Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 38 von 44 ErsteErste ... 18283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520

Thema: Olaplex

  1. #1481
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Ich mach erst das Glossing, dann ausspülen und Olaplex No 3 Treatment (mit Duschhaube+Mütze), nach 15-30 min Haarkur direkt drüber, nach weiteren ~ 15 min alles ausspülen und Alcina Sauer Spülung zum Abschluss.
    Meine Friseurin mixt Olaplex 1 in die Blondierung, danach das Glossing (ich glaube ohne extra Olaplex), dann Olaplex 2 und abschließend eine Kur.

  2. #1482
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    @Blanche, oje, das ist echt verwirrend... Tönung, Intensivtönung, Färbung, Glossing... Ah, warte, dann meinst du mit Glossing eine direktziehende Tönung wie die Revlon Nutri Color Creme?
    Dachte bisher, Glossing wäre der Überbegriff, für alles, was nur kurz (5-15 min) zum abmattieren / leichten Farbgebung auf dem Haar bleibt - ohne langes Prozedere.

    Oh, und sorry für OT...

  3. #1483
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Olaplex

    Ich habe bei perfumes premium das 2x clear und diverse blondtöne 9T, 9V, 9B etc. bestellt, kommt nächste Woche. War bei mir 10€?! Und bei dir?

    Bei perfumes club oder parfümclub habe ich die processing solution und 3x Stck 9p, 1x 9V, 1x9NB, 1x9N bestellt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich mische es nicht in die Farbe, benutze es nur als treatment...

    Zu dem glossing, glazing, root smudging (eq shades mit dunklerer Tönung den ansatz einfärben) etc. das kommt halt aus dem amerkanischen Bereich.
    Haare:1bMii

  4. #1484
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    14

    AW: Olaplex

    @blanche dubois: Danke für die Erklärung... ja kein Wunder waren meine Haare kaputt nach der langen Einwirkzeit. Ich weiß noch wie der Friseur alles verharmlost hat und meinte eine „saure“ Tönung könnte man über STUNDEN auf den Haaren lassen ohne das etwas passiert... Ich würde mir das nur einbilden. Ich sogar beim Gutachter deshalb... aber man ist ja in der Beweispflicht... keine Chance gehabt.
    @windprinzessin: Danke für die Erklärung deiner Vorgehensweise! Vielleicht traue ich mich irgendwann mal wieder.

  5. #1485
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    @Blanche, oje, das ist echt verwirrend... Tönung, Intensivtönung, Färbung, Glossing... Ah, warte, dann meinst du mit Glossing eine direktziehende Tönung wie die Revlon Nutri Color Creme?
    Dachte bisher, Glossing wäre der Überbegriff, für alles, was nur kurz (5-15 min) zum abmattieren / leichten Farbgebung auf dem Haar bleibt - ohne langes Prozedere.

    Oh, und sorry für OT...
    Ja genau, mit Glossing meinte ich eine direktziehende Tönung. Etwas, das sich nur ums Haar legt und keine Pigmente einlagert. Das ist dann auch nicht schädlich. Leider kann man damit weder Haare aufhellen noch graues/weißes Haar abdecken. Wer das nicht braucht, ist mit ner Tönung meines Erachtens am besten bedient

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Jasmin32 Beitrag anzeigen
    @blanche dubois: Danke für die Erklärung... ja kein Wunder waren meine Haare kaputt nach der langen Einwirkzeit. Ich weiß noch wie der Friseur alles verharmlost hat und meinte eine „saure“ Tönung könnte man über STUNDEN auf den Haaren lassen ohne das etwas passiert... Ich würde mir das nur einbilden
    Schon klar, dass der das so hingestellt hat. Friseure sind in so einem Fall übrigens zu Schadenersatz verpflichtet. Hättest ihn also ggf auch verklagen können. Glaub der wusste genau, was er (bzw. der Azubi) da verbockt hat...

