic mit Gewichten und Tanzen, aber alles auch nach Lust und Laune. Dazu auch immer wieder Wandern, aber auch das nach Lust. Heute noch einen Smart Hula Hoop bestellt, weil der normale nicht gut bei mir funktioniert.

    Heute gab es Thaicurry zum Abendessen und Linsendaal zum Mittagessen. Morgens habe ich mir angewöhnt zu frühstücken, da gibt es dann Naturjoghurt mit Blaubeeren, Banane, einem EL Haferflocken, etwas Leinsamen und Kakaonibs.
    Weil ich mittags nur eine halbe Portion Daal hatte (nicht so viel Hunger), hatte ich als Snack dann 50g Reiscracker (glutenfrei) und Auberginencreme (selbstgemacht) nachmittags. In der Art esse ich täglich und fühle mich gut.

  12. #1132
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    danke elf, das hört sich schön an, nicht so streng und passt deshalb gut, ich werde es jetzt ähnlich machen und schon im Einkaufszettel nur noch gutes und sinnvolles notieren und dann auch so einlaufen, ich bin leider auch ein Stressesser und wenn ich dann eine Packung Kekse da habe :pfeiff:
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  13. #1133
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hab vor 7,5 Wochen Eis gekauft, das noch unangerührt im Gefrierschrank liegt. Aber so langsam habe ich Lust auf Kekse, die hab ich letzte Woche gekauft. Vielleicht jetzt am Wochenende mal. Kekse sind auch mein Kryptonit...

    Heute gab es Sushi zum Abendessen, sehr lecker. Und wahrscheinlich besser als Pizza.

  14. #1134
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Am Wochenende gab es tatsächlich zwei Kekse, aber die waren gar nicht so beglückend, wie ich nach 8 Wochen ohne Zucker dachte. Habe daher auch nicht weiter gegessen.

    Heute habe ich einen Rock von 2012 (zuletzt getragen 2014) anprobiert - passte lange nicht mehr und geht wieder zu. Leider ist er ausgeblichen an einer Stelle, vielleicht kann ich ihn noch mal färben (ist schwarz).

    Gibt leider immer wieder Tage, an denen ich mich echt nicht "gut genug" fühle und fand mich heute sehr pummelig trotzdem. Aber auch aufgebläht Dank Linsen.

  15. #1135
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das kenn ich von mir auch. Die süßen Sachen schmecken überhaupt nicht mehr... Das frühere Zucker High hab ich jetzt, wenn ich mal weiße Nudeln esse. ;)

  16. #1136
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das ist super! Man gewöhnt sich das Süße manchmal echt ab, hätte das nicht gedacht, obwohl ich schon mal 5 Monate ohne Zucker war.

    Weiße Nudeln esse ich noch immer, weil es keine gf-Vollkornnudeln gibt. Aber bei mir gibt es primär Reis und dann Kartoffeln, Nudeln tatsächlich gar nicht mehr oft.

    Leider merke ich, wenn meine Periode kommt und ich bekomme Hungerattacken. Dann esse ich auch, aber statt Schokolade eher getrocknete Erdbeeren oder Nüsse. Mir kommt es auch gar nicht so sehr auf die Kalorien an, sondern die biologische Verwertbarkeit. Und mittlerweile finde ich Cappuccino ohne Zucker auch süß durch die Milch. Für jemanden, der Schokolade früher inhaliert hat, bin ich wieder richtig diszipliniert.

  17. #1137
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich esse nicht zuckerfrei, ich ess einfach nur wenig, in dem Zucker enthalten ist. Und wenn, dann eben bewußt mal Schokolade oder ein Stück Kuchen vom Konditor.

    Viele Sachen finde ich aber auch unangenehm süß und mag nach dem ersten Bissen nicht mehr. Ich frag mich schon, warum man das so herstellt. Beim Konditor meines Vertrauens ist der Kuchen auch süß, aber eben nicht so fies.

