Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 44 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: Olaplex

  1. #241
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Olaplex

    Der Base Breaker wird mit H2O2 gemischt, ist allerdings weit weniger schädlich als eine Hellerfärbung. Um H2O2 kommt man nicht herum, wenns heller werden soll, aber es wäre ja in Deiner Situation schon etwas wert, wenn nur noch alle vier Wochen hellergefärbt würde und zwischendurch ein milder Vorgang stattfinden würde, oder?

    Der Base Breaker kam mir nur spontan in den Sinn - ich kenne ihn auch nur aus Youtube Videos.
    Ich hab selbst auch recht dunkle Haare (so 5-6 und aschig und ich brauch noch einiges länger zum Aufhellen ), aber ich ertrag den Balken dann doch lieber als den Haarbruch.

    Ansonsten hab ich noch gute Erfahrungen damit gemacht, die Haare vor dem Aufhellen reichlich in Kokosöl einzuschmieren, um das Ganze schonender zu gestalten - so als Art DIY Ölblondierung.
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...hp?f=9&t=20884

    @Olaplex
    Ich hatte mir ja eingebildet, die Hellerfärbung sei etwas wärmer ausgefallen. Das hat sich aber nach etwas Silbershampoo schon wieder in Wohlgefallen aufgelöst.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  2. #242
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.08.2015
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    30

    AW: Olaplex

    Ja Diana natürlich machen wir uns Gedanken um Deine Walle Mähne. Wir haben doch alle das gleiche Ziel. Schöne gesunde Haare in der persönlichen Wunschfarbe.

    Die Welle SP Hydrate Kur hab ich auch. Leider finde ich die am schlechtesten von all meinen Kuren. Die hat bei mir überhaupt nichts gebracht. Am besten finde ich die Welle SP Repair Kur (ist auch vom Duft sehr dezent und sehr angenehm) und von Tigi Otameal and Honey (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist). Der Duft ist auch super aber eher was für den Winter weil es irgendwie eine Zimtnote drin hat. Sie riecht etwas stärker. Also für Diana eher ungeeignet.

  3. #243
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Danke für Deine guten Inspirationen, werde es nachlesen. muss mal bei you tube nach dem Bas breaker fahnden.


    https://www.youtube.com/watch?v=SYdwrFAATtw

    Wenn Du Zeit hast, schau Dir mal den Horror an. So tote Haare, wie die Lady hat, schlimm, also so kaputt sind meine nicht und so würde ich nie vor die Tür gehen, was ein Akt.

  4. #244
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Olaplex

    Hmn, schade, dass dort der Base Breaker wohl nicht so funktioniert hat. Ich hatte mehrere positive Reviews gesehen - sonst hätte ich ihn nicht empfohlen! Die Dame mixt es dafür allerdings auch mit 30vol., was nicht der Anleitung entspricht. In den positiven Reviews wurde es mit 10 vol. angewandt.

    Ich finde die Haare okay dafür, dass sie weiß gebleicht sind. Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie zu weiß aufgehellte Haare gesehen, die in einem deutlich besseren Zustand wären. Die gestylten Olaplex Bilder mal außen vor.

    Persönlich denke ich, dass man sich bei einer nicht sehr hellen NHF und dem Wunsch nach sehr hellen Haaren (Platin und Co.) auch einfach damit abfinden muss, dass die Haare niemals so sein werden wie nicht so stark strapazierte Haare.
    Selbst mit Olaplex wird z.B. die Schuppenschicht so stark aufgequollen, dass das Haar nachher einfach eine andere Qualität und andere Eigenschaft hat als vorher.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  5. #245
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.276
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Olaplex

    @Diana
    finde beide Damen in dem video schlimm, Kundin und verunstalterin....tote weiße flusen am kopp....ach waren das noch Zeiten als cybill shepard für loreal ihre blonde mähne schüttelte und "i´m worth it" säuselte....

    lampignon rot, sicher bald eine neue trendfarbe....*gggg*

    ne, braun muss nicht sein wenn du dein blond so liebst, aber vielleicht eine spur dunkler damit der Kontrast zwischen naturfarbe und gefärbten nicht sooo hart ist...

