Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 44 ErsteErste ... 414222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960

Thema: Olaplex

  1. #921
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Haarteile hatte ich früher mal, aber ich hab fast nie die Haarfarbe wieder hingefärbt bekommen, wie das Teil war.
    Jaaa blonde Haarteile sind ein Fall für sich. Vor allem wenn sie nicht gesträhnt, sondern einfärbig sind.

    Ich hab mir mal Extensions versaut, weil ich sie mit Silbershampoo gewaschen hab. Es heißt ja immer, mit Echthaarsträhnen kann man färben, föhnen, glätten - also alles wie mit den eigenen Haaren. Denkste. Hab das ganze Haarbüschel geschnappt und nass gemacht und mit dem Silberhampoo gewaschen. Die waren nachher violett - RICHTIG violett. Und dieses Stoffdingens-Teil, wo die Klipps drangenähnt sind, das war Lila - exakt so wie die Farbe die aus der Shampooflasche gekommen ist.

    Bei meinen zweiten Blond-Extensions (die waren auch zu gelb) hab ichs dann besser gemacht: In son großes Plastikgefäß Wasser rein, ein bisschen was vom Silberhampoo ins Wasser reingeklext, und dann Strähne für Strähne nur einmal durch diese Plastikwanne durchgezogen (den Stoffteil mit den Klippsen hab ich dabei ausgelassen) und gleich abgewaschen. So hats dann geklappt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Auf das Add-Plex von dm bin ich auch gespannt - hab die Werbung ebenfalls im Alverde-Magazin gesehen. Werde die Augen offen halten und wenn die Inci für mich ok sind, möchte ich mal testen.
    Alverde ist doch diese DM NK Marke. Is das dann ein Olaplex-Verschnitt auf NK?
    LG Herlind



  2. #922
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Olaplex

    Nee, in dem Alverde-Magazin geht es doch nicht nur um NK. Dort werden alle möglichen dm-Produkte vorgestellt.

  3. #923
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    @Dana, und alle die Olaplex Nr. 3 benutzen

    Ich möcht unbedingt morgen Olaplexen. Eig. wollte ich noch bis Ende nächster Woche warten, aber da ich letzte Woche krank war und nicht an die frische Luft konnte, sehn meine Haare von der Heizungsluft und den Antibiotika dementsprechend aus.

    Frage, wascht ihr eure Haare bevor ihr das Olaplex 3 auftragt? Ich habs bisher nicht gemacht, sondern die Haare immer nur nass gemacht. Es hat auch gewirkt, aber vielleicht wirkts ja mit Shamponieren noch mehr, weil dadurch die ganzen Rückstände (bei mir die Sili leave-in Öle) runtergehn. Eig. wärs mir ja ohne vorige Wäsche sogar lieber, weil ich ja nach dem Olaplexen sowieso waschen und kuren muss, aber wenn mit Wäsche noch mehr Wirkung erreicht werden kann, würd ichs diesmal mit vorher Waschen versuchen.
    LG Herlind



  4. #924
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Netty, ich hab immer vorher shampooniert. Aber anscheinend funktioniert beides. Viel Glück morgen.

    Hoffe, es geht Dir besser.

  5. #925
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Huhu Diana

    Ich hab jetzt trotzdem wieder nur nass gemacht (Grund: Faulitis) Aber beim nächsten mal werd ich das auf jeden Fall mal mit shamponieren testen. Wirken tuts ja ohne auch, aber dann hab ich den direkten Vergleich obs mit der Shampoowäsche noch besser wird. Werd jetzt mal ne Stunde einwirken lassen. Normalerweise hab ich immer beim Olaplexen Folie und Mütze noch drüber gemacht, heut war ich so faul, dass ich die Haare einfach nur hochgeklammert hab.
    Ja, danke, mir gehts schon wieder besser, nur die Antibiotika hängen mir noch ziemlich nach. (HA und beleidigter Magen) hab aber eh von der Apo was bekommen, das soll ich jetzt noch paar Tage nehmen bis sich die Darmflora wieder hergestellt hat.

