Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 29 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bei mir klappt es nicht so gut mit dem fasten.



    Ich schaffe es kaum die 16 Std einzuhalten.
    Ich habe richtig Hunger mein Magen knurrt.
    Schrecklich



    Und wie ist das mit milch im Kaffee


    Weiß da jemand ob man in der Fastenzeit ein bißchen Milch in den Kaffee machen darf oder gar nicht.
    Ich bin eine Kaffeetante


    Gestern habe ich einen Bericht über das 16zu8 fasten gesehen.
    Es wurde begleitet durch einen Arzt.

    Die Frau die den Test gemacht hat hatte in 3 Wochen 4 Kilo verloren.
    Hat aber normal gegessen bis auf die Fastenzeit.

    Außerdem soll das fasten ja sehr gesund sein für den Körper Herz- Kreislauferkrankungen vorbeugen, Schlaganfall, Herzinfarkt und Krebs dann noch einen AA Efekt haben.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  2. #202
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Weiß da jemand ob man in der Fastenzeit ein bißchen Milch in den Kaffee machen darf oder gar nicht
    Ja, Google....

    https://www.if-change.de/intervallfasten-kaffee/
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  3. #203
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ah OK

    Dann mit Süßstoff


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  4. #204
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hallo

    Ich habe mir gestern ein Eiweißbrot beim Bäcker gekauft
    Nun habe ich gelesen das es gar nicht so toll sein soll und viel mehr kcal haben soll als normales
    Dabei dachte ich das wäre wegen der Kinder besser als normales Brot vor allem Abends
    Was meint ihr


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  5. #205
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.046
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja, Eiweißbrot kann durchaus mehr Kalorien haben als normales Brot, weil es mehr Fett enthält.
    Das hatte ich doch auch schon mal geschrieben: an normalem Brot ist ja per se nichts verkehrt.

    Mein Tipp:
    Schau, soweit es möglich ist, immer auf die Nährwerte eines Lebensmittels (oder wenn du wie in diesem Fall beim Bäcker einkaufst mach dich vorher schlau bei bspw. FDDB) und entscheide dann, in wie weit es deine Ziele unterstützt.

    Am Ende zählt die Kalorienbilanz.
    Liebe Grüße, Conner.

  6. #206
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja ich bin wieder auf normales Brot also Körnerbrot vom Bäcker umgeschwenkt
    Das schmeckt mir auch viel besser
    Das 16 zu 8 klappt ganz gut
    Und ich schaue das ich nicht zuvie KH esse vor allem Abends
    Da gibt es jetzt dann mal öfter 1 Eiweißdrink


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  7. #207
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.046
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ich will abnehmen.....

    Dann verstehe ich die Frage mit dem Eiweißbrot nicht.
    Liebe Grüße, Conner.

  8. #208
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich dachte das Eiweißbrot besser ist zum abnehmen als normales mit KH


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  9. #209
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich dachte das Eiweißbrot besser ist zum abnehmen als normales mit KH
    Da ist ws. auch was dran. Wenn man KH isst, steigt der Blutzucker. Um diesen abzubauen, schüttet die Bauchspeicheldrüse Insulin aus und solange Insulin im Blut ist, kann kein Fett abgebaut werden, bzw. wird sogar leichter Fett eingelagert.

    Das Eiweißbrot hat also das Ziel, den Blutzucker- und damit den Insulinspiegel im Rahmen zu halten und damit schneller wieder Fettabbau zu ermöglichen.

    Wobei man vllt. mal schauen müsste, wieviel KH so ein Eiweißbrot hat. U.U. ist der Unterschied nicht so groß und das Ganze nur wieder ein Werbehype?

  10. #210
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe noch ein bißchen gegoogelt und bin öffter auf Berichte gestoßen wo man das Eiweißbrot von der Ernärhrung her nicht emfohlen hat.


    Denn was ich da gelesen habe das wenn man zuviel Eiweiß ißt das schädlich für die Nieren sein soll.

    Also ich denke auch Eiweiß nur mit Mass und Ziel


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  11. #211
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Ich will abnehmen.....

