Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    53

    Auf der Suche nach einem neuen Handy

    Hallo ihr Hübschen,

    ich möchte mir bald mal ein neues Handy zulegen und bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich.

    Toll wäre eine wirklich gute Kamera (für Facebook, Instagram, Snapchat und Co) und ein schickes Design (am besten in weiß gehalten). Mein Preislimit liegt bei 300 Euro, gebrauchte Handys kommen für mich nicht in Frage.

    Schön wäre eben ein relativ aktuelles Modell, damit ich noch länger ein Freude damit habe.

    Habt ihr da einen Tipp für mich?

  2. #2
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Auf der Suche nach einem neuen Handy

    Wiko hat da einige tolle, preiswerte Modelle im Angebot. Vergleichbar sind die am ehesten mit Samsung, nur eben günstiger, weil sie kaum Werbung machen.

    Ich habe nun seit fast 1,5 Jahren ein Wiko Cink Peax2 (mittlerweile nicht mehr im Sortiment und software-technisch recht veraltet) und bin damit sehr zufrieden. Es ist natürlich nicht so hochwertig wie mein HTC, das ich vorher hatte, aber es läuft flüssig und ist für das bisschen (FB, Insta, Twitter, Mails checken, Candy Crush spielen ) echt top. Die Kamera hat 8 Megapixel (ich glaube, die neuen Modelle haben noch bessere Kameras) und die Bilder damit werden echt gut - musste mich nur erstmal an die Handhabung gewöhnen.

    Es gibt im Internet auch zig Seiten, auf denen du verschiedene Handys vergleichen kannst. Leistungsmäßig ist meines mit dem Samsung Galaxy S3 mini vergleichbar, war aber um die Hälfte günstiger. Ich denke, das wird sich bei den neuen Modellen auch so verhalten, dass die mit einem der neueren Galaxys vergleichbar sind,aber nur einen Bruchteil kosten.

    Wiko gibt es mittlerweile auch bei einigen Media Markt Filialen, da kannst du also eventuell auch mal live schauen wie die so sind

  3. #3
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Auf der Suche nach einem neuen Handy

    Das Galaxy S4 Mini gibt es bei Saturn für 199,- €

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von CreDens
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    12

    AW: Auf der Suche nach einem neuen Handy

    Wie wäre es mit einem soliden iPhone 3Gs?

  5. #5
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Auf der Suche nach einem neuen Handy

    http://www.amazon.de/LG-Smartphone-M...keywords=lg+g4

    da hab ich selbst ein Auge drauf geworfen. Quadcore, spitzen Camera und LG hat immer super Displays drin (IPS) Ich hab das P880 (älter) und finde das auch richtig richtig gut.

    Nimm keine Sparversion oder Miniversion wenn du es nicht klein haben willst, die sind einfach meistens Mist. Und ein Iphone 3 willst du nicht haben. die haben Singlecore, damit kann man heute ja wirklich nix mehr anfangen. Ein 4/4s ginge vielleicht preislich noch, mir wäre es aber zu schlecht.

    http://www.amazon.de/Nokia-Smartphon...okia+lumia+830
    das soll auch gut sein, allerdings ist da halt Windows drauf - weiß nicht, wie du dazu stehst?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #6
    Gesperrt Avatar von zuckermelone
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    28

    AW: Auf der Suche nach einem neuen Handy

    Na ja es gibt Sparversionen und Sparversionen, man darf das nicht generalisieren.

    Mein Smartphone fällt ja denk ich ebenfalls in diese Kategorie, aber es handelt sich trotzdem um ein sehr gutes Modell.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    53

    AW: Auf der Suche nach einem neuen Handy

    Huwaei? Sollte man die Marke kennen? Sagt mir jetzt ehrlich gesagt gar nix...?

    Das P8 sieht aber (rein optisch) schon mal sehr gut aus.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Auf der Suche nach einem neuen Handy

    Huawei stellt sämtliche Chips für WLAN-Karten her die in Notebooks verbaut sind, halten mehrere Funkstandard-Patente und bauen sehr solide super günstige Smartphones, mein Mann hatte lange eins, meiner Mutter hab ich auch eins besorgt, die sind echt ganz gut - aber man bekommt schlecht Zubehör, also eine passende KFZ-Halterung oder so bekommt man dafür gar nicht. An sich sind die Dinger ne gute Wahl, wenn es neu sein soll aber nicht viel kosten darf.

