Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 29 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    Nein, xhurricane, ich schätze nicht, ich zähle. Ich flüchte mich nicht in Ausreden.
    Tatsache ist, dass ein Teller voll Gemüseeintopf sowenig Kalorien hat und ich mir bei der Tagesplanung soviel übrig halten muss, dass ich meist kalorienmässig mehr als einen Teller voll essen könnte. Ich komme daher nicht über die 1400 Kal. hinaus, wie von dir unterstellt.

    Du hast mir als Alternative hochverarbeitetete Fertiggerichte mit vielen bedenklichen Zusatzstoffen vorgeschlagen. Mir ist aber gesundes Essen wichtiger als eine Abnahme, nur zum Abnehmen mag ich mir jetzt nicht irgendwelche Zusatzstoffe reinhauen. Das ist wohl eine Einstellungssache, wie man diese Zusatzstoffe bewertet. Bitte akzeptiere, dass es Menschen gibt, die diese für die tägliche Nahrungszufuhr als bedenklich ansehen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ninchen, durch outis habe ich mich nicht angegriffen gefühlt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    NovemberBlau, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Das ist echt ein supertoller Erfolg!

  2. #882
    Revenge
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.053

    AW: Ich will abnehmen.....

    @BibiB Drehe mir nicht die Wörter im Mund herum. Ich habe dir nicht gesagt, dass du das essen SOLLST. Ich habe dir Möglichkeiten gezeigt, wie man schnelle Gerichte zubereiten kann. Das sind auch keine Gerichte mit 1000 Zusatzstoffen und ungesund, wie du hier behauptest. Du hast dir die Inhaltsstoffliste nicht einmal angesehen. Wo ist der Unterschied zwischen einem Uncle Bens Reis Mediterran und einem Reis mit Soße, die du zubereitest? Wo ist der Unterschied zwischen dem Hähnchen / vegetarischen Hähnchen und dem was du Zuhause zubereitest? Ich zeige keine 5 Minuten Terrine als Alternative auf. Du hast offensichtlich keine Ahnung von Ernährung und Mealpreppen. Gleichzeitig redest du von Müsli, ect. Passt alles nicht zusammen.
    Der Fake-Käsekuchen ist selbstgemacht. Salat ist wohl nicht ungesund,...

    "Gesundes Essen" macht eben auch dick. Wie gesagt, alles in Maßen, statt in Massen. Mit deiner Ernährung, die du so hochlobst, machst du offensichtlich keine Erfolge.

    Du schätzt immernoch deine Kalorien, auch wenn du es dir noch so oft anders einredest. Du hast auch nach ein paar Mal nachfragen immer noch nicht ein paar Tage deiner Ernährung inkl. Mengenangaben gepostet. Du drehst dich nur im Kreis. Fakt ist: Du bist nicht im Defizt, wenn du nicht abnimmst. (und deine Hormone in Ordnung sind).

    Und du hast für alles eine Ausrede: Du gehst nicht zum Arzt, weil es zu lange dauert. Du kochst nicht separat, weil dein Mann sonst sauer wird, nicht für sich alleine sorgen kann und auch nicht außwärts essen soll (Absurdistan 2.0). Du kannst nicht vorkochen, weil XYZ. Du gehst nicht regelmäßig zum Sport, weil der Tag so anstregend ist,...

    Ich weiß nicht was du erwartest? Das wir sagen: Mach einfach eine Rolle rückwärts und du verliest 2kg auf Einmal?
    Aber es ist ja alles so unfair. Du verzichtest ja so viel und alle anderen können essen was sie wollen ohne dick zu werden
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

    http://www.blog-wonderfulmoments.de/

  3. #883
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    Der Bekannte des Bekannten ist dann doch noch aufgetaucht und ganz lustig: wir kennen uns von früher. Die Welt ist so klein.

    Fazit des Gespräches: eigentlich müsste ich mit der Ernährung eine Abnahme erzielen. Eigentlich sei 1400 Kal zu wenig. Es ist prinzipiell gut, nur mehr Obst, mehr Nüsse, mehr Rohkost sei noch besser.

    Ihm sind besonders meine dünnen Extremitäten aufgefallen und vermutet, dass die fehlende Abnahme mit einer Störung des Stoffwechsels zusammenhängt. Es gibt wohl eine ganze Anzahl an Erkrankungen, die eine Fetteinlagerung am Bauch bewirken, egal wie wenig man ißt. Dazu passen auch mein stark schwankender, teils hoher Blutdruck, mein fehlender Appetit und die häufige Schlappheit.

    Ich muss also nochmals beim Arzt vorstellig werden. Ich habe die Leber im Verdacht, schließlich sind in der Familie daran etliche verstorben. Das wird mühsam, da Fachärzte häufig erst tätig werden, wenn Werte so richtig schlecht werden. Bis dahin muss man dann mit den "Befindlichkeitsstörungen" leben. Ich hab mich da ja erst dieses Jahr geärgert: mein Hausarzt hat die genaue Analyse der Schilddrüsenwerte angeordnet und mich zum Facharzt überwiesen. Der guckt nur auf die wenigen Werte des normalen Blutbildes, sagt die seien grenzwertig, aber "noch" im Normalbereich, er untersuche nur, wenn diese entgleisen. Toll.

