Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hallo an alle Mitstreiterinnen! Trinken funktioniert immer besser, ich schaffe schon mehr als 6 Gläser. Heute hatten wir ein Arbeitsessen beim Griechen. Ich habe mir mit einer Kollegin einen Vorspeisenteller geteilt, dann gegrillte Calamari mit Salat gegessen und zum Abschluss einen Erdbeer-Panacotta. Dafür esse ich jetzt Abend meine letzte Baby-Wassermelone (ein Viertel). Mittlerweile schaffe ich es gut, nur drei Mahlzeiten zu essen. Obst esse ich zurzeit als Nachspeise ab Abend (dafür ist die Abendportion schon kleiner).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Evi, Hut ab, dass du da durchgehalten hast. Du kannst Hunger und Stressknabberlust wohl inzwischen gut unterscheiden.

    Charlette, Gemüse zum Frühstück würde ich nicht runterkriegen.
    Meistens ess ich morgens nix, trinke nur Milchkaffee. Aber wenn ich danach unterwegs bin, kriege ich zwischendurch Hunger. Bis 3 Uhr bin ich dann oft so ausgehungert, dass ich nicht mehr abwarten kann und nicht kochen mag ( zumal der Abstand zum Abendessen zu klein ist). Oft schaufel ich mir dann irgendwelchen Mist rein.
    Vollkornflocken mit Obst und Milch finde ich aber so lecker, die könnte ich immer essen. Auch morgens. Die machen richtig satt. Und dann schaffe ich es auch, mit Gurke oder Tomate oder Joghurt die Zeit bis zum Abendbrot zu überbrücken.

    Mein Ziel ist ja neben Trinken und Sporteln ein halbwegs gescheites Essverhalten ohne Dauersnackerei oder Hunger.
    Bibi, ich schaffe es nicht, alles auf einmal zu ändern. Ich habe lange gebraucht, das einzusehen. Jetzt mache ich langsam - Babyschritte.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  2. #482
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe heute zum Frühstück nur einen Naturjoghurt und ein gekochtes Ei gegessen, hat lange angehalten.

  3. #483
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wassertechnisch ist auch heute gut gelaufen. Heute bin ich kaum zum Essen gekommen. Jetzt grillt mein Mann und ich muss mich echt beherrschen, dass ich nicht irgendetwas reinstopfe. So habe ich mir ein paar Cocktailtomaten vom Garten geholt und versuche mich abzulenken.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  4. #484
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das ist ja das Tückische, wenn man den ganzen Tag kaum was isst, da muss man abends aufpassen, nicht zuviel zu essen, weil man ja so ausgehungert ist.
    Bei mir läuft's auch noch nach Plan, jeden Tag 3 Mahlzeiten mit insgesamt 1500kcal, und Sport hab ich die Woche auch wieder 3x gemacht. Nächste Woche will ich mal auf die Waage...nur mal gucken...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  5. #485
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich esse zwischen 1000 und 1100. Kuchen esse ich nur ein bis zweimal die Woche, dabei ist/war Kuchen mein ein und alles.

  6. #486
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ihr seid schon viel weiter als ich. Ich zähle noch nicht, weil mich das zeitlich überfordert. Das klingt blöd, aber ich habe einen stressigen Job und ein dichtes Leben (demente Schwiegermutter inklusive). Aber ich freue mich über meine Minierfolge. Ich trinke jetzt genug und das darf ich nicht aus den Augen lassen, weil von selbst läuft es noch nicht. Jetzt bemühe ich mich, 250 - 300 g Obst pro Tag zu essen. Ist mir zB gestern nicht gelungen. Also gebe ich mir da noch Zeit bis ich mindestens eine Woche diese Etappe auch stemme. Ich bin gespannt, ob sich diese Babysteps aufs Gewicht auswirken. Jedenfalls lebe ich schon etwas gesünder.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  7. #487
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Wassertechnisch ist auch heute gut gelaufen. Heute bin ich kaum zum Essen gekommen. Jetzt grillt mein Mann und ich muss mich echt beherrschen, dass ich nicht irgendetwas reinstopfe. So habe ich mir ein paar Cocktailtomaten vom Garten geholt und versuche mich abzulenken.
    Ich hoffe, dein Mann hatte auch für dich was Leckeres auf dem Grill!

