Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 31 von 44 ErsteErste ... 1121293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240

Thema: Olaplex

  1. #1201
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Olaplex

    Ich hab jetzt nochmal geolaplext (ohne Färben) und auch die empfohlene Dauer eingehalten (also nicht über Nacht)

    Der Wow-Effekt vom ersten Mal bleibt aus, obwohl meine Haare wirkllich nicht gesund sind Ich versteh das nicht

    Ich fand wirklich nur dass ich beim ersten Mal einen Unterschied gemerkt habe. Jetzt sind die Haare vor und nach Olaplex gleich trocken und brüchig...

  2. #1202
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    @deluxe: nicht verzagen! Den super-wow-Sofort-Effekt hatte ich auch nur bei den ersten beiden Anwendungen, als meine Haare völlig ruiniert waren. Aber es gibt auch einen Langzeiteffekt und der kommt erst nach Monaten regelmäßiger Anwendung.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  3. #1203
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    8
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Olaplex

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mich so lange über dieses Zeug belesen als es vor 2-3Jahren neu raus kam.

    Auf yT habe ich irgendwann ein video gefunden, in welchem ein Master stylist Olaplex Keraphlex und ein weiteres Produkt testete an Haar strähnen die alle 1:1 gleich waren.

    Ergebnis war Keraphlex Testsieger (Beste Pflege beim Färben, unschlagbares Preis_Leistungsverhältnis)
    Olaplex (Teuer, etwas schlechtere Pflege)
    und das dritte Produkte (für die Tonne, so gut wie kein Effekt)

    Auf Grund dieses Videos habe ich mir dan Keraphlex geholt, was ganz anders wirken soll bzw. aus anderen nhaltsstoffen besteht als Olaplex. Ich habe es in die farbe gemischt wie angegeben und durch die veränderte Konsistenz der farbe verlief mir die Farbe vom Ansatz nach unten. Da stand für mich fest, nochmal kipp ich mir das nicht aufs Haar. Also habe ich beim nächsten mal das Zeug pur angewendet, als Pflegetreatment (gerade bei Keraphlex ist das möglich und steht auch so auf der Packung) einmal habe ich es angemischt wie angegeben und einmal habe ich die Hauptzutat sogar erhöht...dannach die Haare verpackt, damit das alles möglichst lange feucht bleibt und wirken kann...gefreut, ausgespült...

    Effekt gleich Null. Naja gut, nicht ganz Effekt wie eine Spülung. Und dafür diesen Aufwand???

    Bei Olaplex habe ich immer wieder Erahrungsberichte gelesen, positive als auch negative. Ich verstehe aber den Hype um das Produkt nicht und denke es ist einfach simples Marketing, die Leuten wollen es glauben, dass es funktioniert..kommt dann wer und erzählt dass es aus der Krebsforschung kommt sind alle beeindruckt. Seltsam ist, wenn es so ein gutes Produkt ist, weshalb verwenden diejenigen die es ausprobiert haben nicht erneut?

    In die Farbe mischen könnte ich Olaplex nicht, denn man muss ja den Oxidanten eine Stufe höher wählen... und da sgeht bei mir nicht.
    Die Frage ist ob ich esausprobieren soll oder die Packung weitergeben soll...
    und wenn ja (vorrausgesetzt dass es wirklich wirkt) funktioniert es, dass man es lediglich als Pflegetreatment aufs feuchte Haar gibt, nach dem färben?

    Was sagen die Olaplexerprobten?