    Wie gehts denn jetzt deinen Haaren, gibts was Neues zu berichten? Ich hab mir gestern Pferdeshampoo + Condi bestellt. Bin echt schon richtig gespannt auf das Zeug.
    LG Herlind



  6. #926
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Olaplex

    Pferdeshampoo = eigentlich fürs ? Wenn dem so ist - Pferde haben doch viel dickere störrische Haare. Ich denke das wird bestimmt für normales oder feines Haar too much sein, genauso wie Produkte für afrikanisches Haar.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #927
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Ja, fürs Pferd. Ist aber auch für den Menschen geeignet. Gott bewahre, sonst hätt ichs mir niiie bestellt. (ich weiß ja nicht mal was Pferde für einen PH Wert haben). Bei der Marke die ich genommen hab (Mane n Tail) steht sogar hinten bei der Anwendungsbeschreibung einmal die Variante für "animal use" und einmal für "human use". Ich bin per Zufall auf die Marke gekommen, wie ich jetzt krank war und viiiel Zeit zum googlen über Haarwachstum hatte. In GB und den USA ist das schon lange ein Hype und wird sogar in Nobelboutiquen und Drogerien angeboten. Es soll das Haarwachstum fördern (naja, da glaub ich noch nicht so wirklich dran), die Haare kräftiger machen und enormen Glanz verleihen. Es gibt etliche positive Reviews und Youtube Videos dazu. Ich hab mein Shampoo+Condi bei Lookfantastic bestellt. Die haben sonst so Marken wie Kerastase, Redken, etc... und da wird das eben auch angeboten. Also man kanns ohne weiteres für den Menschen verwenden.

    Bei den Produkten für Afrikanisches Haar glaub ich liegts hauptsächlich daran, dass die Sachen für feineres, oder glattes europäisches Haar zu reichhaltig sind. Afrikanerinnen haben ja meist sehr lockiges und viel kräftigeres Haar.
    LG Herlind



  8. #928
    fashion
    Besucher

    AW: Olaplex

    .
    Geändert von fashion (21.11.2016 um 10:11 Uhr)

  9. #929
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Toll Netty, nur nicht anfangen zu wiehern, gel

    Heute waren wieder mal die Ansätze fällig- ohne Olaplex. Alles in Ordnung. Man sieht noch keinen Wachstum.

    Schön, dass es Dir wieder besser geht

  10. #930
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Olaplex

    Mane and Tail hört sich niedlich an. Das scheinen ja wirklich auch einige Menschen anzuwenden, ich hab gerade bei Amazon gelesen. Ich bin gespannt wie du es dann findest. Pferdehaare sind ja viel dicker und störrischer wie unsere, dehalb mein Vergleich mit Afrohaar.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #931
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Diana, ne ich fang nicht zu WIEHERN an, versprochen, ich werd mich im ZAUM halten.
    Meine haben aber auch momentan auf Schnecken-Modus umgeschaltet. Wann hab ich Haare gefärbt, ich glaub vor ein bisschen was über 2 Wochen, und hab noch kaum Ansatz.

    Cheyenne, ich stell mir grade das Gesicht der Verkäuferin vor, wenn ich bei uns in DM stolzieren würde und frag: Haben sie "Mähne und Schweif"-Shampoo für mich?
    Also weißt du was ich glaube, dass die Hersteller von Mane n Tail die Chance der Vermarktung sofort erkannt haben, und die Shampoos umformulilert haben. (ich weiß es nicht, aber ich vermute es mal) und somit haben sie jetzt den Kundenstamm erweitern können, weils eben nicht nur mehr Pferdebesitzer kaufen. Es gibt zb ein Mane n Tail Color Protect Shampoo. Das ist doch eindeutig was für Menschen mit colorierten Haaren, dann wer färbt denn bitte seinem Pferd die Haare.

    Also ich bin wirklich schon richtig gespannt. Gestern hab ich schon die Versandbestätigung bekommen. Werde dann berichten wies wirkt.
    LG Herlind



  12. #932
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Etwas zu spät: ich nehme Olaplex immer vor der Wäsche ins angefeuchtete Haar. Da ich aber meist auf Silikon verzichte, habe ich auch keine nennenswerte derartige Schicht auf den Haaren. Nimm doch einfach bei der letzten Wäsche bevor du olaplext ein Reinigungsshampoo oder so.
    Ich habe gerade für meine Hunde ein Shampoo vom Tierarzt geschenkt bekommen. Sehr mild, schäumt schön, riecht ganz dezent nach Kräutern. Das wird demnächst bei mir in der Dusch landen. Ganz sicher... :)
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  13. #933
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Olaplex

    Ich habe heute das Add-Plex bei dem gefunden - es steht bei den Colorationen (ich hab nämlich bisher immer im Pflege/-Shampoo-Regal gesucht). Kostet 3,95 Euro. Hab mal ein Päckchen mitgenommen und werde es demnächst als Kur (ich coloriere nicht) testen.

