Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Klingt nicht gut.
    Sport dürfte ja schon alleine der Schmerzen wegen schlecht möglich sein. Ich hatte mir mal die Kniescheibe geprellt, was vergleichsweise harmlos ist, aber an Sport war da nicht zu denken.
    Ich wünsche Dir schnelle Genesung.

  2. #682
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke. Ich bin ja recht hart im Nehmen bei Schmerzen, hab ja zwei Schmerzerkrankungen, die haben mich abgehärtet. Aber ja, ich hab mir schon gedacht, stechende Schmerzen mit dauerhafter Schwung sind nicht ganz üblich bei Bänderrissen.

    Dabei hab ich kurz vorher meinen Hula Hoop bekommen. Und den neuen nicht mal ausprobiert...

    Heute Abend bedauere ich mich noch etwas und dann Krönchen richten.

  3. #683
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    elf, gute besserung

  4. #684
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke nuri!

  5. #685
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    ich hab heute das gefühl versagt zu haben. eien kollegin hat einen ausgegeben, weil heute ihr letzter tag war. es gab sahnekuchen. ratet mal wer den ganzen tag keine torte gegessen hat, um dann nachmittags doch ein stück zu essen? aber ich bin trotzdem unter 1700 kalorien geblieben. dafür werde ich heute abend mal sport machen.

  6. #686
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Du hast gewonnen, weil du keine 2 Stücke gegessen hast!

    Ich habe kein schlechtes Gewissen trotz zwei Lindorkugeln. Das bleibt es aber auch an Süßkram heute. Habe das für meine Verhältnisse massiv reduziert und bin damit schon zufrieden. Schlimm finde ich Kekse, da die ja schnell weich werden, esse ich oft ne ganze Packung. Und. Das in 2 Tagen.. Meistens zwischen 120 und 200g...

  7. #687
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    nuricheben, ob Du dir Kalorien durch Torte oder was anderes zu Dir nimmt ist im Grunde relativ egal solange die Bilanz passt und die passt ja.

    Klar sollte man halbwegs auf Nährstoffe, Vitamine etc achten, aber wenn die Ernährung im Großen und ganzen passt gleicht sich das über die Zeit aus.

    Meine Ernährung ist - seit Jahren - alles andere als "ausgewogen". Ich mag weder Obst noch Gemüse besonders gerne und hab das deswegen auch nicht in den "empfohlenen" Mengen in meinem Speiseplan.
    Ich letzter Zeit versuche ich aber verstärkt Gemüse einzuplanen. Ich esse es nicht täglich, aber immerhin mehrfach wöchentlich.

  8. #688
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    bin von 76,3 auf 74,6 kg runtergerutscht. aber ich sehe und fühle das die gewichtsabnahme nicht. wahrscheinlich hab ich nur wasser abgenommen. aber es gibt mir ein wenig motivation weiter zumachen.

  9. #689
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wow, das ging aber schnell.
    Ich schaffe maximal 1 kg in 7 Tagen und das auch nur wenn ich die Kalorien wirklich drastisch reduziere.

  10. #690
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    ich geh mal davon aus, es war wasser und kein fett, was ich da verloren habe. aber früher als ich jung war, brauchte ich nur 2-3 tage wenig essen, dann war schnell ein kilo runter.

    früher sah mein tag so aus: 1 laugenbrezel, 1 milchkaffe, 1 banane oder 1 apfel und 1 abendessen. könnte ich heute nicht mehr aushalten so wenig zu essen

    war wieder für 20 minuten auf dem crosstrainer und bin naß geschwitzt. das nächste mal will ich 30 minuten machen und mich mit dem bauchtrainer quälen...

  11. #691
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    nuricheben, ob Du dir Kalorien durch Torte oder was anderes zu Dir nimmt ist im Grunde relativ egal solange die Bilanz passt und die passt ja.

    Klar sollte man halbwegs auf Nährstoffe, Vitamine etc achten, aber wenn die Ernährung im Großen und ganzen passt gleicht sich das über die Zeit aus.

