Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ja, Cheyenne. Angefangen beim Heuschnupfen. Nickelallergie. Komischerweise aber gerade die Nickelallergie nicht immer. Manchmal macht es mir gar nichts aus, wenn ich zum Beispiel Modeschmuck trage. Und manchmal bekomme ich sogar von unechten Ringen Ausschlag.
    Mit Parfum muss ich manchmal auch aufpassen. Manchmal bekomme ich am Handgelenk Ausschlag, wenn ich da das Parfum auftrage.
    Ich finde, Allergien werden immer häufiger. Ist ja auch kein Wunder.

    Ob man mit Propolis aufpassen sollte, wenn man gegen irgendwelche Bienenprodukte allergisch ist, weiß ich auch nicht. Allerdings sollte man sich da erst informieren, wenn dem so ist.

    Was mir auch noch einfällt: benutzt ihr zwei auch Zahnpasta ohne Fluorid? Habe das im Zusammenhang mit der POD auch oft gelesen. Nehme schon seit dem ersten POD-Ausbruch nur noch fluoridfreie. Vertrage ich auf jeden Fall besser. Von Zahnpasten mit Fluorid hatte ich immer Probleme mit der Mundschleimhaut.

  2. #122
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Gegen Nickel bin ich neuerdings auch allergisch. Da habe ich aber noch nicht bemerkt, dass es mal besser und mal schlechter wäre. Aber bei den saisonalen Allergien. Bei Stress verschlimmern sich bei mir die Symptome.

    Meine Zahncreme enthält Fluorid. Zu POD-Zeiten hatte ich aber eine andere und mit Aphten hatte ich nie zu tun. Ich hab nur schon mal Zahnfleischentzündungen wenn ich mir ein Stückchen Nuss reingerammt habe.

    Wie macht sich die Bioderme Creme AnnPu? Weiterhin angenehm?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #123
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Huhu, guten Morgen!
    KrisTina81, ich hab Deinen Post gestern gar nicht gelesen, ich sehs erst jetzt! Rizinusöl ist klasse, oder? :)
    Oh weh Ihr Armen, dass Ihr so empfindliche und allergische Haut habt. Und du kein Parfum verträgst, Cheyenne! Das kann ich mir vorstellen, dass das nervig ist und jetzt im Winter natürlich nochmal schlimmer wird! Wie behandelst du deine Ekzeme, Cheyenne? Ein Ekzem hatte ich zum Glück noch nie, wenn auch immer sehr trockene und rissige Haut an Händen und Füßen, gegen die ich zum Teil kaum gegen ancremen kann. Ich hatte als Kind nie empfindliche oder allergische Haut, ich vermute, diese Empfindlichkeit kam erst durch die sehr lange Isotretinoin-Einnahme als Teenager. Ich krieg auch total schnell Farbe, sobald ich in der Sonne sitze, das war früher auch anders. Aber die Haut verändert sich ja auch im Laufe des Lebens ein wenig..

    Ja, also die Cicalfate kann ich wirklich empfehlen! Heute morgen sieht mein Kinn aus, als wäre fast nichts gewesen. Zwei, drei "Pickelmale" und das wars! Ich hoffe, das bleibt so und die Aufregung war umsonst!

    Haha, wie komm ich denn auf Fingerhut? :D Stimmt, jetzt wo dus sagst fällt mir auch die Assoziation mit den Bienen ein. Da schau ich mal in der Apotheke nach! Oder wo bezieht man sowas?

    Viele liebe Grüße!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Irgendwie werden mit die letzten Posts immer erst angezeigt, nachdem ich was gepostet habe! Seltsam.

    Aber ja, danke der Nachfrage, Cheyenne, die Bioderma ist nach wie vor angenehm Es reicht aus vollkommen, wenn ich sie abends auftrage, dann fühlt sich mein Gesicht am nächsten Tag sehr schön weich an!

    Ich benutze seit dem ersten POD Ausbruch im letzten Jahr auch Zahnpasta ohne Flourid. Ob das jetzt was verändert hat, weiß ich nicht aber ich mag die Zahnpasta ganz gerne :) Mir fällt dazu übrigens ein, dass es bei mir damals mit Pusteln am Kinn losging, nachdem ich öfter beim Zahnarzt war, u.a. zu einer Zahnreinigung, bei der mir so grünes Reinigungszeugs auch übers Kinn lief... könnte mir gut vorstellen, dass das einen zusätzlichen Trigger-Faktor hatte! Und sowie dann das ganze Herumgefummele am Mund, da kommt man ja unvermeidlich immer mal ans Kinn... also: nicht mehr zum Zahnarzt

  4. #124
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Einen schönen guten Morgen
    AnnPu, das hört sich ja klasse an. Freu mich für dich!
    Da geht es einem gleich besser, wenn es endlich aufwärts geht, hm?

