Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 29 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    evangeline, ich kann dich verstehen. mit 20 jahren hab ich 52 kg gewogen und ich immer noch zu dick gefühlt. isst du viel kohlenhydrate?

  2. #322
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Ich will abnehmen.....

    genauso gings mir auch. 45 kg bei 159 cm und mich fett gefühlt. ganz schlimm. nein, viele esse ich nicht, aber eben ein paar. auf nudeln, pizza und reis verzichte ich meist.
    Liebe Grüsse Nicole


  3. #323
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Evangeline Ich esse öfters und dafür kleine Portionen, habe jetzt 3 kg abgenommen. 16:8 schaffe ich leider nicht. Und mit den langen Essenspausen hatte ich Hunger, hab gefroren und mir war schwindelig. So aber gehts.

  4. #324
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Ich will abnehmen.....

    öfter essen ist auch eher meines. aber ich hab nicht immer lust auf obst und gemüse. und da wirds dann schon schwierig.
    Liebe Grüsse Nicole


  5. #325
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich ess’ jetzt wirklich mehr Obst und Gemüse als früher. Ansonsten zwischendurch mal ein Ei oder Frischkäse auf Knäckebrot. Und kleine Mengen an Schokolade.

  6. #326
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Ich will abnehmen.....

    auf süsses hab ich zum glück fast gar keine lust. ich ess gern quark auf knäcke
    Liebe Grüsse Nicole


  7. #327
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich dachte erst, nach Knäcke habe ich bestimmt gleich wieder Hunger, habe ich aber nicht. Und Quark oder Frischkäse und sowas ist sattmachendes Eiweiß. Ich bin am Überlegen, ob ich manchmal anstatt Schokolade warme Sojamilch mit etwas Honig trinke, aber das wäre auch wieder süß. Warme Sojamilch (ohne Zucker) riecht wie Pudding, das finde ich angenehm.

  8. #328
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wenn zwischendurch der Hunger nach Süßigkeiten kommt, nehm ich mir von der Ritter Sport ein kleines Stückchen, lutsche es gaaaanz lange - bis es weg ist und trinke ganz viel Wasser hinterher. Hilft ganz gut. Mach ja immer noch 16:8 mit Verzicht auf zu viele KH am Abend und hab mittlerweile 5 kg runter - allerdings seit Anfang des Jahres, aber immerhin.
    5 kg hab ich noch vor mir, das wird sich hinziehn
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  9. #329
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hobi, 5 kg in 2 Monaten ist doch gesundes, vernünftiges Abnehmen!

    Bei mir ist immer noch bißchen der Wurm drin, ich kann mich noch nicht so ganz aufraffen. Hab die letzte Zeit immer so ziemlich das gegessen, worauf ich grad Bock hatte, das waren dann halt auch Chips und Schokolade. Hoffe, ich krieg die Kurve, sprich Motivation...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  10. #330
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    auf kohlenhydrate möchte ich auch nicht verzichten, dann eher auf fett oder süßes.

    ich beneide ja alle, die süßem widerstehen können. bei mir gibts nur eine möglichkeit: keine süßigkeiten kaufen. hier gibts im moment nur cookies & cream eiscreme und weiße schokolade. beides mag ich zum glück nicht. hab mir überlegt, dass wenn ich lust auf süßes habe mandeln oder obst essen kann. das wäre sicherlich gesünder als den ganzen zuckerkram.

    heute abend mach ich wieder sport. da freu ich mich schon darauf.

  11. #331
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    So, hab auch grad 'ne dreiviertel Stunde Sport gemacht, irgendwann muss man ja mal anfangen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  12. #332
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Darf ich mal meinen Senf dazugeben? ... Ich mach es einfach
    Vorab, ich kenne mich mit 58kg - bei 172cm ... und da fand ich mich nur mit Klamotten ok, blank vorm Spiegel = bäh
    Irgendwann kamen 2 Kinder und ich hab vor fast 26 Jahren mit dem Rauchen aufgehört (Dauerquarzer) ... und die Pfunde kamen bzw Kilos und im September 2017 hätte ich mir Hosen in 52 kaufen müssen, denn die 50 gingen längst kaum noch zu (Gummi am Knopfloch, damit ich sitzen konnte). Die Waage hat dann auch noch eine Schnapszahl gezeigt - 3stellig !!!