    Ich zähle auch nicht. Mir ist auch wichtiger, regelmäßig zu trinken und gescheit zu essen. Das ist auf Dauer doch die Basis.
    Zudem mag ich mich nicht zu sehr kasteien. Das halte ich nicht lange durch. Dann hab ich nur etwas abgenommen und nehm doppelt und dreifach wieder zu. Ich möchte lieber DAUERHAFT wieder zu einem gescheiten Essverhalten kommen.

    Ich überschlag nur manchmal, was denn bei manchen Gerichten so zusammen kommt. Letztens hatten wir Burger. Ich war recht erstaunt, dass fertige Burger und Burgersossen extrem bei den Kalorien reinhauen. Selbst gemacht mit viel frischen Grünzeugs und selbstgemachter Soße macht nicht nur ein Burger pattsatt, es ist auch echt okay von den Kalorien. Würde ich nicht täglich essen, aber mal... Der Vorteil ist, so isst mein Mann auch mal Salat.

    Ein Arzt hat mir mal gesagt, dass man nicht jeden Tag optimal essen muss. Wenn man normalerweise eine ordentliche Ernährung hat, macht das nichts, wenn mal EIN Tag weniger Obst oder kaum Gemüse dabei ist.
    Die Gefahr ist ja, wenn man sich schlecht fühlt, weil man seine "Diätziele" nicht geschafft hat, bekommt man vielleicht aus Frust Appetit.

    Charlette, 1000 Kalorien kommt mir jetzt echt wenig vor. Reicht dir das auf Dauer? Wie machst du das dann, um den Jojoeffekt zu vermeiden?

  8. #488
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bibi, du sprichst mir aus der Seele. Ich möchte mich auch gesund ernähren und damit abnehmen. Kasteien geht bei mir auch nur kurz. Heute habe ich zu Mittag nur eine Semmel (Brötchen) mit Wurst statt zwei gegessen. Dafür wieder ein paar Cocktailtomaten vom Garten und eine Banane. Satt bin ich.

    Gestern gab es mageres Schweinefilet, Kartoffel und Gemüse vom Grill. Eine halbe, kleine Bratwurstschnecke hab ich mir auch gegönnt. Heute gibt es Steak, gegrillte Champignons und Gemüse (Zucchini und Melanzani).
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  9. #489
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das Kasteien finde ich auch nur suboptimal, weil vieles nur auf einen bestimmten Zeitansatz schielt. Das hab ich früher gemacht, um ein Gefühl für vieles zu bekommen. Heute gehe ich auch den Weg, lieber abends was Süßes und glücklich dabei als auf alles zu verzichten - das packe ich kein ganzes Leben. Dazu muss ich sagen, ich hatte in der Vergangenheit schon mal deutlich mehr und habe plus minus sieben Kilo tatsächlich die letzten Jahre gehalten und ich weiß, warum ich zugelegt habe. Das war nur mein Schweinehund und meine Leidenschaft für Schokolade. Dann kam Stress im Job dazu und Schwupps! Schokolade im Mund, zur Nervenstärkung. Das Paar Mal am Tag, und schon waren die Kilos auf den Hüften.

    Der Rest meiner Ernährung war immer ok, nur eben hatte ich manchmal ne Tafel Schokolade allein verdrückt. Und dann machen wir im Freundeskreis gern ausufernde Abendessen mit tollen Desserts - und das brachte eben sieben Kilo mehr in 3 Jahren.

    Mit dem Teilzeitfasten komme ich allerdings super zurecht, sechs Wochen klappt das schon und ich packe 6 von 7 Tagen mit 16 Stunden.

    Für mich mache ich mein Ziel nur noch an einer Zahl fest: mein Vo2max soll auf 51 mindestens steigen (ist schon von 34 auf 41 hochgegangen in den letzten 6 Monaten).
    Und nach zwei Stunden Wandern mache ich mir erstmal nen Eiskaffee.

