Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Ellalvs
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    4

    Balkon Pflanzen (Jemand mit rotem Daumen sucht Hilfe!)

    Hallo ihr lieben!

    Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread jemanden erreichen kann, der einen grünen Daumen hat. Oder zumindest keinen roten so wie ich.

    Ich bekomme alle paar Monate aufs neue die Krise. Ich möchte meinen Balkon so gerne längerfristig bepflanzen aber alles was ich bisher raus gestellt hatte, ist nach einigen Wochen "gestorben" und hing dann nur noch vertrocknet herunter.
    Ich habe mich schon rauf und runter gegoogelt aber komme nicht so richtig weiter und hoffe, dass mir jemand von euch entscheidende Tipps & Tricks liefern kann.

    Meine Ausgangs Situation:
    - nur Vormittags scheint die Sonne auf den Balkon
    - und er ist halbwegs windgeschützt hat aber zwei offene (Quadrat-) Seiten

    Meine Frage wäre, welche Pflanzen ihr empfehlen könnt und wie ich mit ihnen am besten umgehe ?
    Wie oft muss Pflanze xy gegossen werden, benötigt man spezielle Mittelchen dafür etc.

    Mittlerweile bin ich wirklich ratlos. Denn ich kann ja nicht alle 2 Monate meinen Balkon neu bepflanzen....


    Ich freu mich auf eure Tipps und Ideen.

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

  2. #2
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.190

    AW: Balkon Pflanzen (Jemand mit rotem Daumen sucht Hilfe!)

    Schau mal auf diese Seite, da ist da alles sehr gut aufgeführt:

    http://www.livingathome.de/balkon-ga...on-tipps-ideen

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  3. #3
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Balkon Pflanzen (Jemand mit rotem Daumen sucht Hilfe!)

    Zitat Zitat von Ellalvs Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben!

    Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread jemanden erreichen kann, der einen grünen Daumen hat. Oder zumindest keinen roten so wie ich.

    Ich bekomme alle paar Monate aufs neue die Krise. Ich möchte meinen Balkon so gerne längerfristig bepflanzen aber alles was ich bisher raus gestellt hatte, ist nach einigen Wochen "gestorben" und hing dann nur noch vertrocknet herunter.
    Ich habe mich schon rauf und runter gegoogelt aber komme nicht so richtig weiter und hoffe, dass mir jemand von euch entscheidende Tipps & Tricks liefern kann.

    Meine Ausgangs Situation:
    - nur Vormittags scheint die Sonne auf den Balkon
    - und er ist halbwegs windgeschützt hat aber zwei offene (Quadrat-) Seiten

    Meine Frage wäre, welche Pflanzen ihr empfehlen könnt und wie ich mit ihnen am besten umgehe ?
    Wie oft muss Pflanze xy gegossen werden, benötigt man spezielle Mittelchen dafür etc.

    Mittlerweile bin ich wirklich ratlos. Denn ich kann ja nicht alle 2 Monate meinen Balkon neu bepflanzen....


    Ich freu mich auf eure Tipps und Ideen.

    Vielen Dank!
    Auf meine Balkonkästen scheint auch nur morgens dieSonne und meine Favs sind Geranien, Fuchsien, Lobelien, Kapuzinerkresse und Wicken. Die sind bis dato immer sehr gut bei mir gewachsen, gedeiht und geblüht!

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Balkon Pflanzen (Jemand mit rotem Daumen sucht Hilfe!)

    Ich gesell mich mal dazu. Gleiche Situation. Bei mir gehen auch Kaputzinerkresse, Wildblumenaussaat (hab ich gleichzeitig mit Kaputziner im Frühjahr ausgesät) und vor Allem gehen bei mir kleine Bäumchen (Thuja etc) und so Friedhofgewächs (Bodendecker/Efeu) im Frühjahr hatte ich auch Stiefmütterchen und Vergissmeinnicht drinn. Die sind bei mir bis in den Frühsommer ganz toll gewachsen/haben sich vermehrt
    Geranien brauchen, glaube ich mehr Sonne. Aber da sie mir eh nicht gefallen, kann ich da auch nicht mitreden
    Vielleicht findest du hier auch noch jemanden https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ner-werden-II

  5. #5
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Balkon Pflanzen (Jemand mit rotem Daumen sucht Hilfe!)

    mein Tipp: kauf Dir ein Päckchen Samen für buschig wachsende Tagetes (Studentenblumen) und säh die direkt in den Balkonkübel. Kannst du sogar jetzt noch machen wenn Du ein bisschen Geduld mitbringst. Ich hab auch so einen roten Daumen aber die Tagetes kriege ich durch, ich glaub die sind idiotensicher Du musst sie in den ersten Tagen nach dem Aussäen täglich gießen, dann bei Bedarf. Meine nehmen mir aber ein bisschen Trockenheit nicht übel. Wenn Du sie im späten Mai säst, hast Du mit etwas Glück bis Ende Oktober davon. Das einzige was man außer gelegentlichem Gießen machen muss, ist die vertrockneten Blüten ab und zu abschneiden, aber das reicht alle 2 Wochen. Als ich mal Geranien hätte, musste ich das bei denen alle zwei Tage tun und die brauchten auch mehr Wasser und waren in meinen Augen wesentlich anspruchsvoller als die Tagetes.

    Hier mal Fotos von meinen (vom letzten Jahr), der Standort ist recht ungünstig weil da teils sehr wenig Sonne hinkommt:

    *raus*

    die oben schon erwähnte Kapuzinerkresse wuchs dort vor zwei Jahren aber auch sehr gut
    Geändert von Jane82 (02.08.2015 um 17:35 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.