    Propolis bekommst du beim Imker. Leider haben meiner Erfahrung nach aber nicht alle Imker auch Propolis. Am Anfang habe ich es im Internet bei einem Imker bestellt, der auch viele Hautpflegeprodukte mit Propolis hatte. Cremes und Salben, Körperpflege. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Wir sind vor ein paar Monaten umgezogen und hier am Ort gibt es auch einen Imker mit vielen Propolis-Produkten. Da werde ich auf alle Fälle mal vorbei schauen.

    Rizinusöl find ich auch klasse werde das jetzt wieder anfangen. Hatte schon den Eindruck, dass es sehr pflegend für die Wimpern bzw. die Augenbrauen ist. Auch wenn ich manchmal zu viel Öl erwischt habe und es dann andauernd runter gelaufen ist und ich nur am aufwischen war. Haha

    Habe heute nach dem Aufstehen wieder einen roten Punkt unter dem Auge entdeckt. Aber: ist mir egal der wird auch wieder verschwinden. Werde mir am Montag die Cicalfate besorgen.
    Manchmal frage ich mich schon, warum immer wieder irgendwo eine Pustel auftaucht. Ich mache doch gar nichts.

  5. #125
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Tja, die Ekzeme sind so eine Sache. Früher gab es eine tolle Creme mit pflanzlichen entzündungshemmenden Stoffen. Die hat super beruhigt, ist aber leider vom Markt. Jetzt nehme ich wohl oder übel eine Hydrocortisonsalbe wenn es schlimm ist. Ansonsten versuche ich das von vorneherein mit Handcreme zu verhindern, das klappt auch meistens. Die Haut darf halt nicht zu trocken werden, wenn dann noch Putzmittel ins Spiel kommen brechen auch die Ekzeme aus. Ich hab das Problem aber zum Glück nur noch im Winter.

    Ich hatte die Propolistinktur aus dem Reformhaus. Weil meine Flasche gefallen war und ich Nachschub brauchte, habe ich diesmal in der Apotheke gefragt. Die konnten mir aber nur Propolissalbe und Propolis-Mundspülung besorgen. Imker verkaufen sie manchmal auch auf Weihnachtsmärkten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #126
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Danke, KrisTina81! Das ist lieb! Ja, man ist wirklich erleichtert! Auch wenn ich immer denke, dass es ja nichts lebensbedrohliches oder sonst was ist aber irgendwie fühlt man sich dennoch blöd damit. Ich hoffe, es bleibt jetzt so!!

    Aber du hast schon Recht: man fragt sich, wo das jetzt herkommt, obwohl man ja gar nichts macht! Man cremt nicht oder sonst was... aber nicht umsonst kennt man die genauen Ursachen von der POD ja auch noch nicht... ich denke, da spielen einfach ganz viele Faktoren zusammen.
    Was mir rückblickend auch auffiel: ich hatte bevor das losging mit den Pusteln einen ganz seltsam geschwollenen Lymphknoten hinter dem Ohr. Das hatte ich vor Jahren schon mal und habe danach auch Pickel/ Pusteln am Kinn bekommen, mir aber nichts dabei gedacht, da das auch schnell wieder abklang. Und zusätzlich war ich die letzte Woche über einfach nur kaputt, bin um halb neun abends eingeschlafen und war zu wirklich nicht viel in der Lage! Vielleicht habe ich da ja irgendwas ausgebrütet?

    Was ich auch noch fragen wollte: habt ihr eure Ernährung irgendwie umgestellt? Ich habe manchmal den Verdacht, dass das von bestimmten Lebensmitteln kommt, hab auch schon ne Histaminintoleranz abklären lassen, da ich da so einen Verdacht hatte... hat sich aber nicht bestätigt (zum Glück!). Man sollte ja auch Zitrusfrüchte meiden und Scharfes und auch Kaffee. Alkohol und Nikotin ja eh. Stellt ihr bei euch da Zusammenhänge fest?

    Ach ok, wir bestellen manchmal Honig bei einem Imker. Da werde ich mal nachfragen, ob er so etwas auch im Angebot hat! Das kann ja nicht verkehrt sein, sowas im Haus zu haben :)

  7. #127
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ja stimmt, da weiß man einfach zu wenig über die POD.
    Ich habe bei mir in Punkto Lebensmitteln keinen Zusammenhang festgestellt. Allerdings kann das bei manchen natürlich der Fall sein.

    Meine Ernährung habe ich jetzt nicht umgestellt. Ich versuche natürlich, mich mehr oder weniger gesund zu ernähren obwohl mir das nicht immer so gelingt
    Dafür esse ich einfach zu gerne und auch gerne Süßes oder so.
    Aber sündigen darf man ja auch mal.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich auch auf die Haut auswirken kann, wenn man irgendwas ausbrütet.
    Und wenn man sich schlapp und müde fühlt, kann das ja auch viele Ursachen haben. Bei mir ist es auch oft das Wetter. Dieser ständige Wechsel zwischen kalt und mild, Schnee und Regen macht mir immer ziemlich zu schaffen. Könnte zur Zeit auch nur schlafen und kann mich irgendwie nicht wirklich zu irgendwas aufraffen.