    ich muss ja oft ran weil ich das Deckhaar recht lang und die seiten aber sehr kurz habe, eben aktuelle trends ala pompadour usw sind....meine naturfarbe ist gsd nicht sooo dunkel, und durch farbe plus strähnen ist es dann oft wenn die seiten nicht frisch gefärbt sind sogar besser....aber eben wenn ich färbe ists oft nicht easy weil ich seeehr viel rotpigmente drin habe....da haben schon echt verdammt gute Friseure verzweifelt....

    und bodybutter, kannst auch irgendeine körpercreme nehmen, egal was, muss man sich rantasten....habe ja Naturlocken und weiß das auch von anderen mit starken locken dass die sich gerne nivea in die haare geben....nivea hassssse ich vom Geruch und der Textur, deswegen bodybutter....bodyshop hat da ja eine große Auswahl, sind halt teurer. bodybutter kann man wenigstens immer brauchen, zur not für die füße*ggg* aber ich denke du hast jetzt genug Produkte rumstehen, eher jetzt versuchen die Behandlungen bisschen einzudämmen, so gut es geht.

    und zu nassen haaren....ich bekomme immer anfälle wenn ich in videos und im echten leben ;) Damen sehe sie nach dem haare waschen mit tangleteezer und wie das zeug heißt durch die haare reißen, uffff....da werden die haare ausgedehnt!!! haare nach condi oder kur nur mit einem grobzeinktem kamm entwirren und aus. weiteres bürsten erst nach dem föhnen oder luft trocknen.

  6. #246
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Olaplex

    Findet ihr die Haare wirklich so schlimm?

    Imho ist das, wie so krass gebleichte Haare halt so sind in der überwältigenden Mehrheit der Fälle. Gerade, wenn man sie dann länger trägt/wachsen lässt und nicht andauernd Spitzen schneidet. Wenn man es anders möchte, kann man meisten nicht so helle Haare haben oder man muss zumindest wirklich regelmäßig schneiden.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  7. #247
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Olaplex

    Nain, ich finde die Haare nicht so schlimm
    Ganz liebe Grüße Amicella

  8. #248
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.276
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Olaplex

    es sind auch die wie von ratten abgefressenen spitzen, nur bei einer weißblondierung ist es schwer haarlänge zu halten, deswegen haben viele dann einen fehlenden schnitt....

  9. #249
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Olaplex

    Das Mädel in dem Video hat sehr feine Haare, und einen Stufenschnitt. Das was Sweetheart so plump als 'von Ratten angefressen' bezeichnet hat, kann auch volle Absicht gewesen sein, da so extreme Stufenschnite bei feinem Haar oft als Wunderwaffe angepriesen werden. Am besten mit dem Rasiermesser...


    Ich fand deine Wortwahl gemein, wohl weil ich selbst Opfer eines chemischen Haarschnitts war. Und das ist alles andere als lustig oder geschweige denn hätte ich es mir freiwillig angetan oder in kauf genommen. Bei mir ist es beim dunkler färben passiert, nur mal so als Anmerkung...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  10. #250
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.276
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Olaplex

    @hekate

    sorry wenn du meinst es war plump von mir, es war überspitzt bildlich, wir hatten alle schon haarunfälle und da sollte man den humor trotzdem bewahren weil es auch echte probleme auf dieser welt gibt und wenn jemand rumheult weil haare abbrechen fehlt mir einfach die ernsthaftigkeit. denn wir sind alle selber schuld mit unserer eitelkeit, wir sind keine opfer, wir suchen uns unser schicksal ja selbst aus, deswegen finde ich das wort "opfer" in dem fall verschwendet da es gerade aktuell in den medien täglich gezeigt wirkliche opfer gibt.

    haare färben birgt immer ein risiko und ist ein eingriff ins gesunde haar.
    sorry aber wenn du mich gemein und plump findest kann ich nur sagen: es sind nur haare.

  11. #251
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Das Video ist einfach nur ein krasses Beispiel und ich sehe auf der Strasse schon mal sehr weisse und ungepflegte Haare, Solche massiven Blondierungen . Oft ist es dann wirklich abgebrochen und wirkt "abgefressen".
    So ein Haarunfall mit chemischem Haarbruch stelle ich mir sehr schlimm vor, wüsste nicht, wie ich dann drauf wäre. klar sind wir selbst Schuld oftmals, aber auch beim Friseur bin ich schon gelb oder orange raus.