    Danke!
    Beste Grüüße

  4. #1204
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Hm, also ich denke so ganz vergleichen lassen sich Keraphlex und Olaplex schon aufgrund der grundsätzlich verschiedenen Inhaltstoffe und damit Wirkweisen nicht. Ich habe alle Schritte beider Systeme schon angewandt. Olaplex 1+2 beim Friseur (inkl. Blondierung) + 3 als regelmäßige Kur, Keraphlex zuhause in Blondierungen/Tönungen und als Treatment (1, 2 und 3, teilweise gemischt, teilweise einzeln). Das einzige Wow-Erlebnis hatte ich tatsächlich mit Olaplex 1+2 beim Friseur, danach waren die Haare wirklich top! Olaplex 3 verwende ich bis heute ca. alle 2 Wochen um eben neue Schäden zu reparieren. Keraphlex nur noch sporadisch, alle paar Monate als Proteinkur, wenn ich das Gefühl habe, das könnten meine Haare wieder vertragen. Dann sehr gerne das Intensiv-Treatment mit 1+2. Wenn ich das öfter verwende, wirkt es bei mir eher kontraproduktiv. Viel wichtiger als alle -plexe, finde ich aber eine insgesamt passende Haarpflege aus möglichst milder Reinigung, hochwertigen Inhaltstoffen und viiiiel Feuchtigkeit in Form von Spülung/Leave-In/Kur (zumindest bei meinen garstigen, blondierten Naturwellen) und generell haarschonender Umgang. Wenn ich "falsche" Produkte für meine Haare verwende hilft bei mir weder Olaplex noch Keraphlex.
    Und ich denke nicht, dass Olaplex eine gigantische Werbelüge ist... Dafür ist das Produkt weltweit schon zu oft mit großem Erfolg getestet und damit weitestgehend unabhängig erwiesen - zumindest für meine Ansprüche. Blondierung kommt mir nur noch mit Olaplex 1 zusammen in die Haare, mein Toner für den Heimgebrauch mit Keraphlex 1, das finde ich auf jeden Fall schonender für die Haare. Oh, und soweit ich weiss, lässt sich auch Olaplex 1+2 als Treatment mischen (ohne Farbe, das bieten z.T. auch Friseure an), da kenn ich aber das Mischverhältnis nicht.

  5. #1205
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Olaplex

    Danke Dana, das beruhigt mich ein bisschen, ich hoffe es wirkt trotzdem, auch wenn ich keinen Unterschied merke.

    ja verwende Olaplex jetzt nur mehr als Treatment, beim Färben fand ich es nicht gut (ich nehme allerdings Drogeriefarbe und mische nichts selbst zusammen )

    Olaplex 1 im Verhältnis 1: 7 mit Wasser mischen, auf die trockenen Haare aufsprühen. Dann einwirken lassen (ich glaub es sind so 15 Minuten, wenn mich jetzt nicht alles täuscht)
    Danach Olaplex 2 darüber auftragen, das ganze nochmal 10 Minuten wirken lassen. So in etwa mach ich das Treatment.

  6. #1206
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von madhoney Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob ich esausprobieren soll oder die Packung weitergeben soll...
    Was sagen die Olaplexerprobten?

    Danke!
    Beste Grüüße
    Ich finde, du solltest es verschenken - und zwar an mich

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Danke Dana, das beruhigt mich ein bisschen, ich hoffe es wirkt trotzdem, auch wenn ich keinen Unterschied merke.

    ja verwende Olaplex jetzt nur mehr als Treatment, beim Färben fand ich es nicht gut (ich nehme allerdings Drogeriefarbe und mische nichts selbst zusammen )

    Olaplex 1 im Verhältnis 1: 7 mit Wasser mischen, auf die trockenen Haare aufsprühen. Dann einwirken lassen (ich glaub es sind so 15 Minuten, wenn mich jetzt nicht alles täuscht)
    Danach Olaplex 2 darüber auftragen, das ganze nochmal 10 Minuten wirken lassen. So in etwa mach ich das Treatment.
    Nachdem meine Haare durch Olaplex "gerettet" waren habe ich nach vielen Anwendungen den Eindruck gehabt, dass es nichts mehr bringt und das Limit des Produktes erreicht ist. Aber nach insgesamt fast zwei Jahren kann ich definitiv sagen: meine Haare sind viel widerstandsfähiger, trotz Wachsenlassens und regelmäßgen Färbens sind sie in Top-Zustand, das wären sie ohne Olaplex sicher nicht. Ich benötige deutlich weniger Kuren und sonstige Haarpflegeprodukte. Über die 1 und 2 kann ich nichts sagen, aber die 3 bringt es auf jeden Fall auch schon.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  7. #1207
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Olaplex

    Färbst du auch mit Drogeriefarbe oder mischst du selbst? Glaubst du muss man da was anders machen?

