Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 44 ErsteErste ... 1119202122233141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840

Thema: Olaplex

  1. #801
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Meinst du oben die Blonde mit den glatten Haaren? Sieht hübsch aus.

    Diana, wenn ein Balken nachwächst, gefällt mir das auch nicht, aber mit Strähnen verfällt sich das. Da hast du dann keinen so nen Balken.
    LG Herlind



  2. #802
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    25

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Meinst du oben die Blonde mit den glatten Haaren? Sieht hübsch aus.
    Danke Ja, genau. Meine Stufe ist genauso zwischen Ohrläppchen und Mund... ist zwar nicht freiwillig, aber das sieht man nicht und es gibt Volumen Ich will die Frisur prinzipiell auch beibehalten, ich will sie nur ein bischen länger, damit der Ansatz im Gesamten nicht so auffällt und ich das Färben rauszögern kann. Das ganze Prozedere beim Friseur dauert nämlich immer mind. 3 Stunden mit Wartezeit und das geht mir auf den Zeiger.
    Außerdem vermute ich, dass neben der sichtbaren Stufe noch mehr abgebrochenes zwischen den Haaren ist und dass die ohnehin sehr feinen Haare optisch nach noch weniger aussehen läßt. Vielleicht spinn ich auch einfach nur ;) Aber einen Versuch mit Pflege + Olaplex ist es wert.

    @Miss Netty: wie ist denn deine aktuelle Frisur und Farbe? Sry, falls du das schon gepostet hast und es mir entgangen ist.

  3. #803
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Also ich könnt mir gut vorstellen, dass die Friseur in länger auch supi aussieht. Ich würds nur dann so lang werden lassen, dass die Haare auf jeden Fall über die Schulter gehn, sonst können die Spitzen durch die Schultern schneller splissen und brechen.

    Meine sind jetzt in einem U, (bin noch am überlegen, ob ich das beibehalte, oder so nach und nach auf ganz gerade Kante gehe, jetzt lass ich aber erstmal das U, gefällt mir eigentlich ganz gut) und die Stufen hab ich bei meinem letzten Schnitt alle auf einmal gekappt. Meine sind dunkelbraun gefärbt, im Naturton. 3/0.
    LG Herlind



  4. #804
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    25

    AW: Olaplex

    Mein aktueller Plan ist vorne bis Schlüsselbein und hinten kürzer, so dass der Schnitt "schief" ist und mehr ins Gesicht fällt. Weißt du, was ich meine?

    Deine Haarfarbe ist auch super :) Dunkel ist auch sehr schön, wenn es zum eigenen Typ passt. Hab ich mal versucht, sah aber in der Retrospektive eher wie ein Vampir aus Welche Farbe hast du denn von Natur aus?
    Ein U bei dicken Locken ist ja eigentlich ideal, oder? Zumindest sie nicht ultralang sind.

  5. #805
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Ja ich weiß was du meinst, das sieht sicher toll aus. .

    Meine Farbe sieht eigentlich iwie aus wie wenn sie schwarz wären. Ich kann nur in Naturtönen färben, weil sie sonst sofort nen Rotstich bekommen, und das passt nicht zu meiner Haut. Ich brauch eher kühle Farben. Bin glaub ich ein Sommer oder Winter-Typ.
    Meine NHF ist so ein undefinierbares grau-aschblond-braun, irgendwie farblos und langweilig.

    Hach, dicke Locken wären schön, meine sind leider alles andere als dick, nicht richtig dünn wie Feenhaar, aber auch nicht so fest und kräftig wie ne dicke Haarstruktur. Meine waren bis zur Pubertät immer schnürlgerade, und dann hat sich die Struktur in wellig geändert. Sind aber leider nur leichte Wellen. Und die auch nicht so gleichmäßig wie ich sie gerne hätte. Irgendwie son Kuddelmuddel. Einige wellen sich schön, manche hängen eher gerade und wellen sich nur ein bisschen. (liegt vielleicht auch daran, dass sie im Deckhaar noch strapaziert sind und noch immer nicht genügend Schwung haben - mal sehn was da Olaplex noch ausrichten kann)
    LG Herlind



  6. #806
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Püppi, das überlegte ich schon, aber das Deckhaar ist derart kurz, da kann ich nix drunter clippen momentan. Aber es wird ja wieder wachsen. Ja, ich hab echt keine guten Friseur Erfahrungen zu berichten

    Attificalblonde, nee Spliss hab ich null, noch nie gehabt, komisch gel. Das wird einfach Strapaze gewesen sein, chemischer Haarbruch, Überforderung meiner feinen Struktur. Vielleicht Olaplex, da es meine Haare hart u strohig macht, statt weich.
    Dein Schnitt sieht schön aus, dieses Blond ist super kühl. Keine Strähnen aber sichtbar.
    Ja 3h beim Friseur sind lang. Ich brauch für Ansätze und Strähnen auch immer ziemlich lange.

    Beim nächsten Strähnen werde ich ne Pastellxoloration kaufen, das ist ne gute Idee, in kühlem Ton. Schädigt sicher weniger.

    Mrs Netty, die blöden Rot Pigmente nerven mich auch, da ist es sehr schwer überhaupt nen gescheiten Blond Ton zu bekommen. War auch jahrelange Tüftelei bei mir.

    Ich pflege momentan gut und bin zuversichtlich, dass die Futzel wieder nachwachsen

  7. #807
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Mrs Netty, die blöden Rot Pigmente nerven mich auch, da ist es sehr schwer überhaupt nen gescheiten Blond Ton zu bekommen. War auch jahrelange Tüftelei bei mir.

    Ich pflege momentan gut und bin zuversichtlich, dass die Futzel wieder nachwachsen
    Das ist ja das Fiese. Diejenigen denen rote Haare gut passen, und die sie bewusst rot färben, da fällt die rote Farbe dann viel zu schnell wieder raus. Will man KEINEN Rotstich, bringt man den nicht weg.

    Beim Pflegen (hab ich bei mir schon oft festgestellt) ist es manchmal gut weniger auf einmal zu machen, nach dem Motto: weniger ist mehr. Ich muss mich da auch immer zurücknehmen, gerade wenn ich mir wieder neue Produkte gekauft hab. Dann würd ich am liebsten alles auf einmal nehmen, da muss ich mich jetzt selber bremsen.
    Zuviel Pflege kann halt auch belasten.
    LG Herlind



  8. #808
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    25

    AW: Olaplex

    @Diana: du kannst du 10/16 von Wella probieren, die ist extrem kühl und hell. Man kann die verschiedenen Töne auch mischen, aber damit kenn ich mich nicht aus.

