Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: Ich will abnehmen.....

    Von Sunrich gibt es Proteinpulver ohne künstliche Aromen, ohne Zuckerzusatz. Es ist leider teuer. Allerdings kommt man mit einer Dose normalerweise auch recht lange hin.

    Hülsenfrüchte enthalten viel Protein wenn man kein Fleisch mag. Und Skyr gibt es auch als vegane Alternative, die schmeckt, denke ich, auch anders als der normale Skyr? Wobei ich gestehen muss dass ich normalen Skyr nicht kenne da ich schon vegan gegessen habe als der hier in Deutschland vermehrt auf den Markt kam.

    Clean Eating ist doch super. BibiB google mal nach Buddha Bowls. Die setzt man aus viel Gemüse, etwas Getreide/Pseudogetreide und einer Proteinquelle zusammen. Da werden meistens Vorschläge gemacht was man als Proteinquelle verwenden kann. Aber deinen Protein-Input finde ich auch recht wenig, es sei denn du hast wirklich eine diagnostizierte Nierenerkrankung. Aber wenn der Arzt das jetzt nur auf könnte, weil familiär war da schon mal was schiebt, dann wäre mir das zu schwammig. Da müsste es doch vorher mal eine bestätigte Diagnose geben. Falls du doch mehr Protein zu dir nehmen dürftest, es gibt auch Kapseln mit Aminosäuren mit denen man vorübergehend mal aufsättigen könnte ohne sich große Gedanken machen zu müssen wie man die Ernährung umstellt. Wobei letzteres für später dann natürlich doch gut zu wissen wäre. Das Herz ist ja auch ein Muskel, das benötigt auch Proteine. Oder die Augen. Es gibt so viele Vorgänge im Körper die genügend Eiweiß benötigen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  2. #762
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Naja, so richtig Proteinreich sind Haferflocken natürlich nicht. 13 g pro 100 g und ca. 360 kcal (der Wert ist nur so Pi*Mal*Daumen, aus dem Kopf). Was Corner vorgeschlagen hat ist natürlich deutlich proteinreicher bei weniger Kohlehydraten.
    Aber Haferflocken haben mehr Protein als z. B. Obst.
    Müsli mit Trockenfrüchten und Nüssen sind nicht das gleiche wie Haferflocken. Trockenfrüchte haben viel Zucker und wenig Protein. Nüsse haben zwar (je nach Nuss) ca. 25 g Protein, aber auch gut 50 g Fett.

    Man kann natürlich Harzer pur zum Frühstück essen, wenn man das mag.

    Ich weiß nicht, ob Du High-Protein Produkte brauchst um auf Deinen ProteinBedarf zu kommen.

    Ich würde erst Mal abwarten was der Arzt sagt und dann auch gleich fragen, ob Du ehr Kohlehydrate lastig oder ehr fett lästig essen solltest.

    Du könntest evtl. über ein paar Tage notieren was Du so grob an einem "normalen" Tag an Protein zu Dir nimmst und dann siehst Du ob Du überhaupt was ändern musst oder ob Du tatsächlich genug Protein zu Dir nimmst.

    Ich hatte die Frage nach der ProteinZufuhr gestellt, weil die Nahrung, für den Tag, die Du als Beispiel aufgeführt hast, eigentlich ehr nicht so proteinhaltig wirkte. Ehr Kohlenhydrate lastig mit viel Zucker aus Obst. Ob viel Obst leberschonend ist weiß ich nicht.
    Das kommt vermutlich auf das Müsli an. In meinem sind je nach Sorte entweder nur diverse Vollkornhaferflocken enthalten, je nach Sorte noch zusätzlich ein paar Nüsse, Trockenfrüchte und in einer Sorte ist Reispulver (keine Ahnung warum und wieso). Die Sorten mit esse ich nur an Tagen, wo ich einfach kein frisches Obst mehr daheim habe und keine Lust auf Flocken und Milch/Joghurt pur habe. Sonst mixe ich die Nüsse und frisches Obst selbst dazu.

