Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Milien :-(

  1. #1
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Milien :-(

    Also ich weiß mir keinen Rat mehr... ich leide schon seit Jahren unter Milien im Wangenbereich. Das sind diese kleinen harten "Talgkügelchen" die wie kleine weisse Kügelchen aussehen, auch "Griesskörner" genannt...

    Ich war mal bei einer Kosmetikerin, die hat ein paar entfernt und gemeint ich soll RM und alkoholfreies Gesichtswasser benutzen. Hab ich seitdem auch konsequent gemacht aber die Biester kommen immer wieder

    Kennt jemand von euch das Problem und weiß wie man es in den Griff bekommt? Wahrscheinlich helfen nur regelmässige Besuche bei der Kosmetikerin....

  2. #2
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Milien :-(

    Hallo Thurisaz,

    gegen Milien hilft sehr gut die Melissencreme von MG. Allgemein weiß man eigentlich nicht so richtig woher die kommen. Ich habe bei mir allerdings festgestellt, dass ich bei einer zu reichhaltigen Pflege damit zu kämpfen habe, obwohl ich nicht dazu neige.

    Es ist zwar richtig, dass eine regelmäßige Ausreinigung hilft, aber du kannst ja dein Leben nicht damit verbringen, die wegmachen zu lassen .

    Wie pflegst du denn deine Haut?

    Liebe Grüße
    Uschi

  3. #3
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Milien :-(

    Danke für den Tipp, werd mal sehn wo es bei uns MG-Produkte zu kaufen gibt

    Zu meiner Pflege: ich verwende Reinigungsmilch (meist von alverde) und ein alkoholfreies Gesichtswasser - das aber nicht regelmässig.
    Tagescreme hab ich grad von Garnier gegen trockene Haut, damit bin ich ganz zufrieden.

    Ich bild mir ein daß meine Haut auf Trockenheit mit vermehrter Talgproduktion reagiert und der sammelt sich dann unter der Haut
    Drum mach ich auch 1-2x wöchentlich ein Peeling und Gesichtsmasken - abwechselnd eine reinigende und dann eine feuchtigkeitsspendende.

    Muss mir eh wieder mal einen Besuch bei der Kosmetikerin gönnen

  4. #4
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Milien :-(

    Kannst du mal schauen, ob in der Garnier-Pflege ein hoher Anteil Mineralöl ist? Ich habe bei mir festgestellt (vor Jahrzehnten), dass ich z. B. bei Nivea im Stirnbereich ständig Milien bekam. Nach dem Absetzen gingen sie langsam aber sicher weg.

    Liebe Grüße
    Uschi

  5. #5
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Milien :-(

    Ja das könnte sein, ich werd mal nachsehen, danke für den Tip!

  6. #6
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Milien :-(

    Vielleicht hilft es ja schon als erste Maßnahme Melissentee auf die Milien zu geben. Das war so eine Idee von mir, bisher hat es aber noch niemand ausprobiert. Vielleicht willst du ja mal Versuchsmensch sein .

    Liebe Grüße
    Uschi

  7. #7
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Milien :-(

    Für Versuche bin ich immer zu haben
    Ich fürchte nur daß ich die vorhandenen Milien erstmal loswerden muss, sprich ausreinigen lassen, und dann überleg ich mir ein gaaaaanz neues Pflegekonzept Mit Melissentee *g*

  8. #8
    Besucher

    Re: Milien :-(



    Hallo,

    also dieses Problem haben viele...

    du musst sie aufstechen, mit einer Blutlanzette, sie Dinger müssen ablaufen, also aufpicksen und ausdrücken, so kannst du sie bekämpfen, bei Regelmäßigkeit verschwinden die Dinger, aber nicht vergessen zu desinfiziere.


  9. #9
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Milien :-(

    Ich hab auch mit diesen Dingern zu kämpfen. Die dicken entferne ich regelmäßig mit einer Nadel und ansonsten hat es mir geholfen, immer schön Feuchtigkeitspflege zu verwenden, dass die Haut schön weich bleibt. Ganz weg sind sie nicht, aber es werden mit der Zeit immer weniger.

    Liebe Grüsse, sallysmile

  10. #10
    Poshbabe
    Besucher

    Re: Milien :-(

    Hallo,

    ich kann es einfach nicht glauben Da kämpfe ich seit ca. 1 1/2 Monaten gegen diese Milien und hab immer gedacht, nur ich bin der Tropf der betroffen ist. Bei mir sind die Biester allerdings um die Augen herum, genauer gesagt bei den Augenwinkeln.