    Meine Haare sind wie auf dem Bild komplett glatt und super fein, da hält nichts, mir ist sogar mal eine Dauerwelle nach 1 Monat rausgefallen. Auch Haarspray hält nicht. Hab mich mittlerweile damit arrangiert und mache eben das Beste draus ;) Ich habe schon alle Regenbogenfarben durch und bin letztendlich bei dem Blond hängengeblieben, auch weil sich die weißen Strähnen vermehren und das dann nicht so auffällt ;)

    Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Beim Pflegen (hab ich bei mir schon oft festgestellt) ist es manchmal gut weniger auf einmal zu machen, nach dem Motto: weniger ist mehr. Ich muss mich da auch immer zurücknehmen, gerade wenn ich mir wieder neue Produkte gekauft hab. Dann würd ich am liebsten alles auf einmal nehmen, da muss ich mich jetzt selber bremsen.
    Zuviel Pflege kann halt auch belasten.
    Zu viel Pflege kommt bei mir eher nicht in Frage, bin da ein bischen faul... Aber das exzessive Shoppen kenn ich auch mit dem Ergebnis: übervolles Badezimmer. Ich hab jetzt mal ausgemistet und hoffe, dass ich mich dazu erziehen kann, außer den wirklich guten Pflegeprodukten nichts mehr Neues zu kaufen. Drückt mir die Daumen!

  9. #809
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    artificalblonde, die 10/16 hat in der 6 lila drin= blau und rot gemischt. In meinen Ansätzen ist immer Tendenz zu orange und der enthaltene Rotanteil macht die Ansätze oranger. Ich nehm immer 10,18, wobei der Hauptmerk auf dem Aschanteil bleibt.
    Mal schauen.

    Meine Haare sind auch total glatt, Haarspray festigt aber bei mir. Das Nick Chavez red carpet von QVC Haarspray kann man sogar drauf sprühen und damit Locken machen ( die bei mir auch nicht halten).

    Klar drück ich Dir die Daumen, dass Du mit der reduzierten Menge an Produkten gut hinkommst.

    Ich bin vom Blond viel dunkler als Du. will auch nicht mehr so hell werden, da ich dann immer zu gelb tendiere. Mit der dunkleren Nuance sollte auch der Ansatz nicht mehr so auffallen und ich kann vielleicht auf 16 T nachfärben gehen oder noch lönger.

  10. #810
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    25

    AW: Olaplex

    Haarspray hält bei mir ca. 20 Minuten, dann ist der Effekt vorbei. Ist aber OK, mit Haarschaum und vor allem Keratinspray ... und natürlich der gebrochenen Stufe ;) krieg ich Volumen. Ist auch weniger schädlich :) Da ich zum Glück sehr viele Haare hab, sitzt der Bob dann auch.

    Dass die 10/16 rot drin hat, wußte ich gar nicht. Vielleicht ist die 10/81 von Wella Koleston dann ja was für dich? Zumindest die Marke kann ich empfehlen :)

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Klar drück ich Dir die Daumen, dass Du mit der reduzierten Menge an Produkten gut hinkommst.
    Danke :) Theoretisch sollte das zu schaffen sein, ich pflege ja nicht viel. Nur krieg ich manchmal den Rappel Silikon-kein Silikon, Volumen-Shampoo - Pflege-Shampoo...

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ich bin vom Blond viel dunkler als Du. will auch nicht mehr so hell werden, da ich dann immer zu gelb tendiere. Mit der dunkleren Nuance sollte auch der Ansatz nicht mehr so auffallen und ich kann vielleicht auf 16 T nachfärben gehen oder noch lönger.
    Sehr gute Entscheidung! Weil dauerhaft aggressiv wider die Natur zu handeln, funktioniert nicht. Ich hab mich auch mit meinen Voraussetzungen abgefunden und mache das Beste draus ;)

    Falls du zum Reduzieren vom Gelbstich zwischen dem Färben noch was brauchst/ausprobieren willst, kann ich dir noch Artistique Ice Blond (relativ starkes Tönungsshampoo, gibt's auch ne Nuance dunkler) empfehlen. Das macht die Haare zwar ein bischen trocken, aber den farbunterschied sieht man. Und reduziere auf jeden Fall die Hitze, egal ob durch Föhn oder beim Waschen. Ein paar Grad kälter wirken Wunder :)

  11. #811
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Diana, Lila hilft auch nicht gegen Orangestich, sondern nur bei geld. Bei Orange ist die Komplementärfarbe blau (glaube ich), also müsste das dann ein kühler aschiger Blondton mit nem Blauanteil sein. Weiß nicht mehr, ob das hier schon erwähnt wurde, aber der Whitetoner von den Directions soll auch gut gegen Orange helfen.

    Die Farben von Wella fallen alle insgesamt etwas wärmer aus. Schwarzkopf oder L'Oreal fällt kühler aus.

    Guck mal hier, vielleicht hilft dir das, da sind die Farbnummern sehr gut erklärt.
    http://www.friseur-fragen.de/wissen/...die-farbkarten

    Artivicalblonde, ja die Faulitis kenn ich auch. Aber ich hab das eher beim Föhnen gehabt. Also generell beim Haarstyling, wo man länger braucht. Locken drehn, glätten, oder selbst färben, oder Friseuren die sehr aufwendig sind. Ich hab oft selbst gefärbt, derzeit lasse ich sie aber wieder färben. Das ganze Rumgeklecker im Badezimmer, dann wieder alles wegwischen, und außerdem bin ich hinten nicht so gut rangekommen. Da bin ich momentan zu faul dazu, obwohl mir das Rumsitzen beim Friseur wärend die Farbe einwirkt auch auf die Nerven geht.
    Ich hab mal in meiner Blondphase meine Haare mit dem Kreppeisen behandelt, und wollt halt die ganzen Haare gekreppt haben (also nicht nur paar einzelne Strähnen). Mitten drin, wie ich den halben Kopf fertig hatte, hatte ich dann keine Lust mehr. Habs dann widerwillig so nach und nach, mit immer wieder Pausen dazwischen fertig gemacht. Ich hab gefühlt ne Ewigkeit gebraucht bis das fertig war.

