Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    40

    Lavendel und rosenwasser als gesuchtswasser

    Wer hat Erfahrung damit ich habe eine sehr sensible mischhaut und viele gesichtswasser trocknen meine Haut aus. Nun habe ich gelesen das es sehr mild sehr soll stimmt das ?

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeemops
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    222
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Lavendel und rosenwasser als gesuchtswasser

    Hallo Sophie!

    Hast du schon mal geschaut, ob die Forensuche dir da evtl weiterhelfen kann? Es ist nicht nötig, zu jedem Thema sofort einen neuen Thread zu eröffnen, das macht das Forum nur unübersichtlicher.
    Hier im Schminktisch geht es außerdem nur um dekorative Kosmetik.

    Schau mal im Cremen & Pflegen-Bereich nach dem "Gesichtspflege-Junkies-Laberthread" oder auch nach "Kurze Frage - Kurze Antwort" - dort kann dir mit Sicherheit weiter geholfen werden

    Viele Grüße,
    Kaffeemops

  3. #3
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Lavendel und rosenwasser als gesuchtswasser

    Hallo,
    wenn Du sensible Haut hast, dann ist die Frage ob Du mit Pflanzenauszügen zurechtkommst, da reizende Stoffe drin sind.
    Dein Hauttyp klingt sehr ähnlich wie meiner, ich nehme seit einem Monat den "Resist Toner für normale / trockene Haut" von Paulas Choice. Der ist fantastisch und durchfeuchtet die Haut wesentlich besser als die genannten Wässerchen (habe diese neben diversen anderen Hydrolaten von AromaZone ausprobiert, aber nichts kommt auch nur annähernd an den genannten Toner ran).

  4. #4
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Lavendel und rosenwasser als gesuchtswasser

    Da solltest du eher im Pflegeforum fragen, aber prinzipiell halte ich nicht viel davon. Keine Pflegestoffe, dafür dutzende Duftstoffe die reizend sein können.

  5. #5
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Lavendel und rosenwasser als gesuchtswasser

    Ich hatte eine Zeit lang das "Eau Roma" Gesichtswasser (Toner) von Lush, das enthält Lavendel- und Rosenwasser. Wenn du direkt danach eine Crema aufträgst, ist das in Ordnung. Lavendel soll ja die Talgproduktion regulieren, wird also bei zu Pickeln neigender Haut empfohlen. Manche schwören auch auf Rosenwasser, wie z.B. von Khadi. Manchen hilft es sehr gut, manchen weniger. Kommt halt auch auf die Ursache und die jeweilige Haut an.
    Letztlich bin ich bei dem CD Gesichtswasser mit Hyaluron (toller Feuchtigkeitsspender) gelandet. Günstig, einfach zu kaufen, überhaupt nicht reizend, und ich vertrage es prima. Habe auch Mischhaut.

    Vielleicht kann den Thread jemand verschieben?
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von mael
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    465

    AW: Lavendel und rosenwasser als gesuchtswasser

    Ich benutze seit einigen Monaten reines Rosenhydrolat (wichtig ist, dass es reines Hydrolat ist ohne Alkohol, Parfüm o.ä.) in Verbindung mit Gesichtsöl (erst Alverde, jetzt Trilogy Rosehip Oil) und meine sehr empfindliche Mischhaut ist von picklig, fettig und gereizt auf feinporig, rein und ausgeglichen geschwenkt.
    Ich habe leider einige Allergien und habe auf viele Gesichtswasser und/oder konventionelle Cremes mit (teilweise extremen) Rötungen, Brennen und Pickeln reagiert. Seitdem ich die o.g. Kombi benutze, ist meine Haut kaum wiederzuerkennen. Da mir Öl morgens etwas zu reichhaltig ist, benutze ich morgens das Hydrolat + Aliqua mattierende Creme oder Aliqua 24h Creme und als Reinigung/Abschminken Distelöl und reine Olivenölseife bzw. für die Augen Jojobaöl (entfernt sogar wasserfeste Mascara).
    Ich kann nur jedem empfehlen, es mal auszuprobieren, denn es sind ausschließlich natürliche Produkte und sie sind auch noch deutlich günstiger als die meisten konventionellen Drogerieprodukte.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeemops
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    222
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Lavendel und rosenwasser als gesuchtswasser

    mael, nimmst du Sonnenschutz tagsüber? Wenn ja, was?

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Lavendel und rosenwasser als gesuchtswasser

    Ich benutze auch Hydrolate. meine Haut mag die. ich mag liebe die ohne Konservierungstoffe von behawe. jetzt habe ich lavendelhydrolat. gestern habe ich etwas Hyaluron Säure dazu beigemischt. Spendet noch mehr Feuchtigkeit
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von mael
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    465

    AW: Lavendel und rosenwasser als gesuchtswasser

    Zitat Zitat von Kaffeemops Beitrag anzeigen
    mael, nimmst du Sonnenschutz tagsüber? Wenn ja, was?
    Nein, eigentlich nur im Urlaub, sonst nicht (bin ein dunkler Typ). Im Urlaub habe ich aber total gern von Eco Cosmetics die Sonnenlotion neutral benutzt (gibt es mit LSF 20,30 und 50 und weißelt nicht) oder die Tagescreme mit LSF 15 (zieht sofort weg und fettet überhaupt nicht).

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Lavendel und rosenwasser als gesuchtswasser

    Zitat Zitat von mael Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich nur im Urlaub, sonst nicht (bin ein dunkler Typ). Im Urlaub habe ich aber total gern von Eco Cosmetics die Sonnenlotion neutral benutzt (gibt es mit LSF 20,30 und 50 und weißelt nicht) oder die Tagescreme mit LSF 15 (zieht sofort weg und fettet überhaupt nicht).
    Was? Ich habe LSF 30 und weißelt etwas, deshalb im Gesicht nicht geeignet. Für den Körper ist besser , aber mag ich auch nicht, zu zäh
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von mael
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    465

    AW: Lavendel und rosenwasser als gesuchtswasser

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Was? Ich habe LSF 30 und weißelt etwas, deshalb im Gesicht nicht geeignet. Für den Körper ist besser , aber mag ich auch nicht, zu zäh
    Also direkt nach dem Auftrag weißelt es auch, aber das ist nach ein paar Minuten komplett weg. Außer bei der Tagescreme benutze ich aber kein Make Up darüber, weil es mir dann auch zuviel ist.

  12. #12
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lavendel und rosenwasser als gesuchtswasser

    Ich hab früher auch oft Hydrolate und ähnliches verwendet, aber meine Haut wurde davon noch Feuchtigkeitsärmer.
    Mit normalem Gesichtswasser komme ich besser klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.