  8. #1208
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Ich nehme Drogeriefarbe oder auch Illumina. In die Farbe habe ich Olaplex noch nie gemischt, ich mache immer hinterher ein O3-Treatment und auch mal zwischendurch. Einmal habe ich die Haare vor dem Färben mit O3 "angefeuchtet", die Farbe war danach normal, aber es hatte sonst keinen nennenswerten Effekt. Wenn du die O1 mit Wasser gemischt aufs Haar gibst und danach O2 ist es doch genau richtig.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  9. #1209
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Olaplex

    Also ich verwende Olaplex schon seit über einem Jahr und bei mir hat es definitiv einen Effekt.
    Ich lasse zur Zeit die Haare wachsen und war nun bereits seit 9 Monaten nicht mehr beim Friseur und habe keinen Spliss trotz Balayage.
    Das wäre früher nicht möglich gewesen
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  10. #1210
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Olaplex

    Merkst du denn immer direkt nach der Anwendung was oder eher nur am generellen GEsamtzustand?

  11. #1211
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Olaplex

    Ich verwende Olaplex seit über einem Jahr. In die Blondierung gebe ich es nicht, da es gelb wurde. Da nehme ich jetzt Keraphlex. Und finde es gut. Ich mache alle 4 Wochen ein Treatment mit Olaplex 1+2. und jede Woche Nr. 3. Wobei ich dies aus zeitlichen Gründen die letzte Zeit oft versäumt habe...
    Keraphlex 2 nehme ich oft als Kur. Meine Haare brechen kaum noch ab.

  12. #1212
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Olaplex

    Findet ihr das Olaplex 3 eigentlich besser als das Redken CAT? Oder sind die beiden in etwa gleich? Kann jemand vergleichen?

  13. #1213
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Merkst du denn immer direkt nach der Anwendung was oder eher nur am generellen GEsamtzustand?
    Sowohl als auch! Direkt nach der Anwendung sehen meine Haare sehr glänzend und "lebendig" aus, wie unbehandeltes Kinderhaar.
    In der Langzeitajwendung verhindert es bei mir eben Spliss/Haarbruch.

    Mit CAT kannst du es nicht vergleichen, die Wirkung von CAT war zumindest bei mir deutlich geringer und ich konnte es nicht zu oft verwenden wegen dem hohen Proteingehalt.
    Olaplex nehme ich ca alle 10 Tage
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  14. #1214
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich finde, du solltest es verschenken - und zwar an mich

    Hey, ich wäre auch ein dankbarer Abnehmer!
    Ich würde den Olaplex Effekt auch so beschreiben, irgendwie gestärkter und unempfindlicher als ohne. Das ist aus meiner Routine nicht mehr wegzudenken. Gegen Trockenheit der Haare hilft es allerdings bei mir null, da brauch ich andere Mittelchen. Ich bin gespannt, wie sich mein nächstes Olaplex 1+2 Treatment beim Friseur auswirkt, demnächst steht Auffrischung der Balayage an, nach einem Jahr Pause... Und gefühlt sind meine Haare diesmal in viiiiel besserem Ausgangszustand als letztes Jahr.

    Und ich finde den Vergleich Keraphlex vs. Redken Cat auch stimmiger als mit Olaplex. Beide Produkte (Redken und Keraphlex) beruhen auf hohen Protein-Dosen, daher kann ich sie auch nur sporadisch anwenden, dann ist der Effekt aber toll!