  10. #490
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    1000 bis 1100 kcal halte ich auch für sehr wenig, mein Grundumsatz liegt schon bei 1200, und da drunter möchte ich auf keinen Fall kommen. Dann lieber täglich mehr Kalorien, es dauert länger, bis ich mein Wunschgewicht habe, aber ich habe ja Zeit. Ich hab's ja auch nicht von heute auf morgen raufgefuttert.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  11. #491
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    So diese Woche - 800 gr. Kalorien zähle ich auch nicht, ich komme mit low carb ganz gut zurecht, hab auch keinen Heißhunger, aber wenn ich andere essen sehe, hätte ich schon lus5 auf was anders auf dem Teller, bis vor einer Stunde lief es heute auch gut, aber meine Mutter hatte selbstgebackenen schokokuchen ihrer Freundin dabei, der ist sensationell, da würde ich §Schwach und hab mir ein Stück mit Kaffee g3gönnt, dafür gibt es abends nur noch ein bisschen Fitnesscreme mit Himbeeren
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  12. #492
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe mir einmal Süßes pro Woche erlaubt. Ich habe es heute verbraucht - eine supergute Kardinalschnitte hat mich im Supermarkt angelacht. Ich habe nur zwei Stück gekauft, eines hat mein Mann gegessen. Sie war himmlisch, aber kam mir sehr süß vor. Ob sich der Geschmack so schnell anpasst. Ist seit 11 Tagen das erste Süße - vom Obst abgesehen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  13. #493
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Oh ja merke das auch, wenn ich paar Tage kaum süße Lebensmittel esse, dann schmeckt es deutlich intensiver, wenn ich dann was kaue, wie heute der Schokoladenkuchen, auch Kaffee schmeckt jetzt anders,besser auch mehr Geschmack irgendwie.
    Ich hoffe auch, dass ich das bewusste Essen, mit gesünderen Lebensmitteln und mehr Planung in den Alltag so integriren kann, dass es die Regel wird, mir tut das lower carb wirklich gut! Ich schlafe z.B. besser, habe kein Sodbrennen, aber trotzdem denkt mein Hirn an Chips, Bruscetta und Cidre schon seltsam :grübel:
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #494
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich würde gerne mal wieder Chips essen oder jeden Tag ein süßes Teilchen, aber ich will auch abnehmen. Mein Leistungsumsatz liegt bei etwas über 1600 kcal. Und selbst bei wenigen Sachen ohne viel Zucker kommt man leicht auf 1000. Aber mein Ziel sind schon 1,5 Kilo im Monat. Ich hatte vor längerem mal eine Fertigpizza, die hat extrem süß geschmeckt, nach der Zuckerreduzierung. Mir tut low carb leider gar nicht gut, ich esse auch ziemlich viel Eiweiß, was so gut auch nicht sein soll. Ich will abnehmen am Bauch, im Gesicht und am Hals, alles andere ist ok.

  15. #495
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich denke, dass man Jahrzehnte nicht wegradieren kann. Lang eingeübte Gewohnheiten ändert man nur schwer. Ich bin schon happy, dass ich genug trinke. Heute habe ich schon eine Banane und ein Glas O-Saft getrunken. Der Saft muss weg und alles will ich nicht wegwerfen oder leeren. Kaufen werde keine Säfte mehr.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  16. #496
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich will auch nicht alles wegwerfen, evi. Ich habe noch 3 Stück Butter, die werden ja auch nicht besser. Ich esse derzeit viel Gemüse und trinke auf der Arbeit 2 Liter. Aber es ist schon eine Anstrengung, das immer so beizubehalten.

  17. #497
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja, ich muss beim Trinken dahinter sein. Von allein geht da nix. Aber egal, eines nach dem anderen. Butter könntest du zur Not auch einfrieren.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  18. #498
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    Charlette, ich glaube nicht, dass es irgendeine Diät gibt, wo man zielgerichtet an bestimmten Körperstellen abnimmt. Wenn man ein rundliches Gesicht hat, dann bleibt das vermutlich so.

    Hast du denn soviel "Speck" am Hals? Kann man da überhaupt abnehmen? Ich bin jetzt echt mollig, hab aber da nicht viel Fett und auch noch nie ab oder zugenommen.
    Ich würde gerne am Bauch, am Rücken (!) und am Busen abnehmen. Ich nehme erfahrungsgemäß an Armen, Beinen und Po ab, die Schlüsselbeine treten hervor und die Wangen fallen ein (das sieht bei meinem viereckigen Gesicht eher doof aus). Am Busen nehme ich nie ab.

    Gegen den Bauch mache ich lieber Übungen. Durch die Bewegung versuche ich, die Abnahme an Armen und Beinen zu verhindern. Zudem verbrauche ich noch ein paar Kalorien.
    Zudem hoffe ich so, schlabberige Haut zu verhindern. Was nützen mir 10 KG am Bauch weniger, wenn mir dann eine Fettschürze bis zum Knie hängt?