    Liebe Grüße

  8. #128
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ja am Wetter kann das auch liegen, das stimmt... Bin auch absolut kein Winterfreund. Dann die Dunkelheit...
    Übrigens, KrisTina81: bei mir kommen auch immer noch Pusteln, heute Nachmittag plötzlich wieder eine. Aber mit der Cicalfate kann ich die ganz gut eindämmen, von daher bin ich da jetzt relativ gelassen. Aber seltsam ist es und ich frage mich auch ständig, wo das herkommt. Ich werde jetzt einfach noch eine weile weitercremen, denn schlimmer ist es auf keinen Fall geworden! Die Haut braucht ja auch, um sich zu gewöhnen und am Kinn hab ich das Gefühl, müssen de ganzen abgestorbenen Hautschüppchen erstmal runter... Das verstopft ja auch die Drüsen, wenn die Haut sich ständig schuppt.
    So versuche ich es mir zumindest zu erklären.
    Aber: cool bleiben ist die Devise! :)

  9. #129
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Es verstopft natürlich die Poren, nicht die Drüsen ;) Sorry, Sonntagabend... :D

  10. #130
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Vielleicht hat es was mit Vitamin-D-Mangel zu tun wenn man es im Winter bekommt.

    Ansonsten ist ja die Haut ein Entgiftungsorgan und gerade wenn man krank ist oder etwas ausbrütet schleust der Körper bestimmt auch Giftstoffe durch die Haut nach außen. Wenn ich erkältet bin sieht meine Haut auch nie so prickelnd aus.

    Ich habe an meiner Ernährung auch nichts geändert. Kaffee trinke ich nur eine Tasse pro Tag, geraucht habe ich nie und Alkohol trinke ich auch selten. An Zitrusfrüchten esse ich im Winter fast jeden Tag eine Orange.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #131
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    AnnPu, wenn es jetzt schon so gut funktioniert mit dem Eincremen, kann es doch nur noch besser werden.
    Genau, einfach cool bleiben was kümmern uns die paar Pusteln.
    War heute in der Apotheke wegen der Cicalfate. Die hatten sie nicht da und müssen sie erst bestellen. Also dann eben morgen.

    Hättest du das mit den Drüsen nicht erwähnt, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Haha

    Bei mir ist es ganz sicher kein Vitamin D-Magel. Ich muss aus gesundheitlichen Gründen hochdosiert Vitamin D nehmen und da ist alles im grünen Bereich. Bei mir ist es glaube ich tatsächlich so, dass ich ziemlich wetterfühlig bin.

    Versuchen wir positiv zu bleiben

  12. #132
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Witzigerweise habe ich gerade gestern mit einer Freundin über Vitamin D gesprochen... sie nimmt das im Winter einfach immer ein, da sie der Meinung, dass wir hier oben (wir leben recht weit oben in Norddeutschland) im Winter eh zu wenig Sonne abbekämen. Sie meinte zu mir, ich solle das doch einfach auch mal nehmen, aber ich bin mir unsicher, das jetzt einfach einzunehmen, ohne einen Mangel überhaupt abgeklärt zu haben..

    Ja, also gestern Abend habe ich gedacht, dass meine Haut am Kinn schon viel "erholter" und klarer aussieht als noch letzte Woche z.B.. Ich werde das jetzt einfach durchziehen solange es so kalt ist! Seltsames Gefühl, plötzlich auch wieder das Kinn einzucremen :)

    Dann bin ich gespannt, wie du mit der Cicalfate zurechtkommst, KrisTina81! Berichte dann mal :) Ich hab von der in Zusammenhang mit POD schon ganz oft gelesen.

    Jetzt weiß ich auch endlich, wieso mir Propolis so bekannt vor kam: in meiner Zahnpasta ist welches enthalten, das les ich jeden Tag unbewusst welche flouridfreie Zahnpasta benutzt du überhaupt, KrisTina81?

  13. #133
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Nehmt ihr die Pille? Denn die steht auch im Verdacht POD auszulösen...
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  14. #134
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ja die nehme ich, auch schon seit acht Jahren ca.
    Ich nehme sie wegen starker Menstruationsbeschwerden, konnte früher die ersten zwei Tage das Haus und das Bett nicht verlassen. Hab sie einmal zwischendurch wieder abgesetzt aber dann wurds wieder so schlimm und seitdem nehme ich sie wieder. Würde sie auch eigentlich gerne absetzen aber...

  15. #135
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Also ich habe mir jetzt dir Cicalfate geholt. Aber im Moment kann ich sie nicht verwenden, da ich heute mal keine Pustel entdeckt habe

    Wenn du ganz im Norden wohnst AnnPu kann es natürlich schon sein, dass du auch einen zu niedrigen Vitamin D-Spiegel hast. Wobei das ja nicht zwangsläufig daran liegt, wo du wohnst. Ich wohne im Süden. Aber wie gesagt, ich muss bzw. sollte es einnehmen. Lass doch einfach erstmal abklären, ob du einen Mangel hast, wenn du nicht einfach so Vitamin D-Tabletten einnehmen willst.