  15. #1215
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Olaplex

    Ich werd wohl beim nächsten Färben (irgendwann nächsten Monat) auf Olaplex bestehen und mir nicht wieder die Behandlung mit Fibreplex aufschwatzen lassen. Dann lieber 1mal kuren mit Silikon nach der Behandlung als dauerhaft so ein Silikonzeugs in die Haare zu bekommen und dann mit Haarausfall bzw. wie eine Userin hier meinte Haarbruch zu reagieren.

  16. #1216
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Noergli, ich habe meinen Friseur über treatwell und gezielter Suche nach autorisierten Redken- UND Olaplex-Friseurgeschäften gefunden... Redken ist für mich DER Profi für Blondtöne (insbesondere durch die fabelhaften Shades EQ-Abtönungen) und Olaplex sowieso einzigartig in seiner Wirkungsweise. Kommt natürlich auch drauf an, was du machen willst, einfach die Lieblingsmarke und Olaplex filtern und danach auswählen, die Bewertungen anderer Kunden und transparenten Preislisten sind auch enorm hilfreich. Die ganze Behandlung war dann auch top, angefangen mit Blondierung und professionellem Balayage-Strähnchen ziehen, Abtönen, Olaplex-Treatment und abschließend noch einer Kur obendrauf. Vorbildlich! Auf Wunsch auch mit Vorher-Nachher-Fotos! Von treatwell gibts für Neu- und Bestandskunden auch immer fabelhafte Prozenteaktionen, bei mir damals 20% Rabatt. Das hat sich schon gelohnt. Dafür sind die Preise halt etwas höher, als wenn man direkt beim Friseur bucht.

  17. #1217
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Olaplex

    Das kam jetzt vielleicht falsch rüber. Ich bin ja nicht unzufrieden mit meiner Friseurin. Sie konnte ja genauso wenig wie ich ahnen, dass meine Haare offenbar zu empfindlich reagieren :/

  18. #1218
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Olaplex

    Ich glaube ich werde mir Olaplex 3 auch zulegen

  19. #1219
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    @noergli: Ach so, klang so wegen "Fibreplex aufschwatzen"...

  20. #1220
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Olaplex

    ich werde das nächste Mal bevor ich olaplexe auch ein Reinigungsshampoo verwenden, vielleicht hab ich einfach immer schon zu viel Zeugs in den Haaren, dass es gar nicht richtig wirken kann

    Und Nr. 3 ist bestellt

  21. #1221
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Deluxe, ich verwende als Reinigungsshampoo vorm Olaplexen oder Abtönen immer mein altes John Frieda Go Blonder Shampoo, das wäscht wirklich alles raus. Hab den Eindruck, durch die enthaltene Zitronen- und Milchsäure beseitigt es auch letzte Silikon- und Kalkwasserrückstände und sorgt für quietschsaubere, rückstandsfreie Haare. Für tägliche Anwendung ist es allerdings nix, viiiel zu harsch. Gibts bei Rossmann regelmäßig im Angebot für 3,99 Euro.

  22. #1222
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Olaplex

    Das klang ja auch alles ganz toll, was Fibreplex angeht so von wegen "man braucht den Kur-Schritt nicht extra, wirkt genauso schützend wie Olaplex usw.". Was ich allerdings lobend sagen muss, dass meine Spitzen immer noch gut aussehen, was natürlich auch am Redken Anti Snap liegen könnte, was ich aber wohl nur noch alle 3-4 Haarwäschen anwenden werde wegen den Silikonen.

    deluxe, du wirst deinen Spaß am Olaplex 3 haben. Ich finds nach wie vor wirklich gut auch wenn ich schon mal 1 Woche in der Anwendung überspringe.
    Ich mach mir das in die ungewaschenen Haare, aber nur, wenn ich keine Silikone drin hab. Klappt bisher ganz gut :)

  23. #1223
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Deluxe, ich verwende als Reinigungsshampoo vorm Olaplexen oder Abtönen immer mein altes John Frieda Go Blonder Shampoo, das wäscht wirklich alles raus. Hab den Eindruck, durch die enthaltene Zitronen- und Milchsäure beseitigt es auch letzte Silikon- und Kalkwasserrückstände und sorgt für quietschsaubere, rückstandsfreie Haare. Für tägliche Anwendung ist es allerdings nix, viiiel zu harsch. Gibts bei Rossmann regelmäßig im Angebot für 3,99 Euro.
    Olaplex wird doch vorm Haare waschen verwendet und dann ausgewaschen mit Shampoo. Macht ihr das nach dem Waschen?

