Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 81826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
  1. #1081
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Ponyfee Beitrag anzeigen
    Super, Glückwunsch.

    Ja, am Anfang geht es immer recht schnell und dann dauert es länger.

    Merke ich jetzt auch. Es geht aber langsam und stetig voran.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Wie Cheyenne bereits schrieb, sind diese Riegel oder Balls nichts für jeden Abend als Schokoladenersatz.

    Warum hast Du denn jeden Abend einen Jieper nach Süßem? Ist es die Gewohnheit dann noch zu schnuckern? Oder isst Du abends zu wenig? Vielleicht Eiweiß abends mit einbauen mit Skyr oder Hüttenkäse - mich macht Eiweiß immer sehr satt. Wenn ich Mittags um 13.00 Uhr 450g Sky oder 400g Hüttenkäse esse bin ich bis abends patt satt.

    Ich esse ja seit 5 Wochen keine Schokolade mehr und vermisse nichts. Die ersten zwei Wochen habe ich schon noch Gelüste darauf gehabt, aber wenn nichts da ist, kann man auch nichts Sußes essen.

    Versuche doch mal, eine Woche darauf zu verzichten und kaufe auch nichts. Oder nimm die Bitterschokolade. Lindt hat dunkle Schokolade mit verschiedenen Kakaoanteilen, z.B. 70%, 80%, 85% etc. - da aber dann die milden Varianten nehmen, die schmecken ziemlich gut, wie ich finde.

    Ich habe ja Probleme, nur immer wenig Süßkram zu essen, daher lasse ich es lieber ganz.
    Bei mir klappt es auch besser mit kaltem Entzug bei Süßkram. Das kann aber auch daran liegen, vor allem wenn man immer nach dem Essen/Abendessen das Gefühl hat man müsste noch etwas Süßes haben oder wenn man zwischendurch das Gefühl hat man wäre unterzuckert, dass man eine Insulinresistenz hat. Und das ist nicht gut, kann die Vorstufe zu Diabetes sein oder sogar schon Diabetes und mit Übergewicht wird es zum metabolischen Syndrom. Und das kann halt zu diversen Erkrankungen bis hin zu Krebs führen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  2. #1082
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Bei mir klappt es auch besser mit kaltem Entzug bei Süßkram. Das kann aber auch daran liegen, vor allem wenn man immer nach dem Essen/Abendessen das Gefühl hat man müsste noch etwas Süßes haben oder wenn man zwischendurch das Gefühl hat man wäre unterzuckert, dass man eine Insulinresistenz hat. Und das ist nicht gut, kann die Vorstufe zu Diabetes sein oder sogar schon Diabetes und mit Übergewicht wird es zum metabolischen Syndrom. Und das kann halt zu diversen Erkrankungen bis hin zu Krebs führen.
    Das war bei mir auch so vor vier Jahren. Also metabolischen Syndrom. Seitdem konnte ich aber zum Glück alle Risiken außer dem Übergewicht minimieren mit Ernährungsumstellung. Kein Bluthochdruck mehr und kein Diabetes mehr. :)
    Nüchterninsulin ist zwar erhöht aber noch im normalen Bereich. Trotzdem liegt natürlich Insulinresistenz bei mir noch vor. Daher muss ich sehr auf eine Kohlenhydratreduzierte Ernährung achten.

  3. #1083
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich lese immer bei euch mit. Epi, du hattest mir damals auch den Tipp gegeben, dass meine Blutzuckerschwankungen in die Richtung Prädiabetes gehen könnten. Zwar hatte dann der Endokrinologe als auch der Hausarzt Entwarnung gegeben, aber seit ich den Zucker drastisch eingeschränkt habe, haben sich die Blutzuckerschwankungen zum Glück gelegt.

  4. #1084
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Ich will abnehmen.....

    Was hat denn der Arzt gecheckt Charlette? Dafür muss man das Nüchterninsulin im Serum bestimmen. Mindestens 10 Stunden muss man vorher nüchtern sein. HOMA Index geht auch. Oft messen die leider nur den Blutzucker... Aber super, dass deine Schwankungen weg sind. Insulinresistenz kann übrigens auch Müdigkeit nach dem Essen auslösen, falls jemand damit zu tun hat und noch niemand eine Ursache gefunden hat.

