Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Karabella
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    191

    Guter Hitzeschutz/Glättungshilfe gesucht, Frage zu Silli-Pflege

    Hallo zusammen!

    Vor kurzem habe ich mir meine Taillenlangen Haare zum Pixie schneiden lassen. Das Heißt ich muss mich plötzlich mit ganz anderen Haarthemen beschäftigen... Vorher habe ich nur mit NK gepflegt und nicht gestylt.

    Den Pixie muss ich regelmäßig glätten damit er schön fällt. Ich habe mir jetzt auch ein neues Glätteisen gekauft und alles klappt super.

    Nur mit den richtigen Produkten kenn ich mich nicht aus.
    Da ich nun regelmäßig glätte brauche ich Silli-Pflege damit sie etwas geschützt werden.

    Momentan nehme ich einen Condi von Fructis für leichteres Glätten, dann Balea Repair Öl und von Studio Line einen Hitzeschutz-/Glättungsbalsam. Zum Stylen dann eine John Frida Creme.

    Wirklich zufrieden bin ich mit den Produkten nicht... Habt ihr Tipps für gute Produkte????

    Und wie haltet ihr es mit der Pflege wenn ich Silikon benutzt?
    Ich mache immer wenn ich in die Sauna gehe Mandelöl in die Haare und zum letzten Saunagang einen NK-Condi als Kur.
    Kommen Öl und NK-Produkte ins Haar, wenn noch Silikon drauf ist? Ich wasche vorher ja nicht mit Shampoo, sondern mache das Öl auf die trockenen oder leicht feuchten Haare.

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Guter Hitzeschutz/Glättungshilfe gesucht, Frage zu Silli-Pflege

    Ui, von Taillenlang zu Pixie ist bestimmt eine Umstellung.

    Hitzeschutz habe ich zwar zuhause, benutze ihn aber fast nie. Ich nehme vor dem Glätten nur ein silikonhaltiges Haaröl und komme damit viel besser klar. Empfohlen hat mir das damals meine Friseurin, die meinte Hitzeschutz wäre damit unnötig. Ich mache das jetzt schon seit ein paar Jahren so und habe nichts Negatives festgestellt. Wenn ich meine Haare einmal besonders glatt haben möchte, krame ich den Hitzeschutz heraus. Bei mir hinterlässt der Hitzeschutz aber schlecht entfernbare Rückstände, deshalb wende ich ihn ungerne zu oft an.

    Wichtig finde ich ein silikonfreies Shampoo. Die Silikone lassen sich mit der Haarwäsche (notfalls Shampoo mit SLS) wieder entfernen. Von daher, klar, wenn du mit NK klar kommst kannst du es nach der Wäsche ruhig anwenden.

    Zu den Produkten: Viele sind mit den Drogerie-Haarölen zufrieden. Dazu haben wir einen Thread. Ich denke da muss man austesten was passt. Ich persönlich mag die Friseur-Haaröle (meistens mit Arganöl) lieber.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.