Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Kitsune
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    2
    Meine Laune...
    Sick

    Frage Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    Ahoi!


    Ich bin neu hier und dachte mir gleich mal "Hey, wenn du schon mal hier bist, kannst du die Leute hier ja gleich mal mit deinen Problemen nerven!". Also werd' ich jetzt einfach mal genau das tun...

    Ich bin jemand, der sich mit Make-Up viel wohler fühlt als ohne, aber sich trotzdem auch ohne Make-Up mal vor die Tür traut. Und wenn ich von Make-Up spreche, meine ich dabei nicht Foundation oder sowas. Nein, ich spreche von Schminke allgemein. Und da gibt es eben zwei Produkte, die ich sehr gerne benutze und, die meier Meinung nach einfach dazugehören: Concealer und Puder. Allerdings scheint meine Haut auf das Zeug auf einmal ziemlich empfindlich zu reagieren, und das in Form von Pickeln. Naja, vielleicht war das auch schon immer so und es ist mir einfach erst aufgefallen, als ich angefangen habe, mich wirklich um mein Hautbild zu sorgen.
    Whatever, ich benutze momentan den SkinMatch Concealer Twist von Astor und das Fit Me Power von Maybelline. Ja ich weiß, ich könnte bessere Produkte benutzen (das ist vermutlich auch der Grund für die Reaktion meiner Haut... ^^). Und deshalb schreibe ich das hier auch gerade: Hat/Hatte jemand hier vllt. mal ähnliche Probleme und kann mir ein gutes Puder und/oder einen guten Concealer für sensible, empfindliche Haut empfehlen? Und hat jemand mal Erfahrungen mit den Produkten aus der Apotheke gemacht (dieses "Mineralpuder", etc.)? Ist das empfehlenswert? Ich brauche wirklich eure Hilfe, denn ich will nicht mehr andauernd nur ungeschminkt rumlaufen! xD

    ~ Kitsune

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    Willkommen hier im Forum, Kitsune!
    Wenn deine Haut sehr empfindlich ist & auf alles reagiert, würde ich dir tatsächlich zu Mineral Foundation raten. Je nach Zusammensetzung ist sie sehr verträglich & lässt sich entweder so aufbauen, dass du gar keinen Concealer mehr brauchst oder aber du verwendest zusätzlich einen Mineral Concealer.
    In der Apotheke wirst du da eher nicht fündig, wohl aber in einigen Parfümerien. Hier gibt es auch noch einen Thread, in dem Online Shops etc.genannt werden https://www.beautyjunkies.de/forum/t...werden-wollen!.
    LG TaraFairy

  3. #3
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    Auch von mir: Willkommen!
    Ich hatte mit den drogerieprodukten auch immer das leidige Problem mit den Hautunreinheiten und Pickeln. Ich nutze jetzt seit geraumer Zeit koreanische BBCream und BBPuder - seitdem hat sich das drastisch verbessert. Nen extremen Schub nach vorn mache ich grade, weil ich die ganze Pflege umgestellt hab.

    Schau doch einfach mal vorbei in folgenden Threads:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...3#post11568833
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...7#post11568827

    da findest du garantiert ein paar Anregungen...

  4. #4
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    Die von dir genannten Produkte sind nicht generell schlecht. Wenn jemand schreibt, er habe empfindliche zu Trockenheit neigende Haut dann läuten bei mir immer die Glöckchen: Könnte es vielleicht auch an deiner Pflegeroutine liegen?
    Entgegen der landläufigen Meinung entstehen Hautunreinheiten übrigens nicht aufgrund irgendwelcher angeblich komedogenen Inhaltsstoffe, sondern meistens aufgrund einer Hautreizung. Das selbe gilt für trockene und empfindliche Haut.

    Hast du mal deine Routine auf Alkohol und ätherische Öle sowie harsche Reiniger überprüft?

    Für wirklich empfindliche, zu Allergien neigende Haut empfiehlt sich ansonsten meistens wirklich Mineral Foundation. Hier nur drauf achten, dass du möglicherweise eine etwas reichhaltigere Feuchtigkeitscreme benötigst.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Nune
    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    120
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    Also ich benutze gerade wegen meiner trockenen Haut eher im Sommer Puder. In den kalten Monaten Steige ich doch meist auf Creme Foundation um.

    Wenn Puder, dann die Bare Minerals Foundation. Die funktioniert eigentlich immer. Ich nutze drunter gerne noch diese Tinted Gelcreme von BM. Dann brauche ich vom Puder deutlich weniger und das Ergebnis ist wunderbar natürlich.
    Bei MF brauche ich auch keinen extra Concealer, dass kann die auch.

    Ansonsten schwör ich auf den Concealer von Laura Mercier. Wenn ich sowas wie einen Heiligen Gral habe dann den. Der ist jeden Cent wert und hält ewig.

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    Nune, welchen Concealer meinst Du denn?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Nune
    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    120
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    Den Secret Concealer im Töpfchen. Nicht zu verwechseln mit der Secret Camouflage. Die geht unterm Auge so gar nicht.

    Sorry, mein Tablet lässt mich gerade nicht verlinken.

  8. #8
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    Zitat Zitat von Lyah Beitrag anzeigen
    Die von dir genannten Produkte sind nicht generell schlecht. Wenn jemand schreibt, er habe empfindliche zu Trockenheit neigende Haut dann läuten bei mir immer die Glöckchen: Könnte es vielleicht auch an deiner Pflegeroutine liegen?
    Entgegen der landläufigen Meinung entstehen Hautunreinheiten übrigens nicht aufgrund irgendwelcher angeblich komedogenen Inhaltsstoffe, sondern meistens aufgrund einer Hautreizung. Das selbe gilt für trockene und empfindliche Haut.

