Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 44 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: Olaplex

  1. #201
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Olaplex

    Habe mir noch nr 1&2 je 100ml für 94€ zusammen mit Versand, bestellt.
    Werde dann alle 4 Wochen ein Treatment machen.
    Nr 3 wirkt ganz gut, finde dass meine Haare fülliger und gesünder aussehen.

  2. #202
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Püppi, schön zu hören, dass Deine Haare sich schon erholt haben. Nun werden sie sicher einen noch besseren Zustand bekommen.Alle 4 Wochen ist allerdings schon ein langer Abstand zwischen den Anwendungen. Ich mach das so 2 Mal wöchentlich.

    Was benutzt Du nach NR 3 an Condi oder Kur?

  3. #203
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Olaplex

    Ich hab mir auch Olaplex besorgt. Die großen Flaschen sogar. Bin gerade dabei, die erste Anwendung zu vollziehen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  4. #204
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Als Treatment oder Beimischung zum Färbevorgang?

  5. #205
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Olaplex

    Treatment. Zur Farbe misch ich es am Wochenende aber auch.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  6. #206
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Da hatte ich beim 1. Mal wärmere Ergebnisse, muss man etwas testen und probieren.

  7. #207
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Olaplex

    Wascht ihr eure Haare bevor ihr die Nr. 3 auftragt?
    Ganz liebe Grüße Amicella

  8. #208
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Inzwischen ja, aber ich nehm die " ( was ja im Vorgang egal ist). Vor dem Auftagen leicht anföhnen.
    Wird aber nicht so empfohlen von der Original Page

  9. #209
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Püppi, schön zu hören, dass Deine Haare sich schon erholt haben. Nun werden sie sicher einen noch besseren Zustand bekommen.Alle 4 Wochen ist allerdings schon ein langer Abstand zwischen den Anwendungen. Ich mach das so 2 Mal wöchentlich.

    Was benutzt Du nach NR 3 an Condi oder Kur?
    Das wird bei mir reichen, meine Haare sind nicht so stark kaputt, nur die letzten 15 cm unten, vom Rest der Dauerwelle.
    Ich habe auch keine trockenen Haare, sie sind eher zu weich.
    Ich verwende im Moment Fructis Prachtauffüller Kur und Shampoo und Spülung.
    Verwende in letzter Zeit gerne Volumenprodukte, früher habe ich nur Repair Sachen benutzt.
    Jetzt sind meine Haare etwas griffiger von den Volumen-Produkten.
    Ich verwende auch immer Leave in und Pflegespray.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nein, ich mache die Haare nur nass, vor Nr 3.

  10. #210
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Olaplex

    Also ich bin soweit mit Olaplex zufrieden.

    Es macht bei mir im wesentlichen was es machen soll: Die Haare fester und "weniger kaputt".
    Der Effekt lässt sich leider schwer verbalisieren (oder ich bin einfach unbegabt). Ich empfinde die Haar als gefestigt und damit einhergehend auch weniger empfindlich. Der Glanz ist auch verstärkt und die Haare bündeln sich mehr als vorher.

    Natürlich sehen meine Haare mit Olaplex und dann Wash&Go nicht so aus wie die hitzegestylten Mähnen in den YouTube Videos und natürlich sind meine Haare auch nicht wie "niemals chemisch behandelt". So ein chemisch oder thermisch behandeltes Haar unterscheidet sich ja nicht nur in puncto Verkettung der Sulfidreste sondern z.B. auch hinsichtlich des Zustandes der Schuppenschicht von einem unbehandelten Haar.

    Wenn man die großen Flaschen hat und den Preis pro Anwendung berechnet, finde ich auch, dass Olaplex sein Geld durchaus wert ist. Den Olaplex Effekt kann man bei mir zumindest auch mit nichts vergleichen, was jemals irgendeine Kur irgendeines Herstellers erreicht hätte. Den Preis, den man beim Friseur zahlen müsste, wär es mir aber nicht wert.

