Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 321 bis 352
  1. #321
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Das hört sich ja gut an bei euch Beiden.

    AnnPu ich drücke auch die Daumen für nächste Woche! B 12 Mangel kann wohl auch zu Entzündungen führen, aber ich glaube eher im Mund. Dafür kann D-Mangel zu Hautproblemen führen. Musst du jetzt was einnehmen gegen die Mängel?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  2. #322
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Huhu Cheyenne
    Ich hoffe, es bleibt weiter so

  3. #323
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Bestimmt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #324
    BJ-Einsteiger Avatar von smoelf
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    32

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Hallo,

    ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich hatte vor drei Jahren auch für ein paar Monate eine POD. Ich bin zu meinem Hautarzt, da ich auf einen Hautarzttermin zu lange hätte warten müssen, und der hat mir Acnemycin als Lösung verschrieben. Ich habe die zwei-dreimal am Tag angewendet und nach einer Woche war alles weg.
    Vielleicht kann es hier ja auch den einen oder anderen helfen.

    Liebe Grüße

    smoelf

  5. #325
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Hallo smoelf: Danke für deinen Tipp. Das sagt mir jetzt überhaupt nichts... Hört sich wegen dem Namen stark nach Akne-Medikamente an. Vielleicht wissen die anderen da besser Bescheid.
    Hier ist es in letzter Zeit ruhiger geworden
    Das Positive daran ist, dass wir alle im Moment das Passende für uns gefunden haben.
    Aber lieben Dank

  6. #326
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    In Akne-mycin ist wohl Erythromycin als Wirkstoff enthalten, das verschreiben ja viele Hautärzte neben Metro gegen POD.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #327
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Wusste ich nicht. Aber man lernt ja immer dazu

  8. #328
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ich auch nicht. Ich hab Tante Google befragt.

    Wie geht es euch? Immer noch alles im grünen Bereich?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #329
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ach ja, die Tante Google

    Ich muss sagen (toi toi toi *auf Holz klopf*), es klappt bei mir alles wunderbar. Mit den Avène-Produkten komme ich wunderbar klar. Creme allerdings noch nicht jeden Tag. Eher jeden 2. oder 3. Tag und sehr sparsam. Die Haut hat sich beruhigt und ich bin überzeugt, dass ihr einfach Pflege/Creme gefehlt hat und sie deshalb so unruhig war.
    Bin echt froh.

    Wie geht es dir Cheyenne?
    AnnPu?

    Liebe Grüße an euch

  10. #330
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Das hört sich doch toll an KrisTina.

    Bei mir ist auch alles gut. Meine unruhige Haut ist wieder im Lot. Das war wahrscheinlich wirklich durch Stress in Kombination mit dem kalten Wetter.

    AnnPu hängt bestimmt noch in den Prüfungen, die Arme.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #331
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Danke Cheyenne
    Schön, dass sich deine Haut auch wieder erholt hat!

    Ja, AnnPu ist sicher noch im Prüfungsstress

  12. #332
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Hallo ihr Lieben!
    Ja, ihr hattet Recht: ich war bis vorletzte Woche noch voll im Prüfungsstress! Und dann war ich eine Woche im - wie ich finde -wohlverdienten Urlaub!
    Aber nun bin ich zurück, die Prüfungen sind zum Glück gut gelaufen und meiner Haut geht es momentan auch sehr gut! Vertrage die Tabletten ohne jegliche Einschränkung bzw. Nebenwirkung und mit meiner Reinigung und Pflege bin ich immer noch sehr zufrieden!

    Wie sieht es bei euch mittlerweile aus? :)

    Acnemycin kenne ich, das ist so eine Lösung aus Erythromycin und Tretinoin, als Vitamin A Säure (das ist das, was ich auch als Tablette nehme, also das Vitamin A). Bei mir scheint das Eryhtromycin leider nicht mehr so gut zu wirken aber ansonsten ist das Präparat ganz gut! Ich hab das früher mal genommen, bin dann aber, da das Tretinoin die Haut relativ stark reizt, auf Zineryt umgestiegen - ist das gleiche nur mit Zink statt Tretinoin. Könnte also vielleicht auch gegen POD helfen? Zink ist ja immer ganz gut für die Haut!