    Der Arzt sagte MINDESTENS 50g Eiweiß täglich. Es bestände an den meisten Tagen kein Mangel, außer an Arbeitstagen. Das rührt aber daher, dass wir am Arbeitsplatz nicht essen dürfen, ich mich ungeimpft nicht in den vollen Pausenraum quetschen mag, sondern eine Runde um den Block drehe und im Gehen was aus der Hand mampfe, was mich über den Tag bringt. Er meinte aber auch, man solle sich nicht verrückt machen, wenn man mal einen Tag in der Woche nicht optimal esse.

    Das warme Abendessen besteht ja meist aus Fleisch, Hülsenfrüchte, Gemüse. Wir kochen auch durchaus mit Quark und Ei. Ich mag das nur nicht pur. Ein Quark-Ei-Gemüseauflauf ist durchaus eines meiner Lieblingsgerichte.

  3. #763
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag mit den High- Protein- Produkten hatte ich nur gemacht, weil Bibi ja sonst scheinbar gar keine proteinhaltigen Lebensmittel mag.
    Da wird es dann auch schwierig, was vorzuschlagen.

    Mal ein paar Tage generell das Essen zu tracken halte ich sowieso nicht für verkehrt, da wüsste man dann auch, wie sich die Makronährstoffe zusammensetzen.

    Irgendwie bin ich irritiert, weil ich immer dachte, dass Fleisch, Hülsenfrüchte, Eier und Quark gekocht, selbst Joghurt und Gemüsesorten, Mozarella, der Käse auf dem Brot, die Milch.... dass das alles mit zu den Eiweißhaltigen Lebensmitteln zählt. Kann ich denn eine "gesunde" Ernährung, mit der man nicht zunimmt, nur mit künstlich angereicherten Produkten wie Proteinshakes und gesüßtem Proteinjoghurt erreichen?

  4. #764
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.078
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich irritiert, weil ich immer dachte, dass Fleisch, Hülsenfrüchte, Eier und Quark gekocht, selbst Joghurt und Gemüsesorten, Mozarella, der Käse auf dem Brot, die Milch.... dass das alles mit zu den Eiweißhaltigen Lebensmitteln zählt. Kann ich denn eine "gesunde" Ernährung, mit der man nicht zunimmt, nur mit künstlich angereicherten Produkten wie Proteinshakes und gesüßtem Proteinjoghurt erreichen?
    Habe ich jemals gesagt, nur Proteinshakes oder sowas zu sich zu nehmen?

    Du hast explizit nach einem Frühstück mit Protein ohne Ei, ohne Quark, ohne dies, ohne das etc gefragt, darauf war das meine Antwort.

    Abends hast du ja vollwertige Eiweißquellen drin.

    Wie gesagt, ich würde tatsächlich mal tracken und sehen, wie sich deine Ernährung zusammensetzt.
    Liebe Grüße, Conner.

  5. #765
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Cheyenne, die Diagnose ist relativ schwierig. Dazu müsste eine Punktion der Leber erfolgen, das macht aber kein Krankenhaus, solange die Werte Top sind. Ich muss nicht eiweißarm essen - habe ich auch nie gemacht. Ich soll nur einseitige Kost (zuviel Süßkram, Alkohol und eben auch ein zuviel an Eiweiß) meiden.

    Bei 1400 Kalorien - wenn ich da deutlich mehr proteinhaltige Lebensmittel esse soll, dann MUSS ich ja dafür Kohlenhydrate weglassen und esse davon eben gar nichts mehr. Das würde mich einerseits sehr unzufrieden machen, und dann wäre die Ernährung wieder ZU Eiweißlastig, oder?

    Ich hoffe, ich bekomme in absehbarer Zeit einen Termin um die Schilddrüse checken zu lassen. Auf den ersten Blick ist eben alles normal und die Zunahme nicht erklärbar.