  14. #934
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    3,95 Euro das ist natürlich schon ein Riesenpreisunterschied. (zum Olaplex) Ich werde zwar auf jeden Fall beim Olaplex Nr. 3 bleiben, weils einfach von der Wirkung der Hammer ist, aber mal für Zwischendurch was Anderes - bei dem Preis wärs einen Versuch wert. Bin schon gespannt was du über die Wirkung berichtest.

    Dana,
    Reinigungsshampoo hätt ich jetzt sowieso nicht gemacht, weils noch zu früh ist. (hab vor noch gar nicht so lange her intensiv durchgereinigt) Aber beim nächsten Mal könnt ichs mir wirklich so einteilen, dass ich das Olaplex an die Reinigungswäsche dran häng.
    Hundeshampoo? Jetzt bin ich doch direkt rüber ins Badezimmer und hab mal an unserem Hundeshampoo geschnuppert. Najo, niecht eigentlich nach fast gar nix, iwie so wie sone Medizinische milde Flüssigseife.
    Ich glaub Hundeshampoos haben aber nen anderen PH-Wert. Ich hatte mal gegooglet, weil ich wissen wollte ob ich useren Hund auch mit Babyshampoo waschen kann. Jaaa, kann man, hab ich sogar schon gemacht, und es passiert nix schlimmes, ABER man soll halt grundsätzlich schon ein eigenes Hundeshampoo verwenden - eben wegen dem PH-Wert. So hab ich das iwo mal gelesen.

    Was kann eigentlich im schlimmsten Fall beim Menschen passieren, wenn man ein Shampoo mit anderem PH-Wert nimmt? Bei meinem momentanen HA würd ich mich das nicht trauen.
    LG Herlind



  15. #935
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Olaplex

    Ein Pferd mit gefärbter Mähne hab ich tatsächlich noch nicht gesehen. Ich hab gerade mal die Inhaltsstoffe gegoogelt, als Tensid ist SLS drin. Ich hatte ja eigentlich auf etwas milderes getippt weil es ursprünglich für Tiere ist. Und es sind Proteine drin, also nix für mich.

    Ich glaub der PH-Wert von "Menschen"-Shampoos ist auch nicht immer so wie der der menschlichen Haut. Da gibt es ja Hersteller, wie Sebamed z.B., die damit werben dass Shampoo, Duschgel etc. vom PH-Wert dem der Haut ähnlich sind, also leicht sauer. Es gibt aber auch Leute die mit handgesiedeten Seifen waschen und die ist alkalisch. Trotzdem kommen viele damit klar. Das liegt bestimmt an der individuellen Empfindlichkeit ob es funktioniert oder nicht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  16. #936
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Eben, es gibt ja auch Menschen, die ihr Haar mit Seife waschen, da ist der pH-Wert auch erhöht.

    Aber das Hundeshampoo gefällt mir von der Zusammensetzung: Aqua, Sodium Laureth Sulphate, Sodium Trideceth Sulphate, Cocamidopropyl Betaine, Lauramine Oxide, Urtica Dioica, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Zinc Ricinolate, Parfum, Disodium EDTA, Ethylhexylgylcerin, Farbstoffe. Es ist ein Shampoo für fettiges und geruchsintensives Fell (grins) und heißt Vetoquinol Care Odour control and greasy coat.

    Es duftet wie das Timothei aus den 80ern, nur dezenter. Dem trauere ich ja heute noch hinterher... Ich werde es vielleicht mal als Intensivreinigungsshampoo benutzen.

    Gerade habe ich meine Haare mit Illumina 6/19 gefärbt. Da die Farbe so weit verblasst war, dass kaum ein Ansatz zu sehen war, habe ich alle Haare übergefärbt. Danach wurde geolaplext. Jetzt wirkt die Redken extreme Kur ein. Die Haare waren nach dem Färben und Neutralisieren butterweich. Nach der Olaplexbehandlung dann wieder deutlich fester. Vermutlich wäre Olaplex gar nicht nötig gewesen, aber gut... Ich zieh das jetzt so durch, solange ich noch Olaplex zu Hause habe. Danach wird man sehen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  17. #937
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Es ist ein Shampoo für fettiges und geruchsintensives Fell (grins) und heißt Vetoquinol Care Odour control and greasy coat.