    Ja, ich hoffe, euch allen geht es gut und eurer Haut natürlich auch! :) Entschuldigt, dass ich so lange so ruhig war aber ich war wirklich arg im Prüfungsstress dieses Mal! Ich hoffe, ihr könnt das verstehen
    Ganz liebe Grüße

  13. #333
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Acnemycin habe ich auch mal genommen, war aber das normale mit Erythromycin ohne Tretinoin. War eine alkoholische Lösung, da meine Haut Fett ja nicht so gut verträgt. Damals wurde das gegen meine leichte Akne verschrieben, dass ich auch noch Pod habe, wusste ich damals nicht, wurde auch nie von einem Hautarzt angemerkt.

    Heute habe ich mir von meinem Hausarzt wieder ein Rezept für Iso geholt, leider war sie aber nur bereit, mir eine recht kleine Packung aufzuschreiben. Jetzt habe ich 20 mal 20 mg, ganz weit komme ich damit ja nicht. Dazu noch eine Überweisung zum Hautarzt. Ich weiß noch gar nicht, ob ich da überhaupt hingehen soll. Vor 5 Monaten war ich da um einige Stellen Lasern zu lassen und dazu hat sie mir großzügig Proben mitgegeben von Heliocare und Dermasence. Habe ich mal wieder beides nicht vertragen. Irgendwie verträgt meine Haut gar nichts, selbst bei der Aknedermsalbe (getönte Zinksalbe) habe ich teilweise Bedenken, dass ich das auch nicht dauerhaft ganz vertrage. Habe immerzu Unreinheiten, die durch praktisch jede Creme schlimmer werden. Oder ich müsste mal probieren vollständig Null-Therapie zu machen, bzw. die Aknederm nur zwischendurch als Sonnenschutz auftragen.

    Nun werde ich das Iso jeden zweiten Tag nehmen, dann reicht es für die nächsten 40 Tage. Ich finde das so blöd, dass ich reife Haut (ü50) habe, die keine Creme verträgt. Isotretinoin hatte ich vor einigen Jahren mal für über ein Jahr genommen. So ganz vollständig und dauerhaft hilft es aber auch nicht. Möchte dazu noch anmerken, dass Iso ein Vitamin-A-Abkömmling ist und kein Vitamin A. Alternativ könnte man aber etwas höher dosiert Vitamin A plus Vitamin E (als Acetat) einnehmen, hat aber nicht genau die gleiche Wirkung. (Natürlich nie in einer Schwangerschaft nehmen)

  14. #334
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ich habe jetzt für ein halbes Jahr Iso genommen (20 mg täg.). Bin fast damit durch und meine Haut ist wesentlich besser geworden. Ich konnte ja vorher auch überhaupt keine Cremes vertragen. Dadurch hatte ich ständig extremen Feuchtigkeitsmangel, ständig Schuppen usw. Alleine schon deshalb, dass ich jetzt cremen kann, sieht meine Haut viel besser aus.

  15. #335
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    ich habe die Kapseln gerade abgeholt und glücklicherweise habe ich doch eine 30er-Packung bekommen (a 20 mg). Werde erstmal jeden zweiten Tag eine nehmen. Beim letzten Mal hatte ich auch keine Anfangsverschlechterung, im Gegenteil. Somit hoffe ich, dass es mir doch was bringt in zwei Monaten.
    Leider ist die Seite: www.aknewelt.de derzeit nicht erreichbar, schon seit zwei Wochen nicht. Weiß einer was da los ist, ich schaue da immer noch mal gerne rein?

  16. #336
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    AnnPu, wir wussten ja, dass du im Prüfungsstress warst, also alles überhaupt kein Problem
    Und den Urlaub hast du dir mehr als verdient!
    Sind deine Prüfungen gut gelaufen?
    Auf jeden Fall ist es schön, wieder von dir zu lesen

    Es freut mich sehr, dass es deiner Haut gut geht und du auch die Tabletten gut verträgst. Jetzt kannst du den Stress ja erstmal von dir ab fallen lassen und natürlich wirkt sich das auch auf die Haut aus.

    Meiner Haut geht es auch gut, danke der Nachfrage.
    Ich komme immer noch wunderbar mit meinem "Pflegeprogramm" zurecht. Also das Gel von Avène zum Augen-Make-up-Entferner, für das restliche Gesicht Salzseife (aber nur, wenn ich Mineralfoundation drauf hatte), und die milde Augencreme und die Tolérance Creme alle 2 bis 3 Tage. Zwischendurch absolut gar nichts ans Gesicht außer Wasser. Damit fahre ich gut und werde das auf alle Fälle so weitermachen. Meiner Haut tut es so, wie es ist, gut.
    Und die Creme tut ihr auch gut.