  18. #1138
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zucker ist billig und vieles wird so ja auch von den Konsumenten gekauft und nachgekauft. Man darf nicht vergessen, dass Zucker heute gar nicht mehr zugelassen würde... Und viele mögen pappsüß einfach.
    Meine Schwester hat mir mal von Chips vorgeschwärmt, die "besten der Welt". Die waren wirklich ekelhaft und künstlich überwürzt, ganz übel. Und dazu viel zu süß.

    Ich esse eh kaum Chips, aber seit ich eine französische Marke gefunden habe, die wirklich gute macht, hat sich zeitweise (gerade im Winter) mein Konsum drastisch erhöht. Die musste ich mir effektiv abtrainieren und habe tatsächlich einen Chip die letzten Monate gegessen. Das ist das Üble, jetzt hab ich eine Sorte gefunden, die wirklich der Oberhammer ist und verbiete sie mir jetzt.

    Als Snack zwischendurch esse ich, wenn der Heißhunger kommt, übrigens gern etwas Joghurt mit einem EL Haferflocken, dazu ein paar Beeren und Kakaonibs drüber. Damit überstehen ich solche Attacken ganz gut.

  19. #1139
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Da schreibst du was wirklich wichtiges was oft übergangen wird "aktiv abtrainiert " das ist nämlich wirklich wie eine Sucht, das Gehirn bekommt mit Zucker und einfachen Kohlenhydrate schnell Energie und man fühlt sich gut, leider nicht lange
    Süßigkeiten sind bei mir nicht das Suchtmittel, aber Chips und Flips, da bin ich leider maßlos, das darf ich einfach nicht mehr kaufen, wenn ich weiss das ist im.schrank, ist es abends fällig, genau wie gutes Brot, da schneide ich mir wie ferngesteuert Nachmittags eine Scheibe ab, Meersalzbutter drauf....
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  20. #1140
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja, das verstehe ich.
    Seit 2 Wochen esse ich wieder Zucker, aber ich beschränke es und esse ihn nicht täglich.

    Aber zusätzlich versuche ich mehr Proteine in meine Ernährung einzubauen (pflanzlich und tierisch über Milchprodukte), höre auf meinen Körper und fühle mich gut. Auf Vorher-Nachher-Bildern sieht man, dass tatsächlich in den letzten 15 Monaten etwas passiert ist (insgesamt mittlerweile 9 Kilo).

  21. #1141
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wie läuft es denn bei euch?
    Ich bin jetzt endlich am Ziel angekommen, da war ich aber auch schon mal Anfang des Jahres und leider bin ich dann wieder fast drei Kilo hoch und dann wieder eins runter und dann wieder hoch. Ich nehme also seit Anfang des Jahres die gleichen zwei bis drei Kilo ab und zu. Warum? Sobald ich aus meinem Alltag mit den neuen Gewohnheiten rausgehe wegen Urlaub oder Brunch (nicht oft, aber gerade darum hab ich dafür keine Strategien gehabt) bin ich total raus und am futtern. Puh.
    Seit ich jetzt in mich gegangen bin und auch für solche Situationen Strategien habe läuft es sehr gut und ein Ende mit der Abnehmerei ist in Sicht. Vor dem Halten habe ich aber noch mehr Respekt, vor allem soll das ja langfristig sein.

  22. #1142
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hab total viel zugenommen ca. 20 Kilo in zwei Jahren. Wahrscheinlich der viele Stress auf der Arbeit zusammen mit der Hormonlage.
    Da sind ja viele Faktoren beteiligt wenn man in die Wechseljahre kommt.

  23. #1143
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich hab total viel zugenommen ca. 20 Kilo in zwei Jahren. Wahrscheinlich der viele Stress auf der Arbeit zusammen mit der Hormonlage.
    Da sind ja viele Faktoren beteiligt wenn man in die Wechseljahre kommt.
    Ständig hohes Cortisol kann natürlich ein Grund sein, allerdings weil chronischer Stress zu einer Insulinresistenz führt. Die Zunahme in den Wechseljahren liegt eher darin, weil man schwerer Muskeln aufbaut. Ich musste da auch erst umdenken und mehr Krafttraining statt Ausdauersport ist jetzt die Devise.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #1144
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    Mit den Wechseljahren kann ich bestätigen. Ich habe ja nach meinen Wechseljahren abgenommen und leider in der Zeit nur Schritte gesammelt und nichts für die Muskeln getan. Am Ende habe ich durch die Abnahme natürlich auch viel Muskelmasse verloren deswegen und wenn man seine Muskeln nicht stärkt verliert man ja auch jedes Jahr davon.