  4. #884
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    Xhurricane, mir missfällt der Ton, ich antworte auf solche Beschuldigungen nicht mehr. Nur: z.B. das Fertiggericht enthält Zusatzstoffe wie Aromen, steht ja so auch drauf. Das ist der Unterschied.

  5. #885
    BJ-Einsteiger Avatar von wahnsinnsmüsli
    Registriert seit
    12.08.2021
    Beiträge
    13

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich will nicht in diese Unterhaltung reingrätschen, nur meine eigene Erfahrung schildern.
    Hab schon immer mit meinem Gewicht gehadert, ein auf und ab. Genetisch! Meine Mutter ist sehr dick gewesen, immer schon. Wenn ich nicht aufpasse, dann nehme ich super schnell zu. Auch ein zu großes Defizit hatte oft Zunahme zur Folge, das muss wirklich professionell berechnet werden (eigene Einschätzung und Internetrechner sind meiner Meinung eher ungenau....)

    Gut war, als ich vor 5 Jahren sehr intensiv mit Krafttraining begonnen habe. Durch meinen Hund bin ich immer viel zu Fuß unterwegs & gejoggt habe ich auch, aber das hat eigentlich nie wirklich was geholfen. Fakt ist auch, dass der Körper sich an diesen Verbrauch gewöhnt (da gibt es etliche neue Studien dazu, suche ich gerne raus).

    Nun kam Corona und Krafttraining fiel weg. Dann ging das Gewicht, trotz sehr gesunder und zuckerfreier Ernährung wieder kontinuierlich hoch. Dann habe ich im Februar konsequent mit 16:8 fasten angefangen und bis heute habe ich einen Gewichtsverlust von 9 kg zu verzeichnen. Ja, ich ernähre mich sehr gesund, aber die Pizza lasse ich mir dennoch nicht verbieten.

    Meine erste Mahlzeit ist gegen 12:30 Uhr, mal sind es Quark-Pancakes, mal ein Shake, manchmal Overnight Oats. Abends gibt es um 19:30 Uhr essen und danach sogar noch was Süßes. Zwischendurch, so am Nachmittag, esse ich maximal etwas Obst. Ich fühle mich seitdem echt weniger gebläht und es tut mir allgemein sehr gut. Ich gehe jeden Tag um die 19Tausend Schritte und manchmal (!) baue ich Homeworkouts ein, aber eher für die "starke Mitte", weil ich meinen Rücken fit halten muss.

    Das ist aber *meine* Erfahrung! Und ja, es dauert. Aber in Summe bin ich super froh, dass ich das nun mal ausprobiert habe und bleibe auch dabei.

    @BibB: Ich verstehe Deinen Struggle total, aber vielleicht ist es auch weil Du Dich so unter Druck setzt. Ich war auch in dieser Spirale. Dennoch ist es auch super wichtig, dass Du das jetzt alles mal richtig abklären lässt ob es nicht doch organisch ist. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass das vielleicht die Lösung ist. Bis dahin: Bleib stark!

  6. #886
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    -

  7. #887
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    @BibiB Drehe mir nicht die Wörter im Mund herum. Ich habe dir nicht gesagt, dass du das essen SOLLST. Ich habe dir Möglichkeiten gezeigt, wie man schnelle Gerichte zubereiten kann.
    [...]
    Für mich klang das auch nach einem Vorschlag was man essen kann, sprich nach einer Empfehlung. Anders würde es in dem Kontext ja auch wenig Sinn ergeben. Oder? Dass BibiB dem Rat nicht folgen muss steht auf einem anderen Blatt.

    Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    [...]
    Du schätzt immernoch deine Kalorien, auch wenn du es dir noch so oft anders einredest.
    Das ist nicht ganz korrekt. BibiB berechnet die Kalorien. Nur die Basis der Berechnung für das Abendessen ist - bezogen auf die Menge - ungenau. Bei den restlichen Mahlzeiten des Tages erfolgt die Berechnung anhand abgewogener Mengen.

    Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    Du hast auch nach ein paar Mal nachfragen immer noch nicht ein paar Tage deiner Ernährung inkl. Mengenangaben gepostet.
    Was lässt sich daraus schließen? vll. dass BibiB ihre ErnährungsDaten hier nicht posten möchte?
    Würde ich bei dem Ton denn Du hier anschlägst ehrlich gesagt auch nicht machen.
    Außerdem hatte BibiB ja ein Treffen mit einem Ernährungsberater, dem sie ihre Aufzeichnungen gezeigt hat. Ich denke nicht, dass es in dem Fall notwendig ist, das da jmd. anders aus einem Forum über die Aufzeichnungen "drüberschaut".
    Welche Erkenntnisse sollen da kommen, die der Fachmann nicht liefern kann?

    Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    [...]
    Du drehst dich nur im Kreis. Fakt ist: Du bist nicht im Defizt, wenn du nicht abnimmst. (und deine Hormone in Ordnung sind).[...]
    Das ist der springende Punkt! WENN (!) die Hormone UND der Stoffwechsel etc. in Ordnung sind. Aber genau das war auch schon vor dem Treffen mit dem Ernährungsberater die Frage ob das alles passt. Nur Diagnose gibt es halt bisher noch keine. Deshalb finde ich es auch ziemlich unangemessen eine fremde Person - von der man im Grunde genommen nichts weiß - in einem Forum derart anzugehen - so empfinde ich es zumindest - .

  8. #888
    Revenge
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.053

    AW: Ich will abnehmen.....

    Also entweder mal will Hilfe und gibt dann die Sachen von sich preis oder nicht. Dann kann einem nicht geholfen werden. Das ist ja wie, wenn man beim Ernährungsberater die Snacks verheimlicht.

    Und das alles immer von einem gesunden Körper ausgeht ist wohl klar. Aber auch hier wurden ja Ausreden gesucht.
    Und wenn es Körperlich ist, was sollen wir dann raten? Nochmal: Von einem Salto rückwärts verliert man keine 2kg.

    Zudem widerspricht BibiB sich. Sie isst keine verarbeiteten Lebensmitteln mit Zusatzstoffen und meine Ernährung ist ja so schlecht. Aber ihre Geburtstagstorte ist ja so wichtig! Und beim Grillen werden auch Fertigprodukte verwendet.

    Hier mal die Zutatenliste vom feinen Reis mit Gemüse: Reis gegart 30% (Wasser, Reis), rote Paprika 20%, Broccoli 20%, Mais 13%, Erbsen 12%, Wildreis gegart 3% (Wildreis, Wasser), pflanzliches Öl (Raps), Speisesalz, weißer Pfeffer, Knoblauch, Sellerieamenpulver, Zwiebelpulver, Lorbeer.

    Also ich sehe da nichts "böööööses".

  9. #889
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wie geht ihr eigentlich im Urlaub mit euren Diäten um? Esst ihr dann spontan? Oder schätzt ihr dann per Augenmaß?

  10. #890
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr eigentlich im Urlaub mit euren Diäten um? Esst ihr dann spontan? Oder schätzt ihr dann per Augenmaß?
    Ich "diäte" zwar nicht, kann meine Ernährungsumstellung aber im Urlaub seltsamerweise besser umsetzen als im stressigen Arbeitsalltag - liegt aber hauptsächlich am Urlaubsort. Im Urlaub habe ich quasi automatisch mehr Bewegung (den Ostseestrand rauf und runter tigern z.B.) und beim Essen habe ich ja nur das, was ich gerade kaufe/bestelle. Zu Hause lebe ich ja eher von Vorräten und esse "was da ist // was weg muss". Zum Urlaubsende habe ich i.d.R. 2kg weniger als vorher (in max 10 Tagen).
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  11. #891
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr eigentlich im Urlaub mit euren Diäten um? Esst ihr dann spontan? Oder schätzt ihr dann per Augenmaß?
    Ich bin zwar nicht mehr auf Diät im Sinne von abnehmen, mein Zielgewicht ist erreicht, aber ich tracke meine Kalorien trotzdem.
    Bisher war ich noch nicht in der Situation, hab mir aber auch schon Gedanken dazu gemacht.
    Ich denke, ich würde den Teil, den man gut wiegen kann, abwiegen. Und alles andere (z. B. Eiskaffee) nach Augenmaß einschätzen. Allerdings bin ich auch recht pelzig wenn es darum geht von anderen als seltsam wahrgenommen zu werden.
    Hinzukommt wir essen im Urlaub nicht im Restaurant mit "vorgegebenen" Portionen sondern essen vom Buffet.
    Ich hadere ehr ob ich dann meine Körperwaage mitnehmen würde oder nicht. Mehrere Tage nicht wiegen würde sich für mich seltsam bzw. nicht gut anfühlen.

  12. #892
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich hadere ehr ob ich dann meine Körperwaage mitnehmen würde oder nicht. Mehrere Tage nicht wiegen würde sich für mich seltsam bzw. nicht gut anfühlen.
    Und wenn du feststellst, dass du zugenommen hast, würdest du im Urlaub was ändern?

    Würde mir ehrlich gesagt nie in den Sinn kommen, eine Waage mit in den Urlaub zu nehmen….

  13. #893
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hm ... über den Aspekt habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Wenn ich die Kalorien Pi*Daumen tracke sollte sich die Gewichtsschwankung eigentlich in dem Bereich halten in dem das Gewicht üblicherweise schwankt.
    Über mehrere Tage nicht zu wissen wie viel ich wiege bzw. dann auch lückenhafte Aufzeichnungen zu haben würde mir kein Gutes Gefühl geben.
    Würde ich sehen, dass sich größere Schwankungen ergeben würde ich vermutlich schon was ändern. Egal in welche Richtung die Schwankung geht.

  14. #894
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Ich will abnehmen.....