    Liebe Grüße

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Kimberly: leider kann ich dir auch nicht sagen, was da los ist. Wäre ne lange Zeit für Wartungsarbeiten oder ähnliches

  17. #337
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    dann scheint aknewelt.de derzeit wohl wirklich nicht erreichbar, ich dachte schon, es liegt bei meinem Computer ein Problem vor.

    AnnPu, ich hatte früher auch schwere Akne, noch zu Zeiten, wo es nicht mal Iso gab. Scheinbar bleibt die Haut dann auch später anfällig für Unreinheiten. Vitamin B12 soll man da nicht zu hochdosiert nehmen.

    Problem ist noch, dass man bei Iso auf hohen Sonnenschutz achten soll, am besten täglich. Das ist dann bei Pod auch wieder ein Problem, da man hier ja nicht so richtig cremen darf. Nicht so einfach das ganze.

  18. #338
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Kimberly, habe es auch mal bei Aknewelt probiert. Da tut sich überhaupt nichts...

    Stimmt, bei der POD ist gar nichts einfach

  19. #339
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Hallo Ihr!
    Kimberly, wie macht sich deine Haut mit dem Iso? Alle zwei Tage 20 mg klingt doch erstmal gut. Ich hatte jetzt auch überhaupt keine Anfangsverschlechterung, es wurde sofort besser! Ich habe Studien gelesen, dass Iso in ganz "schweren" Fällen auch bei POD indiziert ist! Also schlägt man als Akne- und POD-geplagte ja eigentlich somit zwei Fliegen mit einer Klappe
    Das mit dem B-12 habe ich übrigens auch schon gelesen. Ich habe im letzten Jahr auch schon mal diese Spritzen-Kur gemacht und hatte den Eindruck, danach ging es erst richtig los mit diesem Haut-Quatsch... habe da auch Abstand von genommen. Das Vit.D nehme ich allerdings aber ich denke, jetzt wo die Tage heller und länger werden und ich auch wieder viel öfter raus gehe, wird sich das Problem bald regeln!
    Julikäfer, du sagst es: alleine, dass man seine Haut wieder eincremen kann, macht soviel aus! Das ist echt ein Kreuz. Die Haut schreit nach Feuchtigkeit aber man verträgt gar nichts. Aber schön, dass es mit dem Iso bei dir auch besser wird! :)

    Ist aknewelt.de denn jetzt wieder erreichbar?

    Welche Cremes benutzt ihr denn eigentlich während der Iso-Therapie? Ich bin mit meinen Produkten eigentlich ganz zufrieden aber neige nun doch hier und da zu trockenen Stellen, daher würde mich mal interessieren, was ihr so benutzt. Auch wenn ich natürlich nicht wieder mit dem Hoppen beginnen möchte! Habe jetzt schon mal mutig meinen Puder gewechselt, mehr erstmal jetzt noch nicht. Aber vielleicht habt ihr ja einen ultimativen Tipp.

    Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag!

  20. #340
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    derzeit läuft es gut mit Iso, hatte keine AV, Haut recht friedlich. Allerdings nehme ich jetzt nur jeden dritten Tag eine 20er, zum einen um damit länger auszukommen, zum anderen weil ich bei 10 mg täglich schon recht trockene, leicht brennende Lippen habe. Aber selbst mit Lippenpflege muss ich vorsichtig sein, da ich im Konturenbereich ständig Unreinheiten und Unterlagerungen bekomme, ganz schlimm bei Weleda Everon Lippenpflege, soviel dazu NK kann keine Poren verstopfen.

    Problem ist weiterhin, ich kann mich nicht eincremen, außer Aknedermsalbe. Hatte wieder einige Versuche in letzter Zeit: Widmer SeboFluid, OoO Total Effekts, Alviana Sensitiv, alles parfümfrei ging trotzdem nicht. Meine Haut ist sofort überpflegt, bekomme Unreinheiten, leichte Bläschen, zusätzlich sehr trocken und schuppig. Ich denke, das bekomme ich selbst mit Iso nicht in den Griff. Problem ist dann eben, dass man eigentlich unter Iso mehr Pflege und Sonnenschutz braucht, was dann leider nicht funktioniert. Mit der Aknederm ist meine Haut natürlich auch trocken, wobei ich Trockenheit nicht so schlimm finde, solange es nicht schuppt. Ein bisschen schuppig ist meine Haut aber ständig und unrein eben, mehr oder weniger.
    Mit Iso und Aknederm ist es einigermaßen gut, aber auch nur so einigermaßen. Richtig schön gepflegt geht nicht, schon lange nicht mehr. Jetzt mache ich eben ultra-low-dose mit knapp 7 mg Iso täglich bis Ende Juni und dann mal sehen, was dann geht.