    Hast du mal deine Routine auf Alkohol und ätherische Öle sowie harsche Reiniger überprüft?

    Für wirklich empfindliche, zu Allergien neigende Haut empfiehlt sich ansonsten meistens wirklich Mineral Foundation. Hier nur drauf achten, dass du möglicherweise eine etwas reichhaltigere Feuchtigkeitscreme benötigst.

    hmmm... Das mit den Stoffen widerspricht meiner Erfahrung. Ich habe mehrere Blushes. Ich pflege meine Haut immer gleich, Cleanser, Toner, BHA/AHA, Serum, Moisturizer, Aloe, BBCream werden immer in der gleichen Reihenfolge aufgetragen und ich vertrage die allesamt sehr gut. Es gibt aber genau ein Blush, dass - wenn ich es auf die Wangen und die Schläfen lege - Mitesser verursacht, und zwar nicht zu knapp. Nach meinem Verständnis kann es nur an einem gewissen Stoff liegen, der drin ist und dazu führt, dass ich eben diese Mitesser bekomme.

  9. #9
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    @aukai- da stimme ich dir zu. Oft ist nämlich Mica auch nicht zu unterschätzen oder Talk. Bekomme dann bei manchen Blushes/Bronzern an den Stellen Unterlagerungen, so schnell kann ich gar nicht gucken, die nach dem Absetzen auch ganz schnell wieder weg sind.

    Mit MF (selbst die von Biedermann ohne Mica) bin ich noch nie klargekommen mit meiner empfindlichen Haut. Trocknet nach einiger Zeit extrem aus und das Einarbeiten mit dem Pinsel reizt auch. Bin mittlerweile ganz von Puder weg. Komme wirklich mit Flüssig Foundi oder BB/CC Creme am besten zurecht.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  10. #10
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    Ich nehme auch nur die BB, an den Stellen, die schnell fetten, lege ich BBPact mit nem kabuki vorsichtig drüber... An den trocknen Stellen aber nicht. Einarbeiten mit Pinsel mag ich auch nicht, selbst wenn die Borsten sanft sind, mag meine Haut das nicht haben - darum vermeide ich es.

    Mica muss ich auch im Auge behalten, habe das Gefühl, dass ich da nicht vertrage.

  11. #11
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    hmmm... Das mit den Stoffen widerspricht meiner Erfahrung. Ich habe mehrere Blushes. Ich pflege meine Haut immer gleich, Cleanser, Toner, BHA/AHA, Serum, Moisturizer, Aloe, BBCream werden immer in der gleichen Reihenfolge aufgetragen und ich vertrage die allesamt sehr gut. Es gibt aber genau ein Blush, dass - wenn ich es auf die Wangen und die Schläfen lege - Mitesser verursacht, und zwar nicht zu knapp. Nach meinem Verständnis kann es nur an einem gewissen Stoff liegen, der drin ist und dazu führt, dass ich eben diese Mitesser bekomme.
    Im Einzelfall kann das durchaus sein. Im Internet findet man nur allerhand Tabellen, die z.B. Mineralöl als komedogen bezeichnen. Allerdings war das Verfahren zur Feststellung der Komedogenität nicht gerade überzeugend und erst recht nicht auf den Menschen anwendbar.
    Vielen ist nicht bewusst, dass das Sebum selbst komedogen wirkt. Dementsprechend können sich Mitesser bilden, wenn das Sebum nicht gut abfließen kann, oder wenn allgemein zu viel Sebum gebildet wird, z.B. durch Reizung.
    Ich hatte auch mal einen Primer von dem ich schwöre, dass er Mitesser bei mir verursacht hat - was auch immer der Grund dafür war :D
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  12. #12
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    Okay, das klang oben so, als ob die Substanzen egal wären... Danke!

  13. #13
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Okay, das klang oben so, als ob die Substanzen egal wären... Danke!
    Da hast du auch vollkommen recht, ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  14. #14
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    Kein Problem, wir haben es ja jetzt gradegerückt! Ich wünsch dir einen tollen Sonntag!

  15. #15
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    Kitsune,

    magst Du mal Deine Pflegeroutine posten? Wenn ich höre, dass jemand auf Puder mit Pickeln reagiere, ist meine erste Assoziation immer Austrocknung ...

    Und auch von mir Willkommen im Forum!

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Make-Up für empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut?

    Hallo Kitsune!

    Ich hoffe meine Antwort kommt nicht allzu spät, aber ich bin grad zufällig auf deinen Thread gestoßen und habe mich da ein wenig selbst wiedergefunden.
    Ich fühle mich leicht geschminkt auch wohler als komplett ungeschminkt, aber das heißt nicht dass ich nicht auch ungeschminkt aus dem Haus gehe.
    Meine Haut ist auch sehr empfindlich, bei mir geht das sogar teilweise so weit dass ich von manchen Feuchtigkeitscremes von Balea oder so total die Rötungen kriege. Was mir da sehr geholfen hat ist Naturkosmetik. Seid ich damit angefangen habe benutze ich gar keine 'normale' Schminke mehr weil ich gemerkt habe dass das meiner Haut so gut tut!
    Ich meine hier http://allaboutgreen.de/shops/ sind auch viele Shops aufgezählt die Naturkosmetik anbieten, als ich da letztens drüber bestellt habe gab es sogar einen Rabatt für ecco Verde (von dieser Marke benutze ich fast alles was ich auf mein Gesicht tue :D)
    Vielleicht ist das ja auch für dich etwas?
    Ansonsten würde ich auch mal probieren so oft es geht ungeschminkt rumzulaufen, das heißt dass du dich immer sofort abschminkst wenn du nach hause wenn du nichts mehr vor hast zum beispiel. Das tut der Haut auch unglaublich gut! :)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.