Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 29 ErsteErste ... 4142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bei mir würde Intervallfasten 16-8 zeitlich nicht gehen, weil wir erst abends spät warm essen. Ich brauche einfach einmal am Tag eine gescheite, warme Mahlzeit im Sitzen, mein Mann auch. Nur von nem Snack im Stehen oder einem Brot können wir nicht leben.

    Allerdings trinke ich morgens oft nur einen Milchkaffee. Ich hab einfach oft morgens keinen Appetit und mag nix krampfhaft runterwürgen. Mittags gibt es oft nur einen kleineren Snack, ne Kiwi, ne Kohlrabi oder Möhre. Das ist ja auch eine Form von Intervallfasten.

    So starre Regeln wären nix für mich. Ich esse, wie ich Hunger/Appetit habe und wenn ich keinen Hunger hab, eben nix. Ich werde stinkig, wenn mir der Magen knurrt und ich nix essen darf.

  2. #922
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich mache Intervallfasten nun seit über einem Jahr um mein Gewicht zu halten, auch 16/8 aber nur unter der Woche, am WE wird schon gefrühstückt. Unter der Woche esse ich morgens nichts und breche das Fasten mit 2 Milchkaffee, kurz danach gibt es Mittagessen. Das klappt ganz gut, da ich früh morgens nie Hunger habe.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  3. #923
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hut ab, auf meinen Kaffe früh morgens könnte ich nicht verzichten.

  4. #924
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Kaffee schwarz dürftest ja trinken, das gilt nicht als Fastenbrechen, nur halt ohne Milch und Zucker.
    bei mir ging das auch nicht, Hunger hatte ich nicht, aber mein Magen wurde so sauer, das war sehr unangenehm und mein Arzt hat mir davon abgeraten, wenn man einen empfindlichen zu Übersäuerung neigenden Magen hat
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  5. #925
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Ich will abnehmen.....

    Kaffee schwarz finde ich eher... unlecker. Ich trinke eher Milch mit etwas Kaffee. Das macht auch satt.

    Bei mir löst eher In-Hektik-schnell-essen Sodbrennen aus. Daher kann ich auf der Arbeit nicht gut etwas essen. Coronabedingt mag ich mich nicht in den vollen Pausenraum quetschen. Im Gehen an der Frischen Luft ist essen eher unerquicklich - da kann ich nur eine Kleinigkeit knabbern. Ich brauch dafür einen netten Sitzplatz und viiiiiiiiel Zeit, ich brauche immer ewig zum essen und bin immer die letzte, die fertig ist.
    Und Rohkost am Abend geht nicht. Gebraten, gekocht... egal. Aber Rohkost macht meinen Magen sauer und raubt mir den Schlaf. Leider gibt es daher Salat nur an freien Tagen.

  6. #926
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke für eure Rückmeldung zum Thema Fasten. Spannendes Thema. :)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  7. #927
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich werde ab nächster Woche wieder mit Intervallfasten beginnen. Frühstück so um 10, mittags Salat oder Obst, Abendessen so um 18 Uhr mit wenig Kohlehydraten - und dann nichts mehr. Hat vor 2 Jahren schon mal gut funktioniert, aber ich war wohl langfristig zu undiszpliniert - und hab die 7 kg wieder zugenommen. Also muss ich nochmal ran ....... Frühjahr/Sommer stehen vor der Tür
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  8. #928
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich werde ab nächster Woche wieder mit Intervallfasten beginnen. Frühstück so um 10, mittags Salat oder Obst, Abendessen so um 18 Uhr mit wenig Kohlehydraten - und dann nichts mehr. Hat vor 2 Jahren schon mal gut funktioniert, aber ich war wohl langfristig zu undiszpliniert - und hab die 7 kg wieder zugenommen. Also muss ich nochmal ran ....... Frühjahr/Sommer stehen vor der Tür
    Guter Plan. Allerdings könnte dir Obst oder Salat noch mehr Hunger machen. Würde mittags eher Eiweiß essen.