  24. #1224
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Ja, das wurde früher so empfohlen (Anwendung auf trockenem, ungewaschenen Haar). Mittlerweile wird aber die Anwendung nach dem Waschen mit Reinigungsshampoo empfohlen, auch auf der Olaplex-Homepage. Wahrscheinlich weil viele Anwenderinnen Probleme mir Rückständen hatten und es so nicht richtig wirken konnte. Ich finds auch logischer und sehr viel einfacher zu verteilen, plus der intensiveren Wirkung durch feucht-warmes Klima unter Wärmehaube.

  25. #1225
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Olaplex

    Die empfehlen das, wenn man Silikonablagerungen und/oder Stylingreste im Haar hat. Wobei sie dann eigentlich drauf hinweisen müssten, dass man auch auf Quats achten müsste. Ich komme ganz gut mit dem im ungewaschenen Haar anwenden klar, feuchte die Haare aber vorher etwas an, damit das Olaplex sich besser verteilen lässt.

  26. #1226
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Und ich finde den Vergleich Keraphlex vs. Redken Cat auch stimmiger als mit Olaplex. Beide Produkte (Redken und Keraphlex) beruhen auf hohen Protein-Dosen, daher kann ich sie auch nur sporadisch anwenden, dann ist der Effekt aber toll!
    Also ich mag das Kera nicht wirklich mit Redken Cat vergleichen. Wenn ich beim Redken nicht mit einem supidupi Feuchtigkeitsshampoo vorarbeite und am nächsten Tag kein Feuchtigkeitsspray benutze, hab ich Haare wie ein Brett. Das habe ich mit Keraphlex nicht.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  27. #1227
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja, das wurde früher so empfohlen (Anwendung auf trockenem, ungewaschenen Haar). Mittlerweile wird aber die Anwendung nach dem Waschen mit Reinigungsshampoo empfohlen, auch auf der Olaplex-Homepage. Wahrscheinlich weil viele Anwenderinnen Probleme mir Rückständen hatten und es so nicht richtig wirken konnte. Ich finds auch logischer und sehr viel einfacher zu verteilen, plus der intensiveren Wirkung durch feucht-warmes Klima unter Wärmehaube.
    Ah das wusste ich noch garnicht. Dann mache ich das auch mal aber mit normalem Shampoo.

  28. #1228
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Olaplex

    Sprühst du dann das Olaplex in die feuchten Haare oder föhnst du sie vorher nochmal trocken?

  29. #1229
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Olaplex

    Habt ihr bei Olaplex Nr. 3 direkt Veränderungen in der Haarstruktur bemerkt? Ich hab es gestern benutzt, ca. 40 Minuten einwirken lassen und danach mit Shampoo und Conditioner gefolgt und irgendwie hatte es nicht so den Wow-Effekt, den ich mir erhofft habe. Meine Haare sind schon weicher und die Locken wieder definierter, aber das könnte auch an dem Conditioner liegen, den ich benutzt habe. Stellen sich da die Ergebnisse erst mit der Zeit ein? Oder habe ich was falsch gemacht? Ich will das teure Zeug ja auch nicht verschwenden.

  30. #1230
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Ich merke vom Olaplex 3 leider auch gar keinen Wow-Effekt. Das hatte ich nur bei Olaplex 1+2 beim Friseur. Aber sie wirken auf lange Sicht gestärkter, weniger brüchig. Für Feuchtigkeit, Glanz & Co brauche ich aber andere Mittel in Form von hochwertigen Haarmasken. In 2 Wochen gehts zum Blondieren, daher verwende ich Olaplex 3 wieder pflichtbewusst bei jeder 3. Haarwäsche und über Nacht, in der Hoffnung, dass sie gestärkt in das Prozedere gehen. Bin außerdem gespannt, ob sich der Effekt von 1+2 nach einem Jahr wieder so deutlich wiederholt.