  6. #1486
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    14

    AW: Olaplex

    Ich war beim Gutachter und beim Anwalt da das für mich so schlimm war... aber keine Chance... und selbst wenn ich Recht bekommen hätte, mehr als 500-1000€ hätte ich nicht bekommen. Und die Haare waren kaputt, so oder so.

  7. #1487
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Olaplex

    Ach mich haben Friseure auch schon paar mal verhunzt

    Ich sage nur pflegen, pflegen, pflegen.... und such dir jasmin ein milderes shampoo für die tägliche Haarwäsche, besser wäre es wenn du nicht so viel waschen würdest, also evtl. einen Tag länger mit Trockenshampoo überbrücken, damit deine Kopfhaut aufhört so stark nach zu fetten. Das Avedashampoo reinigt halt schon etwas stärker und das entfettet die Kopfhaut zu sehr, die dann mit mehr Fett reagiert.

    Bei mir bleibt die Sprungkraft bestehen, wenn ich dem Haar genug Feuchtigkeit zu führe.
    Haare:1bMii

  8. #1488
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Ich habe heute nach 5 Wochen fast täglichen Konsums von Sonne plus Chlorwasser meinen total ausgetrockneten, sonnengebleichten Haaren eine O3-Anwendung mit anschließender Redken Extreme Kur gegönnt. Ergebnis: super. Die Haare sind deutlich weicher, schön füllig. Und das, obwohl ich fast nach jedem Sonnenbad Haarkuren diverser Marken gemacht habe. Die allein hatten einfach nicht den Effekt. Mein O3 ist jetzt leer, ich weiß aber noch nicht, ob ich es nachkaufe.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  9. #1489
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Jetzt bin ich ganz durcheinander. Welches der Redken EQs ist geeignet als Gegner des Gelbstiches zwischen Färbungen bei blondem Haar, da muss man 2 Komponenten mischen?

    Kann man nach dem Strähnen auch mit Redken EQ abmattieren, dass es einige Wochen hält?

    Dana, toll, dass Deine Haare so schön in Schuss sind, das freut mich. Ich experimentiere immer noch rum, aber ich nehme auch viele Kopfhaut Toniken und Pflege, das tut den Haaren auch gut,

  10. #1490
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Olaplex

    @Jasmin: Wie soll man sowas denn überhaupt „beweisen“? Mit Zeugen aus dem Salon? Vorher-Foto? Hat der Gutachter wenigstens feststellen können, dass es sich um Färbeschäden handelt???

    Also ich hab viel bessere Haare seit ich nur noch 1x pro Jahr zum Friseur gehe. Und selbst das überlege ich mir in Zukunft zu sparen. Der einzige gutangelegte Friseurbesuch meines Lebens war, als ich meine blauschwarz gefärbten Längen (von wegen Intensivtönung wäscht sich aus) wieder auf meine Naturfarben dunkelbraun bringen wollte. Da war ich bei einem „Starfriseur“, der mir für teueres Geld erst eine Blondierung verpasst hat, um die schwarzen Pigmente zu killen. Und dann in exakt meiner Naturfarbe überfärbt hat. Dadurch konnte ich die Länge (ca 65 cm) erstmal behalten. Kaputt waren die Haare durch das Prozedere natürlich trotzdem. Hab mich dumm und dämlich gepflegt und Literweise Conditioner und Kuren verbraucht, aber es ging damit optisch. Und parallel hab ich alle 4 Monate ca. 4-5 cm schneiden lassen, bis nach ca 5 Jahren die ganzen kaputten Blondier-/Überfärbe-Leichen endlich weg waren.