    Jetzt wird es höchste Eisenbahn für mich, da dagegen zu steuern fürs "Alter" und für den höheren Grundverbrauch und weil es einfach schöner aussieht, wenn Muskeln die weichte Hauthülle durch die Abnahme wieder etwas aufpolstern. Ich mach jetzt Krafttraining und mit Laufen habe ich auch angefangen, aber schaue das ich mehr Kraft als Cardio mache wenn die Zeit knapp ist.

  25. #1145
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wenn ich mich umschaue, bekommen viele Frauen, auch diejenigen die früher schlank waren, in den Wechseljahren einen Bauch. Das ist wahrscheinlich auch hormonell begründet.

  26. #1146
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Ich will abnehmen.....

    Jein, kann viele Ursachen haben. Hormonelles Ungleichgewicht, ja, das ist dann oft eine Östrogendominanz. Aber das zieht halt auch z.T. noch andere Sachen nach sich. Ein Progesteronmangel kann auch verursachen, dass die Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Und chronisch stille Entzündungen führen wiederum zu einer Insulinresistenz, Übergewicht führt zu chronisch stillen Entzündungen. Und Fettzellen wiederum produzieren Östrogen, was dann die hormonelle Schieflage noch mehr verstärkt. Ein blöder Kreislauf, den man durchbrechen muss. Unser Hormonsystem ist leider ein feiner Regelkreis.

    Aber ich glaube nicht, dass man automatisch durch die Wechseljahre zunimmt. Dadurch, dass man schleichend Muskelmasse abbaut und vielleicht nicht dagegen arbeitet und normal weiter isst, entsteht erst das ungünstige Bauchfett. Dafür, dass es sich am Bauch festsetzt und nicht wie früher an Beinen oder Po, ist dann wiederum die hormonelle Lage verantwortlich.
    Geändert von Cheyenne (06.09.2023 um 07:46 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  27. #1147
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    Genau so wurde es uns im Menopausenworkshop bei WW auch erklärt^^

    Und ganz wichtig, der Bauch kommt nur, wenn man in einer positiven Energiebilanz ist, also mehr an Energie aufnimmt als verbrennt. Statt als Birnenfett zeigt sich das dann leider im ungesünderen Bauchfett.

    Das frau in den Wechseljahren das alles nicht zwangsläufig und schicksalsgegeben passiert, dafür sehe ich in meiner Abnehmgruppe zu viele Erfolge und ich zähle mich da auch dazu. Auch mein Bauch ist wieder flach, wenn auch leider durch zuviel Haut ziemlich flauschig. Abe darunter fühle ich richtig gut die Muskeln und leichte Anflüge von einem Sixpack. Dafür müsste ich allerdings noch konsequenter sein mit Ernährung und Muskelaufbau, ob es mir das wert ist weiß ich noch nicht. Sähe wahrscheinlich eh komisch aus mit der lockeren Haut drüber. Aber ich habe die beste Figur meines Lebens und werde jetzt 55 Jahre bald. Allerdings komme ich auch aus einem lebenslang fettsüchtigen Bereich.

  28. #1148
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hut ab vor deiner Leistung, NovemberBlau. Interessant, dass WW solche Zusammenhänge erklärt.

    Wichtig ist, man ist dem nicht ausgeliefert. Der Grundumsatz verringert sich durch die WJ nicht stark. Das ist ein modern myth. Es ist nur leider schwierig den Kreislauf zu durchbrechen, vor allen Dingen wenn man sein ganzes Leben nichts für Muskelaufbau oder in Richtung gesunde Ernährung getan hat und schon eine Insulinresistenz hat (Vorstufe von Typ 2 Diabetes, es reicht nicht den hbA1c zu wissen).
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  29. #1149
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich will hier keine Werbung für WW machen, aber ja, da gibt es in den (virtuellen) Workshops schon sehr viel Spezialinformationen. Es gibt zwei Mal die Woche einen Menopausen-Workshop, wo es um genau diese Themen geht.