    Meine Haarpflegeroutine geht eigentlich immer sehr schnell. 1 Waschgang (nur nach Färbung wasch ich immer 2 x dass die ganze Farbe rausgeht), Spülung - die wirkt ja nicht länger als 2min ein - und fertig. Ins Handtuchtrockene Haar dann halt noch ein bisschen Haaröl oder Lockencreme. Das wars eigentlich schon. Mach ich ne Kur, dann lass ich die Spülung weg, und lasse die Kur auch nie länger als 5-10 Minuten einwirken. Mach ich dann immer wenn ich in der Badewanne liege. In de Zwischenzeit wärend die Kur einwirkt, rasier ich mir dann halt die Beine oder mach ein Körperpeeling.

    Boah ja zu viele Haarprodukte, das ist bei mir genau so. Ich hab die inzwischen alle in nem Wäschekorb, der steht unterm Bett. Im Bad hab ich nur mehr die Shampoos, sonst wär da kein Platz mehr.
    LG Herlind



  12. #812
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Danke, die Liste hab ich auch. Ich färbe seit ca 10 J und hab mich durch sämtliche Nummern und Untertöne probiert.
    Nehme Koleston zum Abmattieren der Strähnen und sonst Schwarzkopp Igora royal. Ich weiss, dass lila gegen gelb ist, nehm manchmal das Swiss o par, aber dann kommen die Ansätze oranger zum Vorschein optisch gegen die weissen Längen. Meist ist es das kleiner Übel alles gelblich zu lassen, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine???

    Die Ansätze sehen auch nur orange aus, wenn es dunkel/grau rauswächst, dann sind die 1. Millimeter rötlich, was sonst nicht auffällt. Das ist auch das, was ich unerträglich finde und dann schnell nachfärbe. Wenn nur der dunkle Balken wär, ohne den Orangestich, könnte ich es bessser aushalten.

    Sind halt die Rotpigmente.

    Übrigens wasch ich immer 2 Mal, vielleicht sollte 1 Mal langen und weniger austrocknen..

    Hab auch 1 Riesentüte mit Haarsachen, die beiseite stehen, vielleicht mal verschenken, oder ab in die Tonne. Man denkt ja immer, dass man das nochmal benutzt...

  13. #813
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    25

    AW: Olaplex

    @Miss Netty: Die Kreppeisenaktion könnte glatt von mir stammen Zur intensiven Haarpflege bin ich auch zu faul... habe seit 1,5 Monaten jetzt wieder angefangen eine Spülung und 1x in der Woche Haarkur zu nehmen. Außer Keratinspray und Haarschaum benutze ich auch nichts, mache keine Frisuren oder Locken oder sonstiges. Das Föhnen nervt mich zwar, aber ich kann es bei dem Schnitt nicht weglassen. Wobei ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, die Haare noch länger wachsen zu lassen, damit ich mir auch das sparen kann...

    Das Ausmisten hat echt gut getan :) Dieses Mal war ich radikal und hab alles, was ich seit mind. 6 Monaten nicht benutzt habe, verschenkt. War vor 2 Monaten und ich habe seitdem nichts vermißt.

    @Diana: Das Swiss o par kenn ich auch, aber das ist ja relativ "leicht" im Tönungseffekt und wirkt nur den richtig hellen Haaren. Dass Blond mit der Zeit nachdunkelt ist auch normal, das liegt an Schutzpartikeln in Wasser und Luft, die in das poröse Haar eindringen. Da kannst du aber mit einer sauren Spülung oder Rinse entgegenwirken. Was auch sein kann, ist dass dein Naturhaar sehr kühl ist und das Blond nicht wirklich, und dass es durch den starken Kontrast gelber aussieht.

  14. #814
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Genau erkannt, meine Haare wirken durch mein aufgehelltes dunkles Haar immer warm. Die Natur ist schwer zu überlisten. Nicht umsonst sieht man mit der Naturfarbe am besten aus. Der starke Kontrast lässt es gelber wirken, ganz genau.

    Ich muss auch mal Platz schaffen, vielleicht würden sich manche armen Menschen freuen, wenn sie unsere Sachen bekommen. Flüchtlinge zum Beispiel können sich unsere Spirenzchen nicht leisten und da ist es schon fast dekadent, wenn wir das Zeuch einfach wegtun, weil es "noch besseres" gibt. Wie könnte man die Sachen sinnvoll spenden? Habt ihr ne Idee?

  15. #815
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    25

    AW: Olaplex

    Wenn du kein klares Blond mit der bisherigen Prozedur bekommst, solltest du vielleicht wirklich über einen leicht dunkleren Ton nachdenken.

    Ich habe meine Sachen an meine Freundinnen verteilt. Ansonsten kannst du mal nach Sachspenden in deinem Wohnort googlen. Wenn die Produkte noch ziemlich voll sind, werden die sicher angenommen.

  16. #816
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von artificialblonde Beitrag anzeigen
    @Miss Netty: Die Kreppeisenaktion könnte glatt von mir stammen Zur intensiven Haarpflege bin ich auch zu faul... habe seit 1,5 Monaten jetzt wieder angefangen eine Spülung und 1x in der Woche Haarkur zu nehmen. Außer Keratinspray und Haarschaum benutze ich auch nichts, mache keine Frisuren oder Locken oder sonstiges. Das Föhnen nervt mich zwar, aber ich kann es bei dem Schnitt nicht weglassen. Wobei ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, die Haare noch länger wachsen zu lassen, damit ich mir auch das sparen kann...

    Das Ausmisten hat echt gut getan :) Dieses Mal war ich radikal und hab alles, was ich seit mind. 6 Monaten nicht benutzt habe, verschenkt. War vor 2 Monaten und ich habe seitdem nichts vermißt.
    Deine Haarroutine ist bis auf das Föhnen ja fast genau gleich wie meine. Und eben noch das Olaplex, das ist aber auch nicht wirklich viel Aufwand bei der Nr. 3. Rein ins angefeuchtete Haar und wieder auswaschen. Nur das Umwickeln mit der Folie war mühselig. Eigentlich brauch ich das doch jetzt nicht mehr oder? Hab die Folie ja nur rumgewickelt, weil ich das Olaplex über Nacht einwirken hab lassen. Ich werdes aber jetzt in Zukunft so machen wie Diana gesagt hat, nicht so lange einwirken lassen, da müsste doch eigentlich ein Handtuch rumgewickelt genügen oder?