    Vielleicht hat jemand auch für mich einen guten Tipp, BitteBitte!!! Macht mich nämlich schon ganz krank

    Was Pflege betrifft benutze ich folgendes: (alle Produkte von Dr. Hauschka):

    Morgens: Gesichtsmilch mti ein paar Tropfen Gesichtsöl mischen. Darauf kommt Sonnenschutz von Weleda vermischt mit dem Tönungsfluid vom Dr. Damit die Haut nicht glänzt, tupfe ich auf die vereinzelte Stellen den Seidenpuder vom Doc.

    Habe die Dinger auch schon einmal von meiner Hauschka-Kosmetikerin aufstechen lassen, kamen aber ebenfalls wieder.

    Freue mich schon auf eure Antworten, Ihr seid meine letzte Hoffnung.

    Liebe Grüße, eure Poshy.

  11. #11
    Besucher

    Re: Milien :-(

    gegen diese Biester kann man nicht viel machen, diese Milien(hormonbildende Zysten), aber nicht gefährlich sind gefüllt mit Keratin, sie kommen immer wieder man kann es aber mit Nadel aufpicksen, dann hält man sie gering.

    Alkohlohaltige Gesichtswasser nur auf die Stellen tupfen nach dem Ausreinigen, das hemmt sie ein bisschen, weil es der Bakterien bildung entgegekommt.

    keine Fettcreme, oder Öl auf die Stellen sie helfen nur noch der Entstehung.
    oder vielleicht mal das Internet durchsuchen.

    [ Geändert von Minchen am 19.02.2005 00:01 ]

    [ Geändert von Minchen am 19.02.2005 00:05 ]

  12. #12
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Milien :-(

    Manchmal entferne ich sie selbst, eben mit einer Nadel aufpicksen und das Talgkügelchen vorsichtig rausdrücken. Geht aber bei mir nicht wenn sie schon im Entstehen sind, da sind sie noch zu klein um sie wegzukriegen...

    Mal sehen vielleicht nehme ich mir heute abend wieder mal die Zeit dafür und entferne ein paar

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Milien :-(

    Hallo Thurisaz,

    Milien sind dermatologisch gesehen kleine hornbildende Zysten, die an den Ausführungsgängen der Talgdrüsen entstehen.
    Gegen die schon vorhandenen Milien hilft wohl nur das manuelle entfernen, um gegen die Neubildung zu kämpfen sollte man der Haut zum einen viel Feuchtigkeit zuführen (gegen diese gesteigerte Hornbildung) und zum anderen die betroffenen Stellen regelmässig mit Melissehaltigen Cremes oder mit Melissentee behandeln.

    Wenn die Zeit für Melissenernte ist (wenns Dich interessiert schaue ich mal nach wann die ist)
    kann man auch einen Frischpflanzen - Kompresse machen. Dazu die Melisse in einem Mörser zerkleinern, auflegen und mit einem Stückchen Mull abdecken.

    Ausserdem gibt es auch noch diese Rezept für eine Tinktur, dass man kurmässig anwenden kann (also so über 4 Wochen täglich):

    25 g Melisse
    25 g Brennesselbätter
    25 g Schafgarbe
    25 g Johanniskraut
    25 g Kamille
    25 g Salbei

    Die Kräuter bekommst Du in der Apotheke. Alles zusammen aufkochen, kochen lassen (10 Min.) und dann abseihen. Mit diesem Tee kannst Du die betroffenen Stellen betupfen, soll gut wirksam sein.

    Liebe Grüsse


  14. #14
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Milien :-(

    Ich kämpfe auch mit den doofen Dingern. Vorsorgetechnisch hab ich noch nichts ausprobiert. Wenn's mir mal wieder zu bunt wird, steche ich die grössten auf und drück sie aus. Dann wird natürlich brav desinfiziert

    Aus selber Melissentinktur basteln hab ich nicht so Lust. Ich werde die Melisse aber nicht vergessen. Mal gucken, vielleicht finde ich ja mal ein Melissen-Tonic.

  15. #15
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Milien :-(

    Ich hab die Dinger so nah unter den Augen, da ist nix mit Aufpicksen

    Und nu? Melissentee und Melissencreme?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Milien :-(

    @Hamse: soweit ich weiss, ist das eher zur Vorbeugung, ob schon vorhandene Milien damit weggehen können...
    Warst Du schon mal bei Hautarzt? Vielleicht kann der die ja entfernen, auch an kritischeren Stellen?

    LG

  17. #17
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Milien :-(

    Ich hab mir die Milien direkt unter den Augen von sowas wie einer medizinischen Kosmetikerin entfernen lassen. Die ist bei meinem ehemaligen Hautarzt angestellt und quält hauptsächlich verpickelte Teenager.