    Also ohne dir auf die Füße treten zu wollen outis, wenn sich das für dich nach Kontrollverlust anfühlt und du Angst hast zuzunehmen, würde ich eher üben es im Urlaub lockerer zu sehen. Sonst züchtet man sich irgendwann eine Essstörung an. Wenn man im Urlaub aufs Hungergefühl hört und nicht total ungesund isst und immer am Kuchenbuffet hängt dann nimmt man auch nicht zu. Man hat doch meistens weniger Stress, das wirkt sich auch positiv auf das Gewicht aus. Ich denke man sollte dem Körper vertrauen.
    Geändert von Cheyenne (24.08.2021 um 17:34 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  15. #895
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Was meinst Du mit "positiv aufs Gewicht auswirken"?

    1 oder 2 kg zunehmen wäre jetzt nicht das Problem. Nur wenn ich nicht weiß wie sich das Gewicht entwickelt weiß ich auch nicht ob die Kalorien - die ich im Urlaub ja teilweise schätzen müsste - passen.

    Hungergefühl ist bei mir (derzeit) kein guter Indikator. Mit ein Grund warum ich nach wie vor Kalorien tracke. Wenn ich nicht das gesetzte KalorienZiel erreicht habe esse ich auch etwas wenn ich eigentlich keinen Hunger habe. Bzw. gleiche ich das ggf. am Folgetag aus.

  16. #896
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Ich will abnehmen.....

    Stress erhöht den Cortisolspiegel. Und ein über längere Zeit erhöhter Cortisolspiegel wirkt sich bei den meisten Frauen mit einer Gewichtszunahme aus. Von Ausnahmen mal abgesehen, es gibt auch Menschen die dann abnehmen. Wenn man also Ruhe hat im Urlaub und entspannt ist, kann es sein dass man eh nicht so schnell zunimmt oder sogar abnimmt. Es sei denn man hat auch zuhause keinen Stress und ist immer entspannt, dann fällt der Effekt natürlich flach.

    Hm, willst du denn dein Leben lang jeden Tag Kalorien tracken? Ich hatte vor 2 Jahren 7 kg bewusst abgenommen, auch durch Kalorien tracken per App. Ich tracke zwar hie und da immer noch, aber sehr selten und eher weil ich vegan esse und da schon mal einen Überblick haben möchte ob ich alle kritischen Mikronährstoffe erhalte. Mein Gewicht halte ich auch ohne Kontrolle. Ich wiege mich eher selten und vertraue auf meinen Körper. Wenn du sagst du hast nicht immer Hunger, würde sich das doch sicherlich ausgleichen wenn du den einen Tag weniger isst an dem du keinen Hunger verspürst und dein Körper würde dir dann wahrscheinlich am nächsten Tag signalisieren dass er mehr benötigt? Und du dann an dem Tag entsprechend etwas mehr isst. Das funktioniert imo aber nur wenn man möglichst clean isst und möglichst unverarbeitete Lebensmittel. Wenn man natürlich mit Weißmehl, Zucker etc. oft über die Stränge schlägt klappt das nicht das Gewicht intuitiv zu halten.
    Geändert von Cheyenne (24.08.2021 um 19:00 Uhr) Grund: Ergänzung
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  17. #897
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich weiß nicht wie lange ich Kalorien tracken werde, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Es belastet oder stresst mich ja auch nicht das zu tun.
    Mein ProteinKonsum ist auch ein Grund zu tracken. Der liegt eigentlich nie unter 1,5 g/kg Körpergewicht, meist ehr die 2 g oder knapp darüber. Deutlich über 2 g will ich aber nicht dauerhaft gehen. Das Tracken hilft in meinem Fall also auch den Proteinkonsum etwas im Zaum zu halten.

    Ich fürchte, durch die Diät ist bei mir einiges durcheinander gekommen. So wirklich funktioniert der Kalorien-Ausgleich bei mir nicht, wenn ich nicht darauf achte. Außer wenn ich mal wirklich deutlich im Defizit bin. Neulich hatte ich knapp über 800 kcal, weil ich müde war und eingeschlafen bin statt noch was zu essen
    Da hab ich am nächsten Tag schon Nachholbedarf. Aber wenn es nur 200 oder 300 kcal sind, dann nicht. Aber wenn das 2 bis 3 mal die Woche der Fall ist, dann summiert sich das und ich will meinen Stoffwechsel ja auch nicht durch ständige "Unterversorgung" in Keller fahren, sondern durchaus "normal" essen.
    Im Moment fahre ich meine Kalorien ja auch immer noch hoch und da macht tracken aus meiner Sicht auch Sinn. Ich habe meinen Bedarf zwar mit diversen Apps und Rechnern im Internet berechnet, aber mittlerweile liege ich da schon einiges drüber und müsste eigentlich im Überschuß sein. Wird wohl noch etwas dauern bis ich weiß wo das Limit ist.

  18. #898
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hatte noch ca. 1- 2 Monate getrackt als ich mein Zielgewicht hatte. Aber mich hat das dann eher verleitet zu wenig zu essen weil ich von vorher noch eine fixe Zahl in der App sehen wollte. Irgendwann war es mir dann auch zu lästig.