    Super Leistung, Epikurs.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #1085
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Ich lese immer bei euch mit. Epi, du hattest mir damals auch den Tipp gegeben, dass meine Blutzuckerschwankungen in die Richtung Prädiabetes gehen könnten. Zwar hatte dann der Endokrinologe als auch der Hausarzt Entwarnung gegeben, aber seit ich den Zucker drastisch eingeschränkt habe, haben sich die Blutzuckerschwankungen zum Glück gelegt.
    Super. Das freut mich. :)

  6. #1086
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Cheyenne, Hba1c auf nüchternen Magen, früh abgenommen, abends zuletzt gegessen.

  7. #1087
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Lieben dank für die ausführlichen Antworten.
    @ Cheyenné : Ja ich denke ich werde mir diese Energieballs selbst zu bereiten, im Internet gibt es viele.
    Wow 5 Wochen keine Schokolade, das wäre ein Traum, letztens habe ich mir 70 % Schokolade gekauft.

    @outis: Danke ich werde mal mich weiter umsehen oder mir selbst welche zubereiten.

    Ich darf vermelden, dass ich seit dem 21.06. 1,6 Kilo abgenommen habe, im Schnitt laufe ich 8999 Schritte (manchmal 10.000-15.000)
    Und ich fahre 30 Minuten mit dem Heimtrainer. Stufe 3

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  8. #1088
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Cheyenne, Hba1c auf nüchternen Magen, früh abgenommen, abends zuletzt gegessen.
    Das ist leider der Blutzuckerwert. (Edit: Langzeitblutzucker)
    Geändert von Cheyenne (08.08.2022 um 06:41 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #1089
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich kann ein Minus von 0,7 kg vermelden, in vier Wochen waren es jetzt 5,3 kg. Ich bin sehr zufrieden. Keine Heißhungeranfälle und ich komme mit meinen drei Mahlzeiten gut aus.

    Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel um eure Organe beim Abnehmen zu unterstützen?
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  10. #1090
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe damals ein Multivitaminpräparat und auch Aminosäuren in Kapseln genommen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #1091
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich denke über Mariendistel und Cholin nach, um die Leber zu entlasten.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #1092
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das ist sicher auch nicht verkehrt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  13. #1093
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bisher habe ich außer hin und wieder ein Multi und Vit. D ab und zu nichts genommen.

    Ich kenne mich da nicht aus, warum müsste die Leber entlastet werden? Allgemein oder speziell wegen der Abnahme? Und woran merke ich, ob meine Leber belastet ist oder nur zur Vorsorge? Das finde ich jetzt interessant...

  14. #1094
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich außer hin und wieder ein Multi und Vit. D ab und zu nichts genommen.

    Ich kenne mich da nicht aus, warum müsste die Leber entlastet werden? Allgemein oder speziell wegen der Abnahme? Und woran merke ich, ob meine Leber belastet ist oder nur zur Vorsorge? Das finde ich jetzt interessant...
    Schau mal hier

    https://www.panaceo.com/blog/kein-ab...ohne-entgiften
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  15. #1095
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hab damals in der Abnahme Biotin und Vitamin D und B Vitamine eingenommen. Und Mineralien. Und auch Vitamin C. Cholin hatte ich auch Mal eingenommen, aber weil ich viel Eigelb esse dann wieder abgesetzt, weil Eigelb viel Cholin enthält.

  16. #1096
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bitterstoffe zu essen, wie sie in der Mariendisteltel enthalten sind, ist generell nie verkehrt. Das regt die Magensäureproduktion an, entlastet die Leber und fördert die Fettverdauung.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  17. #1097
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Huhu Leute,

    Ich kann die letzten 4 Monate eine Abnahme von 5kg berichten, dabei ist anzumerken, dass davon 2kg auf diesen Monat entfallen.