    Eiweißbrot hat schon weniger Kohlenhydrate, zumindest das, was ich verwende. Das Brot sollte man dann aber auch nicht immer essen. Ich esse es vielleicht einmal die Woche wenn ich wirklich gerade etwas esse, was man ohne Brot nicht essen könnte. Sonst verzichte ich ganz auf Brot.
    Zu viel Eiweiß ist auch nicht gut, so wie bei fast allen anderen Sachen auch. Aber bis du da mal zu viel hast vergeht auch seine Zeit, da würde ich mir jetzt wenige Gedanken machen. Da muss man sehr viel über sehr lange Zeit zu sich nehmen.
    Also ich würde das Eiweißbrot jetzt nicht jeden Tag essen, nicht wegen dem Eiweiß sondern weil es immer noch Kohlehydrate hat.

  12. #212
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hallo BeautyBelle

    Vielen Dank für die Erklärung
    Ok dann soll man das Eiweißbrot also auch nicht immer Essen
    Bei mir ist es so das ich leidenschaftlich gerne Brot esse


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  13. #213
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    5

    AW: Ich will abnehmen.....

    Man muss sich nicht Low Carb ernähren. Wenn man unter seinem Kaloriendefizit isst (eine gewisse Menge sagen wir 200kcal pro Tag). Um 1 Kilogramm abzunehmen (7000 kcal) brauchst du 35 Tage. In den 35 Tagen verbrennst du bloß Fett. Das ist das einzige worauf man achten MUSS. Unter dem Defizit sein.

  14. #214
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wie meinen? Was ist das denn für eine seltsame Aussage, Whiseve
    "Unter dem Kaloriendefizit..." Mir scheint, Du weißt nicht was das Wort "Defizit" bedeutet.

    Ich kann nur vermuten dass Du das Prinzip der negativen Energiebilanz meintest.
    Sprich: man muß weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht.
    Wenn man langsam aber kontinuierlich und ohne Diät abnehmen will sollte man seinen Kalorien-Gesamtumsatz kennen Sprich:Kalorienverbrauch pro Tag ohne jegliche körperliche Betätigung (Grundumsatz) + Kalorienverbrauch für eventuelle Betätigung/Sport (Arbeitsumsatz) und dann immer knapp unter dem Gesamtumsatz bleiben bei der Ernährung. Geht man zu sehr unter diese Kalorienzahl schaltet der Körper auf Sparflamme um und verbrennt weniger. Bleibt man knapp darunter dann nimmt man - wie oben geschrieben - langsam aber stetig ab.
    Geht man knapp darüber nimmt man langsam aber stetig zu.

    Das ist theoretisch ein ganz simples Rechenbeispiel - praktisch klappt das allerdigs bei den Wenigsten weil die Wenigsten Zeit und Lust auf strenges Kalorien-Abzählen haben.
    Drum machen die Menschen ja meistens Diäten.

    Am besten hilft beim Abnehmen die Kombination von mehr körperlicher Bewegung (kurbelt Stoffwechsel und Grundumsatz an) und moderater Kalorienreduzierung. Das dauert zwar länger funktioniert aber sehr gut
    Man braucht halt leider Geduld!

  15. #215
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.046
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von TyraDanebod Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Was ist das denn für eine seltsame Aussage, Whiseve
    "Unter dem Kaloriendefizit..." Mir scheint, Du weißt nicht was das Wort "Defizit" bedeutet.

    Ich kann nur vermuten dass Du das Prinzip der negativen Energiebilanz meintest.
    Sprich: man muß weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht.
    Wenn man langsam aber kontinuierlich und ohne Diät abnehmen will sollte man seinen Kalorien-Gesamtumsatz kennen Sprich:Kalorienverbrauch pro Tag ohne jegliche körperliche Betätigung (Grundumsatz) + Kalorienverbrauch für eventuelle Betätigung/Sport (Arbeitsumsatz) und dann immer knapp unter dem Gesamtumsatz bleiben bei der Ernährung. Geht man zu sehr unter diese Kalorienzahl schaltet der Körper auf Sparflamme um und verbrennt weniger. Bleibt man knapp darunter dann nimmt man - wie oben geschrieben - langsam aber stetig ab.
    Geht man knapp darüber nimmt man langsam aber stetig zu.

