Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.220
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Auch hier läuft es gut, heute Abend sündige ich, gibt bei Mama Nudelsalat, dafür war ich sonst brav, kein Frühstück und Mittag wieder Gurke, Paprika und ein Stück Sülze mit Kernöl.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  2. #522
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Klingt sehr brav Ich habe schon Buttermilch eingekauft. Mal schauen, ob ich die heute schon trinke. Momentan bin ich satt, mein Mann hat einen griechischen Bauernsalat gemacht.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  3. #523
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das klingt sehr lecker!
    Mir schmeckt Buttermilch so gar nicht. Aber gut, wenn es Leute gibt, die das mögen.

    Ich hatte eben wieder 4 Kartoffeln mit Kräuterquark und Hummus, weil Lieblingsessen. Habe mir wieder 5 Kartoffeln gekocht (in der Mikro auf der Arbeit geht das mit dem Potatoe Express super!), aber wieder nicht geschafft. Dazu gab es aber vorab Wassermelone, die war auch lecker. Hab seit Montag einen Joghurt hier auf der Arbeit im Kühlschrank, aber bekomme den nicht runter. Das ging früher irgendwie einfacher...

  4. #524
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja, mir schmeckt Buttermilch, besonders im Sommer. Heute am Abend gibt es Goldbrasse vom Grill mit Spinatkartoffeln mit viel Knoblauch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Kartoffel mag ich in fast jeder Zubereitungsart.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  5. #525
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Juhu - niemand da? Ich habe mir heute eine App über die Ernährungspyramide runtergeladen. Wenn ich das alles esse, bin ich pappsatt. Ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass ich ständig zu wenig, aber dafür das Falsche gegessen habe. Ich halte mich jetzt halbwegs daran und bin gespannt, was die Waage am 1.9. sagt. Die 250 g Obst schaffe ich jetzt schon gut und auch die zwei Portionen Milch. Mit dem Käse tue ich mir noch schwer. Jetzt esse ich noch die Wurstvorräte und dann steige ich zum Frühstück auf Käse um.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  6. #526
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bei mir läuft es grad so gar nicht.

    Ich hatte durch das viele Trinken das Gefühl, ich sei aufgequollen wie ein Kugelfisch. Ständig musste ich zum Klo. Sogar nachts, wenn ich durch Lärm geweckt werde.
    Mit stillem Wasser geht es. Schmeckt nur nicht. Ich mix nun still mit etwas Medium, da krieg ich nun genug getrunken und fühl mich nicht kullerrund.

    Bei der Hitze hab ich öfters mal Eis gegessen statt eine richtige Mahlzeit. Und bei 28 Grad in der Wohnung und wehen Beinen hab ich so gar keine Lust auf sporteln.

    Ich mach quasi grad mal Pause...

  7. #527
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe nur noch selten Hunger zwischendurch. Wurst esse ich so gut wie gar nicht mehr, aber viele Milchprodukte, selten Nudeln (früher regelmäßig). Mehrere Portionen Gemüse und oft Kartoffeln. Bisher bekommts mir gut. Seit ich wieder regelmäßig meine Kalorien bei fddb im Blick habe, funktioniert es auch wieder mit dem Abnehmen. An 250g Obst versuche ich mich auch ranzutasten. Allerdings weiß ich nicht, was ich in Ermangelung regionaler Äpfel essen könnte, ich bin nicht so ein Freund von weitgereistem Obst.

  8. #528
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Ich will abnehmen.....

    Mirabellen?

  9. #529
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.286

    AW: Ich will abnehmen.....

    Oder Heidelbeeren...

    Bei mir läuft's seit 3 Tagen auch nicht so gut, lasse es etwas schleifen...ich sag nur Hitze-Frust-Essen...und Sport kann ich bei den Temperaturen auch nicht machen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  10. #530
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.220
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Genau, hier gibt es diverse Beeren aus der Region ebenso Mirabellen und schon Zwetschgen

    Bei mir läuft es bis auf paar Ausfälle ganz gut, hab jetzt 2 kg weg, hoffe es läuft weiterhin so gut, denn 4 kg müssen noch weg um den vor Corona Zusand wieder erreicht zu haben und dann nochmal 2, dann bin ich auf dem Stand vor Weihnachten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #531
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Dann werde ich morgen in die Obstabteilung abschweifen und mein Augenmerk auf Mirabellen und Beeren legen.