    Hekate, Du hast wieder so schöne Haare, hast es überwunden, zum Glück.

    Ich werde mal versuchen wenigstens paar Tage den Färbrerprozess raus zu ziehen.. Und die Haare mehr "ignorieren" , glaube , es kommt ihnen momentan zu viel Beachtung zu Gute.

  12. #252
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.276
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Olaplex

    friseure sollten es richtig einschätzen können und auch pfuschfrei hinbringen, aaaber die reaktion von haar ist halt doch sehr individuell, ich war auch schon orange beim profi, denn dass man sooo rotpigmentlastig ist sieht man leider auch erst nach der anwendung....nur sollte ein friseur dann ausbessern was geht. wir lesen aber hier auch immer wieder dass der friseur abgeraten hat und es dann auf ausdrücklichen wunsch gemacht hat und dann haare abbrachen.

    man muss manchmal einfach eine andere baustelle bearbeiten und sich nicht nur auf die haare konzentrieren, sonst wirds immer schlimmer und man wird immer kritischer.

    auch die großen star wie christina aguilera, gwen stefani und co hatten bei weissblond nur noch flusen am kopp, wurde dann mit tonnen von extensions versteckt....haare weißblond/platinblond ist eben wenn man normalerweise dunkler als stufe 7 ist eine tortur. nicht umsonst haben so stark blondierte damen meist nur pixiefrisuren.

  13. #253
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Olaplex

    Meine Haare waren vor ein paar Jahren auch ganz weiß und bis zum Steißbein lang und garnicht kaputt.
    Habe leider durch die Pille meine Wellen verloren und dann eine Dauerwelle gemacht, erst danach sind sie mir abgebrochen ab Ohrhöhe, habe dann nach und nach 20-30 cm abgeschnitten, aber immer nur 10cm auf einmal, habe ein Jahr nicht blondiert, sondern mit einer Coloration heller gefärbt.
    Die Farbe hat mir nicht gefallen, jetzt habe ich wieder platin blondiert, aber nicht ganz weiß.
    Möchte es auch nicht mehr so extrem.
    Nehme jetzt seit 2 Jahren keine Pille mehr und bin nun im 8. Monat schwanger, jetzt sind meine Haare wieder welliger und bin gerade wieder dabei an Länge zu gewinnen, es fehlen noch 15cm bis zum Steißbein.
    Aber ich muss noch nach und nach etwas abschneiden, da die letzten 15cm noch kaputt sind.
    Naja, da muss ich duch, das wird ja bald rausgewachsen sein.
    Ich blondiere nur alle 4 Monate, das letzte Mal hab ich 8 Monate nicht blondiert, wollte warten wegen der Schwangerschaft.

  14. #254
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Püppi, Du bist sicher ein Sonderfall mit "gesunden" Haaren. Ansonsten habe ich die gleichen Beobachtungen wie Sweetheart gemacht, ganz weisse Haare= ganz kurz oder fizzelig.
    Du hast wirklich tolle Haare. Alles Gute für Dich und das Baby.

    Man sollte wirklich nicht zuviel Aufmerksamkeit auf das 100% ige Haarergebnis legen, merke bei mir, dass ich mich reinsteigere und andre überhaupt keinen "Makel" sehen. Man dreht sich im Kreis, denn nach einigen Haarwäschen ist die errungene tolle Farbe sowieso wieder Geschichte, denn es wäscht sich raus bei geschädigtem Haar. Oder vielleicht bei jeder gefärbten Blondine?

    Werde mir noch eine Pflege ohne Wheat Protein, Soj Protein und Proteine überhaupt suchen, die machen harte, starre Haare bei mir.

    Vielleicht dunkle Strähnen dazu, damit der Grundton dunkler wird und somit die Färbeaktion evtl. rausgezögert werden kann.

  15. #255
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.276
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Olaplex

    im grunde haben wir ja alle einen an der waffel, aber solange wir selbst einsehen dass man es übertrieben hat, ist alles gut*ggg*
    diana, du bist auf gutem weg mit guten ideen! muss es dir ja selbst einfacher machen.

    püppi, deine haare sind hammer, obwohl die farbe nicht meins ist, aber hammer, und natürlich nur das beste für dich und dein baby....die meisten mütter schneiden sich selbst ihre mähne ab nach ein paar babywochen, hoffe du nicht.

