Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    Tierversuchsfreier Schminktisch?

    Sagt mal, ich hab jetzt hier gesucht und war nicht so wahnsinnig erfolgreich. Scheinbar gibt es nur echt alte Threads zu dem Thema, und ich finde es spannend, was es so gibt?! Habt ihr ein paar Lieblingsmarken, die ohne Tierversuche (also auch die Inhaltsstoffe davor, nicht nur das fertige Produkt) gemacht werden?
    Oder gibts vielleicht sogar nen Thread, den ich einfach nicht gefunden hab?
    2b/cCiii 50cm
    MAKEUPMYJOY

  2. #2
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tierversuchsfreier Schminktisch?

    Ich beschäftige mich nicht so sehr mit dem Thema, vermute aber, dass es sehr schwer sein wird Produkte zu finden, wo auch die Inhaltsstoffe nicht getestet sind. Denn zumindest die Stoffe, die schon lange zugelassen sind, dürften den Prozess durchlaufen haben, oder?

  3. #3
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Tierversuchsfreier Schminktisch?

    Naja, natürlich schläft jeder Thread zu dem Thema irgendwann ein, denn was soll man noch groß schreiben, wenn irgendwann so gut wie alle tierversuchsfreien Marken genannt wurden?
    Jeder Rohstoff wurde irgendwann mal getestet. Ich bezeichne das als tierversuchsfrei, bei denen sowohl der Hersteller als auch die Rohstofflieferanten nichts neues testen (lassen) und auf bereits getestetes zurückgreifen.
    Solltest du aktuelle und gut gepflegte Listen mit Marken suchen, schau mal bei Once upon a cream und bei Kosmetik-Vegan. Lieblingsmarken kann ich dir nicht nennen, da alles bei mir tv-frei ist

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Tierversuchsfreier Schminktisch?

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich beschäftige mich nicht so sehr mit dem Thema, vermute aber, dass es sehr schwer sein wird Produkte zu finden, wo auch die Inhaltsstoffe nicht getestet sind. Denn zumindest die Stoffe, die schon lange zugelassen sind, dürften den Prozess durchlaufen haben, oder?
    Genau wie Valandriel es erklärt hat meinte ich es, Berrie. Da hatte ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Früher hatte man da glaub ich noch kein wirkliches Auge drauf, aber ich hab leider mehr zufällig erfahren, wie diese Tierversuche zum Teil ablaufen und mir vergeht da mehr als nur der Appetit

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Naja, natürlich schläft jeder Thread zu dem Thema irgendwann ein, denn was soll man noch groß schreiben, wenn irgendwann so gut wie alle tierversuchsfreien Marken genannt wurden?
    Jeder Rohstoff wurde irgendwann mal getestet. Ich bezeichne das als tierversuchsfrei, bei denen sowohl der Hersteller als auch die Rohstofflieferanten nichts neues testen (lassen) und auf bereits getestetes zurückgreifen.
    Solltest du aktuelle und gut gepflegte Listen mit Marken suchen, schau mal bei Once upon a cream und bei Kosmetik-Vegan. Lieblingsmarken kann ich dir nicht nennen, da alles bei mir tv-frei ist
    Danke schön, dann muss ich mich wohl mal durchs Forum wühlen, vielleicht hatte ich einfach die falschen Begriffe gesucht, es kommen ja eigentlich doch immer mal wieder neue Marken dazu. Die Links mache ich mir auf jeden Fall gelich auf und werd sie nach und nach durchstöbern Alles schaff ich heute Abend wahrscheinlich nicht mehr.
    2b/cCiii 50cm
    MAKEUPMYJOY

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.