  9. #929
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Guter Plan. Allerdings könnte dir Obst oder Salat noch mehr Hunger machen. Würde mittags eher Eiweiß essen.
    Ja, da hast du recht.....zwischen Mittag- und Abendessen liegen ja mehrere Stunden. Da ist es besser, wenn mir nicht dauernd der Magen knurrt
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  10. #930
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    Lange her das ich hier geschrieben habe, habe mal nachgelesen und in meinem vorletzten Beitrag habe ich mich gefreut, nur noch übergewichtig und nicht mehr adipös zu sein. Inzwischen habe ich einen normalgewichtigen BMI, allerdings halt noch ganz im oberen Bereich.

    Jetzt geht es weiter wie bisher, nur ist der "Druck", es für meine Gesundheit zu tun, eigentlich weg. Jetzt geht es nur noch um die Eitelkeit und der gesunde BMI ist ja auch eine weite Spanne. Mal sehen, wann ich denke, jetzt ist es okay. Ich hab halt eine untrainierte Birnenform bisher aber inzwischen tut sich auch sehr viel an den Oberschenkeln und am Po; es wird.

    Hier stapelt sich ein Jeansberg und ich bin gefühlt nur dauernd am nachkaufen. Ich bin jetzt ganz langweilig bei einer Hosenmarke und Modell und kauf einfach immer zwei neue in einer Nummer kleiner. Für höchstens zwei Monate rentiert sich mehr gar nicht. Die Oberteile schlabbern halt, das ist mir aber egal.

    Sobald ich am Ziel bin werde ich mich komplett einkleiden (müssen) und endlich kaufe ich dann Sachen, weil ich sie liebe und nicht weil ich reinpasse.

  11. #931
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Darf ich fragen, wie viel du abgenommen hast und in welcher Zeit.

    Ich versuche ab heute die Ernährungspyramide mit Kalorien zählen (drei Mahlzeiten). Dazu starte ich die Übungen von Gabi Faster, die hat einiges im Stehen. Ich möchte es auch im Büro machen und da kann ich nicht auf dem Boden üben, außerdem strengt mich das zu sehr an.

    Mein Ziel ist auch ein gesunder BMI (habe 45,5) und mehr Fitness. Ich habe schon ein paar Mal abgenommen (einmal über 30 kg), aber mit extremen Verzicht und Essen, dass ich nicht wirklich mag (Hüttenkäse). Jetzt will ich meine Ernährung dauerhaft umstellen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #932
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich mach grad gar nix in Richtung abnehmen, weil sich gezeigt hat, dass ich einfach einen miesen Stoffwechsel aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich würde also nur abnehmen, wenn ich Schilddrüsenmedikamente nehme, die ich aber leider nicht vertragen habe. Oder alternativ kaum etwas essen und mich durch den Tag hungern.

    Derzeit esse ich ca. 1000-1300 Kalorien bei 2,5 Mahlzeiten ( zum Frühstück gibt es meist nur Milchkaffe) und ich versuche mindestens jeden 2.Tag zu sporteln - wenn möglich auch mehr (Walken, Step Aerobic, BOP, Armtraining, Hiit, immer unterschiedlich). So stagniert mein Gewicht wenigstens und ich habe unterm Speckmantel ordentlich Muckis.

  13. #933
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Oh das ist aber wirklich wenig 1300kacl. wiegst und zählst Du deine Lebensmittel?
    COVID hat mir nicht nur eine Woche Bett sondern auch -3kg beschert, jetzt will ich weiter machen und auf mein altes Gewicht vor Pandemie zurück, das sind noch 6 kg , das sollte machbar sein, nächste Woche muss ich zurück ins Büro und heiß soll es auch werden, da geht es leichter, hoffe ich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #934
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich brauche mindestens 1800 kcal, das ist mein Grundumsatz. Heute habe ich noch 1050 kcal fürs Abendessen (Huhn, Kartoffeln und Zucchini aus dem Rohr).

