Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    (...)
    klar weiß ich, dass kalorien nicht gleich kalorien ist. (...).
    Das stimmt, aber nur in Bezug auf die Gesundheit.
    Für das Abnehmen ist es egal, ob deine kcal aus Fast Food oder Obst kommen. Das ist Physik.

    Aber die kcal sind unterschiedlich sättigend. Wie Anja schreibt, "subventioniert" WW z.B. Lachs mit 0 Punkten, obwohl es ein fettes Lebensmittel ist. Trotzdem haben 50 g Räucherlachs weniger kcal als eine Scheibe Käse (36 g) (laut Packungsangaben).
    Eiweiß hat wenig kcal und sättigt. Man muss das für sich richtige Produkt finden. Es gibt so viele unterschiedliche Magerjoghurt (z.B. griechischer Style) oder Quark (z.B. Skyr), bei denen man kaum schmeckt, das wenig Fett drin ist.

    WW ist wirklich toll mit den vielen Rezepten und Tipps (und dem Forum )
    Aber auch bei WW ist es so, dass es am Ende schwieriger wird, weil dann das Defizit nicht so da ist und man kaum noch Fortschritte sieht.

    Es hilft auf jeden Fall, mal sein Essen zu tracken. Egal mit welcher App.
    Man gewöhnt sich nämlich ganz schnell an große Portionen - und vergisst außerdem, wie viel mehr die Männer essen können.
    Wenn ich mit meinem Freund joggen gehe, dann zeigt meine Fitnessuhr für mich einen Verbrauch von knapp unter 500 kcal und bei ihm fast 600 kcal. Dann habe ich einen Grundumsatz (Ruheumsatz) von 1.540 und er 2.008.
    Wenn wir also genau das Gleiche essen, dann bin ich bei 2.000 kcal gerade im Gleichgewicht und er nimmt ab
    Nun kann ich aber locker 3.000 kcal verspeisen, aber trotz Sport verbrauche ich nur 2.700 kcal. Dann sind das 300 kcal pro Tag, 9.000 pro Monat = 1,3 kg mehr.

    Mir geht es übrigens wie Gonzo.
    Ich habe von meine Abnahme letztes Jahr jetzt leider auch wieder 5 kg drauf.
    Ich bin wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen und habe eben nicht meine Nudelportion abgewogen sondern einfach nur geteilt.
    Und durch das blöde Homeoffice ist der Hamstermann nicht in die Kantine, sondern hat Mittags gekocht. Und ich habe "brav" mit gegessen. Im Büro hätte ich entweder ein Brötchen mit Lachs oder ein Müsli/Porrigde mit viel Obst gegessen.
    Abends haben wir wieder gemeinsam gegessen. Dazu kommt, dass ich im Homeoffice weiß, wo die Nüsse stehen. Und bin dann zig mal aufgestanden und habe mir einen handvoll Nüsse (Mandeln, Walnüsse, Cashew, Haselnüsse) geholt. Und auch wenn das gute Fette sind, so eine Packung hat 200 g und 1.200 kcal.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  2. #402
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja hamster so ist es das gute vEiweiß sättigt mehr.



    Und ja man muss immer seine Portionen im blick haben.



    Und ja man nimmt auch mit WW nicht rasend schnell ab.
    Es braucht alles seine Zeit.
    Und die hat man ja.
    Manchmal gibt es Wochen da gibt der Körper egal wie man sich anstreng und in seinen Punkten ist nichts her.
    aber das ist so vor allem bei Frauen über 50
    Die jüngeren haben es da einfacher.


    Und es gibt wirklich soviele gute gesunde Lebensmittel mit wenig Punkte da findet jeder der was will das richtige


    Also bevor ich mich zu einem Kurs anmelden würde würde ich erstmal versuchen ein paar Kilos loszuwerden.



    Und wenn man sagt das ist alles zu teuer das stimmt nicht.


    Überlegt euch mal wie oft im monat man einfach mal 20 Euro ausgibt einfach so.
    Das merkt man noch nicht mal.
    Und so investiert man lanfristig in die Gesundheit und das ist ja wohl das wichtigste was wir haben.