    Ich soll jetzt 2 Wochen ein Ernährungstagebuch führen und soll "essen was ich will, soviel ich will" und täglich wiegen. Die Blutdruckmedis werden halbiert.
    Ich soll nur:
    unterscheiden zwischen Langeweile und wirklichem Heißhunger
    wir sollen ruhig etwas mehr Fleisch essen - 3-4 mal
    2 Abendessen/Woche ohne Kohlehydrate wie Nudeln oder Reis (das aber hauptsächlich, weil mein Mann zuviele davon isst und zugenommen hat)
    nicht unter 1300Kal essen
    Täglich min. 15 Minuten Sporteln (Walken, Gymnastik, Danceaerobic)

    Im "nur Essen was ich will" bin ich einsame Spitze, das ist meine Superkraft.
    Ich lass mich da einfach mal drauf ein, das hört sich recht einfach an.

  6. #766
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen

    Der Arzt sagte MINDESTENS 50g Eiweiß täglich.
    Sorry, das war aus deinem entsprechenden Post nicht ersichtlich, deshalb schien es uns allen wohl etwas zu wenig zu sein...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  7. #767
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hab das "mindestens" auch gar nicht geschrieben. Ich habe da eben nie drauf geachtet, und hatte nur IRGENDWAS mit 50g im Ohr.

  8. #768
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich bin heute leider nicht so stark gewesen, zwei Schokobons und eine Lindorkugel sind in den Mund gehüpft. Hab die Nacht aber auch sehr schlecht geschlafen, irgendwas habe ich nicht vertragen und hatte Magenkrämpfe und mehr. Dafür hatte ich auch morgens schon Hunger, es gab bissl Käse (türkischen Dil), zwei Scheiben Vollkorntoast, eine Tomate und ein Stück Gurke. Mittags gab es dann eine Handvoll Kartoffeln, nochmal Käse und Gurke. Abends dann gebratenen Reis mit Hähnchen, Karotten, Lauch und Paprika. Ich hatte keinen Hunger, nur Lust zwischendurch. Und deswegen eine kleine Schale Trauben. Vielleicht gönne ich mir tatsächlich ein Eis heute, aber dann nicht das Magnum, von dem mein Mann eben eine Packung mitgebracht hat, sondern eher ein Bällchen Mokka. Aber ich hab Angst vor Lactose nach der Nacht (und Tabletten hab ich grad keine da oder in irgendeiner Tasche).

  9. #769
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Seit Sonntag hab ich jetzt wieder bewusst gegessen und auch wieder etwas anders, danke für die Erinnerung an manches und wurde mit -1kg belohnt, ich hoffe es läuft weiter so gut und ich bleibe dran
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  10. #770
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    gonzo, das ist ja toll. Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft.

    Ich habe diese Woche BelugaLinsen für mich entdeckt. Sonst hab ich am späten Vormittag oft Suppe mit Nudeln oder Reis und evtl. etwas Tofu gegessen. Diese Woche gab es stattdessen BelugaLinsen mit Reis. Kann man - ich zmd. - auch kalt essen.
    Außerdem hab ich noch Quark mit Banane und Sprühsahne für mich entdeckt. Die Sahne hatte ich von meinem Vater zum Aufbrauchen bekommen, weil seine Freundin nicht vertragen hat und er eigentlich keine Sahne isst. Ich eigentlich auch nicht. Mein Vater fixt mich ständig mit irgendwas an.
    Erst Nüsse, dann ZartbitterSchoko und jetzt Sprühsahne. Die ist jetzt leider leer und ich bin am überlegen was ich als "Ersatz" da hab bzw. selber machen könnte.
    Mein Gewicht ist diese Woche relativ unverändert (250 g Differenz) aber im Vergleich zu vor 4 Wochen 700 g weniger.

  11. #771
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe die Hoffnung, dass es vielleicht doch an den Tabletten liegt...

    Ich fühle mich weitaus zufriedener, seitdem ich essen kann wie ich will. Ich habe Kuchen gebacken und durfte davon sogar ein Stück essen. Toll.
    Mir ist auch wieder aufgefallen, wie stark Süßes das Hungergefühl beeinflusst. Wenn ich morgens zum Milchkaffee ein oder 2 Kekse esse, habe ich mittags Hunger. Ohne frühestens nachmittags. Ich mach das grad von meinen Terminen abhängig, ob ich einen Keks esse.