    Aknewelt ist weiterhin nicht erreichbar, aber auch keine Nachricht, dass da was umgebaut wird, komisch. Manchmal verschwinden gute Foren einfach so, man findet die nie wieder, sehr schade, aknewelt fand ich immer sehr gut und informativ.

  21. #341
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Iso scheint tatsächlich auch gegen POD zu helfen. Ich hatte ja lange so eine Mischung aus beidem und konnte kaum cremen, ohne sofort wieder so komische Bläschen zu kriegen. Jetzt nach einem halben Jahr Iso (20 mg tägl.) ist das ganz anders. Die Haut verträgt wieder Cremes, wenn auch lange nicht jede.

  22. #342
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    gestern hatte ich mal abends ausnahmsweise Reinigungstücher zum Abschminken genommen, natürlich nur ausnahmsweise. Die sollen aufgrund der stärkeren Konservierung nicht so gut für dauerhaft sein. Ich hatte die Cien Sensitiv ohne Parfüm und ohne Alkohol aus dem Lidl. Danach hat meine Haut schon etwas gebrannt obwohl ich sofort mit Wasser nachgespült hatte. Heute morgen dann schon wieder zwei Stellen die "komisch" aussahen.
    Scheinbar verträgt meine Haut die einfachsten Sachen nicht. Bislang dachte ich bei Reinigung muss ich nicht so aufpassen, davon verträgt meine Haut vieles, zumal ich immer mit Wasser gründlich abspüle. Vllt liegt es tatsächlich in dem Fall an der Konservierung. Da muss ich wohl also noch vorsichtiger sein. Ich hatte auch schon mal überlegt, wieder was selber zu rühren, aber leider gibt es Spinnrad wohl nicht mehr, so dass man alles umständlich bestellen muss. Vllt probiere ich das mal wieder.

  23. #343
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ich habe bei mir auch den Verdacht, dass Konservierungsstoffe fast noch schlimmer sind als Parfüm. Gerade wässrige Produkte sind immer stark konserviert. Und wenn keine konventionelle Konservierung drin ist, dann Alkohol, ÄÖs oder z. B. Zitronensäure. Kann bei sensibler Haut noch mehr reizen als Parabene. Am besten sind immer Produkte in luftdichten Spendern völlig ohne Konservierung.

  24. #344
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    @ Kimberly Liebes Schwesterlein, bei superproblematischer Haut darf man nun wirklich nicht einfach so in jedes Supermarktregal greifen, auch wenn es noch so parfümfrei ist.

  25. #345
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    stimmt. Aber ich meine, die Reinigungstücher hatte ich vor einiger Zeit mal und hatte sie gut vertragen, dachte ich jedenfalls. Wenn es mal abends etwas später geworden ist, finde ich solche Tücher recht praktisch, da man mal eben so beim Fernsehen nebenbei das Make-up entfernen kann. Also immer noch besser als gar nicht abschminken, dachte ich jedenfalls.
    Von Cien hatte ich auch mal Pads zum AME, die habe ich auch damals vertragen. Aber scheinbar ist meine Haut noch empfindlicher geworden.
    Die Tücher kann ich ja noch als Haushaltsreinigungstücher verwenden, oder ins Auto legen, falls mal ein Vogel... oder so

  26. #346
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Dafür könnten die sich eignen, aber nicht für sehr empfindliche Gesichtshaut. Ich habe noch nie viel von solchen Tüchern gehalten, außer dass sie schnell und praktisch sind. Aber wozu sind wir schließlich BJs?

  27. #347
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der jahrelange Gebrauch von Aknederm die Haut sensibilisiert. Meine Haut ist ja auch so superempfindlich durch langen Gebrauch von div. Aknemitteln.