    Es duftet wie das Timothei aus den 80ern, nur dezenter. Dem trauere ich ja heute noch hinterher... Ich werde es vielleicht mal als Intensivreinigungsshampoo benutzen.
    für fettiges geruchsintensives Fell

    Ach Mönsch ja, Timotei, das weckt alte Erinnerungen. Könnt ihr euch noch an die Werbung davon erinnern? Die Frau mit den schönen langen blonden Haaren, die sich im Fluss (oder wars ein See) die Haare gewaschen hat. Wieso gibts das eigentlich nicht mehr?

    So, Netty wollts jetzt wissen: Pferdeshamopo vs Hundeshampoo. Also bin ich jetzt nochmal ins Badezimmer getrappelt, und hab mal das Hundeshampoo Fläschchen nach Incis abgesucht.
    Da steht nur: 5-15 % anionic surfactants, < 5 % non ionic surfactants, preservatives, fragrance and colourants. Hab alles genau so abgetippt wie's am Fläschchen steht, und bin genauso schlau wie vorher (Ist von Trixie das Langhaarshampoo - erleichtert das kämmen)

    Die Incis von Mane n Tale deep moisturising Shampoo (habs von der Seite abgetippt wo ich's bestellt hab):

    Water/Aqua/Eau, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide MEA, Sodium Isostearoyl Lactylate, Glycol Distearate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Dimethicone, Hydroxypropyl Methylcellulose, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Fragrance (Parfum), Polyquaternium-7, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Trideceth-6, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Methylchlorisothiazolinone/Methylisothiazolinone, Blue #1 (CI 42090).

    Liest sich eigentlich wie ein ganz normales Repair Shampoo (Dimethicone, Polyquats, Proteine) - also wenn man nicht weiß, dass es eigentlich ein Pferdeshampoo ist, würd man an den Incis keinen Unterschied zu normalen KK Shampoos merken.

    Hab jetzt mal nach dem Illumina 6/19 gegooglet, schöne warme Farbe.
    LG Herlind



  18. #938
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Olaplex

    Stimmt, sind sogar Silikone drin. Die Liste, die ich im Internet gesehen hatte war etwas kürzer. Glycerin war auch nicht drin, das gibt auf meinen Haaren nur schmierigen Belag.

    Timotei hab ich früher auch viele Jahre lang benutzt. Lustig, dass ihr das auch vermisst. An die Werbung kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  19. #939
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Du hast vermutlich das "Mane n Tail and Body" Shampoo gesehn, dass ist das mit den wenigen Incis was es bei Amazon gibt. Es gibt dann noch ein Gentle Shampoo (ist aber alles andere als Gentle) und ein Color Protect. Die haben alle DMDM Hydantonin drin, das wollt ich dann nicht haben. Das Deep Moisturising hat mich am meisten angesprochen.
    Hoffentlich riechts gut.

    Beim Timotei ists bei mir eher mehr so diese Nostalgie, Erinnerung an die Jugendzeit.
    LG Herlind



  20. #940
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Ja, Timotei war super..

    die 6/19 von Illumina ist richtig aschig, ungefähr so http://images.google.de/imgres?imgur...h=784&biw=1600
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  21. #941
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Dana, ich wusste, dass Du erst mal nen Schreck bekommst, wenn Du liest, dass die Farbe "schön warm" rüberkommt

    Weiss ich doch, dass Du auch immer auf der Suche nach Kühle bist. Ich find die Farbe schön.

    Das Timotei hatte ich auch. Damals hatten wir alle "tolle" Haare und uns nie beschwert, gel. Nur waschen, keine Spülung, föhnen, fertig, so einfach war das mal.

    Anscheinend hat die Färberei und Styling uns zu den Haarproblemen gebracht.

    Hab jetzt keine Kosmetik und Haarsachen mit Methylisozialione gekauft. Soll nicht so gut sein, hab lange Produkte damit verwendet.