    1300 kcal wäre für mich der Supergau, Bibi, das du das aushältst - Respekt
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  15. #935
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.173

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hier mal mein "Senf" dazu:

    Ich habe seit Mitte Januar diesen Jahres bereits 12 Kilo abgenommen und weitere sollen bzw. werden folgen. Musste mit Herzbeschwerden (hoher Blutdruck und Puls, Herzrasen und Kurzatmigkeit) für 5 Tage ins Krankenhaus einschließlich Herzkatheteruntersuchung.

    Das war der Schuss vor den Bug und ich bin nochmal davongekommen. Übergewicht, kein Sport seit Jahren und viel Stress im Büro.

    Seitdem habe ich meine Ernährung umgestellt, zähle aber keine Kalorien. Kaum Fleisch bzw. keine Wurst, viel Fisch, Gemüse und normale Mengen an Obst, keine Kuhmilch und viel Eiweiß (ich liebe Hüttenkäse pur oder mit Obst). Reduzierte Portionen Fett und Kohlehydraten. Keine Schokolade mehr - davon kann ich nicht nur wenig essen, also gibt es gar nichts. Zucker wurde auch sehr reduziert und Fertigsachen gibt es gar nicht mehr.

    Und Bewegung: ich als ehemaliger Couch Potatoe werde jetzt hibbelig, wenn ich mich nicht ausreichend bewegen kann. Einmal die Woche eine Stunde Pilates und 4x die Woche jeweils eine Stunde Walken, leichtes Joggen oder strammes Spazierengehen. Das hilft mir auch unglaublich beim runterkommen und Stress abbauen. Bin viel gelassener geworden. Auch kann man Bewegung in den Alltag integrieren: Treppe statt Aufzug bzw. Rolltreppe oder mal einfach zu Fuß anstelle Auto bzw. Bus etc.

    Für den Herbst werde ich mir noch einen Cross Trainer für zu Hause kaufen. Und ich werde wohl mit speziellen Übungen an mein Bauchfett ran müssen, das ist etwas hartnäckig .

    Ich hoffe, ich kann Anfang nächsten Jahres meine Beta Blocker reduzieren. Die Cholesterin Senker musste ich nach 3 Monate nicht mehr nehmen.

    Meiner Meinung nach helfen keine radikalen Diäten sondern nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung und viel Bewegung. Und man muss den inneren Schweinehund überwinden (muss ich an manchen Tagen) und den Hintern hochkriegen.

    Bin übrigens 54 und habe die Wechseljahre hinter mir.
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  16. #936
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.655
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Respekt an alle, die weiterhin durchhalten!

    Das mit dem Sport kann ich nachvollziehen. Aktuell freue ich mich jeden Tag auf meine Sporteinheiten, zwischen 30 Minuten und einer halben Stunde unter der Woche, am Wochenende auch gern mal länger (Wandern oder Kanu).

    Da ich so gar kein Fitnesstudiotyp bin und nicht mehr tanzen soll, hab ich ein für mich gutes Training mit einer VR Brille gefunden. Hatte früher immer gern Zumba gemacht, aber darf ich wegen des Knies nicht mehr. Ich hoffe, ich bekomme die 10kg weg bis Dezember, dann ist mein BMI wieder bei 25, das ist für mich ok. Meine Veranlagung ist nicht gut und ich habe noch vergleichsweise Glück gehabt. Aber die tägliche Bewegung halte ich für essentiell und habe auch in der Regel keine Woche unter 70.000 Schritte. Und mein Mann hat mir als Überraschung eine neue Fitnessuhr bestellt, meine alte war nach 4 Jahren kaputt, mein günstiger Ersatz ist aber nix. Wollte gestern eine neue bestellen, aber da meinte er, das soll ich nicht und hatte mir am Freitag meine Wunschuhr bestellt.

    Gestern hab ich allerdings ein neues Fitnessspiel geladen, alles im Metalbereich. Hab ne Stunde das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.

    Allerdings hab ich heute gesündigt (Snickers), aufgrund meiner Hormone heute ist es aber tödlich, das anzusprechen.

