Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    101

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Das könnte auch wieder eine interessante Reportage sein: Immer vernetzt: Wenn das Gehirn überfordert ist, Samstag, 3.9., 21.45 Uhr auf Arte

  2. #202
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Zitat Zitat von dieKaty1992 Beitrag anzeigen

    Heute die coolste Bemerkung von meiner Freundin mit der ich die Klatschzeitschriften bespreche: "Die Leute können noch nicht mal mehr offline betrügen!"
    Ich war mit meinem Mann im Urlaub in Bayern und an einem Tag ist er allein zu einer Bekannten nach Österreich gefahren. Ein paar Tage später habe ich gesehen, dass Google Maps mir ihre Adresse unter gespeicherte Routen (oder so ähnlich) angezeigt hat. Ich war nicht bei ihr, mein Smartphone war nicht bei ihr, mein Mann hat nie ihre Adresse an meinem Smartphone eingegeben... trotzdem stand sie drin. Wir können uns das nur so erklären, dass er mir von dort eine WhatsApp geschickt hat...? Klar, wenn er mich hätte betrügen wollen, hätte er mir von dort keine WhatsApp geschickt, aber trotzdem fanden wir beide das irgendwie gruselig...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #203
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    76

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Ich gehe ja grundsätzlich davon aus, dass Google fast alles über uns weiss. Meine Freundin bekommt neuerdings immer Möbelwerbung aufs Smartphone, nachdem ich sie gebeten hatte, mich ins Möbelhaus zu begleiten und sie ihr Smartphone mitgenommen hatte. Tja, dass aber ich und nicht sie Interesse an Möbeln hat, wissen sie dann anscheinend aber doch nicht.

    Am Donnerstag habe ich auf 3Sat die Diskussionsrunde Scobel geguckt. Es ging zwar nicht direkt um Smartphones, aber einer der Diskussionsteilnehmer (Harald Welzer) hat einen interessanten Gedanken geäußert: Wir haben nie eine gesellschaftliche Diskussion darüber geführt, ob wir finden, dass die Vorteile der Digitalisierung, u.a. Bequemlichkeit, so groß sind, dass wird die Nachteile hinnehmen wollen, nämlich die Beschleunigung und Dynamisierung einer Wirtschaftsweise, die die Ausbeutung der Erde betreibt. Wir haben (ich auch) sofort Smartphones gekauft und übernehmen das Ziel der Digitalisierung, ohne uns erst einmal diese Frage gestellt zu haben. Apple freuts.

  4. #204
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    914

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Ich habe die Ortungsdienste bei meinem iPhone immer ausgeschaltet, trotzdem weiß das Smartphone meines Freundes, wenn ich mit ihm zusammen irgendwo war Ich finde das total gruselig.

  5. #205
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.09.2016
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    3

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Ich muss sagen, dass mir das Smartphone schon vieles einfacher macht! Allein WhatsApp... Wer schreibt den heutzutage noch SMS? Mit einer günstigen Internetflat liegt man mit WhatsApp auf jeden Fall viel günstiger. Ich hatte früher immer meine 100 Frei-SMS überschritten und musste mindestens 10 Euro drauf bezahlen. Man kann verschiedene Sachen nun viel besser unterwegs abklären. Sich kostenlos Bilder und Videos schicken, Gruppen organisieren ... Ich habe mein Smartphone eigentlich immer mit. Ich höre auch sehr oft Musik. Im Bus habe ich so gut wie immer die Stöpsel drin :D Man kann einfach abschalten und die Zeit geht schneller rum.

    Trotz dessen bin ich nicht zu einem Zombie mutiert. Beim Laufen habe ich mein Handy in der Tasche.
    Ich bin so schon nicht die aufmerksamste Person ... Da riskiere die Smartphonenutzung beim Laufen ungern!
    Beim Essen muss es auch nicht sein. Ich habe Freundinnen die 24/7 damit beschäftigt sind ihr Instagram, Facebook und WhatsApp zu durchstöbern. Das finde ich persönlich sehr unhöflich. Man muss ein gewisses Maß festlegen und sich noch orientieren können, wann es zu viel wird. Leute, die ohne Smartphone nicht " sind meines Erachtens krank.