    Ich könnte mir vorstellen wenn man nur 2 - 3 einzelne Tage mal im Defizit ist, dass dann nichts passiert. Der Körper holt sich das normalerweise wieder. Eigentlich sind wir ja von Natur aus dafür gemacht dass wir nicht jeden Tag ein Überangebot an Nahrung bekommen sondern mal einen Tag mehr, den nächsten Tag weniger, am übernächsten Tag fast nichts. Nur wenn man eine längere Hungerperiode hat wird der Körper eingreifen und auf Sparflamme schalten.

    Wenn dich das im Urlaub nicht stresst die Waage mitzunehmen? Ich könnte mir vorstellen dass das auch frustrierend sein kann. Der Koch kocht vielleicht mit mehr Salz oder du isst mehr Kohlenhydrate als zuhause, wenn du normalerweise eher auf Low Carb achtest und schon macht sich das vielleicht bemerkbar, obwohl es nur Wasser ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  19. #899
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich achte eigentlich nicht auf Low Carb. Aber ich sehe, dass der Eindruck bei den Proteinwerten entstehen kann. Protein macht bei mir im Durchschnitt ca. 20 bis 25 % der Kalorien aus.
    Oft haben Nahrungsmittel mehr Protein als man denkt und das summiert sich dann. Man mag es nicht vermuten, aber selbst ErdnussFlips haben 14 g Protein auf 100 g. Gut, wenn man Kalorien reduziert isst, vll. nicht ideal aber besser als Chips oder Kekse.

    Zielgewicht und dann doch noch ein bisschen weiter kenne ich auch. Kommt ja eh wieder was drauf, wenn man die Kalorien hochfährt. So mein Gedankengang. Aber man sollte schon aufpassen, dass man es nicht übertreibt, nur wei es gerade "gut" läuft.

    Waage mitnehmen würde mich nicht stressen, ehr im Gegenteil und wenn es 2 kg mehr sind, ist es halt so. Das einzig Negative wäre eigentlich das Gewicht (der Waage). Müsste man dann ggf. an anderer Stelle einsparen. Wo ich eh schon so viel Pflege mit schleppe auch wenn ich mich da auf das Notwendigste beschränke. Aber ich bin sicher, wenn ich meinem Freund vorschlage , er "darf" mich im Urlaub jeden Tag mit der Kofferwaage wiegen findet sich schon eine Lösung wie wir die Waage unterbringen.

  20. #900
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Ich will abnehmen.....

    Sorry, man muss natürlich nicht LC essen, um an die Proteinmenge zu kommen.

    Ihr könnt die Kofferwaage ja von der Decke hängen. Aber Scherz beiseite, da müsstest du ja schon jeden Tag 1000 kcal über Bedarf essen um am Ende mit 2 kg Gewichtszunahme aus dem Urlaub zu gehen. Angenommen du bleibst 2 Wochen. Okay, das kann natürlich fix gehen wenn man vielleicht abends mal Alkohol trinkt oder ein Eis oder Dessert isst, aber ich denke wenn man ein bisschen drauf achtet was man isst kann man es auch intuitiv regulieren. Angenommen du nimmst wirklich zu, würdest du dann gleich noch im Urlaub Konsequenzen ziehen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  21. #901
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Ich will abnehmen.....

    Für mich war Urlaub auch immer „sich was gönnen“, gerade wenn man im Ausland ist. Wobei ich im Urlaub auch oft aktiver bin, und wenn es nur Strandspaziergänge sind, also irgendwie hat es sich immer ausgeglichen. Ist wie Weihnachten, dauerhaft dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten

  22. #902
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Sorry, man muss natürlich nicht LC essen, um an die Proteinmenge zu kommen.

    Ihr könnt die Kofferwaage ja von der Decke hängen. Aber Scherz beiseite, da müsstest du ja schon jeden Tag 1000 kcal über Bedarf essen um am Ende mit 2 kg Gewichtszunahme aus dem Urlaub zu gehen. Angenommen du bleibst 2 Wochen. Okay, das kann natürlich fix gehen wenn man vielleicht abends mal Alkohol trinkt oder ein Eis oder Dessert isst, aber ich denke wenn man ein bisschen drauf achtet was man isst kann man es auch intuitiv regulieren. Angenommen du nimmst wirklich zu, würdest du dann gleich noch im Urlaub Konsequenzen ziehen?
    Kein Problem. Mir ist ja selber aufgefallen, dass der Schluss nahe liegt. LC ja nix "schlimmes".
    Ich bin < 1,60. Bei Normalgewicht ist mein (rechnerischer) Protein-Bedarf entsprechend niedrig. Ein paar g Protein mehr wirken sich rechnerisch entsprechend stärker auf die Berechnung aus als bei jmd. der größer und/oder schwerer ist.