    Normalerweise benutze ich die Ajona Zahnpasta (rote kleine Tube). Da ich viel und gerne Tee trinke und man das leider auch auf den Zähnen sieht (bräunliche Beläge) und ich erst bei der Zahnreinigung war, hab ich mir vor kurzem ein Zahnpflegepulver bei einem Naturprodukte-Shop bestellt. Ab und zu nehme ich auch die Sole-Zahnpasta von Weleda. Alles ohne Fluorid

    Cheyenne, die Pille nehme hoch auch. Schon 13 Jahre jetzt. Immer die gleiche. Möchte die aber in nächster Zeit absetzen. Ist ja auch nicht das allerbeste. Allerdings hatte ich vor 2 oder 3 Jahren das erste Mal POD.

  16. #136
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Wenn ihr die Pille gut vertragt ist doch alles im grünen Bereich. Das war bei mir zum Ende hin nicht mehr der Fall nach vielen Jahren Einnahme. Ich hatte in der Pause zwischen 2 Packungen immer wahnsinnige Migräne, die sich auch nicht mit Tabletten abstellen ließ. Später kam dann wöchentlich 1 x Migräne hinzu und die ständigen Blasenentzündungen. Von daher könnte meine POD schon auch hormonell bedingt gewesen sein. Wobei ich denke, dass bei mir auf jeden Fall auch Vitamin- und Mineralstoffmängel mit dazu kamen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  17. #137
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Eigentlich vertrage ich die Pille gut aber ich will mich nicht mehr mit Hormonen vollpumpen...
    Es gibt ja zum Glück Alternativen.

    Vitamin- und Mineralstoffmängel kann ich mir schon auch gut als Ursache(n) vorstellen. Könnte ich auch mal abklären lassen.

    Ich hab da noch eine Frage: habt ihr nach der POD immer auf andere Pflegeprodukte (Cremes, Reinigung etc.) umgestellt oder die Sachen genommen, die ihr auch davor benutzt habt?
    Ich hab noch meine Mandel Gesichtscreme da. Und eigentlich war die wirklich gut. Zumindest glaub ich nicht, dass die ein Auslöser war. Nur, falls ich irgendwann mal wieder cremen sollte oder müsste.
    Oder würdet ihr eher was anderes nehmen?
    Habe mir heute in der Apotheke Avene ein bisschen abgeschaut. Die Sachen sollen ja allgemein für sehr empfindliche Haut toll sein. Dann doch lieber eine Creme von Avene?


  18. #138
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ich hab auf andere Produkte gewechselt. Allerdings nicht in erster Linie wegen der POD, sondern weil meine Haut so trocken und rissig war und ich das Gefühl hatte ich bräuchte eine milde aber reichhaltigere Pflege.

    Frag doch in der Apotheke mal nach Pröbchen, dann kannst du austesten ob du mit Avene zurecht kommst.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  19. #139
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ohje, Cheyenne, hat sich das mit der Migräne und den Blasenentzündungen dann gegeben, als du die Pille abgesetzt hast? Also ich vermute mal, dass du sie abgesetzt hast dann. Das ist ja fies. Solche Probleme habe ich zum Glück gar nicht bzw. ich habe gar keine Probleme damit, daher denke ich auch nicht, dass die POD davon kommt. Aber danke für den Hinweis! Kann ja alles sein :)

    Ach schön, KrisTina81, dass du die Cicalfate noch nicht benutzen musst! Das freut mich für dich! Zu deiner Frage: ich habe danach komplett meine Produkte gewechselt, da die Produkte auch scheinbar gar nicht richtig zu meiner Haut gepasst haben. Habe jahrelang einen Waschschaum für unreine Haut benutzt - obwohl ich eigentlich gar keine unreine Haut mehr hatte. Hab auch immer Gesichtswasser verwendet, da meinte die Hautärztin damals zu mir, das bräuchte ich gar nicht...
    Nun nehme ich ja diese Mizellenlösung, das ist ja ein quasi ein Gesichtswasser. Und fahre damit sehr gut! Und eben diese Creme für überempfindliche Haut. Wenn du die Mandelcreme gut vertragen hast, dann versuch es doch vielleicht mal wieder vorsichtig irgendwo damit. Vielleicht "empfindliche" Stellen dann aber auslassen! Wie lange ist es denn her, dass du damit gecremt hat? Bzw. hast du mit der gecremt, als die POD wiederkam?
    Ansonsten, ja: frag nach Pröbchen! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Apotheken damit sehr großzügig sind! Und dann vorsichtig im Gesicht austesten. Man merkt ja doch recht schnell, ob man eine Creme gut auf der Haut haben kann. Ich fand die Toleriane von LRP z.B. im Herbst angenehmer als die von Avene. Die LRP ist mir jetzt aber zu "leicht" und ich finde die Bioderma momentan besser. Aber auch da gilt ja: jede Haut ist anders! Und ja auch je nach Jahreszeit irgendwie anders ;) Probiers einfach vorsichtig aus, wenn du denkst, jetzt braucht die Haut wieder was :)

    Mal ne ganz blöde Frage: Vitamin- und Nährstoffstatus klärt man am besten beim Hausarzt ab, oder? Ich weiß, dass ich das vor einer ganzen Weile schon mal machen wollte und mein HA sich damals ein bisschen quer stellte und meinte, er würde nur die üblichen Parameter testen, da er sich nicht vorstellen könne, dass ich einen Nährstoffmangel habe..