    Ja mal gründlich Ausmisten tut gut, und ist auch irgendwie befreiend. Ich hab letztens im Schrank wo ich das ganze Färbezeug stehn habe ausgemistet. Hab da sogar noch Blondefarben und ein alten Blondierpulver gefunden. Hab ich aber alles entsorgt, weil das sicher nicht mehr gut war, und paar Tuben waren auch schon angebrochen. Die Zeit wo ich selbst Blond gefärbt habe liegt ja Ewigkeiten zurück. Zum Schluß hatte ich ja nur mehr die Strähnen und die hab ich immer beim Friseur machen lassen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Wie könnte man die Sachen sinnvoll spenden? Habt ihr ne Idee?
    Ich hab Sachen wenn sie noch gut waren immer im Freundeskreis oder der Familie verschenkt. Sonst fällt mir auch nur Tante Google ein, wie Artificialblonde ja bereits geschrieben hat.

    Diana, je mehr ich von deiner Haargeschichte lese, glaub ich wirklich dass für dich - weil du ja unbedingt ein Blondinchen bleiben möchtest - die Strähnen am Besten wären. Deine Haarpigmente scheinen meinen wirklich sehr ähnlich zu sein was die vielen Rotpigmente angeht, und bei mir ging blond färben auch nicht. Egal wie blau, silber, grau, violet die Mischung war - immer Pumuckel-Alarm. Ich hab das Orange nur mit der Blondierung weggebracht. Gut, dann waren sie gelb, aber das geht ja dann mit dem Silbershampoo oder Silberhaarschaum ganz gut weg.
    Dein Ansatzproblem mit dem Balken und das Orange-Problem könntest du so vielleicht loswerden. Und ist auch besser für die Haare, als blond färben UND Blondieren.
    LG Herlind



  17. #817
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    25

    AW: Olaplex

    @Miss Netty: ja, die Haarroutine stimmt ziemlich überein Ich nehm noch Olaplex 1 und 2 immer nach den Strähnchen und die Nr 3 alle zwei Wochen. Über Nacht hab ich es noch nicht einwirken lassen, ich mach das wie mit einer Haarkur: einschmieren, Alufolie drüber und Wollmütze zur Wärmeentwicklung... und dann Hausarbeit. Wenn ich damit fertig bin, wird's ausgespült.

    Das ist zum Teil echt krass, was man beim Ausräumen so an alten Sachen entdeckt, ob in Kleiderschrank oder Bad. Was ich da an Nagellacken in abartigen Farben, nicht verträglichen Cremes und absolut unpassenden Haarstylingprodukten gefunden hab, war schon faszinierend ;)

  18. #818
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Genau, Nagellacke, kann ich auch ein Lied davon singen. Hab da auch etliches schon weggeworfen, weils eingetrocknet war.
    Meinst du gehts mit nur Handtuch rum auch? Wenn ich das Olaplex so ne Stunde drin lass, müsste eigentlich die Wärme vom Handtuch auch ausreichen oder? Sonst nehm ich halt wieder Folie, aber irgendwie stell ich mich da so ungeschickt an, bis das einigermaßen sitzt und hält.

    Jayyy. guckt mal in meiner Sig, meine bessere Hälfte hat mir vorhin die Haare gemessen, und ich hab wieder nen Zentimeter zugelegt. Die Freude musste ich jetzt ungedingt teilen.
    Oh mann ist das bescheuert, so ne Freude wegen 1cm Haarwuchs. HALLO? Es sind nur Haare. Aber ich freu mich trotzdem so.
    LG Herlind



  19. #819
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    25

    AW: Olaplex

    Glückwunsch zum Haarwachstum 1 cm näher am Ziel, da kannst du dich auf jeden Fall freuen! Auch wenns nur Haare sind, spielen sie ja dich eine große Rolle in der eigenen Wahrnehmung und wie man ggü der Außenwelt auftreten will ;)

    Olaplex geht bestimmt auch mit Handtuch. Ich nehm nur die Alufolie, damit ich das Handtuch nicht mit dem Zeug versaue und damit möglichst alles ins Haar und nicht ins Handtuch einzieht. Ob das was bringt, keine Ahnung.

  20. #820
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Ja, die Strähnenlösung rückt näher. Diese Mischungen eleminieren alle den orange Alarm nicht.

    Olaplex kann man auch nur mit Handtuch drauf lassen. Wärme forciert wieder aufquellen der Haare.

    Ja, gute Idee, höre mich hier mal um bei sozialen Einrichtungen, denn nicht jeder hat viel Geld für Haarprodukte.

    Ein Zentimeter Haarzuwachs schon, o Gratulation, das ging aber schnell. Freu mich für Dich.

  21. #821
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Olaplex

    Ich nehme Zeug, dass ich so nicht mehr gerne benutzte, großzügig als Haarkuren. Natürlich nur, wenn es geeignet ist (Blondierpulver würde da rausfallen, aber diverse Haarverschönerer bieten sich an). Habe mir heute eine gemixt aus diversen Leave-Ins, die mich allesamt nicht beglücken, dazu etwas Kur zum Auswaschen, die alverde-Haarbutter (mein nervigstes Aufbrauchprodukt), Arganöl, Klettenwurzelöl, etwas Seidenprotein. Das habe ich mir in die Haare gekämmt und meine Kopfsauna draufgemacht: Duschhaube (habe ich mal beim Rossi gekauft, super für diesen Zweck) und darüber eine Mütze. Das spart mir das Gewickel mit der Folie und funktioniert super.

    In meiner Stadt gibt es einen Verschenkmarkt, in der Stadt, in der ich früher lebte, gab es das auch. Da habe ich etliches an Nagellacken und diversen anderen Kosmetika hingebracht. So kann sich jemand anderes dran freuen.