    Je nachdem wie hoch der persönliche Kalorienbedarf ist, schlagen veränderte Gewohnheiten schneller zu Buche. Bei mir führt ein zusätzliches Eis eben schneller zu einem Überschuß als bei einem 90 kg Mann, weil mein Bedarf niedriger ist.
    Zudem ist eine Zunahme - wie Du schon erwähnt hast - möglicherweise auch durch Wassereinlagerungen bedingt. Das würde man aber auf der Waage (vermutlich) erkennen. Hatte ich im letzten Urlaub, ohne Waage. Und ja, da habe ich im Urlaub Konsequenzen gezogen. Ich habe z. B. mehr Reis gegessen und weniger essighaltige Speisen bzw. auch offensichtlich stark salzhaltige Speisen.
    Würde ich jetzt Konsequenzen ziehen wenn es nicht durch Wassereinlagerungen bedingt ist? Ja, vermutlich schon. Aber nicht in dem Ausmaß, dass ich dann strikt meine Kalorien runter fahre um das Gewicht noch vor Ort wieder zu senken. Sondern einfach etwas darauf achten. Was aber seine Grenzen hat. Zuhause habe ich keine Probleme mit der ProteinZufuhr. Im Urlaub schon. Da sind mein Möglichkeiten beschränkt. Nicht alles was angeboten wird esse ich. Außerdem besteht am Buffet oft das Problem, dass Menschen den "ServierLöffel" auf ihrem Teller - auf dem schon Fleisch etc. liegt - "abklopfen" und dann wieder in das Essen stecken. Das ist für mich dann raus, auch wenn ich es prinzipiell Essen würde. Heißt ich "muss" dann auf was anderes ausweichen. Was dann ggf. mehr Kalorien hat.

    Ich würde aber auch im umgekehrten Fall, also einer Gewichtsabnahme, noch während des Urlaubs Konsequenzen ziehen. Eigentlich noch ehr als bei einer Zunahme.

  23. #903
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Ich will abnehmen.....

    Vielleicht wäre ein Maßband eine Alternative für dich statt die Waage mitzuschleppen? Im Vorfeld mal ein paar Tage den Körperumfang an verschiedenen Stellen messen und wenn dir das im Urlaub nicht ganz geheuer ist kannst du ja nachmessen.

    Aber ich bin auch der Meinung dass man zwischen Neujahr und Weihnachten zunimmt und nicht umgekehrt. Ich hatte mich jetzt fast 2 Monate nicht gewogen, Gewicht war heute Morgen noch genau gleich. Und ich esse 2 Mal am Tag warm und wir haben zwischendurch ein paar Mal Essen geholt, da wir wegen Renovierungsstress abends keine Zeit zum Kochen hatten. Mit 52kg habe ich auch nicht die Riesenkalorienmenge zur Verfügung.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #904
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ein Maßband eine Alternative für dich statt die Waage mitzuschleppen? Im Vorfeld mal ein paar Tage den Körperumfang an verschiedenen Stellen messen und wenn dir das im Urlaub nicht ganz geheuer ist kannst du ja nachmessen.

    Aber ich bin auch der Meinung dass man zwischen Neujahr und Weihnachten zunimmt und nicht umgekehrt. Ich hatte mich jetzt fast 2 Monate nicht gewogen, Gewicht war heute Morgen noch genau gleich. Und ich esse 2 Mal am Tag warm und wir haben zwischendurch ein paar Mal Essen geholt, da wir wegen Renovierungsstress abends keine Zeit zum Kochen hatten. Mit 52kg habe ich auch nicht die Riesenkalorienmenge zur Verfügung.
    Bei mir schwankt das Gewicht praktisch täglich. Montag hatte ich z. B. 1 kg weniger als am Montag davor. Heute liege ich ziemlich genau in der Mitte. Aber im Grunde hat es sich um diesen Mittelwert herum eingependelt.
    Welche KalorienMenge ich tatsächlich zur Verfügung habe lote ich ja gerade aus. Aber das dauert eben. Weil man bei z. B. bei 100 kcal Überschuß erst nach ca. 2 Monaten sagen kann ob es zuviel war. Zmd. wenn das Gewicht ohnehin nicht konstant ist, wie bei mir.
    Fakt ist, ich liege über dem was mir die ganzen Rechner und Apps als Bedarf errechnet haben. Damit könnte ich das Gewicht vermutlich auch halten, aber ich halte es nicht für sinnvoll bzgl. Kalorienzufuhr dauerhaft am unteren Limit zu sein. Ich hatte eine Reportage gesehen, bei der eine Frau über Jahr zuwenig gegessen hatte, bei konstantem Gewicht. Irgendwann hat sie zugenommen obwohl sie nicht mehr gegessen hat. Abgenommen hat sie erst als sie ihre KalorienZufuhr erhöht hat und zeitgleich etwas Sport gemacht hat.

  25. #905
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Ich will abnehmen.....

    Schwankungen bis zu 3 kg täglich sind auch normal. Das kann hormonelle Ursachen haben, Wasser eingelagert weil man einen langen Arbeitstag hatte und viel gesessen hat, harte Trainingseinheit gehabt und Wasser eingelagert, kann am Darminhalt liegen, an der Salzzufuhr etc. Wenn ich abends gesalzene Erdnüsse gegessen habe, habe ich morgens auch 1 kg mehr drauf. Darum sollte man sich besser nur ein Mal die Woche wiegen zur gleichen Zeit.