    Ich habe mir so ein angeschmecktes stilles Wasser mit wenig Kalorien gekauft. Das rutscht besser, als Mineralwasser mit Bläschen. Schmeckt nur nicht sooo lecker.
    Schade, dass unser Wasser aus dem Wasserhahn so mies schmeckt. Irgendwie hab ich da eine Hemmschwelle, pures Wasser ohne Kohlensäure teuer in Flaschen mit nach Hause zu schleppen. Aber muss wohl sein...

  19. #499
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bibi, nimm mir doch nicht gleich alle Illusionen.

    Ich hatte früher Hohlwangen und war untergewichtig und man hat die Schlüsselbeine gesehen.Laut BMI bin ich am oberen Bereich von Normalgewicht, aber ich habe schon Bauch. Und Hals. Und mehrere Kleidergrößen mehr als früher, aber ich habe erstmals auch Busen. Ich habe mich von einer 32/34 auf eine 42 hochgearbeitet, Tendenz steigend. Eine 38 sollte es schon werden. Eine 36 wäre perfekt.

    Das Wasser aus dem Hahn kann man hier leider nicht trinken. Ich finde, umso mehr Sprudel, umso besser. Ich trinke jetzt viel Tee.

  20. #500
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich mag normalerweise stilles Wasser einfach aus dem Hahn, aber jetzt wo,man viel trinkt war das nix, ich hsb mir jetzt Wasser in einer Kanne mit Zitrone und bissl Minze aus dem Topf angesetzt, wenn das 2-3 Stunden zieht ist das echt lecker und kostet fast nichts
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  21. #501
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja, es ist schon toll, wenn man das Kranwasser trinken kann. Das Wasser in Flaschen, der Preis dafür finde ich fast unverschämt.

    Charlette, wenn du echt am Hals so zugenommen hast, dann nimmst du ds vielleicht auch GENAU da wieder ab. Ich wollte dich nicht frustrieren! Ich kenne persönlich eben nur Pummeletten mit Giraffenhals...

  22. #502
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich trinke auch viel Leitungswasser. Im Sommer setze ich es auch oft mit Gurke und Ingwer oder auch mit Obst (zB Beeren oder auch harte Pfirsiche bzw Nektarinen, die nicht weich werden wollen) an. Heute essen wir zu Mittag eine Baby-Wassermelone. Dafür gehen wir am Abend zum Chinesen. Dort essen wir aber zwei Portionen zu dritt. Das reicht uns und wir sind nicht überfressen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Pumeletten , ich nehme schon am Hals zu. Man sieht es zwar nicht so arg, aber bei den Halsketten merke ich es, dass sie halsnaher sind.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Besser kleine Schritte als große Worte!

  23. #503
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich finde es so unfair, wenn manche ziemlich dick sind und ganz schmale Gesichter haben. Meine beiden Schwägerinnen sind so Typen, haben beide bei fast gleicher Größe mindestens 30kg mehr als ich, aber ratet mal, wer von uns das runde Gesicht hat. Da sieht man ein Bild von uns und wenn man nur das Gesicht sieht, denkt jeder, ich hätte ü100kg (zumindest so mein Empfinden).

    Bei mir geht es übrigens am Bauch gut los, die Taille ist sichtbar besser (mache alle 2 Wochen Fotos in ziemlich gleicher Kleidung) und leider geht es an der Brust los. Dabei wäre Hintern und so viel schöner.

    Hilft dir vielleicht ein Soda Stream, Bibib? Oder Eiswürfel? Ich konnte in unserer ersten Wohnung nur eiskalte Leitungswasser trinken, alles andere war ekelig. Da habe ich immer Wasser nach Hause geschleppt. Danach haben wir in jeder Wohnung erstmal den "Leitungswassertest" gemacht, ob wir sie nehmen. Dadurch haben wir sogar ein Haus nicht gekauft.

    Trinken klappt bei mir gerade zu gut... Ich könnte grad so viel trinken... Gestern nach dem Wandern hab ich ad hoc mal einen Liter getrunken, dabei einen halben. Und den ganzen Tag ging das so.

    Ich hab Zwiebelbrot im Ofen und das gibt es als Mittagessen mit Salat.