  12. #532
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich esse gerade inländische Pflaume und Bananen. Da außer mir niemand regelmäßig Obst isst, kaufe ich nur zwei Sorten, sonst wird mir das schlecht. Heute mache ich Scampi mit Mie-Nudeln und asiatisches Gemüse (tiefgekühlt), quasi eine Wokpfanne.

    Was ganz weg ist, ist die Lust auf Süßes. Das liegt, glaube ich am Obstessen. Gestern war ich mit einer Freundin Sushi essen. Ich habe als Nachspeise Melone in allen Varianten gegessen. Der Süßkram war mir piepegal. Auch kann mein Mann am Abend neben mir Eis essen und es lässt mich kalt. Das ist für mich total neu.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Genau, hier gibt es diverse Beeren aus der Region ebenso Mirabellen und schon Zwetschgen

    Bei mir läuft es bis auf paar Ausfälle ganz gut, hab jetzt 2 kg weg, hoffe es läuft weiterhin so gut, denn 4 kg müssen noch weg um den vor Corona Zusand wieder erreicht zu haben und dann nochmal 2, dann bin ich auf dem Stand vor Weihnachten
    Respekt!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Oder Heidelbeeren...

    Bei mir läuft's seit 3 Tagen auch nicht so gut, lasse es etwas schleifen...ich sag nur Hitze-Frust-Essen...und Sport kann ich bei den Temperaturen auch nicht machen...
    Ich kenne das auch, leider! Aber nur nicht aufgeben! Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  13. #533
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft es grad so gar nicht.

    Ich hatte durch das viele Trinken das Gefühl, ich sei aufgequollen wie ein Kugelfisch. Ständig musste ich zum Klo. Sogar nachts, wenn ich durch Lärm geweckt werde.
    Mit stillem Wasser geht es. Schmeckt nur nicht. Ich mix nun still mit etwas Medium, da krieg ich nun genug getrunken und fühl mich nicht kullerrund.

    Bei der Hitze hab ich öfters mal Eis gegessen statt eine richtige Mahlzeit. Und bei 28 Grad in der Wohnung und wehen Beinen hab ich so gar keine Lust auf sporteln.

    Ich mach quasi grad mal Pause...
    Bei soviel Wasser unbedingt mehr Salz und andere Mineralien!

  14. #534
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei soviel Wasser unbedingt mehr Salz und andere Mineralien!
    Wie soll man das machen?

  15. #535
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich will abnehmen.....

    Na Salz ins Wasser geben, so mach ich das

  16. #536
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Wie soll man das machen?
    Salz ins Wasser und Magnesium Supplement.

  17. #537
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Salz ins Wasser und Magnesium Supplement.
    Igitt, salziges Wasser würde ich nicht runter kriegen.
    Da ich ab und an schon hohen Blutdruck hatte, soll ich ärztlicherseits eher salzarm...

    Ich halte nichts davon, NEM einzunehmen, wenn man keinen Mangel hat. Magnesiummangel hab ich nicht, alle Werte sind gut, bis auf die -immer- zu niedrigen Eisenwerte. Zuviel kann bei dem ein oder anderen auch schädlich sein oder wird einfach ausgeschieden.

    Da ich alles esse und nichts verboten ist, vielleicht hab ich deswegen von nichts zuwenig. Als ich damals mal bei Weight Watchers war und hinterher kaum noch gegessen habe um abzunehmen, da hatte ich tatsächlich einen Mangel an allem.

  18. #538
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    macht ihr eigentlich zur zeit sport? ich finde bewegung ist sehr wichtig, wenn man abnehmen will. aber bei der hitze schaffe ich es einfach nicht. mir reicht da schon der alltag.