    Das Smartphone hat sehr viele Vorteile und erleichtert den Alltag um einiges. Jedoch sollte es auch nicht mehr als ein Lebensbegleiter sein. Wenn es zum Leben wird und man nur noch auf Instagram und Facebook existiert, ist es schon zu spät. Kein Internetaccounts mit sonst so vielen Follower bzw. Likes ersetzt die Realität.

    LG

  6. #206
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Ich merke schon sehr deutlich, dass ich öfter aufs Smartphone schaue, wenn ich es (z. B. im Wohnzimmer) neben mir liegen habe, und das lenkt mich ab, stört die Konzentration... ich mag es selber nicht. Hätte ich vorher ehrlich gesagt nicht gedacht... aber es liegt ja nur an mir. Bleibt es halt im Flur in der Arbeitstasche liegen. Die meisten Sachen sind eh nicht wichtig Bevor ich zum Pilates fahre, schaue ich drauf, ob der Kurs vielleicht abgesagt wurde, oder bevor ich mich mit Freunden treffe oder ähnliches, aber sonst? Ob da wer was Neues auf Facebook gepostet hat, du liebe Zeit...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #207
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    101

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich merke schon sehr deutlich, dass ich öfter aufs Smartphone schaue, wenn ich es (z. B. im Wohnzimmer) neben mir liegen habe, und das lenkt mich ab, stört die Konzentration... ich mag es selber nicht. Hätte ich vorher ehrlich gesagt nicht gedacht... aber es liegt ja nur an mir.
    Vielleicht ist es so, dass wir uns bei diesem Thema alle unsere Illusionen machen? Wir glauben daran, unser Leben durch die Digitalisierung einfacher zu machen und Zeit sparen zu können, aber wir verschnellern unser Leben in Wahrheit auch und sorgen für mehr Stress, z.B. weil viele mittlerweile erwarten, dass man ihre Nachrichten sofort beantwortet.
    Wir glauben, nicht zu denen zu gehören, die Smartphone-Sucht haben, aber wenn wir es weglassen, haben wir doch Unruhe und Entzugserscheinungen.
    Wir gehören eigentlich zu den Menschen, die verstanden haben, dass auch Leerlauf und Langeweile wichtig sein können, aber können uns dann doch nicht nur auf unsere Gedanken oder Tagträume konzentrieren und setzen lieber das Spiel oder was auch immer am Smartphone fort.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich mich selbst mal ganz kritisch und möglichst schonungslos betrachte, trifft einiges davon auf mich zu.

  8. #208
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Bei mir ist es echt eine Frage der Verfügbarkeit - liegt das Smartphone neben mir, schaue ich drauf. Liegt es in der Tasche im Flur, ist es mir egal Naja... steht die Gummibärentüte neben mir, greife ich auch eher zu
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #209
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Zitat Zitat von Herzapfel Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es so, dass wir uns bei diesem Thema alle unsere Illusionen machen? Wir glauben daran, unser Leben durch die Digitalisierung einfacher zu machen und Zeit sparen zu können, aber wir verschnellern unser Leben in Wahrheit auch und sorgen für mehr Stress
    Es liegt aber an einem selbst, was man aus der Digitalisierung macht!

    Seit einiger Zeit habe ich meinen "digitalen Konsum" (der Begriff trifft es irgendwie am besten) immer mehr reduziert. Und man gewöhnt sich wirklich schnell daran, das Smartphone liegen zu lassen.
    Ich habe als erstes Facebook, Twitter und Instagram gelöscht - und nach wenigen Tagen hatte ich die Sozialen Netzwerke quasi vergessen. Dann habe ich alle Nachrichten-Apps gelöscht - und die habe ich nach wenigen Tagen auch nicht mehr vermisst.

    Und WhatsApp habe ich so eingestellt, dass niemand lesen kann, ob ich die Nachrichten bereits gelesen habe oder nicht. Zudem habe ich nervige Leute, die nur dummes Zeug weiterleiten, gelöscht. Und wenn ich keine Lust habe, jemandem zu antworten, dann antworte ich der Person nicht. Zudem nutze ich WhatsApp nicht zum "labern" und Filmchen schicken, sondern nur, um wichtige Dinge zu kommunizieren. Ich habe auch nicht Hinz und Kunz in meinen Kontakten, sondern nur Familie und enge Freunde. Es gibt auch ein paar entfernte Bekannte, aber mit ihnen schreibe ich nicht. Und wer nervt und Filmchen schickt, fliegt gnadenlos raus. Solche Leute sind mir ein Gräuel.