    Aber Diäten funktionieren nur eine begrenzte Zeit und Kumpel JoJo kommt garantiert - bringt die verlorenen Pfunde zurück und packt noch ein bischen Bonusmaterial oben drauf ... Entschädigung muss schließlich sein. Kenne ich eine ganze Menge
    Also was tun, ich wollte nicht in die Abteilung "Zeltwaren" und da entdeckte ich ein Programm !!! Keine Diät, kein FDH, kein "Du darfst nur x essen und ja nichts anderes" oder ähnliches. Keine Verbote / Keine Zählerei / eigentlich nur die Reaktivierung vom gesunden Menschenverstand ... eigentlich wissen wir doch alle, woran es liegt

    inzwischen bin ich OHNE Sport und mit IMMER Satt Essen auf 95 kg runter und seit einiger Zeit schwankt es um 2kg hoch und runter, aber ich trage inzwischen 46 (mit Gürtel) und werde bis zum Sommer locker in die 44 passen. Diese Phase des Stillstands "verursache" ich selbst, weil ich momentan gesundheitlich/stressbedingt nicht mehr so sehr auf richtig essen geschaut habe und immer noch lieber auf dem Sofa sitze, statt etwas zu sporteln

    Ich bekomme keine Provision und bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Coach und das Kennenlernen ist kostenlos. Man kann natürlich ins Plus-Programm wechseln (kostenpflichtig), aber das muss keine/r. Es heißt Leichter als Du denkst der Coach ist Patrick Heizmann und auch auf Youtube finden sich viele Anreize, mal reinzuschnuppern. Auf der Website ist der Link zu einem "webinar" ... vielleicht hilft es ja hier noch jemandem

  13. #333
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    So, hab auch grad 'ne dreiviertel Stunde Sport gemacht, irgendwann muss man ja mal anfangen...


    ich werde wohl auch wieder öfters schwimmen gehen. ich schäme mich ja für meine figur, aber das hat niemand im schwimmbad interessiert. und es waren dort auch frauen, die wesentlich mehr wiegen als ich. als kind war ich schwimmverein, habe nur damit aufgehört, weil der leistungsdruck zu viel wurde.

  14. #334
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    MeinSeins, danke für den Tipp, da werde ich sicherlich mal reinschauen!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  15. #335
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Ich will abnehmen.....

    ja, sobald die erkältung rum ist, fang ich auch wieder mit laufen an. ich will nie wieder dauernd kalorien zählen oder ein schlechtes gewissen beim esen haben. das hatte ich jahrelang und es war ätzend. menschlich hats mir auch nichts gebracht, ich war nicht netter oder ätzender als heute auch.
    Liebe Grüsse Nicole


  16. #336
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von MeinSeins Beitrag anzeigen
    Darf ich mal meinen Senf dazugeben? ... Ich mach es einfach
    Vorab, ich kenne mich mit 58kg - bei 172cm ... und da fand ich mich nur mit Klamotten ok, blank vorm Spiegel = bäh
    Irgendwann kamen 2 Kinder und ich hab vor fast 26 Jahren mit dem Rauchen aufgehört (Dauerquarzer) ... und die Pfunde kamen bzw Kilos und im September 2017 hätte ich mir Hosen in 52 kaufen müssen, denn die 50 gingen längst kaum noch zu (Gummi am Knopfloch, damit ich sitzen konnte). Die Waage hat dann auch noch eine Schnapszahl gezeigt - 3stellig !!!