  19. #539
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.286

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich nicht, ist definitiv zu warm. Hab ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub, da lasse ich es mir gut gehen (auch essenstechnisch, also kleine Sünden erlaubt), und danach will ich wieder voll durchstarten. Ich hoffe, die große Hitze ist dann vorbei.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  20. #540
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich nicht, ist definitiv zu warm. Hab ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub, da lasse ich es mir gut gehen (auch essenstechnisch, also kleine Sünden erlaubt), und danach will ich wieder voll durchstarten. Ich hoffe, die große Hitze ist dann vorbei.
    das ist ein guter vorsatz. ich versuch jetzt erst mal durch die ernährung abzunehmen. ich hoffe im september wird es kühler. wenns kühler wird, dann will ich wieder sport machen. im moment muss die alltägliche bewegung reichen. heute hab ich schon die 10.000 schritte erreicht.

  21. #541
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ne, mir ist für Sport zu warm. Vermutlich tut sich deswegen bei mir grad nix. Ich nehm nicht durch weniger essen ab, Bewegung haut bei mir rein.

  22. #542
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich mache allein Sport und habe auch bei der Wärme Spaß dran. Leider zickt mein Knie, macht Geräusche und tut seit gestern weh. Habe jetzt so einen Bewegungstest gemacht und werde morgen mal beim Orthopäden anrufen, um hinzugehen. Das nervt mich total, bei Bewegung geht es, aber danach ist es ziemlich warm.
    Ich gehe übrigens laufen und mache Zumba, am Wochenende kommt Kanufahren dazu. Letzteres geht ja nicht so auf die Gelenke, aber ich habe auch eine Vorerkrankung der Gelenke (Rheuma).

    Essenstechnisch sieht es heute durchwachsen aus. Ich hatte heute Nudeln zum Mittag mit Gemüse, nicht nur Gemüse wie die Tage zuvor oft.

    Dann gab es abends, aufgrund von platt nach der Arbeit, Pommes und Nackensteak. Wir essen ziemlich wenig Fleisch, das erste seit ner Woche - aber ich hatte so Hunger drauf. Dazu ein Wassereis (Capri), zwei Joghurtschokoriegel und ein eisgekühlter Milchkaffee. Aber einen Apfel direkt vom Baum gab es auch.

    Ich habe von der ersten Freundin gehört, dass man es mir bereits km Gesicht ansehe, dass es weniger ist. Ich bin mir aber nicht sicher... Am Wochenende hat meine Schwägerin ein Video gemacht, wo ich im Badeanzug zu sehen war - ich muss definitiv weiter abspecken, ich mochte mich gar nicht sehen.

  23. #543
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    ja, das capri-eis mag ich auch sehr. ist erfrischend und hat pro stück wenig kalorien, find ich. gestern lief gut, nachdem ich den tag davor leider versagt habe. eine kollegin hatte geburtstag und hat natürlich kuchen mitgebracht. und nein, es ist leider nicht bei einem stück geblieben, es musste auch noch ein zweites sein. und abends hab ich dann natürlich gesagt: du hast auf voller linie versagt, also scheiß drauf. gestern ging es besser, gab keinen kuchen und ich hab mir mein mittagessen von zu hause mitgenommen.

    ja fotos bzw. videos von mir sehe ich auch sehr ungern. ich weiß, dass ich nicht übergewichtig bin. laut weight watchers dürfte ich wohl nix abnehmen. aber ich fühl mich nicht wohl. und es ist jetzt nicht so, dass ich 40 kg bei 170 cm liege. es dürften im moment 75 kg bei 170 cm sein. mein ziel wäre 62-64 kg, dann würde ich mich wohler fühlen. als junge frau hab ich 52 kg gewogen und fand mich immer noch zu dick. eine wahrnehmungsstörung wenn ich mir fotos von früher anschaue, erschreck ich immer. hoffe ich darf trotzdem weiter hier schreiben, obwohl ich nicht wirklich dick bin. ich möchte halt gern wieder in kleider von früher passen. 2019 hatte ich 64 kg gewogen. das war für mich ganz gut. aber ich esse so gern frust und den gibts, meist dank arbeit, genug.

  24. #544
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Igitt, salziges Wasser würde ich nicht runter kriegen.
    Da ich ab und an schon hohen Blutdruck hatte, soll ich ärztlicherseits eher salzarm...

    Ich halte nichts davon, NEM einzunehmen, wenn man keinen Mangel hat. Magnesiummangel hab ich nicht, alle Werte sind gut, bis auf die -immer- zu niedrigen Eisenwerte. Zuviel kann bei dem ein oder anderen auch schädlich sein oder wird einfach ausgeschieden.