    Ich habe jetzt nur noch funktionale Apps auf dem Smartphone und es gibt für mich somit einfach keinen Grund mehr, ständig an dem Ding herumzuspielen. In der Zeit, die ich so gewonnen habe, lese ich jetzt Bücher. Und es ist wirklich phänomenal, wie viele Bücher man in der Zeit, die man sonst hirnlos verdaddelt hat, durchlesen kann ...

  10. #210
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    76

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin nach wie vor begeistert, wie viel besser es mir in meinem neuen analogeren Leben nach einer kurzen Entzugsphase mit Schweissausbrüchen und Unruhezuständen geht, freier, konzentrierter, ruhiger...
    Ich war auch verblüfft, wie schnell und vollständig Virtuelles aus dem Kopf verschwindet, nachdem man es nicht mehr gemacht hat eine Zeit lang. Als meine analogen Freundinnen-Café-Treffs aus verschiedenen Gründen eine Weile ausfallen mussten, hat sich das ganz anders angefühlt.

  11. #211
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Zitat Zitat von dieKaty1992 Beitrag anzeigen
    freier, konzentrierter, ruhiger...
    Du sagst es!

    Mir spuken auch nicht mehr anstrengende Themen im Kopf herum, die mich ärgern. Es macht einen großen Unterschied, ob man morgens vor dem Aufstehen eine Kolumne von Sibylle Berg liest, oder ob man es nicht tut. Seit ich keine reißerischen Nachrichten mehr lese, bin ich wesentlich entspannter. Und es ist mehr als angenehm, morgens nicht als erstes fremde Kinder zu sehen, die mir aus Facebook samt Eltern entgegen grinsen. Und man steht auch leichter auf, wenn man sich nicht schon im Bett über Facebook-Kommentare von Rechten, Linken, Maskulinisten und Islamisten aufregen muss. Und wie wohl man sich doch fühlt, wenn man grußlos aus einer WhatsApp-Gruppe austritt, zu der man ungefragt hinzugefügt wurde und in der sich alle "gaaaaanz liebe Ostergrüße " schicken. Womöglich noch mit Fotos vom Nachwuchs im Hasenkostüm vor dem Osternest.

  12. #212
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    101

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Ich will jetzt auch mit weniger Smartphone leben und habe mir einen Discman gekauft. Bisher hatte ich auf meinen Spaziergängen mp3s von meinen Hörbüchern auf dem Smartphone dabei, aber ich muss zugeben, dass ich es nie ganz lassen konnte, zwischendurch mal kurz nach meinen Nachrichten oder Facebook zu gucken.
    Hoffentlich gelingt es mir dadurch wieder mehr, ganz in die Buchgeschichte einzutauchen. Außerdem finde ich irgendwie die Leute, die im Gehen, Stehen, Sitzen überall stets das Smartphone in der Hand halten, zunehmend gruselig, vielleicht wegen der Gedankenverbindung "Zombie", keine Ahnung .
    Sicher hätte ich auch einen reinen mp3Player nehmen können statt Discman, aber ich dachte, wenn schon Retro, dann richtig. Die 90er sind ja modisch auch gerade Trend.

  13. #213
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Wusste gar nicht, dass es noch Discmans zu kaufen gibt.

  14. #214
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    101

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Ja, meiner ist von Saturn. Da gab es einen vorrätig, den ich sofort hätte mitnehmen können, aber ich wollte den kleinen schwarzen, auf dem so hübsch in weiß OK draufstand, den der Verkäufer noch angeboten hatte, aber bestellen musste. Mittlerweile habe ich ihn aber und er gefällt mir.

  15. #215
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    133

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Finde ich eine super Idee mit dem Discman. Das könnte auch etwas für mich sein für unterwegs.
    Ich habe nur ein Althandy zum Telefonieren und SMS schreiben, aber zum Stichwort gruselig fällt mir die Geschichte ein, die eine Freundin mit Smartphone mir kürzlich erzählte: Sie hat in letzter Zeit ein paar Mal Telefonanrufe aus den Niederlanden angenommen und seit dem wird ihr ganz oft Werbung auf niederländisch angezeigt oder für Restaurants, Hotels etc. dort.