    Bei mir ging die Waage nach zwei Knieverletzungen und einer Knie-OP hoch und so langsam wird es endlich wieder besser. Mittlerweile kann ich wieder regelmäßig Sport machen und mache auch jeden Tag, egal was ist, mindestens eine halbe Stunde Sport, auch bei Migräne. Ich versuche, am Ende der Woche auf 7-8 Stunden Sport zu kommen, was die Woche mit "nur" 6,5 Stunden nicht ganz geklappt hat.

    Ernährung habe ich nicht groß umgestellt, ich esse aber weniger Süßes, auf der Arbeit gehe ich nicht mehr an den Süßigkeitenschrank, wobei ich da nie viel dran war. Ich habe die Ernährung so gestaltet, wie ich sie dauerhaft habe, nur eben mit weniger Süßkram, weil es keinen Sinn hat, mich künstlich zu ernähren. Grundsätzlich esse ich gesund und meine Blutwerte sind laut Arzt hervorragend. Mir fehlte nur knapp 2 Jahre der Sport, der endlich wieder Teil meines Lebens ist. Mir fehlt es, wenn ich nichts machen kann, und denke, dass das ein guter Weg ist.

    Ich habe schon einmal viel zugenommen nach einem Unfall und danach jahrelanger Medikamentengabe und verletzungsbedingtem Sportausfall, ich war immer moppelig, aber nie dick und ziemlich sportlich. Für richtig schlank war bei mir leider immer nötig, nicht richtig zu essen, das will ich aber nicht. Zudem habe ich breite Schultern und ein breites Kreuz, das fiel mir aktuell auf. Damit werde ich wohl keine Elfe mehr, oder ich lasse das Schwimmen und die Kraftübungen wieder sein.

    Ziel sind noch 8kg, dann bin ich wieder im Optimalbereich.

  18. #1098
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Gratulation Elf, super Erfolg! Jede/r muss seinen Weg finden. Ich tue mir jetzt viel leichter, weil ich nur esse was ich auch mag (kein Hüttenkäse oder Fenchel ). Gottseidank mag ich viel Gesundes, Gemüse ist zwischenzeitlich mein Hauptnahrungsmittel geworden. Ich esse fast jede Art gerne. Die Hälfte meiner Portionen besteht aus Gemüse/Salat. Das kann ich gerne bis ans Lebensende beibehalten. Auch schmecken mir Vollkornbrot, Vollkornnudeln und Naturreis viel besser. Ich fühle mich daher nicht auf Diät.

    Bewegung ist noch meine Achillesferse, es fällt mir gewichtsbedingt noch schwer. Aber ich mache ca 20 Minuten Gabi Fastner Übungen im Stehen ohne Gewichte (das habe ich selber ). Beim Einkaufen habe ich letztes ca 5 kg geschleppt, so viel wie in den letzten vier Wochen abgenommen habe. Das war echt anstrengend. Deshalb bin ich froh, dass ich die los bin. Jetzt geht es mit Elan in die nächsten vier Wochen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  19. #1099
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.154

    AW: Ich will abnehmen.....

    Gratulation an alle

    Bei mir tut sich im Moments nichts gravierendes auf der Waage. Mache aber weiter wie bisher. Allerdings habe ich beim Wiegen am Wochenende festgestellt, dass sich mein Körperfettanteil verringert hat .

    Außerdem habe ich bei der Hitze keine geschwollenen Knöchel oder schweren Beine mehr - das hatte ich letztes Jahr mit mehr Gewicht andauernd.

    Ich nehme Vitamin D - einmal die Woche 20.000 i.E.
    Hat mir mein Hausarzt Anfang Januar nach den Auswertungen meines Blutbildes verschrieben. Dabei wurde auch festgestellt, dass ich mir durch NEs einen ziemlich hohen Vitamin B12 Spiegel aufgebaut habe, was nicht gut ist. Das nehme ich nun nicht mehr.

    Bedenklich finde ich auch Biotin. Ich habe gelesen dass dadurch Blutbildergebnisse nicht richtig wiedergegeben werden bzw. dass man es vor einer Untersuchung absetzen soll bzw. den Arzt über die Einnahme informieren soll.

