Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Blacky
    Besucher

    Unruhige Körperhaut

    Hallo zusammen,

    da ich mit Hilfe dieses Forums gelernt habe, meine Gesichtshaut in den Griff zu bekommen, will ich mich nun meiner Körperhaut widmen, die eine kleine Zicke ist.

    Folgende Situation:
    Ich habe schon seit meiner Pubertät mit einer unruhigen Körperhaut zu tun. Es bilden sich vor allem auf dem Schultern, Seiten und Poansatz Pickel und Unterlagerungen. Im Sommer sind diese zum Großteil verschwunden. Aber jetzt, wo die Temperaturen wieder runter gehen, blüht natürlich alles wieder auf.

    Vieles habe ich schon ausprobiert, darunter zählen:
    - Nahrungsergänzungsmittel
    - Verzicht auf Fast Food und/oder Milchprodukte
    - Kontrolle der INCI von Bodylotion und Duschgel

    Aber nichts will so wirklich helfen. Als Duschgel nehme ich aktuell eines von Babylove, weil die INCI da recht gut aussehen, als Bodylotion nehme ich die Face&Body von Dermacence. Die Kombi funktioniert an sich auch recht gut. Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.

    Meine Haut ist auch nicht sonderlich fettig oder arg trocken. Im Grunde würde ich sie als normal einschätzen, wenn diese Pickel und Unterlagerungen nicht wären.

    Habt ihr irgendwie Tipps und Tricks, was ich machen kann?
    Gibt es denn in der Drogerie Produkte, die ich eher verwenden sollte?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

  2. #2
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Unruhige Körperhaut

    Hast Du es mal mit einer Bodylotion mit AHA probiert? In der Apotheke gibts von Dermasence eine.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  3. #3
    Blacky
    Besucher

    AW: Unruhige Körperhaut

    Ja, die habe ich auch aktuell in Benutzung. Aber dauerhaft verschafft sie mir auch keine Besserung.
    Wobei ich aber auch relativ wenig dusche. Ich dusche zwei- bis dreimal die Woche, wo ich mich dann auch richtig einseife und eincreme. Ansonsten dusche ich mich nach dem Sport immer kurz ab. Trage dann aber keine Bodylotion auf. Daran kann es ja nicht liegen, oder?

  4. #4
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Unruhige Körperhaut

    Hm, kann ich nicht sagen. Ich selbst hab aber schon die Erfahrung gemacht, dass eine milde, aber regelmäßige Reinigung wichtig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass durch das seltenere Duschen mehr Hautpartikel auf der Haut liegen bleiben, die dann eine Verhornung bilden und Unreinheiten hervorrufen. Allerdings sollte da die Bodylotion eigentlich entgegenwirken (wobei ich persönlich mit Dermasence nicht sooo gute Erfahrungen gemacht hab, ich denke eine Bodylotion einer anderen Firma mit AHA wäre vielleicht einen Versuch wert). Insofern kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen Was verwendest Du denn zur Reinigung unter der Dusche?
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Unruhige Körperhaut

    Ich hatte damit mal ein bisschen Probleme, nachdem mein Hautarzt mir geraten hat, mich seltener bzw reizärmer zu duschen, weil ich immer mal Probleme mit Hitzeausschlag habe. Durch das weniger duschen und sanfter reinigen hab ich dann Pickel bekommen (und der Ausschlag wurde auch schlimmer) inzwischen reinige ich lieber täglich richtig ordentlich mit schrubben, das ist auf jeden Fall besser, gerade an so Stellen, die nicht so exponiert liegen sammen sich sonst denke ich Bakterien.

    Also ich würde versuchen, mehr und besser zu reinigen. Alternativ mal die Creme weglassen, könnte ja sein, dass du die irgendwie nicht verträgst?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #6
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Unruhige Körperhaut

    Vielleicht auch mal einen Kissmee oder Luffa benutzen? Es gibt auch Peelingseifen , die schrubbeln ein bisschen, sind aber nicht so intensiv wie ein Kissmee.

    Ist immer schwierig zu sagen, ob es an zuviel oder zuwenig Pflege liegt, da ist ja jede Haut auch unterschiedlich. Wenn du nach dem Sport duschst, würde ich vielleicht zumindest eine In-Dusch-Bodylotion (alternativ geht auch eine sehr reichhaltige Lotion, das muss nichts extra für die Dusche sein) oder Körperöl benutzen. Damit cremt bzw. ölt man sich ein, duscht es ab und trocknet sich dann ganz normal ab.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #7
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Unruhige Körperhaut

    Ich hab das Problem auch, hatte früher richtig schlimme Akne am Körper, die hab ich mittlerweile ganz gut im Griff. Bei mir funktioniert am besten alles mit Salz. Von Salthouse gibt es ein Duschgel, ich seife einen Luffagurt damit ein und schrubbe dann meinen Rücken und die anderen Stellen richtig ordentlich. Als Creme hilft bei mir am besten MSM Pulver (google das mal), innerlich wie auch äußerlich gemischt mit Aloe Vera Gel.

  8. #8
    Blacky
    Besucher

    AW: Unruhige Körperhaut

    Danke für eure Antworten.

    Ob es am weniger oder mehr duschen liegt, weiß ich, ehrlich gesagt, selber nicht. Aber einen intensivere Reinigung werde ich mal probieren. Vielleicht bin ich da wirklich unbewusst zu nachlässig. Auch die In-Dusch-Creme ist nen Versuch wert. Kann ja nur schlimmer werden.

  9. #9
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Unruhige Körperhaut

    Naja, ist ja eigentlich nicht das Ziel
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #10
    Blacky
    Besucher

    AW: Unruhige Körperhaut

    Ja, nicht wirklich.
    Aber ich denke, dass eine intensive Reinigung, wo sich auch wirklich die ganzen Hautschuppen lösen, ein Anfang ist. Hab heute beim Abtrocknen festgestellt, dass meine Haut Röllchen bildet.

  11. #11
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Unruhige Körperhaut

    Ich bzw. meine Haut tendiere/tendiert auch an ähnlichen Stellen zu Unterlagerungen und Pickeln, mit Säure habe ich das nicht in den Griff bekommen. Auch wenn Paula Begoun und Co es verteufeln, ich behandle meine Haut alle paar Duschen mit einem Kissmee-Handschuh und verwende nur ab und an feuchtigkeitsspendende Bodylotions. Peelings mit Salz sind auch sehr gut!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.