    Aber Diäten funktionieren nur eine begrenzte Zeit und Kumpel JoJo kommt garantiert - bringt die verlorenen Pfunde zurück und packt noch ein bischen Bonusmaterial oben drauf ... Entschädigung muss schließlich sein. Kenne ich eine ganze Menge
    Also was tun, ich wollte nicht in die Abteilung "Zeltwaren" und da entdeckte ich ein Programm !!! Keine Diät, kein FDH, kein "Du darfst nur x essen und ja nichts anderes" oder ähnliches. Keine Verbote / Keine Zählerei / eigentlich nur die Reaktivierung vom gesunden Menschenverstand ... eigentlich wissen wir doch alle, woran es liegt

    inzwischen bin ich OHNE Sport und mit IMMER Satt Essen auf 95 kg runter und seit einiger Zeit schwankt es um 2kg hoch und runter, aber ich trage inzwischen 46 (mit Gürtel) und werde bis zum Sommer locker in die 44 passen. Diese Phase des Stillstands "verursache" ich selbst, weil ich momentan gesundheitlich/stressbedingt nicht mehr so sehr auf richtig essen geschaut habe und immer noch lieber auf dem Sofa sitze, statt etwas zu sporteln

    Ich bekomme keine Provision und bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Coach und das Kennenlernen ist kostenlos. Man kann natürlich ins Plus-Programm wechseln (kostenpflichtig), aber das muss keine/r. Es heißt Leichter als Du denkst der Coach ist Patrick Heizmann und auch auf Youtube finden sich viele Anreize, mal reinzuschnuppern. Auf der Website ist der Link zu einem "webinar" ... vielleicht hilft es ja hier noch jemandem

    ich kann die Tipps von Patric Heizmann auch nur empfehlen ich habe nur anhand der kostenlosen Videos von ihm insgesamt knapp 20 Kilo abgenommen (angepasste Ernährung und Sport). Jetzt halte ich mein Gewicht, ganz ohne mich zu geißeln. Es ist wirklich leicht und verständlich in den Alltag einzubauen.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  17. #337
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hab mir mal einiges von Patric heizmann angesehen...der Ansatz gefällt mir sehr gut, keine Kalorien zählen, ausgewogene Ernährung mit viel Eiweiß und moderaten (guten) Kohlehydraten + Sport...das gefällt mir, mal sehen, was ich davon umsetzen kann. Bei der Ernährung habe ich schon angefangen, 3 Mahlzeiten am Tag (satt essen), keine Snacks zwischendurch und abends keine Kohlehydrate (viel Gemüse + gutes Eiweiß). Dazu 3x/Woche Sport.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  18. #338
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Hab mir mal einiges von Patric heizmann angesehen...der Ansatz gefällt mir sehr gut, keine Kalorien zählen, ausgewogene Ernährung mit viel Eiweiß und moderaten (guten) Kohlehydraten + Sport...das gefällt mir, mal sehen, was ich davon umsetzen kann. Bei der Ernährung habe ich schon angefangen, 3 Mahlzeiten am Tag (satt essen), keine Snacks zwischendurch und abends keine Kohlehydrate (viel Gemüse + gutes Eiweiß). Dazu 3x/Woche Sport.
    Am Wichtigsten ist tatsächlich das Satt-Essen 3x am Tag mit viel Eiweiß. Ich merke es, wenn ich mal keinen Quark/Joghurt zum Frühstück dazuesse - da ist Nasch-Alarm am Vormittag angesagt. Der Körper braucht nun mal das Komplettpaket aus KH/Eiweiß/Fett.
    Das ist natürlich kein Programm für Menschen, die "nur eben schnell mal xx kg verlieren müssen - weil sie zur Feier/zum Urlaub unbedingt in 2 Größen weniger reinpassen müssen"

  19. #339
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das Eiweiß ist mir auch sehr wichtig bei jeder Mahlzeit! Ich mache das jetzt seit 5 Tagen und habe zwischendurch nicht einmal das Verlangen nach einem Snack oder was Süssem gehabt. (sogar auf der Arbeit nicht, wo ich sonst immer zugeschlagen habe) Gestern Abend gab's ein Stück dunkle Schokolade, klein gebrochen und genüsslich gelutscht...ich hatte keinen Jieper auf mehr...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  20. #340
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Ich will abnehmen.....

    ich hab ihn auch gegooglet. aber es ist mir zuviel gelaber und er kommt ewig nicht auf den punkt.
    Liebe Grüsse Nicole