  28. #348
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    wollte nur gerade melden, Aknewelt.de funktioniert wieder!

    meine Haut ist derzeit überraschend trocken, trotzdem weiterhin verstopfte Poren. Vor einer Woche hatte ich so einen richtigen "Trockenheitsschub", komisch das hatte ich damals bei Iso nicht. Aber da hatte ich die Aknedermsalbe noch nicht gleichzeitig genommen. Eigentlich soll man bei Iso auch keine weitern Aknemittel nehmen. Aber andere Cremes verträgt meine Haut noch weniger.
    Deswegen habe ich jetzt mal zwischendurch gar nichts aufgetragen. Die starke Trockenheit samt Schuppung geht langsam zurück. Aber wie ich jetzt weiterhin pflegen soll, weiß ich immer noch nicht (?). Zum Glück komme ich ohne Creme auch zurecht, aber eigentlich würde ich ja gerne richtig pflegen. Wenn ich wenig reinige und nicht creme geht es aber auch, zumindest im Moment erstmal...
    Geändert von Kimberly (28.04.2016 um 12:33 Uhr)

  29. #349
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ist ja irgendwie blöd. Wieviel Iso nimmst du jetzt? Bei einer richtigen Iso Therapie über Monate müßige cremen aber irgendwann wieder gehen. Aber in der lichtreichen Jahreszeit wirst du es wahrscheinlich gar nicht bekommen. Breiti war ja total dagegen. Weis aber nicht, ob alle HA das so sehen.

  30. #350
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    nehme jetzt seit zwei Wochen jeden dritten Tag eine, also knapp 7 mg täglich. Ich weiß nicht, ob es noch was bringt, wenn ich noch weiter runtergehe. Bis ich das ausgetestet habe ist die Packung ohnehin leer.

    Meine Podneigung ist weiterhin davon abhängig, ob ich creme oder nicht, Iso scheint da im Moment nicht so viel Einfluss drauf zu haben. Vllt etwas weniger Unreinheiten als vorher.
    Nochmal längerfristig eine "richtige" Isotherapie zu machen, muss ich mir echt noch überlegen. Habe gerade das Gefühl, es macht die Haut nur noch trockener, ohne jetzt direkt die Probleme zu lösen. Solange ich Pod bekomme kann ich ohnehin nicht richtig cremen, dann bringt mir das alles auch nicht so viel, leider.

  31. #351
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    habe gestern eine Probe von dem Refininggel von Dermasence aufgetragen, irgendeine Art von Pflege brauche ich einfach. Heute morgen war meine Haut recht ruhig und glatter und auch kein Pod-Alarm. Das sagt natürlich noch nicht viel. Da ich mit den Proben nicht weit komme, habe ich überlegt das Refininggel zu kaufen.
    Frage nur, kann man gebrauchte Kosmetik in der Apotheke umtauschen, bei Unverträglichkeit? Vor kurzem habe ich eine Creme im DM wieder umgetauscht, klappte problemlos.
    Dermasence ist nun nicht gerade billig, wenn man es dann doch nicht verträgt. Eigentlich finde ich doof, dass bei Dermasence Parfüm drin ist, wenn auch ein angeblich hautverträgliches. Die AC von Dermasence scheint ganz gut zu sein, aber die ist auch parfümfrei.

    Vllt ist es aber doch besser erst die Proben aufzubrauchen, Spontankäufe nach einer Anwendung waren bislang immer ein Fehler. Es ist auch noch Urea an dritter Stelle drin, bislang dachte ich Urea nicht zu vertragen. Aber der erste Eindruck von dem Refininggel war schonmal gut bislang. Ich werde es am Wochenende sparsam einsetzten und dann kaufen (oder auch nicht).
    Geändert von Kimberly (29.04.2016 um 15:03 Uhr)

  32. #352
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    In der Apotheke umtauschen geht schon, es hängt allerdings von der Firma ab, ob das ohne weiteres geht oder umständlich ist. Eucerin oder Avene z. B. nehmen anstandslos alles zurück. Bei Dermasence war das aber sehr schwierig. Ich mußte erst tausend Fragebögen ausfüllen, die bei der Fa. eingereicht wurden und dann hat es Wochen gedauert, bis der Fall bearbeitet war und ich mein Geld zurückbekam.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nochmal würde ich bei Dermasence nichts zurückgeben. Das war mir echt zu blöd, dann würde ich das Ding lieber in die Tonne kloppen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Am einfachsten zurückgeben kann man bei DM. Und zwar Alles, ohne einen Grund dafür anzugeben! Ich habe meine AC auch zurück gebracht und die wollte noch nicht mal den Kassenzettel sehen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.