    Und das wiegen jede Woche das tut gut.
    Man sieht jeden kleinen Erfolg auf der Waage.
    Und wenn man zugenommen hat was jedem passiert wird man aber wieder dran erinnert mehr auf sich zu achten.

    Außerdem kann man mit den anderen auch drüber reden oder lachen.
    Bei uns sagte mal eine ich weiß warum ich zugenommen habe ich musste unbedingt den ganzen Nikolaus essen lach.
    Dann wird drüber gelacht das macht ja die Gruppe aus man lacht auch selber drüber da jeder der abnimmt mal über die Stränge schlägt auch ich.

    Nüsse sind sehr gut.
    Sie haben zwar viele Punkte aber ich esse jeden Abend welche. ich mache sie klein in meinen Naturjoghurt und das ist lecker
    Ich esse immer Cashwekerne da haben 4 stück 1 Punkt hat man schnell abgezählt.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  3. #403
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ja hamster so ist es das gute vEiweiß sättigt mehr.



    Und ja man muss immer seine Portionen im blick haben.



    Und ja man nimmt auch mit WW nicht rasend schnell ab.
    Es braucht alles seine Zeit.
    Und die hat man ja.
    Manchmal gibt es Wochen da gibt der Körper egal wie man sich anstreng und in seinen Punkten ist nichts her.
    aber das ist so vor allem bei Frauen über 50
    Die jüngeren haben es da einfacher.


    Und es gibt wirklich soviele gute gesunde Lebensmittel mit wenig Punkte da findet jeder der was will das richtige


    Also bevor ich mich zu einem Kurs anmelden würde würde ich erstmal versuchen ein paar Kilos loszuwerden.



    Und wenn man sagt das ist alles zu teuer das stimmt nicht.


    Überlegt euch mal wie oft im monat man einfach mal 20 Euro ausgibt einfach so.
    Das merkt man noch nicht mal.
    Und so investiert man lanfristig in die Gesundheit und das ist ja wohl das wichtigste was wir haben.


    Und das wiegen jede Woche das tut gut.
    Man sieht jeden kleinen Erfolg auf der Waage.
    Und wenn man zugenommen hat was jedem passiert wird man aber wieder dran erinnert mehr auf sich zu achten.

    Außerdem kann man mit den anderen auch drüber reden oder lachen.
    Bei uns sagte mal eine ich weiß warum ich zugenommen habe ich musste unbedingt den ganzen Nikolaus essen lach.
    Dann wird drüber gelacht das macht ja die Gruppe aus man lacht auch selber drüber da jeder der abnimmt mal über die Stränge schlägt auch ich.

    Nüsse sind sehr gut.
    Sie haben zwar viele Punkte aber ich esse jeden Abend welche. ich mache sie klein in meinen Naturjoghurt und das ist lecker
    Ich esse immer Cashwekerne da haben 4 stück 1 Punkt hat man schnell abgezählt.

    Liebe Anja,

    Wir zwei lieben WW. Das ist für uns der beste Weg und mit dem sind wir erfolgreich.

    Was ich nicht mehr mache, und das ist mir schon oft passiert: zu missionieren oder andere dazu überreden, WW zu machen. Oder ich begründe, warum WW genial ist. Das machen wir hier obwohl wir dafür kein Geld bekommen könnte man ja meinen, oder?

    Wir meinen es ja gut und siehe da: da kommen dann so Ausreden wie „WW ist mir zu teuer“ oder „Corona ist Schuld“ und vieles mehr.

    Jeder darf für sich das Passende finden. Und jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn ihr das Ziel habt, abzunehmen, dann hilft nur: MACHEN! Funktioniert das nicht, dann sind eure Ziele vielleicht nicht „gut“ formuliert, nicht realistisch, nicht spezifisch, nicht messbar, nicht attraktiv. Vielleicht ist das nochmal ein Denkanstoß?