    Da ich alles esse und nichts verboten ist, vielleicht hab ich deswegen von nichts zuwenig. Als ich damals mal bei Weight Watchers war und hinterher kaum noch gegessen habe um abzunehmen, da hatte ich tatsächlich einen Mangel an allem.
    Zu dem Salz ins Wasser: da gehts um eine gute Prise. Mehr nicht. Du bekommst davon auch keinen Bluthochdruck. Hast du schon mal eine Infusion bekommen? Das ist KochSalz-Lösung. Da fragt keiner und wenn du derzeit viel schwitzt: dann lecke doch mal an deiner Haut. Wie schmeckt das? Salzig oder? Deshalb dem Körper das Salz und die Mineralien geben.

    Zum Thema NEM‘s sag ich jetzt nur: Das darf jeder für sich entscheiden.
    Und einen Vitamin D Mangel hat jeder, das stell ich jetzt einfach mal hier so rein, denn wir liegen nicht täglich nackig für 20 Minuten in der Sonne.
    Deshalb sind heutzutage NEMs ein MUSS.

    @ all

    Zum Thema Sport bei der Hitze! Mach ich auch weniger, ich schaue täglich, dass ich durch Bewegung auf meine 10.000 Schritte komme.
    Das geht immer, ist nur alles eine Frage der Organisation. Entweder durch einen Spaziergang am Abend oder ich schwinge auf dem Bellicon. Bei der Hitze muss es auch nicht mehr sein. Das sind ja nur paar Tage und dann starten wir alle wieder durch.
    Aber immer die Ausrede „es ist zu warm“, „Corona ist Schuld, dass ich mir 5 Kilo draufgefuttert habe” oder “ich kann doch jetzt nicht Sport machen weil dies und jenes“.....

    Ich sag’s euch: ihr seid der Urheber. Weder das C. noch die Hitze oder Nachbars Lumpi.

    Setzt euch kleine Ziele und dann los gehts, in kleinen Schritten. Macht einfach, bleibt dran, das ist das Geheimnis!

  25. #545
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich bezweifle, das JEDER Mensch Mangelerscheinungen hat. Viele Fachleute im Bekanntenkreis sehen das ähnlich, aber wer sich mit NEM besser fühlt obwohl er keinen Mangel hat, der soll das von mir aus kaufen.

    Ich trinke ausschließlich Mineralwasser und kaum Leitungswasser, da sind Salz und Mineralien schon enthalten. Ninchen, ich vermute der Hinweis mit dem Salz bezog sich auf Leitungswasser?

    Mittlerweile hat sich unsere Wohnung auf fast 30 Grad aufgeheizt, ganz ehrlich, da ist Sport Quälerei. Zumal ich jetzt Ewigkeiten überhaupt keinen Sport gemacht habe und mir krankheitsbedingt schon bei niedrigen Temperaturen die Luft ausgeht. Und abends bei 35 Grad und mehr durch die heißen Straßen rennen, ach, nicht so angenehm.
    Für mich macht es da schon Sinn, an den paar heißen Tagen sich auf Alltagsbewegung zu beschränken und auf kühlere Tage zu warten.

    Nuricheben, hier darf doch jeder schreiben, der Abnehmen will... wenn du aber eigentlich nicht zu schwer bist, sondern hauptsächlich mit deiner Figur unzufrieden, da formt Sport ja schon sehr.
    Ich wiege jetzt 86 kg bei 162 cm. Ich hatte dasselbe Gewicht, als ich noch gesportelt habe, und hatte eine Kleidergröße weniger.
    Als ich noch getanzt habe und Aerobic machte, habe ich 72 kg gewogen. Da fand ich mich schon schlank...
    Ulkigerweise waren bestimmte Körperteile viel dicker. Waden, Oberarme, Po. Wahnsinn, was ich auf alten Fotos für Muskeln habe... aber kein Speck an Bauch und Rücken. Da will ich wieder hin... ich weiß nur noch nicht, ob das ohne tanzen wieder geht.

  26. #546
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zum Thema Sport bin ich gerade frustriert. Ich war vorhin beim Orthopäden, weil ich beim Joggen vorgestern ausgerutscht bin. Miniskusschaden, eine Seite war sehr schmerzhaft, da bin ich auf die andere Seite gewechselt, die jetzt auch langsam schmerzt. Darf mindestens eine Woche nur wenig laufen und keinen Sport machen...