    Die Hellerfärbung ist mir mit 3.75ml No.1 etwas wärmer ausgefallen. Ich würde empfehlen, eher 1,8ml zu nehmen.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, mit und dank Olaplex wieder dazu überzugehen, meinen Ansatz zu blondieren und dann zu tönen, statt nur hellerzufärben.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  11. #211
    Selina1981
    Besucher

    AW: Olaplex

    hab das erste mal olaplex ausprobiert, ich hab die haare aber vorher mit shampoo gewaschen und das olaplex nur mit wasser ausgewaschen. meine haare fühlen sich nicht mehr ganz so trocken und störrisch an. allerdings glaub ich dass meine haare so zerstört sind, dass sie nicht mehr wirklich zu reparieren sind. muss einfach warten bis sie gesund nachwachsen. aber ich werde das olaplex weiteranwenden, vielleicht werden meine ja doch noch besser...

  12. #212
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Olaplex

    Welches Olaplex benutzt Du denn? No. 1 & 2 oder No. 3?
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  13. #213
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    hab das erste mal olaplex ausprobiert, ich hab die haare aber vorher mit shampoo gewaschen und das olaplex nur mit wasser ausgewaschen. meine haare fühlen sich nicht mehr ganz so trocken und störrisch an. allerdings glaub ich dass meine haare so zerstört sind, dass sie nicht mehr wirklich zu reparieren sind. muss einfach warten bis sie gesund nachwachsen. aber ich werde das olaplex weiteranwenden, vielleicht werden meine ja doch noch besser...
    Ich kann dich nur ermutigen nicht aufzugeben. Vor zwei Wochen habe ich reines Stroh auf dem Kopf gehabt und jetzt sind meine Haare wieder ganz normal. Mach nach der Olaplex-Anwendung aber unbedingt eine Kur.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  14. #214
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Olaplex

    Hat hier schonmal jemand mit Olaplex blondiert und mag berichten?

    Sonst bin ich nächsten Monat das Versuchskaninchen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  15. #215
    Selina1981
    Besucher

    AW: Olaplex

    ich benutze nur die no. 3.

    danke dana, werde das nächste mal danach eine haarkur verwenden!

  16. #216
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Olaplex

    Die 3 ist nicht so hoch dosiert - da würde ich die Anwendung noch einige Male kurz hintereinander wiederholen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  17. #217
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Die 3 ist nicht so hoch dosiert - da würde ich die Anwendung noch einige Male kurz hintereinander wiederholen.
    Genau so. Nach der dritten oder vierten Anwendung merkst du den Unterschied. Und nicht zu sparsam verwenden.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  18. #218
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Olaplex

    Hat schon mal jemand Olaplex über Nacht (oder vergleichbar lange Zeit) einwirken lassen? Kim K handhabt das wohl so.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  19. #219
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Ja ich. Jedes Mal. Abends auf die angefeuchteten, ungewaschenen Haare aufgetragen, durchgekämmt, morgens dann mit Shampoo ausgewaschen und eine Haarkur angewendet. So hat mein Friseur es mir auch empfohlen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  20. #220
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Olaplex

    @Zombielein
    Ja, ich hab die 3 manchmal 3 Tage drinnen. Ich habe keine Angaben zur maximalen Einwirkzeit gefunden und es hilft meinem Haar sehr. Ich lass es aber eher aus Faulheit drinnen, da es keinen Unterschied zu machen scheint, ob man es 2 Stunden (so habe ich es anfangs gemacht) einwirken lässt oder über Tage. Es macht meine Haare zudem etwas griffiger.

  21. #221
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Ich glaube auch nicht, dass es einen Unterschied bezüglich der Repair-Wirkung macht, ob es mehrere Stunden oder Tage einwirkt. Aber tagelang würde ich es nicht drinnen lassen, denn es ist trotz allem eine chemische Behandlung und man muss ja auch an die Kopfhaut denken. Die hat bei mir dann schon irgendwann zu jucken angefangen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die Maske in rot bestellt, bei Hagel, hoffe, sie riecht angenehm.
    Hallo Diana, hast du die Maske schon ausprobiert?
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  22. #222
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Lasse Olaplex nicht stundenlang drin, da es die Haare aufweicht und die Schuppenschicht öffnet, die Pigmente dann wieder rausfallen.

    Das Hagel rescurrence von Tigi hatte ich versucht, aber danach nochmal Haare gewaschen, da es sooo stark fruchtig roch dass ich es nicht aushalten konnte, ausserdem haben die haare nach der Kur trocken abgestanden. Oje, was mach ich nun?