  16. #216
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Ich hab neulich auch mal im Saturn geschaut, was ein Discman so kostet. War leicht überrascht, hab für meinen damals (vor ~15 Jahren) vielleicht 20 Euro gezahlt. Vor einer Weile habe ich im Netz nach nem Walkman geschaut, die meisten waren aber sogar gebraucht deutlich teurer als mein mp3-Player. Ghettoblaster finde ich auch nur gebrauchte die mir gefallen, aber die Preise, uff... Bleibe ich halt bei mp3.

  17. #217
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    101

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Meiner hat 26,90 EUR gekostet. Leider können die Hersteller mittlerweile nicht mehr in Masse produzieren und daher günstiger anbieten. Auch werden sie es wahrscheinlich so einschätzen, dass sich große Innovation in diese Produkte, z.B. Qualitätsverbesserungen oder optische Verbesserungen nicht lohnen.
    Mit meinem war ich auf dem ersten 4-Stunden-Spaziergang aber zufrieden. Rumgezickt hat er nicht, hat Spass gemacht.

    Einen Walkman fände ich schon auch cool, weil so originell retro. Allerdings müsste ich meine Hörbücher dann erst mal auf Cassetten überspielen und das ist mir dann doch zu unpraktisch.

  18. #218
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Zitat Zitat von Herzapfel Beitrag anzeigen
    Mit meinem war ich auf dem ersten 4-Stunden-Spaziergang aber zufrieden.
    Ich bin damals, vor gefühlt 100 Jahren, auch immer mit dem Discman spazieren gegangen. Ich hatte das Teil in einer Umhängetasche, in der ich auch noch 20 CDs mitschleppte, um beim Laufen die Auswahl zu haben. Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert und befreit ich mich fühlte, als ich dann meinen allerersten MP3-Player hatte!

    Darf ich mal ganz indiskret fragen, warum du dich für einen Discman entschieden hast? Ein MP3-Player ohne Schnickschnack - nur mit Musikfunktion - wäre doch auch eine Option gewesen?

  19. #219
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    *doppelt*

  20. #220
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    133

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Hey, warum bekomme ich hier eine Werbung "Smartphones im Test" angezeigt auf dem PC? Wir sind hier nicht auf der Suche nach den besten/neusten Smartphones, die wir kaufen könnten, sondern diskutieren kritisch und differenziert über das Thema.
    Mann, bist du doof, Algorithmus!

    Ich hatte Herzapfel so verstanden, dass sie richtig retro gehen wollte mit dem Discman.
    Jetzt oute ich mich auch noch als Disman-Besitzer. Ich habe einen mp3-Player, den ich beim Joggen anstecke und den Disman, den ich manchmal ansonsten mitnehme, einfach, weil ich ihn schick finde.
    So, wie man vielleicht eine schicke, altmodische Armbanduhr tragen würde, obwohl es mittlerweile auch anders ginge. Übrigens nehme ich nie viele CDs mit. Wenn ich länger weggehen will, brenne ich alles zusammen auf eine mp3CD. Das ist das schöne am modernen Discman. Im Allgemeinen kann man sowohl die klassische CD kaufen und einlegen als auch mp3-CDs.

  21. #221
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Armbanduhr, da sagste was! Hab die in letzter Zeit so oft vermisst, muss mir mal wieder so ein 10 Euro Teil kaufen... Neulich, 12 h im Zug nach Rom, auf Sitzplätzen! Akku vom Smartphone hat natürlich recht schnell aufgegeben, zumal ich davor auch schon 6 h unterwegs war, hab mir zwar die Uhrzeiten der Stopps gemerkt aber ohne Uhr bringt mir das auch nix. Da muss definitiv wieder ne Armbanduhr her.

    Heute war ich mit einem unterwegs... Ich dachte schon ich wäre recht 'abhängig' vom Smartphone. Ich muss zumindest Nachrichten die reinkommen gleich beantworten. Aber der.. Die ganze Zeit nur WhatsApp und Facebook. Ich meine.. Es war eh in beiden Läden zu laut um sich richtig zu unterhalten, aber ich hab dann halt die Band angesehen und im nächsten Laden den Leuten beim Tanzen zugeschaut, und er war die ganze verdammte Zeit im Facebook. Sowas geht mir halt nicht rein. Wenn einem in nem Laden langweilig wird, geht man nach Hause oder in die nächste Kneipe. Aber es schien nicht die Langeweile zu sein sondern einfach das Bedürfnis nachzusehen, dass man bloß nichts verpasst. Furchtbar! Bin so froh dass mir sowas noch fremd ist!