  22. #822
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Olaplex

    Püh... die alverde Haarbutter gehört zu den wenigen Produkten, die bei mir in der Tonne gelandet sind... geht mal gar nicht
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  23. #823
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Püh... die alverde Haarbutter gehört zu den wenigen Produkten, die bei mir in der Tonne gelandet sind... geht mal gar nicht
    in der lilanene Verpackung? Same here! Schon länger her, aber hatte das Gefühl dass es alles andere bringt als zu pflegen...

  24. #824
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Die Alverde Sachen haben sehr viel Alkohol drin. Bin damit auch nie klar gekommen, Alverde hat bei mir immmer strohige Haare gemacht.

    Diana & Artivicialblonde Da ich mich ja doch von viel Länge trennen musste, freu ich mich jetzt über jeden Zentimenter der nachwächst. Momentan wachsen sie überhaupt sehr schnell. Hab jetzt in 5 Wochen 2 cm Nachwuchs gehabt. Normalerweise lass ich alle 4 Wochen nachfärben, nur dieses mal gings aber nicht anders. Letztes Jahr hatte ich auch schon mal so ne Phase, wo die Haare extrem schnell gewachsen sind, obwohl sie sonst immer mal grad nen Zentimeter anschieben. Mir ist aufgefallen, immer wenn ich NEMs nehme wo Folsäure drin ist. wachsen sie schneller.

    Ich werd wohl doch die Folie nehmen, stimmt, das Handtuch würde ev. was aufsaugen, daran hab ich gar nicht gedacht. Oder ich nehm die Duschhaube (danke Aukai , an die hab ich gar nicht mehr gedacht gehabt). Ich hab die immer früher zum Färben genommen, mal gucken wo ich die verstaut habe.

    So, heute wurde Ansatz nachgefärbt. Meine Friseurin hat die 4/0 genommen, sie meinte 4/0 + 5/0 würde zu sehr auffallen bei meinen bisherigen 3/0. Wir machen jetzt mal ne Weile 4/0 und dann später mal die 5/0 dazumischen. Vor der nächsten Wäsche werd ich dann wieder Olaplexen.
    LG Herlind



  25. #825
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Olaplex

    Ich hab auch überlegt, die wegzuhauen. Habe sie dann immer in homöopathischen Dosen in den Spitzen genommen. Und jetzt mische ich sie mir in die Kuren. Bald ist das gsd erledigt. Alverde ist nicht mehr meins...

  26. #826
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    25

    AW: Olaplex

    @Miss Netty: ich hab auch immer so Phasen, in denen die Haare sehr schnell wachsen. Das ist bei mir im Sommer bzw. wenn es warm ist :) Hast du mit der Folsäure eigentlich nur schnelleres Wachstum oder vielleicht auch dichteres Haar festgestellt?

    Seit den 2 Monaten haben sich natürlich auch wieder Produkte angesammelt, die nicht so der Hit sind... aber mit einem Shampoo und zwei Haarkuren hält sich das zum Glück in Grenzen. Das Shampoo benutz ich jetzt eben noch als Haushaltsreinigungsmittel und die Kuren gelegentlich als Spülungsersatz für die Spitzen.

  27. #827
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Genau, im Sommer wachsen sie schneller heißt es. Nur bei mir sind sie diesen Sommer auch nicht viel mehr als den obligatorischen 1cm gewachsen. Letzten Sommer hatte ich die NEMs, und da sind sie schnell gewachsen. Hab jetzt vor ca. nem Monat wieder angefangen mit NEMs zu kuren, und hab jetzt nach 5 Wochen nen Nachwuchs von 2cm. Aber immer nur, wenn Folsäure dabei ist, auf alle anderen NEMs wächst nix schneller.
    Dichteres Haar - schön wär's. Nöö, leider sind sie auch von der Folsäure nicht dichter und fülliger geworden. Ich hab mir vor Kurzem auf Empfehlung meiner Friseurin von Goldwell so ein Scalp-irgendwas-Dingens gekauft. Mit dem bearbeite ich jetzt meine Schläfen (da sind sie am Dünnsten). Mal sehn, ob sich da nicht doch noch was tut, ich geb eh nicht auf.

    Shampoo als Haushaltsreinigungsmittel ist aber auch nicht schlecht. Ich hab ein Babyshamopo, das ich nicht vertragen hab. Jetzt nehm ichs zum Schminkpinsel-Reinigen.
    LG Herlind



  28. #828
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    2cm Nachwuchs in 5 WO , das hatte ich noch nie Höchstens den einen Zentimeter, wenn überhaupt. Vielleicht sollte ich auch NEM nehmen? Aber diese Schluckerei, nehme schon sowieso viele Tabletten "richtige" Tabletten meine ich.

    Vielleicht kann ich so meine Haarshampoos auch aufbrauchen immer schön putzen

  29. #829
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Diana, das ist aber wirklich nur bei der Folsäure so bei mir. Keine Ahnung, vielleicht wegen der Zellteilung. Wenn du NEMs nimmst, auf jeden Fall nicht zu lange, nur wie ne Kur max. 3 Monate. Da du ja auch noch andere Medis nimmst, frag vielleicht vorher sicher ist sicher deinen Arzt, damit es keine Wechselwirkungen gibt.
    Was macht dein Nachwuchs? Wirds vielleicht doch was mit Stähnchen?
    Edit (Ergänzung)
    Die Tabletten von den Drogerien haben bei MIR nie gewirkt, ich hab die NEMs aus der Apo.

    @Artificialblonde,
    was mir gerade noch wegen dünnen Haaren eingefallen ist, hast du es schon mal mit Haarwasser versucht? Es gibt ja zB bei DM Etliches in der Richtung. Ich hatte mal das von Plantur 21 und Plantur 38 und das Rosmarin Haarwasser von Weleda. Leider hats bei mir nicht geklappt, weil ich nichts vertrage wo vergällter Alkohol drin ist (zb. wo nur steht "Alcohol" oder "Alcohol denat.). Das wusste ich aber zu der Zeit wo ich mir das gekauft hatte noch nicht. Auf der Kopfhaut bekomm ich davon Jucken und Schuppen, und die Haare fetten schneller nach. Sind solche Incis mit vergälltem Alkohol in Haarkuren, bekomm ich davon trockene Haare. Aber wenn du da nicht empfindlich bist, vielleicht hilft das ja bei dir.
    Dieses Goldwell Scalp Spray hat nichts von diesen Incis, deswegen hab ichs mir gekauft. Ich nehm auch noch zusätzlich für die Ansätze von JUST US den Haarverdickungsspray, der enthält Keratin was ja die Haare stärken soll. Die Rezessionen dazu bei Hagel sind Hammer. Das Goldwell Spray hab ich jetzt seit ca. 2 Wochen, und das von JUST US hab ich erst 3 mal angewendet, deswegen kann ich noch nichts wegen der Wirkung sagen.