  21. #341
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Dann hast Du ein falsches Video gefunden.
    Es funktioniert schon, aber nur, wenn ich weiß Warum ich Wie meine Probleme entsorgen kann. So ein bisschen Hintergrundwissen ist (für mich zumindest) wichtig, schließlich ist das ja keine Mono-Diät, bei der ich nach Vorschrift bestimmte Pülverchen etc einwerfe und schwupps habe ich eine Traumfigur - und angefuttert hab ich mir meine Flausch-Pfunde ja auch nicht erst in den letzten 3 Wochen
    Aber es gibt sicher auch andere Wege
    Geändert von MeinSeins (05.03.2020 um 19:28 Uhr) Grund: Text weg

  22. #342
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    Also, ich fand's echt spannend, habe einen halben Tag am Stück geschaut. Vieles wusste ich schon (jaja, in der Theorie), aber dass jemand z.B. gar nichts oder wenig vom Kalorienzählen hält, war mir neu. Wird ja überall propagiert. Ich bleib da auf jeden Fall dran!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  23. #343
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Ich will abnehmen.....

    komisch. er hat mindestens 10 min erzählt, sport sei mord und man könne ja essen was man wolle, bloss keinen sport... da kam keine aussage, gar nichts. bloss heisse luft
    Liebe Grüsse Nicole


  24. #344
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Vielen Dank für die vielen Informationen, ich will auch abnehmen nur kommt immer etwas dazwischen.
    Ernährung habe ich umgestellt auf Proteinhaltige Nahrung, früh gibts Müsli mit Buttermilch und einen Schuss Naturjoghurt, dann Bananen oder anderes Obst. Momentan esse ich noch zwei Toasts, doch das will ich mir abgewöhnen. Ohne jedoch geht es nicht, da bekomme ich Kopfschmerzen.

    Abends gibts Möhren-Weißkrautsalat mit körnigen Frischkäse und eine schnitte.
    Sport in guten Zeiten mache ich auch. Ich habe 13 Jahre lang Karate trainiert, das vermisse ich sehr. Doch mein Trainer und ich verstehen uns nicht gut und meine Arbeitszeiten erlauben ein Training nicht mehr, durch meine Erkrankung letztes Jahr darf / muss ich 4 Jahre warten ehe ich wieder trainieren darf. Doch der Leistungsdruck nervt mich, ich komme schnell an meine grenzen und habe mich da oft alleingelassen gefühlt. Daher werde ich wohl kein Karate mehr trainieren.

    Ansonsten mach ich Nordic Walking, Schwimmen, Spaziergänge, Rad fahren. Demnächst gehe ich ins Fitnessstudio, sobald mein Bandscheibenvorfall ausgeheilt ist.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  25. #345
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hallo an alle! In meiner Abteilung in der Arbeit haben alle während Home Office abgenommen, ich aber nicht . Mir passt zwar noch alles, ich wiege mich aber auch nicht. Seit einigen Tagen wächst der Wunsch abzunehmen immer mehr. Ich möchte mein Gewicht (wenn ich es wieder weiß) nicht gerne sagen. Aber so viel kann ich sagen, ich mag mich halbieren. Ich würde Kalorien zählen bevorzugen und langsam die Ernährung umstellen. Mein Problem ist, dass sehr viel arbeite und sonst auch ein sehr volles Leben habe und deshalb oft schnell irgendetwas esse.

    Und nun meine Frage: verwendet ihr eine App zum Kalorien zählen? Ich möchte mich dieses Wochenende vorbereiten (wiegen , Essensplan machen und alles notwendige einkaufen) und Sonntag starten. Habt ihr Erfahrungen mit einem guten Einstieg? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  26. #346
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hallo Beautyevi


    Also ich kann dir wenn du wirklich so viel abnehmen willst nur WW ans Herz legen
    Der Plan passt in jedes Leben und durch die Ernährungsumstellung nimmst du auch ohne Probleme ab


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  27. #347
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Hallo an alle! In meiner Abteilung in der Arbeit haben alle während Home Office abgenommen, ich aber nicht . Mir passt zwar noch alles, ich wiege mich aber auch nicht. Seit einigen Tagen wächst der Wunsch abzunehmen immer mehr. Ich möchte mein Gewicht (wenn ich es wieder weiß) nicht gerne sagen. Aber so viel kann ich sagen, ich mag mich halbieren. Ich würde Kalorien zählen bevorzugen und langsam die Ernährung umstellen. Mein Problem ist, dass sehr viel arbeite und sonst auch ein sehr volles Leben habe und deshalb oft schnell irgendetwas esse.