  16. #256
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Ja genau einen an der Waffel, das hab ich schon öfter zu hören bekommen ( Göga lästert auch über die Haarneurose)

    Ich muss meine Ideen nur auch anwenden Sweety, dann käme ich weiter. Hab übrigens ein Aloe Vera Gel 98% ig vom Rossmann, das mische ich ins leave in und auch in die Kur seit ca. einer Woche, macht sich ganz gut.
    Wusste gar nicht, dass Du Locken hast Sweetheart, das ist mit dem Schnitt dann aber auch nicht so ohne, klasse, dass Du das auch selbst beherrschst.

    Jedenfalls fand ich die Haare heute wieder gelbstichti, ( lach nicht!) Also alles beim normalen Wahnsinn

  17. #257
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Den Vorschlag mit der Körperbutter oder Körpercreme für mehr Feuchtigkeit im Haar fand ich sehr gut. Ich habe die letzten Tage nach dem Waschen immer einen Klecks Körperbalsam mit viel Sheabutter in die feuchten Haare geknetet (von L'Occitane), quasi wie eine Stylingcreme, und es funktioniert besser als alle Condis oder Stylingscremes.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  18. #258
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Olaplex

    Danke euch, nein, werde auf keinen Fall was abschneiden.
    Hoffe nur, dass ich vom Haarausfall nach der Schwangerschaft verschont bleibe.

  19. #259
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Olaplex

    @diana: Proteine sind bei blondierten Haaren schon nicht verkehrt...schliesslich entzieht jede Blondierung/Hellerfärbung auch generell Farbe dem Haar einfach seine "Bausteine Keratin" und die müssen wieder zugeführt werden. Sonst ist da immer wieder ein "Loch" da reissen wird......ABER: NUR in Verbindung mit Feuchtigkeit. Sonst wird's-wie du schon richtig festgestellt hast-HART
    Bsp: Haare waschen, Redken CAT (oder auch ein proteinlastiger Condi, das CAT hat sich glaube ich aber so im Laufe der. Zeit bei Blondierungen hier sehr bewährt) aufsprühen, bissl einwirken lassen, ausspülen, Feuchtigkeitskur oder Condi (ohne Proteine!!!) anwenden-wieder bissl einwirken lassen, ausspülen. (auch, wenn man zuvor schon nen Condi drinn hatte-war ja Protein )
    Nachdem die Haare bissl angetrocknet sind evtl noch Olivenöl/Kokosöl in die Spitzen oder ein Sili-Leave-in (ich bin da nicht so pingelig was Silis angeht. Nur auf die Kopfhaut gehören sie nunmal NICHT)
    Auch ganz hilfreich können Pre-Washkur (vor der Wäsche) mit Öl gepimpt helfen, das Haar zu regenerieren.

    Nur soviel: nicht alle zwei Tage so ne Ölkur machen!! Viel bringt nicht viel
    Wenn man da mit Ök und Co bissel rummexperimentiert, hat man irgendwann schon den Bogen raus und erfreut sich zum Schluss schöne Haare

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @püppy: oh schön. Wusste garnicht, dass du schwanger bist. Und dann auch schon soo weit
    Magst nicht zu uns ins Mamacafe kommen?

  20. #260
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @diana: Proteine sind bei blondierten Haaren schon nicht verkehrt...schliesslich entzieht jede Blondierung/Hellerfärbung auch generell Farbe dem Haar einfach seine "Bausteine Keratin" und die müssen wieder zugeführt werden. Sonst ist da immer wieder ein "Loch" da reissen wird......ABER: NUR in Verbindung mit Feuchtigkeit. Sonst wird's-wie du schon richtig festgestellt hast-HART
    Bsp: Haare waschen, Redken CAT (oder auch ein proteinlastiger Condi, das CAT hat sich glaube ich aber so im Laufe der. Zeit bei Blondierungen hier sehr bewährt) aufsprühen, bissl einwirken lassen, ausspülen, Feuchtigkeitskur oder Condi (ohne Proteine!!!) anwenden-wieder bissl einwirken lassen, ausspülen. (auch, wenn man zuvor schon nen Condi drinn hatte-war ja Protein )
    Nachdem die Haare bissl angetrocknet sind evtl noch Olivenöl/Kokosöl in die Spitzen oder ein Sili-Leave-in (ich bin da nicht so pingelig was Silis angeht. Nur auf die Kopfhaut gehören sie nunmal NICHT)
    Auch ganz hilfreich können Pre-Washkur (vor der Wäsche) mit Öl gepimpt helfen, das Haar zu regenerieren.