    Ich habe seit letzter Woche 0,9 kg abgenommen, das sind gut 10cm Bauchumfang. Ich bin noch lange nicht bei meinem Ursprungsgewicht - da fehlen noch min. 5-9 Kilo. Ich hoffe, das schwindet auch noch.

  12. #772
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wow, das ist aber viel Umfang. Das sieht für mich stark nach Wasser aus.

    Wenn ich morgens frühstücke, habe ich auch den ganzen Tag über Hunger, da ist es egal was ich esse. (Morgens süß geht aber nicht.)

    Ich "frühstücke" je nach Tagesform einen Eiskaffee mit Milch (also, 150ml Milch, Eiswürfel und zwei Espressi), wenn ich mehr esse, bekomme ich Fressanfälle. Habe am Sonntag gefrühstückt, aber recht spät und daher kein Mittagessen gehabt. Aber abends hats mich rumgerissen, ich habe gezittert und musste Schokolade und Chips futtern, bis es aufhörte. Aber ich hatte auch Migräne, da habe ich meistens Fressanfälle. Da konnte ich aber auch kaum was vom Abendessen essen, da mir vorher übel war.

  13. #773
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hatte zu früher gut 25 cm am Bauch zugenommen. Und der war da schon rund.

    Beim Ultraschall war kein "Bauchwasser" erkennbar. Ich weiß es nicht,.Hauptsache es wird weniger.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich musste mir neue Hosen kaufen, habe aber solche mit Gummizug genommen,.die später auch noch tragbar sind.

  14. #774
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Nur mal als Referenz, ich habe bei 9kg mehr jetzt etwa 5-6cm mehr Umfang am Bauch. Deswegen finde ich das schon echt krass. Dann sieht man das direkt!

  15. #775
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe außer am Bauch auch nirgendwo zugenommen. Nicht an Armen oder Beinen, oder im Gesicht. Nur am Bauch.Normalerweise verteilt sich das ja.

  16. #776
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    OK, bei mir geht fast alles auf die Oberschenkel und den Hintern.

  17. #777
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich denke, wie viel cm 1 kg ausmacht hängt auch ein bisschen von der Größe ab. Wenn man größer ist verteilt sich ein kg auf mehr Fläche. Auch wenn man nur an einer Stelle zu-/abnimmt, weil dann ja z. B. der Oberkörper länger ist.

    Aber 10 cm auf knapp ein kg ist schon sehr viel. Bei der Zunahme waren es bei ca. 9 kg 25 cm, was ca. 2,5 cm pro kg ausmacht. Was zwar auch viel ist, aber schon deutlich plausibler als 10 cm auf 1 kg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wasser der Hauptgrund für die Umfangsreduktion ist. BibiB, kann es sein, dass Dein Darm und/oder Bauchraum aufgebläht war/ist? Also Luft einen Teil des Umfangs ausmacht?
    Wie auch immer, schön, dass es so gut für Dich läuft.

  18. #778
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wie stellt man denn das fest?

  19. #779
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Gut Frage. Ich würde sagen man fühlt sich aufgebläht. Wenn ich Blähungen habe fühlt sich der Bauch z. B. relativ fest an. Und es geht vermehrt Luft ab.
    Hast Du den Eindruck, dass die 10 Umfang an "Gewebe" weniger sind? Umgekehrt, hast Du den Eindruck die UmfangZunahme war hauptsächlich durch eine Zunahme an Gewebe bedingt? Es besteht die Möglichkeit, dass sich Wasser im Gewebe eingelagert hat und so das Gewebe vermehrt hat. Könnte die Zunahme erklären, aber nicht unbedingt den Umfang.

  20. #780
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.660
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Stimmt, bei mir macht der Blähbauch auch viel Umfang. Meistens habe ich morgens einen Flächen Bauch, während er abends eher rund ist. Röcke, die morgens sehr weit sind, sind abends oft ziemlich eng. Man merkt es nicht immer, aber ich sehe es. Manchmal kann ein Reizdarm auch dafür verantwortlich sein. Daher sollte man immer zur gleichen Zeit wiegen und messen.

  21. #781
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe den Eindruck, dass es schon rein optisch weniger geworden ist.

    Ich war ja aufgegangen wie ein Kugelfisch. Von der Seite aus betrachtet bin ich (immer noch) dicker in der Leibesmitte als von vorn betrachtet. Quasi tiefer als breit. Von vorne betrachtet fällt die Zunahme gar nicht so sehr auf. Ich habe lediglich an Taille verloren, aber etwas Taille ist noch da (ich habe ein recht breites Becken). Von der Seite aus betrachtet sieht es aus als hätte ich einen Ball verschluckt. Ich habe sehr viel Oberweite, aber zuletzt war der Bauch dicker als der Busen. Jetzt ist beides ungefähr gleich. Die schlankste Stelle ist derzeit unterm Busen, wo das Bh-Unterband sitzt.

    Blähungen habe ich meist nur hormonbedingt, wenn ich meine Periode habe bzw. bekomme.

    Ich habe mich seit letzter Woche deutlich mehr bewegt und das Gefühl, wieder an Beinen und Po Muskeln anzusetzen. Ich neige zu "Fussballerwaden" und setze auch dann an der Oberseite der Oberschenkel so an, das wölbt sich dann deutlich vor. Vielleicht hat sich da Schwabbel vom Bauch ans Bein transferiert?

    Nur die Arme sind noch dünne Schwabbelstöcke, ich mach heute Armübungen. Das sieht im Tshirt blöd aus.

  22. #782
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hast Du Dich zur gleichen Zeit unter gleichen Bedingungen wie bei der ReferenzWiegung gewogen? Es macht ja einen nicht unerheblichen Unterschied ob man z. B. schon einen Kaffee getrunken hat, die Blase entleert ist, etc. Auch die Kleidung sollte man als Einfluss Faktor nicht unterschätzen.
    Ich wiege mich immer "früh" nach dem Aufstehen, egal ob das jetzt um 6:00 ist oder erst um 11:00.
    Hast Du eine Körperanalysewaage? Falls ja, was für Veränderungen zeigt die bzgl. Körperzusammensetzung?
    Es mir schon klar, dass die Werte von so einer Waage - je nach Modell - nicht unbedingt stimmen, aber eine Tendenz lässt sich erkennen, weil die Werte ja immer auf die gleiche Art falsch sind.
    Bei der Waage meines Freundes hab ich z. B. bei gleichem Gewicht ca. 7 % weniger Fettanteil und einen höheren MuskelAnteil als bei meiner Waage. Aber die Tendenz ist bei Gewichtsschwankungen auf beiden Waagen die gleiche.

  23. #783
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja. Ich wiege mich morgens nach dem Kaffee. Ich habe eine Körperanalysewaage und die ermittelten Werte sind Schrott. Die varieren so sehr. Nervt auch total, dass ich damit nur im Bad auf den Fliesen wiegen kann. Ich muss die dann immer hin und her schleppen,.weil die im Bad nicht stehen bleiben kann.

  24. #784
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hier geht leider auch nichts weiter, mich hungert jetzt wieder, denke ich hab zu viele Kohlenhydrate, ich hab jetzt Löw carb Kekse gebacken, damit ich da was für den schnellen Hunger da habe.
    Es hilft wohl wirklich nicht, ich muss wieder mit Plan arbeiten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  25. #785
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich esse auch nach Plan und bereite das eine oder andere vor. So brauche ich nicht überlegen was ich essen kann wenn ich Hunger hab. Dann weiß ich, jetzt esse ich XY.
    Der andere Grund ist, dass es sich bei manchem nicht lohnt nur eine Portion zu kochen.
    Außerdem ist das eine oder andere da, dass mal weg muss. Essiggurken z. B. oder Popcornmais. Keine Ahnung warum wir irgendwann mal PopcornMais gekauft haben.

  26. #786
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Corona-Vorräte? wir haben auch ein paar Sachen hier im Vorrat, die wir sonst eigetlich nie kaufen, ich glaub das sind noch so Panikkäufe aus dem letzten Jahr

    ja, du hast recht, mit Plan und evtl. schon vorbereiteten Sachen ist man auf der sicheren Seite und kommt nicht so in Versuchung, ich war nur die letzten Monate zu bequem und dann hat mein Mann noch seine Backleidenschaft wiederentdeckt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  27. #787
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Menschen sind. Ich bin reiner Lustesser. Pläne funktionieren dann nicht, weil ich dann doch keine Lust auf das Essen habe. Dann zwänge ich mir das schlimmstenfalls rein und bin danach unzufrieden.

    Abgesehen davon, dass wir keinen Gefrierschrank haben - ich mag aufgewärtes nicht, das schmeckt mir nicht. Ich finde, es gibt nur wenige Dinge, die durchs Aufwärmen an Geschmack gewinnen, wie Tomatensosse.

  28. #788
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Corona-Vorräte? wir haben auch ein paar Sachen hier im Vorrat, die wir sonst eigetlich nie kaufen, ich glaub das sind noch so Panikkäufe aus dem letzten Jahr
    Nein, keine Corona-Vorräte. Die Gurken hat Sohn irgendwann gekauft, natürlich große Gläser. Aber jetzt passen sie nicht mehr in seinen ErnährungsPlan. Aber mich nerven die offenen Gläser im Kühlschrank.
    Der Mais ist schon etwas länger im "Lager", also vor Corona.
    Wir hatten nicht wirklich Corona-Vorräte. Außer vll. Vollkorn-Nudeln, weil die normalen ohne Ei nicht verfügbar waren. Aber die habe ich Tochter schon letztes Jahr aufs Auge gedrückt. Sie mag die gerne und wir sind sie los.

  29. #789
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich esse auch nur nach Plan, höchstens wenn ich noch paar Kalorien investieren will, gönne ich mir ein Extra (das dann aber trotzdem noch eine negative Energiebilanz ergeben muss). Aber trotzdem wiege und notiere ich mir alles, bevor es in den Mund geht. Für mich ist das totale Befreiung, immer zu wissen was es gibt, alles schon da zu haben. So bin ich aus der Lust- und Belohnungstretmühle rausgekommen. Essen ist für mich viel angenehmer, wenn ich es nicht mit emotionalem Kram belaste.

  30. #790
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    "Extras" plane ich von vorneherein ein. Heute Abend gibt es z. B. wieder Erdnussflips. Die werden abgewogen. Dafür gibt es dann eben was anderes nicht. Ich habe mittlerweile aber auch - für meine Verhältnisse - relativ viele Kalorien zur Verfügung.

    Wenn ich nur das Essen würde worauf ich gerade Lust hätte, wäre das mit Sicherheit keine gesunde und ausgewogene Ernährung. Ich mag eigentlich kein Gemüse, esse es aber trotzdem. Gut es ist jetzt nicht so, dass ich es mit reinzwängen muss, aber was anderes esse ich lieber.

    BibiB, Ich bereite nicht so viel Essen vor, dass ich es einfrieren muss. Gestern habe ich z. B. die Gurken und den Tofu gewogen und geschnitten, Reis hatte ich noch. Wenn ich Hunger habe kippe ich das alles in eine Schüssel, GemüseBrühe und heißes Wasser dazu und fertig ist meine Suppe mit Einlage. Dann ich habe eine doppelte Portion Soja gekocht. Eine Portion nehme ich heute mit zu meinem Freund.

  31. #791
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hm, ich war wohl schon immer eigen mit dem Essen. Ich mag auch kein belegtes Brot/Brötchen von morgens oder gar am Abend vorher geschmiert. Da ess ich das Brot lieber trocken.

    Ich war schon als Kind ein heikler Esser, aber rohe Kohlrabi, Tomaten, Radieschen, Brokkoli oder Spinat, die gehören zu meinen Top 10 Lebensmittel. Okay, gute Schokolade auch. Aber da weiß ich ja, die nur in Maßen. Meine Eltern hatten einen Schrebergarten, und es wurde immer frisch gekocht. Das prägt vermutlich auch die Lieblingslebensmittel. Eine Pellkartoffel kommt bei mir weit vor Pommes oder -iek- industriell gefertigte Kroketten.