    Meine Ernährung ist - seit Jahren - alles andere als "ausgewogen". Ich mag weder Obst noch Gemüse besonders gerne und hab das deswegen auch nicht in den "empfohlenen" Mengen in meinem Speiseplan.
    Ich letzter Zeit versuche ich aber verstärkt Gemüse einzuplanen. Ich esse es nicht täglich, aber immerhin mehrfach wöchentlich.
    Da muss ich leider widersprechen
    Es ist auf gar keinen Fall egal was man ißt für seine kcal


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  12. #692
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Kannst Du Deinen Widerspruch auch begründen?

  13. #693
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    nuricheben, ob Du dir Kalorien durch Torte oder was anderes zu Dir nimmt ist im Grunde relativ egal solange die Bilanz passt und die passt ja.

    Klar sollte man halbwegs auf Nährstoffe, Vitamine etc achten, aber wenn die Ernährung im Großen und ganzen passt gleicht sich das über die Zeit aus.

    Meine Ernährung ist - seit Jahren - alles andere als "ausgewogen". Ich mag weder Obst noch Gemüse besonders gerne und hab das deswegen auch nicht in den "empfohlenen" Mengen in meinem Speiseplan.
    Ich letzter Zeit versuche ich aber verstärkt Gemüse einzuplanen. Ich esse es nicht täglich, aber immerhin mehrfach wöchentlich.
    Ich denke nicht, dass es egal ist. Denn Zucker-Kalorien geben nur die Gramm- Menge an Kalorien - die dann recht schnell verstoffwechselt werden und der Körper hat nach relativ kurzer Zeit nichts mehr davon und "schreit" nach neuem Futter. Zudem fehlen dann wichtige Nährstoffe, Mineralien, Spurenelemente, Vitamine. Der Stoffwechsel braucht aber einen vernünftigen Mix aus allem.
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  14. #694
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    darum gehts ja nicht. es geht nur ums abnehmen. klar ist es ungesund, sich nur von fastfood oder nur von süßem zu ernähren. in einer talkshow hatte mal jemand abgenommen, der nur schokolade gegessen hat. das wäre wohl was für mich

  15. #695
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.047
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ich will abnehmen.....

    Abnehmen funktioniert auch in erster Linie über ein Kaloriendefizit- weniger essen als man verbraucht.

    Ob das gesund bzw die optimale Zusammensetzung ist, ist ja eine andere Frage.

  16. #696
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Naja - aber was hat man davon? So eine Ernährung hält kein Körper auf Dauer durch und dann kommt Genosse JoJo und bringt alle verlorenen Pfündchen wieder zurück und gibt noch ein bisschen Bonusmaterial oben drauf. Ernsthaft Abnehmen bedeutet doch (so wie ich es verstehe), dass es auf Dauer wegbleibt.
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  17. #697
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Kannst Du Deinen Widerspruch auch begründen?
    Der Körper das verwertet die Nahrung unterschiedlich
    So ist es bei uns bei WW auch so wenn du zum Beispiel ein Stück Kuchen ißt hat es 10 Punkte zum Beispiel wenn du aber fetten Lachs ißt der die gleichen kcal hat hat es 0 Punkte
    Da der Körper zum Beispiel Eiweiß anders verwertet als Kuchen

    Wir können alle Sorten Fisch oder Eier oder Naturjoghurt Hähnchen Geflügel essen mit 0 Punkten obwohl es ja auch kcal hat vor allen der Fette Fisch


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  18. #698
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.047
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von MeinSeins Beitrag anzeigen
    Naja - aber was hat man davon? So eine Ernährung hält kein Körper auf Dauer durch und dann kommt Genosse JoJo und bringt alle verlorenen Pfündchen wieder zurück und gibt noch ein bisschen Bonusmaterial oben drauf. Ernsthaft Abnehmen bedeutet doch (so wie ich es verstehe), dass es auf Dauer wegbleibt.
    Ich sag doch, ob es langfristig sinnvoll ist, nur mit Kuchen und Co abzunehmen, ist fraglich, physikalisch aber definitiv möglich.

  19. #699
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich behaupte, dass nuri nicht jeden Tag versucht mit Sahnetorte abzunehmen, weshalb ich die Diskussion jetzt auch gern Kappen möchte. Grundsätzlich wissen wir alle, was gesund ist. Aber wir sollten so vieles. Und wenn man sich immer dran hielte, würde man eher nicht abnehmen wollen / müssen. Wir sind doch alle im selben Boot.

    Nachdem ich gestern bei einer Spezialistin für das Knie war, bin ich etwas entspannter. Mein Orthopäde hat mich ziemlich in Panik versetzt - aber gut, wenn man 3 Wochen denkt, alles ok kein Bruch, das vom Krankenhaus und Doc gesagt wird (wobei er auch meinte, er will das nicht ausschließen und deswegen MRT veranlasste), war ich doch sehr panisch. Außer nem Zeh hatte ich noch keinen Bruch und jetzt im Knie... Wird aber wieder, halt 6 Monate Sportverbot.

    Das rechte Bein darf ich auch nicht mit EMS behandeln, das linke schon. Und es zuckt gerade. Hatte eben 1,5 Stunden unterschiedliche Parts des Körpers behandelt, krass waren die Arme. Meine Beine zucken nicht und mein Bauch auch kaum. Aber meine Arme bei deutlich geringerer Intensität haben gezuckt, gekämpft - total krass. Und weil ich abends so ein Terraband am Bett habe, habe ich damit eben noch 5 Minuten Übungen gemacht, dazu 30 Situps. Dann merkte ich, dass der Puls langsam hoch ging und ich doch schlafen muss.

    Bin ja gespannt, habe schon den Eindruck gehabt, als sei der Bauch etwas angespannte, seit ich das Ding benutzt habe. Aber ich mache halt auch jeden Abend zwischen 30 und 50 Situps, leider sieht man mein Sixpack unter dem Speck nicht. Situps mache ich aber hauptsächlich für den Rücken, weil mir mein Orthopäde vor 15 Jahren sagte nach einer Rücken Verletzung, ich bräuchte starke Bauchmuskeln, um den Rücken zu stützen, der sei eh überbeweglich und damit anfällig. Die Überbeweglichkeit hatte beim jahrelangen Tanzen geholfen, aber das habe ich damals aufgeben müssen nach der Verletzung /dem Unfall.

    Mein Abendessen war drei Scheiben Brot (Toast, glutenfrei, 22g pro Scheibe), ein Stück Hähnchenbrust in Tomaten-Fetasauce und gemischter Salat (verschiedene Blattsalate, Tomaten, Gurke und Zwiebel). Als Nachtisch ein Pfirsich und fünf gf Minicookies - war eine Portion mit 140kcal. Finde ich vertretbar, sonst gab es nur einen Milchkaffee ohne Zucker. Insgesamt ist die Bilanz heute ganz gut, habe auch keine so starke Lust mehr den ganzen Tag zu naschen, das war bisweilen echt schlimm. Im Büro kommt man ja ständig an Süßkram vorbei und wenn man dann nur dreimal zugreift und abends noch mal... Unpraktisch.

  20. #700
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich denke auch, dass die wenigsten eine Kuchendiät durchhalten würden. Ich spreche da aus Erfahrung.

    Ich hatte zum Ende meiner WW-Zeit eine Essstörung entwickelt. Damals hat die Krankenkasse da noch Ernährungsberatung und Kurse bezahlt. Ich sollte als Einstieg 4 Wochen lang ALLES das essen, wo ich Lust drauf hatte und durfte mich in der Zeit nicht wiegen. Ich habe die ersten 2 Wochen nur von Sahne und Süßigkeiten gelebt. Sahnetorte, Sahne auf die Erdbeeren, Sahne auf dem Kakao.
    Nach 2 Wochen konnte ich das Zeug nicht mehr sehen und habe Appetit auf rohe Kohlrabi und Tomaten bekommen. Ich mag bis heute keine Sahne mehr auf Obstkuchen.