    Da ich heute auch echt wenig gegessen habe, gab es sogar abends Burger - und ich fand die toll. Selbstgemacht und ich habe null schlechtes Gewissen.

  27. #547
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Ich will abnehmen.....

    Herrje, das ist nicht schön, wenn man grad so motiviert war.
    Wäre es denn möglich, einfach Übungen für Bauch, Rücken und Arme zu machen, bei denen du deine Knie nicht belastet?

    Selbstgemachte Burger müssen ja nicht mal so ungesund und so kalorienhaltig sein!
    Rindfleisch, viel frisches Gemüse, vielleicht noch ein Scheibchen guten Käse, die Brötchen gibt es auch mit Vollkorn... das macht ja auch pappsatt. Isst man nicht jeden Tag.
    Wir haben letztens auch Burger gemacht. Ich war ganz erstaunt, dass wenn ich mir die Sachen des frisch zubereiteten Burgers zusammenrechne, das doch längst nicht so viel war, wie FastFood laut Liste.

    Die Sossen hauen ja übel rein. Wir mussten die selbst machen, weil wir keine da hatten. Beim Einkaufen habe ich dann festgestellt, dass die wahnsinnig viel Zucker enthalten. Klar, der Profit ist größer, wenn man statt auf echte Geschmacksbomben zu setzen, Wasser mit viel Salz, Zucker und Geschmacksstoffen dazu bringt, nach Sosse zu schmecken.

    Das ist mir früher auch schon bei vielen Sachen aufgefallen. Kaum jemand haut an Fruchtjoghurt oder -Quark, selbstgemachte Limo, Kuchen oder Rotkohl so viel Zucker rein wie in den industriell verarbeiteten Produkten drin ist.

  28. #548
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.220
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    hier grade bissl Frust, mir war auch zu Warm für Sport und das merke ich leider schon, da geht dann nichts an Gewicht ab und leider hab ich Magenprobleme, glaub so low carb ist auf Dauer nichts für mich, ich versuche mich jetzt eben auch an FdH und bissl Kalorienzählen, damit die 4 kg auf jeden Fall noch runter gehen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  29. #549
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Gute Besserung, elf.

    Bei mir funktioniert die Gewichtsabnahme bislang gut. So langsam habe ich mich an die wenigen kcal gewöhnt, allerdings traue ich mich nicht, großartig Sport zu treiben. Vielleicht falle ich dann in Ohnmacht oder so. Wenn ich aber Sport treiben würde, könnte ich mehr essen.

    Bibi, ich versuche so wenig wie möglich Fertigsachen zu essen, wegen des vielen Zuckers. Und wenn ich mal eine Ausnahme mache, dann schmecken die Dinge auf einmal so komisch süß.

    gonzo, ich glaube Keto ist nur bedingt gesund. Ich würde auch für Kalorienzählen plädieren. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, Gewicht zu reduzieren, vielleicht liegt dir die FDH-Methode besser.

  30. #550
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Ich will abnehmen.....

    Endlich sind die Temperaturen wieder moderat, also war sporteln angesagt. Die ZumbaDVD war aber recht schweißtreibend und nach 5 Minuten...
    Ich hab mir an den warmen Tagen recht viel im www durchgelesen und angeguckt und jeder hat eine andere Meinung zum Thema abnehmen. Ausdauertraining bringt nix beim Abnehmen, Bauchübungen bringen nix für eine Abnahme am Bauch, wahlweise sind Fett, Fleisch, Kohlenhydrate, besonders Weizen oder Obst ganz furchtbar - oder unverzichtbar...

    Da ich allerdings so schnell aus der Puste bin, habe ich beschlossen, dass mir Zumba etc. möglicherweise keine Abnahme, aber eine bessere Kondition bringt. Bauchübungen, Armübungen, Bop, lässt vielleicht nicht das Fett schmelzen, aber in "straff" sieht das wenigstens netter aus ( als in " schwabbelig").
    Ich ess weiter alles, und achte auf die Menge, wenn möglich und gewünscht gibt es viel "Gesundes" und ich achte weiter auf das trinken.