    Was die Kalorien anbelangt ich habe meinen Erhaltungssatz ausrechnen lassen, je nach Rechner sind das 1680 bis 2200kcal. Dazu der Bewegungsumsatz. Ich gucke, dass ich bei täglichem Sport und zwei Mahlzeiten roundabout bei 1800kcal liege, manchmal auch 2000kcal. Es klappt, nur nicht so ganz schnell - wobei ich da zu viel Angst vor Hängende Haut habe, gesund sind etwa 2kg im Monat, da war ich die letzten 6 Wochen schon drüber mit 4kg.

  24. #504
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Nur für bestimmte Stellen gibt es keine Einzeldiäten ... als ich noch diätet habe, funktionierte es so, dass ich zuerst an den "Nicht-Problemzonen" abgenommen habe = Vorbau weg und Bauch/Beine/Po haben sich geweigert.

    Jetzt mit Umstellung Ernährungs-/Lebensgewohnheiten (seit 9/2017) bleibt der Vorbau erhalten, aber die Hosen schrumpfen - inzwischen kaufe ich Gr. 44 statt 50++ ... und das mit mehr essen als je zuvor

  25. #505
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Oh toll, das ist eine echte Erfolgsgeschichte, was ist denn dein Geheimnis?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  26. #506
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    Elf, ich will ja grad KEINE Kohlensäure. Davon muss ich, wenn ich viel trinke, rülpsen wie ein Proll oder fühl mich aufgebläht.
    Eiskalt geht gar nicht, davon krieg ich Bauchweh.
    In meiner alten Wohnung hab ich immer Leitungswasser getrunken. Hier schwimmen unglaublich viele Teilchen im Wasser (auch große, die Perlatoren sind ständig zu) und der Geschmack ist einfach fies. Bei Kaffee oder Tee merkt man das nicht so.
    Wir hätten das vermutlich vorm Anmieten prüfen sollen. Heutzutage haben wir da ohnehin keine Chance, die meisten günstigen Wohnungen werden dank Corona blind ohne Besichtigung vermietet.

    Ich hätte großes Interesse an einer Vorbau-Diät ( Vorbau schwindet, Bein und Po bleibt). Denn dank Megabusen wird mir obenrum immer Größe 44+ erhalten bleiben.

  27. #507
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    OK, das verstehe ich. Hatte das früher auch, da hab ich von Kohlensäure immer Bauchschmerzen bekommen. Hast du dich mal in Sachen Darm untersuchen lassen? Bei mir ist es besser, seit ich weiß, dass ich kein Gluten vertrage. Wenn du auch öfters krank sein solltest (wie ich früher), dann ist es eine Option das nachzusehen.

    Bei mir ist es jetzt noch nicht kritisch mit dem Brustabbau - man sieht nichts, aber die BHs werden wieder lockerer und ich brauche langsam wieder 80D. (Statt 85). Das Gute ist, so passe ich bald wieder in meine liebsten Abendkleider, die habe ich an der Brust nicht mehr zubekommen.

    Ich hoffe nur, dass die Badesachen passend bleiben. Ich kann ja vieles umnähen, aber ob das bei Badesachen geht... Habe mich deswegen auch dagegen entschieden, noch mal welche zu kaufen (dieses Jahr finde ich viele Retroteile!).

    Wenn ich mein Endziel von damals (hatte schon mal 27kg abgenommen) wieder nehme, muss ich per gerade noch 14kg abnehmen (hatte es nicht erreicht, habe doch bereits 5kg abgenommen die letzten Wochen und bin bei u70 angekommen ) - allerdings muss ich dann viel neue Klamotten kaufen, weil die meisten auf ein Gewicht von 62-68 ausgelegt sind (viele waren bis vor paar Wochen zu stramm). Wenn ich auf die 55kg kommen SOLLTE (was ich fast nicht vermute), dann brauche ich doch eine neue Ausstattung, dabei habe ich einen so toll sortierten Kleiderschrank... Aber erstmal abwarten.

    Falls es wen motiviert: Ich hab meinen Schweinehund schon überwunden und 40 Minuten Zumba gemacht. Das ist mittlerweile recht gut eingespielt und so habe ich immer, wenn mein Mann gestern rauche war, noch kurze Aerobicsequenzen getanzt. Er lacht nur, er selbst ist ein totaler Couchpotatoe, der aber nicht so stark zunimmt.