    Die Kunst ist doch zu lernen, wie man MAL wenn man ECHT Lust drauf hat, ein Stückchen Kuchen mit Genuss verputzen kann und das aber durch die restliche gesunde Ernährung und Bewegung ausgleichen kann. Also nicht aus Höflichkeit ein Stück essen, sondern weil man da selbst Lust drauf hat. Bewusst genießen und danach wieder ohne schlechtes Gewissen weiter gesund essen.
    Früher hatte selbst WW Punkte für gelegentliche Sünden.

    Bei mir hat sich trotz Magerkost immer noch nichts auf der Waage getan. Ich denke eher, dass da irgendetwas nicht stimmt und es Wassereinlagerungen vom Herzen sind oder die Schilddrüse nicht in Ordnung ist oder es von den Medikamenten kommt.

    Ich habe versucht, einen Arzttermin auszumachen, abrr leider ist mein Hausarzt telefonisch gar nicht mehr zu erreichen, Termine gibt es nicht und die Schlange zieht sich über den halben Block. Ich habe gestern nach 90 Minuten aufgegeben.
    Leider nehmen die anderen Hausärzte hier alle keine Patienten mehr auf. Der nächste ist dann eine weitere Strecke mit der Bahn in einem anderen Stadtteil. Ich bin mir noch nnicht ganz schlüssig, ob ich das will.

  21. #701
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich denke auch, mal ist kein Thema.

    Grundsätzlich gibt es nichts, was es zu Dämonisieren gibt - am Ende ist es nicht körperlich, aber sicher seelisch gesund.

    Ich hab jetzt mein Mittagessen und finde es richtig gut. Keine Ahnung, wie die genaue Bilanz ist, aber grob habe ich es überschlagen. Passt. Und ist total lecker.

    IMG_20210521_124610_copy_2736x2052.jpg

  22. #702
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das ist doch eigentlich das wichtigste.

  23. #703
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Der Körper das verwertet die Nahrung unterschiedlich
    So ist es bei uns bei WW auch so wenn du zum Beispiel ein Stück Kuchen ißt hat es 10 Punkte zum Beispiel wenn du aber fetten Lachs ißt der die gleichen kcal hat hat es 0 Punkte
    Da der Körper zum Beispiel Eiweiß anders verwertet als Kuchen

    Wir können alle Sorten Fisch oder Eier oder Naturjoghurt Hähnchen Geflügel essen mit 0 Punkten obwohl es ja auch kcal hat vor allen der Fette Fisch
    das stimmt aber nicht, denn kcal sind kcal sind kcal. Das ist Physik. Thermodynamik.

    WW ist eine langfristige Ernährungsumstellung, deshalb werden "gute" Nahrungsmittel subventioniert, obwohl sie viel kcal haben. Das beste Beispiel ist Lachs. Es ist auch bei ganz vielen Leuten am Ende ein Problem, weil sie nicht mehr weiter abnehmen, obwohl dur cin den Punkten bleibst, aber das kcal Defizit einfach nicht mehr groß genug ist.

    Das andere Ding ist, dass eben mit den "bösen" Nahrungsmitteln wie Kuchen oder Kekse, die viel Zucker und Fett enthalten, es viel schwieriger ist, sich zu zügeln. Also macht du dir lieber einen kleinen Tassenkuchen (der berühmte Schoko-Mops), der mit wenig Zucker und wenig Fett trotzdem das Kuchenbedürfnis stillt.

    Wichtig für den langfristigen Erfolg, ist es, seinen Ernährung umzustellen. Heißhunger mit Obst, Joghurt etc. zu stillen statt mit Keksen. Oder zu lernen, wann man satt ist. Oder dass Essen eben nicht glücklich macht.
    Wenn der schnelle Erfolg durch eine Crash Diät gut ist zum Einstieg, dann hilft aber für das Dauerhafte nur eine gesunde Ernährung mit gesunden Portionsgrößen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  24. #704
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hamster, sehr schön geschrieben! Vielen Dank dafür.

