Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 414222324
Ergebnis 921 bis 929
    Chaosqueen Avatar von BibiB

AW: Ich will abnehmen.....

Bei mir würde Intervallfasten 16-8 zeitlich nicht gehen, weil wir erst abends spät warm essen. Ich brauche einfach einmal am Tag eine gescheite, warme Mahlzeit im Sitzen, mein Mann auch. Nur von nem Snack im Stehen oder einem Brot können wir nicht leben.

Allerdings trinke ich morgens oft nur einen Milchkaffee. Ich hab einfach oft morgens keinen Appetit und mag nix krampfhaft runterwürgen. Mittags gibt es oft nur einen kleineren Snack, ne Kiwi, ne Kohlrabi oder Möhre. Das ist ja auch eine Form von Intervallfasten.

So starre Regeln wären nix für mich. Ich esse, wie ich Hunger/Appetit habe und wenn ich keinen Hunger hab, eben nix. Ich werde stinkig, wenn mir der Magen knurrt und ich nix essen darf.

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mache Intervallfasten nun seit über einem Jahr um mein Gewicht zu halten, auch 16/8 aber nur unter der Woche, am WE wird schon gefrühstückt. Unter der Woche esse ich morgens nichts und breche das Fasten mit 2 Milchkaffee, kurz danach gibt es Mittagessen. Das klappt ganz gut, da ich früh morgens nie Hunger habe.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

Hut ab, auf meinen Kaffe früh morgens könnte ich nicht verzichten.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Kaffee schwarz dürftest ja trinken, das gilt nicht als Fastenbrechen, nur halt ohne Milch und Zucker.
    bei mir ging das auch nicht, Hunger hatte ich nicht, aber mein Magen wurde so sauer, das war sehr unangenehm und mein Arzt hat mir davon abgeraten, wenn man einen empfindlichen zu Übersäuerung neigenden Magen hat
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Kaffee schwarz finde ich eher... unlecker. Ich trinke eher Milch mit etwas Kaffee. Das macht auch satt.

Bei mir löst eher In-Hektik-schnell-essen Sodbrennen aus. Daher kann ich auf der Arbeit nicht gut etwas essen. Coronabedingt mag ich mich nicht in den vollen Pausenraum quetschen. Im Gehen an der Frischen Luft ist essen eher unerquicklich - da kann ich nur eine Kleinigkeit knabbern. Ich brauch dafür einen netten Sitzplatz und viiiiiiiiel Zeit, ich brauche immer ewig zum essen und bin immer die letzte, die fertig ist.
    Und Rohkost am Abend geht nicht. Gebraten, gekocht... egal. Aber Rohkost macht meinen Magen sauer und raubt mir den Schlaf. Leider gibt es daher Salat nur an freien Tagen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Danke für eure Rückmeldung zum Thema Fasten. Spannendes Thema. :)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich werde ab nächster Woche wieder mit Intervallfasten beginnen. Frühstück so um 10, mittags Salat oder Obst, Abendessen so um 18 Uhr mit wenig Kohlehydraten - und dann nichts mehr. Hat vor 2 Jahren schon mal gut funktioniert, aber ich war wohl langfristig zu undiszpliniert - und hab die 7 kg wieder zugenommen. Also muss ich nochmal ran ....... Frühjahr/Sommer stehen vor der Tür
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich werde ab nächster Woche wieder mit Intervallfasten beginnen. Frühstück so um 10, mittags Salat oder Obst, Abendessen so um 18 Uhr mit wenig Kohlehydraten - und dann nichts mehr. Hat vor 2 Jahren schon mal gut funktioniert, aber ich war wohl langfristig zu undiszpliniert - und hab die 7 kg wieder zugenommen. Also muss ich nochmal ran ....... Frühjahr/Sommer stehen vor der Tür
    Guter Plan. Allerdings könnte dir Obst oder Salat noch mehr Hunger machen. Würde mittags eher Eiweiß essen.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Guter Plan. Allerdings könnte dir Obst oder Salat noch mehr Hunger machen. Würde mittags eher Eiweiß essen.
    Ja, da hast du recht.....zwischen Mittag- und Abendessen liegen ja mehrere Stunden. Da ist es besser, wenn mir nicht dauernd der Magen knurrt
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte