Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 601 bis 608
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Busy

AW: Ich will abnehmen.....

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    (...)
    @Hamster: nur eine Mahlzeit am Tag bei gleichzeitigem Sportprogramm finde ich schon sehr ambitioniert. Das wäre mir auf Dauer einfach zu wenig, mir fehlt dann irgendwie das Obst und der Yoghurt oder der Salat am Mittag.
    (...)
    Hoppala, da wurde ich jetzt missverstanden:
    weil ich Anfang Oktober stressbedingt nur 1 Mahlzeit pro Tag essen konnte und keinerlei Süßigkeiten gegessen habe. Und weil ich ansonsten versuche, wirklich einiges zusätzlich durch Sport zu verbrennen.
    die eine Mahlzeit Anfang Oktober war nicht freiwillig, sondern einer sehr, sehr unschönen und stressigen Situation geschuldet. Es war dann aber immer Salat oder Gemüse sowie Kohlenhydrate und eine Einweißquelle dabei. Die Abnahme kam nur durch die fehlenden Süßigkeiten.

Der Sport gehört zum "ansonsten".
    Aber es ist verdammt schwer, nur durch Sport abnehmen zu wollen ohne gleichzeitig die kcal Zufuhr zu drosseln.

1 Stunde spazieren gehen schlagen bei mir mit 400 kcal zu Buche. 45 Minuten Joggen sind 450 kcal.

falls wir von mir reden, dann sind das immer noch mehr als 10 kg Übergewicht.
    Da gibt es keinen Hungerstoffwechsel.
    Außerdem ist Elle jetzt nicht gerade ein Ernährungsfachblatt, wo seriöse Studien zitiert werden.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich muss da auch immer wieder an das Trinken denken. Bei Stress vergesse ich das total.

Experte Avatar von TanteDoreen40
    Meine Laune...
    Fine

Ich reihe mich ebenfalls ein, auch ich habe meine 10 Kilo die ich durch die OP verloren hatte, wieder auf die Hüften.
    Doch komischerweise fangen meine Kompressionsstrümpfe an mit Rutschen und meine Beine sehen schlank aus
    Wenn ich mich betrachte könnte ich meinen abgenommen zu haben, doch die Waage sagt was anderes und Frustessen habe ich auch begangen.
    Ich bin unglücklich mit allem irgendwie, habe jedoch noch nicht mit der Psychologin herausfinden können, warum ich immer zu Schokolade greife.
    Das stimmt trotz Corona einfach tun, momentan schaffe ich zwischen 6000 und 8000 Schritte am Tag.
    Dann ist mir aufgefallen das ich beim Frühstück etwas ändern muss, 1 Schale Haferflocken,1 Schnitte und meinen Tee, mal sehen wie damit mein Körper klarkommt.
    Unsere Oma möchte keinen Kuchen mehr in der Woche backen, sondern nur am Wochenende.
    Mal sehen, ob die neue Richtung gut ist. Meine Kalorienzufuhr möchte ich herunterschrauben und werde mir daher wieder Yazio installieren.

Mittelfristiges Ziel wäre im Juni wieder 5-7 Kilo weniger zu wiegen.

Inventar Avatar von naschi

Es gibt auch die Theorie, dass es an bestimmten Nährstoffen mangelt, wenn man immer wieder zu bestimmten Nahrungsmitteln greift bzw. der Körper danach verlangt. Und wenn du eine schlankere Silhouette hast, deine Waage aber anderer Meinung ist, hast du vielleicht Fett ab - und Muskeln aufgebaut. Muskeln wiegen mehr als Fett, haben aber weniger Volumen.

Forenkönigin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Es gibt auch die Theorie, dass es an bestimmten Nährstoffen mangelt, wenn man immer wieder zu bestimmten Nahrungsmitteln greift bzw. der Körper danach verlangt.
    Das habe ich auch gelesen. Es geht da wohl hauptsächlich um bestimmte Aminos und Mineralstoffe. Sehr interessant.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

bei mir geht es Montag los, jetzt die nächsten Tage müssen wir noch unsere restlichen Leckereien wegessen und dann wieder sinniger einkaufen, also mehr Gemüse, Salat, mageres Fleisch, Hülsenfrüchte sowas und dann auch wieder nach Plan kochen, das haben wir jetzt im Dezember schon schleifen lassen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forenkönigin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von TanteDoreen40 Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich ebenfalls ein, auch ich habe meine 10 Kilo die ich durch die OP verloren hatte, wieder auf die Hüften.
    Doch komischerweise fangen meine Kompressionsstrümpfe an mit Rutschen und meine Beine sehen schlank aus
    Wenn ich mich betrachte könnte ich meinen abgenommen zu haben, doch die Waage sagt was anderes und Frustessen habe ich auch begangen.
    Ich bin unglücklich mit allem irgendwie, habe jedoch noch nicht mit der Psychologin herausfinden können, warum ich immer zu Schokolade greife.
    Das stimmt trotz Corona einfach tun, momentan schaffe ich zwischen 6000 und 8000 Schritte am Tag.
    Dann ist mir aufgefallen das ich beim Frühstück etwas ändern muss, 1 Schale Haferflocken,1 Schnitte und meinen Tee, mal sehen wie damit mein Körper klarkommt.
    Unsere Oma möchte keinen Kuchen mehr in der Woche backen, sondern nur am Wochenende.
    Mal sehen, ob die neue Richtung gut ist. Meine Kalorienzufuhr möchte ich herunterschrauben und werde mir daher wieder Yazio installieren.

Mittelfristiges Ziel wäre im Juni wieder 5-7 Kilo weniger zu wiegen.
    Eventuell hast du Fett im Bauchraum um die Organe aufgebaut. Zu dünne Beine sind kein gutes Zeichen. Eventuell hast du sogar Muskeln abgebaut und Fett aufgebaut. Würde mal schauen, wie viel Gramm Eiweiß du pro Tag isst und ggf. tierisches Eiweiß erhöhen.

Experte Avatar von TanteDoreen40
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Eventuell hast du Fett im Bauchraum um die Organe aufgebaut. Zu dünne Beine sind kein gutes Zeichen. Eventuell hast du sogar Muskeln abgebaut und Fett aufgebaut. Würde mal schauen, wie viel Gramm Eiweiß du pro Tag isst und ggf. tierisches Eiweiß erhöhen.
    Danke nächste Woche, wenn mein Corona Symptome weg sind, will meine Hausärztin Ultraschall machen, Niere usw. weil die mir weh tut, strahlt bis in den Rücken.
    Da werde ich durchgecheckt .