    Was angeblich wirklich helfen soll, ist dieses Zeuch von Regaine. Aber ehrlich, ich würds nicht nehmen, weils Nebenwirkungen auf Blutbild und Blutdruck haben kann. Außerdem fallen die Haare wieder aus, wenn man die Anwendung absetzt.
    Meine Friseurin hat mir letztens (bevor ich mich dann für das Goldwell Spray entschieden hab) diese Amenixil-Serum-Kur von L'Oreal empfohlen. Sie meinte, dass Kundinnen davon so geschwärmt hätten. (keine Ahnung ob sie's nicht einfach nur verkaufen wollte - immerhin kostet da so ne Kurpackung über 100 Euronen) Für mich wärs nicht in Frage gekommen, weil da eben wieder Alcohol enthalten ist. Von Kerastase gibts auch so eine Serum-Kur - auch mit Aminexil, aber ohne vergällten Alcohol, hab ich aber noch nicht getestet.

    Ich versuchs jetzt erstmal mit dem Aminexil Shampoo von Vichy, und dem Shampoo gegen dünner werdende Haare von Kerastase Specifique und eben diesem Goldwell Spray, und dem Haarverdickungsspray von JUST US, in der Hoffnung, dass da mal was hält was versprochen wird.

    Vieles ist auch genetisch bedingt, und dagegen kommt man auch mit den besten Mittelchen nicht an.
    Geändert von Herlind (11.10.2016 um 14:51 Uhr)
    LG Herlind



  30. #830
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    25

    AW: Olaplex

    @Miss Netty: Haarwasser hab ich noch nie versucht, aber ich bin auf der Kopfhaut generell nicht empfindlich... im Gegensatz zum Rest der Haut Nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Haarwasser die Haare dicker macht Haarausfall habe ich keinen (denke ich zumindest), nur sind die einzelnen Haare super fein. Und das war leider schon immer so... Zum Glück hab ich sehr viele davon Ich habe mal Kieselerde ausprobiert, leider ohne Erfolg auf die Haardichte. Aktuell nehme ich auch NEM, aber aus anderen Gründen. Das ist ein einfaches Kombipräparat aus der Drogerie und hat glaub ich auch Folsäure. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Haare "heimlich", d.h. nicht sichtbar abgebrochen sind, hab ja schließlich etliche Jahre lang blondiert ohne Kur, Spülung oder sonstige Pflege...

    Keratinspray wirkt bei mir auch, ich hab mir allerdings das günstigste von Dusy Care gekauft... ich vermute damit kann man nicht viel falsch machen und die Haare überleben es seit einigen Jahren ;)

    Wenn Regaine Auswirkungen auf das Blutbild hat, würd ich das auch niemals(!!) nehmen. Das ist es mir dann echt nicht wert. Dass man bei genetisch bedingten feinen Haaren nicht viel machen kann außer so was wie Volumenshampoo und Keratinspray (zumindest ohne massiv in die Natur einzugreifen) hab ich mir schon gedacht, aber Fragen und Hoffen kann ja nix schaden Was genau verspricht eigentlich dieses Aminexil Shampoo von Vichy?

    Meine Haare wachsen übrigens sehr schnell auch ohne NEM, im Sommer komm ich auf ca. 3cm in 6 Wochen, im Winter auf ca. 2- 2,5cm. Deswegen muß/will ich zum kaschieren von dem Ansatz auch immer Pastelli zwischen den Strähnchen nehmen, weil sonst könnt ich alle 4 Wochen gehen... mein neuester Versuch zum weiteren Rauszögern ist Ansatzpuder. Funktioniert auch soweit ganz gut, wobei ich nach einem Spontankauf natürlich Recherche betrieben habe und ein noch "besseres" gefunden habe. Das wird aber erst gekauft, wenn das andere leer ist ;)

  31. #831
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Dusy Care Keratin Spray, das interessiert mich jetzt aber. Ist das mehr ein Pflege oder ein Stylingspray und wo hast du das her? Die Marke sagt mir nämlich jetzt gar nichts.

    Ja, hoffen tut Frau immer, geht mir ja genauso. Ne, also wenn du keine HA hast, oder viel Haarbruch, dann werden diese Mittelchen auch nicht helfen. (Vichy Dercos ist auch gegen HA) Die Sachen helfen ja nur, wenn deine Haare auf einmal durch diffusen Haarausfall dünner werden. Wenn sie genetisch bedingt immer schon eine dünne Struktur hatten, wirst du da nicht viel machen können. Auf das hoff ich ja auch immer. Schön wärs.
    Du kannst es vielleicht mal mit Volumenpuder versuchen. Hab das zwar selber noch nie verwendet, aber ich mach das öfter mal mit Babypuder, und das hebt auch den Haaransatz ein bisschen.

    Das Ansatzpuder, ist das dieses von Color WoW? Das hab ich mal bei Dougi gesehn, kostet aber über 40 Euro. Von L'oreal gibts son Ansatzspray, das ist günstiger - glaub so etwas um die 10-12 Euro.

    Hab jetzt gerade Olaplex drauf (unter der Duschhaube - frag nicht wie ich aussehe ), mal sehn wie lang ichs drauf lasse. Ne Stunde auf jeden Fall, wenn ichs so lange mit der Haube aushalte, dann 2 Stunden.
    Dann werd ich heut mal versuchen, wie das CAT auf Olaplex wirkt - also volles Programm.
    LG Herlind



  32. #832
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Ich habe mir auch wieder ein Fläschchen Olaplex3 gekauft. Mir reicht die 3 ja.

    Gerade habe ich meine Haare mit Illumina 6/19 gefärbt und jetzt habe ich Olaplex drauf. Gleich mache ich noch eine Kur mit Redken extreme. Und das war es dann für die nächsten 5-6 Wochen , in denen wird nur gewaschen und gepflegt.