    Ich hab nicht in einer Woche zugenommen. Also muss ich auch nicht in einer Woche abnehmen. Besser chillig unterwegs, Stress behindert die Fettverbrennung.

  31. #551
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich lese hier immer mal wieder mit, weil mich das Thema sehr interessiert, ich bin zwar aktuell nicht (mehr) am abnehmen, aber habe mich auch damit viel beschäftigt und die für mich am besten funktionierende Methode herausgefunden. Ich hatte im Sommer 2016 mein bis dato Höchstgewicht und irgendwann hat es Klick gemacht, nachdem ich zufällig leichten Bluthochdruck entdeckt habe. Habe dann mit Schwimmen angefangen, damit hab ich aber eher noch zugenommen (man überschätzt einfach die verbrannten Kalorien danach). Im September hab ich mit dem Joggen begonnen, ab da ging das Gewicht sehr langsam runter, ich hatte nach wie vor nichts an meiner Ernährung geändert.

    Erst als ich den ersten Stillstand hatte, hab ich mich informiert und mit Hilfe von YT Videos von Patric Heizmann dann wieder abgenommen. Insgesamt so ca. 20 Kilo. Kein Kraftsport, nur Ausdauer. Der Bauch ging erst zum Schluss mit den letzten 6 Kilo weg Also heute denke ich, die Ernährung macht den Großteil aus, Sport ist eine tolle Unterstützung um das Kaloriendefizit leichter zu erreichen oder um einfach etwas mehr essen zu können. Und klar, es strafft natürlich auch.

    Und egal was man nun an Bewegung einbaut, wenn man schwitzt bringt es auch ordentlich was. Zumindest meine Erfahrung. Heute koche ich fast nur frisch, Süßes gibt es nur am WE, in Maßen, auch mal ein Burger oder Döner, aber nicht oft. So gut es geht verarbeitete Lebensmittel meiden, damit fahre ich ganz gut um mein Gewicht zu halten. Die letzten Kilos hab ich aber erst mit Kalorientracken verloren, mir war bei manchen Dingen nicht bewusst, dass sie doch so viel ausmachen und ich hab mich dann gewundert, dass meine Urlaubskilos nicht mehr von alleine verschwinden, trotz Sport.

    Joggen gehe ich nach wie vor meist 3 mal pro Woche. Ich verbiete mir aber an den WE nichts und gleiche das dann unter der Woche wieder aus. Klappt bisher ganz gut.

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass ihr eure Ziele erreicht, egal wie. Und egal wie lange es dauert, gesund abnehmen braucht wirklich seine Zeit und dann hält man es auch leichter das neue Gewicht.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  32. #552
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich bin sooo unfit, es ist echt zum kotzen.
    Ich habe heute nach einer DVD gesportelt, die ich früher locker in gesamter Länge durchgehalten habe. Nach 10 Minuten war ich nass geschwitzt, komplett aus der Puste und einfach nur fix und fertig.

    Ich fürchte, das ist noch ein ganz ganz langer Weg...
    An einen Sportkurs ist bei der Kondition auch nicht zu denken. Dabei haben wir Sommer, im Winter habe ich ja wegen Asthma und Allergien noch weniger Puste.

    Ich hatte auch gehofft, dass wir dieses Jahr an die Nordsee fahren können, das ist für meine Neurodermitis und meine Lunge Wellness pur. Dank Corona sind die Preise aber so stark gestiegen, das können wir uns gar nicht leisten. Daher wird das wohl in der nächsten Zeit nix. Frustrierend.

  33. #553
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hab mir mal ein paar Videos von Patric Heizmann angesehen. Demnach habe ich ja wirklich ALLES in den letzten 8-10 Jahren getan, um zuzunehmen.

    Kaum Bewegung, sei es aus zeitlichen als auch aus gesundheitlichen Gründen. Das Trinken hatte ich mir komplett abgewöhnt, das ging beruflich gar nicht anders. Stress pur, eine Null-Freizeit-Phase, finanzielle Sorgen und viel viel emotionaler Stress, der sich nicht ändern lässt. Zuviele Kohlenhydrate. Als ich noch gearbeitet habe, extrem viel Frustessen um irgendwie den Tag zu überstehen. Immer wieder Phasen, wo ich deutlich unter 1000 Kalorien gegessen habe.
    Puh!