  22. #942
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    LG Herlind



  23. #943
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    "Schön warm" sieht die 6/19 bei mir dann nach etwa 2-3 Wochen aus :( Dafür auch deutlich heller.
    Beim Ausspülen ist das Zeug stahlgrau, man kriegt richtig Angst ;)
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  24. #944
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Du hast vermutlich das "Mane n Tail and Body" Shampoo gesehn,
    Ja genau, das war es. Die Incis hatte ich allerdings von Makeupalley.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  25. #945
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    "Schön warm" sieht die 6/19 bei mir dann nach etwa 2-3 Wochen aus :( Dafür auch deutlich heller.
    Beim Ausspülen ist das Zeug stahlgrau, man kriegt richtig Angst ;)

    Das ist natürlich auch nicht optimal wenn sich das so schnell wieder auswäscht. Mhh... ich war nämlich am überlegen ob ich bei mir nicht aus der Wella Silver Serie Color Freh das 5/19 dazumischen soll, weil man bei mir im Sonnenlicht jetzt wo ich um nen Tacken heller gehn möchte (soll im Endergebnis auf 5er Bereich kommen) auch Rotschimmer sieht - und das sieht bei meinem Hautteint einfach nicht vorteilhaft aus. Ich nehm ja schon nur Naturtöne (also im Nuller Bereich) aber ich bekomm trotzdem immer den Rotschimmer dazu. Bis jetzt hab ich halt immer mit Schwarz abmattiert, aber das ist mir dann doch zuuu hart.
    Mir gefallen ja gewisse warme Farbtöne auch sehr gut, aber zu meinem Hauttyp passt das einfach nicht.
    LG Herlind



  26. #946
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Die 6/19 wirkt sehr dunkel. Eher wie ein mittleres Braun. Aschige Töne wirken immer dunkler, finde ich.

    Ja, Diana, die Zeiten, als Timotei noch gereicht hat, waren schon schön... Ich denke manchmal, die ganzen Filmbildner und Pflegestoffe sind nicht das Wahre. Es gab noch nie so viele Haarpflegeprodukte wie heute und auch noch nie so viele Leute mit total kaputten Haaren. Oder? Vielleicht ist mir das früher auch einfach nicht so aufgefallen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  27. #947
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Ja, das warme Haar nach 4 Haarwäschen hasse ich wie die Pest, ist ja auch bei Blond der Fall. Man kann einfach das kühle nicht konservieren.

    Wenn ich Filme von 50er 60er Jahren sehe und Blondinen, frag ich mich, wie die das hinbekommen haben. So schöne Blondtöne. Gibts heut nicht mehr. Und die Mittel wurden doch angeblich alle "verbessert"

    Ich seh auch nur kranke Haare überall. Ob es ein "Zuviel" an Pflege sein könnte?

    Wahrscheinlich mache ich wirklich zuviel Pflege und hatte als junge Frau auch nicht gefärbt, daher tolle Haare.
    Im Alter werden sie eh dünner und dazu die Färberei.

    Netty, schwarz ist wirklich sehr hart, aber wenn Dir ein Rotschimmer auch eher nicht steht, wirds schwierig.
    Ich seh schrecklich aus mit Rotstich.

  28. #948
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Als noch kein Silikon in Haarpflegeprodukten verwendet wurde, hatte ich selbst jedenfalls weniger Probleme. Sowohl mit der Kopfhaut als auch mit dem Haar. Wenn die Haare damals kaputt waren, dann habe ich sie gekurt und ansonsten in Ruhe gelassen. Es gab damals eine Kur von L'Oreal, EL Vital Protein, die hat meine Haare wirklich repariert. Und das war's. Kein Olaplex, keine Haaröle, keine teuren Friseurprodukte. Nur Haare gewaschen (mit Timotei ) und gekurt, fertig. Zur Auswahl standen von jeder Marke vier Shampoos und vielleicht ein bis zwei Haarkuren. Oder Shampoo und Spülung von Nivea für jeden Tag. Hat auch gereicht. Ich will zurück nach 1986

    https://www.youtube.com/watch?v=1meVjdjrlIs
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  29. #949
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Fragt mich bitte nicht was ich heute gemacht hab.