  31. #1231
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Olaplex

    Der Effekt von Olaplex sieht man erst in einigen Jahren, wenn man es regelmäßig anwendet. Von ein mal benutzen sehen die Haare höchstens anders aus. Aber ob die Haare weniger brechen oder nicht, kann man erst nach langer Zeit der Anwendung beurteilen.

  32. #1232
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Der Effekt von Olaplex sieht man erst in einigen Jahren, wenn man es regelmäßig anwendet.
    In einigen Jahren?! Das würde ich so nicht unterschreiben... Die Disulfidbrücken werden ja auch nach einer Anwendung schon zum Teil repariert, bei ganz kaputten Haaren und wenn man im Alltag sehr schonungslos mit seinen Haaren umgeht kommen natürlich ständig neue Schäden dazu, die gekittet werden müssen. Das Olaplex 3 ist natürlich auch niedriger dosiert, da kann es schon einige Anwendungen erfordern bis man ansatzweise was merkt. Aber gerade 1 & 2 sind ja hoch dosiert und bewirken schon nach einer Anwendung sehr viel. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck und entspricht auch zahlreichen Erfahrungsberichten im Netz Könnte mir höchstens vorstellen, dass bei langfristigen Misserfolgen eher falsche Pflege (harsche Tenside im Shampoo, unzureichende Protein- & Feuchtigkeitspflege durch Condi & Maske) der Schlüssel ist.

  33. #1233
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Olaplex

    Dass meine Haare nicht mehr abbrechen, habe ich auch nicht erwartet. Es ist mir durchaus bewusst, dass auch das Wundermittel Olaplex bereits kaputte Haare nicht mehr heil kriegt. Aber eine Veränderung im Haargefühl hatte ich schon erwartet - weicher hätte ich es gerne. Aktuell ist es sehr trocken und sieht eben aus, wie angeschlagene Haare nun mal aussehen.
    Meine sonstige Haarpflege habe ich bereits auf sanftere Produkte umgestellt, daran kann es nicht liegen.

  34. #1234
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Olaplex macht die Haare nicht weicher, eher fester.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  35. #1235
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Olaplex

    Wirklich? Ich dachte mich daran erinnern zu können, wie in diesem Thread von weicheren Haaren berichtet wurde.

  36. #1236
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Der Effekt von Olaplex sieht man erst in einigen Jahren, wenn man es regelmäßig anwendet. Von ein mal benutzen sehen die Haare höchstens anders aus. Aber ob die Haare weniger brechen oder nicht, kann man erst nach langer Zeit der Anwendung beurteilen.
    Aber es wird doch mit zeitnaher Wirkung nach der Anwendung geworben. Wenn erst nach Jahren eine Wirkung oder keine sichtbar wird, woher will ich das denn dann auf Olaplex zurückführen? Kann doch auch sein, dass das einfach gesund nachwachsende Haare sind dann. Also hier ist schon eine Sofortwirkung sichtbar http://www.cosmopolitan.de/olaplex-i...ich-66579.html . Und das es zeitnah funktioniert, erklärt sich doch aus der Funktionsweise von Olaplex.