    Die Illumina-Farbe 6/19 finde ich übrigens super-kühl. War beim Ausspülen richtig grau. Nachdem ich im Sommer blondierte Strähnchen hatte schlägt das Goldblonde immer wieder durch und steht mir so gar nicht. Mal gucken, wie lange das Illumina jetzt bei mir hält.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  33. #833
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ja, die Strähnenlösung rückt näher. Diese Mischungen eleminieren alle den orange Alarm nicht.

    Olaplex kann man auch nur mit Handtuch drauf lassen. Wärme forciert wieder aufquellen der Haare.

    Ja, gute Idee, höre mich hier mal um bei sozialen Einrichtungen, denn nicht jeder hat viel Geld für Haarprodukte.

    Ein Zentimeter Haarzuwachs schon, o Gratulation, das ging aber schnell. Freu mich für Dich.
    Huhu Diana, hast du dich schon für eine Strähnchenfarbe entschieden? Eine 3 oder 4 ist vielleicht etwas krass (zu starker Hell-Dunkel-Kontrast)? Wie wäre es beim ersten Mal mit einer Strähnen-Farbe im Bereich Dunkelblond, also 6?

    Da ich gerade die Illumina 6/19 ausprobiert habe kann ich sagen, die wirkt ziemlich dunkel (wenn man aus dem Hell- oder Mittelblondbereich kommt) und ist sehr aschig. Allerdings muss man ja beim Rückfärben blondierten Haares immer damit rechnen, dass die Farbe sowieso sehr matt ausfällt und dunkler wird. Ich weiß, dass du von Friseuren nichts hältst, aber eventuell wäre es gut, wenn du beim ersten Mal doch einen aufsuchst, um sicherzugehen, dass du hinterher nicht mit grünlichen Strähnen rumlaufen musst.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  34. #834
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch wieder ein Fläschchen Olaplex3 gekauft. Mir reicht die 3 ja.

    Gerade habe ich meine Haare mit Illumina 6/19 gefärbt und jetzt habe ich Olaplex drauf. Gleich mache ich noch eine Kur mit Redken extreme. Und das war es dann für die nächsten 5-6 Wochen , in denen wird nur gewaschen und gepflegt.

    Dana wie sind deine Haare geworden? Hab heute nämlich zum ersten mal das CAT (ist auch von der Redken Extreme Serie) zusammen mit Olaplex verwendet. Erst war ich mir nicht so sicher ob das nicht zu viel auf einmal ist, aber meine Haare sind schön flauschig geworden, scheinbar mögen und brauchen sie die Proteine.

    Hab Olaplex ca 1. Stunde 40min einwirken lassen, dann shamponiert. CAT ca 5min einwirken lassen, dann mit Wahre Schätze Olive gespült und ins Handtuchtrockene Haar dann noch etwas Hask Arganöl in die Längen.
    Die unteren Haare schwingen wieder schön, nur beim Deckhaar wo die Blondierten noch drunter sind, merkt man den Olaplex Effekt noch nicht so. Ich vermute mal, das braucht noch paar Anwendungen. Mal sehn was da noch geht.
    LG Herlind



  35. #835
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Hallo Miss Netty, meine Haare sind super. Genauso weich wie vor der Färbung. Ich habe das Olaplex so lange drauf gelassen wie vorher die Färbung. Mit dem Redken zusammen verwende ich es schon seit einem Jahr und finde die Kombi klasse.

    Bei mir war es so, dass die Olaplex-Wirkung nach der dritten Anwendung ausgereizt war und keine nennenswerte Verbesserung mehr eintrat. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine überkrauste Dauerwelle, da waren die ersten beiden Olaplexanwendungen echt effektiv, dann ließ der Effekt massiv nach.

    Jetzt verwende ich es nur noch nach der Färbung und nicht mehr als "Pflege" zwischendurch. Mit der extreme Serie sollte man auch vorsichtig sein. Auch da ist weniger mehr.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  36. #836
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    25

    AW: Olaplex

    @Miss Netty: Das Dusy Care Liquid Keratin hab ich bei mir im Friseurladen gefunden... war eine Billigmarke zum testen und da es auf jeden Fall Volumen macht, bin ich dabei geblieben. War auch meine eigentliche Intension, daher weiß ich nicht, ob es sonstige positive Eigenschaften hat... wage aber es zu bezweifeln. Das gibt es auch online für ca. 9 Euro plus Versand, z.B. hier
    amazon.de/Dusy-Fl%C3%BCssig-Keratin-200-ml/dp/B00CTNY9SU


    Volumenpuder hab ich schon versucht... Effekt war exakt Null Meine Haar sind aalglatt und ungefähr so dick wie die eines Babys... da hält absolut nichts, noch nicht mal eine Dauerwelle! Habe mich auch mittlerweile damit abgefunden, immerhin hab ich ja viele davon und die glänzen auch noch ;)

    Und was ist eigentlich CAT? Das habe ich noch nie gehört...

    Ansatzpuder hab ich auch im Ausverkauf geshoppt, von John Frieda für 3 Euro in hellblond. Für mich funktioniert das super (man sieht natürlich noch einen Ansatz, aber zum Übergang paßt das). Was mich aber nach Recherchearbeit auch noch anfixt ist w7 cover up root, soll laut Nutzerberichten richtig gut decken und kostet ca. 6 - 7 Euro plus Versand. Gibt es z.B. bei Amazon in verschiedenen Nuancen
    amazon.de/W7-Cover-Haaransatz-Abdeckung-Hellbraun/dp/B00NU0D29I


  37. #837
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Hallo Miss Netty, meine Haare sind super. Genauso weich wie vor der Färbung. Ich habe das Olaplex so lange drauf gelassen wie vorher die Färbung. Mit dem Redken zusammen verwende ich es schon seit einem Jahr und finde die Kombi klasse.

    Bei mir war es so, dass die Olaplex-Wirkung nach der dritten Anwendung ausgereizt war und keine nennenswerte Verbesserung mehr eintrat. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine überkrauste Dauerwelle, da waren die ersten beiden Olaplexanwendungen echt effektiv, dann ließ der Effekt massiv nach.

    Jetzt verwende ich es nur noch nach der Färbung und nicht mehr als "Pflege" zwischendurch. Mit der extreme Serie sollte man auch vorsichtig sein. Auch da ist weniger mehr.