    Kurmäßig nehme ich Magnesium und Nachtkerzenöl (Herbst und Winter) ein.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass die NEs oftmals ein vielfaches des Tagesbedarfs enthalten - nach dem Motto viel hilft viel.
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  20. #1100
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich bin nächste Woche bei meiner Ärztin und werde sie darauf ansprechen. Ich hätte gerne ein großes Blutbild, damit man die Ausgangswerte sieht. Hormonstatus habe ich schon machen lassen, Befund ist noch ausständig.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #1101
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Ich will abnehmen.....

    Der Vorteil bei hohem Ausgangsgewicht war für mich, dass ich so schnelle Erfolge hatte. Habe fast alles innerhalb von 6 Monaten abgenommen. Hatte aber auch Metform eingenommen gegen die starke Insulinresistenz. Wahrscheinlich könnte ich nur deswegen so schnell abnehmen. Habe aber auch viel Schwimmsport gemacht, mindestens 4 Mal pro Woche. Anderer Sport war damals nicht möglich wegen Übergewicht.

  22. #1102
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wow, Gratulation an alle, läuft bei euch

    Bei mir tut sich zwar gewichtstechnisch gerade nicht viel, aber ich fühle mich deutlich wohler und merke auch, dass alles wieder fester wird und sich meine Form langsam verbessert.

    An Supplements nehme ich die Essentials und Mineral Complete von More und fühle mich dadurch gut versorgt. Zusätzlich nehme ich gerade noch Curcuma, wegen meiner entzündeten Schilddrüse. Als positiven Nebeneffekt merke ich gerade, wie sehr das meine Verdauung aufräumt.

    Training läuft aktuell sehr gut, 3 - 4 mal pro Woche, zusätzlich ausgedehnte Spaziergänge oder zwischendurch mal kurze, knackige Cardio-Einheiten, am Wochenende auch mal lange Wanderungen mit vielen Höhenmetern.

    Bin schon gespannt, wann ich den nächsten Gewichtsdrop erwarten kann. Momentan stagniert es gerade ein wenig.

  23. #1103
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    (....)
    Bewegung ist noch meine Achillesferse, es fällt mir gewichtsbedingt noch schwer. Aber ich mache ca 20 Minuten Gabi Fastner Übungen im Stehen ohne Gewichte (das habe ich selber ). Beim Einkaufen habe ich letztes ca 5 kg geschleppt, so viel wie in den letzten vier Wochen abgenommen habe. Das war echt anstrengend. Deshalb bin ich froh, dass ich die los bin. Jetzt geht es mit Elan in die nächsten vier Wochen.
    Tolles Gefühl, oder? Wenn man die verlorenen kg einfach so abstellen kann.
    Mit ging es damals auch so, als ich mit einem Rucksack voller Einkäufe heimgelaufen bin. Und nachher festgestellt, dass der Rucksack auch genau meinem Gewichtsverlust entsprach. Und wie viel leichter man doch die Treppe ohne diesen Rucksack hoch laufen konnte.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  24. #1104
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Ich will abnehmen.....

    Nahrungsergänzungsmittel würde ich sowieso eine Woche vor dem geplanten Blutbild absetzen, um die Werte nicht zu verfälschen. Ein großes Blutbild machen zu lassen ist sicher nie verkehrt, jedoch sollte man bedenken, dass das nicht viel enthält was Vitamine/Mineralstoffe betrifft. Man kann nur an manchen Werten erkennen ob es an Folsäure/Eisen oder B12 fehlt oder man zu viel davon hat. Alle anderen Sachen bekommt man auch leider nur als Selbstzahler wenn nicht vielleicht gerade eine medizinische Indikation vorliegt.