    Was ich draus gelernt hab:
    (1) Intensivtönungen sind eigentlich Färbungen - keine Farbexperimente damit machen bzw. damit rechnen, dass die Farbe eben NICHT mehr raus geht.
    (2) Kaputt ist kaputt. Man kann zwar den Schaden begrenzen bzw. die Optik retten. Aber sobald man auch nur ein mal schlampt (Baden im Meer/Chlorwasser, Conditioner zuhause vergessen und im Urlaub eine Woche nur Shampoo benutzt, Öl-Leave-in weglassen etc.) hat man gleich wieder Filz aufm Kopf. Ich hab zwar keinen Farbunterschied gesehen, konnte aber unmittelbar nach der Wäsche immer genau spüren, ab welcher Stelle die Haare überfärbt waren. Das einzige, was hier TEMPORÄR geholfen hat, ist Olaplex. Die ersten Wäschen nach dem Treatment hat man den Unterschied nicht mehr gar so krass gespürt. Mit der Zeit kam das aber wieder. Also wirklich repariert hat Olaplex offensichtlich nichts.

  11. #1491
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    @Diana: danke. So wirklich toll in Schuss waren/sind sie dann doch nicht Es hat sich mir gezeigt, dass der schädigende Effekt der Sonne nicht zu unterschätzen ist. Dafür habe ich jetzt einen Farbton heller als noch vor einem Monat Ich habe die letzten Wochen wirklich sehr gut gepflegt, auch nicht sehr proteinlastig, trotzdem knirschten die Haare. Das ist jetzt definitiv weg, also schon ein kleiner WOW-Effekt durch O3. Ich beobachte mal, wie lange das anhält, da ich mir vorläufig kein Olaplex bestellen werde und die Anwendung demnach erst mal nicht wiederhole. Proteine werde ich in den nächsten Wochen nicht bewusst einsetzen, eher Feuchtigkeit und Fett/Öl und nur färben, wenn unbedingt nötig. Vielleicht kann ich so den verbesserten Zustand bewahren. Wenn nicht, kaufe ich O3 wohl nicht mehr nach. Eine kurzzeitige Reparatur ist mir das teure Zeug nicht wert.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  12. #1492
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich ganz durcheinander. Welches der Redken EQs ist geeignet als Gegner des Gelbstiches zwischen Färbungen bei blondem Haar, da muss man 2 Komponenten mischen?

    Kann man nach dem Strähnen auch mit Redken EQ abmattieren, dass es einige Wochen hält?
    Ja, dafür sind die Shades wirklich perfekt
    Ich pack das mal in den Spoiler:

  13. #1493
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Vielen Dank, liebe Windprinzessin , das ist ja mal eine Philosophie. Diesen "o shit Moment " hab ich auch bei meiner Färbung und oft halte ich das nicht mehr aus und wasche sofort aus. Aber meine Hellerfärbung bleibt ja bis zu 45 drin.

    Wenn ich die Stähnen blondiere, ist eine Färbung zu "scharf" deshalb wären die Shades eine gute Alternative.

    Muss mich da mal reinlesen. Nimmt das denn auch den noch vorhandenen leichz gelb/orange Stich nach der Blondierung raus?

    Danke Dir.

  14. #1494
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    (2) Kaputt ist kaputt. Man kann zwar den Schaden begrenzen bzw. die Optik retten. Aber sobald man auch nur ein mal schlampt (Baden im Meer/Chlorwasser, Conditioner zuhause vergessen und im Urlaub eine Woche nur Shampoo benutzt, Öl-Leave-in weglassen etc.) hat man gleich wieder Filz aufm Kopf. Ich hab zwar keinen Farbunterschied gesehen, konnte aber unmittelbar nach der Wäsche immer genau spüren, ab welcher Stelle die Haare überfärbt waren. Das einzige, was hier TEMPORÄR geholfen hat, ist Olaplex. Die ersten Wäschen nach dem Treatment hat man den Unterschied nicht mehr gar so krass gespürt. Mit der Zeit kam das aber wieder. Also wirklich repariert hat Olaplex offensichtlich nichts.
    Das kann ich bestätigen. Olaplex kann im Nachhinein den bereits entstandenen Schaden nur bedingt und temporär kitten, mit unbedingt passender Zusatzpflege. Daher ist die regelmäßige Auffrischung auch so wichtig.