  4. #404
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Nuricheben, ob du's glaubst oder nicht, Orangensaft hat mehr oder genauso viel Zucker wie Cola...
    das weiß ich doch. aber orangensaft hat vitamin c, deswegen dachte ich immer, so schlimm kanns nicht sein. naja ich trinke jetzt auch keine flasche am tag. höchstens ab und zu mal ein glas am tag. schlimmer finde ich die süßigkeiten zwischendurch. ich darf gar nichts zu hause haben.

    ich hab auch schon ohne ww gut abgenommen, deswegen seh ichs halt nicht ein geld dafür auszugeben. aber freut mich, wenn es bei euch klappt.


    wenn corona nicht wäre, hätte ich mich wohl in dem neuen fitness-studio angemeldet. die haben sogar ein schwimmbad. aber so hab ich keine lust darauf.

  5. #405
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ihr Lieben,

    ich will auch nach Corona wieder abnehmen, bislang sind es aber gerade einmal zwei Kilo und es geht nicht weiter. Ich esse so gut wie keinen Zucker, mit wenigen Ausnahmen, mal selten ein Stück Schokolade, keinen Fruchtjoghurt, dafür Naturjoghurt, keine Fertiggerichte (außer einmal pro Woche eine Pizza mit 500 kcal).

    Zu jeder Mahlzeit Eiweiß, nur noch 4 kleine Mahlzeiten und dafür Intervallfasten, aber nicht 16:8. Ich habe die FDDB-App, die sehr schön ist. Wenn man sich auf der Website einloggt, schlüsselt die Seite auch nach Nährstoffen und Spurenelementen auf. Ich trinke seit einiger Zeit auch über 2 Liter (Wasser, Tee, Kaffee). Aber es hakt und ich weiß nicht, warum. Gemäß der Sache mit dem Kaloriendefizit von 7000 kcal müsste ich eigentlich in zwei Wochen ein Kilo abnehmen. Low-carb kommt für mich nicht in Frage und 16:8 geht nicht.

    Wenn ich bedenke, dass ich in 10 Jahren 10 Kilos zugenommen habe, dann hoffe ich nicht, dass es für 10 Kilos auch wieder 10 Jahre zum Abnehmen braucht.

    Ich habe auch schon überlegt, eine zeitlang nur 500 kcal zu mir zu nehmen, aber dann bin ich wieder unterzuckert. Nach der letzten extremen Unterzuckerung war ich über eine Woche außer Gefecht gesetzt.

    Gestern hat die Waage ein halbes Kilo mehr angezeigt, trotz Kaloriendefizit und vor Wut habe ich 4 Stück Schokolade gegessen. Das war vermutlich kontraproduktiv, aber wenn doch nichts nützt.

  6. #406
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bibi, ich habe mich vertan, den Joghurt gibt es bei Aldi (in Österreich Hofer) und nicht bei Lidl.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  7. #407
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hab lange gedacht, WW ist überflüssig und zu teuer und hab auch schon oft abgenommen, aber immer wieder zugenommen. Im Januar war ich so genervt, dass ich mich bei WW angemeldet habe, mache keinen Treffen, sonder nutze nur die App. Hab recht schnell 7 kg abgenommen und tu mich jetzt schwer, dass es weiter geht, aber jetzt sind es fast 8 kg und ich freu mich. Hab WW komplett falsch eingeschätzt, das Programm führt dazu das man automatisch gesünder isst und mehr Gemüse/Salat isst. Süßigkeiten und Fettes (Sahne) haben so viele Punkte, dass man es automatisch reduziert, weil man sonst keine Punkte mehr übrig hat. Ich hab es über Kalorientracken probiert, das hat nicht so gut geklappt. Jetzt hab ich meine Ernährung komplett umgestellt und werde auch dabei bleiben, weil ich zum einen mehr abnhemen möchte und zum anderen nicht wieder zunehmen möchte. Da bleib ich bei, der Erfolg spricht für sich.

    Man muss seinen Weg finden, aber ich bin noch nirgendwo so lange dabei geblieben. Und das ist ja der Plan, die Ernährungsumstellung ist der einzige Weg, der hilft. Also hilft nur Dranbleiben.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  8. #408
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ich will abnehmen.....