  23. #223
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.272
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Olaplex

    es riecht sehr fruchtig, aber es hängt so in deinen haaren? gut kenne nur cen condi und behaupte von mir dass der geruchstechnisch nicht so im haar hängt...
    aber dass die haare trocken abstanden danach???? kanns sein dass du momentan vieeeeeeeeeeeeeelzuvieeeeeeeeeeeeeeeelzuvieeeeeeee eeel mit deinen haaren machst? inklusive olaplex

  24. #224
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    alles zuviel? Zuviel Proteine? Keine Ahnung, dazu der Gau mit dem abgefärbten roten Lampignon gestern, der auf meine Haare tropfte und sie rot verfleckte, mein Seidenkissen auch, das ging nicht raus, das hat den Haaren den Rest heute gegeben. Musste drüberfärben und hab jetzt Olaplex drauf, danach kommt noch ne Kur ( immer nach Olaplex)

    Keine Ahnung, warum der Fruchtgeruch so intensiv von der Maske anhält. Aber ich bin eh Duftbanause

  25. #225
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Oh je Diana, das mit den verfleckten Haaren tut mir leid für dich. Sicher machst du "zu viel" mit deinen Haaren (habe ich auch), aber ob das der Grund ist, dass sie direkt nach einer Kur trocken abstehen? Weiß nicht...

    Was ich in den letzten Tagen sehr deutlich gemerkt habe: das Wetter spielt eine große Rolle, je heißer desto trockener die Haare (bei mir). Sonnenbäder ohne Hut können einen übel zurückwerfen, was den Haarzustand angeht (war gerade vier Tage an der Nordsee und merke das an meinen Haaren deutlich). Das Shampoo spielt eine wichtige Rolle, es muss sehr mild sein und sparsam angewendet werden. Und am besten kühl waschen und lufttrocknen lassen. Vielleicht hilft dir das etwas weiter...

    Heute habe ich mir die L'Oreal Ever Rich Tiefenmaske gekauft, weil meine KMS Moistrepair sich dem Ende zuneigt und ich nicht zu oft die Redken Extreme Kur anwenden will. Mal schauen, was die mit meinen Haaren so macht...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  26. #226
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Ich föhne halt warm und dann die Heissluftrundbürste, das ist kein Vergnügen für trockene Haare.

    Ich will Pflege, auch Olaplex nicht zu lange einwirken lassen, habe den Eindruck, dass das die Haare aufweicht, aufquellen lässt und meine Farbe leidet. Die Einwirkzeit von O ist ca 20 Min, ich denke ne Stunde ist schon ok, aber auch ausreichend.

    glaube, dass Feuchtigkeit fehlt, kein Protein bei mir. Wheat protein ist fast überall drin, auch in shampoos.

    Wachzyklus muss ich alle 2 Tage machen, jeden Tag trocknet noch mehr aus.
    Nach der Entfärbungsodyssee hab ich Olaplex 1 u 2 für eine H drauf gelassen, danach ausgespült und nochmal die Tigi Fruchtmaske mit Biacre Öl gemischt drauf gegeben. Aber nur 20 Min. Dann hab ich als leave in WEN Minze Mandel Styling mit KMS repair creme gemischt u geföhnt. Das Ergebnis ist gut, morgen nur auffrischen.

  27. #227
    Selina1981
    Besucher

    AW: Olaplex

    hab heute noch mal die no. 3 genommen und danach eine haarmaske. jetzt fühlen sich die haare noch besser an

    brauch ich eigentlich die no 1 + 2? ich färbe nicht mehr, höchstens mal ein glossing. föhnen tu ich ungern, aber manchmal muss ich, weil meine haare sonst nach nichts aussehen.

  28. #228
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.272
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Olaplex

    wen hällst du dann aus als geruchsbanause? das ist doch auch nicht ohne....aveda wäre dann gar nix für dich....
    das mit dem lampion ist ja kacke, muss einem auch mal passieren, uff....

    meine haare waren bei der durchgehenden ü38 grad Hitze die wir in wien hatten total mies, da ist dann die farbe auch so schlimm geworden.
    schraube das styling wenn du nicht abends ausgehst bisschen retour, musst ja die haare nicht für jeden tag aufgeföhnt haben....ab und an körpercreme, bodybutter, reinkneten und drin lassen....schau dir auch evtl mal die fönbürsten bei hse oder qvc an, haare lufttrocknen lassen, fönbürsten rein, festiger drauf, kurz anfönen und fertig....wäre harmloser.