  17. #937
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Ponyfee Beitrag anzeigen
    Für den Herbst werde ich mir noch einen Cross Trainer für zu Hause kaufen. Und ich werde wohl mit speziellen Übungen an mein Bauchfett ran müssen, das ist etwas hartnäckig .
    Am Bauch würde ich auch gerne noch etwas Fett reduzieren. Allerdings will ich mein Gewicht jetzt nicht mehr deutlich senken, was aber bei meinem Fettverteilungsmuster nötig wäre um das Fett am Bauch weg zu bekommen.
    Was sind das für Ûbungen, die gezielt das Bauchfett reduzieren? Mein bisheriger Wissensstand ist, dass es da nicht wirklich was gibt.

  18. #938
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.067
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Am Bauch würde ich auch gerne noch etwas Fett reduzieren. Allerdings will ich mein Gewicht jetzt nicht mehr deutlich senken, was aber bei meinem Fettverteilungsmuster nötig wäre um das Fett am Bauch weg zu bekommen.
    Was sind das für Ûbungen, die gezielt das Bauchfett reduzieren? Mein bisheriger Wissensstand ist, dass es da nicht wirklich was gibt.
    Es gibt auch keine Übungen, die gezielt irgendwo Körperfett reduzieren.
    Mit Bauchübungen stärkt man die darunter liegenden Muskeln, baut aber nicht zwangsläufig dort Fett ab.
    Da ist dann auch wieder viel Veranlagung dabei, wo das Fett zuerst weggeht.

  19. #939
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke Conner.

    Also im Prinzip Fettanteil senken. Wenn man am Gewicht nichts (oder wenig) ändern möchte bleibt nur Muskelaufbau um den Fettanteil runterzuschrauben und drauf hoffen, dass es dann da weg geht wo man es gerne hätte.

  20. #940
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.067
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ich will abnehmen.....

    Jup, weniger Körperfett, mehr Muskeln.

  21. #941
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Ponyfee Beitrag anzeigen
    Hier mal mein "Senf" dazu:

    Ich habe seit Mitte Januar diesen Jahres bereits 12 Kilo abgenommen und weitere sollen bzw. werden folgen. Musste mit Herzbeschwerden (hoher Blutdruck und Puls, Herzrasen und Kurzatmigkeit) für 5 Tage ins Krankenhaus einschließlich Herzkatheteruntersuchung.

    Das war der Schuss vor den Bug und ich bin nochmal davongekommen. Übergewicht, kein Sport seit Jahren und viel Stress im Büro.

    Seitdem habe ich meine Ernährung umgestellt, zähle aber keine Kalorien. Kaum Fleisch bzw. keine Wurst, viel Fisch, Gemüse und normale Mengen an Obst, keine Kuhmilch und viel Eiweiß (ich liebe Hüttenkäse pur oder mit Obst). Reduzierte Portionen Fett und Kohlehydraten. Keine Schokolade mehr - davon kann ich nicht nur wenig essen, also gibt es gar nichts. Zucker wurde auch sehr reduziert und Fertigsachen gibt es gar nicht mehr.

    Und Bewegung: ich als ehemaliger Couch Potatoe werde jetzt hibbelig, wenn ich mich nicht ausreichend bewegen kann. Einmal die Woche eine Stunde Pilates und 4x die Woche jeweils eine Stunde Walken, leichtes Joggen oder strammes Spazierengehen. Das hilft mir auch unglaublich beim runterkommen und Stress abbauen. Bin viel gelassener geworden. Auch kann man Bewegung in den Alltag integrieren: Treppe statt Aufzug bzw. Rolltreppe oder mal einfach zu Fuß anstelle Auto bzw. Bus etc.

    Für den Herbst werde ich mir noch einen Cross Trainer für zu Hause kaufen. Und ich werde wohl mit speziellen Übungen an mein Bauchfett ran müssen, das ist etwas hartnäckig .