  20. #140
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Danke AnnPu, das ist lieb von dir

    Ich denke, dass ich mir, wenn es soweit ist, vielleicht ein paar Proben von Avene hole. Oder versuche ich es nochmal mit der Mandelcreme... Wenn, dann sowieso nur ganz sparsam. Und anfangs nicht an den POD-Stellen.
    Vielleicht sollte ich auch erstmal abklären lassen, was ich für einen Hauttyp ich habe. Vielleicht ja doch nicht so trocken, wie ich immer dachte. Wenn meine Haut im Moment trotz der Kälte gar keine Creme vermisst. Evtl. hab ich das immer ganz falsch eingeschätzt.

    Ganz lieben Dank für eure Antworten

    Ich denke mal, dass man eventuelle Mangelzustände über das Blut feststellen kann. Also beim Hausarzt. Manchmal muss man darauf bestehen. Manche Ärzte sind da echt komisch.

  21. #141
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Zitat Zitat von AnnPu Beitrag anzeigen
    Ohje, Cheyenne, hat sich das mit der Migräne und den Blasenentzündungen dann gegeben, als du die Pille abgesetzt hast? Also ich vermute mal, dass du sie abgesetzt hast dann. Das ist ja fies. Solche Probleme habe ich zum Glück gar nicht bzw. ich habe gar keine Probleme damit, daher denke ich auch nicht, dass die POD davon kommt. Aber danke für den Hinweis! Kann ja alles sein :)
    Ich habe die Pille dann abgesetzt. Erst hatte ich meine Gyn auf die Probleme angesprochen, die hatte mir daraufhin östrogenhaltige Tabletten für die Pause zwischen 2 Packungen verschrieben. Das machte die Sache nur schlimmer. Vielleicht hatte ich einen Progesteronmangel? Ich habe dann abgesetzt. Es dauerte aber eine ganze Zeit bis sich meine Hormone eingependelt haben. Die Blasenentzündungen waren schnell verschwunden, die Migräne blieb mir noch eine Zeit erhalten.

    Vitamine und Mineralstoffe kann der Hausarzt testen. Allerdings machen die das normalerweise nur wenn man Symptome hat. Also z.B. Müdigkeit, Haarausfall -> Ferritinwert. Ich denke aber wenn man anbietet es selber zu zahlen, sollte man weniger Probleme haben. Bzw. kommt es wahrscheinlich auch darauf an, wie aufgeschlossen der jeweilige Mediziner ist. Vitamin D testen sie ja heutzutage fast von alleine, da das ja groß thematisiert wird überall.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich finde es auch super KrisTina dass deine Haut gerade gut ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  22. #142
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Oh mann, ja, diese Hormone, die man sich künstlich zuführt, sind irgendwie nicht so toll... der ganze Körper kommt da ja durcheinander und wie du geschrieben hast, Cheyenne, dauert es danach eine ganze Weile, bis der Körper sich wieder einpendelt. Wenn man die Pille nimmt, hat man ja auch erhöhten Nährstoffbedarf, was einen Mangel dann ja auch begünstigen würde... ich werde meinen Hausarzt das nächste Mal auf jeden Fall drauf ansprechen! Ich wäre auch bereit, das selbst zu zahlen. Wobei - weiß denn jemand, wie teuer sowas ist?
    Jetzt muss ich nochmal kurz jammern: seit heute tagsüber habe ich wieder zwei riesen Pusteln im Gesicht, direkt unter dem Lippenansatz und noch ein paar kleinere :( :( Ich war gerade so happy, dass meine Haut sich scheinbar langsam erholt und dann das. So ein Mist! Ich hatte tatsächlich auch gestern psychischen Stress und habe infolge dessen sehr schlecht geschlafen, viel gegrübelt etc. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang, aber ob das so schnell geht? Naja, ich mache später meine "Wundersalbe" drauf und hoffe, dass sie morgen schon kleiner aussehen. Musste nur mal eben meinen Frust über diese blöde Haut ablassen

    Übrigens, KrisTina81: manche Firmen sind auch großzügig mit Proben, wenn man sie einfach mal anschreibt! Einfach Hautzustand und evtl Problem schildern und oftmals schicken sie dann Empfehlungen aber auch Proben zu!

  23. #143
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Vielen Dank ihr Lieben
    Hab zwar heute wieder ne kleine Pustel unter dem Auge aber dann gleich die Cicalfate drauf und es ist schon besser.