  29. #229
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.08.2015
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    30

    AW: Olaplex

    Hallo Diana. Ich denke auch Du machst viel zu viel mit Deinen Haaren. Ich meine mal gelesen zu haben Du färbst alle zwei Wochen. Dann die Strähnen. Heute die Kur, morgen die andere. Und der Heissluftstab ist absolutes Gift für die Haare. Versuch doch mal weniger zu färben, ohne Heissluftstab zu föhnen und vor allem mal über einen längeren Zeitraum bei einer Pflegeserie zu bleiben. Jede Pflege braucht seine Zeit bis sie wirkt. Wundermittel gibt es keine. Ich weiß, es ist nicht einfach. Ich kenne es selbst. Hab vor zwei Jahren so ziemlich das gleiche mit meinen Haaren gemacht wie Du jetzt im Moment. Aber ich hab gelernt Geduld zu haben. Und das war gut so. Meine Haare sind gesund trotz Hellerfärbung. Ich färbe alle 5 Wochen NUR den Ansatz und gebe etwas Spitzenschutz in die Längen und Spitzen, dass da nicht versehentlich Farbe landet und somit austrocknet. Auch benutze ich EINE Pflegeserie mindestens 3 Monate. Erst dann stellt sich (zumindest bei mir) ein Gewöhnungseffekt ein. Und erst dann wechsle ich die Serie. Höchstens einmal die Woche eine Haarkur, aber nicht länger als 30 Minuten, denn Du hast recht das Haar quillt auf. Auch finde ich Du mischt zu viele Produkte untereinander.

    An die anderen: Ich halte auch nichts von Kuren oder Olaplex das über TAGE drinbleibt. Das schadet dem Haar nur noch mehr weil es ja im Dauergequollenen Zustand ist. Nasses Haar (gilt auch wenn Kur/Olaplex) drin ist ist seeeehr empfindlich! Macht doch mal den Test und ziehe an einem nassen Haar. Ihr werdet sehen das es reißt wenn es geschädigt ist. Trockenes Haar reißt nicht so schnell. Wenn es das doch tut ist wahrscheinlich alles zu spät. Auch die beste Kur.

    Ich kann jedem nur den Tipp geben, nicht zuviel mit den Haaren zu machen und nicht zu oft die Produkte zu wechseln.

  30. #230
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.272
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Olaplex

    bin da ganz bei dir......man muss viele Aktionen echt reduzieren...gut meine haare wasche ich täglich weil ich das für das sauberkeitsgefühl der Kopfhaut brauche....aber geföhnt oder glätteisen nur wegen Abendveranstaltungen, für jeden tag im job wird abends haare gewaschen, luft getrocknet, und am nächsten tag das styling meist nur mit körperbutter und Haarlack damit es hällt....ich nutze kuren und conditioner gerne als leave in, aber eben im trockenen haar, denke nicht dass das haar da aufgeschwemmt wird weil es ja trocken ist. bei der nächsten wäsche wäscht man das Haarfett raus, aber das haar selbst bleibt bisschen verschont durch die leave-in-Produkte.

    @Diana ich würde mir faaaaast überlegen dein blond eine spur dunkler werden zu lassen um ein bisschen das dauernde nachfärben und den stress zu reduzieren. wenn man seeehr stark von der naturfarbe abweicht ist es wirklich ein endlosspiel.

  31. #231
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Das Hagel rescurrence von Tigi hatte ich versucht, aber danach nochmal Haare gewaschen, da es sooo stark fruchtig roch dass ich es nicht aushalten konnte, ausserdem haben die haare nach der Kur trocken abgestanden. Oje, was mach ich nun?
    Vielleicht brauchen deine Haare gerade Feuchtigkeit? Resurrection (Wiederauferstehung) hört sich ja nach Proteinen an. Ich würde vielleicht einfach ein Weilchen nur Feuchtigkeitsshampoo und ein Haaröl verwenden. Mit Olapex kittest du ja schon die Haare, ich könnte mir vorstellen dass sie da nicht noch massig Proteine brauchen. Aber manchmal ist weniger wirklich mehr. Vielleicht einfach mal nicht ganz so viele Sachen nehmen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  32. #232
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Olaplex

    Für mich klingt das auch so, als bräuchten deine Haare Ruhe und Feuchtigkeit, Diana.