    Seit ich aber den Hautarzt gewechselt habe, mach ich auch die an den Augen selber. Ich vertrau einfach drauf, dass ich nicht abrutsche Weil man in der Augengegend mit einer Nadel die Dinger nicht aufstechen kann (die Haut ist so weich, dass die Milie wegrutscht), hab ich zur Nagelschere gegriffen. Damit hab ich das Teil von der Seite aufgeschnitten. Tut höllisch weh, funktioniert aber. Die Variante mit dem Hautarzt ist aber wahrscheinlich die sinnvollere und sichere

  18. #18
    Besucher

    Re: Milien :-(

    oh... Aua

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    Re: Milien :-(

    Du schneidest Deine Haut mit einer Nagelschere auf?!
    Krass!!!
    Ich habe jetzt auch so ein blödes Milienteil auf der Wange...wenn ich daran herumsteche und quetsche ist es feuerrot und mind. für 3 Wochen entzündet, toll!
    Geht es auch wenn ich es mit Alkohol danach desinfiziere?

  20. #20
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Milien :-(

    Genau deshalb schau ich drauf, dass ich die Dinger komplett "leere". Wenn nämlich was drin bleibt, entzünden sie sich irgendwie schneller und die Abheilung geht länger.

    Nach der OP wird mit Betadine desinfiziert. Das brennt halt ein bisschen, aber dafür ist die Wunde nach ein paar Tagen weg.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: Milien :-(



    Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen.

    Ich hab seit ich 15/16 bin diese Griesskörner. Auf der Stirn ca. 40 Stück und dann noch einige auf Wangen und Kinn. War schon beim Hautarzt und Kosmetikerin aber die konnten mir natürlich nicht weiterhelfen .

    Hat jemand sonst noch dieses Problem und hat eine Produktempfehlung? Die Melissencreme von MG werde ich noch unter die Lupe nehmen .

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    394

    AW: Milien :-(

    Die Entstehung von Milien soll vererbt werden. Ich persönlich habe festgestellt, dass sie bei ausreichender Feuchtigkeitsversorgung und nicht zu viel Fett in der Creme nur noch vereinzelt mal auftreten.
    Ansonsten kann man diese nur immer wieder von der Kosmetikerin entfernen lassen. Bereits bestehende Milien gehen meist nicht mehr von allein weg.

  23. #23
    Pauline
    Besucher

    AW: Milien :-(

    Vielleicht hilft Melisse ja wirklich... Wie wäre es mit dem Hydrolat von Maienfelser?

    "Melissenwasser BIO - 100 ml
    Melissae officinalis - Maienfelser Bergkräutergarten - Aus unserer eigenen Destille kommt inzwischen dieses wundervolle Melissenhydrolat. Wie beim Lavendelwasser nicht zur Herstellung des ätherischen Öles, sondern ausschließlich zur Gewinnung als Endprodukt „Melissenwasser“ destilliert. Angenehmes, mildes Gesichtswasser mit dem schönen Zitronenmelissenduft. Entspannend. Auch hervorragend als sanftes Rasierwasser, Raumduft, Reisewasser, für die Aromalampe und den Wasserbrunnen. Bestellnummer: 1253 Unser Preis: 7,90 EUR".

  24. #24
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: Milien :-(

    Vererbt? Hmh, niemand in meinem Familienkreis hatte je Hautprobleme . Ist mal wieder typisch, dass ich es dann doch kriege .

    Werde mal auf die Maienfelser Homepage gehen. Danke für den Tipp. Das Hydrolat ist also ein Gesichtswasser? Das höre ich eben zum ersten Mal .

  25. #25
    Trinity
    Besucher

    AW: Re: Milien :-(

    Zitat Zitat von Vanessa20
    Ich habe jetzt auch so ein blödes Milienteil auf der Wange...wenn ich daran herumsteche und quetsche ist es feuerrot und mind. für 3 Wochen entzündet, toll!

    Man darf da nur nicht dran rumquetschen. Ich hatte die Dinger früher öfter mal... einfach Abends mit einer Nadel einmal kurz reinstechen (am besten so ein bißchen seitlich unter die Milie), dann die Nacht abwarten und am nächsten Morgen gehen die ganz, ganz leicht weg. Da entzündet sich nichts.