    Um so besser, der Aldi ist näher.

  9. #409
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von ninchen4779 Beitrag anzeigen
    Liebe Anja,

    Wir zwei lieben WW. Das ist für uns der beste Weg und mit dem sind wir erfolgreich.

    Was ich nicht mehr mache, und das ist mir schon oft passiert: zu missionieren oder andere dazu überreden, WW zu machen. Oder ich begründe, warum WW genial ist. Das machen wir hier obwohl wir dafür kein Geld bekommen könnte man ja meinen, oder?

    Wir meinen es ja gut und siehe da: da kommen dann so Ausreden wie „WW ist mir zu teuer“ oder „Corona ist Schuld“ und vieles mehr.

    Jeder darf für sich das Passende finden. Und jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn ihr das Ziel habt, abzunehmen, dann hilft nur: MACHEN! Funktioniert das nicht, dann sind eure Ziele vielleicht nicht „gut“ formuliert, nicht realistisch, nicht spezifisch, nicht messbar, nicht attraktiv. Vielleicht ist das nochmal ein Denkanstoß?
    Ja ninchen das unterschreibe ich

    Man will halt hilfsbereit sein und die persönlichen Erfahrungen mit den anderen teilen

    Ausreden zu finden ist das einfachste man muss machen und an sein Ziel glauben

    Da sind WWler anders lach

    Wir wissen wie es klappt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    das weiß ich doch. aber orangensaft hat vitamin c, deswegen dachte ich immer, so schlimm kanns nicht sein. naja ich trinke jetzt auch keine flasche am tag. höchstens ab und zu mal ein glas am tag. schlimmer finde ich die süßigkeiten zwischendurch. ich darf gar nichts zu hause haben.

    ich hab auch schon ohne ww gut abgenommen, deswegen seh ichs halt nicht ein geld dafür auszugeben. aber freut mich, wenn es bei euch klappt.


    wenn corona nicht wäre, hätte ich mich wohl in dem neuen fitness-studio angemeldet. die haben sogar ein schwimmbad. aber so hab ich keine lust darauf.
    Ich wünsche dir viel Glück


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  10. #410
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ja ninchen das unterschreibe ich

    Man will halt hilfsbereit sein und die persönlichen Erfahrungen mit den anderen teilen

    Ausreden zu finden ist das einfachste man muss machen und an sein Ziel glauben

    Da sind WWler anders lach

    Wir wissen wie es klappt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Ich wünsche dir viel Glück


    Genau SOOOOOO ist es!

  11. #411
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich hab lange gedacht, WW ist überflüssig und zu teuer und hab auch schon oft abgenommen, aber immer wieder zugenommen. Im Januar war ich so genervt, dass ich mich bei WW angemeldet habe, mache keinen Treffen, sonder nutze nur die App. Hab recht schnell 7 kg abgenommen und tu mich jetzt schwer, dass es weiter geht, aber jetzt sind es fast 8 kg und ich freu mich. Hab WW komplett falsch eingeschätzt, das Programm führt dazu das man automatisch gesünder isst und mehr Gemüse/Salat isst. Süßigkeiten und Fettes (Sahne) haben so viele Punkte, dass man es automatisch reduziert, weil man sonst keine Punkte mehr übrig hat. Ich hab es über Kalorientracken probiert, das hat nicht so gut geklappt. Jetzt hab ich meine Ernährung komplett umgestellt und werde auch dabei bleiben, weil ich zum einen mehr abnhemen möchte und zum anderen nicht wieder zunehmen möchte. Da bleib ich bei, der Erfolg spricht für sich.