    Eine Menge zu ändern...

    Allein das Trinken fällt mir schon schwer. Wenn ich da nicht drauf achte, trinke ich außer dem Tee morgens ganz schnell nix.

    Gestern habe ich meinen Mann, den Kohlehydrate-Mampfer beim Essen bemogelt. Ich habe "aus Versehen" soviel Gemüse klein geschnippelt, dass zusammen mit dem Hack die Pfanne übervoll war. Hätten wir noch Reis oder Nudeln gekocht, das wär zuviel gewesen. Und es wäre doch eine Schande, das gute Gemüse wegzuwerfen...

    Er hat zwar dann noch eine Tüte Chips nachgelegt, aber das sind ja wenn seine Pfunde. Ich habe mich nach dem Essen viel unschlapper, vitaler gefühlt. Ich glaub, das reißt jetzt mindestens einmal die Woche ein.

  34. #554
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wenn man die Kohlenhydrate ganz weglässt ist man überhaupt nie müde nach dem Essen. Das ist so genial. :)

  35. #555
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.220
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hier leider ein Rückschlag, hätte Ja leider Magenschmerzen und hab normal gegessen, dann war wieder alles gut und jetzt zwei Einladungen und wieder mehr drauf
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  36. #556
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wenn man die Kohlenhydrate ganz weglässt ist man überhaupt nie müde nach dem Essen. Das ist so genial. :)
    Nur mit Gemüse kann ich meinen Mann nicht sattkriegen und müsste jeden Tag doppelt kochen. Ich würde damit nicht auf meine täglichen Kalorien kommen, da ich nicht gern Fleisch esse und Hülsenfrüchte und Fett pur nur in hömeopathischen Dosen vertrage.
    Zudem esse ich einfach echt gerne Kartoffeln, Nudeln und Vollkornbrot und auch mal Schokolade. Es geht ja auch ums satt sein und um Lebensqualität.

    Für mich wäre das ganz ohne Kohlenhydrate nix, ich wär da kränklich und leidlich. Glücklicherweise muss ich da ja nicht drauf verzichten.

    Aber für eine spätabendliche Mahlzeit geb ich dir da voll recht!

    Was isst du denn dann (außer Gemüse) den ganzen Tag lang, Epikur?

  37. #557
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    So, ich melde mich mal wieder.
    Meinem Knie geht es wieder relativ gut, aber Sport darf ich noch nicht machen. Wenn ich nicht aufpasse, tut es auch noch ziemlich weh - also ist im Urlaub mal Ruhe angesagt.
    Essen ist jetzt im Urlaub auch schwierig, ich esse einfach, worauf ich Lust habe und zugenommen habe ich noch nicht. Eigentlich wollte ich wieder mit 16:8 anfangen, aber mein Migräneschub heute hat es torpediert. Aber mal wieder so ein Stoffwechsel Aufbau ist auch nicht schlimm, ich hab ne Ernährungsberaterin seit kurzem im Bekanntenkreis und sie meinte, 1-2 Wochen Pause ist nicht schlimm, wenn man wieder anfängt. Ich esse nicht unkontrolliert, und ich ziehe eigentlich nur den ersten Kaffee vor, sonst ist es wie immer.

    Heute Abend gibt es bei mir Kartoffeln und indische Joghurtsauce, die finde ich so lecker und ist von gestern übrig. Da gestern Freunde da waren, hab ich indisch gekocht (dank indischem Schwager auch recht authentisch) und das ist ja auch sehr lecker und recht kalorienarm, wenn man die ganze Butter ignoriert. Aber das war überschaubar.

    Ich werde in 2 Wochen wieder mit Sport beginnen, aber trotzdem die Alltagsbewegung einbauen. Haushalt kann auch ein gutes Workout sein - und wenn es jemandem an Putzmöglichkeiten fehlt, ich biete mein Haus gern gratis als Fitnessstudio an.

