Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    1

    Pflege für dünnes Haar ohne Volumen

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe leider sehr dünnes, plattes Haar, aus dem ich gerne mehr Volumen rausholen möchte. Ich benutze schon recht lange die einschlägige Pflegeserie von Fructies und bin damit grundsätzlich nicht unzufrieden. Tatsächlich wirken die Haare damit (zumindest für einen Tag) voluminöser.


    Eine Freundin (leider dickes und trockenes Haar) hat nun von den normalen Drogeriemarktshampoos umgestellt auf hochwertigere Produkte, die etwas teurer sind. Bei ihr erzielen sie wohl eine bessere Wirkung.


    Nun überlege ich auch auf höherwertige Pflegemittel umzusteigen, aber ich bin nicht sicher, ob sich der Preis lohnt und die Produkte wirklich eine bessere Wirkung erzielen. Etwa die Prodkute von AVEDA sind unheimlich teuer...
    Mich würden eure Erfahrungen interessieren!


    Gruß


    K.

  2. #2
    Blacky
    Besucher

    AW: Pflege für dünnes Haar ohne Volumen

    Das Problem kenne ich. Auch ich habe dünne Haare, denen es normalerweise an Volumen fehlt. Was mir geholfen hat, war auch eine Pflege umzusteigen, die die Haare nicht beschwert. Bspw. eine silikonfreie Pflege. Silikon schließt sich ja, wenn es nicht wasserlöslich ist, um das Haar und beschwert es dann, sodass das Haar dann platt ist/wirkt. (Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege!) Generell sind teurere Produkte nicht gleich besser für deine Haare. Es kommt drauf an, was du an Inhaltsstoffen verträgst. Um Shampoos mit Sulfaten würde ich einen großen Bogen machen, weil die Kopfhaut zu stark entfetten und dann die Kopfhaut erst Recht Sebum produziert, welches das Haar auch wieder beschwert. Ein leichtes, reizarmes Shampoo würde ich dir erst einmal empfehlen. Oder, wenn du dennoch Pflege haben willst, eine leichte Spülung. In Spülung sind ja auch Tenside enthalten, die aber nicht so stark reinigen bzw. eine gewisse Zeit brauchen, um zu wirken.

    Was ich noch mache, um ein wenig zusätzliches Volumen in die Haare zu bringen: Ich föhne mir die Haare nach dem Waschen überkopf. Der Effekt bleibt dann zumindest bei mir zwei Tage erhalten.

  3. #3
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Pflege für dünnes Haar ohne Volumen

    Ich habe auch feines Haar. Meine Frisörin hat mir von Spülungen abgeraten, lieber öfters mal eine Packung machen. Oder anstatt der Spülung kurz eine Packung in die Spitzen massieren und gleich wieder ausspülen.

    Wie sind denn deine Haar geschnitten? Ich bin in den Sommerferien "fremdgegangen" und bin zu einer anderen Frisörin gegangen, die mir meine schulterlangen Haare ziemlich stufig geschnitten hat. Nun ist mein letztes Bisschen Volumen weg. Ich denke, ich gehe demnächst wieder zu meiner alten Frisörin. Meine Haare müssen wohl wieder auf eine Länge hingezüchtet werden.

  4. #4
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Pflege für dünnes Haar ohne Volumen

    Ich habe auch sehr feine, wenige Haare.
    Ich verwende im Moment Volumen Shampoo und Spülung von John Frieda Sheer blonde, die pinke Fructis Serie hab ich auch.
    Bringen ein wenig Volumen.
    Am Besten finde ich im Moment die Oxygen Serie von Dove Advance.
    Ich muss nach jeder Wäsche eine Kur und dann noch Spülung nehmen, sonst kann ich meine Haare gar nicht kämmen.

  5. #5
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pflege für dünnes Haar ohne Volumen

    Was gut funktioniert ist bei mir, die Ansätze mit Trockenshampoo einzusprühen. Ich habe zwar dickes Haar, am oberkopf ist es aber oft platt, weil schwer. Damit krieg ich schön Fülle...

  6. #6
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Pflege für dünnes Haar ohne Volumen

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Was gut funktioniert ist bei mir, die Ansätze mit Trockenshampoo einzusprühen. Ich habe zwar dickes Haar, am oberkopf ist es aber oft platt, weil schwer. Damit krieg ich schön Fülle...
    Kannst du ein Trockenshampoo empfehlen oder ist das egal, welches man nimmt?

  7. #7
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pflege für dünnes Haar ohne Volumen

    Das von syoss fand ich bisher in Deutschland am besten. Es kommt bald bei dm ein neues in den Markt - das ist gefärbt, ich bin sehr gespannt drauf. In den USA hatte ich auch mal ein gutes, da nehmen das viele Frauen, um Volumen zu stylen.

    Wie sind denn deine haare geschnitten bzw was hast du für eine Frisur?

  8. #8
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Pflege für dünnes Haar ohne Volumen

    Karjar:
    Falls du hier nochmal reinschaust, wie lang sind denn deine Haare? Abhängig davon würde ich sehr unterschiedliche Tipps geben. Bei kürzeren Haaren fand ich Volumenpuder total klasse, ist aber nichts für sehr trockenes Haar. Bei längeren würde ich empfehlen, die handtuchtrockenen Haare über Kopf zu einem sehr hohen Pferdeschwanz oder Dutt zu machen, so dass die Haare entgegen ihrer Wuchsrichtung liegen. Ich mache immer letzteres mit zwei Portionen Schaumfestiger von Alverde (riecht auch himmlisch!) und finde schon, dass ich dadurch deutlich mehr Volumen kriege, habe nämlich auch extrem wenige, feine Haare.

    Bei Shampoos habe ich nie wirklich Unterschiede gemerkt. Nur zu reichhaltige waren eher schlecht und Spülung auf dem Kopf ist sowieso ein No-Go. Alternative Waschmethoden wären ne Idee, z.B. Lavaerde oder Haarseife.

  9. #9
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Pflege für dünnes Haar ohne Volumen

    Ich habe auch duenne Haare, dafuer aber wenigstens Wellen, sodass sie, wenigestens in den Laengen, voluminoeser wirken.
    Was bei mir geholfen hat: Fast ganz auf Silikone verzichten, Volumenschaum in den Ansatz (!!!) und dann ueber Kopf foehnen. GANZ WICHTIG: Ich lasse meine Haare nach dem ueber-Kopf-foehnen und noch ueber Kopf auskuehlen und knete sie noch ein bisschen auf. Das auskuehlen ueber Kopf bewirkt bei mir Wunder :)

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    4

    AW: Pflege für dünnes Haar ohne Volumen

    im optimal-fall hast du einen schnitt, welcher automatisch volumen erzeugt und föhnst deine haare auch so, dass volumen entsteht. hat man dies nicht, können volumen-produkte auch helfen, aber auch keine wunder erzeugen.

    ich bin wirklich von wella sp begeistert. ich arbeite damit im salon und möchte jetzt auch keine schleichwerbung machen.
    das voluminaze shampoo hilft schonmal gut und das voluminaze leave in (schaum) ist echt super. kriegt man auch erheblich billiger im internet, als beim friseur.
    was zusätzlich wirklich hilft , ist ein trockenshampoo an die ansätze zu sprühen. ich selber habe ultrafeine haare und zusätzlich wenige und habe schon viele ausprobiert und wirklich überzeugt bin ich vom drymatic+ von sebastian ! aber VORSICHT ! die haaroberfläche wird dadurch aufegraut und ist somit nicht mehr glatt ! manche stört es, es gibt aber volumen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.