  37. #1237
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Aber es wird doch mit zeitnaher Wirkung nach der Anwendung geworben. Wenn erst nach Jahren eine Wirkung oder keine sichtbar wird, woher will ich das denn dann auf Olaplex zurückführen? Kann doch auch sein, dass das einfach gesund nachwachsende Haare sind dann. Also hier ist schon eine Sofortwirkung sichtbar http://www.cosmopolitan.de/olaplex-i...ich-66579.html . Und das es zeitnah funktioniert, erklärt sich doch aus der Funktionsweise von Olaplex.
    Ja das stimmt leider, wenn es nach Jahren nix gebracht hat, ist das Geld weggeworfen.
    Der Soforteffekt ist nur optisch, da Mikroplastik drin ist, was wie Silikon wirkt. Und beim Friseur werden die Haare schön geföhnt und "gelegt" dass es top aussieht.
    Wenn man stark kaputte Haare hat und immer hatte, kann Olaplex enen nur vorbeugen, kaputt wird nicht repariert. Und wenn die Haare durch Olaplex nicht mehr weiter kaputt gehen, dann sieht man das eben erst Jahre später, wenn das kaputte rausgewachsen ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    So wie diese Vorher-Nachher Fotos sind, das kann jeder mit seinen Haaren machen, auch ohne Olaplex. Mit fettigen ungekämmten Haaren zum Friseur gehen und etwas Spitzen schneiden, neue Farbe und waschen und schön föhnen. Das ist ja klar, dass es nachher so aussieht
    Klar werben die damit, wollen ja auch verkaufen und die Leute zum Kauf animieren.

  38. #1238
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt leider, wenn es nach Jahren nix gebracht hat, ist das Geld weggeworfen.
    Der Soforteffekt ist nur optisch, da Mikroplastik drin ist, was wie Silikon wirkt. Und beim Friseur werden die Haare schön geföhnt und "gelegt" dass es top aussieht.
    Wenn man stark kaputte Haare hat und immer hatte, kann Olaplex enen nur vorbeugen, kaputt wird nicht repariert. Und wenn die Haare durch Olaplex nicht mehr weiter kaputt gehen, dann sieht man das eben erst Jahre später, wenn das kaputte rausgewachsen ist.
    Du hast nicht unrecht. Aber Olaplex wirbt doch gerade damit, das es die Disulfitbindungen in Haar wieder herstellen soll und somit das Haar repariert. Wenn das ganze tatsächlich wieder nur ne optische Sache wäre wegen dem Silikon oder Mitkroplastik, wäre das ganze für den Popo. Aber wir werden es nie genau erfahren, da wir nicht bei den Tests dabei waren. Und kaum einer von uns hat die Möglichkeit, dass zu untersuchen, ob das mit der Reparatur stimmt.

  39. #1239
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Olaplex

    Ja man kann es nur unter dem Mikroskop nachschauen, um es zu vergleichen.
    Ja diese Schwefeldisulfidbrücken werden bestimmt wieder hergestellt. Aber ich glaube bei ganz kaputten Haaren bringt das auch nicht viel. Bei nur etwas strapazierten eher. Es sind ja nicht nur diese Brücken, die gesundes Haar ausmachen.
    Da sind noch die Keratinbindungen, Schuppenschicht usw.
    Allein wiederhergestellte Disulfidbrücken sind nicht der Schlüssel. Aber wenn bei jemandem genau diese Brücken das Symptom der srapazierten oder kaputten Haare sind, bringt es sicher viel.

  40. #1240
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Der Soforteffekt ist nur optisch, da Mikroplastik drin ist, was wie Silikon wirkt.
    Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Bei Verwendung von Olaplex findet ein ausgeklügelter, chemischer Prozess im Haar statt. Eine ausführliche Erklärung aus wissenschaftlicher Perspektive gibts dazu hier: Klick. Das hat mit irgendwelchen Schichten außenrum erstmal nichts zu tun. Mikroplastik ist nur in 2 + 3 enthalten, das unterstützt natürlich den sichtbaren Sofort-Effekt, ebenso die Prozedur beim Friseur.
    Das macht Olaplex ja auch so einmalig und besonders im Vergleich zu allen anderen -plexen, die lediglich auf Proteinen und Silikonen beruhen. Allerdings tüfteln L'Oreal und andere Konzerne schon fleissig an ähnlichen Produkten (zum Teil mit äußerst unfairen Mitteln), weshalb Olaplex als kleines, innovatives Start-up schon einige Klagen wegen Verstoß gegen das Patentrecht am Laufen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.