    Inzwischen zähle ich ja keine WW-Punkte mehr sondern bin komplett auf Yazio umgestiegen. Bei WW gibt es ja viele Zeros (Lebensmittel, die keine Punkte haben und in einem vernünftigen Mass genutzt werden soll) aber wenn man in einer niedrigen Gewichtsklasse dann spielt ist genau da der Fallstrick verborgen wenn man diese Zeros als Fress-Flatrate interpretiert. Oder halt insgesamt damit zuviel Energie aufnimmt. Ich bin aber auch ein Zahlenfreak und sehe gerne meine Verbräuche über die Apple-Watch und was ich gegessen habe über Yazio. Und das kommt dann auch immer sehr gut mit dem Ergebnis auf der Waage hin.

    Halten ist zwar nicht einfach, aber wenn man dranbleibt mit seiner neuen Lebensweise und nicht in "so wie früher essen - also viel zu viel) zurückkehrt, dann ist das eigentlich doch wieder einfacher als abnehmen, weil man ja einfach nur eine ausgewogene Energiebilanz schaffen muss. Aber frag mich mal in einem Jahr...

  30. #1150
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    Epikur, ich habe auch diese Wechseljahrefigur bekommen. Ich bin im Prinzip eine Kugel auf dünnen Beinchen und mein Taillenumfang ist größer als mein Hüftumfang.

    Ich hatte es durch extreme Kalorienreduzierung und täglich Sport und viel Bewegung über Monate hinweg geschafft einen Hauch abzunehmen. Allerdings hat sich am Bauchumfang nix getan, eher sind Beine und Arme dünner geworden.

    Derzeit ist es aber grad wieder extrem stressig und mit der fehlenden Freizeit fällt leider der Sport hintenrüber. Und ganz ehrlich, ich empfinde es sehr einschränkend, kaum etwas essen zu dürfen um überhaupt abzunehmen. Der ganze Kampf, das Gerenne zu Ärzten und man wird nicht ernst genommen. Und rausgekommen ist nie etwas.

    Ich habe mich damit abgefunden, einen schlechten Stoffwechsel zu haben und dick zu sein. Ich halte mein Gewicht, zu mehr fehlen mir einfach derzeit die Nerven.

    Ich hab Hochachtung davor, dass du soviel abgenommen hast, Novemberblau. Das Halten ist vermutlich das schwerste nach einer Abnahme. Viele halten das nicht dauerhaft durch und nehmen wieder zu. Ich drück dir die Daumen!

  31. #1151
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Ich will abnehmen.....

    Also ich hatte 40 Kilo abgenommen mit ganz viel Sport. Dann neuer Job und viel Stress und Pandemie und jetzt leider wieder 20 Kilo wieder drauf. Aber wenigstens achte ich sehr auf zuckerarme Ernährung und die Werte von Blutzucker und Blutdruck sind normal. Mit dem noch höheren Gewicht hatte ich metabolisches Syndrom. Das ist zum Glück nicht zurück gekommen, weil ich sehr stark auf die Ernährung achte.

  32. #1152
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe Bluthochdruck, aber der ist mit niedrigerem Gewicht entstanden. Ich hatte erst die Blutdrucktabletten in Verdacht als Auslöser für die Zunahme.

    Ich versuche auch auf die Ernährung zu achten.

    Vielleicht schaffst du nochmal etwas von den 20 Kilo zu verlieren - und dann auch zu halten. Du hast das ja schon mal geschafft! Und immerhin hast du nicht alles wieder zugenommen. Das ist ja auch eine Leistung.
    Wenn es passt, kann man ja wieder anfangen.

  33. #1153
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja, vielleicht. Ich habe halt die gesunde Ernährung komplett beibehalten, also insofern bin ich nicht in alte Muster gerutscht. Was weg gefallen ist in der Pandemie ist das Fitness Studio. Da war ich ja früher dreimal wöchentlich gewesen um Abzunehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.