    Ich hab heute tatsächlich mit dem Trixie Hundeshampoo gewaschen. Omg... die Haare sind der Waaaahnsinn. Weich, und doch griffig, glänzen wie Bolle, Füllig ohne Ende. Ich hab GöGa nix gesagt - und er kommt nach Hause und fragt micn sofort was ich mit meinen Haaren gemacht habe.
    Na toll, ich hab das teure Kerastase Shampoo, unser Wuff hat irgendwas von Trixie aus der Zoohandlung wo nicht mal die Incis declariert sind, und das wirkt. Also wenn das Mane and Tale auch so ist, bleib ich nur mehr beim Pferde und Hundeshampooo - aber ohne Scherz jetzt.

    Da brauch ich kein teures Olaplex mehr, kein Spaß.

    Haarpflege heute:
    Trixie Langhaar-Shampoo
    Alcina Sauer-Spülung
    Orofluido Haaröl (für den guten Duft)

    Und das Krasseste ist, ich hab doch mom. so extremen HA, mit dem HS hab ich kaum Haare verloren.
    LG Herlind



  30. #950
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Also ich weiß womit ich morgen früh mein Fell äh meine Haare wasche...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  31. #951
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Miss Netty, dein Hundeshampoo scheint aber von der Zusammensetzung her einfacher zu sein als das Pferdeshampoo. Keine Silikone, keine Quats, etc.

    Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass mein Hundeshampoo 20 Euro kostet. War ja ein Geschenk vom Tierarzt. Oh man. Ich werde mich wohl auch mal bei den Trixie-Shampoos umschauen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  32. #952
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Hey Netty, ich muss und freu mich super für Dich, denn wenn das Deinem Mann aufgefallen ist, dann muss es ja wirklich ein gravierender Unterschied sein.

    Ich wunderte mich die Tage, dass man Deinen Ansatz nach 2 Monaten nicht sieht, wie kommt das? Hast Du genau die passende Farbe gefunden? Jedenfalls sehr toll, das wäre genau was für mich, endlich weniger Färben.

    Hundeshampoos haben kein Sili, guck mal an, anscheinend braucht man das doch nicht unbedingt. Ohne sind meine geschädigten Haare allerdings ganz mies drauf.

    Also ich bin gespannt, Dana, was Du morgen zu berichten hast. Hoffe nur,, dass es keine Farbe zieht und Du plötzlich "warm" bist.

    Vielleicht haben wir jetzt "Die Lösung" in petto

  33. #953
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Olaplex

    Ich könnte mir vorstellen dass in dem Hundeshampoo evtl. was Rückfettendes ist? Was sind da für Incis drin?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Dana 20 Euro Hundeshampoo. Da hast du wohl den Porsche unter den Hundeshampoos.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  34. #954
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Cheyenne weiter oben hab ich die Incis abegetippt, aber da steht nicht wirklich viel aussagekräftiges. (ich kopiers dir noch mal schnell: 5-15 % anionic surfactants, < 5 % non ionic surfactants, preservatives, fragrance and colourants.) Rückfettend kann ich mir gut vorstellen, dass da was dabei ist.

    Diana, jaaaaaaaaa gibs mir nur, warm-warm-warm, das hör ich jetzt noch 10 Jahre. Mannooo das Haarbüschel von der Google-Seite hat doch ganz anders ausgesehn. Gulligung, Gulligung, Gulligung - so und jetzt is Ruh da im Karton.

    Neee, nach2 WOCHEN (nicht nach 2 Monaten) sah man den Ansatz nicht so wie sonst. Laut Messung Gestern sind sie auch gewachsen, aber am Ansatz sieht man trotzdem nicht so viel wie sonst. (viell. liegts wirklich dran, dass ich jetzt nicht mehr mit der 3er färbe und auch nimmer schwarz abmattiere)

    Ich glaub meinem Mann ists deswegen aufgefallen, weil sie sich nicht so arg wie sonst zu Strähnengruppen zusammengerottet haben. Meine Haare haben die Angewohnheit - kaum paar Sekunden nach dem Bürsten - rotten sie sich schon wieder zusammen.

    Dana, uuuund? Hast du's getan? Hast du mit dem HS gewaschen?