    Ich hoffe, ich kann Anfang nächsten Jahres meine Beta Blocker reduzieren. Die Cholesterin Senker musste ich nach 3 Monate nicht mehr nehmen.

    Meiner Meinung nach helfen keine radikalen Diäten sondern nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung und viel Bewegung. Und man muss den inneren Schweinehund überwinden (muss ich an manchen Tagen) und den Hintern hochkriegen.

    Bin übrigens 54 und habe die Wechseljahre hinter mir.
    Respekt, ich bin 56 und in der Endphase des Wechsels. Ich hoffe auch, dass ich die Blutdruckmedis reduzieren kann.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  22. #942
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Also der 1. Tag ist geschafft, hab meinen Grundumsatz verfuttert, musste nicht hungern. Und die Bewegungseinheit hab ich auch gemacht. Jetzt muss ich nur der Abendnascherei überstehen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  23. #943
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.389

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Also der 1. Tag ist geschafft, hab meinen Grundumsatz verfuttert, musste nicht hungern. Und die Bewegungseinheit hab ich auch gemacht. Jetzt muss ich nur der Abendnascherei überstehen.
    Nimmst du damit ab? Weil, eigentlich isst man ja 300 bis 500 kcal unter Grundsatz. Es sei denn du machst noch viel Sport oben drauf und willst damit abnehmen. Aber den Kalorienverbrauch für eine Sporteinheit überschätzen halt auch viele. Edit: Es sei denn man hat als Frau nur einen Körperfettanteil von 18 bis 20 %, dann sollte man nicht unter dem Grundumsatz essen weil der Körper dann Muskel Asse abbaut.

    Ponyfee gute Entscheidung deine Ernährung umzukrempeln und etwas für dich zu tun.
    Geändert von Cheyenne (18.07.2022 um 06:30 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #944
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Ich will abnehmen.....

    Eventuell kannst du noch Fasten einbauen. Um länger in die Fettverbrennung zu gehen. Ist aber schwer am Anfang.

  25. #945
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich muss sagen, so schwer fällt mir das nicht. Ich frühstücke ja nicht (nur Milchkaffee), esse kaum Süßes oder Knabberzeugs (außer Nüsse oder Trockenobst mal für unterwegs) und wenn ich mittags keinen Hunger habe, esse ich nur was Kleines. Wir kochen jeden Tag frisch mit Gemüse und 2-3x die Woche Fleisch. Man gewöhnt sich an kleinere Portionen, ich bin damit satt. Der Magen scheint wirklich zu schrumpfen.

    Ich wiege nicht mehr täglich das Essen, das würde mich nerven. Ich notier nur, was ich esse, und kontrollier das mal zwischendurch. Damit nicht still und heimlich der Teller voller und voller wird.

  26. #946
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Also der 1. Tag ist geschafft, hab meinen Grundumsatz verfuttert, musste nicht hungern. Und die Bewegungseinheit hab ich auch gemacht. Jetzt muss ich nur der Abendnascherei überstehen.
    Darf ich fragen, warum du Gymnastik im Büro machen willst?
    Ich würde mich da beobachtet fühlen - und in der Mittagspause will ich an die frische Luft, um zu entspannen.

    Wie wäre es mit einem Abend-Hobby, bei dem du die Hände brauchst? Mit Stricknadel/Pinsel/Säge in der Hand kann man schlecht naschen.
    Zieht deine Familie mit und ißt die dir einen vor?

  27. #947
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hallo an alle.

    Voll super, dass ihr so gut auf euch schaut und euch mit eurer Ernährung befasst

    Ich bin seit Juli 2015 bei WW und halte mein Gewicht seit Mai 2016. Hab fast 30 Kilo abgenommen damals. Mache Sport mit Pur. Life und auch mit Leslie Walk Walk Walk und halte mein Gewicht nun schon so lange. Schau mir auch immer Seminare an zu den Themen Stoffwechsel und Abnehmen, viel Mentaltraining (das ist aus meiner Sicht auch das Wichtigste). Faste, also 16:8 und bin froh, mich damals mit dem Thema beschäftigt zu haben. Es ist eine dauerhafte Umstellung und ich verzichte auf nichts. Setze mich mit den Sachen, die ich esse, täglich auseinander und der Mann kocht täglich frisch nach WW.