    Man muss seinen Weg finden, aber ich bin noch nirgendwo so lange dabei geblieben. Und das ist ja der Plan, die Ernährungsumstellung ist der einzige Weg, der hilft. Also hilft nur Dranbleiben.
    Genauso ist es

    Und wie gesagt es gibt immer und bei jedem einen Stillstand wo der Körper nix hergeben will
    Ich hatte letztens fast 3 Mon für 1 Kilo gebraucht weil meine Hormone erhöht wurden
    Das ist eben das reale Leben

    Gib nicht auf bleibe immer schön am Ball du wirst 100 % Erfolg haben

    Ich selbst will auch noch 1 bis 2 weniger haben

    Dein Körper hat jetzt schon viel geleistet und braucht man eine Pause

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es gibt ja auch hier ein WW Thread da kann man sich gerne über WW weiter unterhalten


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  12. #412
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hallo, ihr zwei WWs - ich finde es super, dass ihr eure Erfahrungen mit uns teilt. Ihr müsst nicht irgendwo hin wechseln. In Österreich ist WW um einiges teurer, aber mir ist es echt ein Zeitfaktor. Wie gesagt, ich möchte meine Ernährung anhand der Ernährungspyramide umstellen und genau hinschauen, warum ich esse. Gerade eben, habe ich die Vorräte im Wochenendhaus gesichtet und drei kleinere Einkaufssackerl weg geworfen (alles lange abgelaufen). Da hab ich ein Joghurt im Kühlschrank gesehen (hält bis 16.8). Da ich keinen Hunger nach dem Mittagessen hatte, hab ich es im Kühlschrank stehen lassen. Vor kurzem hätte ich es gegessen, wo doch eh schon so viel zum wegwerfen war . Vier Gläser Wasser hab ich auch schon geschafft und werde mir gleich ein fünftes holen
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  13. #413
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das hast du gut gemacht den Joghurt nicht zu essen
    Man soll immer im Blick haben esse ich jetzt einfach so oder habe ich Hunger

    Ich persönlich trinke immer erst was

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Weißt du das Programm was man sich aussucht ist nicht nur als Programm zum abnehmen zu sehen

    Man muss überzeugt sein und sein Programm leben

    Um das alles zu lernen braucht man Zeit

    So ganz einfach ist nix im Leben


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  14. #414
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    So brav gefrühstückt nur ein Dinkelkrusti mit Putenschinken, ein Ei und Milchkaffee heute kein süßes Teil, aber dafür hab ich jetzt schon ein Hungergefühl, werde eine Tasse Tee trinken und hoffen, denn die Gemüsepfanne soll es erst um 18 Uhr geben
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  15. #415
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    So brav gefrühstückt nur ein Dinkelkrusti mit Putenschinken, ein Ei und Milchkaffee heute kein süßes Teil, aber dafür hab ich jetzt schon ein Hungergefühl, werde eine Tasse Tee trinken und hoffen, denn die Gemüsepfanne soll es erst um 18 Uhr geben
    Warum ist du kein Obst


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  16. #416
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hungern würde ich auch nicht, bis 18 Uhr ist ja noch lang. Ich habe mir eine Zucker- und eine kleine Wassermelone gekauft. Wenn ich Hunger habe, esse ich die. Das schmeckt, hat kaum Kalorien und füllt schön den Magen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #417
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hungern würd ich auch nicht. Ich esse immer Skyr/Sojaquark mit Obst oder Haferflocken mit Obst, wenn ich mittags Hunger habe. Oft esse icih aber auch Salat. Wenn ich hungere, dann esse ich am Abend so viel, dass es ausartet. Kann mich dann nicht stoppen. Wobei ein Milchkafee bei mir auch schon mal hilft, um weniger Hunger zu haben. Wasser bringt da bei mir nichts, aber sollte man dennoch trinken bevor mal isst. Macht den Magen ja auch voll.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Melone ess ich auch super gerne. Das geht immer zwischendurch
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  18. #418
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja aber immer den Fruchtzucker im Auge halten

    Ich esse zwischendurch gerne Tomaten und Gurke aufgeschnitten mit Kräutern und Zwiebeln
    Auch 0 Punkte


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  19. #419
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Ich will abnehmen.....