    Ich hock gerade nicht so prickelnd gelaunt auf der Couch. Waren eben einkaufen, hab mir einen großen Korb Obst und Gemüse gekauft und nasche jetzt Heidelbeeren statt Schokolade. Einzige Süßigkeit heute war EIN Schokobon. Ja, das gibt es sogar im Singular - eigentlich undenkbar.

    Bin insgesamt soweit, dass ich bei Heißhunger versuche was anderes zu essen. Gestern wollte ich Chips, da hab ich paar Oliven gehabt. Ging auch. Aber ich sehe den ersten Erfolg, der Bauch wird wieder flacher und ich denke, wenn ich wieder auf die Waage gehe, dürfte ein Kilo weniger sein (gehe nur maximal einmal pro Monat). Nachteil ist, ich bestehe wieder mehr aus Brüsten - wenn ich auf den Krücken laufe, beuge ich mich ein wenig vor und dann... Darf saß Kleid nicht zu ausgeschnitten sein.

  25. #705
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Mädels, seid ihr noch dran?

    Nach über einer Woche ist das kaum Süßkramessen schon drin, hab heute außer Trauben nichts Süßes gehabt.

  26. #706
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe trotz Magerkost 1, 5 kg zugenommen. Ich gebs auf...
    Am Essen kann die massige Zunahme nicht liegen. Der Bauch stört grad sehr und ist überall im Weg. Besonders Sitzen, beim Bücken... das drückt mir dann den Bauch hoch und die Bh-Bügel schmerzhaft in den Laib. Heute abend gibt es ein Stück Kuchen, da habe ich jetzt Monate drauf verzichtet.

  27. #707
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich bin inzwischen mit dem Abnehmen eigentlich durch und seit Wochen dabei die kcal hochzufahren, was mehr oder weniger zu eine Stagnation des Gewichts führt. Letzte Woche habe ich 2 bis 3 mal das Limit nicht erreicht. Im Vergleich zu letztem Freitag hatte ich dann 1,1 kg weniger. So wenig ich hab ich dann aber eigentlich auch nicht gegessen, dass das erklärbar wäre.

    Süßigkeiten ... ich habe Süßigkeiten bzw. Knabereien fest in meinen Tages-/Wochenplan eingeplant. Früh gibt es zum Kaffee Schoko. Ein Kompromiss, weil ich früh kein richtiges Frühstück runterbekomme. Am Wochenende gibt es abends meine geliebten Erdnussflips. Das habe ich auch schon während der AbnehmPhase gemacht.

  28. #708
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Outis, das klingt beneidenswert. So war ich leider nie, nein Stoffwechsel liebt es, alles zu verstoffwechseln. Aber genieße es!

    Bibib, das ist natürlich ärgerlich. Hast du mal deine Hormone checken lassen? Meine Schilddrüse war vor Jahren vergrößert, aber die Werte normal, das müsste ich auch mal checken lassen wieder. Ganz oft kann man da nichts wirklich für.

  29. #709
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Es ist nicht so, dass mein Körper nicht alles verstoffwechseln würde was er bekommt. Ich glaube, dass ist falsch rüber gekommen.
    "Eingeplant" bedeutet, dass ich es von vorneherein einplane. Wenn ich Erdnussflips esse, kann ich dafür dann halt was anderes nicht essen.
    Zu Beginn der AbnehmPhase habe ich < 500 kcal pro Tag gegessen. Das habe ich dann pro Woche gesteigert, in kleinen Schritten wöchentlich (+ 20 bis 30 kcal pro Tag). Seit ich mein Zielgewicht habe steigere ich in größeren Schritten. Derzeit bin ich bei einem Soll von 1.400 kcal täglich.

  30. #710
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Ich will abnehmen.....