    Ich habe damals ein Multivitamin genommen weil ich höchstens 1400 kcal am Tag gegessen habe. Die DGE sagt, dass man über die Ernährung seinen Bedarf decken kann wenn man täglich mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse isst. Wer schafft das? Das sind im Prinzip ungefähr 2 - 3 % der Bevölkerung. Zudem haben viele Menschen chronische Erkrankungen und damit auch Probleme über den Darm durch die Ernährung überhaupt genügend Vitamine und Mineralstoffe herauszuziehen. Unser Obst und Gemüse enthält laut Studien weniger Vitamine und Mineralstoffe als noch vor 50 Jahren. Die Böden sind ausgelaugter, es wird teilweise unreif geerntet, über lange Wege transportiert oder liegt ewig im Kühlhaus, weil die Ware bei uns saisonunabhängig immer zur Verfügung stehen soll.

    In guten NEM liegen Vitamine und Mineralstoffe schon in ihrer bioverfügbaren Form vor. Manche Sachen, wie Folsäure oder Beta Carotin, muss der Körper erst umwandeln, es gibt aber Menschen, die Umwandlungsstörungen haben. Vielleicht sind deshalb in den Drogeriemitteln die Präparate auch so hoch dosiert, zudem nimmt man manche Mineralstoffe auch besser auf nüchternen Magen ein. Wenn das aber Kombipräparate sind und nicht auf der Packung steht auf nüchternen Magen einnehmen, hat man vielleicht auch Abstriche bei manchen Sachen wegen der schlechteren Aufnahme. Zudem steht da der Tagesbedarf eines gesunden Menschen drauf, jemand mit Erkrankungen hat einen erhöhten Bedarf bei manchen Sachen. Trotzdem würde ich bei Selen, Eisen, Vitamin D und Vitamin A immer den Ausgangswert checken lassen, bevor ich da was einnehmen würde. Weil da ein erhöhter Wert gefährlich werden kann. Wenn man einen erhöhten CRP Wert (Entzündungswert) hat, sollte man bei der Ferritinbestimmung auch den Transferrinwert messen lassen. Denn ansonsten kann der Ferritinwert falsch hoch sein.

    Ich wusste auch lange nicht, dass die Labor-Grenzwerte bei Vitaminen und Mineralstoffen einmal quer durch die Bank durch die Blutwerte ihrer Patienten ermittelt werden. Bei den Patienten sind aber halt auch meistens kranke Menschen dabei weil diese eher zum Arzt gehen als ein gesunder Mensch und bei kranken Menschen entsprechen die Blutwerte vielleicht gar nicht dem eines gesunden Menschen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  25. #1105
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hey,
    Wie läuft es bei euch?

    Ich habe endlich wieder unter 70 Kilo und möchte unbedingt bis Ende des Jahres die 62 Kilo erreichen. Die Hosen in 40 passen wieder, habe auch eine neue gekauft. Oberteile in 38 gehen auch wieder. Bin sehr motiviert, wenn auch heute genascht. Dafür auch anderthalb Stunden Sport gemacht, das ist jetzt wieder total normal. Muss noch etwas auf das Knie achten... Aber es wird alles.

    Sind hier eigentlich auch Garmin Uhrenträger, die an einer wöchentlichen Challange teilnehmen wollen? Meine Freunde wollen nicht mehr... Mich motiviert sowas, sie wohl nicht...

  26. #1106
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.08.2022
    Beiträge
    10

    AW: Ich will abnehmen.....

    Oh, vielleicht kann ich hier etwas beisteuern. Im Rosacea-Thread habe ich nur einen langen Jammer-und-Fragen-Post hinterlassen können...
    Aber wegen der Rosacea wurde mir im Frühjahr die Ernährung zusammengestrichen: Kein Weizenmehl u.ä. (also auch kein Dinkel, was ich großzügig erweitert habe auf: Nur Roggen erlaubt), kein Zucker, kein Alkohol.
    Der Leidensdruck wegen der Rosacea war und ist so groß, dass ich das ziemlich konsequent einhalte (bis auf sehr bittere Schokolade, in der ja auch meist ein bisschen Zucker ist).
    Und inzwischen kämpfe ich gegen Rosacea und gegen Gewichtsverlust.
    Ich futtere Nüsse, rühre Öl in Joghurt und Quark... Trotzdem.
    Falls jemand von Euch also schon einiges durchhat: Das kann ich wirklich empfehlen, jedenfalls um abzunehmen.
    Körperlich fühle ich mich auch sehr gut damit. Nur gegen die Rosacea hat es bislang nichts, oder jedenfalls nur wenig gebracht.
    Euch alles Gute!