    Melone hat doch gar nicht so viel Fruchtzucker oder?
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  20. #420
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Obstfan bin ich nicht so, nur Beeren und gelbe Äpfel, aber ja Gurken könnte ich essen, brauch ich mir nur eine draußen holen.
    Das mit dem Hungergefühl hab ich leider sehr schnell, leider hab ich für mich noch nicht so gut rausgefunden was mich gut satt macht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  21. #421
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Ich will abnehmen.....

    Gurke sollte man immer da haben, auch Radieschen, wie geschrieben Tomaten (ich darf da nicht so viel von wegen Histamin) und Paprika, alles, was Gemüse ist und Salat geht immer.

    Mich macht tatsächlich Quark sehr satt, aber KH müssen auch sein. An Salat kann ich mit totessen , da hab ich schnell wieder Hunger, aber macht ja nichts. Ich esse oft Mittags in der Woche einen Salat und dann trinke ich am Nachmittag, wenn ich Hunger haben sollte einen Kaffee mit Milch, eine Latte oder auch mal einen Espresso. Je nachdem wie meine Lust ist und wie viel Punkte ich noch habe bzw. wie viele ich am Abend essen möchte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich esse auch nur Beeren und Melone und Banane, das war es dann. Bin gegen vieles allergisch und anderes darf ich nicht wegen Fruktose. Weintrauben sind ganz schlimm, da tobt der Bauch .
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  22. #422
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Obstfan bin ich nicht so, nur Beeren und gelbe Äpfel, aber ja Gurken könnte ich essen, brauch ich mir nur eine draußen holen.
    Das mit dem Hungergefühl hab ich leider sehr schnell, leider hab ich für mich noch nicht so gut rausgefunden was mich gut satt macht
    Beeren sind doch klasse und 1 Apfel am Tag auch
    Man soll 2 Portionen Obst ambTag essen also 2 mal 1 Hand

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    zauberwald wenn du in deinen Salat Rote Bohnen, Mais, Eier oder Mozarella reinmachst bist du viel länger satt


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  23. #423
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hatte das glaube ich schonmal geschrieben, wenn ich etwas zwischendurch essen will, lutsche ich ein Pfeffi, also ein Pfefferminzbonbon. Es funktioniert. Das mit dem Trinken statt/vorm Essen mache ich auch.

  24. #424
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke Anja, das mit 2x eine Handvoll ist eine schöne Regel
    Ab morgen muss ich wieder ins Büro, da fällt es mir wieder leichter, da ich hier im Homeoffice immer Zugang zu allem möglichen hatte
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  25. #425
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Obstfan bin ich nicht so, nur Beeren und gelbe Äpfel, aber ja Gurken könnte ich essen, brauch ich mir nur eine draußen holen.
    Das mit dem Hungergefühl hab ich leider sehr schnell, leider hab ich für mich noch nicht so gut rausgefunden was mich gut satt macht
    Einfach langsam Fett steigern. ;)
    Nichts macht länger und besser satt als Fett

  26. #426
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Fett ist gut und gesund aber er sollte nicht zuviel sein
    Bei uns ist das 2 Teelöffel am Tag das reicht
    Oder ein paar Nüsse

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Joghurt esse ich immer mit Chia wenn man dann genug trinkt quillt der schön im Bauch
    Das hält satt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Danke Anja, das mit 2x eine Handvoll ist eine schöne Regel
    Ab morgen muss ich wieder ins Büro, da fällt es mir wieder leichter, da ich hier im Homeoffice immer Zugang zu allem möglichen hatte
    Gerne Gonzo
    Und 3 Portionen Gemüse
    Also das können große Portionen sein


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  27. #427
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das stimmt, dass Salat mit Mozarella oder Ei länger satt macht. Ich hol mit mein einen Salat in der Kantine, da ist nicht immer sowas drauf, aber ich könnte was mitnehmen. Mais hat viele Punkte, Käse leider auch. Bohnen weiß ich gerade nicht, aber die sind auch gesund. Ich muss mal den Salat aufpimpen
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  28. #428
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich bin im blauen Plan bei WW da hat Mais oder Bohnen keine Punkte
    Mozarella esse ich den Skyrella von Lidl da hat eine ganze Kugel 2 Punkte


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  29. #429
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich esse komischerweise zuhause weniger als im Büro. Süßigkeiten haben wir keine mehr da, Nüsse esse ich kaum, die können ruhig rumliegen. Kekse hab ich da, die esse ich aber auch eher selten und wenig.