    AnnPu, ach das ist ja doof! Aber versuch positiv zu denken (ich weiß nicht so leicht), vielleicht sieht es morgen schon wieder besser aus. Mach dir heute doch einen entspannten Abend und lass es dir gut gehen. Ich glaube schon, dass Stress einiges dazu beiträgt. Wenn der sich nur immer so einfach vermeiden ließe...
    Kopf hoch! Und von dem abgesehen, jammern darf man hier, dazu sind wir ja auch da

    Ich würde mich einfach mal beim Hausarzt erkundigen. Kann dir leider nicht sagen, wieviel das kostet. Aber zumindest kostet fragen nichts

    Cheyenne, da sieht man mal, was Hormone anrichten können. Aber wenigstens hast du jetzt Ruhe vor ständigen Blasenentzündungen und Migräne.

  24. #144
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Die Kosten kann ich dir auch nicht sagen, ich hab das immer als Kassenleistung bekommen. Manche Ärzte bieten das aber als IGeL Leistung an. Für die Kassenleistung müssen Symptome vorliegen. Bei mir war das Müdigkeit, Haarausfall, trockene rissige Haut und trockene brüchige Haare, häufige Infekte... Dann hat der Doc das von alleine vorgeschlagen, zusätzlich zum großen Blutbild. Es sind allerdings nur die wichtigsten Vitamine und Mineralstoffe drin. Für den Vitamin D Wert hab ich schon mal gelesen, dass man da um die 20 Euro als Eigenleistung zahlt, das ist also nicht so teuer. Wenn du was machen lässt würde ich mir auf jeden Fall die Ergebnisse vom Arzt aushändigen lassen. Denn die Ärzte sagen oft es wäre alles in Ordnung, auch wenn die Werte im unteren Grenzbereich sind.

    Ich glaube schon dass Stress Auswirkungen haben kann, ich hab das auch immer bei Haarausfall gleich bemerkt. Stress raubt ja auch Vitamine/Mineralstoffe.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  25. #145
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Hallo Ihr Lieben, im Rosacea-Thread habe ich gerade das Resüme aus einem Gespräch (10 Tage im Urlaub mit einer Hautärztin) gepostet. Es ist sicher auch für Dermatitis-Haut interessant.

    Liebe Grüße von der costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  26. #146
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Danke, KrisTina81, das ist ganz lieb :) Ja, ich versuche jetzt einfach zu entspannen... leichter gesagt, als getan

    Oh, danke für den Tipp mit den Werten, Cheyenne! Das werde ich dann auf jeden Fall machen!

  27. #147
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben, im Rosacea-Thread habe ich gerade das Resüme aus einem Gespräch (10 Tage im Urlaub mit einer Hautärztin) gepostet. Es ist sicher auch für Dermatitis-Haut interessant.

    Liebe Grüße von der costa
    Ich habe es gelesen, danke. Manche Sachen kann man sicher auch auf POD übertragen. Mit den Hormonen und Wechseljahren gehe ich nicht konform. Sicherlich machen Östrogene schöne Haut, aber aus dem Grund würde ich keine synthetischen Hormone mehr einnehmen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  28. #148
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Erstmal danke @Anatolia: werde ich mir auf jeden Fall durchlesen

    Cheyenne, danke für die Infos. Evtl. werde ich meinen Arzt auch mal darauf ansprechen.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass die Ärzte einfach sagen alles ok, obwohl es grenzwertig ist...

    AnnPu, ja leichter gesagt als getan aber versuch es
    Hab mir heute Abend auch Entspannung verordnet

  29. #149
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich habe es gelesen, danke. Manche Sachen kann man sicher auch auf POD übertragen. Mit den Hormonen und Wechseljahren gehe ich nicht konform. Sicherlich machen Östrogene schöne Haut, aber aus dem Grund würde ich keine synthetischen Hormone mehr einnehmen.
    Oh, sie meinte nur, Checken lassen, Hormonstatus. Sie selbst ist Hautärztin. Und Östrogen ... sie meinte, das geht auch natürlich ... Soja, Tofu etc. (bin Vegetarier und habe selbst mal vor Jahren meinen Hormonstatus gecheckt. Die Frauenärztin meinte da sofort, dass Vegetarier weniger mit Wechseljahrbeschwerden zu kämpfen hätten, eben wegen der Ernährung. Auch jetzt habe ich den Check machen lassen und alles ist in bester Ordnung, hurraa.)

    Auch ich würde nichts sysnthetisches nehmen.

    Liebe Grüße
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  30. #150
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Oh, sie meinte nur, Checken lassen, Hormonstatus. Sie selbst ist Hautärztin. Und Östrogen ... sie meinte, das geht auch natürlich ... Soja, Tofu etc. (bin Vegetarier und habe selbst mal vor Jahren meinen Hormonstatus gecheckt. Die Frauenärztin meinte da sofort, dass Vegetarier weniger mit Wechseljahrbeschwerden zu kämpfen hätten, eben wegen der Ernährung. Auch jetzt habe ich den Check machen lassen und alles ist in bester Ordnung, hurraa.)

    Auch ich würde nichts sysnthetisches nehmen.

    Liebe Grüße
    Ah, okay. Das hatte ich dann falsch verstanden. Hier machen die meisten Gyns aber gar nicht erst einen Hormonstatus weil sie sagen das wäre nur eine Momentaufnahme. Und wenn, verschreiben sie doch nur synthetische Hormone.