  27. #1107
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Aufgrund meiner Glutenintoleranz habe ich ohnehin keine klassischen Mehlsorten im Gebrauch. Bei mir hatte sich die Diagnose direkt aufs Gewicht ausgewirkt und hatte damals 5 Kilo zugenommen. Aber da war sicher auch mal Frustessen dabei, weil mir nicht mehr viel blieb.

    Naschen bei mir war gestern übrigens ein Toffifee. Gegen Jahresende würde ich gern noch einmal alles bei mir untersuchen lassen, Mikrobiom des Darms, großes Blutbild usw. Leider übernimmt die Krankenkasse das nicht, und ich werde es wieder alles selbst zahlen dürfen. Diesmal will ich die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Meine Schilddrüse war im Ultraschall 2015 vergrößert, da meinte der Arzt, da muss man drauf achten. Ist nie in die Akte gekommen und wurde nie wieder überprüft. Ich vermute, dass die mittlerweile nicht mehr so 100% funktioniert.

  28. #1108
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Ich will abnehmen.....

    Edit
    Geändert von *Mondenkind* (30.08.2022 um 13:37 Uhr)

  29. #1109
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bei mir läufts auch recht gut. Gewicht stagniert gerade bei 61,3. Ich hoffe, dass ich bald mal auf 60,irgendwas komme Da ich die letzten Tage aber in Italien ein wenig geschlemmt habe, wird das vermutlich noch ein paar Tage dauern. Aber das wars mir auf jeden Fall wert

  30. #1110
    Fortgeschritten Avatar von superficial*
    Registriert seit
    31.07.2022
    Beiträge
    185

    AW: Ich will abnehmen.....

    Darf ich mich zu Euch gesellen?

    Ich wiege im Moment leider 78 kg, das ist mein Höchstgewicht. Mein erstes Ziel wären wieder die 70 kg. Aber am Besten habe ich mich mit 62-64 kg gefühlt. Ich weiß mit 1,70 m bin ichi nicht stark übergewichtig, aber ich fühle mich extrem unwohl. Vor allem mein Bauch und meine Hüften stören mich.

    Mein Plan ist es mich mehr zu bewegen. Ich würde mich auch gerne wieder in einem Fitneßstudio anmelden, aber wenn es im Herbst/Winter wieder einen Lockdown geben sollte, wäre das sehr doof. Meine große Leidenschaft sind Süßigkeiten. Egal ob Kuchen, Schokoladenpudding, Kekse, Schokolade oder Eis. Ich will mir das nicht ganz verbieten, aber ich werde mir nichts mehr davon in großen Mengen kaufen. Vielleicht 1-2 Mal die Woche einen Schokoriegel oder ein Eis gönnen, aber mehr auch nicht. Außerdem will ich mehr Gemüse essen. Obst esse ich jeden Tag, was ja auch nicht so gut sein soll, wegen dem Zucker. Aber ganz auf Früchte möchte ich nicht verzichten. Heute habe ich Brombeeren und Erdbeeren gegessen.

  31. #1111
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von superficial* Beitrag anzeigen
    Darf ich mich zu Euch gesellen?

    Ich wiege im Moment leider 78 kg, das ist mein Höchstgewicht. Mein erstes Ziel wären wieder die 70 kg. Aber am Besten habe ich mich mit 62-64 kg gefühlt. Ich weiß mit 1,70 m bin ichi nicht stark übergewichtig, aber ich fühle mich extrem unwohl. Vor allem mein Bauch und meine Hüften stören mich.