    Dana. Ich habs jetzt gestern zum 3 mal angewendet. Hm.. ich glaub ich werde meine Abstände jetzt auch vergrößern. Laut Olaplex soll ja der Effekt dauerhaft sein (was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann). Werde jetzt das nächste mal auch erst wieder nach der Färbung olaplexen (ich färb ja ohnehin nur den Ansatz).
    Muss mich da ein bisschen selbst einbremsen.

    Ja, dass die Extreme Serie dann auf einmal ins Gegenteil umschlagen und sogar zu Haarbruch führen kann, hab ich auch schon gelesen, hier im Forum, und bei Amazon Rezessionen stand das auch. Werde das auch nicht regelmäßig anwenden.
    LG Herlind



  38. #838
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von artificialblonde Beitrag anzeigen
    @Miss Netty: Das Dusy Care Liquid Keratin hab ich bei mir im Friseurladen gefunden... war eine Billigmarke zum testen und da es auf jeden Fall Volumen macht, bin ich dabei geblieben. War auch meine eigentliche Intension, daher weiß ich nicht, ob es sonstige positive Eigenschaften hat... wage aber es zu bezweifeln. Das gibt es auch online für ca. 9 Euro plus Versand, z.B. hier
    amazon.de/Dusy-Fl%C3%BCssig-Keratin-200-ml/dp/B00CTNY9SU

    Volumenpuder hab ich schon versucht... Effekt war exakt Null Meine Haar sind aalglatt und ungefähr so dick wie die eines Babys... da hält absolut nichts, noch nicht mal eine Dauerwelle! Habe mich auch mittlerweile damit abgefunden, immerhin hab ich ja viele davon und die glänzen auch noch ;)

    Und was ist eigentlich CAT? Das habe ich noch nie gehört...

    Ansatzpuder hab ich auch im Ausverkauf geshoppt, von John Frieda für 3 Euro in hellblond. Für mich funktioniert das super (man sieht natürlich noch einen Ansatz, aber zum Übergang paßt das). Was mich aber nach Recherchearbeit auch noch anfixt ist w7 cover up root, soll laut Nutzerberichten richtig gut decken und kostet ca. 6 - 7 Euro plus Versand. Gibt es z.B. bei Amazon in verschiedenen Nuancen
    amazon.de/W7-Cover-Haaransatz-Abdeckung-Hellbraun/dp/B00NU0D29I



    Artificialblonde, danke
    Hab jetzt vorhin wegen dem Dusy Care gegooglet, leider fällts für mich eh wieder raus, weil da Alcohol denat. enhalten ist.

    Probiers wegen dem Volumen vielleicht mal mit Babypuder, das klappt bei mir bis jetzt von Allem was ich schon versucht hab am Besten. Nur musst du darauf achten, dass keine Öle enthalten sind. Ich hab das von Penaten, da ist nur Talcum und Parfum drin. Das Einzige was mich stört ist der Geruch und weil mans halt auf den dunklen Haaren sieht. (lässt die dunkle Farbe dann ein bisschen gräulich wirken - aber bei dir würd mans nicht sehn, da du ja blond bist)

    Das CAT ist sone Protein-Sprühkur von der Redken Extreme Serie, für sehr strapazierte Haare. Bei Youtube gibts viele positive Videos dazu. Andere kommen damit wieder nicht so gut klar, weil ihre Haare keine Proteine mögen.

    Ich hab selbst noch nie Ansatzpuder oder Spray verwendet, daher kann ich da leider aus eigener Erfahrung nix dazu sagen. Das w7 cover up root sagt mir leider auch gar nichts. Guck mal bei Youtube, vielleicht sind da Videos mit Demo dazu drin, wo man dann sehn kann - obs gut deckt.
    LG Herlind



  39. #839
    axed
    Besucher

    AW: Olaplex

    Kurz OT, aber passend zur Diskussion... ich verwende für etwas mehr Griffigkeit (am Ansatz) immer Trockenshampoo. Mittlerweile gibt's das ja in verschiedenen Farben (meins ist von Balea)... finde das als Alternative zum Babypuder, welches ich auch früher genommen hab, ganz gut ;)
    Mit diesen Volumenpudern kam ich irgendwie nie klar... Effekt war zwar gut, aber das Haargefühl...

  40. #840
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Hi Dana, ich hatte ja letztens die 6 genommen, als eine Freundin andauernd auf mich einredete, dunkler zu werden. Dann war es dunkel, kacka-braun, ich war unglücklich, als ich 3 Mal gewaschen hatte, war ich eichhörnchenfarbig rötlich, ganz schlimm. Dann hab ich wieder retour gefärbt auf blond. Das war ja der Garaus und meine Haare sind abgebrochen.

    Bei mir wäre eine aschige Farbe sicher richtig, da ich eher zu gold tendiere nach einigen Wäschen.

    Ich dachte eigentlich, dass ich die blonden Strähnchen in den Ansatznachwuchs reinmache, also meine bisherigen blonden, nur keine Ansatzhellerfärbung der Ansätze mehr machen würde.
    Jetzt ist allerdings der Ansatz nach 2 Wochen da und sieht im Kontrast zu dem Rest blöd aus, dunkel mit grau, irgendwie dreckig gegen die goldigen Resthaare. Strähnen in diese noch mindestens 4 Wochen rauswachsenden Ansätze hm, ich muss ja abmattieren, nach der Blondierung, da würde die Farbe ja auch wieder über die nachgewachsenen Ansätze kommen und diese "anfärben" zwar nicht ganz hell, aber 3% wirken sich auf Naturhaare aus und die werden sicher rötlich/orange dann. Weiss nicht, ob ich mit dieser Idee gut fahre. Das Ende ist dann dieses Chaos wieder zu verbessern und drüber färben. Somit hab ich vielleicht noch mehr Ärger, als momentan. Ich weiss grad nicht so richtig, wie es weiter gehen soll.

    Jedenfalls Illumina 6,19 kühl hört sich gut an, nimmst Du das für den gesamten Kopf?

    Falls jemand die NR 3 Olaplex sucht ich hab sie eben günstig gefunden für 29.90 einschliesslich Versand

    http://www.ebay.de/itm/Olaplex-No-3-...IAAOSwMtxXtLDJ
    Geändert von Diana Valesko (14.10.2016 um 23:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.