    Viel bedeutender finde ich sowieso den präventiven Ansatz, als Schutz-Zugabe direkt beim Blondieren. Das ist für mich die eigentliche Innovation! Meine Vor-Olaplex Blondies haben sich vom Schaden nie erholt und brauchen Pflege, Pflege, Pflege. Aber die die obere Hälfte, die nur noch mit Olaplex-Zugabe beim Profi blondiert wurde (bis etwa Schulterlänge) ist weich, geschmeidig, glänzend, eigentlich wie normales Haar. Das ist echt spektakulär und jeden Penny wert.
    Und einen Friseur des Vertrauens finden, der weiß was er tut. Für mein Balayage-Komplett-Programm zahl ich einen stolzen Preis (~180 Euro), aber dafür ist meine Stylistin auch für 3-4 Stunden fast nur mit mir beschäftigt, spricht alles genau mit mir ab (gerne mit mitgebrachten Bildern), pinselt in aller Ruhe die Blondierung ein (fühl mich dann wie die Leinwand des Künstlers ) und checkt immer wieder den Blondierungsstand, etc. Keine bösen Überraschungen, zuverlässig exakt das gewünschte Ergebnis. Schneiden kann ich zwischendurch selber, Blondierung nur noch bei ihr.

  15. #1495
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Muss mich da mal reinlesen. Nimmt das denn auch den noch vorhandenen leichz gelb/orange Stich nach der Blondierung raus?
    Ja, das auf jeden Fall!
    Man darf nur keine Wunder erwarten, das Haar sollte schon in der "richtigen" Höhe blondiert sein. Ich habe hellblonde, eher natürliche Highlights - da wird das Ergebnis auch etwas "gedämpfter" bzw. einen Tick dunkler als bei weißblondem Haar.

  16. #1496
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    So eine Aushahme, wenn ich die passende Haarlänge hätte, würde ich zu Deiner Friseurin fahren- auch wenn Du von Wiesbaden aus sicher ne Ecke entfernt wohnst.

  17. #1497
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    Ich sage nur pflegen, pflegen, pflegen.... und such dir jasmin ein milderes shampoo für die tägliche Haarwäsche, besser wäre es wenn du nicht so viel waschen würdest, also evtl. einen Tag länger mit Trockenshampoo überbrücken, damit deine Kopfhaut aufhört so stark nach zu fetten. Das Avedashampoo reinigt halt schon etwas stärker und das entfettet die Kopfhaut zu sehr, die dann mit mehr Fett reagiert.
    Das mit dem Haarwäsche rauszögern kann nicht jeder. Ich hab das eine zeit lang versucht und es war die Hölle. Ich hatte noch nie so ein Kopfjucken und weniger schnell nachgefettet hat die Kopfhaut auch nicht. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich jeden 2. Tag waschen muss und dass am 2. Tag nur ein Zopf geht, weil ich mit Trockenshampoo irgendwie nicht klarkomme und es auch nicht für wirklich gut für die Haare halte wegen dem Alkohol.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Und einen Friseur des Vertrauens finden, der weiß was er tut. Für mein Balayage-Komplett-Programm zahl ich einen stolzen Preis (~180 Euro), aber dafür ist meine Stylistin auch für 3-4 Stunden fast nur mit mir beschäftigt, spricht alles genau mit mir ab (gerne mit mitgebrachten Bildern), pinselt in aller Ruhe die Blondierung ein (fühl mich dann wie die Leinwand des Künstlers ) und checkt immer wieder den Blondierungsstand, etc. Keine bösen Überraschungen, zuverlässig exakt das gewünschte Ergebnis. Schneiden kann ich zwischendurch selber, Blondierung nur noch bei ihr.
    Das find ich bemerkenswert. So lang war ich nur letztes Jahr in Behandlung als das pinke Desaster wegblondiert werden musste. Die letzten beiden Male waren es jeweils ca. 2 Stunden.