    Aber ich kenn das auch... is` nicht so einfach, wenn man darauf erpicht ist, dass die Haare gut aussehen, gut sitzen und gut gepflegt sind, aber nicht zu viel machen darf. Hochbinden und abwarten ist aber leider auch nicht meins und auch wenn ich züchte, will ich auf nichts verzichten.
    Trotzdem: Wenn du erstmal damit angefangen hast, dein Haar zu schonen, gewöhnst du dich daran und wirst merken, dass du auf nichts verzichten musst, weil vieles was man im Eifer des Gefechtes so mit der Mähne anstellt sowieso unnötig ist (alle 2 Wochen färbst du nicht wirklich, oder?)

  33. #233
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.272
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Olaplex

    immer wenn ich meinte ich muss vor einem wichtigen date, anlass oder sonstiges noch was nachbessern: lieber sein lassen!!!!
    oft ist das haare in ruhe lassen und eine nacht drüber schlafen besser....nicht noch paar strähnen, nochmal Ansatz, noch 3 kuren, stylen usw...

  34. #234
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.08.2015
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    30

    AW: Olaplex

    @sweetheart, ich wasche auch fast jeden Tag meine Haare. Meistens abends. Waschen, Leave- in rein (nehme zurzeit nur WEN), lufttrocknen lassen und am nächsten Tag style ich sie entweder mit dem Styler von Verona Poth aber nur selten wobei der sehr schonend für die Haare ist oder ich mach sie zusammen. Zopf, hochstecken etc. und nur wenig Haarspray. Auch gebe ich Dir in Punkto :vor einem besonderen Anlass nochmal nachbessern recht. Meistens wird es doch nicht so wie man es möchte und man strapaziert wieder unnötiger Weise die Haare. Man sollte wirklich nichts überstürzen. Den Haaren zuliebe. Ich denke auch nicht, dass man soooo schlimm aussieht wenn es nicht ganz frisch gefärbt/gesträhnt ist.
    Auch gebe ich Cayenne und Toffee-Mädchen vollkommen recht. Etwas mehr Feuchtigkeit und weniger Proteine zu nehmen. Proteine bzw. Keratin stärkt zwar und baut die Haare auf aber zu viel davon macht sie halt auch fest. Fast schon ein bißchen störrisch.
    Ich kann wirklich nur jedem der sein Haar schonen will raten es weitestgehend in Ruhe zu lassen. Je mehr man macht umso schlechter ist es leider. Hab das alles auch schon durch. Inklusive alle zwei Wochen da mal ne Farbe, hier mal ein paar Strähnen. Ich hatte nie wirklich gesunde Haare. Bis letztes Jahr September. Mir ist eine Tönung "misslungen". Die Haare hatten einen grau Schleier. Hab dann meine Hellerfärbung die ich immer am Ansatz mache mit 12% komplett auf die Haare gemacht. Die Farbe war zwar anschließend wieder gut aber es sind ganz viele abgebrochen. Teilweise sogar ganze Strähnen. Und trocken waren sie danach auch. Ich wusste ja das es passieren kann aber ich wollte diese schreckliche Farbe loswerden. Seitdem färbe ich nur den Ansatz und erst jetzt sind sie wieder gesund. Auch wenn ich mal wieder denke die Farbe bißchen zu ändern, schlafe ich ne Nacht drüber und mache es dann doch nicht. Denn so wie sie jetzt sind möchte ich sie gerne weiter haben, da ich sie auch gerade wachsen lasse.
    Ich denke wenn man so viel mit seinen Haaren macht und sie so trocken oder gar kaputt sind, kann auch Olaplex nicht mehr helfen. Denn auch das ist leider kein Wundermittel.

  35. #235
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    hab heute noch mal die no. 3 genommen und danach eine haarmaske. jetzt fühlen sich die haare noch besser an