    Was ich festgestellt habe und was auch bei Pur.life immer „ gepredigt“ wird: es geht nicht, wenn du zu wenig isst, dann kommt dein kompletter Stoffwechsel so durcheinander bzw. macht man sich den auch kaputt durch zu wenig essen und nimmt dann auch nicht ab.

  28. #948
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.021

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Nimmst du damit ab? Weil, eigentlich isst man ja 300 bis 500 kcal unter Grundsatz. Es sei denn du machst noch viel Sport oben drauf und willst damit abnehmen. Aber den Kalorienverbrauch für eine Sporteinheit überschätzen halt auch viele. Edit: Es sei denn man hat als Frau nur einen Körperfettanteil von 18 bis 20 %, dann sollte man nicht unter dem Grundumsatz essen weil der Körper dann Muskel Asse abbaut.

    Ponyfee gute Entscheidung deine Ernährung umzukrempeln und etwas für dich zu tun.
    Das irritiert mich jetzt.

    Ich habe gelernt, dass man NIE unter Grundumsatz essen soll. Weil man dann ein Stoffwechselproblem bekommen kann.

    Man soll die von dir genannten 300-500 Kalorien vom Gesamtumsatz abziehen, der aus Grundumsatz und den täglichen Aktivitätskalorien besteht.

    So predigt es jedenfalls meine Ernährungsberaterin ?
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  29. #949
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ninchen, möglich, dass es bei mir auch so ist, ich habe ja eine Zeit sehr intensiv versucht abzunehmen. Ich würde schon gerne mehr essen, auf Feiern oder Grillabenden oder generell auswärts essen ist bei mir ja so gar nicht drin. Die Frage ist ja: wie kommt man von dem "zuwenig" in Kombi mit "nicht abnehmen" runter ohne massiv Gewicht aufzubauen?

  30. #950
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.021

    AW: Ich will abnehmen.....

    Die Antwort war hier knallhart:

    Essen!

    Zu Beginn nimmt man zu, was normal ist und sobald der Körper merkt, dass er nicht mehr unterversorgt ist, nähert er sich dem Abnehmen.
    Ein paar Kilo mehr, bis er das verstanden hat, muss man einkalkulieren. Das stimmt.
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  31. #951
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das Thema hatte ich mit 20 auch schon mal. Die 13 Kilo, die ich damals zugenommen habe sind geblieben und die habe ich auch nie wieder abgenommen. Damals war ich damit noch im Normalgewicht. Heute wäre ich damit schwer adipös. Das würden, auch nicht für ein paar Monate, weder Knie noch Füsse mitmachen und damit wäre auch kein Sport mehr möglich.

    Da ich auch beruflich recht viel auf den Beinen bin, ist zunehmen keine Lösung. Dann lass ich das so, wie es ist und hoffe auf ein Herunterhangeln des Gewichtes mit Schilddrüsenmedikamenten.
    Ich hab jetzt aber auch einen BMI von nicht ganz 32, da kann man das vertreten.

    Wo kauft ihr euren Fisch? Ich würd gern auch mal Fisch essen, aber beim Discounter (Aldi, Lidl) gibt es frischen Fisch nur paniert (bäh) oder diese teure Lachsforelle. Ich brauch kleine Portionen für eine Person, mein Mann ißt keinen Fisch.
    Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp.

  32. #952
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.389

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Das irritiert mich jetzt.

    Ich habe gelernt, dass man NIE unter Grundumsatz essen soll. Weil man dann ein Stoffwechselproblem bekommen kann.

    Man soll die von dir genannten 300-500 Kalorien vom Gesamtumsatz abziehen, der aus Grundumsatz und den täglichen Aktivitätskalorien besteht.