    Ich esse auch Vegetarisch. Sojaprodukte mag ich aber überhaupt gar nicht, falls die Hautärztin jetzt den Zusammenhang sieht zwischen Sojakonsum und weniger Wechseljahresbeschwerden. Ich glaube da gibt es auch eine Studie, dass die Japanerinnen nur weniger oder keine Wechseljahresbeschwerden haben, weil sie Soja schon seit ihrer Kindheit konsumieren. Das ist bei den meisten Vegetariern ja nicht der Fall.
    Geändert von Cheyenne (11.02.2016 um 17:24 Uhr) Grund: Vertippt
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  31. #151
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich esse auch Vegetarisch. Sojaprodukte mag ich aber überhaupt gar nicht, falls die Hautärztin jetzt den Zusammenhang sieht zwischen Sojakonsum und weniger Wechseljahresbeschwerden. Ich glaube da gibt es auch eine Studie, dass die Japanerinnen nur weniger oder keine Wechseljahresbeschwerden haben, weil sie Soja schon seit ihrer Kindheit konsumieren. Das ist bei den meisten Vegetariern ja nicht der Fall.
    Acha, die Studie schaue ich mir heute am Abend an. Na da muss ich echt Glück haben, bin seit meinem 13 Lebensjahr Vegetarier und liebe Soja (in jeder Form) aber auch Hafermilch, Nussmilch ...

    Ich finde es Schade, dass sich die EU-Länder nicht jeweils das Beste des jeweiligen Landes abschauen (egal jetzt ob Hormone, Empfhelungen, Vorgehensweise etc.) und wir alle direkt davon profitieren können.

    Sonnige Grüße
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  32. #152
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Hier kannst du was darüber lesen Anatolia. Vielleicht findet man auch irgendwo die Studie.

    Ich glaube ja eher, dass es in der Zeit vor den Wechseljahren und in den Wechseljahren (PMS) öfter eine Östrogendominanz gibt, also einen Progesteronmangel. Und es falsch ist wenn man zusätzlich noch Östrogene einnehmen soll. Da ist man in den USA weiter als bei uns. Von daher, ja, man sollte sich besser zwischen den einzelnen Ländern über die Behandlungsmethoden austauschen. Leider hat ja aber jedes Land andere Vorschriften zur Zulassung von Medikamenten und medizinischen Geräten, deshalb ist das oft nicht so einfach.

    Noch mal zur Östrogendominanz: Vielleicht haben Vegetarier auch weniger Wechseljahresbeschwerden (wenn das so ist, ich hab noch nie davon gelesen ) weil sie durch den fehlenden Fleischverzehr auch weniger Östrogene, die ja auch im Fleisch enthalten sind, zu sich nehmen. Wobei z.B. die Kälbermast mit Östrogenen wohl verboten ist. Aber ich denke wir nehmen auch über die pflanzliche Nahrung so einiges auf, was wir gar nicht auf dem Teller haben wollen. Deshalb muss ich nicht auch noch Soja essen, ich denke zuviel davon ist auch schädlich.

    Sorry, das war jetzt ziemlich off topic.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #153
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Hier kannst du was darüber lesen Anatolia. Vielleicht findet man auch irgendwo die Studie.

    Noch mal zur Östrogendominanz: Vielleicht haben Vegetarier auch weniger Wechseljahresbeschwerden (wenn das so ist, ich hab noch nie davon gelesen ) weil sie durch den fehlenden Fleischverzehr auch weniger Östrogene, die ja auch im Fleisch enthalten sind, zu sich nehmen. Wobei z.B. die Kälbermast mit Östrogenen wohl verboten ist. Aber ich denke wir nehmen auch über die pflanzliche Nahrung so einiges auf, was wir gar nicht auf dem Teller haben wollen. Deshalb muss ich nicht auch noch Soja essen, ich denke zuviel davon ist auch schädlich.

    Sorry, das war jetzt ziemlich off topic.
    DANKE DIR, das sind tolle Quellen.

    Ja, das ist ein Durcheinander. Hormone hin oder her. Die Nahrung ist so oder kontaminiert. Man wird nie schlau und es nie Verlass darauf, was nun gut, sauber und gesund ist.

    Grüßchen
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  34. #154
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Hallo Ihr!
    Hui, zu Östrogenen etc. kann ich leider absolut nicht viel sagen. Bin auch altersmäßig noch etwas von den Wechseljahren entfernt aber ich glaube auch, dass man mit der Nahrung so einiges aufnimmt, von dem man nicht weiß bzw. es vielleicht auch gar nicht wissen will. Kontrollierbar wird das ja erst dann, wenn man seine Nahrungsmittel wirklich komplett selber herstellt. Aber Theorie und Praxis gehen hier sehr weit auseinander.