  22. #222
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Zum Thema Armbanduhr .... ich bin im August völlig "retro" gegangen und habe jetzt eine Taschenuhr - find's einfach geil.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #223
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    101

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Ja, das haben die anderen schon richtig beschrieben. Ich dachte, wenn schon, denn schon: Ich nehme ein richtiges Retro-Schätzchen. Eine Taschenuhr hat auch was, finde ich.

    Letztens fing meine Tanzlehrerin plötzlich auch so an: Die Leute sind so süchtig nach ihren Smartphones, gar keine längere Aufmerksamkeitsspanne mehr, so oberflächlich, mir gefällt das nicht mehr usw.

    Ich war ganz erstaunt, weil das auch meine eigenen Gedanken hätten sein können, wobei ich ihr gegenüber nie etwas davon oder von meinem Discmankauf angedeutet habe.

  24. #224
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    76

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Ich find es auch schade, dass Armbanduhren durch die Smartphones zurückgedrängt wurden und man sie seltener sieht. Das ist so ein tolles modisches Detail, viel wirkungsvoller noch als Armbänder, meiner Meinung nach.

  25. #225
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    76

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Krass, da schrieb ich eben was über Armbanduhren und prompt kommt eine Werbeanzeige für Armbanduhren hier an der Seitenlinie: "jetzt shoppen". War das jetzt ein Zufall?

  26. #226
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Definitiv kein Zufall. Habe mir jetzt (für den Rechner) auch den Tor-Browser zugelegt, weil ich sowas unfassbar nervig finde. Da googelt man ein Mal nach dem Elektrogerät, und bekommt dann monatelang auf jeder Website Werbung dafür angezeigt. Wie viele Waschmaschinen, Rasenmäher und Beamer braucht denn ein normaler Mensch?

  27. #227
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Adblock Plus hilft auch enorm gut gegen nervige Werbung. Ich habe mit dem ABP quasi alle Werbeanzeigen eliminiert. Das wird zwar hier von den Forumsbetreibern nicht gern gehört, aber für mich ist das einfach Notwehr und Selbstverteidigung. Alle paar Monate schalte ich ihn mal kurz aus, um mich selbst zu quälen. Und mich dann beim Einschalten wieder darüber zu freuen, wie schön doch alles ohne Werbung aussieht.

  28. #228
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Ich benutze auch einen Werbeblocker. Ja, die Einnahmen, ich weiß Ich weiß aber auch, dass die Einnahmen nur entstehen, indem man auf die Werbung klickt. Und je nerviger eine Anzeige ist, desto weniger werde ich draufklicken. Und dann kann ich sie auch gleich ganz ausblenden
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #229
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber auch, dass die Einnahmen nur entstehen, indem man auf die Werbung klickt. Und je nerviger eine Anzeige ist, desto weniger werde ich draufklicken. Und dann kann ich sie auch gleich ganz ausblenden
    Das ist genau das, was viele Betreiber irgendwie nicht schnallen. Sie schnallen nicht, dass sie mit aggressiv-blinkenden Anzeigen die potenziellen Anklicker vergraulen. Das ist wirklich verqueres Denken. Wenn es kleine, harmlose Anzeigen wären und ich das Produkt zufällig sogar bräuchte, würde ich das Ding klicken und eventuell sogar dort kaufen. Aber ich klicke prinzipiell keine Anzeige an, die mir beim Surfen im www quasi ungefragt ins Gesicht explodiert.

  30. #230
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Eben Daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen, einen Werbeblocker zu benutzen...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #231
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    76

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Mal was Lustiges zum Sonntag: Heute hab ich mich am Bahnhof ja über 2 Typen amüsiert. Der eine sagt zu seinem Kumpel: Warte, ich schaue mal, welche Linie wir dahin nehmen können. Fängt an, auf seinen Smartphone rumzusuchen. Äh, er hätte sich nur umdrehen müssen, da er vor dem ausgehangenen Fahrplan stand.