    Wenn man es ganz genau wissen will wird man sich den Kalorienbedarf wahrscheinlich professionell ermitteln lassen müssen. Bei mir zeigt das Fitbit einen höheren Bedarf an als Cronometer, wenn Cronometer nicht die Daten von Fitbit bekommen würde. Aber ich glaube Fitbit ist dafür bekannt zuviel anzuzeigen. Und die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Aber da ich normalerweise nicht tracke weiß ich sowieso nicht wie mein Kalorien-Input am Tag aussieht.

    Die Frau aus der Reportage hat dann wahrscheinlich jeden Tag Kalorien gezählt/getrackt? Sie hat es also künstlich beeinflusst? Und da denke ich kommt normalerweise das Hungergefühl ins Spiel - also zumindest wenn der Stoffwechsel normal läuft - und im Normalfall würde der Körper dann signalisieren dass er mehr benötigt. Aber Refeeds kenne ich aus dem Sport, das machen ja auch z.B. Bodybuilder bei der Diät, dass sie mal einen Refeed Day einbauen oder nach der Diät eine Refeed-Phase einlegen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  26. #906
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Folgt man dem Rat sich 1x wöchentlich zu wiegen, erkennt man aber ggf. nicht, ob man zu-/abgenommen hat oder ob es sich um eine Gewichtsschwankung handelt. Aber jeder sollte das so machen wie er sich damit am wohlsten fühlt. Ich denke, tägliches wiegen ist nur dann ein Problem wenn einen die Gewichtsschwankungen unruhig machen. Sonst spricht da nichts dagegen.

    Dass ich auf Salzkonsum verstärkt mit Wassereinlagerungen reagiert habe hatte ich auch. Das hat sich gelegt als ich regelmäßig mehr Salz konsumiert habe. Ich meine, der Hauptgrund warum empfohlen wird den Salzkonsum einzuschränken ist Bluthochdruck. Hinzukommt In vielen verarbeiteten Lebensmitteln, z. B. Wurst und Käse, ist viel Salz. Bei üblicher Ernährung dürfte man also keinen SalzMangel haben. Wenn man aber wenig verarbeitete Lebensmittel isst, kann es durchaus passieren, dass man weniger Salz zuführt als der Körper braucht. Wenn er dann welches bekommt versucht er es "fest zu halten".

    Nein, die Frau aus der Reportage hat die Kalorien nicht gezählt/getrackt. Möglich, dass sie Kalorien zählen musste als sie die Zufuhr erhöhen sollte, dass weiß ich nicht genau. Aber die ganzen Jahre im Vorfeld hat sie jedenfalls nicht gezählt.

  27. #907
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ein erhöhter Salzkonsum wirkt sich auch aufs Mikrobiom aus. Lactobazillen waren in einer Studie nach 14 Tagen fast alle nicht mehr nachweisbar. Das wiederum fördert Entzündungen und damit Autoimmunerkrankungen. Und ja, der Blutdruck kann sich erhöhen, aber auch das Schlaganfallrisiko.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  28. #908
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zum Thema Salz: ich nutze Pan Salz, und werte somit mein Wasser auf. Eine ganz tolle Alternative zum herkömmlichen Salz. Wird auch Blutdruck Salz genannt weil es den normalen Blutdruck aufrecht erhält, durch Kalium.

  29. #909
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke für den Tip mit dem Pan Salz, das kannte ich nicht.

    Ich esse sehr selten verarbeitete Lebensmittel, die viel Salz enthalten. Darum habe ich mir vor Wochen angewöhnt, meinen Flüssigkeitsbedarf mit lauwarmen Leitungswasser zu decken, in dem ich drei Körnchen Fleur de Sel und Zitronensaft reinmische. Das hilft bei mir auch gegen die Wassereinlagerungen. Nicht nur weil ich eben viel trinke mit der Mischung sondern auch durch das Salz, ohne habe ich mehr Wasser eingelagert.

  30. #910
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitrone und Limette im Wasser liebe ich auch. Ist auch super für den körpereigenen Wasserhaushalt. Mit Salz und oder Mineralien perfekt für den Sommer. :)
    Geändert von EpikursGarten (31.08.2021 um 14:20 Uhr)

  31. #911
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    ich feg mal hier den Staub weg...

    Neues Jahr, neues Glück?

    Ich möchte jetzt wieder etwas mehr für die Figur und Fitness tun. Habe es die letzten Wochen durch (beruflichen) Stress ziemlich vernachlässigt. Jetzt ist der Kopf wieder frei...
    Ernährungstechnisch ist es soweit ok, ich esse wenig bis gar keine verarbeiteten "Lebensmittel". Nur die Süssigkeiten waren etwas mehr, habe über die Feiertage und Adventszeit allerdings auch nicht zugenommen.
    Das Ziel ist immer noch so ca. 5 - 8 Kilo weniger. Deshalb möchte ich jetzt auch wieder regelmässiger Sport machen. Und trinken tu ich leider auch noch immer zu wenig...

    Wie schaut's bei euch aus?

    PS. Frohes neues Jahr!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  32. #912
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Frohes neues Jahr!!