    Im Pferdeshampoo sind Proteine drin, also da muss ich aufpassen, dass ich zwischendurch immer wieder auch viel mit Feuchtigkeit mache. Im HS dürften keine Proteine drin sein, zumindest fühlt es sich nicht so an. Laut Trixie ist es ein mildes Shampoo, auch für empfindliche Haut und Welpen geeignet. Es hat sich auch sehr mild angefühlt und hat die Haare nicht beschwert. Es steht aber auch drauf: für besser Kämmbarkeit und gegen Verfilzungen. Kann also schon sein, dass da irgendein Quat drin ist oder irgendein anderer Weichmacher. Positiv aufgefallen ist mir auf jeden Fall dass sie trotz Leichtigkeit und Flauschi-Gefühl nicht fliegen (so koimisch elektr. aufgeladen sind) - das hatte ich nämlich schon paar mal, wenn ich Babyshampoo benutzt hatte.
    LG Herlind



  35. #955
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Dana 20 Euro Hundeshampoo. Da hast du wohl den Porsche unter den Hundeshampoos.
    Ich bin völlig geschockt. Die Tierärztin sagte "Und hier habe ich noch ein Hundeshampoo. Das ist eine Probe." Ich habe gedacht, naja, dann wird das so ein Produkt für 3,90 Euro sein... ich habe aber auch viel Kohle beim Tierarzt gelassen letzte Woche, deshalb wohl die großzügige "Probe"

    Ich gehe jetzt mein Fell waschen...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  36. #956
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Olaplex

    Sorry Miss Netty, stimmt, du hattest die Inhaltsstoffe schon gepostet. Wirklich nicht sehr aussagekräftig. Von Trixie gibt es auch ein Color Shampoo, jetzt hab ich einen rosanen Pudel vor Augen. Vor allem haben die ein Shampoo-Programm bei dem Balea vor Neid grün werden könnte.

    Und Dana, wie hat sich das Porsche-Shampoo auf dem Fell gemacht?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  37. #957
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Mein Fell ist füllig, weich und absolut geruchlos
    Man kann sich die Wirkung wie bei einem Reinigungsshampoo vorstellen. Selten haben meine Haare so gequietscht beim Ausspülen. Die Kopfhaut fühlt sich wohl und hat nicht diesen leicht glitschigen Film wie nach Pflegeshampoos.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  38. #958
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Das hört sich gut an.Wirst Du das wiederholen?

    Netty, och nicht traurig sein, jedes Kühle wird doch sowieso bald warm, das macht keinen grossen Unterschied

  39. #959
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Cheyenne, ja die Auswahl bei Trixie ist echt enorm. Wie ich wegen den Incis vom Trixie Shampoo rumgegooglet hab, hab ich gelesen dass das Trixie Aloe Vera sehr gut sein soll. (war aber allerdings nur auf die Anwendung beim Hund bezogen).

    Dana, toll dass es bei dir auch geklappt hat. Heute gefallen mir meine Haare nicht mehr so gut. Meins dürfte doch ziemlich stark rückfettend sein. Sie fühlen sich zwar nach wie vor weich und gepflegt an (und sind noch gut durchfeuchtet), aber sie sind ziemlich in sich zusammengefallen. Fettig sind sie noch nicht, aber sie sehen so aus, wie ich normalerweise erst nach dem 4 Tag nach dem Waschen aussehe.

    Diana, ja das ist ja der Jammer, dass das Aschige immer zu schnell rausfällt. Schön wärs, wenns ein bisschen besser halten würde.

    Hab jetzt mal ein bisschen bei der LHC gelesen und hätt schon wieder interessante Produkte entdeckt. Von Joico K-Pak zum Besispiel. Aber nein, ich kauf jetzt mal nichts, und muss mal ein bisschen aufbrauchen. Im LHC les ich jetzt lieber als im LHN - letzteres ist mir dann doch zuuu NK-Bezogen. Das scheint ja dort ein richtiges Dogma zu sein. Bei der LHC kann ich noch zusätzlich meine eingeschlafenen Englischkenntnisse ein wenig auffrischen.
    LG Herlind



  40. #960
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Olaplex

    Joico K Pak hatte ich mal als Shampoo. Einmal das Feuchtigkeitsspendende und das mit Proteinen. Ich hatte mir das mal als Reisegröße zum Probieren geholt, fand aber beide nicht gut.

    Ich könnte mir vorstellen, dass solche Hunde-/Pferdeshampoos aus Dauer zu viel sind, da rückfettend. Dann vielleicht eher eins für Hunderassen mit feinem Fell wenn man nicht gerade dicke krause Haare hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.