    Updates bekommt man auch nur selten (ist aber bei den meisten Herstellern so, sogar bei den Flaggschiffen) und leider sieht es auch mit CustomROMs nicht so toll aus, was uns immer etwas gestört hat. Meine Mutter stört das jetzt gar nicht, die ist ja schon froh wenn sie Telefonieren und WhatsApp schreiben kann.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #9
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Auf der Suche nach einem neuen Handy

    nein, ich meine Android, nicht deine Apps - du hast deins jetzt mit 5.0 bekommen, aber ich garantiere dir mehr als 5.2 wirst du nicht bekommen. Das Ascend Y330 hatte auch nur ein Update auf 4.2 bekommen, 4.4 haben wir mit CM rauf gemacht, buggt aber ein bisschen rum.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    53

    AW: Auf der Suche nach einem neuen Handy

    Hmmm, wie wichtig ist das mit den Updates? Ich hatte bisher ein iPhone und da wurde immer alles von selbst aktualisiert.
    Jetzt würde ich eben gerne zu Android wechseln (mir gefallen die neuen iPhones einfach nicht und sie sind mir auch ehrlich gesagt zu teuer) und kenne mich damit noch nicht so gut aus.

    Und bezüglich Zubehör? Wo finde ich denn dann Hüllen und solche Dinge für das P8 Lite? Gibt's denn nichts direkt vom Hersteller?

  11. #11
    Gesperrt Avatar von zuckermelone
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    28

    AW: Auf der Suche nach einem neuen Handy

    Also jeder hat natürlich andere Erwartungen an ein Smartphone, aber unter uns gesagt ist es mir eigentlich ziemlich egal ob Android 5.0 oder 5.2 darauf als Betriebssystem habe.

    An Schutz-Zubehör gibt es Flip Covers, Hardcovers und Schutzhüllen aus Silikon.

    Ich gehe einmal davon aus, dass man diese auch beim Saturn, beim Media Markt sowie dergleichen findet. Und im Netz sowieso.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Auf der Suche nach einem neuen Handy

    System-Update willst du haben, damit wird die Leistung verbessert, Sicherheitslücken gestopft und irgendwann kommt der Punkt dass einige Apps nicht mehr auf alten Systemen laufen. Die Installieren sich auch von selbst, genauso wie bei Apple, du bekommst nur öfter was, an Android wird mehr gearbeitet. Aber die Hersteller schicken für ihre alten Modelle nicht so lange Updates raus wie Apple (einfach weil die Hersteller viel mehr im Angebot haben, ergo ist es mehr Arbeit alles aktuell zu halten, besonders da der Fortschritt in der Technik bei Android-Geräten ja auch immer neue Modelle erzeugt, Apple hängt ja immer so ein Jahr zurück mit der Hardware und auch bei Software-Updates lassen sie sich ja Zeit und Lücken lange offen)
    Du musst wissen, wenn du von Apple auf Android wechselst verlierst du den goldenen Käfig - du bekommst die Bestimmungsgewalt über dein Gerät, aber du solltest auch zusehen, dass du es uptodate hälst und keinen Mist damit machst. Du brauchst zB kein iTunes mehr, aber du sollstest deine Fotos dann vielleicht auch mal auf dem PC sichern, du kannst installieren was du willst, aber du musst selbst aufpassen dass du dir keine Malware drauf knallst.

    Ich hab grad gesehen, Huawei bringt jetzt das Honor 7 auf den deutschen Markt, das sieht richtig richtig gut aus - FullHD, Achtkernprozessor, LTE fähig, Android 5.0, 20MP hinten, 8MP mit Blitz vorn, einziges Manko: 3GB RAM. Preis: 300 bei Einführung.
    Und nein, vom Hersteller bekommst du meistens, wenn überhaupt, nur ein einziges Cover, sonst nichts. Zubehör kauft man sinnvollerweise bei Amazon etc.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    53

    AW: Auf der Suche nach einem neuen Handy

    Danke für eure Antworten, hilft mir wirklich weiter

    Wann würde das Honor 7 raus kommen? Möchte jetzt ehrlich gesagt nicht mehr so lange auf ein neues Handy warten müssen, jetzt tu ich eh schon so lange mit der Entscheidung herum... Wenn es bald auf den Markt kommen würde, kann man sich das überlegen, wenn du meinst, dass es besser wäre, aber ich hätte jetzt schon gerne mal ein neues Handy

  14. #14
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Auf der Suche nach einem neuen Handy

    ist schon käuflich erwerbbar
    https://www.vmall.eu/de/honor-7-grau-281210/
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.