    Mein Plan ist es mich mehr zu bewegen. Ich würde mich auch gerne wieder in einem Fitneßstudio anmelden, aber wenn es im Herbst/Winter wieder einen Lockdown geben sollte, wäre das sehr doof. Meine große Leidenschaft sind Süßigkeiten. Egal ob Kuchen, Schokoladenpudding, Kekse, Schokolade oder Eis. Ich will mir das nicht ganz verbieten, aber ich werde mir nichts mehr davon in großen Mengen kaufen. Vielleicht 1-2 Mal die Woche einen Schokoriegel oder ein Eis gönnen, aber mehr auch nicht. Außerdem will ich mehr Gemüse essen. Obst esse ich jeden Tag, was ja auch nicht so gut sein soll, wegen dem Zucker. Aber ganz auf Früchte möchte ich nicht verzichten. Heute habe ich Brombeeren und Erdbeeren gegessen.
    Beeren sind doch super. Da ist sehr wenig Fruchtzucker drin. Also gute Wahl. :)

  32. #1112
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von RosaPina Beitrag anzeigen
    Oh, vielleicht kann ich hier etwas beisteuern. Im Rosacea-Thread habe ich nur einen langen Jammer-und-Fragen-Post hinterlassen können...
    Aber wegen der Rosacea wurde mir im Frühjahr die Ernährung zusammengestrichen: Kein Weizenmehl u.ä. (also auch kein Dinkel, was ich großzügig erweitert habe auf: Nur Roggen erlaubt), kein Zucker, kein Alkohol.
    Der Leidensdruck wegen der Rosacea war und ist so groß, dass ich das ziemlich konsequent einhalte (bis auf sehr bittere Schokolade, in der ja auch meist ein bisschen Zucker ist).
    Und inzwischen kämpfe ich gegen Rosacea und gegen Gewichtsverlust.
    Ich futtere Nüsse, rühre Öl in Joghurt und Quark... Trotzdem.
    Falls jemand von Euch also schon einiges durchhat: Das kann ich wirklich empfehlen, jedenfalls um abzunehmen.
    Körperlich fühle ich mich auch sehr gut damit. Nur gegen die Rosacea hat es bislang nichts, oder jedenfalls nur wenig gebracht.
    Euch alles Gute!
    Rosacea hat wohl oft was mit einer Histaminose/Mastzellenaktivierungssyndrom zu tun. Allerdings sollte man nicht unbedingt nur histaminreiche Nahrungsmittel einschränken, da Histamin sowieso fast in jedem Lebensmittel in unterschiedlichen Mengen enthalten ist, sondern halt auch versuchen den Darm in Ordnung zu bringen, damit man wieder mehr verträgt. Kann sein, dass man am Anfang trotzdem gut damit fährt, Histamin etwas einzuschränken in der Nahrung, aber der Körper bildet den größten Teil sowieso selbst.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #1113
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.154

    AW: Ich will abnehmen.....

    .

    Ich hoffe es geht Euch allen gut. Was machen Eure Abnehm-Projekte?

    Nachdem ja meine Abnahme nach dem 13. Kilo Ende Juli mehrere Wochen stagniert hat, kann ich nun vermelden, dass ich in den zwei Wochen Urlaub am Gardasee Anfang September ein weiteres Kilo verloren habe und heute morgen die Waage noch ein Kilo weniger anzeigte.

    Also bin ich bisher seit Mitte Januar 15 Kilo los geworden .

    Ernährungstechnisch klappt alles super - esse auch weiterhin keine Schokolade mehr, vermisse diese aber auch nicht. Auf die Frage der Anderen: Machst Du immer noch Diät? antworte ich jetzt immer: Ich mache keine Diät, ich habe meine Ernährung umgestellt .

    Sporttechnisch bin ich nun wöchentlich bei einer Stunde Pilates und 3x 1 Stunde Walken angekommen. Dazwischen achte ich natürlich auch auf Bewegung: Freitag laufe ich immer über Umwege nach Hause und verzichte auf Aufzüge etc.
    Außerdem zieht mein Sohn nun nach Beendigung des Masterstudiums mal wieder um - diesmal von Köln nach Brüssel und somit habe mein Mann und ich am Wochenende fleißig Kisten etc. vom zweiten Stock in unser Auto transportiert.
    Dieses Wochenende das gleiche noch mal umgekehrt in Brüssel - diesmal allerdings in den vierten Stock ohne Aufzug .