  26. #26
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Milien :-(

    Ist mit Melisse Zitronenmelisse gemeint? Die habe ich nämlich im Kräuterkasten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  27. #27
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Milien :-(

    Hallo,

    @Poshy: ja, ich hatte auch letztens erst ein Milien am Augenlid, habe dies von der Kometikerin wegmachen lassen Tut höllisch weh.
    Jetzt entsteht doch schon wieder eines am Augenwinkel und mit aufstehen ist das wahrscheinlich auch sehr lecht. Wenn größer wird, gehe ich auch lieber zum Haut o. Augenarzt.
    Auf keinen Fall selber machen!!

    Grüße
    Hexe

  28. #28
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: Milien :-(

    Das komische ist, dass es die meisten Leute unter den Augen haben. Ich habe es jedoch im ganzen Gesicht . Ich hab gestern bei Martina Gebhardt eine Probe der Melissencreme angefordert. Die haben schon zurückgeschrieben und gesagt, sie hätten die Probe verschickt!! Sehr freundlich.

  29. #29
    Allwissend Avatar von Pearls
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.101

    AW: Milien :-(

    Hallo!

    Ich habe in der Pubertät auch Milien bekommen, sonst hatte ich eine absolut reine und unproblematische Haut . Vor einem Jahr habe ich mal alle bei einer Kosmetikerin entfernen lassen (Aua! ) und pflege seitdem mit milderen Produkten und Cremes ohne Mineralöl .

    Nun habe ich nur noch ganz, ganz wenige (die außer mir Pedantin natürlich keiner sieht… ). Woran es letztendlich lag, ob am Ausreinigen, an der milden Pflege oder an dem Verzicht auf Mineralöl, weiß ich nicht… Hauptsache, sie sind weg!
    Pearls

  30. #30
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Milien :-(

    Ich hab sie an Kinn und Hals und dazwischen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Milien :-(

    Schiebe jetzt den Thread auch noch mal nach oben...
    War gestern bei der Kosmetikerin (eigentlich zur Wimpernwelle), aber ich hab sie mal gebeten sich meine Milien im Wangenbereich anzuschauen (ist leider nicht bei einer beblieben sondern es sind mittlerweile mehr geworden - einige habe ich selbst "rausoperiert" und bin danach bestimmt 14 Tage mit Rötungen bzw. "Schorf" herumgerannt). Sie meinte dass sie die gleich entfernen kann. Ich meinte dann dass ich Heiligabend aber nicht mit lauter roten Punkten verbringen will, darauf meinte sie dass die Stellen nur heute noch rot sind und Heiligabend schon längst abgeheilt sind.
    Naja, gesagt getan, auf der linken Gesichtshälfte hat sie mir 4 Stück ausgepieckt (mit einer Kanüle) und rechts auch 4 oder 5 Stück und meinte dann dass ich wohl eine Veranlagung dazu habe, ob jemand in meiner Familie Milien hat.
    Nee, hat keiner, die Glücklichen!
    Sie meinte, vorbeugend kann man da nicht viel machen, außer regelmäßiges Ausreinigen also Ausquetschen der fiesen Teilchen bei der sogenannten "Mini-Kosmetik" (weil ich sonst soooo tolle Haut habe). Da wird die Haut bedampft und die Milien können noch leichter herausgedrückt werden...
    Werde ich dann wohl wirklich mal machen gehen, denn diese blöden Dinger stören mich echt. Wenigstens hatte ich mich die letzten Wochen/Monate im Griff, weil ich eh wusste dass ich sie nicht allein herausbekomme. Habe dann immer mit Augenbraunstift einen kleinen Leberfleck daraus gemacht
    (fiel nicht so auf weil ich einige Sommersprossen durch's Solarium habe)
    Über nacht habe ich etwas Penatencreme und von Avene so eine heilungsbeschleunigende Creme auf die Stellen aufgetragen und jetzt sieht man wirklich fast gar nichts mehr. Ich bin soooo frooooh!
    Hatte als Kind mal Milien am Auge, aber als Teenie oder bis vor kurzem gar keine, deswegen wundert mich das so. Das einzige was ich pflegetechnisch umgestellt habe ist meine Gesichtspflege, da nehme ich jetzt das Toleriane Fluid von La Roche Posay. War eigentlich immer ganz zufrieden damit, weil ich es gut vertragen habe (vor allem nach meinem Kampf gegen die periorale Dermatitis), aber nun muss ich mir wohl eine andere Pflege suchen.
    Habe auch schon die PureBalance Creme von Dadosens im Auge - hat damit jemand Erfahrungen?!
    Geändert von Vanessa20 (21.12.2006 um 12:31 Uhr)
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    1.562

    AW: Milien :-(

    *schieb*
    ahh wie diese dinger mich nerven..hatte jetz bestimmt über 2 monate eine.. so mitten auf der wange..auch bisi größer--hat man schon richtig gesehen auxh beim schminken ging sie nie richtig weg..naja hab mich dann mal eines abends ran getraut..mit der nadel..ging super..saß wohl richtig fester talg drinnen..aber seitdem ist sie weg*freu*hab dann anschließend desinfiziert mit 70% alkohol..
    Liebe Grüsse
    Louisa

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von anoukh
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    384

    AW: Milien :-(

    Hallo zusammen!