  28. #508
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Im September 2017 hätte ich neue Hosen kaufen müssen, denn meine in Gr. 50/52 hielten nur noch mit Gummi am Knopfloch zu - Knopf und Knopfloch trafen sich nur noch beim Waschen/Trocknen ... und ein langes Schlabbershirt drüber, damit es nicht auffällt. Die Waage zeigte 111kg und ich habe geheult, aber Diäten hatte ich von FDH bis zu Pülverchen ziemlich alles durch. Sobald man mit dem Diät-Inhalt aufhört, kommen die Pfunde wieder zurück und i.d.R. bringt Kumpel Jojo noch ein bischen Bonusmaterial mit.

    Und das sollte nie nie nie wieder passieren.

    Dann lernte ich das LADD-Programm kennen - Leichter Als Du Denkst. Der Anfang war ein "Crashkurs", der nichts mit Diät zu tun hat. Es ist tatsächlich keine Diät, kein Verzichten, keine einseitigen Ernährungsform - ich esse mich 3x am Tag mit moderaten KH und viel Eiweiß und auch mehr Gemüse als zuvor pappsatt, trinke mind. 2 Liter Wasser, Tee, Kaffe am Tag und bewege mich mehr - mache aber keinen Sport. Mit Sport wäre ich noch schlanker und es wäre mehr Muskelmasse vorhanden - aber ich möchte ja dauerhaft abnehmen und mich wohlfühlen !!!
    Jeder Zwang (und Sport machen müssen wäre Zwang) hätte es sich anfühlen lassen wie eine Diät - und was passiert dann? ...kein Bock mehr und JoJo lässt grüßen. Ich setze die "Regeln" nach und nach um, integriere ein Stückchen nach dem Anderen und fühle mich wieder wohler. Die Videos von Patric sind zwar manchmal ganz schön kasperig - aber so bleibt Wissen eher haften, als wenn da ein Professor der Biochemie einen Vortrag hält. Eigentlich reaktiviere ich nur meinen eingemotteten Menschenverstand - denn ganz ehrlich, eigentlich wissen wir doch alle, was gut und richtig wäre. Aber die menschliche Bequemlichkeit lässt jede nur halbwegs plausible Ausrede gelten und die Pfunde sich vermehren.

    Wenn mir nach Pizza ist oder nach Torte oder was auch immer, dann gleiche ich das schon fast automatisch aus. Abends essen wir meist warm - von Mo-Fr ist das unsere einzige gemeinsame Mahlzeit - und da gibt es halt Mittags den Ausgleich z.b. mit einer Gemüsepfanne (1/2 Tütevon 750g) und Steak oder Fisch oder Käse. Es geht inzwischen langsamer mit dem Abnehmen als am Anfang, aber es läuft

  29. #509
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das klingt echt toll

    Bei mir lief das Wasser trinken wieder gut. Neben liegen zwei Nektarinen, dann habe ich das Obst auch geschafft. Tag 1 von Woche zwei geschafft: drei Mahlzeiten, mindestens 6 Gläser Wasser und 250 g Obst (=2 Portionen). Wenn ich das Obst gut integriert habe, ist das nächste die drei Portionen Milchprodukte. So mache ich einen Schritt nach dem nächsten.

    Wie lief es bei euch?
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  30. #510
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bei mir läuft's auch noch gut. Immer noch bei 1500 kcal täglich (so langsam gewöhne ich mich dran) und die erste von 3 Sporteinheiten diese Woche hab ich heute wieder geschafft. Mittlerweile freue ich mich richtig auf die "Sporttage", obwohl ich diesen früher immer gehasst habe. Aber die zusätzliche Bewegung tut einfach gut.
    Am Samstag sind wir zu einer größeren Geburtstagsparty eingeladen, da werde ich bestimmt zuschlagen, aber das wird dann Sonntag ausgeglichen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ...der Spass soll ja nicht auf der Strecke bleiben, und alles möchte ich mir nicht verbieten.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  31. #511
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Richtig, Lily, sonst wird es ja auch auf Dauer nix.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  32. #512
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.339
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich höre mir heute Abend den Jan Becker bei YouTube an. Er soll einem praktisch durch Hypnose zum abnehmen bringen. Gestern für mich eher eine Einschlafhilfe - schwupps du wupps weg war ich .....