    Das ist theoretisch ein ganz simples Rechenbeispiel - praktisch klappt das allerdigs bei den Wenigsten weil die Wenigsten Zeit und Lust auf strenges Kalorien-Abzählen haben.
    Drum machen die Menschen ja meistens Diäten.

    Am besten hilft beim Abnehmen die Kombination von mehr körperlicher Bewegung (kurbelt Stoffwechsel und Grundumsatz an) und moderater Kalorienreduzierung. Das dauert zwar länger funktioniert aber sehr gut
    Man braucht halt leider Geduld!
    Das habe ich ja schon versucht, hier zu erläutern.

    "Einfach" weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht.
    Und das geht theoretisch mit jedem Lebensmittel, praktisch isses mit manchen halt einfacher.
    Liebe Grüße, Conner.

  16. #216
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe braucht man das 16:8 gar nicht umn abzunehmen


    Und Abends nur einen Eiweißdrink


    Oh ich bin im moment da echt etwas durcheinander was jetzt das beste ist


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  17. #217
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.046
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe braucht man das 16:8 gar nicht umn abzunehmen


    Und Abends nur einen Eiweißdrink


    Oh ich bin im moment da echt etwas durcheinander was jetzt das beste ist
    16:8 ist nur eine Form, wann du deine Mahlzeiten zu dir nimmst, es ist nicht automatisch ein Weg, um Kalorien zu reduzieren.

    Und Abnehmen funktioniert halt ganz salopp gesagt nur über einen Weg:
    Über ein Kaloriendefizit.


    Ob du das erreichst, indem du 24 Stunden am Tag lang durchgängig nur Salatgurke futterst, oder dir innerhalb einer Stunde einen Burger reinhaust, und sonst nichts isst, ist erstmal egal.
    Solange du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst.


    Es geht mit manchen Lebensmitteln halt schlichtweg leichter, ein Defizit zu erreichen, bspw.:
    Gemüse - viel Volumen, sättigt gut, viele Ballaststoffe
    mageres Geflügel, bzw. fettarme Eiweißquellen - Eiweiß sättigt gut und sorgt dafür, dass die Muskeln leichter erhalten bleiben


    Was am Ende aber zählt, ist das Defizit.


    Wie TyraDanebod schrieb:
    Ihr müsst euren täglichen Kalorienverbrauch kennen, und dann weniger Kalorien zu euch nehmen, um abzunehmen.
    Oder noch etwas Bewegung zusätzlich einbauen.
    Liebe Grüße, Conner.

  18. #218
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    OK


    Ich habe ja lange WW gemacht
    Mit den Punkten habe ich mein Hewicht auch gehalten

    Nur ich hatte halt keine Lust mehr darauf wirklich alles was ich esse ab zu wiegen und in Punkte auf zu schreiben für immer.


    Das 16:8 hat mir auch darin gefallen das es gleichzeitig für die Gesundheit so gut sein soll


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  19. #219
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein bißchen gegoogelt und bin öffter auf Berichte gestoßen wo man das Eiweißbrot von der Ernärhrung her nicht emfohlen hat.


    Denn was ich da gelesen habe das wenn man zuviel Eiweiß ißt das schädlich für die Nieren sein soll.

    Also ich denke auch Eiweiß nur mit Mass und Ziel
    Bei gesunden Nieren musst du da keinerlei Sorgen haben. Nur bei vorgeschädigten Nieren. Wenn du nicht sicher bist, mach eine Urinprobe beim Hausarzt. Danach kannst du unbeschwert soviel Eiweiß essen, wie du möchtest. :)
    Nur halt mageres Eiweiß, ohne viel tierisches Fett.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  20. #220
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei gesunden Nieren musst du da keinerlei Sorgen haben. Nur bei vorgeschädigten Nieren. Wenn du nicht sicher bist, mach eine Urinprobe beim Hausarzt. Danach kannst du unbeschwert soviel Eiweiß essen, wie du möchtest. :)
    Nur halt mageres Eiweiß, ohne viel tierisches Fett.
    Ahhhhh Ok


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  21. #221
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ahhhhh Ok
    Die Kohlenhydrate kann der Körper übrigens selbst herstellen. D.h. da kannst du echt runterfahren, ein bisschen KH sind auch in Gemüse und Nüssen. Die kannst du z.b. statt Brot essen. :)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  22. #222
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Die Kohlenhydrate kann der Körper übrigens selbst herstellen. D.h. da kannst du echt runterfahren, ein bisschen KH sind auch in Gemüse und Nüssen. Die kannst du z.b. statt Brot essen. :)
    Ahhhhh soooo wußte ich nicht


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  23. #223
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Ich will abnehmen.....