    Bin dabei. 5-8 kg weniger würden mir guttun und das sollte auch zu schaffen sein. Ich habe momentan einen empfindlichen Magen und habe meine Ernährung schon etwas umgestellt - wenig Plätzchen, wenig Alkohol, mehr Pause zwischen den Mahlzeiten. Dem Magen geht es besser, vielleicht tut sich auch was am Gewicht.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  33. #913
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    Erste Woche lief so naja...
    Von 5 geplanten Sporteinheiten á 30 Min. habe ich 2 geschafft...ist ausbaufähig.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  34. #914
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ich will abnehmen.....

    sorry falscher Tread
    Geändert von Katschu (15.01.2022 um 17:12 Uhr)

  35. #915
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich bin quasi auch noch mit dabei.

    Es steht ein Besuch bei einer neuen Hausärztin an, um die Gewichtszunahme/fehlende Abnahme/ständige Erschöpftheit abzuklären. Den Termin musste ich berufsbedingt leider verschieben. Ich hoffe, da werde ich endlich mal ernst genommen.

    Glücklicherweise habe ich Weihnachten nicht zugenommen, ist ja auch was. Ich hatte nur leider kaum Zeit für Sport - wenn mir jede Gräte wehtut, kann ich mich abends einfach nicht motivieren, sondern will nur ins Bett.

    Ich hoffe, das es sich nun zeitlich wieder entspannt und ich regelmässig morgens sporteln kann. Das ist einfach MEINE Zeit, danach entspannt duschen und Schönheitspflege und ich fühl mich den ganzen Tag fein. Fürs Abnehmen scheint das nix zu bringen, aber das ist mir derzeit dann egal.

    Ich habe mir so ein Step Board für Step Aerobic zugelegt. Das ist von der Anstrengung nochmal eine andere Hausnummer als Walken und ein paar Übungen mit Gewichten. Das hat mir früher immer soviel Spaß gemacht. Ich wechsel das jetzt ab und werde es langsam steigern.

    Beim Essen hat sich nicht viel geändert: möglichst unverarbeitet, keine Fertiggerichte. Letztere kamen Anfang des Jahres mal aus Zeitgründen auf den Tisch - ich war abends nicht mehr in der Lage einzukaufen und zu kochen, mittags kaum was gegessen, nicht gefrühstückt mir - ist das gesundheitlich gar nicht bekommen. Ich brauch das frische Essen, das ist einfach alternativlos.

    Im Moment seh ich das Abnehmen eher entspannt. Ein wohliges Gesamtempfinden ist mir wichtiger als ein schneller Erfolg.

  36. #916
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Ich will abnehmen.....

    Macht ihr eigentlich auch Intervall Fasten? Also 16-8?

  37. #917
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja, ich mach das seit über 3 Jahren. Ich hab damit 30 kg abgenommen.

  38. #918
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich mache auch Intervallfasten seit einigen Jahren, zusätzlich zu WW und das ist für mich die beste Kombi

  39. #919
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe das eine Zeitlang auch gemacht, aber ich weiß nicht ob das einen Effekt hatte. Mittlerweile - seit einigen Monaten - hab ich ja wieder normale Kalorienzufuhr und esse ca. 6x am Tag was, da schaffe ich 16 - 8 rein zeitlich nicht.
    Im Moment teile ich das Essen ehr nach Kohlehydrate/Protein Verhältnis ein. Der Anteil Kohlehydrate sinkt im Laufe des Tages, dafür steigt der ProteinAnteil. Ist aber nicht in Stein gemeißelt. Am Wochenende ist das oft etwas verschoben weil ich da mit Freund zusammen essen. Da esse ich einen Großteil des Proteins schon mittags.
    Weihnachten hatte ich ca. 500 g zugenommen. Hat sich aber wieder eingependelt.
    Ich tracke nach wie vor täglich Kalorien und Kohlenhydrate/Protein/Fett.
    Silvester hatte ich dann auch mein erstes Outing, dass ich mein Essen wiege. Wir waren eingeladen, ich hatte im Vorfeld nach einer Küchenwaage gefragt, hab dann aber meine eigene mitgebracht. Essen hatte ich eh dabei, weil es Raclette gab und ich mich vegetarisch ernähre. Insofern war das mitbringen von eigenem Essen kein Thema. Hab mein Essen direkt am Tisch gewogen, war kein Ding. Gab keine Fragen, keine Kommentare.

  40. #920
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Macht ihr eigentlich auch Intervall Fasten? Also 16-8?
    ich hab das letzten Herbst versucht, aber mit empfindlichem Magen (#Sodbrennen) geht das leider nicht

    jetzt im Winter und über die Feiertage habe ich dieses Jahr auch nicht zugelegt, das freut mich. Wir haben jetzt auch vor mehr nach Plan zu Kochen und auch die Mengen abzuwiegen und keine Naschereien zwischendurch, für richtig Diät habe ich keine Nerven.
    Ab heute geht das Kursprogramm der VHS nach Covid-Zwangspause weiter und ich bin wieder 2x Woche beim Yoga, strammes Spazierengehen täglich, steht seit dem Wochenende auch wieder auf dem Programm, hier das Ziel 7kg weniger, gerne auch 10kg
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.