    Nur soviel: nicht alle zwei Tage so ne Ölkur machen!! Viel bringt nicht viel
    Wenn man da mit Ök und Co bissel rummexperimentiert, hat man irgendwann schon den Bogen raus und erfreut sich zum Schluss schöne Haare

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @püppy: oh schön. Wusste garnicht, dass du schwanger bist. Und dann auch schon soo weit
    Magst nicht zu uns ins Mamacafe kommen?
    Ja, wie die Zeit vergeht
    Was ist denn das Mamacafe?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Heute kam mein Olaplex 1&2, ist nicht beim Zoll gelandet, habe erst letzte Woche bestellt und schon da

  21. #261
    Selina1981
    Besucher

    AW: Olaplex

    kann mir jemand produkte empfehlen, die viel feuchtigkeit spenden? sorry für off-topic.

  22. #262
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Olaplex

    Ich mag die Wella SP Hydrate Mask und den Joico Moisture Recovery Leave-In Moisturizer. Generell spenden bei mir Haaröle auch viel Feuchtigkeit. Da mag ich Argan Oil of Morocco von Organix am liebsten (auch vom Preis/Leistung Verhältnis her).
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  23. #263
    Selina1981
    Besucher

    AW: Olaplex

    @zombielein: danke werde mal schauen. die anderen proukte aus der joico moisture recovery serie kennst du nicht?

  24. #264
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Olaplex

    Ich hab nur den Sprühcondi, aber ich halte Joico generell für eine sehr gute Firma. :)

    Deren Blondierung ist z.B. auch top. Du könntest also ruhig auch die anderen Produkte testen, denke ich.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  25. #265
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Olaplex

    @püppy: das ist eine Gruppe hier im Forum für Schwangere, werden Schwangere (also "Bastlerinnen") sowie auch Kleinkinder, die erste Zeit mit dem Baby etc beinhaltet. Musst mal unter "Gruppen" im Kontrollzentrum -glaube ich - schauen
    Sry fürs OT

  26. #266
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.276
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag mit der Körperbutter oder Körpercreme für mehr Feuchtigkeit im Haar fand ich sehr gut. Ich habe die letzten Tage nach dem Waschen immer einen Klecks Körperbalsam mit viel Sheabutter in die feuchten Haare geknetet (von L'Occitane), quasi wie eine Stylingcreme, und es funktioniert besser als alle Condis oder Stylingscremes.
    ha, freut mich, super! und umso fester die körperbutter umso besser das ergebnis weil es nicht fettig aussieht und auch ausgeh-tauglich ist. was die haut nährt und durchfeuchtet klappt beim haar genauso.

    aloe vera gel hatte ich noch nicht am kopp, sonst aber schon alles was nicht weglaufen kann*gggg* ja bin ein korkenzieherlockenkopf, wie eine kitschige porzellanpuppe....aber mit entsprechender pflege, schnitt und styling sind die locken nur leicht, als ich sie lang hatte war das ganz anders, aber sehr aufwendig, haarewaschen muss ich immer weil mich sonst die kopfhaut juckt, und wenn die haare lang waren hatte ich dann immer nasse haare, denn föhnen ging keinesfalls weil es sonst furchtbar aussah, und mehrere stunden trockenzeit jeden tag....uffff

  27. #267
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Danke für die Tipps, werde ich nach und nach testen. Mit und ohne Proteine hab ich schon, fehlt noch die festere Körperbutter. Könnte man auch Hyaluron Gesichtscreme für die Spitzen nehmen? Ich meine, was fürs Gesicht gut ist.....


    Korkenzieherlocken wie schön, wie gern hätte ich welliges, oder lockiges Haar, aber man will ja immer das, was man nicht hat, gel., Aber das Färben und schneiden stelle ich mir mit Locken schwierig vor. So eine lange Trocknungszeit , das ist schon nervig.