    Anja, ich weiß nicht, ob dir das jetzt hilft, aber ich habe ein Brötchen-Rezept gefunden, in dem mMn soviel Eiweiß wie möglich und nur soviel KH wie nötig enthalten sind und das nicht zu 90% aus Chemie besteht. Es geht schnell und stellt keinen großen Aufwand dar.

    https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/r..****n-ndrtv.html

    Ich habe es heute gebacken, weil ich wieder mal Lust auf so etwas hatte und auf meine Blutzuckerwerte achten muss, ich esse also zu 90% Low Carb. Ein klassisches Brötchen hast du hier natürlich nicht auf dem Teller, aber ich finde es nicht schlecht. Einfrieren geht wohl (wurde in der Sendung gesagt) und im Toaster noch aufbacken ist sicher auch lecker.

    Also, ich weiß nicht, wie aufgeschlossen du für so etwas bist und für welche Abnehmvariante du dich entschieden hast, aber ich wollte dir das Rezept zumindest mal posten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hm, da wurde was ausgesternt, aber bei mir funktioniert der Link trotzdem ...

  24. #224
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke liebe Zumbafan


    Ach weißt du ich bin im Moment ziemlich verzweifelt weil bei mir nichts zu klappen scheint.
    Das mit dem 16 zu 8 bekomme ich nicht hin weil ich dann vor Hunger sterbe.

    Dann habe ich durch die wJ so schlimme Gelüste endweder auf Süßes oder herzhaftes.


    Im moment weiß ich so gar nicht was ich machen soll.

    Nur das ich was machen muss denn meine ganzen tollen Hosen in 38 für Frühling Sommer passen mir nicht mehr

    Jetzt will ich mir mal alles was ich so über Tag esse aufschreiben.

    Mal sehen ob das hilft


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  25. #225
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.046
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ich will abnehmen.....

    Anja,
    nicht nur aufschreiben, sondern dann auch abwiegen!
    Bei manchen kaloriendichten Lebensmitteln kann man sich schnell verschätzen, was durch die Menge an Kalorien auf dem Teller liegt.

    So bekommst du dann ein viel besseres Gefühl dafür, wo die Kalorien herkommen.
    Liebe Grüße, Conner.

  26. #226
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Danke liebe Zumbafan


    Ach weißt du ich bin im Moment ziemlich verzweifelt weil bei mir nichts zu klappen scheint.
    Das mit dem 16 zu 8 bekomme ich nicht hin weil ich dann vor Hunger sterbe.

    Dann habe ich durch die wJ so schlimme Gelüste endweder auf Süßes oder herzhaftes.


    Im moment weiß ich so gar nicht was ich machen soll.

    Nur das ich was machen muss denn meine ganzen tollen Hosen in 38 für Frühling Sommer passen mir nicht mehr

    Jetzt will ich mir mal alles was ich so über Tag esse aufschreiben.

    Mal sehen ob das hilft
    Ich würde versuchen erstmal nur low carb zu essen, die meisten nehmen davon automatisch ab. Dann darfst du zwar natürlich keinen Zucker und Weißmehl usw, darfst aber ansonsten normal essen.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  27. #227
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ach weißt du ich bin im Moment ziemlich verzweifelt weil bei mir nichts zu klappen scheint.
    Das mit dem 16 zu 8 bekomme ich nicht hin weil ich dann vor Hunger sterbe.
    Ich ernähre mich jetzt seit ca. anderthalb Jahren nach diesem Prinzip und kann dir versichern, dass der Körper sich daran gewöhnt. Wir sind spätestens abends um 19 Uhr mit dem Abendessen durch, was bedeutet, dass ich eigentlich um 11 Uhr frühstücken könnte. Tatsächlich esse ich aber erst, wenn ich mittags so gegen 13 Uhr aus dem Büro komme. Und das, ohne das Gefühl zu haben, jeden Moment vor Hunger zu sterben.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  28. #228
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich würde auch Low Carb machen. Ich kenne niemanden, bei dem das nicht funktioniert hätte. Am besten noch zusammen mit 16:8.