    Dieses Jahr will ich mindestens noch 3 Kilo abnehmen, dann ist mein BMI unter 30. Dann wäre ich bei 86 Kilo und will aber nächstes Jahr auf jeden Fall unter die 80 kommen, so zwischen 74 und 76 Kilo wäre schon prima.

    Bin gespannt auch Eure Berichte.
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  34. #1114
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Gratuliere, Ponyfee! 15 kg sind super

    Ich habs auch endlich geschafft, ich hab jetzt seit April knapp 6 kg runter und ich bin mega happy Ich hab mein absolutes Wohlfühlgewicht erreicht und meine Figur ist endlich wieder wie "früher". An meinem Sportpensum ändert sich nichts und meine Ernährung will ich auch so beibehalten. Bis zu meinem 40er im Dezember möchte ich eventuell noch ein klein wenig definieren, da (hoffentlich) ein Urlaub ansteht. Ansonsten will ich mein Gewicht einfach halten und wenn mal 1, 2 kg dazu kommen, gleich wieder gegensteuern, damits nicht wieder eskaliert

  35. #1115
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Ich will abnehmen.....

    Gute Leistung! Das Schwierigste ist wahrscheinlich das Gewicht langfristig zu halten, zumindest wenn vorher viel Übergewicht da war wie z.B. bei Ponyfee. Drücke dir die Daumen!

  36. #1116
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.236
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Top das es bei euch so gut geht, bei mir leider nicht, waren einige Einladungen und Frustfressereien dabei, daher nix weg, ich versuche aber diese Woche (bin allein daheim) wirklich nur zu essen, wenn ich Hunger hab und dann nur eine normale Portion zubereiten und in Ruhe essen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  37. #1117
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hab gestern auch zu viel gegessen, wegen Periode wohl. Danach ging es mir schlecht.

  38. #1118
    Fortgeschritten Avatar von superficial*
    Registriert seit
    31.07.2022
    Beiträge
    185

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bei mir tut sich auch nicht viel, werde aber morgen auf jeden Fall etwas Sport machen. Ich bin leider total eingerostet, also werde ich nur ein leichtes Training machen. Früher hatte ich viel Energie und habe auch mal locker 1 1/2 Stunden auf dem Crosstrainer gemacht. Da habe ich aber auch 20 kg weniger gewogen.

  39. #1119
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ponyfee und Patsilein, herzlichen Glückwunsch!

    Ich bin bei mittlerweile 6 Kilo weniger, seit 4 Wochen stagniert es. Aber wir waren im Urlaub und ich Kämpfe seit Wochen mit Erkältungen. Aber trotzdem tut sich was und ich werde regelmäßig drauf angesprochen. Glaube aber, dass ich die letzten 7 Kilo bis Weihnachten nicht mehr los werde, aber vielleicht bis zum Urlaub im Februar. Da werde ich wahrscheinlich auf Fotos sein und will dann mein Wunschgewicht erreichen.

    Sport mache ich meistens trotzdem eine Stunde am Tag, nur geht wandern bei dem Wetter gerade nicht so gut. Ich muss auch erstmal wieder fit werden, dann geht es weiter.

    Seit gestern hat es mich ziemlich erwischt und ich pausieren gerade.

  40. #1120
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von superficial* Beitrag anzeigen
    Bei mir tut sich auch nicht viel, werde aber morgen auf jeden Fall etwas Sport machen. Ich bin leider total eingerostet, also werde ich nur ein leichtes Training machen. Früher hatte ich viel Energie und habe auch mal locker 1 1/2 Stunden auf dem Crosstrainer gemacht. Da habe ich aber auch 20 kg weniger gewogen.
    Merkst du die 20 kg mehr auch beim Treppe steigen und so? Ich hab auch in der Pandemie viel zugenommen und merke es auch beim schnellen Treppensteigen ein bisschen. Und natürlich allgemein auch beim Rennen und Wandern. Bei mir war es einfach den Stress und der Sportmangel durch Schließen des Fitnessstudios.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.