  28. #268
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.276
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Olaplex

    du kannst alles für Körper und gesicht mal auf die haare geben! körperbutter oder creme ist einfach eine günstige variante.
    genau, man will immer was man nicht hat*gggg* meine locken sind viel schwächer geworden. ganz exakte schnitte und styles verlangen aufwand bei locken, dafür kann man wenn man selbst schneide die unperfektion besser kaschieren. färben ist kein problem. hab viel haar aber sehr fein. aber trocknen sehr langsam, so sehr alle meine langen haare liebten, ich kann es mir nicht mehr vorstellen weil es mich eingeschränkt hat.

  29. #269
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Olaplex

    Hach, ich kann dich aber so gut verstehen, Diana! Ich versuchs wie Sweetheart aus ähnlichen Gründen nicht zuuu dramatisch zu sehen, andererseits gibts ja immer jemanden, dems schlechter geht und der "wichtigere" Probleme hat.

    Ich wollte UNBEDINGT eine Farbe, die ich mir in den Kopf gesetzt hatte. Heller natürlich, dunkler wär ja zu leicht (und nach x mal dunkelbraun färben wars bei meinen mittlerweile schwarzen Haaren auch kaum möglich). Ich wollte ein Braun, das auch im Schatten nicht schwarz aussieht, was nicht zu aschig ist, weil ich so gelbe Haut hab, und nicht zu rotstichig, weil das bei meinem Teint schnell billig wirken kann, finde ich. Ich find ganz grausig wie die meisten Südländerinnen mit aufgehellten Haaren ausschauen.

    Also hab ich mit erst eine Woche lang Haarfarbe gezogen, bis meine Haare etwas heller aussahen, war aber noch nicht genug, deswegen hab ich 2x mit dem Blonde LD von Schwarzkopf blondiert, da wars dann einen Tick zu rötlich, aber gerade hell genug, dass ich mich damit anfreunden konnte. Der Ansatz sah aber natürlich kacke aus: 2 Töne heller als der Rest und doppelt so rötlich bin ich 2 Tage ohne Scheitel rumgelaufen. Nur der Ton war doof, also nochmal Drogeriefarbe gekauft, hellbraun.
    Als ich die Haarfarbe ausgewaschen hab, waren meine Haare natürlich wieder schwarz
    Also hab ich einen Tee getrunken, überlegt, ob ich ein bisschen heulen soll, hab dann nur einen riesen Teller Pasta gegessen und bin dann zu einem mir bis dahin fremden Friseur.
    Der hat Olaplex angeboten, auch als Treatment und seine HP machte einen guten Eindruck. Ich hab für den selben Tag einen Termin bekommen und war direkt begeistert weil er immer wieder betonte, dass wir "so viele Schritte gehen wie nötig, aber erstmal alles sanfte ausprobieren und immer nochmal aufhellen/ tönen können".
    Kurzum: 2h später kam ich aus dem Salon, meine Haare fühlen sich dank Olaplex GENAU so an wie davor, mein Ansatz entspricht ungefähr meiner NHF, dann wirds wie von der Sonne geküsst heller, schön schokoladig!
    Es passt gut zu meinem Teint (finde ich) und meiner Haarstruktur. Wenns noch stark heller wird, geh ich nochmal zu ihm, aber ansonsten lass ich es jetzt so und versprech mir selber (und ihm musste ich es auch versprechen) ES DABEI ZU BELASSEN. Nicht morgen wieder lust auf so ne rassige schwarze Mähne zu bekommen.

    Ich möchte jetzt alle 4 Wochen ein Olaplex Treatment machen und ansonsten züchten. Ansonsten bin ich seit längerem wieder wirklich glücklich mit meiner Farbe und will nurnoch pflegen.

  30. #270
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Mensch, da hast Du ja eine Odyssee hinter Dir. Zum Glück bist Du nun mit dem Rettungsversuch vom Friseur zufrieden.

    Bei langen Haaren finde ich es eben schlimm, wenn solche Färbeunglücke passieren.
    Leider waschen sich ja die Färbungen und Tönungen schnell wieder raus, so dass man eigentlich täglich eine andere Haarfarbe hat.

    Sweetheart, Locken und lange Haare, wow, das war sicher der Hingucker!