  32. #232
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    11

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Leider ist es doch so, das wir uns absolut abhängig von der Technik gemacht habe. Egal ob das jetzt Smartphones oder das Internet sind. und wer glaubt das Adblocker funktionieren, belügt sich selbst. Dazu haben die großen ein viel zu starkes Interesse an Werbung

  33. #233
    Nintendokind Avatar von Lillyth
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    361
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Zitat Zitat von Joanna9 Beitrag anzeigen
    und wer glaubt das Adblocker funktionieren, belügt sich selbst. Dazu haben die großen ein viel zu starkes Interesse an Werbung
    Mein Adblocker funktioniert wunderbar? Wieso ist das eine Lüge, wenn ich tatsächlich keine nervige Werbung aufgeploppt bekomme?

  34. #234
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Rechts sehe ich immer Werbung für Parfüms und so... aber kein Vergleich zum Surfen ohne Adblocker
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  35. #235
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Zitat Zitat von Joanna9 Beitrag anzeigen
    Leider ist es doch so, das wir uns absolut abhängig von der Technik gemacht habe. Egal ob das jetzt Smartphones oder das Internet sind. und wer glaubt das Adblocker funktionieren, belügt sich selbst. Dazu haben die großen ein viel zu starkes Interesse an Werbung
    Mein Adblocker funktioniert perfekt. Ich sehe im www keine einzige Werbeanzeige mehr. Nicht eine. Mit dem Blocker kann man zudem auch einzelne (!) Elemente, die einen auf einer bestimmten Seite stören, unsichtbar machen. Zum Beispiel die Werbung von Parfums, die Gloria hier im Forum auf der rechten Seite sieht. Aber jetzt bin ich lieber ruhig, bevor ich hier noch verwarnt werde oder rausfliege.

  36. #236
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Dann werde ich wahrscheinlich mitverwarnt, weil ich nie nicht auf Werbung draufklicke
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #237
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    101

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Ich gestehe, das ich Werbung gar nicht grundsätzlich so schlecht finde, vor allem im Fernsehen. Ich habe schon oft darüber gelacht oder mit Freundinnen darüber gelästert oder bin auf neue Produkte aufmerksam geworden, was jetzt nicht bedeutet, dass ich gleich losgerannt bin und gekauft habe.
    Aber seit einiger Zeit bin ich zunehmend genervt davon, weil ich es als immer aufdringlicher und auch unheimlicher (siehe oben, man wird immer stärker beobachtet und verfolgt) empfinde.

  38. #238
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Ich hab eigentlich nicht wirklich was gegen personenbezogene Werbung und die damit zusammenhängende "Spionage" und das ganze drum und dran (ja, ich oute mich ^^), mich nervt's wirklich nur, wenn mir zum zwölften Mal die Formelsammlung angezeigt wird, das ich längst gekauft habe. Ich brauche wirklich nur die eine, danke Google!

    Am PC benutze ich inzwischen auch nen Werbeblocker, aber ich bin eh fast nur am Smartphone. (Und drücke ständig versehentlich auf Werbung, das gleicht den Ad Blocker am PC dann wieder aus. )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Übrigens klicke ich auch selten direkt drauf, wenn mich was interessiert, sondern google meist danach. Je nachdem auf welcher Seite ich die Werbung gefunden habe, überlege ich mir immer, ob ich diese quasi finanziell unterstützen will. Bei den Beautyjunkies natürlich gerne, aber zB bei Facebook mache ich das nie.

  39. #239
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    133

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Das empfinde ich ja ganz anders. Mir geht diese zunehmende Personalisierung auf die Nerven, da ich immer gerade durch etwas nicht auf mich Zugeschnittenes Neues entdeckt habe, quasi eine schöne Bewusstseinserweiterung erfahren habe.

    Was ganz anderes: Die neue Teilnehmerin bei uns im Fitness-Studio ist der totale Smartphone-Junkie!
    Sie legt es vor ihre Matte und beschäftigt sich zwischen den Übungen damit. Zuerst dachte ich ja noch, es gibt vielleicht gerade eine bestimmte Situation bei ihr, warum das nötig ist, aber da das mittlerweile schon seit Monaten so geht, ist es wohl doch ein Fall totaler Abhängigkeit!

  40. #240
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Smartphones (Zombie-Invasion???)

    Oje Wenn ich beim Pilates bin, liegt das Smartphone in meiner Tasche in der Umkleide - bin ich halt mal ungefähr eine Stunde nicht erreichbar Es sei denn, es ist was wirklich ganz doll Wichtiges (was bisher nur einmal vorkam wegen Krankheit meines Vaters...), aber dann sage ich das auch vorher, damit sich die Lehrerin nicht wundert.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.