    Wo wir gerade bei Nahrung sind, ich hatte gerade ein seltsames Erlebnis. Habe eben ein Käsebrötchen vom Bäcker gegessen (normaler Käse/ Gouda, Butter, Salat - Tomate extra runtergenommen). Vorher hatte ich noch in den Spiegel geschaut und mich darüber gefreut, dass man heute gar nichts mehr von den Pusteln der letzten Woche sah! Nun habe ich das Brötchen gegessen und mein Kinn fühlte sich plötzlich sehr seltsam an, irgendwie "kribbelig" und "fettig". Erneuter Blick in den Spiegel und großes Entsetzen: fünf (!) Pusteln auf einmal neu da! Obwohl 20 Min vorher alles super schön und gar nicht pustelig aussah! Was ist das denn seltsames? Sowas hab ich noch nie gehabt! Das würde ich jetzt doch eigentlich direkt auf die Nahrung zurückführen oder wie seht ihr das?
    Kinn war nicht geschminkt oder eingecremt, habe nicht den Kopf aufgestützt gar nichts. Nur dieses Brötchen gegessen!!

  35. #155
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Viele reagieren auf Milchprodukte mit Pickeln. Wenn du einfach mal testweise versuchst diese wegzulassen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  36. #156
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Hab ich schon versucht, hab da keinen Unterschied gesehen bzw trotzdem diese Pusteln bekommen (das war letztes Jahr im Sommer). Über Weihnachten z.B. und auch davor habe ich auch relativ viel Käse und Milchprodukte gegessen und da hatte ich gar nichts.
    Hatte jetzt auch ne Weile unbewusst Milchprodukte weggelassen aber heute mal Appetit auf Käse gehabt. Kann die Haut da denn so schnell drauf reagieren? Das war ja wirklich innerhalb von Minuten!

  37. #157
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Hm, ich denke schon dass Nahrungsmittelunverträglichkeiten schnell auftreten können. Aber wenn du normalerweise gar nicht auf Milchprodukte reagierst?

    Wie sieht es denn mit Gluten aus? War ja wahrscheinlich ein Weizenbrötchen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  38. #158
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ne ein Dinkel-Roggen-Mischbrötchen, das ich aber auch nicht zum ersten Mal gegessen habe... Deswegen finde ich das ja auch so seltsam gerade, weil ich so noch nie auf irgendwas reagiert habe :/

  39. #159
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Roggen enthält Gluten, Dinkel nicht. Wobei es ja nicht unbedingt das Gluten sein muss. Ich hab früher auf Roggen reagiert, wenn der "geblüht" hat hatte ich Heuschnupfen und Asthma. Und ich konnte auch keine Roggenbrötchen essen, dann bekam ich auch Atembeschwerden. Aber wenn dir gar keine Zusammenhänge dieser Art bekannt sind? Heuschnupfen hättest du ja sicherlich bemerkt.

    Übrigens können sich Gluten-Unverträglichkeiten wohl auch mit Dermatitis äußern. Wobei hier die Rede von anderen Körperstellen ist. In dem Bericht geht es aber um Zöliakie und die macht sich vor allem mit Durchfall bemerkbar.

    Ich weiß nicht wie es mit Histamin-Intoleranz ist, das kann sich zumindest u.a. mit juckender Haut äußern.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #160
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Danke für deine Tipps, Cheyenne! Nein, mir sind wirklich gar keine Zusammenhänge bekannt. Habe auch keinen Heuschnupfen o.ä. und bisher habe ich nie einen so direkten Zusammenhang gemerkt. Hatte schon manchmal das Gefühl, dass es vllt von Milchprodukten kommt aber dann, wie gesagt, auch wieder nicht. Erstaunlich, dass sich dein Heuschnupfen quasi auch aufs Essen übertragen hat und sogar Atembeschwerden von Roggen bekamst! an diese Kreuzallergien denkt man viel zu selten!

    An Gluten-Unverträglichkeit habe ich auch schon öfter dran gedacht, da ich gerne Brot und Brötchen esse! Meistens aber in der Vollkornvariante und ich versuche hier auch auf Weizen zu verzichten. Aber ich denke, dann hätte ich noch andere Probleme, v.a. Durchfall, Bauchschmerzen o.ä. oder? Hab ich aber alles nicht

    HIstamin-Intoleranz wurde auch schon mal abgeklärt, besteht scheinbar nicht. Wobei ich öfter gelesen habe, dass die gängigen ärztlichen Methoden da auch selten eine Intoleranz feststellen, selbst wenn eine vorliegt. Aber ich habe neulich z.B. Sushi mit viiieeel rohem Lachs gegessen - nichts dergleichen wie jetzt ist passiert. Schon seltsam.

    Habe am Montag Gottseidank einen Termin beim Hausarzt, bin mal gespannt, was der zur Diva aka meiner Haut sagt!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achja und kennt jemand von euch die Sensbio DS von Bioderma? Die soll speziell für u.a. periorale Dermatitis geplagte Haut sein, habe davon eine Probe hier. Bin aber ängstlich, sie auszuprobieren, da ich ja vor ca. einer Woche erst mit der anderen Creme am Kinn begonnen habe und nicht so hoppen möchte :/ Oder was meint ihr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.