    Du hast weniger als 500 kcal gegessen? Puh, das ist hart.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  31. #711
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das stimmt, das ist auch verdammt wenig.
    Ich bin aktuell bei 1500kcal, gestern bissl mehr dank Erdbeerwein, aber das war das erste Mal abends mit den Nachbarn drumrum sitzen und gemütlich Beisammensein. Abends habe ich noch zwei Kekse gegessen, die fand ich dann aber schon zu süß - vor 2 Wochen ging so eine Packung in 2 Tagen drauf.

    Mein Verlangen nach viel Süßem hat sich zum Glück gebessert. Aber die ersten Tage waren hart. Ich sehe im Fotovergleich aber, dass es sich schon was tut. Ich bin auch auf einen Kaffee am Tag runter, mag ja keinen ohne Milch. Bauchweh ist seither besser, vertrage ja keine Milch.

    Aber auch die Mengen werden langsam besser ohne Hunger. Zeitweise hätte ich durchgehend essen können, was natürlich nicht so toll ist.

    Bis zum Urlaub will ich bissl besser in Form sein, um dann abends Pizza essen zu können. Habe so viele Pizzarien gefunden, die dort gf Pizzen anbieten. Hier gibt es nur eine und die Pizza ist gut, aber ich war aufgrund der Schließungen seit Sommer nicht mehr da. Vielleicht haben die auch gf Nudeln, das wäre super.

  32. #712
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wo geht es hin, Elf? Ich muss auch glutenfrei essen, deswegen frag ich. Bisher mach ich die Pizza immer selber, weil die mir hier in der Pizzeria nicht schmeckt. Die nehmen so einen vorgefertigten Boden, der ist total hart. Gruselig. Kommt wohl von Schär, denn wie werben mit Schär. Die Mehle finde ich gut, aber das kann man nicht essen.

    Ich bin deswegen immer in Ferienwohnungen, weil man da selber kochen kann. Hotel ist mir zu kompliziert.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  33. #713
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Du hast weniger als 500 kcal gegessen? Puh, das ist hart.
    Ich habe in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut. Die ersten 8 Wochen lag ich unter 500. Woche 1 354, Woche 2 410 und dann in 10er bzw. 20er Schritten gesteigert.
    Hart sind eigentlich nur die ersten Tage, bis man sich daran gewöhnt hat. Da hab ich natürlich noch keine Schoko oder Flips gegessen. Das habe ich erst später eingebaut, so bei ca. 900 kcal, glaube ich.

  34. #714
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja, klar, mit Schoki geht das nicht. Aber auch so wüsste ich echt nicht wie ich so wenig essen sollte. Mein Frühstück ist schon mehr. Also selbst ohne Süßkram tue ich mich schwer unter 1000 zu kommen.

    Was isst Du dann so an einem Tag?

    Ich hab letztes Jahr so toll abgenommen, aber leider jetzt alles wieder drauf, das deprimiert mich echt.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  35. #715
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Ich will abnehmen.....

    500 kcal, das ist wie kalterEntzug.

    Ich denke, ich bräuchte fast auch so etwas radikales, um den gewohnten Teufelskreis zu durchbrechen.
    Stress -> Heishunger auf Süßes -> 20 mal zum Schrank laufen, bis die Packung leer ist -> Ärgern = wieder Stress.

    Ich habe heute spontan wieder mit Joggen begonnen. Das baut Stress ab, die Glücksgefühle, wenn man wieder zu Hause ist, sind besser als Naschen und kcal werden auch verbrannt.
    Es war schrecklich anstrengend. Kondition futsch plus zusätzliche kg.
    Und dann habe ich nur 1,5 Brötchen gegessen. Die letzte Hälfte gibt es heute Abend und sonst keine Sättigungs-Kohlenhydrate zum Salat und dem Grillfleisch. Keine Süßigkeiten, sondern zum Nachtisch Skyr mit TK-Früchten.

  36. #716
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich mach mir mal einen Plan, vielleicht schaffe ich sowas ja auch mal für eine kurze Zeit zum Durchbrechen der Gewohnheiten.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  37. #717
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Wo geht es hin, Elf? Ich muss auch glutenfrei essen, deswegen frag ich. Bisher mach ich die Pizza immer selber, weil die mir hier in der Pizzeria nicht schmeckt. Die nehmen so einen vorgefertigten Boden, der ist total hart. Gruselig. Kommt wohl von Schär, denn wie werben mit Schär. Die Mehle finde ich gut, aber das kann man nicht essen.