    So predigt es jedenfalls meine Ernährungsberaterin ?
    Das stimmt nicht, dass man nicht unter dem Grundsatz essen sollte. Bzw. stimmt das nur für Menschen mit geringem Körperfettanteil. Es gibt eine Studie, die oft zitiert wird. Da wurden Kriegsdienstverweigerer in Minnesota, die harte Zwangsarbeit machen mussten auch noch karg ernährt. Diese Männer waren aber eh schon dünn und gerieten deshalb in den Hungestoffwechsel. Aber bei jemandem, der zu viele Kilos auf den Rippen hat, passiert das halt nicht. Weil der Körper von den Fettreserven leben kann. Dafür sind sie ja evolutionstechnisch auch da, sonst wären wir bei jeder Hungersnot ausgestorben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #953
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Es stellt sich auch die Frage wie der Grundumsatz überhaupt ermittelt wurde. Wer kennt den schon so genau? Wenn man einfach Gewicht Mal x kcal pro kg-Körpergewicht rechnet ist das ziemlich unpräzise. Je höher der Körperfettanteil, desto weniger wird das Ergebnis mit dem tatsächlichen Grundumsatz übereinstimmen. Corner hatte mal Links zu Seiten eingestellt wo man den Grundumsatz unter Berücksichtigung des Körperfettanteils berechnen konnte.
    Ich habe irgendwo gelesen, man sollte sich bei der Kalorienzufuhr daran orientieren was der theoretische Verbrauch bei Normalgewicht wäre. Je nach Ausgangsgewicht liegt der Wert dann ggf unter dem aktuellen Grundumsatz. Daher vll. auch die Empfehlung 300 bis 500 kcal unter dem Grundumsatz zu sich zu nehmen. Zudem sinkt der Grundumsatz mit zunehmendem Erfolg, also sinkenden Gewicht.

  34. #954
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.389

    AW: Ich will abnehmen.....

    Man kann den Grundsatz messen lassen, manche Kassen zahlen das wohl bei Übergewicht. Man muss ruhig auf einer Liege liegen und bekommt ein Atemgerät auf.

    Ich fand die 1800 kcal etwas hoch. Aber ich bin relativ klein bzw. zumindest unter 1,70m und auch nicht so schwer, von daher ist mein Grundumsatz schon niedriger. Aber vielleicht ist Beautyevi groß, muskulös oder schwerer. Ich hab damals zum Abnehmen meistens auch so um die 1400 kcal gegessen. Ich schätze 1800 kcal wären bei mir eher Erhaltung wenn ich einen Schreibtischjob hätte und mich wenig bewegen würde.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  35. #955
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    [...]Aber vielleicht ist Beautyevi groß, muskulös oder schwerer. Ich hab damals zum Abnehmen meistens auch so um die 1400 kcal gegessen. Ich schätze 1800 kcal wären bei mir eher Erhaltung wenn ich einen Schreibtischjob hätte und mich wenig bewegen würde.
    Beautyevi hat doch ihren BMI gepostet. Völlig egal wie groß oder klein sie ist, da braucht man kein großer Rechenkünstler sein um zu wissen, dass sie "schwer" ist. Und, ja vermutlich ist sie schwerer als Du.
    Ich würde mit 1.400 kcal auch nix abnehmen. Mein Grundumsatz liegt da eine Ecke drunter. Aber vermutlich bist Du auch schwerer als ich.

    Die Frau möchte abnehmen und braucht jetzt ganz bestimmt keine Kommentare a la ich wiege aber nur die Hälfte von Dir!

    @Beautyevi, ich finde es toll, dass Du Dich aufgerafft hast und das jetzt in Angriff nimmst. :-)

    Edit:
    @Ponyfee, 12 kg ... schöner Erfolg. Drücke Dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft. :-)
    Geändert von outis (18.07.2022 um 20:20 Uhr)

  36. #956
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.389

    AW: Ich will abnehmen.....