    Früher war es auch ganz schwierig mal essen zu gehen. Italiener ja, aber grad gutbürgerlich eine Katastrophe. Ich ess das alles nicht.... Heute sind ja viele darauf eingestellt, es gibt ein Veggiegericht oder so Sachen wie Putensteak natur ohne Panade und ohne Soße, Backofenkartoffel mit Quark und Brokkoli/Rotkohl/Salat.Wobei ich da auch oft die Qualität nicht so dolle finde. Ich schmeck es gleich, wenn das aus der Tüte kommt.

    Eigentlich finde ich kochen doof. Am liebsten würde ich gar nicht mehr kochen. Leider fällt mir keine preislich akzeptable und gute Alternative dazu ein.

    Mein Problem ist wirklich das Eiweiß. Milch, Käse, Rote Bohnen. Aber Fleisch oder Joghurt oder Linsen oder Eier... ohne würde mir geschmacklich nix fehlen.

  32. #792
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ohne Eier da würde mir echt was fehlen, ich gab da auch gut Geld für aus, der Hof mit den glücklichen Hühnchen, die man auch füttern darf, verlangt 5,50€ für 10 Eier, ist aber ok für mich und den Karton verbrauchen wir auch jede Woche

    Kochen würde mir nichts ausmachen, aber mir fällt oft nichts ein und mein Mann isst leider auch lieber Fleisch als Gemüsepfanne, das macht die Kocherei dann bissl komplizierter
    Ichbhab auch oft das Problem die Mengen nicht richtig einschätzen zu können, entweder is es Zuwenig und mein Mann ist dass noch ein Nudossi Brot oder es bleibt eine Portion übrig.

    Wir hatten mal ein Hello Fresh Abo für 3 Monate und da war es zu Anfangs auch immer Zuwenig essen und beide waren wir nicht richtig satt, denke es ist schon eine Gewöhnung viel zunessen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #793
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Sir hatten auch mal eine Hello Fresh Box geschenkt bekommen. 3/4 hat mein Mann gefuttert und sich hinterher noch Brote gemacht. Mir war das dann aber auch zu wenig. Ich fand die teuer und soviel Müll. Ich kauf lieber nach Lust und Laune ein,.was im.Angebot ist. Ich will ja nicht mein ganzes Geld vermampfen.

  34. #794
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich koche gerne und probiere auch gerne neue Sachen aus. Ich gucke viel bei den Ernährungs-Docs, die haben tolle Rezepte, vieles vegetarisch, was mein Mann zum Glück auch ohne murren mit isst.
    Am Sonntag mache ich mir schon Gedanken, was es die nächste Woche geben soll, meist koche ich dann die doppelte Portion, so dass es für 2 Tage reicht.
    Hello Fresh haben wir nie probiert, finde es auch zu teuer und viel zu viel Müll. Hab da mal 'ne Reportage drüber gesehen, die Zutaten, die dort verschickt wurden, bekomme ich in jedem Supermarkt günstiger.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  35. #795
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hab mich gestern etwas mit meinem Arzt gefetzt.

    Seit der Halbierung der Blutdruckmedis ist mein Blutdruck zwar ganz knapp über 140 (meist so 141, 142, 144) im Höchstwert - im Tagesverlauf aber auch mal bei 130.
    Im Gegenzug habe ich etwas über ein Kilo abgenommen, fühle mich nicht so verquollen am Bauch und habe da mittlerweile 12cm weniger - habe aber wieder deutlich an Po und Waden und Oberschenkeln zugelegt. Ich würde gerne mal die Medikamenten ganz weglassen und gucken was passiert. Wenn der Blutdruck steigt, merke ich das ja...
    Mein Arzt will aber zwingend denn Blutdruck dauerhaft unter 140 kriegen, also wieder die volle Dosis.
    Ich würde lieber weiter abnehmen, Sport machen und Qi Gong und gucken, ob sich das nicht durchaus bemerkbar macht. Und allenfalls bei der halben Dosis bleiben.

    Einen anderen Wirkstoff kann ich nicht nehmen, ich hab schon alle durch und es hat nicht funktioniert.

    Ich überlege schon, das einfach so auszuprobieren und das nicht mit dem Arzt abzustimmen.
    Was nutzt mir denn der tollste Blutdruck,.wenn ich dann unbeweglich und aufgequollen wie Jabba the Hutt nur noch rumliegen kann - das ist bestimmt gesundheitsschädlicher als ein leicht erhöhter Blutdruck.