  31. #271
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.276
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Olaplex

    gerade bei langer mähne sollte man echt zum friseur wenns ein drastischer veränderungsschritt ist....gut dass es noch geklappt hat und du jetzt happy bist!

    ja mein lockenkopf, waren alle immer ganz blöd drauf...aber genieße jetzt die einfachheit meines haarschnitts*ggggg* bin auch gerade mit meinem blond glücklich, nur muss der ansatz jetzt wieder ran....die farbe ist am schönsten direkt nach dem färben bzw nach der ersten wäsche, wird dann für mein empfinden furchtbar, und nach 14 tagen, und ich wasche täglich, sieht es natürlich aus und gut, der leichte ansatz passt auch gut, nur wenns zuviel wird geht der spaß von vorne los.

  32. #272
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Olaplex

    Ja Ich hoffe auch, dass du bald Frieden mit deinem Haarton schließen wirst

    Wenn sie sich so schnell rauswaschen...benutzt du Produkte speziell, um länger was von der Farbe zu haben? Ansonsten muss man da wohl strategisch vorgehen, wenn die Farbe "rausfällt", weil dein Haar so geschädigt ist (auf deinem hübschen Anzeigebild sehen sie aber sehr gepflegt aus), musst du wohl erst pflegen und deine Traumhaarfarbe hinten anstellen.

  33. #273
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Ich finde auch die Färbung nach der 1. oder 2. Wäsche am schönsten. Später kommt bei den Ansätzen wieder leichtes orange durch, obwohl das nach der Hellerfärbung komplett weg war.
    Nach 7 Tagen sieht man bei mir schon wieder leichten Balken, aber nach 14 Tagen halte ich das nicht mehr aus, bis auf dieses Mal, wo es 17 Tage waren. Will es auf jeden Fall immer raus zögern, damit die Schädigungen geringer werden.

    Ich wasche alle 2 Tage, ausser wenn sie verlegen oder verschwitzt sind.

  34. #274
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Olaplex

    @sweetheart
    Ich gehör ja zu den Menschen, die so einen dunkleren Ansatz bei blonden Haaren echt schön findet, solange der Farbverlauf fließend ausschaut.
    Ich würde so gern ein Bild von deinen Haaren sehen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Diana, meinst du nicht, du könntest echt einige Färbungen sparen, wenn du mit Strähnchen arbeitest, damit der Ansatz nicht balkenartig wirkt?

  35. #275
    Selina1981
    Besucher

    AW: Olaplex

    Mal eine Frage: ich hab mir beim Friseur die Haare braun tönen lassen. Jetzt trau ich mich aber nicht Olaplex anzuwenden, weil ich irgendwo hier gelesen habe dass es die Farbe verändert. Stimmt das?

  36. #276
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Olaplex verändert die Farbe nicht.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  37. #277
    Selina1981
    Besucher

    AW: Olaplex

    danke dann werde ich es heute mal wieder verwenden.

  38. #278
    Selina1981
    Besucher

    AW: Olaplex

    hab gestern abend wieder olaplex benutzt und danach die feuchtigkeitskur von herbal essences. jetzt fühlen meine haare total gepflegt an

  39. #279
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Habe die Haare dunkler gesträhnt, mit Olaplex. Das sah furchtbar aus und stand mir gar nicht, erschreckte mich regelrecht wenn ich in den Spiegel guckte. Am 2. Tag danach hab ich erneute blonde Strähnen mit Olaplex und 7,5% Blondierung gemacht. ich hab gezittert, ob ich das mit Haaren aufm Kopp hinbekomme. Danach noch mit 10.1 plus Olaplex abmattiert. Jetzt kann ich mich wieder erkennen, meine Güte, so ein kack braun roter Kopp steht mir einfach nicht. Arme Haare, jetzt muss ich öfter mal Olaplex Treatment anwenden.

  40. #280
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Olaplex

    Schade Diana, ich hätte das Ergebnis gerne gesehen. Oft ist es am Anfang ja nur ungewohnt. Eine Freundin hat sich lange die Haare Blond färben lassen (ist eigentlich Dunkelblond - Braun) und hatte am Hinterkopf starken Haarbruch vom Färben und weil sie die Haare dann auch immer noch zusammengesteckt hatte. Meine Friseurin verpasste ihr dann eine braune Tönung. Die Farbe steht ihr viel besser als der Blondton und gesund sind ihre Haare jetzt auch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.