  33. #513
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    oh das ja eine gute Idee, vielleicht hilft das ja auch ein bisschen, wenn das Unterbewusstsein mitmacht

    bei mir läuft es gut, Gelüste hätte ich zwar schon, aber es ist auszuhalten, gestern gab es abends als Leckerei Schokosahne (200ml Sahne mit 2 TL Backkakao und etwas Erythrit steiff schlagen), da es so fett ist kann man da eh nur 1-2 Löffel essen, aber das hat mich ungemein befriedigt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  34. #514
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bibi, alles gut.

    Bei mir sollte der Genuss heute nicht auf der Strecke bleiben und ich habe ein großes Stück Kuchen gegessen, aber es hat mir komischerweise gar nicht mehr soooo gut geschmeckt. Da bleibe ich vorerst bei meinem tgl. Schokoladenstück zu 9 Gramm.

    Allerdings habe ich heute deutlich die 1000er-Grenze verfehlt.

  35. #515
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    oh das ja eine gute Idee, vielleicht hilft das ja auch ein bisschen, wenn das Unterbewusstsein mitmacht

    bei mir läuft es gut, Gelüste hätte ich zwar schon, aber es ist auszuhalten, gestern gab es abends als Leckerei Schokosahne (200ml Sahne mit 2 TL Backkakao und etwas Erythrit steiff schlagen), da es so fett ist kann man da eh nur 1-2 Löffel essen, aber das hat mich ungemein befriedigt
    Das ist der perfekte Low Carb Nachtisch. Esse ich auch manchmal. Auch lecker: Sahne Erythrit, Kokosflocken oder Kokosmus. ;)

  36. #516
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Beim Wasser trinken hänge ich heute etwas nach (zu viele Besprechungen), aber meine 250 g Obst habe ich geschafft. Wieder drei Mahlzeiten und heute habe ich meine Portion Süß verbraucht. Eine Kollegin hat mir Kuchen angeboten und ich habe erst nein und dann ja gesagt. So wirklich toll war der nicht und ich habe mich über mich selbst geärgert. Aber gut, das war mir eine Lehre. Wenn schon Süßes, dann aber etwas was richtig yummi ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Bibi, alles gut.

    Bei mir sollte der Genuss heute nicht auf der Strecke bleiben und ich habe ein großes Stück Kuchen gegessen, aber es hat mir komischerweise gar nicht mehr soooo gut geschmeckt. Da bleibe ich vorerst bei meinem tgl. Schokoladenstück zu 9 Gramm.

    Allerdings habe ich heute deutlich die 1000er-Grenze verfehlt.
    1000 Kalorien würde ich zurzeit niemals schaffen, Respekt!
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  37. #517
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke, evi.

  38. #518
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wie geht es euch? Wasser trinken läuft ganz gut. Manchmal schaffe ich es untertags aufgrund vieler Besprechungen schlecht, dann trinke ich am Abend. Drei Mahlzeiten plus 250 g Obst läuft auch gut. Vielleicht füge ich nächste Woche zwei Milcheinheiten dazu. Buttermilch mag ich gerne und die hat auch wenig Kalorien.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  39. #519
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Evi, das klingt doch schon mal super!

    Ich war heute viel unterwegs, das Essen hat heute erst nach fast 19 Stunden geklappt. Dafür gab es Pellkartoffeln, Kräuterquark und Humus. Sehr lecker, aber ich packe die früheren Portionen nicht mehr. Nach vier recht kleinen Kartoffeln war der Bauch voll.

    Hab mir heute eine neue Sporttrinkflasche mit Filter gekauft, da kann ich unterwegs auch Zitronenscheiben reinschneiden und trinken - in meinen normalen Flaschen kommen die immer raus und das finde ich nicht so prickelnd.

    Trinken geht bei mir ja eh super, nur Obst schaffe ich nicht immer genug einzubauen, dafür habe ich große Mengen Gemüse dabei. Aber mein Mann hat gestern Äpfel entsaftet und davon habe ich gestern mal gleich 100ml mit Wasser aufgefüllt, das hat zwar relativ viel Zucker aber war total lecker. Der Entsafter war an sich eh eine gute Investition, wenn wir auch wenig Saft trinken und nicht oft welchen machen.

    Was steht bei euch zum Abendessen an? Ich hab so Bock auf Pommes mit Würstchen, aber auch auf Nudeln mit Hackfleischsauce.

  40. #520
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Flasche mit Filter - super Idee Bei uns gibt es Tortellini (fertige), Sugo mit Basilikum und Tomatensalat.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.