    Wenn es ganz es ganz kommt, dann tue ich Zucker in den Joghurt/Quark oder in den Kaffee. Aber es wird seltener.

    Man darf die Sachen echt nicht zuhause haben, das ist am sichersten. Dafür gesunde Dinge kaufen, damit immer was da ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich bin grün, da hat alles Punkte. Skyrella hab ich probiert, aber kein Vergleich zu richtigem Mozarella. Käse schmeckt einfach besser, wenn er Fett hat außer Harzer oder Quäse.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte den Skyrella allerdings auf der Pizza, vielleicht schmeckt er so besser, also auf dem Salat.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  30. #430
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja so ist es
    Ich habe auch fast nix zuhause

    Wenn der Skyrrella in der Salatsoße ist ist er ok
    Auf jedenfall macht der Sakat dann satt von Mittags bis später Nachmittag


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  31. #431
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Daheim hab ich leider wenig Disziplin aber jetzt im Büro bin ich guter Dinge, dass ich die 6 kg oder gerne bissl mehr wieder weg bekomme
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  32. #432
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Ich will abnehmen.....

    Da ist jeder anders. Ich bin ja ein Stressesser, ich nehm auch im Urlaub ab, weil ich mich viel mehr bewege als im Büro und gesünder esse, da kein Stress.

    Wichtig ist, dass Du Deinen Weg findest, dann klappt das schon.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Dann probier ich den Skyrella nochmal im Salat. Vielleicht ist das eine gute Lösung .
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  33. #433
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich bin auch ein Stressesser aber ich bin jetzt so schlau das ich weder Kekse noch Schoki noch Chips zuhause habe

    Ich rede mit mir selber und wenn mich die Fresssucht überkommt sage ich mir selber muss das jetzt sein du bist doch satt das reicht


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  34. #434
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wir haben auch so gut wie nichts mehr an Kekse, aber Chips und Schokolade leider immer, mein braucht das zum glücklich sein und Nüsse in allen Varianten für die Papageien und die kaufen wir ja in Bioqualität, also esse ich die wenn die Gier kommt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  35. #435
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Chips sind bei mir ganz böse
    Ich kann da fast nicht aufhören
    Also gehe ich im Geschäft meist nicht immer brav dran vorbei und wenn ich das geschafft habe bin ich stolz auf mich

    Kekse da habe ich was von WW da nur für Notfälle
    Da die ja auch teuer sind bin ich oft GsD zu geizig um sie zu öffnen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  36. #436
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Gute Strategie
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  37. #437
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Melone hat doch gar nicht so viel Fruchtzucker oder?
    Doch, da ist total viel Zucker drin.

  38. #438
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Ich will abnehmen.....

    Findest Du? 6 gr Wassermelone, Banane hat 51 gr, Weintraube 16 gr.

    Ok, Honigmelone hat mehr, aber 12 gr ist das viel? Entspricht ungefähr einen Apfel, der hat 11 gr.

    https://eatsmarter.de/blogs/ingo-fro...t-fruchtzucker
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  39. #439
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    guten Morgen Ladies,

    so wieder im Büro, gleich gibt es einen Jogurt und einen halben Apfel zum Frühstück und abends findet der Yoga-Kurs wieder statt, weil wir in die Turnhalle können, sind ja Ferien, bin sehr motiviert, hoffe es hält an
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  40. #440
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Findest Du? 6 gr Wassermelone, Banane hat 51 gr, Weintraube 16 gr.

    Ok, Honigmelone hat mehr, aber 12 gr ist das viel? Entspricht ungefähr einen Apfel, der hat 11 gr.

    https://eatsmarter.de/blogs/ingo-fro...t-fruchtzucker
    Das ist wohl Ansichtssache. Ich würde das wegen des hohen GI nicht essen. Aber soll jede für sich entscheiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.