    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man erkennt, ob es sich um Milien oder um Unterlagerungen handelt? Habe beides und komme beim "Rausoperieren" schnell mal an meine Grenzen, weil ich in etwa 50% der Fälle falsch liege

    Lieben Gruß,
    a.

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Milien :-(

    Habe mir gerade von meiner Mutter (schließlich hat sie mir die Veranlagung auch vererbt) zwei Milien unter dem Auge entfernen lassen - mit ner Nadel - autsch, autsch autsch. Aber es gilt Zähne zusammenbeissen - denn die Dinger haben mich echt sehr gestört.

  35. #35
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Milien :-(

    Also ich kann immer wieder nur ne Kosmetikerin empfehlen. Das tut fast überhaupt nicht weh (kommt natürlich auf die Stelle an ) und sie macht es mit einer Kanüle die ja viiiel dünner ist als eine Nadel, deswegen ist danach auch nur eine klitzeklitzekleine Stelle zu sehen und nach zwei Tagen sieht man nichts mehr.
    Ich habe, Gott sei Dank, seitdem ich das Fluid von La Roche Posay abgesetzt habe, keine Milien mehr - ist also nicht nur erblich gedingt.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  36. #36
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Milien :-(

    Also ich habe die Dinger auch im Wangenbereich, sind aber viel weniger geworden, seit ich auf die Feuchtigkeitsversorgnung achte.
    Am besten hat das geklappt mit Tuatropfen TT Pura Verde. Probiere es gerade mit Hyalurongel von behawe. Es sind aber einge nachgekommens eit Pura Verde alle ist...

  37. #37
    Inventar Avatar von Insolence
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Milien :-(

    Mein 12-jähriger Sohn hat welche unter den Augen und jammert immer deswegen. Er mag sie nicht mehr sehen. Ich wollte sie mal entfernen, aber da er schreit und nicht still hält, geht es nicht.

    Früher hatte ich auch Milien unter den Augen, habe sie mit einer Nadel aufgepiekst und ausgedrückt, seither keine mehr bekommen. Ich vermute auch, dass ein Feuchtigkeitsmangel diese Dinger verursacht. Mein Sohn cremt sich nie ein, obwohl ich es ihm mehrmals empfohlen habe, leider sind da Jungs zu faul.
    Liebe Grüsse

    Insolence

  38. #38
    ady
    Besucher

    AW: Milien :-(

    Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Also ich kann immer wieder nur ne Kosmetikerin empfehlen. Das tut fast überhaupt nicht weh (kommt natürlich auf die Stelle an ) und sie macht es mit einer Kanüle die ja viiiel dünner ist als eine Nadel, deswegen ist danach auch nur eine klitzeklitzekleine Stelle zu sehen und nach zwei Tagen sieht man nichts mehr.
    Ich habe, Gott sei Dank, seitdem ich das Fluid von La Roche Posay abgesetzt habe, keine Milien mehr - ist also nicht nur erblich gedingt.
    Ich habe auch Milien und bin zu faul ständig zur Kosmetikerin zu rennen.
    Deswegen piekse ich die größten, auffälligsten auf.

    In der Apotheke kann man sich die Kanülen kaufen, geht viel besser als mit Nadeln und kosten nur ein paar Cent.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Milien :-(

    Ich schiebe auch diesen Thread nochmals hoch.

    Bin auch so eine Miliengeplagte Blöderweise hab ich diese Mistdinger nur am Hals/Kinn, sodass ich die nicht selbst aufstechen kann, weil ich, egal wie ich den Spiegel positioniere, nicht richtig hinsehen kann

    Gibts schon weitere Erfahrungsberichte zur MG Melissencreme?

  40. #40
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Milien :-(

    Bin aich geplagt von diesen blöden Dingern
    Habe ein paar auf der Stirn. Zeitweise waren sie sogar fast weg, aber nun, nachdem ich mir Babycreme ins Gesicht geschmiert habe, weil es so trocken war, sind sie wieder da!
    Vielleicht war zu wenig Feuchtigkeit in der Babycreme...ich weiß nicht woran es bei mir liegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.