    Ich bin deswegen immer in Ferienwohnungen, weil man da selber kochen kann. Hotel ist mir zu kompliziert.
    Wir fahren nach Genua, auch mit Ferienwohnung und wegen des gebrochenen Knies auch nicht weit vom Meer entfernt (etwa 100 Meter, das ist entspannt).
    Hotels sind auch immer schwierig, das stimmt. Ich nehme immer Brot mit, wenn wir in den Urlaub ins Hotel gehen, damit komme ich gut klar. Zwar haben die oft gf Brot, aber die mag ich nicht.
    Und mit der Schaer Pizza kann man mich auch jagen. Unsere Pizzaria vor Ort bezieht die Teiglinge aus Luxemburg, da ist eine kleine Manufaktur, die machen wirklich gute Pizza. Mein Mann sagt, man merkt keinen Unterschied. Wenn du magst, schreibe ich dir nach dem Urlaub, wo ich es am besten fand, falls das was für euch wäre. Was ich gesehen habe, es gibt wohl auch einen reinen gf Laden, außerdem auch eine Bäckerei. Da bin ich natürlich geckig drauf.

    Wohin ich gern wieder will ist London, da ist ein Burgerladen, die fragen: "Normal oder mit Gluten?" Das fand ich toll, da hat man sich nicht wie ein Freak gefühlt. Und das Essen war auch sehr lecker. Gibt es eigentlich einen Faden für uns Zölis?

  38. #718
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    500 Kalorien am Tag, das wär mir echt zuwenig. Da liegt man ja mit einem Milchkaffee und einer Scheibe Vollkornbrot schon drüber. Mir geht es mit zuwenig essen immer schlecht und ich fühle mich matt.

    Tja, jetzt wird alles durchgecheckt. Ich muss nochmal zum Riesengroßen Blutbild und Schilddrüse und Herz sollen nochmal gecheckt werden. Ich nehme seit dem Winter Blutdruckmedikamente, da habe ich jetzt andere bekommen. Seitdem habe ich den ganzen Tag Hunger. Ich habe heute schon 1 Brötchen, 2 Scheiben Brot mit Belag, 2 Milchkaffee, 1 Tomate, 1 Stück Gurke, 1 Kohlrabi, 1 Banane, 2 Aprikosen und ein kleines Eis gegessen. Und Radieschen und ein paar Nüsse. Ich warte schon aufs Abenbrot...

  39. #719
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ja, klar, mit Schoki geht das nicht. Aber auch so wüsste ich echt nicht wie ich so wenig essen sollte. Mein Frühstück ist schon mehr. Also selbst ohne Süßkram tue ich mich schwer unter 1000 zu kommen.

    Was isst Du dann so an einem Tag?

    Ich hab letztes Jahr so toll abgenommen, aber leider jetzt alles wieder drauf, das deprimiert mich echt.
    An einem "typischen" ca. 500 kcal Tag habe ich zu. B.
    Soja 77
    Rogen Knäcke 17
    Edamer 16
    Quark 140
    Kokosfett 8

    gegessen. Die Zahlen sind die Gramm Angaben. Soja ist Sojagranulat in trockenen Zustand. Es gab auch Tage mit Gemüse, da habe ich dann von etwas anderem weniger gegessen.
    Sojagranulat ist mehr oder weniger meine HauptproteinQuelle, daneben noch Käse und Quark, selten Tofu. Ich ernähre mich lacto-vegetarisch, deswegen ist mein "Speiseplan" für Mischköstler vermutlich eher weniger brauchbar.

  40. #720
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Ich will abnehmen.....

    Elf, das hört sich super an. Wir sollten einen Thread aufmachen. Ich glaube, dass es keine gibt. Berichte gerne mal nach dem Urlaub.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.