Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Mirielle
    Besucher

    Shampoo-Bar bzw. Solidshampoo - gibt es hier Fans?

    Ich habe von einer Freundin sogenannte Shampoo-Bars geschenkt bekommen, einen von Sauberkunst und einen halben von Soaparella. Sowas kannte ich bisher nicht. Es ist sozusagen festes Shampoo mit einem Tensid, hat sie mir erklärt (habe ich auch inzwischen als Info im I-Net gefunden), keine Seife. Man muss deswegen auch keine Rinse nachher anwenden. Die Bars duften wunderbar, aber ich kenne mich so gar nicht damit aus.

    Gibt es hier Fans von solchen Shampoo-Bars? Kennt ihr noch andere? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

    Bitte entschuldigt, wenn ich einen Thread hier zu dem dem Thema übersehen haben sollte. Ich habe nichts gefunden.

    Woanders habe ich gelesen, dass Lush noch solche Shampoobars hat, aber Lush ist mir zu aggressiv. Da ist ein Tensid drin, das ich schon in flüssigen Shampoos überhaupt nicht vertrage, das traue ich mich gar nicht erst zu probieren.

    Praktisch wären die Bars schon, man hätte nicht zig Flaschen rumstehen und auch fürs Verreisen wäre es super, wenn man nur so ein kleines Teil einpacken müsste. Und Müll würde man auch nicht soviel produzieren bzw. entsorgen müssen.

  2. #2
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.305
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Shampoo-Bar bzw. Solidshampoo - gibt es hier Fans?

    Guck mal hier

    und hier

    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  3. #3
    Mirielle
    Besucher

    AW: Shampoo-Bar bzw. Solidshampoo - gibt es hier Fans?

    Danke für die Links, aber Shampoo-Bars sind nicht aus Seife und mit Seife nicht zu vergleichen, sondern bestehen aus einem Tensid, wie Shampoo auch, nur eben in fester Form. Die Seifenwaschtipps für Haare helfen deshalb nicht weiter, denn bei denen geht es um Seife. Trotzdem danke fürs Raussuchen!

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Shampoo-Bar bzw. Solidshampoo - gibt es hier Fans?

    Hallo und herzlich hier im Forum.

    Hier haben wir einen kleinen Thread zum Thema:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ght=shampoobar

    Da sind noch einige Hersteller benannt.

  5. #5
    Mirielle
    Besucher

    AW: Shampoo-Bar bzw. Solidshampoo - gibt es hier Fans?

    Mondenkind,

    oh super, danke für den Link! Genau sowas habe ich gesucht. Da steht ja noch einiges zu dem Thema.

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Shampoo-Bar bzw. Solidshampoo - gibt es hier Fans?

    Gerne

    Die Shampoobars von Steffi's Hexenküche sind schön. Davon gibt's auch Probiergrößen. Ich habe sie eine Zeit lang benutzt, kann aber derzeit wegen meiner Neurodermitis nur noch medizinisches Shampoo verwenden Leider ist bei Steffi nicht immer alles verfügbar. Am Besten muss man dort vorbestellen.

  7. #7
    Mirielle
    Besucher

    AW: Shampoo-Bar bzw. Solidshampoo - gibt es hier Fans?

    Bei Steffi versuche ich seit sage und schreibe einem halben Jahr etwas zu bestellen, aber es ist immer fast alles ausverkauft. Inzwischen habe ich es aufgegeben, denn es macht keinen Spaß, wenn man "nur" Seife kaufen möchte und dafür dann monatelang in regelmäßigen Abständen vergeblich im Shop herumsuchen muss. Ich habe das noch nie bei einem Shop so krass erlebt, dass man nie etwas dort bekommt. Und vorbestellen ist ja schön und gut, aber ich mag auch nicht monatelang auf eine Seife warten, die dann vielleicht kommt oder auch nicht kommt. Ne, Steffis Hexenküche ist nicht mein Fall. Gottseidank gibt es auch noch anderswo schöne und hochwertige (Haar)Seifen oder Shampoobars (wie ich nun seit neuestem weiß).

  8. #8
    Experte Avatar von golightly
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    833

    AW: Shampoo-Bar bzw. Solidshampoo - gibt es hier Fans?

    Habe erst angefangen Shampoobars zu benutzen, aber ich finde sie klasse bisher! Habe mir ein paar von Soaparella bestellt und zwei von Steffis Hexenküche habe ich aus dem SeSki.
    Meiner Kopfhaut scheinen sie sehr gut zu bekommen, da der Juckreiz und die Schuppen gering sind. Vorher hatte ich so ein Ergebnis nur mit den Linola-Shampoos.
    Reinigen tun sie auch gut. Ich gebe mir vor der Wäsche immer Sheabutter auf die Kopfhaut und das hat sich immer gut ausgewaschen.
    Eigentlich mag ich keinen Kokosduft, aber der Copacabana von Soaparella riecht so gut und beduftet auch das ganze Bad.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

    I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Zosia
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    29
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Shampoo-Bar bzw. Solidshampoo - gibt es hier Fans?

    Ich benutze seit einigen Monaten Shampoobars unf finde sie ganz ganz toll!!! Ich habe keine tockene, juckende Kopfhaut mehr und auch keine Schuppen. Meine liebsten Hersteller sind Steffis Hexenküche und Sauberkunst.

  10. #10
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Shampoo-Bar bzw. Solidshampoo - gibt es hier Fans?

    Zosia, welche Shampoobars benutzt Du von Steffi und Sauberkunst?

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Shampoo-Bar bzw. Solidshampoo - gibt es hier Fans?

    Die von Steffis Hexenküche würde ich auch gerne probieren. Aber sie sind immer ausverkauft.
    Ich kenne nur die von Soaparella und fand sie immer toll

  12. #12
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Shampoo-Bar bzw. Solidshampoo - gibt es hier Fans?

    Von Steffi habe ich kürzlich den Schaf-Milch-Bar ergattert. Mal schaun, was meine Kopfhaut dauerhaft dazu sagt...

    Buttermilch-Zitrone, Erdbeer und Himbeer-Minze hatte ich vor Längerem, damit kam meine Kopfhaut aber leider nicht dauerhaft klar.

    Ich sehe gerade, den Honig-Mandel-Bar gibt's wohl noch. Der interessiert mich auch noch, ist aber leider ein Winter-Produkt. Ich finde es sehr schade, dass man bei Steffi ewig keinen Nachschub gekommt

  13. #13
    Experte Avatar von golightly
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    833

    AW: Shampoo-Bar bzw. Solidshampoo - gibt es hier Fans?

    Ich habe mich übrigens vertan, ich habe zwei Shampoobars von Sauberkunst aus dem SeSki: Nessi und Froschkönig.

    Von den Problemen von Steffis Shop habe ich auch schon gehört. Das ist schade, wenn es an so etwas scheitert.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

    I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Zosia
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    29
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Shampoo-Bar bzw. Solidshampoo - gibt es hier Fans?

    Von Sauberkunst habe ich Lavendel und Sandelholz. Sandelholz ist aber mein klarer Liebling. Von Steffi habe ich Henna ROT, Brennessel und Kokos im Moment. Henna habe ich schon mehrmals nachbestellt, den finde ich einfach toll!

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    3

    AW: Shampoo-Bar bzw. Solidshampoo - gibt es hier Fans?

    Ich liebe Shampoo Bars und würde gerne alle testen. Schade das ich noch nicht in die Tauschbörse darf, hätte gerne welche getauscht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.