    brauch ich eigentlich die no 1 + 2? ich färbe nicht mehr, höchstens mal ein glossing. föhnen tu ich ungern, aber manchmal muss ich, weil meine haare sonst nach nichts aussehen.
    Ich würde es erst mal nur mit O3 probieren. Wenn du damit einen mäßigen Erfolg hast, dann lass ein Treatment mit O1 und O2 machen. Wenn du keinen Erfolg mit O3 hast und gar keinen Unterschied merkst, nützt vermutlich auch ein Treamtent nichts. Vielleicht reicht ja auch die alleinige Anwendung von O3. Wie oft hast du es bisher angewendet? Zweimal?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Diana: eine gute Feuchtigkeitspflege ist der Sprühcondi Equave von Revlon. Ich habe den für blondes Haar mit Anti-Gelb-Effekt. Wäre vielleicht auch was für dich.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  36. #236
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Ihr Lieben, vielen Dank für Eure tollen Tipps und dass ihr Euch Gedanken um meine Mähne macht.
    Das Rot des Lampignons ist raus, puh!
    Und doch, Toffee-Mädchen, alle 14 Tage wird der Ansatz heller gefärbt.
    Da komme ich auf sweetys Meinung zurück, dass ich evtl. dunkler werden sollte. Ich hab ja schon öfter dunkle Strähnen gehabt, die allerdings nach einigen Wäschen unansehnlich ins Rötliche abgedriftet sind. Auf blondierten Haaren hält auch ein dunkler Ton nicht so dolle.

    Ich denke auch, dass es eher zuviel Proteine sind. Ich nahm eigentlich bisher immer die gleiche Pflege. Seit Olaplex hab ich halt noch einige Condis oder Kuren dazu gekauft. Weil sie vermehrt trocken sind.

    Das mit der Körperbutter von Balea wollte ich umsetzen, leider war sie ausverkauft (sweetys Werbung )

    Taluni, das mit den abgebrochenen Strähnen ist schlimm, hatte ich auch schon.

    Föhne die Haare trocken, und mache nur das Finish mit der Föhnbürste, 2 Min mit Haarschutz natürlich.
    Für das, was ich all die Jahre veranstaltet hab, bin ich froh, dass ich überhaupt Haare hab, lach.
    Sie ziehen sich nicht im nassen Zustand, reissen auch nicht . (War aber beides schon da)

    Ja, bei den Gerüchen und Düften, auch bei Kosmetik bin ich empfindlich, bekomme sogar manchmal einen Asthmaanfall, wenns ganz blöd ausgeht.

    Weniger ist mehr, das stimmt, das ist wohl auch bei Färben, Waschen und föhnen so.

    Equave hatte ich auch schon mal vor Jahren, hat aber irgendwann matte Haarfarbe gemacht.

    Ich muss echt mal schauen, dass ich die Protein Kuren weglasse und eine Feuchtigkeitskur finde.

  37. #237
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Olaplex

    Meine Mutter hat früher ihre Haare auch alle zwei Wochen gefärbt. Seit sie auf vier und mehr Wochen umgestellt hat, geht es ihrem Haar deutlich besser.

    Wachsen Deine Haare denn so extrem schnell, dass Du so oft färben musst?

    Ich hab auch schlechte Erfahrungen gemacht, meine Haare öfter als alle vier Wochen nachzufärben. Viel länger kann ich aber leider auch nicht warten, weil ich die Kopfhautwärme brauche, damit es hell genug wird.

    Als Feuchtigkeitspflege kann ich die Wella SP Hydrate Mask empfehlen.
    Meine Haare sind seit Olaplex auch verstärkt trocken.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  38. #238
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Ich kann den schwarzen Balken absolut nicht aushalten und den sieht man bei Ausgangsfarbe 5 ziemlich stark. Nach 2 Wochen sieht man es für meine Begriffe schon arg. 4 Wochen könnte ich das nicht aushalten, auch wenn es besser für die Haare wäre.

    Wella Sp war früher meine Lieblingsserie, wie die neue Sp ist , aber Danke, das ist eine gute Idee.

  39. #239
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Olaplex

    Hast Du schonmal überlegt, vielleicht mit dem base Breaker von Redken http://www.redken.co.uk/products/in-.../base-breakers die Zeit zwischen zwei Nachfärbungen in die Länge zu ziehen?

    Es gibt noch andere Techniken, den Ansatz schonend "für zwischendurch" etwas aufzuhellen, so dass es nicht so einen Balken gibt. Wenns Dich interessiert, schau ich nochmal nach - hatte da neulich ein interessantes VT Video zu.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  40. #240
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Das System kenne ich bisher nicht, es wird aber auch Peroxyd verwendet, wie ich lese. Dann gibt es trotzdem paar Tage oder Wochen später nochmals % auf die Mähne? Oder verstehe ich das falsch?
    Problem bei der Dunkelheit geht alles stark über orange und ich brauche 45 Minuten für eine reguläre Aufhellung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.