  18. #1498
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    @Diana: In Berlin, also falls du mal einen Hauptstadt-Trip planst... Leider hat sie sich schon rumgesprochen, ist jetzt immer auf Monate ausgebucht. Dabei müsste ich auch mal wieder... Ansonsten kann ich Treatwell sehr empfehlen, um gezielt nach kompetenten Friseuren zu suchen und ergänzend bei den Salons die Facebook-Seiten oder Instagram checken. Ich hab damals gezielt nach einer Friseurin gesucht die Olaplex + Balayage anbietet und mit Redken arbeitet. Da hatte sie den Salon frisch eröffnet und meine erste Sitzung hat läppische 80 Euro oder so gekostet... Das waren noch Zeiten!

  19. #1499
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Ich will ja unbedingt einen Berlin Besuch machen in meiner alten Heimat.

    Wenn ich weiss, dass es klappt, dann sende ich Dir ne PN und Du kannst bei Deiner Friseurin vielleicht ein gutes Wort für mich einlegen. Wobei Bayalage bei den kurzen Haaren nicht geht. Aber ich versuche zu züchten.

    Denke, dass die Abmattierung mit Koleston und 6% den Haaren nach der Blondierung den Garaus macht. 3% nimmt die Rest Farbstiche nicht raus. Als ich mit Olaplex 1 blondierte, musste ich 9% nehmen, sonst waren die Haare knall orange, also sonst nehme ich 6%. Keine Ahnung, ich bin halt von Natur aus auch ziemlich dunkel. Da ist halt auch viel Eumelain im Haar

  20. #1500
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    @noergli: Ja, da sitzt man schon ein Weilchen. Sie macht das auch in aller Ruhe, allein das abteilen und einpinseln dauert, dann einwirken und ausspülen (in Etappen, da die eine Hälfte sonst länger einwirkt), plus Glazing, Olaplex 2, Extra Kur (alles mit Einwirkzeit), plus Schnitt und finales Föhnen (über die Rundbürste) für den perfekten Balayage-Waves Look... Ein Träumchen! Danach hat man auch wieder für mind. 6 Monate Ruhe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Diana, ich schick dir mal eine PN!

  21. #1501
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    @noergli: Ja, da sitzt man schon ein Weilchen. Sie macht das auch in aller Ruhe, allein das abteilen und einpinseln dauert, dann einwirken und ausspülen (in Etappen, da die eine Hälfte sonst länger einwirkt), plus Glazing, Olaplex 2, Extra Kur (alles mit Einwirkzeit), plus Schnitt und finales Föhnen (über die Rundbürste) für den perfekten Balayage-Waves Look... Ein Träumchen! Danach hat man auch wieder für mind. 6 Monate Ruhe.
    Das hat bei mir noch keine Friseurin gemacht
    Das klingt echt total toll, aber leider zu weit weg :( Aber vielleicht steht im Frühjahr '19 ein Berlin-Trip an. Würdest du mir per PN mal ihren Namen bzw. ihre Website schicken?

  22. #1502
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Eigentlich traurig, dass es scheinbar so wenig kompetente Friseure/innen gibt in diesem Land. Das kann doch echt nicht sein. Mannomann...

    Falls jemand in der Nähe von Nordhorn an der holländischen Grenze wohnt - ich hätte da ebenfalls einen guten Tipp, allerdings arbeitet die Dame nicht mit Olaplex, sondern einem Alternativprodukt. Ich kenne sie aus dem Urlaub und wohne selbst leider zu weit weg.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  23. #1503
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Das hat bei mir noch keine Friseurin gemacht
    Dabei ist das eigentlich total logisch, mit meiner Mähne und rundum Strähnen (auch unterm Deckhaar) wirken die zuerst gesetzten ja sonst eeeeewig ein.