    Öhm, erstens habe ich ihren BMI nicht gelesen oder gleich wieder vergessen und zweitens war das ganz sachlich und nicht abwertend gemeint. Manchmal wird ja der Grundumsatz mit dem Leistungsumsatz verwechselt. Der Grundumsatz wird ja nach einer Formel berechnet und da fließt u.a. auch das Alter ein. Also kann es ja auch sein dass mein GU niedriger ist als ihrer weil ich älter bin als sie. Abgesehen davon spielt wie du schon geschrieben hattest bei manchen Rechnern der Körperfettanteil rein und der kann auch bei Normalgewichtigen oder Schlanken recht hoch sein.

    Sorry, Beautyevi falls ich dir auf die Füße getreten bin, ich habs schlichtweg überlesen und es war kein Bashing. Und schon mal gar keine Angeberei denn ich glaube jeder wäre glücklich wenn er ein größeres Limit zur Verfügung hätte.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  37. #957
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Und ich hab Ponyfees Erfolge einfach Beautyevi untergeschoben. . Hab das jetzt aber oben korrigiert.

  38. #958
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.389

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das hatte mich schon gewundert weil ich im Kopf hatte, dass sie schrieb sie hätte den ersten Tag so gegessen. Aber so ging es mir auch, ich hatte die Beiträge alle runter gelesen und am Ende erst geantwortet. Da hatte ich schon nicht mehr alles im Kopf. Und manche Sachen bleiben naturgemäß eher hängen. Der BMI von anderen Menschen ist mir sowas von egal, das speichere ich nicht ab. Mir ist die Gesundheit wichtiger und ggf. positive Effekte, die man durch eine Gewichtsabnahme hat. Deshalb ist mir Ponyfees Beitrag gut im Kopf geblieben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  39. #959
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie viel du abgenommen hast und in welcher Zeit.
    Sorry für die späte Antwort. Ich habe letztes Jahr Ende Januar/Anfang Februar angefangen mit Weight Watchers und das war genau das richtige für mich. Dadurch habe ich meine Ernährung umgestellt und werde das auch so beibehalten ohne jeden Verzicht und fühle ich damit super. Auch an meinem Verhalten habe ich soooo viel verändert.

    Ich bin 1,64 m klein und habe mit circa 107 Kilo angefangen und seitdem knappe 45 Kilo abgenommen. Jetzt bin ich ja gerade im gesunden BMI und möchte mal schauen, wie weit ich noch gehen mag.

  40. #960
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    novemberblau, das ist ja ein super ergebnis. da kannst du echt stolz sein


    ich möchte gerne erst mal nur 8 kg abnehmen. bei mir ist es, dass ich ständig süßes esse. am besten kauft man erst gar nichts mehr, dann ist nix im haus, was man naschen könnte. mein traumgewicht wären 15 kg weniger, aber ich will erst mal diese eine etappe schaffen. ich weiß, dass es schwer ist. es ist ja nicht das erste mal, dass ich abnehmen will. und wenn dann meine magersüchtige (ja wirklich, sie hat mir erzählt, dass sie magersüchtig war) sagt, dass abnehmen ja so einfach wäre, möchte ich manchmal in die luft gehen. sie sagt, ich hätte halt eine weibliche figur. naja, durch die blume gesagt, ich bin zu dick...

    ich werde wieder alles notieren was ich esse und trinke und zwar hier: https://fddb.info/ ich hatte da vor jahren auch mal abnehmerfolg. aber leider kamen mit gewissen problemen und bequemlichkeit die kilos wieder. muss aber sagen, dass ich zur zeit kein sport mache. bei der hitze geht das auch nicht. höchstens mal spazieren. hatte mir überlegt mich in dem luxus-fitness-studio anzumelden, dann kam aber die pandemie. die haben auch ein schönes schwimmbad. da ich aber nicht weiß wie es nächsten herbst/winter mit lockdown aussieht, bin ich noch unentschlossen. zur not könnte ich noch auf meinen crosstrainer gehen, der hier in meinem zimmer steht, den hatte ich einige zeit benutzt, aber dieses jahr leider kaum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.