    Und nun meine Frage: verwendet ihr eine App zum Kalorien zählen? Ich möchte mich dieses Wochenende vorbereiten (wiegen , Essensplan machen und alles notwendige einkaufen) und Sonntag starten. Habt ihr Erfahrungen mit einem guten Einstieg? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Ich würde erstmal die Anzahl der Mahlzeiten verringern, maximal zwei Mahlzeiten am Tag. Dazwischen nichts essen und möglichst auch nichts mit Kalorien trinken. Bei den Mahlzeiten dann aber richtig satt essen Versuch die Kohlenhydrate stark zu reduzieren, dafür Fett hochfahren. Der Körper kann auch Fett als Brennstoff nutzen. Hält lange satt und hilft dir die Fastenzeiten durchzuhalten ohne Hunger. :)

  28. #348
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke für die Tipps! Fett hochfahren ist leider nichts für mich, da spinnt die Galle. Maximal zwei Mahlzeiten schaffe ich auch nicht. Nichts mit Kalorien trinken, das kann ich mir vornehmen. Das wird mir nicht allzu schwer fallen, da ich Softdrinks nicht vertrage und auf Alkohol kann ich leicht verzichten, weil ich den nicht oft trinke. Bei Tee/Kaffee trinke ich schon lange nur mit ganz wenig Süßstoff.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #349
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wenn Du nicht zählen, wiegen u.ä. möchtest, schau Dir das LADD-Programm von Patric Heizmann mal an - reinschnuppern ist absolut kostenfrei.

  30. #350
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke, ich werde es mir anschauen. Ich habe mir schon den Grund- und Gesamtumsatz ungefähr ausgerechnet. Meine Waage ist kaputt, daher werde ich morgen eine neue besorgen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  31. #351
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    Evi, wenn du Kalorien zählen möchtest, gibt's auch App's dafür. Ich nutze z.B. "fatsecret". Und Patric Heizmann ist gut, hab sein Programm zwar nicht gemacht, aber es gibt auf youtube ganz viele nützliche Videos von ihm.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und wenn du, wie von EpikursGarten vorgeschlagen, die KH reduzieren möchtest, kann ich dir das hier empfehlen: https://www.essen-ohne-kohlenhydrate.info/
    Da hab ich auch schon ganz viel nachgekocht.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  32. #352
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Lily, danke! Ich habe mir heute schon einige Apps angesehen. Mein erster Schritt ist genug zu trinken und drei Mahlzeiten zu essen. Nach dem Abendessen gibt es nichts mehr. Wenn ich das gut schaffe, dann schraube ich weiter. Aber ich werde versuchen, die Kalorien aufzuschreiben. Dann sehe ich, wie ich da liege.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  33. #353
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Abnehmen möchte ich auch, doch im Kämpfe jetzt nicht mehr gegen die Pfunde, Schokolade verbiete ich mir auch nicht. Esse jetzt Abend, wenn der hieper kommt Kinder Pingui - und das reicht meistens. Will mich darin schulen mit einem Riegel zufrieden zu sein. Es gibt Tage da mag ich keine Schokolade.
    Ansonsten achte ich mit der Yazio App darauf im Limit zu bleiben. Meinen Verbrauch durch Hausarbeit usw. berechne ich nicht, weil der variabel ist.
    Durch meinen Bandscheibenvorfall wurde ich gebeten mithilfe der Nordic Walking Stöcke immer so weit wie es geht zu laufen. Fitnessstudio muss warten bis September, bin noch nicht fit um an den Geräten zu trainieren.
    Ich habe mir viele Gedanken gemacht, verzichten und mich geißeln möchte ich mich nicht, doch Abnehmen schon. Von daher Früh nur Müsli mit Buttermilch und Früchten, 9 Uhr eine Zwischenmahlzeit mit Äpfeln oder Weintrauben, was gerade da ist dann Mittag und Kaffee will ich demnächst weglassen.
    Äpfel am Abend habe ich mir wieder abgewöhnt, bin auf der Suche nach allergiefreien Nüssen, die könnte ich dann ggf. snacken.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  34. #354
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich versuche auch, zwischen den Mahlzeiten wenig bis gar nichts zu essen. Hab das mal ein paar Tage getrackt, man glaubt gar nicht, was da zusammen kommt. Hier ein Bonbon, dort ein Stückchen Schoki oder ein Riegelchen. Und das Trinken habe ich auch immer vernachlässigt. jetzt versuche ich, jede Stunde ein großes Glas Wasser zu trinken.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  35. #355
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Also ich könnte mich mit eurer Ernährung nicht so quälen