    Ja, Friseur-Künstler gibt es auch in Berlin eher selten... Man darf halt echt nicht knausrig sein, wenn der Friseur zu Spottpreisen anbietet, muss er ja ziemlich fix arbeiten. Zeit ist Geld. Und andere haben schlicht keine Ahnung, was sie da tun. Da hatte ich auch 2, 3 Kandidaten ehe ich bei meiner Perle gelandet bin...

  24. #1504
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Olaplex

    Ich hab hier in der Ecke eine Friseurin im Auge, die sogar mit Olaplex arbeitet, die gute Bewertungen hat und ihre Ergebnisse sehen auf Instagram immer sehr schön aus. Mal sehen. Momentan komme ich ganz gut mit der Dessange CC Creme-Kur klar gegen Gelb-Stich und muss erstmal nicht färben/blondieren. Glaube auch nicht, dass mir meine Haare das so kurz nach der letzten Behandlung vor ein paar Wochen verzeihen würden.

  25. #1505
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Olaplex

    in Etappen, da die eine Hälfte sonst länger einwirkt
    das ist super... das wünsche ich mir auch...
    es gibt nichts, was ich mehr hasse als wenn die bei mir im Nacken anfangen dann mindestens 1 Std vergeht bis die bei mir am Oberkopf ankommt...
    und dann noch zwischendurch weg gehen und was anderes machen...oder noch mit der alten, wirkungslosen Blondiermasse die Oberkopfsträhnen machen und dann wundern warum die Strähnen nicht ziehen...
    es ist auch egal, wenn ich denen sage, dass die vom Nacken bis oben nicht so dicht strähnen sollen, um schneller am Oberkopf anzukommen, aber die hören einfach nicht zu...

    ich mache deshalb nur noch Oberkopf und die Seitenränder....
    Ich sitze aber auch so 3-4 Std, mit allem drum und dran...Tönung danach, föhnen etc...mein teuerster Friseurbesuch lag bei 260€
    Haare:1bMii

  26. #1506
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Das mit dem Haarwäsche rauszögern kann nicht jeder. Ich hab das eine zeit lang versucht und es war die Hölle. Ich hatte noch nie so ein Kopfjucken und weniger schnell nachgefettet hat die Kopfhaut auch nicht. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich jeden 2. Tag waschen muss und dass am 2. Tag nur ein Zopf geht, weil ich mit Trockenshampoo irgendwie nicht klarkomme und es auch nicht für wirklich gut für die Haare halte wegen dem Alkohol..
    Ja ich weiß, gibt mehrere Faktoren die darauf Einfluss haben, ich habe früher jeden Tag gewaschen und abends hatte ich schon wieder einen 1-2 cm großen Fettansatz, hat sich auch mit dem Alter gegeben...und ich verwende andere Shampoos, schaue das ich am Haaransatz genügend Volumen erzeuge, damit die Haare nicht so schnell durch fetten, also ich trage die Haare selten glatt, weil meine Haare schneller fettig werden, wenn sie oben aufliegen...
    Ja Trockenshampoo ist ne Kunst für sich, ich musste erstmal rum experimentieren bis ich damit zufrieden war bzw. der weiße Rückstand nicht zu sehen war..ich benutze es so alle 3-5 Tage mal und nur in den Ansatz, da finde ich es mit dem Alk vertretbar, da ich sonst keine Stylingsachen benutze...

    Da ich wachsen lasse kann ich nicht jeden Tag waschen, da trocknen meine Haare dann zu sehr aus....Da ich aber die Woche öfter schwimmen gehe, wasche ich ich mir die Haare auch öfter als sonst...
    Haare:1bMii

  27. #1507
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Ich hatte mal eine Friseurin, die auch in Etappen und verschiedenen Peroxydstärken arbeitete. Sie wusch dann auch partienweise die Haare aus. Aber dennoch waren die Haare danach trotz Abmattierung gelb.

    Wenigstens beherrschte sie dieses Wissen. Aber die Farbenlehre wohl nicht. schade.