  38. #558
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.286

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe auch grad Urlaub und achte auch nicht groß auf Ernährung, sondern geniesse einfach...hier mal essen gehen, da mal ein Eis oder grillen...
    Wenn ich übernächste Woche wieder arbeiten gehe, wird wieder drauf geachtet, Sport will ich dann auch wieder machen, die heißen Temperaturen sind dann hoffentlich endgültig für dieses Jahr vorbei.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  39. #559
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Nur mit Gemüse kann ich meinen Mann nicht sattkriegen und müsste jeden Tag doppelt kochen. Ich würde damit nicht auf meine täglichen Kalorien kommen, da ich nicht gern Fleisch esse und Hülsenfrüchte und Fett pur nur in hömeopathischen Dosen vertrage.
    Zudem esse ich einfach echt gerne Kartoffeln, Nudeln und Vollkornbrot und auch mal Schokolade. Es geht ja auch ums satt sein und um Lebensqualität.

    Für mich wäre das ganz ohne Kohlenhydrate nix, ich wär da kränklich und leidlich. Glücklicherweise muss ich da ja nicht drauf verzichten.

    Aber für eine spätabendliche Mahlzeit geb ich dir da voll recht!

    Was isst du denn dann (außer Gemüse) den ganzen Tag lang, Epikur?
    Esse viele Eier, bisschen Gemüse, Käse, Creme Fraiche, Butter, Fleisch, Fisch.

    Wenn du kein Fleisch magst kannst du auch einfach Eier und Käse und Butter erhöhen, um satt zu werden.

    Ich bin jeden Tag pappsatt.

  40. #560
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    377
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal ein paar Videos von Patric Heizmann angesehen. Demnach habe ich ja wirklich ALLES in den letzten 8-10 Jahren getan, um zuzunehmen.

    Kaum Bewegung, sei es aus zeitlichen als auch aus gesundheitlichen Gründen. Das Trinken hatte ich mir komplett abgewöhnt, das ging beruflich gar nicht anders. Stress pur, eine Null-Freizeit-Phase, finanzielle Sorgen und viel viel emotionaler Stress, der sich nicht ändern lässt. Zuviele Kohlenhydrate. Als ich noch gearbeitet habe, extrem viel Frustessen um irgendwie den Tag zu überstehen. Immer wieder Phasen, wo ich deutlich unter 1000 Kalorien gegessen habe.
    Puh!

    Eine Menge zu ändern...

    Allein das Trinken fällt mir schon schwer. Wenn ich da nicht drauf achte, trinke ich außer dem Tee morgens ganz schnell nix.

    Für mich war es auch eine Erkenntnis, die Probleme zu sehen UND sie nicht mit einer Ausrede abzutun, sondern ehrlich zu mir selbst zu sein. Das ist gar nicht so einfach, musste ich feststellen

    Aber man kann nicht alles mit einem Ruck umstellen - das wäre Zwang und würde genauso enden, wie jede Diät. Ich habe mit mehr Bewegung im Alltag angefangen. Bin Büromieze und da gibt es viele Möglichkeiten, sich um Bewegung zu drücken ... aber ich nutze fast gar nicht mehr den Drucker in meinem Büro, sondern gehe bei jeder Akte mindestens 1x zum Zentraldrucker. Toilette nicht die bei mir auf dem Flur, sondern die im Keller (nicht mit Fahrstuhl erreichbar), Fragen an Kollegen im Haus nur noch selten telefonisch, ich laufe hin ...usw ... sicher bin ich dadurch nicht zum Supersportler mutiert, aber ich habe so ein Vielfaches an Bewegung zu vorher.
    Trinken war das nächste / fast zeitgleich - Kaffee ist bei mir Grundnahrungsmittel, also mindestens 3 Pötte/Tag und dann neben mir ein Glas aus dem ich immer trinke, wenn ich einen Stift o.ä. von dem Schränkchen nehme (nicht nur einen symbolischen Schluck, sondern das Glas mit max. 4 Schluck leer) und fülle sofort nach, wenn leer.
    Essen - tatsächlich mengenmäßig mehr als vor LADD ... aber halt nur noch zu den 3 Mahlzeiten, aber dann pappsatt mit viel Gemüse und Fisch/Fleisch. Frühstück allerdings immer noch mit Brötchen/ Brot, bestrichen mit Butter und süßem Belag + Quark oder Joghurt mit EW-Pulver aufgehübscht und mit Beeren für eine ausreichende Eiweißmenge. Vergesse ich das "Kompott", schaffe ich keine 5-Stunden-Pause

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.