  36. #796
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Medikamente nehmen und abnehmen/Sport machen schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Es ist ja auch nicht sicher, dass Du schneller abnehmen würdest wenn Du die Tabletten weg lässt. Davon abgesehen ist zu schnelles Abnehmen auch nicht gesund.
    Hast Du auch bei Gewicht im "Normalenbereich" Bluthochdruck? Oder würde sich der Bluthochdruck durch/bei Gewichtsreduktion normalisieren?

    Ich würde mich vermutlich nicht trauen die Tabletten einfach so abzusetzen, sondern eher eine 2. Meinung einholen, ggf. von einem Spezialisten und nicht von einem Allgemeinmediziner.

  37. #797
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Medikamente nehmen und gleichzeitig abnehmen schließt sich eben doch aus, wenn man durch die Tabletten bei normaler Kost jeden Monat ein paar Kilo am Bauch zunimmt. Darüber beklagen sich einige auch im www.

    Ich habe keine Ahnung ob ich bei Normalgewicht einen normalen Blutdruck hätte. Ich habe seit ich jung bin Probleme mit Stressbedingtem Bluthochdruck. Da hatte ich dann unter Termindruck auch schon mal nen 200er Blutdruck. Aber danach eben wieder einen zu niedrigen. Da war ich recht schlank.
    Das ließ sich mit Tabletten gar nicht behandeln. Da wurde ich permanent ohnmächtig, weil der Blutdruck in den Keller ging.

    Ich habe eine stressige und fiese Zeit hinter mir, mit viel Arbeit und Ärger und wenig Freizeit und Entspannung. Da war der Blutdruck einfach recht häufg hoch - und zusammen mit zuviel Gewicht auf den Rippen und Ü50 ist das schon was ganz anderes.
    Ansonsten habe ich das Medikament gut vertragen - der oberste Blutdruckwert ist nie unter 110 gerutscht.

    Der Hausarzt ist auch Internist. Welchen Spezialisten sollte man denn da zurate ziehen?
    Bei einem anderen Hausarzt kann ich nicht vorstellig werden, die haben hier alle Aufnahmestop.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und 1 Kilo Abnahme in 2 Wochen finde ich jetzt auch nicht zu schnell oder zuviel.

  38. #798
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.470

    AW: Ich will abnehmen.....

    Du könntest zu einem Kardiologen gehen.

    Ich finde jetzt 140 gar nicht so hoch. Wie ist Dein unterer Wert? Ich selber hab beim Arzt auch immer total hohen Blutdruck, auch schon mal 150 zu 90 oder 100, aber zuhause ist er ok, da hab ich immer 130 zu 80. Hattest Du mal ein 24h Messgerät?

    Aber ich denke, dass du auf jeden Fall duch Abnahme einen niedrigeren Wert bekommen könntest.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  39. #799
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Ich will abnehmen.....

    Der unter Wert liegt so bei 80, maximal 85. Der ist gut. Ja, die 24 Stundenmessung hatte ich schon mehrfach. Da sieht man dann immer,.wenn mir der Kragen platzt und wenn ich dann ein Teechen schlürfe und stricke,.dann ist er wieder niedrig.

    Einen Termin beim Kardiologen muss man hier langfristig planen. Da hat man Wartezeiten von mehr als 6 Monaten... das würde erst 2022 was. Solange will ich auch nicht warten.

    Das EKG - auch ein LangzeitEKG war unauffällig.

  40. #800
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.470

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bei den unteren Wert muss man jetzt auch keinen Aufstand wegen der Medikamente machen.

    Wenn du jetzt einen Termin machst, dann hast Du aber in 6 Monaten einen Termin. Irgendwann ist es sicher sinnvoll, dass Du einen Kardiologe mal besuchst. Besser in 6 Monaten als in einem Jahr oder wann auch immer. Auf jeden Fall hast Du dann eine zweite Meinung. Andere Internisten haben vermutlich auch die gleiche Wartezeit.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.