    Deshalb mache ich alles selbst, schneiden, färben und Strähnen, da bin ich wenigstens dann selbst Schuld

    Hab mich aber in 10 Jahren auch "hochgearbeitet und geärgert". Habe aber meine Routine gefunden, vielleicht kann ich aber weniger schädigend arbeiten, abmattieren, deshalb lese ich all Eure links interessiert durch.

  28. #1508
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Noch mal eine Rückmeldung zur O3-Wirkung: meine Anwendung ist jetzt eine Woche her, ich habe meine Haare täglich gewaschen, oft noch ein zweites Mal nach dem Schwimmen ausgespült. Ohne Pflege sind meine Haare genauso trocken wie vor der Olaplex-Behandlung, aber wenn ich eine Kur verwende, wirkt diese deutlich besser. Das macht bei mir den Effekt aus, die Haare können scheinbar die Pflegestoffe jetzt besser aufnehmen (Präparate sind die gleichen wie vor Olaplex).
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  29. #1509
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    7

    AW: Olaplex

    Ich verwende auch Olaplex und bin nach dem Friseurbesuch eigentlich immer recht begeistert gewesen. Jetzt wurden meine Haare erneut blondiert (Balayage) und ich merke schon, dass ich etwas Haarbruch habe (wird aber langsam weniger, glaube ich). Es hält sich noch in Grenzen und ich wasche meine Haare deshalb seit neustem nur noch alle 3-4 Tage und da geht das dann alles. Da ich meine Haare bisher nie wirklich gepflegt habe und sie viel aushalten mussten, muss ich mich vllt. auch nicht wundern. Ich binde sie nun zum Beispiel auch nicht mehr oben am Kopf ganz fest zusammen - hab ich vorher auch gemacht
    Nun habe ich Olaplex 3, aber auch 4 und 5 daheim, also benutze auch das Shampoo und den Conditioner. Ich habe als Kur die Jean & Len Repair Haarkur und danach sind meine Haare eigentlich auch ganz in Ordnung. Ab und zu gebe ich Arganöl in die Spitzen und zum Durchkämmen habe ich diese Gluss Kur Produkte - die wahrscheinlich nicht so gut sind. Und von Milk-Shake benutze ich bisher ab und an den Leave in Conditioner. am 2. und 3. Tag sind meine Haare auch eigentlich schön weich und nicht strohig.

    Ich denke, ich wollte nur mal hören, was ich am besten mit Olaplex kombinieren sollte. Wahrscheinlich sollte ich die Hälfte der Produkte gar nicht verwenden.
    Mehr Protein oder nicht? Wenn meine Haare nass sind, lassen sie sich schon etwas dehnen, aber nicht zu sehr und sie springen dann zurück - als würde man mit einer Schere diese Geschenkbänder "locken". Aber Haarbruch habe ich eben seit neustenm nun auch. Ich glaube, ich suche einfach ein paar Tipps, womit ich anfangen kann in Kombi mit Olaplex.

  30. #1510
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Olaplex

    Hm, das kommt natürlich sehr auf deinen Haartyp an, was für dich Sinn macht. Ich mische ja ganz wild alle möglichen Marken, was die Pflege angeht, andere Leute benutzen nur eine komplette Serie und kommen mit klar. Momentan mag ich das Bonding Plex Leave-In von OGX sehr gern kombiniert mit meinen Living Proof und Nexxus Geschichten.

  31. #1511
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    7

    AW: Olaplex

    @noergili danke für deine Antwort!

    Ich werde mir mal anschauen, was du da so benutzt. :) Gestern war es wieder Zeit für Olaplex No. 3 und mein Haar hat sich danach richtig "fest" angefühlt. Nach dem Conditioner von Olaplex und der Kur war es dann auch total weich uns ist es nun immer noch. Ich beobachte mal den Haarbruch, glaube aber, dass es etwas weniger geworden ist. Vielleicht wird's jetzt doch besser, wenn ich die Pflege mal so beibehalte.