  29. #229
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Anja,
    nicht nur aufschreiben, sondern dann auch abwiegen!
    Bei manchen kaloriendichten Lebensmitteln kann man sich schnell verschätzen, was durch die Menge an Kalorien auf dem Teller liegt.

    So bekommst du dann ein viel besseres Gefühl dafür, wo die Kalorien herkommen.
    Stimmt das habe ich bei WW auch gemacht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich würde auch Low Carb machen. Ich kenne niemanden, bei dem das nicht funktioniert hätte. Am besten noch zusammen mit 16:8.
    Ja weißt du ich brauche mein Brot
    Ich kann nicht auf die KH verzichten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ich ernähre mich jetzt seit ca. anderthalb Jahren nach diesem Prinzip und kann dir versichern, dass der Körper sich daran gewöhnt. Wir sind spätestens abends um 19 Uhr mit dem Abendessen durch, was bedeutet, dass ich eigentlich um 11 Uhr frühstücken könnte. Tatsächlich esse ich aber erst, wenn ich mittags so gegen 13 Uhr aus dem Büro komme. Und das, ohne das Gefühl zu haben, jeden Moment vor Hunger zu sterben.
    Schön das es bei dir klappt

    Ich habe ja sooooo Hunger in der Pause
    Ich habe um 18 Uhr das letztemal gegessen und dann um 10 gefrühstückt.


    Vieleicht sollte ich es nocheinmal probieren


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  30. #230
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ich ernähre mich jetzt seit ca. anderthalb Jahren nach diesem Prinzip und kann dir versichern, dass der Körper sich daran gewöhnt. Wir sind spätestens abends um 19 Uhr mit dem Abendessen durch, was bedeutet, dass ich eigentlich um 11 Uhr frühstücken könnte. Tatsächlich esse ich aber erst, wenn ich mittags so gegen 13 Uhr aus dem Büro komme. Und das, ohne das Gefühl zu haben, jeden Moment vor Hunger zu sterben.
    Geht mir auch so.in den ersten Tagen hat der Magen voll geknurrt. Aber das Essen schmeckt viel besser so. :)

  31. #231
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Huhu! Ein paar von euch haben ja einen Crosstrainer zuhause. Welches Gerät habt ihr? Und seid ihr zufrieden?

  32. #232
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich mache mittlerweile auch Intervallfasten und abends Low Carb und habe seit der Ernährungsumstellung vor ca. 8 Wochen drei Kilo abgenommen. Versuche auch, weitestgehend auf verarbeitete Lebensmittel, Weizen und Zucker zu verzichten.
    Sport ist im Moment leider nicht so bei mir, bin oft zu müde und gestresst (ich weiß, Ausrede ). Wenn ich Sport mache, dann Kombi aus Ausdauer und Krafttraining. Bin, wenn ich's denn schaffe, ganz zufrieden mit dem Trampolin, das macht echt Spass.
    Crosstrainer, Rudergerät und Ergometer stehen bei mir nur in der Ecke und werden von meinem Mann genutzt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  33. #233
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Huhu! Ein paar von euch haben ja einen Crosstrainer zuhause. Welches Gerät habt ihr? Und seid ihr zufrieden?
    ich habe ein Lidl-Gerät von meinem Vater geerbt. Das ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber erstaunlich gut und stabil. Da bin ich in Hotels schon auf wackligeren Dingen gestanden.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  34. #234
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich mache mittlerweile auch Intervallfasten und abends Low Carb und habe seit der Ernährungsumstellung vor ca. 8 Wochen drei Kilo abgenommen. Versuche auch, weitestgehend auf verarbeitete Lebensmittel, Weizen und Zucker zu verzichten.
    Sport ist im Moment leider nicht so bei mir, bin oft zu müde und gestresst (ich weiß, Ausrede ). Wenn ich Sport mache, dann Kombi aus Ausdauer und Krafttraining. Bin, wenn ich's denn schaffe, ganz zufrieden mit dem Trampolin, das macht echt Spass.
    Crosstrainer, Rudergerät und Ergometer stehen bei mir nur in der Ecke und werden von meinem Mann genutzt.
    Welchen Crosstrainer habt ihr denn? Ich kenne ja nur die ausm Fitnessstudio von Matrix. Welches Gerät empfiehlt sich denn für die tägliche Nutzung zuhause?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    ich habe ein Lidl-Gerät von meinem Vater geerbt. Das ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber erstaunlich gut und stabil. Da bin ich in Hotels schon auf wackligeren Dingen gestanden.
    Danke. Hast du vielleicht noch einen Modellnamen? Und bist du zufrieden?