    Bei WW darf man alles essen man muss nur in seinen Punkten bleiben was leicht ist


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  36. #356
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    Quälen ist das eigentlich nicht. Man muss nur "das Richtige" essen, um auch im Kaloriendefizit satt und zufrieden zu sein. Und da helfen eben solche Apps. Ich gönne mir auch mal was, kann es gut durch Sport ausgleichen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  37. #357
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich will abnehmen.....

    Schließe mich Anja an: WW ist für mich auch das Beste. Einfach im Budget bleiben, egal ob man nun Punkte zählt oder Kalorien. Alles andere macht wenig Sinn. Auch halte ich nichts davon, dass man auf irgendwas verzichtet. Wichtig ist: man darf sich mit seiner Ernährung und seinen Essgewohnheiten und auch mal mit den Sachen, die man isst, auseinandersetzen. Einkaufen, Rezepte raussuchen, planen, Punkte berechnen, auch mal schauen, was nährt mich und was nicht und sich generell mal mit seinem Körper beschäftigen.
    Und wenn es kein Sport ist, dann eben viel bewegen und vor allem auch viel trinken, gutes Wasser am besten. Das ist schon alles!

  38. #358
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    Naja, bei euch übernimmt dann eben WW das Kalorienzählen und verteilt das auf Punkte. Das Gleiche mache ich mit meiner App. Bin einfach zu geizig, für etwas zu bezahlen, was ich auch gut alleine hin bekomme.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  39. #359
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Quälen ist das eigentlich nicht. Man muss nur "das Richtige" essen, um auch im Kaloriendefizit satt und zufrieden zu sein. Und da helfen eben solche Apps. Ich gönne mir auch mal was, kann es gut durch Sport ausgleichen.
    Bei WW ist das doch viel einfacher
    Man hat seine Punkte und lernt welches Essen für einen gut ist
    Zusätzlich hat man die wöchentlichen Extrapunkte um sich was zu gönnen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von ninchen4779 Beitrag anzeigen
    Schließe mich Anja an: WW ist für mich auch das Beste. Einfach im Budget bleiben, egal ob man nun Punkte zählt oder Kalorien. Alles andere macht wenig Sinn. Auch halte ich nichts davon, dass man auf irgendwas verzichtet. Wichtig ist: man darf sich mit seiner Ernährung und seinen Essgewohnheiten und auch mal mit den Sachen, die man isst, auseinandersetzen. Einkaufen, Rezepte raussuchen, planen, Punkte berechnen, auch mal schauen, was nährt mich und was nicht und sich generell mal mit seinem Körper beschäftigen.
    Und wenn es kein Sport ist, dann eben viel bewegen und vor allem auch viel trinken, gutes Wasser am besten. Das ist schon alles!
    So ist es

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Naja, bei euch übernimmt dann eben WW das Kalorienzählen und verteilt das auf Punkte. Das Gleiche mache ich mit meiner App. Bin einfach zu geizig, für etwas zu bezahlen, was ich auch gut alleine hin bekomme.
    Die WW Treffen sind ja viel mehr
    Es ist ein riesen Unterschied ob man alleine vor sich hin abnimmt oder ob man seine Gruppe hat mit der man reden kann
    Außerdem wenn man seine Goldkarte hat ist man kostenlos


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  40. #360
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich will das ja auch gar nicht schlecht reden. Letztendlich muss jeder das finden, was am besten passt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.