  32. #1512
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Olaplex

    Was ich auch noch sehr gut finde und mir heute im Rossi einen Back-Up von mitgenommen hab, weil das runtergesetzt war auf 4,10, ist das Beology Spitzenfluid.

  33. #1513
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Olaplex

    Hat denn nun jemand mal die No 4 oder No 5 gestetet und kann berichten?

  34. #1514
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Das würde mich auch mal brennend interessieren... Schleich immer wieder um den Condi rum, aber hab null Bock auf überteuerte Riesenbuddel, wenns dann vielleicht doch nur mittelmäßig ist. Verstehe auch gar nicht, warum es kein Reisegrößen-Set zum ausprobieren gibt mit 3+4+5.

  35. #1515
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Olaplex

    Bringt Olaplex für zuhause eigentlich nur was, wenn man auch die Friseurbehandlungen macht oder ist das davon unabhängig? Meine Haare sind ja ungefärbt, aber lang und natürlich strapaziert.

  36. #1516
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Olaplex

    Die Wirkprinzipien dieser ganzen Mittel wirken unabhängig von irgendwelchen chemischen Haarbehandlungsprozessen.
    Die Frage ist nur, ob dein Haar stärkende Wirkstoffe braucht und nicht vielleicht zu hart und trocken davon wird.

  37. #1517
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    7

    AW: Olaplex

    Ich habe ja auch Olaplex No. 4 und 5. Ich finde das Shampoo jetzt nicht "besonders". Es schäumt wenig, was wohl gut ist und man braucht davon recht wenig. Es erfüllt halt den Zweck des Waschens. ;) Den Conditioner mag ich ganz gerne, man braucht auch hiervon sehr wenig. Beim ersten Mal habe ich keinen sonderlich großen Unterschied bemerkt. Nach der zweiten Anwendung fand ich meine Haare doch deutlich "weicher". Ich habe das Gefühl, dass sie sich irgendwie "robust" und dick anfühlen, aber das kommt vllt. eh von Nummer 3. Haarbruch habe ich trotzdem noch leicht. Ein völliges Verschwinden kann man ja aber vllt. auch nicht erwarten..

  38. #1518
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Die Wirkprinzipien dieser ganzen Mittel wirken unabhängig von irgendwelchen chemischen Haarbehandlungsprozessen.
    Die Frage ist nur, ob dein Haar stärkende Wirkstoffe braucht und nicht vielleicht zu hart und trocken davon wird.

    Ich meinte jetzt speziell die Olaplex Sachen, die nur beim Friseur angewendet werden, nicht einen Färbeprozess.
    "hart und trocken"
    Meine Haare sind lang und fein, splissanfällig und brechen leicht...also sind schnell strapaziert von Glätten und Föhnen. Eine Stärkung wäre da nicht das Schlechteste.

  39. #1519
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Olaplex

    Ach, du meinst die verschiedenen Steps!?
    Die funktionieren auch unabhängig voneinander, wobei Step 1 lediglich den Wirkstoff (den Sulfhydryl-Crosslinker) enthält und auch höher dosiert ist. Step 2 und Step 3 enthalten neben dem Wirkstoff zusätzlich konditionierende Stoffe (Filmbildner, kationische Tenside). Ebenso ist Step 2 gegenüber Step 3 hinsichtlich des Wirkstoffs wohl höherdosiert.
    Wenn man siche eine Wirkung des Crosslinkers erhofft, dann ist die Menge ausschlaggebend, die ins Haar eindringt. Dabei sind die Faktoren Einwirkzeit und Wärme (erhöht die Penetration) von Bedeutung. Ich würde es ungefähr so lange einwirken lassen, wie man beispielsweise Henna einwirken lässt.

  40. #1520
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Bringt Olaplex für zuhause eigentlich nur was, wenn man auch die Friseurbehandlungen macht oder ist das davon unabhängig? Meine Haare sind ja ungefärbt, aber lang und natürlich strapaziert.
    Ich finde Olaplex 3 wirkt auch für sich allein benutzt sehr gut.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.