  35. #235
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    231

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hab mir vor Jahren einen Crosstrainer bei Hammer Sport von Finnlo gekauft. Da kann man vorallem testen mit welchem schwungrad der crosstrainer läuft. Da gibt es ziemlich Unterschiede. Und er wird viel genutzt

  36. #236
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Liha Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vor Jahren einen Crosstrainer bei Hammer Sport von Finnlo gekauft. Da kann man vorallem testen mit welchem schwungrad der crosstrainer läuft. Da gibt es ziemlich Unterschiede. Und er wird viel genutzt
    Danke für den Tipp. Meine Schwester überlegt sich ein Gerät für zuhause zu holen, da sie es nicht zum Training schafft nach der Arbeit.
    Ich selbst kenne ja nur das Matrix Gerät Siam Gym. Kann man bei den Hometrainern auch die Schwierigkeit anpassen um die Fettverbrennung zu steigern wie bei Matrix?

  37. #237
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    231

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hallo EpikursGarten, lies mal die Beschreibung vom finnlo loxon xtr. Wir haben Hammer Sport in der Nähe, da hat es sich angeboten zu testen. Du kannst Einstellungen für vier Personen speichern. Ich denke je nach Intensität ist er sicher zur Unterstützung der fettverbrennung geeignet.
    https://www.hammer.de/finnlo-ergometer-loxon-xtr.html

  38. #238
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Liha Beitrag anzeigen
    Hallo EpikursGarten, lies mal die Beschreibung vom finnlo loxon xtr. Wir haben Hammer Sport in der Nähe, da hat es sich angeboten zu testen. Du kannst Einstellungen für vier Personen speichern. Ich denke je nach Intensität ist er sicher zur Unterstützung der fettverbrennung geeignet.
    https://www.hammer.de/finnlo-ergometer-loxon-xtr.html
    Danke!

  39. #239
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hallo ich bin neu hier und habe interessiert mitgelesen.
    ich trainiere seit über einem Jahr regelmäßig auf einem Fitnesstrampolin. Das Bellicon war mir zu teuer. Ich habe eines von Sportplus über Amazon ca. 80€ und bin super zufrieden. Ich schwinge nur oder hüpfe leicht. Mach das mit purlife, weil ich da tolle Konditionen bekommen habe.
    Ich habe jetzt viel weniger Rückenprobleme, außerdem macht es Spaß. Ich schwinge jeden Tag so 15-25 Minuten, manchmal zweimal. Man wird davon auch fitter und die Koordination wird besser.
    ich habe mit LowCarb seit April 2018 jetzt ca. 15 Kilo abgenommen und fühle mich super!

  40. #240
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu hier und habe interessiert mitgelesen.
    ich trainiere seit über einem Jahr regelmäßig auf einem Fitnesstrampolin. Das Bellicon war mir zu teuer. Ich habe eines von Sportplus über Amazon ca. 80€ und bin super zufrieden. Ich schwinge nur oder hüpfe leicht. Mach das mit purlife, weil ich da tolle Konditionen bekommen habe.
    Ich habe jetzt viel weniger Rückenprobleme, außerdem macht es Spaß. Ich schwinge jeden Tag so 15-25 Minuten, manchmal zweimal. Man wird davon auch fitter und die Koordination wird besser.
    ich habe mit LowCarb seit April 2018 jetzt ca. 15 Kilo abgenommen und fühle mich super!
    Super! Also wie gut das abnehmen tut das bestätigt mir echt jeder (und ich selbst jeden Tag!) Glückwunsch zum verlorenen Fett!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.